Das Medikament Thyroxin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Thyroxinwurde bisher von 28 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Thyroxin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (7/29)
keine Nebenwirkungen (4/29)
Kopfschmerzen (4/29)

alle 54 Nebenwirkungen bei Thyroxin

Thyroxin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Euthyrox21% (143 Bew.)
L-Thyrox11% (83 Bew.)
Eferox6% (39 Bew.)
Thyrex2% (12 Bew.)

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Thyroxin.

In Thyroxin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Thyroxin

alle Fragen zu Thyroxin

Tilidin 150-12 retard für Schilddrüsen-OP, Bandscheiben-OP und Gelenkschmerzen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Abhängigkeit

Tilidin 150-12 retard bei Bandscheiben-OP und Gelenkschmerzen; Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

Tilidin 150-12 retardBandscheiben-OP und Gelenkschmerzen-
ThyroxinSchilddrüsen-OP-

Meine Erfahrung mit Tilidin ist wie folgt: In der Anfangsphase der Einnahme litt ich unter starken Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Dazu kamen Benommenheit, Alpträume und Konzentrationsschwäche.Die Schmerzen waren zwar weniger, aber es dauerte auch mehrere Monate, bis ich die richtige Dosis erreicht hatte und schmerzfrei war.. Da ich Tilidin regelmäßig einnehme (alle 12 Stunden 150/12 mg Retard.), bin ich schmerzfrei, jedenfalls was die Rückenprobleme anbelangen. Ich merke immer, wenn die Dosis erhöht werden muß. Die Wirkung der Tilidin hält dann keine 12 Stunden mehr an und ich werde unruhig, nervös, hibbelig und bekomme Herzrasen und Schweißausbrüche. Nach der Erhöhung der Dosis geht es mir wieder besser. Seit Monaten habe ich allerdings wahnsinnige Schmerzen im Halswirbelbereich, da helfen diese Tilidin leider nicht. Sie schwächen zwar langsam ab, die Schmerzen, aber ich bin dadurch nicht mehr schmerzfrei. Manchmal sind die Schmerzen so stark im Halswirbelbereich, dass man sie kaum aushalten kann.

Naloxon, Tilidin, Thyroxin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyroxin Henning75 für Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis mit Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Sehstörungen, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Hauttrockenheit

Hallo zusammen, nehme ca 3 Mon.Thyroxin Henning 75.Blutbild hat sich normalisiert,habe aber erheblich mit Nebenwirkungen zu kämpfen.Muskelkrämpfe in den Waden,meistens Nachts.Tagsüber müde, komme aber nicht mehr richtig zum schlafen-egal wie müde ich bin.Alle 2 Std.wach.Habe permanent...

Thyroxin Henning75 bei Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis

Thyroxin Henning75Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis70 Tage

Hallo zusammen,
nehme ca 3 Mon.Thyroxin Henning 75.Blutbild hat sich normalisiert,habe aber erheblich mit Nebenwirkungen zu kämpfen.Muskelkrämpfe in den Waden,meistens Nachts.Tagsüber müde, komme aber nicht mehr richtig zum schlafen-egal wie müde ich bin.Alle 2 Std.wach.Habe permanent Lichtblitze vor den Augen.Bin sehr starken Stimmungsschwankungen ausgesetzt.Trockene und meist kalte Haut.Schwindel.Fühl mich Scheisse.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Atemnot, Bauchschmerzen, Depressionen, Aggressivität, Schwindelanfälle, Schwäche, Fieber

Atemnot, Bauchschmerzen, Depression, Agression, Schwindelanfälle, Schwäche, leichtes Fieber, Nervosität,

ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion8 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Thyroxin für latente Hypothyreose mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Herzrasen, Schwitzen, Zittern, Antriebssteigerung

- Kopfschmerzen - Schlafstörungen - Herzrasen - Schwitzen - Hyperaktiviät - Zittern

Thyroxin bei latente Hypothyreose

- Schwitzen
- Hyperaktiviät
- Zittern

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Thyroxin 75mg für Schilddrüsenunterfunktion mit Hautveränderungen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Gewichtsverlust, Abgeschlagenheit

Gewicht ging vor der Diagnose 9 kg in die Höhe. Seitdem muss die Dosis immer wieder gesteigert werden. Müdigkeit, fahle Haut, schlechte Wundheilkraft der Haut, Lustlosigkeit. Keine Gegenmaßnahme hilft dass ich Gewicht verliere oder dauerhaft leistungsfähig bin. Oft total erschöpft.

Thyroxin 75mg bei Schilddrüsenunterfunktion

Thyroxin 75mgSchilddrüsenunterfunktion17 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Thyroxin 150 für Schilddrüsenunterfunktion mit Depressionen, Antriebslosigkeit

Kalter Knoten ist zurückgegangen nach Einnahme des Medikament´s. Bin nicht dick geworden. Habe Antriebslosigkeit und Depressionen bekommen. Ganz stark seit ca. 1 Jahr.

Thyroxin 150 bei Schilddrüsenunterfunktion

Thyroxin 150Schilddrüsenunterfunktion-

Kalter Knoten ist zurückgegangen nach Einnahme des Medikament´s.
Bin nicht dick geworden. Habe Antriebslosigkeit und Depressionen bekommen.
Ganz stark seit ca. 1 Jahr.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

EVRA transdermales Pflaster für Schilddrüsenunterfunktion, Schwangerschaftsverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Hautrötungen

EVRA transdermales Pflaster bei Schwangerschaftsverhütung; Thyroxin 75 bei Schilddrüsenunterfunktion

EVRA transdermales PflasterSchwangerschaftsverhütung3 Monate
Thyroxin 75Schilddrüsenunterfunktion1 Monate

Ich habe neben Stimmungsschwankungen auch unter sexueller Unlust zu leiden. Ich habe 2 Monate versucht, Evra durchzunehmen um damit die starke Periode zu verhindern, allerdings kam diese trotzdem genau wie immer, sogar pünktlich. Jetzt habe ich Evra zum ersten mal abgesetzt für eine Woche während die Periode auch das zweite mal normal eintrat und leide seitdem unter starker Übelkeit und das quasi Nonstop...ausserdem kleben diese blöden Pflaster nicht wirklich toll und verursachen kleine rote Flecken auf der Haut nach ein paar Tagen...

Norelgestromin, Ethinylestradiol, Thyroxin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Keppra für Schilddrüsenfunktionsstörung, Epilepsie mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Blässe

Keppra bei Epilepsie; L- Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

KeppraEpilepsie-
L- ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung-

Meine Tochter ist im letzten Jahr an Epilepsie erkrankt...sie hatte einen Grand Male Anfall...mit Atemstillstand...Koma....10 Tage Intensiv, 4 Wochen Klinikaufenthalt (sie hatte während des Aufenthalts auch Anfälle). Da sie anderthalb Wochen später trotz hohen Medikamentenspiegels (OFIRIL) einen weiteren Anfall bekam, wurde das Medikament abgesetzt und sie bekam bis letzte Woche keine Medikation. Nun hatte sie am 06.01.2011 einen weiteren Anfall, wieder Krankenhausaufenthalt, und nun bekommt sie seit letzter Woche KEPPRA, meine Tochter klagte heute über Schwindel, sie fühlte sich schlapp und war auch sehr blass.

Levetiracetam, Thyroxin

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an

Thyroxin für Schilddrüsenüberfunktion mit Gewichtszunahme, Hautrötung

Thyroxin bei Schilddrüsenüberfunktion

ThyroxinSchilddrüsenüberfunktion7 Jahre

..seit 2008 nehme ich L-Thyroxin zu mir und ich muss sagen,am Anfang war die Dosis sogar auf 150 mg und ist im Laufe der Zeit nach der Einstellung auf dieses Medikament (nach der Radio-Jod- Therapie ) auf 125 mg herab gesetzt worden.Seit einem gutem Jahr gibt es Hautprobleme im Gesicht (Rötungen,partielle Hautpartien sogar erhaben angeschwollen,dies aber nicht immer,manifestiert im Frühjahr und ab November).Einher geht aber auch die stetige Gewichtszunahme,trotz intensiver Bewegung,
d.h.:Radfahren,Gartenarbeit,Rasenmähen und Laufen. Es belastet doch sehr , denn es sind ganze 8 kg, wer weiß vielleicht kommt da noch mehr dazu.

Geburtsjahr:1944

Thyroxin 100 für Schikddrüsenunterfunktion mit Brustschmerzen

Thyroxin 100 bei Schikddrüsenunterfunktion

Thyroxin 100Schikddrüsenunterfunktion31 Tage

nehme nun seit 31 Tagen L Thyrox wegen einer Schilddrüsenunterfunktion wurde seit beginn der Einnahme von 25 mg auf 100 mg hochgestuft habe seit dem ich dieses Medikament nehme auch schon 2,5 kg abgenommen habe natürlich auch meine Ernährung ein wenig umgestellt. Seit genau 1 Woche nehme ich L Thyrox 100 mg seit 2 Tagen habe ich ein leichtes ziehen in der rechten Brust kann dieses durch die einnahme von L Thyrox kommen wer kann mir etwas dazu sagen Ansonsten geht es mir mit diesem Medikament blendend

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen

ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis6 Jahre

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwäche sowie Magenbeschwerden, wie Übelkeit und auch häufig Kopfschmerzen plagen mich seit Jahren. Nach einem ständigen hin und her und Schwanken meiner Blutwerte (trotz korrekter und gewissenhafter Einnahme), würde ich am liebsten ganz darauf "verzichten", was natürlich leider unmöglich ist.

Kann dies auf eine Unverträglichkeit hinweisen oder besser: Gibt es keine andere Alternative dazu? Ich wäre sofort bereit alles andere auszuprobieren. Die Nebenwirkungen sind sehr belastend und wirken sich leider negativ auf Beruf sowie Familie / Freunde aus.

Thyroxin

Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen, Stimmungsschwankungen

Schwindel, Müdigkeit, Nachlass der Konzentration, Sehstörungen, Stimmungsschwankungen

ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion60 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Reizhusten

Nach ca.zwei Monaten starker trockener Husten.Medikament abgesetzt,Besserung. Nach Wiederaufnahme erneut Schnupfen mit ständiger Steigerung bis zum Unerträglichen. Medikament abgesetzt bis zur nächsten Arztentscheidung.

Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung

ThyroxinSchilddrüsenfunktionsstörung20 Monate

Nach ca.zwei Monaten starker trockener Husten.Medikament abgesetzt,Besserung.
Medikament abgesetzt bis zur nächsten Arztentscheidung.

Geburtsjahr:1934

Thyroxin 50 Henning für kalter Schilddrüsenknoten mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Erektionsstörungen

Guten Tag Es traten Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Impotenz und ein gestörter Wach&Schlaf- rhythmus auf. Das Problem daran ist, dass dabei auch gesundes Gewebe mit zerstört wird und sich danach, monatelang erst wieder nachbilden muss. Letztlich eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit.

Thyroxin 50 Henning bei kalter Schilddrüsenknoten

Thyroxin 50 Henningkalter Schilddrüsenknoten9 Monate

Guten Tag
rhythmus auf.

Geburtsjahr:1964

Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Unruhe, Haarausfall, Gewichtszunahme

Thyroxin macht bei Überdosierung nervös und hippelig. Haarausfall und ständige Gewichtszunahme trotz gesunder Ernährung und viel Sport. Habe oft Depressionen, bin Müde würde am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben. Scheue Menschenansammlungen. War früher lebenslustig und spontan. Lache kaum noch.

ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion8 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Schilddrüsenunterfunktion, Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Schwindel, Reizbarkeit

Dauermüdigkeit, Extreme Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmung, Libidoverlust, Schwindel, Reizbarkeit

NuvaRing bei Empfängnisverhütung; Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre
ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre

Etonogestrel, Ethinylestradiol, Thyroxin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Thyroxin für schildrüse überfunktion mit Schwindel

schwindel wird von tag zu schlimmer

Thyroxin bei schildrüse überfunktion

Thyroxinschildrüse überfunktion30 Tage

schwindel wird von tag zu schlimmer

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

iMIPRAMIN 175 MG für Schilddrüsenfunktionsstörung, sOMNABULISMUS mit Konzentrationsstörungen, Muskelzuckungen, Tremor, Schwitzen, Mundtrockenheit, verstopfte Nase, Sprachstörungen, Nervosität, Angstzustände, Empfindungsstörungen

Konzentrationsstörungen, Muskelzuckungen, Kribbeln, Innere Unruhe, Tremor, Schwitzen, Mundtrockenheit, Sexuelle Funktionsstörungen, verstärkung der Angst, Kopfschmerzen, Gewichtszunahmen, verstopfte Nase, Sprachstörungen, Erregung, Nervosität

iMIPRAMIN 175 MG bei sOMNABULISMUS; tHEROXIN bei Schilddrüsenfunktionsstörung

iMIPRAMIN 175 MGsOMNABULISMUS-
tHEROXIN Schilddrüsenfunktionsstörung-

Imipramin, Thyroxin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen bei mir feststellbar. Seit die Schilddrüse zum größten Teil entfernt wurde nehme ich die Tabletten. (über 20 Jahre lang)

ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Keinerlei Nebenwirkungen bei mir feststellbar.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Thyroxin für niedriger Thyroxin-Wert im Blutbild mit Extrasystolen

Habe jetzt Herzstolpern (ventrikuläre Extrasystolien), die mir nicht angenehm, um nicht zu sagen, angstmachend sind.

Thyroxin bei niedriger Thyroxin-Wert im Blutbild

Thyroxinniedriger Thyroxin-Wert im Blutbild25 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Immer wieder eine extrem bleierne Müdigkeit und ständige Gewichtszunahme, wie ich sie vorher in der unbehandelten Unterfunktion nicht hatte. Schon minimalste Dosisveränderungen von wenigen mcg haben sehr unangenehme Auswirkungen. Wer nicht gezwungen ist, es zu nehmen - Finger weg.

ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion565 Tage

alles bestens, keine Nebenwirkungen

ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis15 Jahre

alles bestens, keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1984

Thyroxin für Gewichtszunahme, herzrhytmusstörungen, trochene augen mit Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Augentrockenheit

gute wirkung, gewichtszunahme 6 kg. in 5wochen,herzrhytmusstörungen, trockene augen

Thyroxin bei Gewichtszunahme, herzrhytmusstörungen, trochene augen

ThyroxinGewichtszunahme, herzrhytmusstörungen, trochene augen5 Wochen

ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis2 Jahre

Keine.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Thyroxin

Thyroxin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Keppra, Cymbalta, Imipramin, NuvaRing, EVRA transdermales Pflaster

alle 75 Benutzer zu Thyroxin

Graphische Auswertung zu Thyroxin

Graph: Altersverteilung bei Thyroxin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Thyroxin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Thyroxin