Timox

Das Medikament Timox wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Timoxwurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Timox traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (4/15)
keine Nebenwirkungen (3/15)
Konzentrationsstörungen (2/15)

alle 15 Nebenwirkungen bei Timox

Timox wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Trileptal64% (34 Bew.)
Apydan31% (24 Bew.)
Oxcarbazepin5% (4 Bew.)

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Timox.

In Timox kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Timox

alle Fragen zu Timox

L-Polamidon für Epilepsie, Wirverbesserung des L-Polamidon, Epilepsie, Schmerzattacken, Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Müdigkeit, Schwitzen

L-Polamidon bei Schmerzen (chronisch); Timox bei Epilepsie, Schmerzattacken; Trimipramin bei Wirverbesserung des L-Polamidon; Keppra bei Epilepsie

L-PolamidonSchmerzen (chronisch)8 Jahre
TimoxEpilepsie, Schmerzattacken12 Jahre
TrimipraminWirverbesserung des L-Polamidon6 Jahre
KeppraEpilepsie4 Jahre

L-Polamidon: Diese nehme ich schon sehr lange,nachdem zur Dauerschmerzbehandlung eingesetzte Stufe II Medikamente nicht mehr wirkten,bzw. die Nebenwirkungen,die Wirkungen übertrafen. Viele kennen L-Polamidon,wie auch Methadon oder Polamidon,als Mittel zum Ausschleichen von Heroin u.ä. Substanzen. Allerdings war und ist das Hauptanwendungsgebiet die Schmerzbehandlung.

Wichtig wäre hier auch die Unterscheidung zwischen L-Polamidon und Polamidon. L-Polamidon,ist 4xstärker als Morphium. Es ist ferner 2x stärker(potenter) als Methadon. Der Wirkstoff von L-Polamidon ist "Levomethadonhydrochlorid". Der Wirkstoff von Polamidon und Methadon ist: Methadonhydrochlorid.

Die Unterscheidung dieser beiden Polamidonvarinaten ist auch deswegen wichtig,weil eine fehlerhafte Behandlung,zu verminderter Schmerzunterdrückung und zu Entzugserscheinungen führen kann. Wenn man zum Beispiel täglich 40 mg L-Polamidon zu sich nimmt und man erhält z.B. im Krankenhaus nur Polamidon/Methadon,in der gleichen Dosierung,40mg,ist man unterversorgt und die besagten Probleme treten auf,es gibt natürlich noch mehr mögliche Probleme.

Die Wirkung des L-Polamidon ist als sehr gut zu bezeichnen(eigene Erfahrungswerte). Es wird meißt als Spiegelmedikament eingesetzt,vorallem in der Therapie chronischer Schmerzen und muß so meißt alle 24 Stunden eingenommen werden. Die Wirkstoffabgabe und Dauer erstreckt sich über besagte 24 Stunden,ggf. auch 36h.

Auch in Tropfenform,hält die Wirkung genauso lange an.

Wenn man das Mittel das allererste Mal nimmt,kann es sein,das man sich ein wenig "komisch"fühlt,allerdings lässt das nach.

Typische Nebenwirkungen können Übelkeit und Müdigkeit sein,aber auch Antriebssteigerung,was ich selber aber nicht bestätigen kann.

Man beginnt grundsätzlich unter 10 Tropfen (bei 20Tropfen=5mg). Wenn man allerdings bereits starke,der Gruppe III zugewiesene,Opiate nimmt,vor Behandlungsbeginn mit L-Polamidon,sind auch andere Startdosierungen möglich,die allerdings NUR mit dem Arzt abgestimmt und eingestellt werden sollen.

Auch nach vielen Jahren ufern die einzunehmenden Mengen nicht aus,da,im Gegensatz zu vielen anderen Medikamenten,der Toleranzeffekt nicht sehr ausgeprägt ist,natürlich ist er vorhanden.

Es wird immer davon ausgegangen,das das Mittel bestimmungsgemäß genommen wird und nicht nach Lust und Laune.

Eine oft gemeldete Nebenwirkung,oder Begleiterscheinung,ist entweder stärkeres Schwitzen,bzw. Hitzewallungen,die aber schnell abklingen und ohne festen Rhythmus kommen,Ausnahmen gibt es sicherlich auch hier.

Langfristige Nebenwirkungen,die sich auf Organe beziehen,sind sehr differenziert zu bewerten. Es ist aber ratsam,in reglmäßigen Abständen Blutbilder zu erstellen,bzw.,in Absprache mit dem Arzt,weitere Möglichkeiten zu erörtern.

Allderings ist eine Effekt oder eine Folge,schon vor Beginn der Behandlung,genau zu besprechen und zu bewerten.

Der Wirkstoff des L-Polamidon macht in erster Linie körperlich abhängig. Dies merkt man,bei sachgemäßer Anwendung nicht,wenn regelmäßig der Spiegel gehalten wird. Sollte das nicht der Fall sein,treten Entzugserscheinungen auf,die unterschiedlich stark ausfallen können.

Das Medikament sollte auch NIE einfach,von jetzt auf gleich abgesetzt werden,denn je nach Dauer der Einnahme und Dosishöhe,kann ein kalter Entzug tödliche Folgen haben.

Psyschiche Abhängigkeit steht bei diesem Mittel nicht im Vordergrund,da die,diese Art Abhängigkeit auslösenden Faktoren,durch die linksdrehende Form des Polamidon,deswegen auch L-Polamidon,sehr minimiert wurden. Es tritt also bei der Einnahme kein Kick ein,zumindest kenne ich dies nicht und es ist auch so beschrieben wurden.

In meinem Fall hilft mir L-Polamidon sehr gut,was allerdings nicht heißt,das meine Schmerzen verschwunden sind,aber das Leben ist so erträglicher.

Eingetragen am  als Datensatz 31944

Levomethadon, Oxcarbazepin, Trimipramin, Levetiracetam

Timox für Epileptischer Krampfanfall mit Schädel-Hirn-Trauma nach Sturz mit keine Nebenwirkungen

Timox bei Epileptischer Krampfanfall mit Schädel-Hirn-Trauma nach Sturz

TimoxEpileptischer Krampfanfall mit Schädel-Hirn-Trauma nach Sturz16 Tage

Nach 2 Tagen "kaltem" Alkoholentzug ohne Inanspruchnahme ärztlicher oder fachlicher Hilfe ohne Fremdeinwirkung aufgrund epileptischen Krampfanfalls gestürzt. Mit ausgeprägtem SHT auf neurochirurgische Abteilung und später in FAchklinik eingeliefert. Dort 4 mal täglich u.a. Timox, nach Klinikentlassung derzeit 200-er Packung aufgrund hausärztlicher Verschreibung. Bislang keinerlei Nebenwirkungen feststellbar - auch nicht bei Libido oder Körpergewicht. Insgesamt empfehlenswertes Medikament, wenn nur der hohe Preis nicht wäre, der den Privatpatienten ärgernm muss, gibt es doch Generika z.B. von ratiopharm deutlich günstiger. Bin ja mal gespannt, ob dieser durchaus kostenkritische Beitrag im Netz veröffentlicht wird.

Eingetragen am  als Datensatz 20444

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Timox für Epelepsie mit Schwindel, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Timox bei Epelepsie

TimoxEpelepsie-

das medikament ist bei mir hoch wirksam, ich bin absolut anfallsfrei. unmittelar nach einnahme spüre ich hin und wieder schwindel, der aber in der regel nach ca. 30 minuten nachlässt. ausserdem bin ich morgens nach der einnahme oft sehr müde. ich habe stark an gewicht zugenommen. dennoch steht für mich die anfallfreiheit an erster stelle. deshalb nehme ich das medikament gerne weiter,

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Paroxetin für Unruhe, Nervosität, Depressionen, Angststörungen, Unruhe, Depressionen, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Paroxetin bei Depressionen, Angststörungen; Timox bei Depressionen, Angststörungen, Unruhe; Prothazin bei Unruhe, Nervosität

ParoxetinDepressionen, Angststörungen6 Wochen
TimoxDepressionen, Angststörungen, Unruhe4 Wochen
ProthazinUnruhe, Nervosität5 Tage

Habe Paroxetin und Timox gegen Depressionen und Angststörungen bekommen. Bin nur unbedeutend weniger ängstlich geworden.Hatte nun durch einen stationären Aufenthalt Prothazin bekommen.Dies hat mir sehr gut geholfen ohne Nebenwirkungen,außer einem leichten Gefühl der Benommenheit.Mit Prothazin geht es mir bedeutend besser!!!!

Paroxetin, Oxcarbazepin, Promethazin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Timox für Epilepsie mit Schweißausbrüche, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich habe noch Anfälle, aber in grossen Abständen. Nebenwirkungen: Schweissausbrüche (wie in den Wechseljahren), Müdigkeit und manchmal Konzentrationsmangel. Diese Nebenwirkungen treten verstärkt auf seit ich nicht mehr Timox, sondern das billigere Ersaztmedikament Oxcarbazepin erhalte.

TimoxEpilepsie-

Ich habe noch Anfälle, aber in grossen Abständen.

vimpat für Epilepsie, Epilepsie mit Sehstörungen, Schwindel

Vimpat recht gut verträglich, manchmal Doppeltsehen, Schwindel bei Timox war beim eindosieren damals immer ein brennen im Stirnbereich und stärkerer schwindel, trat aber dann nicht mehr auf

vimpat bei Epilepsie; Timox bei Epilepsie

vimpatEpilepsie5 Monate
TimoxEpilepsie5 Jahre

Vimpat recht gut verträglich, manchmal Doppeltsehen, Schwindel

Lacosamid, Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Timox für Epilepsie mit Müdigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme

Timox hat meine Anfälle nach einer langen Umstellungsphase (1,5 Jahre) sehr reduziert. Ich bin seit Dez. 2008 anfallsfrei, eine so lange freie Phase hatte ich seit 8 Jahren nicht mehr. Nebenwirkungen: Müdigkeit, die aber im Laufe des Tages nachläßt, Gewichtszunahme und gelegentliche Depressionen.

TimoxEpilepsie5 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Timox für Epilepsie mit Schwindel, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Müdigkeit

morgens Schwindel(leicht) starke Gewichtszunahme, Muedigkeit, Libidoverlust

TimoxEpilepsie6 Jahre

morgens Schwindel(leicht) starke Gewichtszunahme, Muedigkeit, Libidoverlust

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Timox für Epilepsie mit Schwindel, Libidoverlust, Brennen

anfänglich Brennen in der Stirn und leichter Schwindel, hat sich aber dann wieder gelegt, geringer Libidoverlust feststellbar

TimoxEpilepsie4 Jahre

Timiox bei Epilepsie

TimioxEpilepsie5 Jahre

Müdigkeit, verminderte Konzentration,

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an

L- Polamidon für Epilepsie, Trigeminusneuralgie+Dauerschmerzen an Gesichtsnerv, Trigeminusneuralgie+Dauerschmerzen an Gesichtsnerv, Trigeminusneuralgie+Dauerschmerzen an Gesichtsnerv mit Medikamentenwechselwirkungen

Der in Timox enthaltene Wirkstoff beschleunigt,nach der Metabolisierung,den Abbau von Levomethadonhydrochlochrid,darauf ist zu achten,sonst kann es durch Wirkverkürzung,aber strikten Einnahmezeitplan,zu Entzugssympthomen kommen.

L- Polamidon bei Trigeminusneuralgie+Dauerschmerzen an Gesichtsnerv; Timox bei Trigeminusneuralgie+Dauerschmerzen an Gesichtsnerv; Stangyl bei Trigeminusneuralgie+Dauerschmerzen an Gesichtsnerv; Keppra bei Epilepsie

L- PolamidonTrigeminusneuralgie+Dauerschmerzen an Gesichtsnerv7 Jahre

Es Hat Mir Geholfen und hatte für mich keine Nebenwirkungen

TimoxEpilepsie8 Jahre

Es Hat Mir Geholfen und hatte für mich keine Nebenwirkungen

Timox für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen

mein Stoffwechsel hat sich verlangsamt, dadurch eine Gewichtszunahme von 11 kg, leichte Konzentrationsprobleme

TimoxEpilepsie7 Jahre

mein Stoffwechsel hat sich verlangsamt, dadurch eine Gewichtszunahme von 11 kg,
leichte Konzentrationsprobleme

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

50 mehr Nebenwirkungen mit Timox

Timox wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

L-Polamidon, Keppra, Paroxetin, Prothazin, Stangyl

Graphische Auswertung zu Timox

Graph: Altersverteilung bei Timox nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Timox nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Timox