Tilidin comp

Das Medikament Tilidin comp wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tilidin compwurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tilidin comp traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Benommenheit (4/9)
44%
Schwindel (4/9)
44%
Schwitzen (3/9)
33%
Übelkeit (2/9)
22%
Erbrechen (2/9)
22%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Nebenwirkungen bei Tilidin comp

Tilidin comp wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)27%(3 Bew.)
Schmerzen (chronisch)9%(1 Bew.)
Otitis9%(3 Bew.)
Bandscheibenvorfall9%(1 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)9%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Krankheiten behandelt mit Tilidin comp

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Tilidin comp

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Tilidin75% (391 Bew.)
Valoron22% (131 Bew.)
Tilidin plus1% (8 Bew.)
Tilicomp1% (6 Bew.)
Tilnalox<1%

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Tilidin comp.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg8392
Durchschnittliches Alter in Jahren5357
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,9027,95

In Tilidin comp kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Naloxon, Tilidin

Fragen zu Tilidin comp

alle Fragen zu Tilidin comp

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Tilitin comp 150/12 für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte einen Arbeitsunfall (Dachdecker).Ich fiel 8m senkrecht durch ein Dach. Wirbelsäule ist versteift. Ich bekam dieses Medikament von den Ärzten der Unfall-Klinik Homburg/Saar verschrieben.Das war November 2003. Ich bin ihnen sehr dankbar dafür. Eine Tablette soll zwar 12 Std. anhalten...

Tilitin comp 150/12 bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilitin comp 150/12Schmerzen (akut)7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte einen Arbeitsunfall (Dachdecker).Ich fiel 8m senkrecht durch ein Dach. Wirbelsäule ist versteift.
Ich bekam dieses Medikament von den Ärzten der Unfall-Klinik Homburg/Saar verschrieben.Das war November 2003.
Ich bin ihnen sehr dankbar dafür. Eine Tablette soll zwar 12 Std. anhalten -tut es aber nicht. Ich soll morgens und abends eine einnehmen. Bei mir läßt die Wirkung schon nach 8 Std. nach. Also nehme ich 3x Tilitin comp 150/12 täglich. Ich vertrage es sehr gut. Es kam auch schon vor, daß ich 1-2 Tage keines einnahm. So wie es das Schmerzbild verlangte. Meiner Meinung nach bin ich deshalb nicht Medikamenten-Abhängig---oder?

Eingetragen am  als Datensatz 27163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin Hexal comp für Neuralgie, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut) mit Schwindel, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Schwitzen, Verstopfung

schneller Wirkungseinritt lässt auch schnell wieder nach Anfangs - langsamere Atmung - Schwindel - Benomenheit - Konzentrationsschwäche Nach Eingewöhung -Schwitzen -Verstopfung Nach Besuch beim Schmerztherapeuten Umstellung auf retard Tabletten.

Tilidin Hexal comp bei Neuralgie, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin Hexal compNeuralgie, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schneller Wirkungseinritt lässt auch schnell wieder nach

Anfangs
- langsamere Atmung
- Schwindel
- Benomenheit
- Konzentrationsschwäche

Nach Eingewöhung
-Schwitzen
-Verstopfung

Nach Besuch beim Schmerztherapeuten Umstellung auf retard Tabletten.

Eingetragen am  als Datensatz 14280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidincomp beta für Fibromyalgie mit Benommenheit

Die Schmerzen gehen sehr schnell weg - es war himmlisch!!! Leider war ich so "benommen", dass ich kaum das Sofa verlassen habe. An autofahren wäre gar nicht zu denken gewesen.

Tilidincomp beta bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidincomp betaFibromyalgie2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Schmerzen gehen sehr schnell weg - es war himmlisch!!!
Leider war ich so "benommen", dass ich kaum das Sofa verlassen habe. An autofahren wäre gar nicht zu denken gewesen.

Eingetragen am  als Datensatz 11410
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin comp. stada 50 4mg für Rippenbruch mit Absetzerscheinungen, keine Nebenwirkungen

habe nach Rat meines Arztes am ersten Tag nur eine Tablette eingenommen um die Verträglich zu testen. Als alles am ersten Tag problemlos verlief, habe ich fortan bis zum Ende der drei Wochen Behandlung jeweils eine morgens uns abends genommen. Schmerzen waren zu 98% weg, keinerlei...

Tilidin comp. stada 50 4mg bei Rippenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin comp. stada 50 4mgRippenbruch3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe nach Rat meines Arztes am ersten Tag nur eine Tablette eingenommen um die Verträglich zu testen.
Als alles am ersten Tag problemlos verlief, habe ich fortan bis zum Ende der drei Wochen Behandlung jeweils eine morgens uns abends genommen.
Schmerzen waren zu 98% weg, keinerlei Nebenwirkungen bei mir während der Behandlung

Jedoch hatte ich nach Absetzen des Medikaments nach drei Wochen, zwei Tage lang entzugserscheinungen als wäre ich "neben der Kappe". Also Schwindel, teils Benommenheit, Trägheit

Eingetragen am  als Datensatz 48299
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin AL Comp 100 mg / 8 mg für schulterschmerzen mit Erbrechen, Schwitzen, Atemnot

Auf Grund starker Schmerzen in beiden Schultern: Ruptur linker Arm-Bicep, Massenruptur Rotationsmanschette rechts, treten immer stärker werdende Schmerzen in den Schulter bei mir auf. Bedingt duch meine Herzschwäche (EF20 %) DCM und Rhythmusstörungen, sowie Implantat eines Defi´s, sind...

Tilidin AL Comp 100 mg / 8 mg bei schulterschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin AL Comp 100 mg / 8 mgschulterschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Grund starker Schmerzen in beiden Schultern:
Ruptur linker Arm-Bicep, Massenruptur Rotationsmanschette rechts, treten immer stärker werdende Schmerzen in den Schulter bei mir auf.
Bedingt duch meine Herzschwäche (EF20 %) DCM und Rhythmusstörungen, sowie Implantat eines Defi´s, sind Operationen risikoreich.
Meine Orthopädin verschrieb mir auf Grund dieser Diagnose kein Diclofenac oder Ibuprofen. (wg. Nierenschädigungen )
Ich erhielt das Medikament Tilidin AL comp.100mg/8 Retardtabletten von Aliud Pharma und sollte morgen und abends je 1 Tablette einnehmen.
Ich nahm 1 Tablette am 31.10.2014 gegen 17.00 Uhr. weil wir gegen 19.00 Uhr zum Essen geladen waren.
Auf der Hinfahrt zum Restaurant wurde mir sehr schlecht, ich schwitzte sehr stark, war blass und bekam Atemnot.
Im Restaurant übergab ich mich und ließ mich nach Hause fahren.
Da ich Angst hatte , dass sich eine Episode bei meinem implantierten Defi einstellen könnte, hatte ich alle Vorkehrungen für den Notarzt getroffen .
Zu Hause übergab ich mich noch mehrmals hatte aber keine Herzrhythmusstörungen, wohl aber Atemnot.
So gegen 2 Uhr in der Nacht beruhigte ich mich und schlief mit meiner Atemmaske dann doch ein.
Heute Morgen 01.11.2014 ging es mir wesentlich besser, konnte aber kein Frühstück zu mir nehmen.
Diese Tablette war für mich nicht geeignet und ich kann Patienten mit einem ähnlichen Krankheitsbild nur davon abraten solche Tabletten zu nehmen.
Ich bin zwar ein RIsikopatient, bewege mich aber täglich mehrfach (mit Hund und Walkingstöcken ca. 5-8 km) zusätzlich benutze ich einen Cardio-Ergometer und Terra-Bänder.
Mit besten Grüßen aus Rösrath
Karl-Heinz Kremer

Eingetragen am  als Datensatz 64671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin 100 comp. Retard für Osteoporose mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwitzen, Schwindel

von den Tropfen auf Retardtabletten umzusteigen war nicht einfach. Die Wirkung des Medikamentes dauert halt dann über 1 Tag. Ich habe auch das Gefühl diese wirken nicht so dauerhat und effizient wie die Tropfen. Ich bin sehr müde, Schwindel und Übelkeit sind immer da.

Tilidin 100 comp. Retard bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin 100 comp. RetardOsteoporose1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

von den Tropfen auf Retardtabletten umzusteigen war nicht einfach. Die Wirkung des Medikamentes dauert halt dann über 1 Tag. Ich habe auch das Gefühl diese wirken nicht so dauerhat und effizient wie die Tropfen. Ich bin sehr müde, Schwindel und Übelkeit sind immer da.

Eingetragen am  als Datensatz 52019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidon comp. STADA 100 mg für Schulterschmerzen nach OP und Hüftschmerzen mit Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Habe heute morgen 1 Tablette Tildirin wegen starker Schmerzen in der operierten Schulter sowie Hüftbeschwerden genommen. Nach 2 1/2 Stunden trat Benommenheit, Schwindel und über Stunden andauernde Übelkeit mit starkem Erbrechen auf, es war der Horror! Die restlichen Tabletten werde ich sofort...

Tilidon comp. STADA 100 mg bei Schulterschmerzen nach OP und Hüftschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidon comp. STADA 100 mgSchulterschmerzen nach OP und Hüftschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe heute morgen 1 Tablette Tildirin wegen starker Schmerzen in der operierten Schulter sowie Hüftbeschwerden genommen. Nach 2 1/2 Stunden trat Benommenheit, Schwindel und über Stunden andauernde Übelkeit mit starkem Erbrechen auf, es war der Horror! Die restlichen Tabletten werde ich sofort entsorgen und Tilidin nie wieder nehmen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 57994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidincomptropfen 50-4mg für ->ab und zu bei Ein-bzw.Durchschlafstörungen, ->siehe oben ;-, Ohrenschmerzen chronische Otitis externa re. mit Müdigkeit, Benommenheit

Nebenwirkung von Tilidincomptropfen 50/4mg: leichte Schläfrigkeit, gott sei Dank keine Übelkeit, etwas benommen, das Wichtigste: geringe Dosierung, schneller Wirkeintritt, Euphorie, man ist lange Zeit schmerzfrei. Das Mittel Tilidin ist auch nicht missbrauchsfähig, da der Gegenspieler Naloxon...

Tilidincomptropfen 50-4mg bei Ohrenschmerzen chronische Otitis externa re.; Ohrentropfen bei ->siehe oben ;-; Hoggar night Tabletten 25mg bei ->ab und zu bei Ein-bzw.Durchschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidincomptropfen 50-4mgOhrenschmerzen chronische Otitis externa re.2 Tage
Ohrentropfen->siehe oben ;-2 Tage
Hoggar night Tabletten 25mg->ab und zu bei Ein-bzw.Durchschlafstörungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung von Tilidincomptropfen 50/4mg: leichte Schläfrigkeit, gott sei Dank keine Übelkeit, etwas benommen, das Wichtigste: geringe Dosierung, schneller Wirkeintritt, Euphorie, man ist lange Zeit schmerzfrei. Das Mittel Tilidin ist auch nicht missbrauchsfähig, da der Gegenspieler Naloxon drin erhalten ist, dass die Doppelwirkung sperrt. Die gen. Nebenwirkungen sind jedoch sehr gering und ertragbar. Besser, als Schmerzen auszuhalten müssen auf jeden Fall. Ich glaube, Tilidin zählt zu den Opiaten, die nicht süchtig machen. Meiner Meinung nach gehört in anderen Opioiden wie z.B. Gelonida, vor allem die ganz üblen Sch...ßmedikamente Tramadol überall ein Gegenspieler rein. Hoggar night: ebenfalls gut erträglich, Müdigkeit, ist logisch, da es ein Schlafmittel aus der Gruppe der Antihistaminika ist, es ist leicht anzuwenden, jedoch mit Vorsicht. Wende die Schlaftabletten ab und zu an, wenn ich schlecht einschlafenkann und sie helfen mir besser als verschreibungspflichtige. Denn die gehören zuden Transquilizer, sprich: Beruhigungsmittel und können je nach Wirkstoff so richtig süchtig machen. Dazu gehört: Diazepam, Lorazepam, Oxacepam, das sind die bekanntesten Benzos. War selbst Diazepamsüchtig, hatte ein tgl. Verbrauch von 20mg zuviel.

Eingetragen am  als Datensatz 23250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin, Doxylamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin HEXAL comp 100/8 für inoperabler Bandscheibenvorfall mit Schwindel

ca. 30 Minuten nach Einnahme leichtes Schwindelgefühl, dass nach 30-40 minuten abklingt.

Tilidin HEXAL comp 100/8 bei inoperabler Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin HEXAL comp 100/8inoperabler Bandscheibenvorfall14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca. 30 Minuten nach Einnahme leichtes Schwindelgefühl, dass nach 30-40 minuten abklingt.

Eingetragen am  als Datensatz 27068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Tilidin comp

Tilidin comp wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Hoggar N

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 15 Benutzer zu Tilidin comp

Graphische Auswertung zu Tilidin comp

Graph: Altersverteilung bei Tilidin comp nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tilidin comp nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tilidin comp
[]