Thyronajod

Das Medikament Thyronajod wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Thyronajodwurde bisher von 150 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Thyronajod traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schlafstörungen (17/148)
11%Nebenwirkung Schlafstörungen durch Thyronajod zu 11,486486486486%
Haarausfall (13/148)
9%Nebenwirkung Haarausfall durch Thyronajod zu 8,7837837837838%

Thyronajod wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schilddrüsenunterfunktion46%Medikament Thyronajod gegen Schilddrüsenunterfunktion zu 45,945945945946%(66 Bew.)
Schilddrüsen-OP18%Medikament Thyronajod gegen Schilddrüsen-OP zu 17,567567567568%(22 Bew.)
Schilddrüsenknoten16%Medikament Thyronajod gegen Schilddrüsenknoten zu 15,540540540541%(18 Bew.)
Schilddrüsenfunktionsstöru…5%Medikament Thyronajod gegen Schilddrüsenfunktionsstörung zu 5,4054054054054%(8 Bew.)
Übergewicht3%Medikament Thyronajod gegen Übergewicht zu 3,3783783783784%(5 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Thyronajod

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
L-Thyrox Jod HEXAL100%Medikament Thyronajod gegen L-Thyrox Jod HEXAL zu 100% (1 Bew.)

Wir haben 148 Patienten Berichte zu Thyronajod.

In Thyronajod kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Thyroxin, Kaliumiodid

Fragen zu Thyronajod

alle Fragen zu Thyronajod

Thyronajod für Schilddrüsenknoten und Unterfunktion mit Schwindel, Gewichtsverlust, Panikattacken, Schweißausbrüche, Angstzustände, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlaflosigkeit, Depression, Herzrasen

Hallo zusammen,
ich kann jedem nur empfehlen, sich nicht auf die Ärzte zu verlassen! Sondern das ganze Thema selber im Blick zu haben und sich viele Meinungen von anderen Ärzten einzuholen, um so viele Infos wie möglich zu haben.
Ich 24, weiblich, 167 cm, 57 kg
Im Juli 2013 wurde bei mir ein Knoten an der Sdhilddrüse festgestellt. Der liebe Arzt hatte mir, bevor er die Blutergebnisse hatte gesagt, das der Verdacht nahe liegt, das ich einen bösartigen Tumor habe. Wie sich jeder vorstellen kann, ist bei mir eine Welt zusammen gebrochen.
Nachdem ich erfahren habe, das ich keinen Tumor habe, aber die Tabletten einnehmen muss, war ich erleichtert.
Im August 2013 fing ich also an, wie vom Arzt beschrieben 50 mg am Tag einzunehmen.
Was… mehr

Thyronajod für Schilddrüsen-OP, teilweise entfernt mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Gereiztheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Blähbauch, Verstopfung, Muskelschmerzen, Leistungsverminderung

Mir wurde im November letzten Jahres ein Großteil der SD endfernt, ich hatte sowohl eine sehr schnell wachsenden heißen Knoten als auch einen kalten Knoten. In dem Jahr zuvor habe ich 20 KG zugenommen, die ich mir bis heute noch nicht erklähren kann, ich bin zwar eine Naschkatze , meist reicht mir aber eine Kleinigkeit . Morgens esse ich normal 2 scheiben Vollkorntoast und 2 Kaffee schwarz ohne Zucker , Mittags normale Portionen ( Ich schaffe noch nicht mal eine ganze Pizza) Abends, Salat oder wenn ich am Nachmittag was süßes hatte gar nichts.
Ich wurde nach der OP auf 50 mg eingestellt und laut meinem Hausarzt ist mein SD wert ok
Troz der Beschriebenen Nebenwirkung der Gewichtsabnahme , blieb mein Gewicht und ich legte sogar noch 2… mehr

Thyronajod für Schilddrüse mit Gewichtszunahme

Hilfe, ich werde immer dicker von diesen Tabletten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. mehr

Thyronajod für Knoten mit Herzstolpern, Schwitzen

Ich nehme morgens eine Tablette 1/2 Stunde vor den Frühstück, schwitze, merke mein Herz schlägt unruhig. mehr

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit Hautveränderungen, Einschlafstörungen

Ich habe lange Jahre Thyronajod eingenommen, wobei ich damit in meinem anfang Zwanzigern keine grossen Probleme hatte, mein Gewicht schwankte immer mal minus/plus 5-10 kg, und konnte natürlich auch mit der Unterfunktion der Schilddrüse zu tun haben.
Ich vermute dass ich von dem Medikament eine Hautveränderung am Bein bekommen habe, die siet über 10 Jahren chronisch ist und nicht mehr abheilt und tippe dabei auf das Jod im Präparat, das ich jahrelang in hoher Dosis eingenommen habe.
Auch mein Schlaf hat sich seit damals verändert, was mit teilweise sehr schweren Einschlafschwierigkeiten bezeichnet werden kann. Nun bin ich umgestiegen auf ein anderes Präparat ohne Jod, was auch Sinn macht, da Jod nur bei kalten Knoten etc. gegeben wird.… mehr

Thyronajod für Gewichtszunahme mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Nehme seit 10 Jahren thyronajod erst die 50 dann die. 75 und fühle mich auch immer schlapp und müde mehr

thyronajod 75 mg für Knoten mit Durchfall, Gewichtszunahme

ich habe seit der einnahme durchfall und gewichtszunahme mehr

Thyronajod 75 für Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Bei mir haben sich in den 6 Jahren in denen ich das Medikament nehme, keine Nebenwirkungen bemerkbar gemacht. mehr

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Huhu ihr Lieben,

mein Arzt hat vor 3 Jahren festgestellt das ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Das war damals auch alles schön und gut. Ich habe Theronajod 50 bekommen und tatsächlich auch 7 Kilo abgenommen (kam aber auch weil ich damals durch eine Trennung und wenig essen^^ Aber dafür kam auch ewig anschließend kein Jojo- Effekt) Dann wurde bei einer Kontrolle festgestellt das ich noch nicht perfekt eingestellt bin, so wurde mein Medikament erhöht. Was dazu führte das ich zunahm... Ich dachte mir zuerst das ich mir das eingebildet habe, aber weil ich dann zu hoch dosiert war :-D wurde es anschließend wieder auf die 50 runtergesetzt und schups das Abnehmen klappte wieder. Damals dachte ich mir dabei nicht groß was. Aber… mehr

Thyronajod für Schilddrüsen-OP mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Libidoverlust

Ich hatte eine Schilddrüsen OP, bei der eine Zyste entfernt wurde. Ich sollte sicherheitshalber Thyranajod einnehmen, angefangen mit einer Dosis von 50 mg. Dann nahm der Schicksalsweg Schilddrüsentablettendosierung seinen Lauf. Mal hieß es, die Schilddrüse soll entlastet werden, dann hieß es, sie sollte am Besten gar nicht mehr arbeiten. So rutschte die Dosierung bis auf 125mg, mein Gewicht stieg in 3 Jahren stetig an, so dass es nun aktuell 8 KG Zunahme sind. Natürlich hörte ich ständig den Satz "das kommt nicht von den Tabletten", hm...wovon dann, wenn man vorher nur normale Gewichtsschwankungen hatte. Nach tagelangem Lesen im Internet fand ich einen interessanten Artikel, dass künstlich eingenommene Hormone den Kohlenhydratstoffwechsel… mehr

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion, Müdigkeit mit Schlaflosigkeit, Erschöpfung, Gewichtszunahme

I lived in Germany for three years for studies. At a certain point I started feeling very tired, in need for long hours of sleep and generally lacking life. The doctor suspected hypothyroidism, so I had the tests done and they kind of pointed towards a thyroidic misfunction, but a very slight one (only TSH was a bit higher, all the rest was very good; the radiography didn't show much, either). However, following this, the doctor prescribed Thyronajod. From that point on my life became a nightmare. I took the prescribed dosis for one week during which I could not sleep any more, so I decided to take less: nothing changed, my sleep totally disappeared. I went to the doctor and he said to go on taking it, but in a smaller amount (which I had… mehr

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Vor ca. 9 Monaten ging ich eigentlich mit der Vermutung einer Überfunktion zum Arzt, da ich essen konnte ohne aufzupassen und dabei noch abgenommen habe, obwohl ich sonst schon beim Gedanken an Schokolade ein Kilo mehr drauf hatte. Bei dieser Untersuchung stellte mein Arzt aber dann eine Unterfunktion fest. Ich weiß inzwischen, dass es wahrscheinlich ist, dass die Schilddrüse kurzzeitig auf Hochtouren arbeitete und ich dadurch auch an Gewicht verloren habe und sich danach die dauerhafte Unterfunktion einstellte. Angefangen habe ich mit 50µg Thyronajod und langsam merkte ich dann auch die Symptome der Unterfunktion, erst fingen die Haare an auszufallen und nach ca. 6 Monaten hatte ich über 10kg an Gewicht zugenommen. Dazu muss ich sagen,… mehr

Opipramol für Schilddrüse, Schmerzen (chronisch)Rücken u.Oberschenkel mit Schweißausbrüche, Unruhe, Unterleibsschmerzen, Zittern, Schmerzen der Beine

Nehme seit 2Tg.Optipramol
Erste Nacht Schweißausbrüche
Zweite Nacht: um 22:00 ins Bett,
um 2:30 immer noch wach gelegen
Zittern u.Schmerz im Linken Oberschenkel,Unterleibsschmerzen,Unruhe

Dosis 50mg am Abend
Eingenommen um 20:00

Soll ich weitermachen oder aufhören mehr

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde vor ungefähr 4 Monaten bei einer Routineuntersuchung eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. TSH- Wert von 4.22.
Da ich weder übergewichtig bin (58kg; 172 cm) noch eine "dicken" Hals, der auf ein Schilddrüsenproblem hinweisen würde, habe, hätte ich mit dieser Prognose nie gerechnet.
bei mir hat sich die Unterfunktion durch Konzentrationsstörung, ständige Müdigkeit, Niedergeschlagenheit und Antriebslosigkeit ausgezeichnet.
Hab aber all diese Symptome auf mein Studium geschoben.
Viele Leute schreiben, dass sie durch das Medikament Gewicht zugenommen haben.
Kann ich auf keinen fall bestätigen.
Bevor ich Thyronajod genommen habe, ist mir zwar aufgefallen, dass sich jedes Kuchenstück und jedes fettigere Essen sofort in… mehr

Thyronajod 50 für Schilddrüsenfunktionsstörung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 25 und neheme jetzt seit 2 Wochen Thyranojod. Vielleicht ist es noch etwas früh meine Erfahrung zu schreiben, aber als ich das Medikament bekommen habe, habe ich verzweifelt einen Bericht gesucht der die ersten Wochen und insbesondere die Veränderung beschreibt. Also bei mir war es der Fall, das ich ständig sehr Müde war. Dies hat sich oft so geäußert das ich nach dem Frühstück erstmal wieder ein paar Stunden geschlafen habe, meine Arme und Beine fühlten sich zum Teil wie gelähmt an. Ich war lethargisch und eigentlich für nichts zu gebrauchen. Nach mehreren Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe, meine Ärztin hat mir dann Thyranojod50 verschrieben. Nach der ersten Tablette, ging… mehr

Weitere Synonyme für Thyronajod

Thyronajod75, Thyronajod 75, Tyronajod 50, Thyronajod 50, Thyronajod 100, Thyronjajod100, Thyronjajod 100, Thyronajod 150, tyronajod 75 henning, tyronajod

Thyronajod wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tilidin, Topamax, Opipramol, Citraplex, Concor

alle 143 Benutzer zu Thyronajod

Graphische Auswertung zu Thyronajod

Graph: Altersverteilung bei Thyronajod nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Thyronajod nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Thyronajod