Thyronajod

Das Medikament Thyronajod wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Thyronajod wurde bisher von 147 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Thyronajod traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (59/146)
40% Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Thyronajod zu 40,41095890411%
keine Nebenwirkungen (37/146)
25% Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Thyronajod zu 25,342465753425%
Müdigkeit (32/146)
22% Nebenwirkung Müdigkeit durch Thyronajod zu 21,917808219178%
Schlafstörungen (17/146)
12% Nebenwirkung Schlafstörungen durch Thyronajod zu 11,643835616438%
Haarausfall (13/146)
9% Nebenwirkung Haarausfall durch Thyronajod zu 8,9041095890411%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Thyronajod wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Schilddrüsenunterfunktion47%Medikament Thyronajod gegen Schilddrüsenunterfunktion zu 46,575342465753% (66 Bew.)
Schilddrüsen-OP17%Medikament Thyronajod gegen Schilddrüsen-OP zu 17,123287671233% (21 Bew.)
Schilddrüsenknoten16%Medikament Thyronajod gegen Schilddrüsenknoten zu 15,753424657534% (18 Bew.)
Schilddrüsenfunktionsstöru…5%Medikament Thyronajod gegen Schilddrüsenfunktionsstörung zu 5,4794520547945% (8 Bew.)
Übergewicht3%Medikament Thyronajod gegen Übergewicht zu 3,4246575342466% (5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Thyronajod

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
L-Thyrox Jod HEXAL 100% Medikament Thyronajod gegen L-Thyrox Jod HEXAL zu 100% (1 Bew.)

Wir haben 146 Patienten Berichte zu Thyronajod.

Prozentualer Anteil 85% 15%
Durchschnittliche Größe in cm 167 181
Durchschnittliches Gewicht in kg 74 99
Durchschnittliches Alter in Jahren 43 51
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 26,45 30,58

In Thyronajod kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Thyroxin , Kaliumiodid

Fragen zu Thyronajod

  • Schilddrüsenunterfunktion

    Durch meine Schilddrüsenunterfunktion habe ich Konzentrationsstörungen, eine raue, belegte Stimme, brüchige Nägel und manchmal auch leichte Depressionen und Herzschmerzen. Mein Arzt verschrieb mir…

  • Erhöhte Diastolysche Werte bei Einnahme von Thyronajod

    Letztes Jahr wurde mir die hälfte der Schilddrüse wegen eines kalten Knotens entfernt. Nun bin ich mit Thyronajod eingestellt. Doch seid einiger Zeit bemerke ich das ich Herzklopfen und machmal auch…

  • Thyronajod 50 Henning

    Hallo! Ich möchte gerne dazulernen, wie dieses Medikament wirkt und wie der kalte Knoten, im Schilddrüsengewebe abgebaut wird? Für eine gute Erklärung, besten Dank. MfG

alle Fragen zu Thyronajod

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Thyronajod für Schilddrüse mit Gewichtszunahme

Hilfe, ich werde immer dicker von diesen Tabletten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. mehr…

 

Thyronajod für Knoten mit Herzstolpern, Schwitzen

Ich nehme morgens eine Tablette 1/2 Stunde vor den Frühstück, schwitze, merke mein Herz schlägt unruhig. mehr…

 

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit Hautveränderungen, Einschlafstörungen

Ich habe lange Jahre Thyronajod eingenommen, wobei ich damit in meinem anfang Zwanzigern keine grossen Probleme hatte, mein Gewicht schwankte immer mal minus/plus 5-10 kg, und konnte natürlich auch mit der Unterfunktion der Schilddrüse zu tun haben.
Ich vermute dass ich von dem Medikament eine Hautveränderung am Bein bekommen habe, die siet über 10 Jahren chronisch ist und nicht mehr abheilt und tippe dabei auf das Jod im Präparat, das ich jahrelang in hoher Dosis eingenommen habe.
Auch mein Schlaf hat sich seit damals verändert, was mit teilweise sehr schweren Einschlafschwierigkeiten bezeichnet werden kann. Nun bin ich umgestiegen auf ein anderes Präparat ohne Jod, was auch Sinn macht, da Jod nur bei kalten Knoten etc. gegeben wird.… mehr…

 

Thyronajod für Gewichtszunahme mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Nehme seit 10 Jahren thyronajod erst die 50 dann die. 75 und fühle mich auch immer schlapp und müde mehr…

 

thyronajod 75 mg für Knoten mit Durchfall, Gewichtszunahme

ich habe seit der einnahme durchfall und gewichtszunahme mehr…

 

thyronajod 50mg für Schilddrüsen-OP mit Herzrasen, Rhythmusstörungen, Übelkeit, depressive Verstimmung, Gewichtszunahme

Hallo,nehme dieses Medikament seit 4 Monaten (unmittelbar nach OP) zuerst 75mg,damit ging es mir sehr schlecht!Herzrasen,Rhytmusstörungen,Übelkeit und phsychisches Tief!Seit kurzem nehme ich 50 mg und eine sehr! Geringe Dosis Betablocker (Bisopolol 1,25mg) und es geht eigentlich gut.ABER das Körpergewicht steigt!(seit Oktober 2013 4,5 kg) Bin auch noch!?des Öfteren nah am "Wasser" gebaut!Hoffe es gibt sich im Laufe der Zeit!?Soll aber bei der Hashimoto auftreten.die Hoffnung stirbt als lezte! Mit freundlichen Grüssen I.S. mehr…

 

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Zuerst habe ich Depressionen gehabt, die wurden mit einem Antidepressiva behandelt bis heute. Irgendwann nach ca. 1 Jahr wurde auch eine Schilddrüseunterfunktion festgestellt, worauf hin ich erstmal Thyronajod 50 bekam. Werte verbesserten sich nur leicht und zu langsam, also hochdosiert auf 75. Insgesamt nehme ich jetzt seit 1 Jahr Schilddrüsentabletten. Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem Gewicht, muss aber auch dazu sagen dass mit der täglichen Kontrolle bei Blutabnahme alle anderen wichtigen Werte wie Magenisum, Eisen, Cholesterin usw. kontrolliert wurden und diese bei mir super sind. Außerdem ist meiner Meinung nach auch gerade bei einer solchen Erkrankung VIEL TRINKEN notwenidig, weil ich auch schon einiges von… mehr…

 

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Huhu ihr Lieben,

mein Arzt hat vor 3 Jahren festgestellt das ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe. Das war damals auch alles schön und gut. Ich habe Theronajod 50 bekommen und tatsächlich auch 7 Kilo abgenommen (kam aber auch weil ich damals durch eine Trennung und wenig essen^^ Aber dafür kam auch ewig anschließend kein Jojo- Effekt) Dann wurde bei einer Kontrolle festgestellt das ich noch nicht perfekt eingestellt bin, so wurde mein Medikament erhöht. Was dazu führte das ich zunahm... Ich dachte mir zuerst das ich mir das eingebildet habe, aber weil ich dann zu hoch dosiert war :-D wurde es anschließend wieder auf die 50 runtergesetzt und schups das Abnehmen klappte wieder. Damals dachte ich mir dabei nicht groß was. Aber… mehr…

 

Thyronajod 75 für Schilddrüsen-OP mit keine Nebenwirkungen

Bei mir haben sich in den 6 Jahren in denen ich das Medikament nehme, keine Nebenwirkungen bemerkbar gemacht. mehr…

 

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion, Müdigkeit mit Schlaflosigkeit, Erschöpfung, Gewichtszunahme

I lived in Germany for three years for studies. At a certain point I started feeling very tired, in need for long hours of sleep and generally lacking life. The doctor suspected hypothyroidism, so I had the tests done and they kind of pointed towards a thyroidic misfunction, but a very slight one (only TSH was a bit higher, all the rest was very good; the radiography didn't show much, either). However, following this, the doctor prescribed Thyronajod. From that point on my life became a nightmare. I took the prescribed dosis for one week during which I could not sleep any more, so I decided to take less: nothing changed, my sleep totally disappeared. I went to the doctor and he said to go on taking it, but in a smaller amount (which I had… mehr…

 

Thyronajod für Schilddrüsen-OP mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Libidoverlust

Ich hatte eine Schilddrüsen OP, bei der eine Zyste entfernt wurde. Ich sollte sicherheitshalber Thyranajod einnehmen, angefangen mit einer Dosis von 50 mg. Dann nahm der Schicksalsweg Schilddrüsentablettendosierung seinen Lauf. Mal hieß es, die Schilddrüse soll entlastet werden, dann hieß es, sie sollte am Besten gar nicht mehr arbeiten. So rutschte die Dosierung bis auf 125mg, mein Gewicht stieg in 3 Jahren stetig an, so dass es nun aktuell 8 KG Zunahme sind. Natürlich hörte ich ständig den Satz "das kommt nicht von den Tabletten", hm...wovon dann, wenn man vorher nur normale Gewichtsschwankungen hatte. Nach tagelangem Lesen im Internet fand ich einen interessanten Artikel, dass künstlich eingenommene Hormone den Kohlenhydratstoffwechsel… mehr…

 

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Vor ca. 9 Monaten ging ich eigentlich mit der Vermutung einer Überfunktion zum Arzt, da ich essen konnte ohne aufzupassen und dabei noch abgenommen habe, obwohl ich sonst schon beim Gedanken an Schokolade ein Kilo mehr drauf hatte. Bei dieser Untersuchung stellte mein Arzt aber dann eine Unterfunktion fest. Ich weiß inzwischen, dass es wahrscheinlich ist, dass die Schilddrüse kurzzeitig auf Hochtouren arbeitete und ich dadurch auch an Gewicht verloren habe und sich danach die dauerhafte Unterfunktion einstellte. Angefangen habe ich mit 50µg Thyronajod und langsam merkte ich dann auch die Symptome der Unterfunktion, erst fingen die Haare an auszufallen und nach ca. 6 Monaten hatte ich über 10kg an Gewicht zugenommen. Dazu muss ich sagen,… mehr…

 

Opipramol für Schilddrüse, Schmerzen (chronisch)Rücken u.Oberschenkel mit Schweißausbrüche, Unruhe, Unterleibsschmerzen, Zittern, Schmerzen der Beine

Nehme seit 2Tg.Optipramol
Erste Nacht Schweißausbrüche
Zweite Nacht: um 22:00 ins Bett,
um 2:30 immer noch wach gelegen
Zittern u.Schmerz im Linken Oberschenkel,Unterleibsschmerzen,Unruhe

Dosis 50mg am Abend
Eingenommen um 20:00

Soll ich weitermachen oder aufhören mehr…

 

Thyronajodid für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit ein paar Monaten Thyronajodid. Ich kann im Gegensatz zu den meisten hier keinerlei Nebenwirkungen feststellen, meine Müdigkeit ist weg und ich habe wieder Energie! mehr…

 

Thyronajod für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde vor ungefähr 4 Monaten bei einer Routineuntersuchung eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. TSH- Wert von 4.22.
Da ich weder übergewichtig bin (58kg; 172 cm) noch eine "dicken" Hals, der auf ein Schilddrüsenproblem hinweisen würde, habe, hätte ich mit dieser Prognose nie gerechnet.
bei mir hat sich die Unterfunktion durch Konzentrationsstörung, ständige Müdigkeit, Niedergeschlagenheit und Antriebslosigkeit ausgezeichnet.
Hab aber all diese Symptome auf mein Studium geschoben.
Viele Leute schreiben, dass sie durch das Medikament Gewicht zugenommen haben.
Kann ich auf keinen fall bestätigen.
Bevor ich Thyronajod genommen habe, ist mir zwar aufgefallen, dass sich jedes Kuchenstück und jedes fettigere Essen sofort in… mehr…

Weitere Synonyme für Thyronajod

Thyronajod75, Thyronajod 75, Tyronajod 50, Thyronajod 50, Thyronajod 100, Thyronjajod100, Thyronjajod 100, Thyronajod 150, tyronajod 75 henning, tyronajod

Thyronajod wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tilidin, Citraplex, Remergil, Opipramol, L-Thyrox

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 140 Benutzer zu Thyronajod

Graphische Auswertung zu Thyronajod

Graph: Altersverteilung bei Thyronajod nach Geschlecht   Graph: BMI-Verteilung bei Thyronajod nach Geschlecht   Graph: Einnahme-Dauer von Thyronajod
/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.