Tilidin plus: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Tilidin plus wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tilidin plus wurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tilidin plus traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (3/9)
33%
Übelkeit (3/9)
33%
Erbrechen (2/9)
22%
Juckreiz (2/9)
22%
Schwindel (2/9)
22%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 14 Nebenwirkungen bei Tilidin plus

Tilidin plus wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Bandscheibenvorfall22% (2 Bew.)
RLS11% (1 Bew.)
Polyneuropathie11% (3 Bew.)
Blasenentzündung11% (1 Bew.)
HWS-BWS-LWS-Syndrom11% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Tilidin plus

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Tilidin plus

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tilidin83% (649 Bew.)
Valoron15% (121 Bew.)
Tilidin comp1% (9 Bew.)
Tilicomp<1% (6 Bew.)
Tilnalox<1%

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Tilidin plus.

Prozentualer Anteil 44%56%
Durchschnittliche Größe in cm166175
Durchschnittliches Gewicht in kg7687
Durchschnittliches Alter in Jahren5968
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,6728,48

In Tilidin plus kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Tilidin, Naloxon

Fragen zu Tilidin plus

alle Fragen zu Tilidin plus

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Tilidin plus für RLS, Interstitielle Zystitis mit Muskelzuckungen, Tagesmüdigkeit

50/4mg Tilidin/Naloxon am Abend verringern RLS-Schlafstörungen. Infolge der Einnahme tagsüber häufig müde mit Gähnattacken und Muskelzuckungen im Schulterbereich beim Einnicken.

Tilidin plus bei RLS, Interstitielle Zystitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin plusRLS, Interstitielle Zystitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

50/4mg Tilidin/Naloxon am Abend verringern RLS-Schlafstörungen. Infolge der Einnahme tagsüber häufig müde mit Gähnattacken und Muskelzuckungen im Schulterbereich beim Einnicken.

Eingetragen am  als Datensatz 81060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Tilidin plus für Bandscheibenvorfall mit Verstopfung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Trotz langsamer Dosissteigerung bis jetzt auf Tilidin 100/8 1-1-1 sind die Schmerzen nicht besser. Was aber unerträglich ist, ist dies die starke Verstopfung. Und die starke anhaltende Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Man ist nicht in der Lage, Auto zu fahren geschweige zur Arbeit zu gehen....

Tilidin plus bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin plusBandscheibenvorfall1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trotz langsamer Dosissteigerung bis jetzt auf Tilidin 100/8 1-1-1 sind die Schmerzen nicht besser. Was aber unerträglich ist, ist dies die starke Verstopfung. Und die starke anhaltende Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Man ist nicht in der Lage, Auto zu fahren geschweige zur Arbeit zu gehen.

Frühere Einnahme von Transtec Pflastern und Temgesic waren die Erfahrungen ähnlich.

Eingetragen am  als Datensatz 68437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Tilidin plus für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Juckreiz, Durchfall, Übelkeit, Benommenheit

Ich habe durch einen Bandscheibenvorfall seit Wochen sehr starke Schmerzen im LWS Bereich. Wenn es gar nicht anders geht, nehme ich 1x täglich eine Tilidin Plus 50 mg. Die Nebenwirkungen sind unterschiedlich: - Einnahme am ersten Tag (bzw. mind. ein Tag Pause zwischen der Einnahme):...

Tilidin plus bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin plusBandscheibenvorfall20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe durch einen Bandscheibenvorfall seit Wochen sehr starke Schmerzen im LWS Bereich. Wenn es gar nicht anders geht, nehme ich 1x täglich eine Tilidin Plus 50 mg.

Die Nebenwirkungen sind unterschiedlich:
- Einnahme am ersten Tag (bzw. mind. ein Tag Pause zwischen der Einnahme): Schwindel, Juckreiz. Der Schwindel verschwindet jedoch nach einer halben Stunde.

- Einnahme am zweiten Tag: Durchfall, Übelkeit

Zur Wirkung des Medikaments kann ich nur sagen, dass meine Schmerzen zwar nicht wirklich weg waren, sondern lediglich etwas gelindert wurden, aber während der Einnahme waren mir die Schmerzen einfach egal. Die Nebenwirkungen nehme ich in Kauf und werde die Tabletten nach Bedarf trotzdem weiter nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 56698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Tilidin plus für Fibromyalgie mit Müdigkeit

Zu Beginn der Einnahme war ich sehr müde, habe also immer geschlafen. Nach ca 3Wochen Besserung der Müdigkeit. jetzt geht es mir sehr viel besser, als ohne diesem Medikament. Ich kann nachts gut durcschlafen und bin tagsüber wacher und fitter als zuvor. Bei mir ist keine Gewichtszunahme...

Tilidin plus bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin plusFibromyalgie6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn der Einnahme war ich sehr müde, habe also immer geschlafen. Nach ca 3Wochen Besserung der Müdigkeit. jetzt geht es mir sehr viel besser, als ohne diesem Medikament. Ich kann nachts gut durcschlafen und bin tagsüber wacher und fitter als zuvor. Bei mir ist keine Gewichtszunahme eingetreten. Im Gegenteil, mein Appetit ist nicht mehr so groß, was bei mir eher günstig ist.

Eingetragen am  als Datensatz 49588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Tilidin plus für LWS Schmerzerkrankung mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Tilidin ist ein gutes Medikament.Anfangs Schwindel Übelkeit Erbrechen. Bei den Retard Produkten kommt man nicht so schnell in die Abhängigkeit.Ich hatte keine Problem mit Entzug oder Schwitzen. Man muss sich mit dem Arzt absprechen und sich an die Zeiten halten. Die meisten nehmen es alle Zwölf...

Tilidin plus bei LWS Schmerzerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin plusLWS Schmerzerkrankung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tilidin ist ein gutes Medikament.Anfangs Schwindel Übelkeit Erbrechen. Bei den Retard Produkten kommt man nicht so schnell in die Abhängigkeit.Ich hatte keine Problem mit Entzug oder Schwitzen. Man muss sich mit dem Arzt absprechen und sich an die Zeiten halten.
Die meisten nehmen es alle Zwölf Stunden.Nach acht Stunden läst die wirkung langsam nach. Habe auch schon anderen Erfahrungsberichten gelesen das bei hartnäckigen Schmerzen alle 8 Stunden eine Tablette eingenommen wird.

Was mit auto fahren zu tun hat, sollte man vorsichtig sein.
Sprecht mit dem Arzt darüber.
Manchmal wird es in kombination mit einem Antidepressivum verschrieben, um die Stimmung auf zu hellen.(z.b Amineurin)
Manche Depressiva habe auch eine Schmerzstillende Wirkung.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Eingetragen am  als Datensatz 46337
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tilidin plus für Skoliose mit Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit

unmittelbar nach meiner Operation bin ich mit Tilidin sehr gut klar gekommen. Durch die lange Anwendung musste die Dosis oft erhöht werden. Zu Beginn der Behandlung mit Tilidin hatte ich keine großartigen Nebenwirkungen, außer etwas Müdigkeit. Nach längerer Anwendung trat dann aber Übelkeit,...

Tilidin plus bei Skoliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin plusSkoliose12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

unmittelbar nach meiner Operation bin ich mit Tilidin sehr gut klar gekommen. Durch die lange Anwendung musste die Dosis oft erhöht werden.
Zu Beginn der Behandlung mit Tilidin hatte ich keine großartigen Nebenwirkungen, außer etwas Müdigkeit. Nach längerer Anwendung trat dann aber Übelkeit, oft mit Erbrechen auf.

Eingetragen am  als Datensatz 39669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,5 von 10,0 Punkten

Palexia 200 mg für chron. Schmerzen HWS u. LWS nachmehreren Operationen, Chron. Schmerzen HWS u. LWS nach mehreren Operationen mit Juckreiz, Gewichtszunahme

Nach langer Anwendung von Fentanyl Pflaster 75 und als Akutmedikament Sevredol hat mir mein Arzt empfohlen, das neue Medikament Palexia zu probieren. Nach vorsichtiger Aufdosierung bis auf 200 mg habe ich einen fürchterlichen Juckreiz am ganzen Körper bekommen. Ich habe mich täglich blutig...

Palexia 200 mg bei Chron. Schmerzen HWS u. LWS nach mehreren Operationen; Tilidin plus bei chron. Schmerzen HWS u. LWS nachmehreren Operationen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palexia 200 mgChron. Schmerzen HWS u. LWS nach mehreren Operationen3 Monate
Tilidin pluschron. Schmerzen HWS u. LWS nachmehreren Operationen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach langer Anwendung von Fentanyl Pflaster 75 und als Akutmedikament Sevredol hat mir mein Arzt empfohlen, das neue Medikament Palexia zu probieren. Nach vorsichtiger Aufdosierung bis auf 200 mg habe ich einen fürchterlichen Juckreiz am ganzen Körper bekommen. Ich habe mich täglich blutig gekratzt. Zudem habe ich innerhalb kürzester Zeit deutlich an Gewicht zugenommen. Palexia musste dann wieder abgesetzt werden. Jetzt bekomme ich wieder Fentanyl Pflaster und Sevredol und die Welt ist wieder in Ordnung.

Eingetragen am  als Datensatz 39072
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Palexia 200 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tilidin plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol, Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Tilidin plus für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Keine!!

Tilidin plus bei Polyneuropathie; Vitamin B12; Folsäuere

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin plusPolyneuropathie11 Monate
Vitamin B125 Jahre
Folsäuere5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine!!

Eingetragen am  als Datensatz 30003
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Vitamin B12
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Folsäuere
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon, Cobalamin, Folsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Tilidin plus für unfall mehrere rippen gebrochen mit Abhängigkeit

hilft bei sehr starken schmerzen sehr gut.die gefahr besteht das medikament auch bei seelischem unwohlsein hilft und daraus resultierend eine abhängigkeit auftreten kann.

Tilidin plus bei unfall mehrere rippen gebrochen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin plusunfall mehrere rippen gebrochen100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hilft bei sehr starken schmerzen sehr gut.die gefahr besteht das medikament auch bei seelischem unwohlsein hilft und daraus resultierend eine abhängigkeit auftreten kann.

Eingetragen am  als Datensatz 29240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2010
mehr

Tilidin plus wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Vitamin B12, Folsäure, Palexia

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Piddi
Piddi
Benutzerbild von missy63
missy63
Benutzerbild von Anett.85
Anett.85

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 20 Benutzer zu Tilidin plus

Graphische Auswertung zu Tilidin plus

Graph: Altersverteilung bei Tilidin plus nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tilidin plus nach Geschlecht 
[]