Tianeurax

Das Medikament Tianeurax wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tianeuraxwurde bisher von 43 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tianeurax traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (9/42)
21%
Konzentrationsschwierigkei… (5/42)
12%
Müdigkeit (5/42)
12%
Unruhe (5/42)
12%
Kopfschmerzen (4/42)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 59 Nebenwirkungen bei Tianeurax

Tianeurax wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Depression87%(27 Bew.)
Zwangsstörung7%(2 Bew.)
Fibromyalgie3%(1 Bew.)
Sozialphobie3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Tianeurax

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Stablon100% (18 Bew.)

Wir haben 42 Patienten Berichte zu Tianeurax.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm167183
Durchschnittliches Gewicht in kg6986
Durchschnittliches Alter in Jahren4041
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0125,61

In Tianeurax kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Tianeptin

Fragen zu Tianeurax

alle Fragen zu Tianeurax

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Tianeurax für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich möchte hier eine Bewertung hinterlassen, da ich mehr als positiv überrascht bin. Es gibt unzählige verschiedene Wirkstoffe die ich den letzten 3 Jahren ausprobiert habe, neben Elontril 300mg, welches ich derzeit noch zusätzlich nehme, konnte mich keins überzeugen. Auch wenn man vielleicht...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich möchte hier eine Bewertung hinterlassen, da ich mehr als positiv überrascht bin.
Es gibt unzählige verschiedene Wirkstoffe die ich den letzten 3 Jahren ausprobiert habe, neben Elontril 300mg, welches ich derzeit noch zusätzlich nehme, konnte mich keins überzeugen.
Auch wenn man vielleicht noch nicht ganz genau sagen kann, wie Tianeptin wirkt, bei mir macht es seinen Job verdammt gut. Ich kann sagen, das Licht in meinem Kopf ist wieder an..und da sah es wirklich düster aus. Ich fühle mich gelöst und aus der negativ Grübelei hat es mich auch rausgeholt und ich bin erst beim 5.tag!
Bis jetzt morgens zusammen mit Elontril 300, 12,5 Taneurax und dann abends nochmal. Bis jetzt reicht dies sogar.
Ich bin überzeugt und möchte jedem Mut machen, die manchmal so aussichtslos wirkende Reise durch die Medimentenwüste fortzuführen. Es dauert manchmal, aber man kann anscheinend einen Wirkstoff finden, der einen aus der Depression holt!

Eingetragen am  als Datensatz 66909
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit

Nebenwirkung die unbedenklich erscheinen. Appetitlosigkeit und Mundtrockenheit haben oder stören mich nicht sonderlich. Ich fühle mich deutlich besser nach der Einnahme dieses Medikaments. Wichtig ist natürlich, das langsam einzudosieren. Die ersten 5 Tage abends eine Tablette, ab dem 6. Tag bis...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung die unbedenklich erscheinen. Appetitlosigkeit und Mundtrockenheit haben oder stören mich nicht sonderlich. Ich fühle mich deutlich besser nach der Einnahme dieses Medikaments. Wichtig ist natürlich, das langsam einzudosieren. Die ersten 5 Tage abends eine Tablette, ab dem 6. Tag bis zum 10. Tag jeweils morgens und abends eine Tablette. Ab dem 11. Tag dann morgens, mittags und abends eine Tablette. Somit vermeidet man unliebsame Nebenwirkungen und kommt auch ans Ziel. Wichtig ist die Blutuntersuchung und auch das schreiben eines EKGs in monatlichen Abständen. Das Medikament kann das Blutbild verändern, muss aber nicht sein.

Eingetragen am  als Datensatz 72816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit keine Nebenwirkungen

Meine Depressionen sind von Angstzuständen und sozialem Rückzug geprägt. Abhilfe gegen zweiteres hat seinerzeit Elontril gebracht. Nach fünfjähriger Anwendung sind die Angstzustände mehr in den Vordergrund getreten, so dass ich gezwungen war, das Elentril abzusetzen. Der soziale Rückzug war mir...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Depressionen sind von Angstzuständen und sozialem Rückzug geprägt. Abhilfe gegen zweiteres hat seinerzeit Elontril gebracht. Nach fünfjähriger Anwendung sind die Angstzustände mehr in den Vordergrund getreten, so dass ich gezwungen war, das Elentril abzusetzen. Der soziale Rückzug war mir lieber, als schwere Angstzustände. Doch dann habe ich Tianeptin entdeckt. Bereits nach Einnahme der ersten Tablette zeigten sich die Vorteile des Präparats: angstlösende Wirkung innerhalb von ca. 30 Minuten nach Einnahme. Die Komponete ist bei mir stärker ausgeprägt, als nach der Einnahme von z.B. Alprazolam. Einfach unglaublich. Und das völlig ohne irgenwelche Anzeichen einer psychotropen Beeinflussung. Faszinierend.
Die antidepressive Wirkung hat sich bei mir erst nach ca. sechs Wochen eingestellt, muss dazu aber erwähnen, dass mein Arzt eine einschleichende Therapie gewählt hat. Seither ist die antidepressive und die anxiolytische Wirkung des Präparats unverändert gut, was mir sehr zusagt. Auch meine Gedächtnisleistung hat sich gebessert. Durch das Elontril habe ich einige Abstriche im Hinblick auf mein Erinnerungsvermögen machen müssen. Durch das Tianeptin bin ich nicht mehr so vergesslich und fühle mich auch sonst nicht negativ beeinträchtigt.
Einzig die Tatsache, dass das Präparat 3 x täglich eingenommen werde muss ist etwas störend. Ich persönlich bevorzuge eine Einnahme alle 8 Stunden, da dies etwa der Halbwärtszeit des Präparats entspricht. Eine Einnahme 1 x täglich, wie bei Elontril, wäre mir lieber, da ich somit nicht an einen "ausgetüftelten" Einnahmeplan gebunden wäre. Vielleicht kommt ja bald eine Retadrdformulierung auf den Markt.

Eingetragen am  als Datensatz 57593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Augentrockenheit

Ich habe zuvor folgende AD ausprobiert: Doxepin, Venlafaxin, Elontril und Citalopram. Tianeurax aber wirkt anders und hat mich bei der ersten Einnahme der Tablette stark überrascht, da ich ca. 2 Stunden im Anschluss einen leichten Euphorieschub erlebte, den ich sonst nur von 2 Tassen Kaffee auf...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe zuvor folgende AD ausprobiert: Doxepin, Venlafaxin, Elontril und Citalopram. Tianeurax aber wirkt anders und hat mich bei der ersten Einnahme der Tablette stark überrascht, da ich ca. 2 Stunden im Anschluss einen leichten Euphorieschub erlebte, den ich sonst nur von 2 Tassen Kaffee auf leeren Magen kenne oder von wenigen Tropfen Tramadol. Dieser Effekt lies sich in schwächerer Form ca. 2-3 Tage reproduzieren und verleitete mich, die Tablette mehrmals die vorgegebene Dosis von 3x12,5mg einzunehmen. Ich glaubte sogar, dieser aufputschende Effekt sei der eigentliche therapeutische Nutzen dieses Medikaments. Doch Vorsicht! Der Effekt verpufft sehr schnell und übrig geblieben ist ein extrem müder, genervter Zustand während des Tages, insbesondere in zwischen 11- 17 Uhr. Sehr positiv ist das Eindämmen des Appetits, man hat absolut kein Hungergefühl mehr, kann aber dennoch normal essen, wenn man möchte. Fazit: keine Schlafbeeinträchtigung (also hier besser als Elontril und Citalopram) aber keine Verbesserung bei Durchschlafproblemen (schlechter als Doxepin), keine bis kaum wahrnehmbare kognitive sowie motorische Verbesserung und Antriebssteigerung (schlechter als Elontril). Sehr schwache Reduzierung der Ängste und Depressionen (schlechter als Doxepin). Keine Magen-Darmprobleme, Übelkeit oder Durchfall (also der absolute Pluspunkt im Vergleich zu Elontril und Citalopram!). Libido war nicht eingeschränkt. Dennoch: ich werde das Medikament aufgrund zu starker Tagesmüdigkeit absetzen. U.a. auch wegen der trockenen Augen, welche das Tragen von Kontaktlinsen unmöglich machen

Eingetragen am  als Datensatz 66662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression und Benommenheit, Depression und Benommenheit, Depression und Benommenheit mit Schlafprobleme, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Schwindel, Mundtrockenheit, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Ich habe Erfahrungen mit gleich 3 Medikamenten gemacht, die ich nacheinander genommen habe. Dazu gehört zu erst Citalopram, Saroten (Amytriptilin) und Tianeurax (Tianeptin) genau in dieser Reihenfolge. Grund für meine Behandlung ist eine eine seit 13 Monaten andauernde Benommenheit die bis...

Tianeurax bei Depression und Benommenheit; Citalopram bei Depression und Benommenheit; Saroten bei Depression und Benommenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression und Benommenheit11 Tage
CitalopramDepression und Benommenheit3 Wochen
SarotenDepression und Benommenheit4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Erfahrungen mit gleich 3 Medikamenten gemacht, die ich nacheinander genommen habe.
Dazu gehört zu erst Citalopram, Saroten (Amytriptilin) und Tianeurax (Tianeptin) genau in dieser Reihenfolge. Grund für meine Behandlung ist eine eine seit 13 Monaten andauernde Benommenheit die bis heute mein täglicher Begleiter ist und die Ursache für meine Depressionen ist.

Ich versuch mal so ausführlich wie möglich zu allen Medikamenten etwas zu schreiben.
Diese wirken bei jedem unterschiedlich bei mir war es folgendermaßen.

1. Citalopram. 3 Wochen lang eingenommen. Ein Serotonin Wiederaufnahme Hemmer der neuen Generation mit einer antriebssteigernden Komponente. Mein Arzt empfiehl mir eine Tablette abends vor dem Schlafen gehen. Davon kann ich nur abraten es ist nämlich unmöglich danach zu schlafen den die antriebssteigernde Wirkung tritt sehr schnell ein. Deshalb habe ich die danach immer morgens genommen. Der Schlafrhythmus ist dadurch etwas durcheinander geraten. Schon in den ersten Tagen spürt man die Antriebssteigerung deutlich. die stimmungsaufhellende Wirkung trat bei mir nicht wirklich ein dafür aber einige Nebenwirkungen. Zu erwähnen wäre da z.B. die innere Unruhe, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen und Motivationsprobleme. Die Antriebssteigerung ist nicht immer vorteilhaft. Es kam öfter vor, dass ich einfach in der Wohnung herumlaufen musste, weil ich nicht still sitzen konnte. Alles in allem ganz erträglich aber nur wenn auch die gewünschte Wirkung erzielt werden kann. Ich bin der Meinung die Antriebssteigerung musste nicht sein den wenn sich die Stimmung verbessert kommt das automatisch.

Citalopram zählt zu den Antidepressiva mit sehr geringen Nebenwirkungen. Allerdings gibt es eine verbesserte Variante namens: Escitalopram angeblich mit noch weniger Nebenwirkungungen und besserer Wirkung.


2. Saroten (Amytritilin). 4 Wochen Einnahme. Ein tryziklisches Antidepressiva der alten Schule. Es hemmt sowohl die Aufnahme von Serotonin als auch von Dopamin und Noradrenalin. Dementsprechend vielfältig sind auch die Nebenwirkungen. Ich habe jeden Abend 1 Tablette (50mg) eingenommen. Danach habe ich so gut geschlafen wie lange nicht mehr. Als Schlafmittel also sehr gut geeignet. Die stimmungsaufhellende Wirkung trat bei mir auch hier nicht auf. Wahrscheinlich hätte ich sie noch länger nehmen müssen. Wie ich aus anderen Berichten lesen konnte, kommt es vor, dass es hier schon mal 6-8 Wochen dauern kann. Aber die Nebenwirkungen machen es nicht besonders leicht. Bereits nach der ersten Nacht hatte ich leichten Schwindel. In den Tagen darauf immer wieder Mundtrockenheit (besonders nachts). "Scheiss egal Einstellung", Kreislaufschwäche beim Aufstehen, Müdigkeit den ganzen Tag, und ganz üblen Heißhunger auf Süßigkeiten. In 4 Wochen hab ich bereits 2 Kg zugenommen. Für mich absolut inakzeptabel da ich schon mal übergewichtig war und dadurch wiederum Depressiv war. Und ein Antidepressivum sollte ja genau das gegenteil bewirken. Darmprobleme hatte ich zum Glück keine. Im Großen und ganzen ein gutes Medikament Schlafprobleme, Panikattacken und Ängste kriegt man damit bestimmt gut und schnell in den Griff. Für mich aber Kontraindiziert.

3. Tianeurax (Tianeptin) Erst seit November 2012 in Deutschland zugelassen. Vorher gab es das nur in Frankreich und Österreich. Ich war sehr skeptisch bevor ich das genommen hab und hab viel darüber gelesen. Tieneptin ist der einzige bekannte Wirkstoff der die Serotoninaufnahme verstärkt. Im Grunde tut er genau das Gegenteil von dem, was die anderen Antidepressiva machen. Das Geheimnis liegt aber wahrscheinlich woanders. Ich bin jedenfalls sehr positiv überrascht. Ich nehme das Medikament jetzt seit 10 Tagen täglich 3 Tabletten (12,5mg). Bei mir trat die Wirkung nach einer Woche schon ein. Ich habe sehr gute Laune, bin motiviert und mache die Sachen, die ich sonst immer auf die lange Bank geschoben habe wie zumbeispiel den Papierkram auf dem Schreibtisch zu sortieren. Ich habe wieder Spass dabei meine sozialen Kontakte zu pflegen und kann sogar wieder Sport machen ohne, dass irgendwelche Nebenwirkungen mich behindern. Ich bin wieder optimistisch und Gefühlsmäßig ausgeglichener. Es ist weder antriebssteigernd noch sedierend und das schätze ich sehr. Der Geschmack von Essen ist irgendwie intensiver. Das empfinde ich als positiv. In der ersten Nacht hatte ich komisch geträumt. Sonst habe ich bisher keine Nebenwirkungen.

Genau so stelle ich mir die Wirkung eines Antidepressivas vor. Es wirkt sehr unauffällig. Leider ist meine Benommenheit noch unverändert aber nun habe ich Grund auf Besserung zu hoffen.

Kleiner Tipp noch am Rande für die, die mit Depressionen zutun haben. kurzfristige Linderung und sofortige stimmungsaufhellende Wirkung kann man mit einer komplett schlaflosen Nacht erzielen.
Ich habe das selbst ausprobiert. Abends eine Citalopram genommen, die Nacht durchgemacht und siehe da so um 8 oder 9 Uhr ist man zwar leicht angekratzt aber hat so richtig gute Laune. das hält dann nur so lange an bis man wieder schläft. In Psychosomatischen Kliniken gehört das inzwischen auch zur Behandlung. Es gibt da genaue Erklärungen einfach mal googeln.

SO das wars von mir erstmal ich hoffe das war für den einen oder anderen Hilfreich.

Alles gute und gute Besserung
lieben Gruß
Romeo

Eingetragen am  als Datensatz 53075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin, Citalopram, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depressionen, Angststörungen mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Zittern der Hände

Unmittelbar vor der Behandlung mit Tianeurax habe ich Mirtazapin verschrieben bekommen. Mit denen war ich zwar recht zufrieden, musste sie jedoch aufgrund von unkontrollierbaren "Fressattacken" absetzen. Citalopram war aufgrund von Libidoverlust ebenfalls keine Alternative . Deswegen wollten...

Tianeurax bei Depressionen, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepressionen, Angststörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unmittelbar vor der Behandlung mit Tianeurax habe ich Mirtazapin verschrieben bekommen. Mit denen war ich zwar recht zufrieden, musste sie jedoch aufgrund von unkontrollierbaren "Fressattacken" absetzen. Citalopram war aufgrund von Libidoverlust ebenfalls keine Alternative . Deswegen wollten meine Psychiaterin und ich etwas "Neueres" ausprobieren. Auch wenn die Einnahme von 3 Tabletten täglich ungewöhlich ist, hat mich das nicht weiter abgeschreckt. Ich weiss nicht, ob es vielleicht zunächst daran lag, dass ich das Mirtazapin erst am Vortag abgesetzt hatte, aber am ersten Tag nach der Einnahme von Tianeurax fühlte ich mich unglaublich energiegeladen und ausgeglichen. So hoch motiviert war ich seit Jahren nicht mehr. Aber nach ungefähr einer Woche war von dieser Euphorie nichts mehr zu spüren. Ganz im Gegenteil. Ich konnte kaum noch essen. Dieser massive Dauer-Appetit war zwar endlich vorbei, aber Nahrungsaufnahme wurde zur Tortur. Mir war teilweise über Stunden hinweg schlecht. An Essen war also gar nicht mehr zu denken. Selbst trinken verursachte Übelkeit. Beim leichten Husten musste ich mir sogar den brechreiz unterdrücken. Zudem war ich durchgehend müde, abgeschlagen und völlig unmotiviert. Selbst für Beschäftigungen, die mir eigentlich Spass machen, war ich überhaupt nicht mehr zu begeistern. Stimmungschwankungen waren bei mir schon immer erheblich, aber seit der Behandlung mit Tianeurax ist es noch schlimmer geworden. Mittlerweile brauche ich nicht einmal mehr einen Auslöser für spontane Aggressionsausbrüche. Zusätzlich traten noch kalte Schweissausbrüche und Zittern in den Händen auf, was mich jedoch nicht besonders störte. Schlafstörungen traten nicht auf, nur manchmal recht lebhafte Träume. Unter dieser Medikation würde ich definitiv vom Biedenen schwerer Maschinen und Autofahren abraten.

Eingetragen am  als Datensatz 71213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Albträume, Aggressivität, Stimmungsschwankungen

Hallo, ich bin Suchtkrank lebe aber seit über 5 Jahre abstinent.Nun habe ich seit 2 Jahren Depressionen.Als erstes verschrieb man mir Citalopram die nach 1.5 jahren nur noch wenig Wirkung zeigten so das man mir Venlafaxin empfahl und zwar 225mg. Die Wirkung war sehr gut ich konnte wieder auf...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich bin Suchtkrank lebe aber seit über 5 Jahre abstinent.Nun habe ich seit 2 Jahren
Depressionen.Als erstes verschrieb man mir Citalopram die nach 1.5 jahren nur noch
wenig Wirkung zeigten so das man mir Venlafaxin empfahl und zwar 225mg. Die Wirkung war
sehr gut ich konnte wieder auf Leute zugehen und meine Laune war gut.Kurzum ich war richtig
zufrieden.Dann fingen die Probleme mit dem Libido an bis zu total toter Hose.Naja und da dieser Zustand auch bei bester Laune für mich nicht toll ist bin ich schon wieder zum Arzt.
Nun nehme ich seit 1 Woche Tianeurax und fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht.
Kann kaum schlafen und wenn dann habe ich Albträume, die mich schon fast panisch aufwachen lassen.
Tagsüber bin ich Gemütsschwankungen ausgesetzt und meine Gedanken sind teilweise aggressiv und ich verspüre ab und zu eine richtige Wut im Bauch.Mein Arzt meint die Nebenwirkungen würden mit der Zeit aufhören aber ich bekomme schon Panik wenn ich eine neue Tablette nehmen muss.
Mache natürlich weiter und hoffe auf die positiven Wirkungen.Werde mich dann nochmal hier melden und Berichten.Musste das hier jetzt nur mal los werden.Wünsche euch allen eine gute Genesung und liebe Grüße Sascha

Eingetragen am  als Datensatz 61931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkung. Tianeurax war mein letzter Versuch mit einem Antidepressivum und war dann angenehm überrascht, daß es ohne jegliche Nebenwirkung blieb! Einzig die lästige Darreichungsform (3x täglich) führt bei mir zu Unregelmäßigkeiten.

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte keinerlei Nebenwirkung. Tianeurax war mein letzter Versuch mit einem Antidepressivum und war dann angenehm überrascht, daß es ohne jegliche Nebenwirkung blieb!
Einzig die lästige Darreichungsform (3x täglich) führt bei mir zu Unregelmäßigkeiten.

Eingetragen am  als Datensatz 55180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression, Sozialphobie mit Kopfschmerzen, Traumveränderungen, Symptomverstärkung

Habe das Medikament über 7 Tage, dreimal täglich 12,5mg eingenommen. Musste es dann absetzen, da ich sich meine Depression verschlimmerte und ich sehr starke Suizidgedanken bekam. Nach dem Absetzen verschwanden diese Gedanken wieder nach ca. einer Woche. Das Medikament hatte ansonsten fast...

Tianeurax bei Depression, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression, Sozialphobie8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament über 7 Tage, dreimal täglich 12,5mg eingenommen.
Musste es dann absetzen, da ich sich meine Depression verschlimmerte und ich sehr starke Suizidgedanken bekam.
Nach dem Absetzen verschwanden diese Gedanken wieder nach ca. einer Woche.
Das Medikament hatte ansonsten fast keine Nebenwirkungen, machte mich weder aktiv noch müde.
Als erstes bekam ich Kopfschmerzen im vorderen Bereich, die leider auch in den sieben Tagen nicht zurückgingen.
Danach kam es in der Nacht zu Traumveränderungen, die Träume erlebte ich als intensiver was durchaus positiv war.
Ich denke trotzdem, dass dieses Medikament eine gute Alternative zu den SSRI und SSNRI darstellen könnte, wenn man schon einige Medikamente erfolglos ausgetestet hat.
Ich hätte es auch gerne über eine längere Zeit genommen, was aber leider nicht möglich war.

Eingetragen am  als Datensatz 53102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depressionen, Panik, Angst mit keine Nebenwirkungen

Nach mehr als 20 Jahren mit Fluoxetin kann ich nun sagen, Tianeptin ist der Champagnerkelch gegen den Fluoxetin-Sangriaeimer auf Ballermann. Ich bin mehr als angenehm überrascht ! !

Tianeurax bei Depressionen, Panik, Angst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepressionen, Panik, Angst2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach mehr als 20 Jahren mit Fluoxetin kann ich nun sagen, Tianeptin ist der Champagnerkelch gegen den Fluoxetin-Sangriaeimer auf Ballermann. Ich bin mehr als angenehm überrascht ! !

Eingetragen am  als Datensatz 52251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Medikament

Tianeurax bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepressionen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gutes Medikament

Eingetragen am  als Datensatz 56541
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression, Angststörungen, Zwangsstörung mit Traumveränderungen

Wegen der Antidepressiven Wirkung warte ich noch einige Wochen bevor ich darüber berichte... Obwohl es erst nach 1-2 Wochen wirken soll, habe ich zumindest nach der ersten Einnahme eine sofortige Beruhigung und Angstlösung verspürt, auch meine Zwänge sind abgemildert. Diese positiven Effekte...

Tianeurax bei Depression, Angststörungen, Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression, Angststörungen, Zwangsstörung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen der Antidepressiven Wirkung warte ich noch einige Wochen bevor ich darüber berichte...
Obwohl es erst nach 1-2 Wochen wirken soll, habe ich zumindest nach der ersten Einnahme eine sofortige Beruhigung und Angstlösung verspürt, auch meine Zwänge sind abgemildert. Diese positiven Effekte halten über den Tag verteilt an, da ich Tianeptin 3 mal täglich einnehme... Ich hoffe dass die Wirkung auf lange Sicht konstant bleibt und bin mal gespannt wie es in 1-2 Wochen wirkt... Ich fühle mich nicht agiert, nicht müde, sondern einfach normal... Nebenwirkungen verspüre ich keine, außer Lebhaftere Träume, die ich aber genieße :)

Eingetragen am  als Datensatz 58320
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):197 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Angststörungen, Panikstörung, Fibromyalgie, dep mit keine Nebenwirkungen

Ich möchte hier allen Empfehlen dieses Medikament zu versuchen. Mir geht es endlich gut und zwar wirklich gut. Ich hatte mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt. Ich hatte schon sehr viele Medikamente probiert, aber endlich das richtige gefunden. Es wirkt sogar bei meinen dauernden Schmerzen...

Tianeurax bei Angststörungen, Panikstörung, Fibromyalgie, dep

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxAngststörungen, Panikstörung, Fibromyalgie, dep5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich möchte hier allen Empfehlen dieses Medikament zu versuchen. Mir geht es endlich gut und zwar wirklich gut. Ich hatte mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt. Ich hatte schon sehr viele Medikamente probiert, aber endlich das richtige gefunden. Es wirkt sogar bei meinen dauernden Schmerzen der Fibromyalgie!
Ich schreibe dieses weil es mir am Herzen liegt, dass mehr Menschen von diesem Medikament erfahren, denn ich brauchte lange um darauf zu kommen. P.s. ich habe keine Nebenwirkungen und die sexuellen dysfunktionen von dem Ssri's gehören auch endlich der Vergangenheit an.
Danke das es dieses Medikament gibt!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 74078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für pulsanstieg und haarausfall mit Pulsbeschleunigung, Haarausfall

ich nehme tianeurax nun seit 6 wochen habe mich anfangs auch viel besser gefuehlt und ich habe eine angststoerung seit 5 jahren. normalerweisse habe ich fast tgl. eine panikattacke mit starkem herzklopfen und pulsanstieg auf 140. Seitdem ich Tianeurax nehme, habe ich zwar kaum noch...

Tianeurax bei pulsanstieg und haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tianeuraxpulsanstieg und haarausfall6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme tianeurax nun seit 6 wochen habe mich anfangs auch viel besser gefuehlt und ich habe eine angststoerung seit 5 jahren.
normalerweisse habe ich fast tgl. eine panikattacke mit starkem herzklopfen und pulsanstieg auf 140.
Seitdem ich Tianeurax nehme, habe ich zwar kaum noch Panikattacken, jedoch fast tgl. stundenlang einen Ruhepuls von 140. Schon morgens beim aufwachen ist mein Puls ziemlich hoch.
Bevor ich anfing tianeurax zu nehmen habe ich einen gesundheitscheck machen lassen vor ca. 3 monaten. Alles war in Ordnung auch mein herz, usw. Haarausfall wird seit 3 wochen immer mehr.
Ich Weiss nun garnichtmehr ob ich es noch nehmen soll oder nicht. Weil das kann ja auch nicht normal sein, dass ich staendig so hohen puls habe. Blutdruck ist jedoch perfekt der liegt bei 120/80 und ich bin 20 Jahre alt. was wuerdet ihr machen ? oder hattet ihr das auch schonmal ?

Eingetragen am  als Datensatz 63226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Kreislaufbeschwerden, Albträume

Ich nehme seit 5 Wochen Tianeurax gegen meine Depression und empfinde die Wirkung als sehr angenehm. Ich habe etwas mehr Energie und Antrieb, kann mich viel besser konzentrieren und komme besser mit meinem Alltag zurecht. Leider empfinde ich die Wirkung als nicht stark genug ausgeprägt. An die...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 5 Wochen Tianeurax gegen meine Depression und empfinde die Wirkung als sehr angenehm. Ich habe etwas mehr Energie und Antrieb, kann mich viel besser konzentrieren und komme besser mit meinem Alltag zurecht. Leider empfinde ich die Wirkung als nicht stark genug ausgeprägt. An die drei mal tägliche Einnahme kann man sich aber gut gewöhnen! Zu Beginn hatte ich Kreislaufprobleme, die sich mit der Zeit aber gelegt haben. Daneben habe ich immer noch sehr intensive, realistische Albträume, die problematisch sind, da sie meine Schlafqualität massiv einschränken. Insgesamt komme ich mit Tianeurax aber viel besser zurecht als mit allen anderen Medikamenten, die ich bisher ausprobiert habe.

Eingetragen am  als Datensatz 53857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depressionen/Panik mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Symptomverstärkung

Halli hallo, ich wurde vor ein paar Wochen auf Tianeurax umgestellt... Meine Ärztin meinte das Medikament hätte kaum Nebenwirkungen und wär super verträglich... Ich bereue es wahnsinnig das ich es ausprobiert habe mir ging es nie so schlecht wie mit dem Medikament...ich habe auch schon...

Tianeurax bei Depressionen/Panik

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepressionen/Panik-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Halli hallo,
ich wurde vor ein paar Wochen auf Tianeurax umgestellt...
Meine Ärztin meinte das Medikament hätte kaum Nebenwirkungen und wär super verträglich...
Ich bereue es wahnsinnig das ich es ausprobiert habe mir ging es nie so schlecht wie mit dem Medikament...ich habe auch schon einiges ausprobiert und hatte zum Schluss Cipralex womit ich sehr zufrieden und glücklich war,es ging mir besser denn je...da ich dadurch aber etwas zugenommen hatte meinte mein Arzt ich sollte Tianeurax mal ausprobieren...
Leider hab ich mich überreden lassen...
Ich habe mich nach 3wochen so beschissen gefühlt wie noch nie...
Ich konnte kaum aufstehen weil ich so einen extremen Schwindel hatte, ich war in einem total Tiefen Loch und depressiv wie lange nicht mehr,mir hat alles wehgetan und ich hatte höllische Kopfschmerzen und Herzrasen,ich stand völlig neben mir und war wahnsinnig verzweifelt.
Es war soweit das ich die Wohnung nicht verlassen konnte/wollte...
Ich habe mich direkt auf mein altes Medikament umstellen lassen...
Ich bin sehr enttäuscht und traurig denn ich habe schon soviel geschafft dachte ich aber Tianeurax hat mich wieder total umgehauen:(

Eingetragen am  als Datensatz 57237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Angstgefühl, Pulsanstieg

Zunächst war ich positiv überrascht kaum Nebenwirkungen zu verspüren. Die Sexualität war nicht eingeschränkt, auf meinen Appetit hatte es keinen Einfluss und das intensivere Träumen hat mich nicht wirklich gestört. Nach einiger Zeit habe ich jedoch Farben sehr viel intensiver wahrgenommen und...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zunächst war ich positiv überrascht kaum Nebenwirkungen zu verspüren. Die Sexualität war nicht eingeschränkt, auf meinen Appetit hatte es keinen Einfluss und das intensivere Träumen hat mich nicht wirklich gestört. Nach einiger Zeit habe ich jedoch Farben sehr viel intensiver wahrgenommen und mein 3-D-Sehen verstärkte sich sehr unangenehm. Meine depressiven Symptome wie Antriebsverlust, Grübeln, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen verstärkten sich eher, auch entwickelte ich zunehmend irrationale Ängste. Besonders belastete mich jedoch der Anstieg meiner Pulsfrequenz auf ca. 90-110 (Ruhepuls), d.h. an Entspannung war nicht mehr zu denken. Ich habe dann Tianeurax über 4 Tage ausgeschlichen woraufhin sich o.g. Beschwerden wieder normalisierten. Alles in allem kann ich von diesem Medikament nur abraten.

Eingetragen am  als Datensatz 56318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depressionen und generalisierte Angststörung mit Schlafstörungen, Benommenheit, Hitzewallungen, Pulssteigerung, Muskelschmerzen, Durchfall, Unruhe, Verwirrtheit, Weinerlichkeit, Menstruationsstörungen, Kreislaufbeschwerden

Folgende Nebenwirkungen traten bisher zeitweise auf: Ein- und Durchschlafstörungen, morgendliche Benommenheit, Hitzewallungen, zeitweise erhöhter Puls, Muskelschmerzen, vereinzelt Durchfall, häufige Überdrehtheit, Verwirrtheit, vereinzelt Zustände von Depersonalisation (besonders morgens beim...

Tianeurax bei Depressionen und generalisierte Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepressionen und generalisierte Angststörung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Folgende Nebenwirkungen traten bisher zeitweise auf:

Ein- und Durchschlafstörungen, morgendliche Benommenheit, Hitzewallungen, zeitweise erhöhter Puls, Muskelschmerzen, vereinzelt Durchfall, häufige Überdrehtheit, Verwirrtheit, vereinzelt Zustände von Depersonalisation (besonders morgens beim Aufwachen), zeitweise nah am Wasser gebaut (Weinerlichkeit), vorzeitiges Einsetzen der Regelblutung, zeitweise starke innere Unruhe, Herz-Kreislauf-Beschwerden

Brustenge mit Atembeschwerden (meist abends) traten schon vor der Behandlung mit Tianeurax auf, nahmen unter der Behandlung aber zu.

Insgesamt sind aber alle genannten Nebenwirkungen nur in einer zu ertragenden Intensität aufgetreten. Man kann das gut aushalten. Habe mit anderen Psychopharmaka viel schlimmere Erfahrungen gemacht (z. B. Cymbalta).

Dosierung aktuell: 1 x 12,5 mg morgens, soll aber noch erhöht werden ab der 3. Woche

Ich hoffe, die Nebenwirkungen verschlimmern sich dann nicht.

Insgesamt: von den NW her auszuhalten. Über die Wirksamkeit kann man nach 8 Tagen noch nichts sagen. Ich warte ab.

Eingetragen am  als Datensatz 66944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Angststörungen mit Schwindel, Kopfschmerzen

Hallo, Nehme jetzt seit drei Wochen das Tianeurax. Bis jetzt hab ich schwindel, leichte Kopfschmerzen. Im Moment ist meine Angst etwas schlimmer geworden. Aber ich bin guter dinge das es eine neue Möglichkeit ist mit den Ängsten besser zurecht zu kommen, und fast keine Nebenwirkungen zu haben....

Tianeurax bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxAngststörungen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
Nehme jetzt seit drei Wochen das Tianeurax. Bis jetzt hab ich schwindel, leichte Kopfschmerzen.
Im Moment ist meine Angst etwas schlimmer geworden. Aber ich bin guter dinge das es eine neue Möglichkeit ist mit den Ängsten besser zurecht zu kommen, und fast keine Nebenwirkungen zu haben.
Ich hab schon so viel an Medikamenten versucht und immer kamen Nebenwirkungen mit denen ich nicht klar gekommen bin. Ich war mal eine Person mit 46 kg und jetzt sind es 66kg. Währe schön wenn noch mehr Leute über das Medikament berichten könnten, damit man doch nachlesen kann wie es vielen anderen geht die es vielleicht schon länger nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 52236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Durch Tianeurax deutlich verbesserte Körperwahrnehmung, höhere Körpertemperatur, größere Ausgeglichenheit und bessere Stressresistenz. Keine Verbesserung der kognitiven Schwächen. Bin trotzdem zufrieden, denn insgesamt mehr Antrieb und der Druck auf der Brust, der sonst immer da war, ist weg. Bin...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch Tianeurax deutlich verbesserte Körperwahrnehmung, höhere Körpertemperatur, größere Ausgeglichenheit und bessere Stressresistenz. Keine Verbesserung der kognitiven Schwächen. Bin trotzdem zufrieden, denn insgesamt mehr Antrieb und der Druck auf der Brust, der sonst immer da war, ist weg. Bin ziemlich zufrieden mit dem Medikament, da ich kaum Nebenwirkungen habe. Zu Beginn ein bisschen Kopfweh und manchmal Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 64162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Unruhe, Libidoverlust, Orgasmusstörung

Angeblich habe dieses Medikament keinerlei Auswirkungen auf die Potenz, Libido, Orgasmusfähigkeit. Dies ist grober Unfug! Obgleich ich jenen Angaben Glauben schenkte und mich auf schöne zweisame Abende freute, ging während der Einnahme gar nichts mehr. Wer dies dennoch auf meine Psyche schieben...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Angeblich habe dieses Medikament keinerlei Auswirkungen auf die Potenz, Libido, Orgasmusfähigkeit. Dies ist grober Unfug! Obgleich ich jenen Angaben Glauben schenkte und mich auf schöne zweisame Abende freute, ging während der Einnahme gar nichts mehr. Wer dies dennoch auf meine Psyche schieben will, dem sei gesagt, dass ich unter Opipramol keine der genannten Beeinträchtigung der Potenz erlebt habe. Außerdem erholte sich die Potenz wenige Tage nach Absetzen von Tianeurax wieder. Dies stellt neben der massiven Unruhe, die ich verspürt habe, den Hauptgrund für das rasche Absetzen dar. Geholfen hat es gegen meine Depressionen zwar nach ungefähr zwei Wochen durchaus, aber da greife ich dann doch lieber auf ein anderes AD zurück...

Eingetragen am  als Datensatz 63339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Bin 60, weiblich und nahm seit vielen Jahren Citalopram, das ich gut vertrug; dann wollte mir meine Ärztin mehr Antrieb verschaffen und riet mir zu Tianeurax 12,5 mg -die reine Katastrophe- noch weniger Antrieb, Abgeschlagenheit, keinerlei körperliche Belastung möglich (Radfahren zum Einkaufen...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin 60, weiblich und nahm seit vielen Jahren Citalopram, das ich gut vertrug; dann wollte mir meine Ärztin mehr Antrieb verschaffen und riet mir zu Tianeurax 12,5 mg -die reine Katastrophe- noch weniger Antrieb, Abgeschlagenheit, keinerlei körperliche Belastung möglich (Radfahren zum Einkaufen in der Nähe fast unmöglich-danach stundenlange Regenerierung, einfach schrecklich! Ganz schlechte Stimmung und Konzentratiion!!!Und das alles bei einer Dosierung von 1-0-1; Ärztin empfiehlt vorgeschrieben Dosis 1-1-1, da evtl. Spiegel nicht erreicht wird - es wird noch schlimmer - gehe wieder auf 1-0-1, dann auf 0-0-1 und wechsele auf ein anderes..........

Eingetragen am  als Datensatz 61747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Wirkungsverlust

tianeurax war ein zunächst gut wirkendes antidepressivum, das ein vorher verabreichtes, zu stark dämpfendes ablöste. die stimmungsaufhellende und antriebssteigernde wirkung war gut, beeinträchtigungen der erotikabteilung fanden nicht mehr statt. leider verlor das medi nach etwa sechs monaten...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

tianeurax war ein zunächst gut wirkendes antidepressivum, das ein vorher verabreichtes, zu stark dämpfendes ablöste.
die stimmungsaufhellende und antriebssteigernde wirkung war gut, beeinträchtigungen der erotikabteilung fanden nicht mehr statt.

leider verlor das medi nach etwa sechs monaten schnell, unerwartet und schlagartig seine wirkung (innerhalb ca einer woche ging ich auf "grundeis"), und eine unangenehme, tiefeintauchende depressionsepisode kam danach, die anhielt, bis ich auf ein anderes medikament wechselte.

mein arzt meinte, die zulassung von tianeurax in D sei ja damals noch neu gewesen, ich hätte quasi fast gleich mit der zulassung in D meine medikamentierung erstmalig erhalten, negative berichte aus F und A (dort war tianeptin schon viele jahre auf dem markt) hätten damals erstaunlicherweise nicht vorgelegen.

die herstellerfirma versuchte ihm (dem arzt) gegenüber, das als einen absoluten einzelfall darzustellen, aber er alleine hätte es in ähnicher weise schon bei einigen seiner patienten erlebt und sie alle auf andere therapeutika umstellen müssen.

nach rücksprache mit psychiatrischen kollegen habe diese wohl in vielen fällen ähnliche erfahrungen gemacht (und allen habe man versucht zu erzählen, es wären ja nur einzelfälle ...), er wundere sich, dass das nicht in der öffentlichkeit kommuniziert würde.

er würde tianeption so gut wie garnicht mehr verschreiben, höchstens in sehr, sehr leichten fällen ... víelleicht als alternative zu johanniskraut.

also: finger weg!

Eingetragen am  als Datensatz 61203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Juckreiz

Ich habe fast 10 Jahre Fluoxetin genommen und nehme seit 2 Monaten Tianeurax.Ich bin sehr zufrieden endlich ein Antidepressivum gefunden zu haben,welches gut wirkt und eigentlich bei mir keinerlei Nebenwirkungen hervorruft ( nur gelegentliches Hautjucken)

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe fast 10 Jahre Fluoxetin genommen und nehme seit
2 Monaten Tianeurax.Ich bin sehr zufrieden endlich ein Antidepressivum gefunden zu haben,welches gut wirkt und eigentlich bei mir keinerlei Nebenwirkungen hervorruft ( nur gelegentliches Hautjucken)

Eingetragen am  als Datensatz 65953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depressionen mit Muskelschmerzen, Atembeschwerden, Gewichtszunahme

An besonderer Wirkung merke ich nichts,mal denke ich es geht besser,mal wieder nicht.Ich habe sehr massive Muskelschmerzen,schon beim Treppesteigen brennen die Muskeln nach 5 Stufen,auch die Atmung ist schwerer. Ich habe auch Fett zugenommen,was auch mit Diät nicht weggeht,keine Ahnung,ob das...

Tianeurax bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepressionen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

An besonderer Wirkung merke ich nichts,mal denke ich es geht besser,mal wieder nicht.Ich habe sehr massive Muskelschmerzen,schon beim Treppesteigen brennen die Muskeln nach 5 Stufen,auch die Atmung ist schwerer.
Ich habe auch Fett zugenommen,was auch mit Diät nicht weggeht,keine Ahnung,ob das auch eine Nebenwirkung ist.Albträume mehr als vorher,ständige Muskelanspannung,kann mich gar nicht mehr ordentlich entspannen.
Gesamtbilanz für mich eher negativ.

Eingetragen am  als Datensatz 54472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Zwangsstörung, Angststörung mit Symptomverstärkung

Ich nahm tianeptin gegen meine angststörung mit Panikattacken und meine Zwangsstörung, da mein Arzt meinte es wäre ein gutes Medikament. Die ersten Tage merkte ich wenig, wir haben aber auch langsam eingeschlichen. Doch bei voller Dosis nach 6-7 Tagen wurde es ganz schlimm. Ich bin vor Angst wie...

Tianeurax bei Zwangsstörung, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxZwangsstörung, Angststörung21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm tianeptin gegen meine angststörung mit Panikattacken und meine Zwangsstörung, da mein Arzt meinte es wäre ein gutes Medikament. Die ersten Tage merkte ich wenig, wir haben aber auch langsam eingeschlichen. Doch bei voller Dosis nach 6-7 Tagen wurde es ganz schlimm. Ich bin vor Angst wie ein Tiger im Käfig hin und her gerannt, konnte nicht eine Minute mehr schlafen, mich plagten schlimme zwangsgedanken und ich wurde zunehmend suizidal. Nach absetzen wurde es sofort besser, nach Umstellung auf paroxetin war alles wieder ok. Ich würde von dem Medikament abtraten, für mich war es ein horrortrip. Nie wieder !!!

Eingetragen am  als Datensatz 72845
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Übelkeit

keine besserung übelkeit

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine besserung übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 71576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Aggressivität, Mundtrockenheit, Halsenge

Ich hatte ständig einen KLoß im Hals wude Aggressiv, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, muss so schnell wie möglich wieder auf mein altes Medikament umstellen.

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte ständig einen KLoß im Hals wude Aggressiv, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, muss so schnell wie möglich wieder auf mein altes Medikament umstellen.

Eingetragen am  als Datensatz 70344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Schlaflosigkeit

Guten Abend, Ich nehme es seit 2 Wochen und kann kaum schlafen. Meine Frage ist es legt es sich wieder?

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Guten Abend,

Ich nehme es seit 2 Wochen und kann kaum schlafen. Meine Frage ist es legt es sich wieder?

Eingetragen am  als Datensatz 69874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression, Angststörungen mit Stimmungsschwankungen, Durchblutungsstörungen, Brustenge, Albträume, Wahnvorstellungen, Herzstolpern

Euphorie in stetigem Wechsel mit depressiven Phasen, Verstärkung von Angstzuständen in erheblichem Maße, zeitweise Durchblutungsstörungen in den Armen und Händen (Hände gelb und blutleer, Arme blau-violett verfärbt), Brustengegefühle, Alpträume, Wahnvorstellungen die vorher nicht vorhanden waren,...

Tianeurax bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression, Angststörungen4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Euphorie in stetigem Wechsel mit depressiven Phasen, Verstärkung von Angstzuständen in erheblichem Maße, zeitweise Durchblutungsstörungen in den Armen und Händen (Hände gelb und blutleer, Arme blau-violett verfärbt), Brustengegefühle, Alpträume, Wahnvorstellungen die vorher nicht vorhanden waren, vermehrtes Herzstolpern. Für mich eine total negative Erfahrung. Hat mich zurückgeworfen mit den Angstzuständen. Nie wieder Tianeurax ! Ich rate ab ! Halte das Zeug für gefährlich.

Eingetragen am  als Datensatz 69335
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Ungefähr 3 - 4 Wochen nach Beginn der Therapie mit Tianeurax ging es mir besser. Dieser Effekt steigerte sich noch in den nächsten Wochen. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine. Der einzige Nachteil ist, dass man es drei mal am Tag einehmen muss.

Tianeurax bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepressionen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ungefähr 3 - 4 Wochen nach Beginn der Therapie mit Tianeurax ging es mir besser. Dieser Effekt steigerte sich noch in den nächsten Wochen. Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine. Der einzige Nachteil ist, dass man es drei mal am Tag einehmen muss.

Eingetragen am  als Datensatz 68759
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depressionen, Angstzustände mit Sodbrennen, Benommenheit

Nachdem ich Sertralin wegen Unverträglichkeit absetzen musste ( zu hoher Blutdruck), bekam ich Tianeurax verschrieben. Gut geht es mir damit nicht. Die Angst ist permanent da, ich habe Sodbrennen, und besonders die Verbindung mit Alkohol ist nicht zu empfehlen. Fühle mich immer ein wenig "neben...

Tianeurax bei Depressionen, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepressionen, Angstzustände10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich Sertralin wegen Unverträglichkeit absetzen musste ( zu hoher Blutdruck), bekam ich Tianeurax verschrieben. Gut geht es mir damit nicht. Die Angst ist permanent da, ich habe Sodbrennen, und besonders die Verbindung mit Alkohol ist nicht zu empfehlen. Fühle mich immer ein wenig "neben der Kappe". Schlafen kann ich ganz gut, aber tagsüber erlebe ich mich mit sehr gemischten Gefühlen. Morgen setze ich das Medikament wieder ab. Ich nehme dann erstmal gar nichts.

Eingetragen am  als Datensatz 68690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Angststörungen/Depressionen mit Schlaflosigkeit, Juckreiz, Aggressivität, Unruhe, Heißhungerattacken

ich habe 5 Monate tianeurax genommen,zum Anfang war ich zufrieden,ich fuehlte mich wie aufgeputscht doch dann kam das Hautjucken und die Schlaflosigkeit dazu.Mein Koerper lief auf hochtouren, obwohl ich schon schwach war bis zum Zusammenbruch. Ich wurde aggressiv, unruhig und hatte...

Tianeurax bei Angststörungen/Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxAngststörungen/Depressionen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe 5 Monate tianeurax genommen,zum Anfang war ich zufrieden,ich fuehlte mich wie aufgeputscht
doch dann kam das Hautjucken und die Schlaflosigkeit dazu.Mein Koerper lief auf hochtouren, obwohl ich schon schwach war bis zum Zusammenbruch. Ich wurde aggressiv, unruhig und hatte fressattacken.
Vorher hatte ich das Medikament Fluoxitin genommen, was ich sehr gut vertragen habe und was ich jetzt wieder nehme.Ich habe Tianeurax sofort abgesetzt und bleibe wegen Angststoerungen und Depressionen bei Fluoxetin, hat fuer mich keine Nebenwirkungen und keine Gewichtszunahme.

Eingetragen am  als Datensatz 65314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Herzrasen, Augentrockenheit, Verdauungsbeschwerden, Unruhe

Vor der Einnahme von Tianeurax habe ich Cipralex genommen. War eigentlich mein Mittel, leider ist Cipralex ein Libidokiller. Daher hat mein Neurologe mir Tianeurax empofolen. Hat zwar weniger Nebenwirkungen aber die Wirkungsweise ist nicht so gut. Habe wieder vermehrt schlaflose Nächte, innere...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor der Einnahme von Tianeurax habe ich Cipralex genommen. War eigentlich mein Mittel, leider ist Cipralex ein Libidokiller. Daher hat mein Neurologe mir Tianeurax empofolen. Hat zwar weniger Nebenwirkungen aber die Wirkungsweise ist nicht so gut. Habe wieder vermehrt schlaflose Nächte, innere Unruhe, bin absolut nicht entspannt, habe Fressflashs, meine Verdauung spielt verrückt, habe manische Phasen gefolgt von wahnsinns Abstürzen, trockene Augen (kann morgens fast meine Augen nicht aufbekommen), Herzrasen und bin Antriebslos. Kann leider nichts positives über Tianeurax berichten. Aber bekanntlich wirken die Antidepressiva bei jedem anders. Mal schauen was mein Neurologe dazu sagt. Depressionen zu haben ist einfach "bescheiden"!!! ;-)

Eingetragen am  als Datensatz 62802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Halluzinationen

ich habe in den letzten 2 Jahre sehr abgebaut. Kann mir schlecht etwas merken und vergesse schnell. ich sehe manchmal schwarz Punkte und erschrecke mich dann, weil ich dachte es wäre ein Tier. Ich rauche seit letztem Jahr April nicht mehr und habe vor Nov.2013 ein anderes Medikament genommen...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe in den letzten 2 Jahre sehr abgebaut. Kann mir schlecht etwas merken und vergesse schnell. ich sehe manchmal schwarz Punkte und erschrecke mich dann, weil ich dachte es wäre ein Tier. Ich rauche seit letztem Jahr April nicht mehr und habe vor Nov.2013 ein anderes Medikament genommen (Metapezin oder so ähnlich). Da durch habe ich bestimmt 15kg zugenommen, was meiner Depression nicht gut. Ich war auch schon zwei mal in einer Klinik und ein mal in einer Tagesklinik.

Eingetragen am  als Datensatz 62132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Schlafstörungen

Habe das Medikament 6 Tage genommen. Nach 3 Tagen hatte ich sehr massive Schlafstörung und bin fast durchgedreht. Meine Ängste waren schlimm. Habe es nicht mehr genommen. Nach sofortigem absetzen von Tianeurax 12,5 mg ging es mir nach 2 tagen wieder besser und ich konnte besser schlafen....

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament 6 Tage genommen. Nach 3 Tagen hatte ich sehr massive Schlafstörung und bin fast durchgedreht.
Meine Ängste waren schlimm.

Habe es nicht mehr genommen.
Nach sofortigem absetzen von Tianeurax 12,5 mg ging es mir nach 2 tagen wieder besser und ich konnte besser schlafen.
Nehme jetzt Opipramol 50mg.

Kann dieses Dreckszeug aus meiner Sicht nicht empfehlen.
Habe hier auch viele positive wie negative Bewertungen darüber gelesen.

Wie jedes Medikament spricht jeder anders darauf an.
Alles gute Euch!!!!!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 58368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe Tianeurax fünf Wochen genommen es war keine angenehme Zeit.Ich hatte keine Nebenwirkungen, aber meine Gedanken waren unerträglich.Habe jeden Tag an Tod gedacht ,zeitweise dachte ich das ich durchdrehe. Nach fünf Wochen ging es mir immer schlechter,habe meinen Arzt informiert der...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich habe Tianeurax fünf Wochen genommen es war keine angenehme Zeit.Ich hatte keine Nebenwirkungen, aber meine Gedanken waren unerträglich.Habe jeden Tag an Tod gedacht ,zeitweise dachte ich das ich durchdrehe. Nach fünf Wochen ging es mir immer schlechter,habe meinen Arzt informiert der mir geraten hat due Tabletten sofort abzusetzen. Heute geht es mir gut, meine Gedanken sind weg.

Eingetragen am  als Datensatz 55596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Einschlafschwierigkeiten, Orgasmusstörungen

Ich habe dieses Medikament nur 2 Tage genommen (eine Abends und am nächsten morgen noch eine 12,5 mg Tablette) und bereue es jetzt (2 Monate später) immernoch sehr! Als meine Ärztin es mir verschrieb, meinte sie, es sei super vertäglich, habe keinerlei Auswirkungen auf Gewicht, das Einschlafen...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Medikament nur 2 Tage genommen (eine Abends und am nächsten morgen noch eine 12,5 mg Tablette) und bereue es jetzt (2 Monate später) immernoch sehr! Als meine Ärztin es mir verschrieb, meinte sie, es sei super vertäglich, habe keinerlei Auswirkungen auf Gewicht, das Einschlafen und die Sexualfunktionen. Aber das Gegenteil war der Fall.. ich konnte mich nicht konzentrieren (was in der Prüfungszeit nicht grad lustig ist..), hatte fast gar keinen Appetit mehr obwohl ich sonst viel essen kann, konnte nicht einschlafen, die Libido war weg und einen Orgasmus zu erreichen war für mich unmöglich. Außerdem hatte ich noch ein leichtes Panikgefühl.. leider blieben die Nebenwirkungen zunächst noch 5 Tage nach dem Absetzen komplett da, dadurch bekam ich totale Panik weil ich Angst hatte, dass das Medikament einen bleibenden Schaden angerichtet haben könnte! Das war wirklich schlimm. Danach legte sich fast alles wieder, nur dass ich jetzt nach 2 Monaten immernoch gar keine Libido habe und einen Orgasmus zwar wieder erreichen kann, aber es dauert länger und ist unbefriedigender als vorher. Wenn das weiter so bleibt, dann Prost Mahlzeit, kann ich ja gleich ins Kloster gehen, und das nach nur 2 Tagen einnahme..

Eingetragen am  als Datensatz 54918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Druckgefühl im Kopf, Rauschzustand, Angstzustände, Konzentrationsschwierigkeiten, Verstopfung, Übelkeit, Kopfschmerzen

Versuche im Moment den Wechsel von Cipralex auf Tianeurax und kämpfe seit demher mit einer ganzen Reihe von Nebenwirkungen bzw. Absetzsymptomen die mich fast zum Verzweifeln bringen. Als erstes könnte ich den ganzen Tag nur schlafen, was ich im Moment auch viel tu (habe mich krankschreiben...

Tianeurax bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Versuche im Moment den Wechsel von Cipralex auf Tianeurax und kämpfe seit demher mit einer ganzen Reihe von Nebenwirkungen bzw. Absetzsymptomen die mich fast zum Verzweifeln bringen.
Als erstes könnte ich den ganzen Tag nur schlafen, was ich im Moment auch viel tu (habe mich krankschreiben lassen). Dann habe ich einen Schwindel und Druck im Kopf, dass ich denke ich bin voll auf Droge ("schwebe" zwei Meter über dem Boden).
Meine Neurologin meinte ich sollte mindestens mal 3 Wochen aushalten um sagen zu können ob das Tianeurax bei mir wirkt. Aufgrund meiner immensen Einschränkungen die ich gerade durch den Wechsel habe bin ich mir aber nicht sicher ob ich dies durchhalte.
Ich vermute, dadurch dass die beiden Medikamente einfach komplett gegensätzlich wirken (SSRI und SRE) kommt es zu ziemlich heftigen Umstellungsproblemen. Das Cipralex hat bei mir einmal sehr gut gewirkt (nehme es seit 2008 mit einer Unterbrechung) aber seit knapp 3 Jahren kam es zu einem schleichenden Rückfall, wobei das Cipralex noch einen "Schutz" hatte aber eben nicht mehr ausreichend war. Seitdem probiere ich mal wieder so einiges aus und bin auch einiges gewohnt und kann auch über anfängliche Nebenwirkungen hinwegsehen aber das ist im Moment wirklich das heftigste was ich bisher erlebt habe!
Der fehlende Antrieb macht mir am Meisten zu schaffen. Extreme Anspannung / Ängstlichkeit, Konzentrationsprobleme und etliche körperliche Symptome (Verstopfung, Kopfweh, Schwindel, Übelkeit etc. etc.) runden das Ganze noch ab. Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin bei meiner Neurologin, werde dort alles weitere besprechen. Bis dahin heißt es aushalten....

Eingetragen am  als Datensatz 54321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax 12,5 für Migräneprohylaxe mit Symptomverstärkung

Hallo, ich nehme seit drei Wochen das Medikament Tianeurax 12,5,anstatt Clomipramin zur Migräneprohylaxe ein.Die ersten zwei Wochen habe ich Clomipramin ausschleichend 1/2 morgens genommen,dazu 3x tgl. Tianeurax 12,5.Bis dato blieben meine Migräneanfälle gering.Seit 9 Tagen nehme ich nur noch...

Tianeurax 12,5 bei Migräneprohylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tianeurax 12,5Migräneprohylaxe21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich nehme seit drei Wochen das Medikament Tianeurax 12,5,anstatt Clomipramin zur Migräneprohylaxe ein.Die ersten zwei Wochen habe ich Clomipramin ausschleichend 1/2 morgens genommen,dazu 3x tgl.
Tianeurax 12,5.Bis dato blieben meine Migräneanfälle gering.Seit 9 Tagen nehme ich nur noch Tianeurax 12,5 mg und habe derartige Blitzeinschläge im Gehirn und so schlimme Migräneanfälle wie vor meiner Einweisung in die Schmerzklinik Kiel.Ich habe erst jetzt erfahren,dass das neue Medikament Tianeurax nicht zur Migräneprohylaxe dient.Morgen stelle ich meine Medikamente wieder um,denn dieses Medikament dient nicht zur Migräneprohylaxe.

Eingetragen am  als Datensatz 52793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Keine Nebenwirkungen (z.B.keine Gewichtszunahme), leider zeigte sich auch nach 4-monatiger Einnahme keine Wirkung.

Tianeurax bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxAngststörungen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen (z.B.keine Gewichtszunahme), leider zeigte sich auch nach 4-monatiger Einnahme keine Wirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 52648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tianeurax für Schlafstörungen, Depression mit Mundtrockenheit

Ich habe zuerst Duloxepin, dann Mirtazapin, dann Citalopram und zuletzt Cymbalta eingenommen, Keines der aufgeführten Medikamente hat zu einer Stimmungsbesserung geführt. Erstmals fühle ich mich wieder einigermaßen wie ich selbst nicht gut aber wesentlich besser. Ich habe keinerlei...

Tianeurax bei Depression; Atosil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TianeuraxDepression10 Tage
AtosilSchlafstörungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe zuerst Duloxepin, dann Mirtazapin, dann Citalopram und zuletzt Cymbalta eingenommen, Keines der aufgeführten Medikamente hat zu einer Stimmungsbesserung geführt. Erstmals fühle ich mich wieder einigermaßen wie ich selbst nicht gut aber wesentlich besser. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, Allerdings behandelt er keinerlei "Begleiterscheinungen". Zum Schlaf nehme ich Atosil. Dies hilft mir zwar nicht durchzuschlafen aber ich kann dann wenigstens wenn ich wach werde wieder relativ schnell einschlafen. Allerdings unabhängig wann ich es abends nehme bin ich oft bis zum Mittag des nächsten Tages völlig neben der Spur. Deshalb nehme ich es in kauf und bleibe zwei "Nächte" wach bzw. fast ohne Schlaf in Kauf und nehme es dann am dritten in Verzweiflung ein. Mein Arzt meint zwar es macht nicht abhängig, aber hab vor sowas immer bei wenig Schiss. Außerdem ist Atosil relativ teuer. (100 ml ~ 1 Monat ~ 35 €

Eingetragen am  als Datensatz 51190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tianeptin, Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Tianeurax

Tianeurax wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Atosil, Saroten, Citalopram

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 20 Benutzer zu Tianeurax

Graphische Auswertung zu Tianeurax

Graph: Altersverteilung bei Tianeurax nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tianeurax nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tianeurax
[]