Tispol

Das Medikament Tispol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tispolwurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tispol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (2/6)
33%
Allergische Reaktion (1/6)
17%
Benommenheit (1/6)
17%
Magenschmerzen (1/6)
17%
Nierenschmerzen (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Tispol

Tispol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)83%(4 Bew.)
Schmerzen (Zahn)17%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Tispol

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ibuflam41% (88 Bew.)
IBU17% (36 Bew.)
IbuHEXAL16% (31 Bew.)
Ibu profen 6007% (17 Bew.)
Nurofen4% (5 Bew.)

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Tispol.

Prozentualer Anteil 25%75%
Durchschnittliche Größe in cm163183
Durchschnittliches Gewicht in kg8483
Durchschnittliches Alter in Jahren3949
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,6224,79

In Tispol kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Ibuprofen

Fragen zu Tispol

alle Fragen zu Tispol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Tispol für Zahnschmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

15-20min. nach Einnahme der Tabletten (2Stück auf einmal) waren die Zahnschmerzen wirklich weg! Zahn fühlte sich regelrecht betäubt an. Nach 8 Tagen reduzierte sich die Wirkungsdauer von fast exakt 8 Std. auf ca. 6 Std. ...dann konnte ich endlich zum Zahnarzt gehen! (Die Packung war auch alle!)...

Tispol bei Zahnschmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TispolZahnschmerzen (akut)8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

15-20min. nach Einnahme der Tabletten (2Stück auf einmal) waren die Zahnschmerzen wirklich weg! Zahn fühlte sich regelrecht betäubt an. Nach 8 Tagen reduzierte sich die Wirkungsdauer von fast exakt 8 Std. auf ca. 6 Std. ...dann konnte ich endlich zum Zahnarzt gehen! (Die Packung war auch alle!) ...Besonders nachts konnte ich daruch gut schlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 11967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tispol für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Freitag abend ca. 20.00 Uhr, kein Zahnarzt hatte mehr auf und ich lag im Bett mit höllischen Zahnschmerzen. Also fuhr ich zur Notfallapotheke und lies mir etwas gegen Zahnschmerzen geben, es war Tispol, 10 Tabletten für 6,40 Euro. Ich nahm die Tabletten sofort ein, ca. 1 Stunden nachdem ich...

Tispol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TispolSchmerzen (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Freitag abend ca. 20.00 Uhr, kein Zahnarzt hatte mehr auf und ich lag im Bett mit höllischen Zahnschmerzen. Also fuhr ich zur Notfallapotheke und lies mir etwas gegen Zahnschmerzen geben, es war Tispol, 10 Tabletten für 6,40 Euro.

Ich nahm die Tabletten sofort ein, ca. 1 Stunden nachdem ich eine der Tabletten genommen habe, fühlte sich der Zahn wie Betäubt an, ich hatte keine Schmerzen mehr, ein wirklich sehr schönes Medikament.

Nebenwirkungen kann ich bis jetzt noch nicht feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 32820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tispol für Zahnschmerzen mit Nierenschmerzen, Urinveränderung

Nachdem ich dieses Medikament früher gut vertrug, habe ich seit Mitte der 90er ein heftiges Problem damit: Nach Einnahme bekomme ich (heftige) Nierenschmerzen und kann Blut im Urin nachweisen. Untersuchung durch Urologen: kein organischer Befund. (Neben-) Wirkung ist jedoch jederzeit...

Tispol bei Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TispolZahnschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich dieses Medikament früher gut vertrug, habe ich seit Mitte der 90er ein heftiges Problem damit:

Nach Einnahme bekomme ich (heftige) Nierenschmerzen und kann Blut im Urin nachweisen. Untersuchung durch Urologen: kein organischer Befund. (Neben-) Wirkung ist jedoch jederzeit erfolgreich ( :-( ) reproduzierbar, Schmerzen treten 1 - 1,5 Stunden nach Einnahme auf, Teststreifen aus der Apotheke zeigt "Blut" ... (Gegentest vor Einnahme: "kein Blut" - jaaa, ich wollte es wissen und habe das tatsächlich 2 x getestet *aua* )

Möglicherweise hat sich da bei mir etwas entwickelt durch schwere Nierenbeckenentzündung in der Jugend + Allergie ?
Egal - Ich benötige Schmerzmittel üblicherweise nicht und Tispol war auch nur ein "Nice to have".
Soll aber trotzdem eine Warnung für alle Patienten sein, die ein "Problemchen" mit den Nieren haben, denn offensichtlich hat dieses Medikament stark ausgeprägte negative Auswirkungen auf die Nieren! Aus dem Beipackzettel ist das nicht direkt ersichtlich...

Eingetragen am  als Datensatz 3827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tispol für Schmerzen (akut) mit Schweißausbrüche, Allergische Reaktion

Nachdem ich mal wieder so starke Zahnschmerzen hatte und ich zwei der Tispol Tabletten eingenommen hatte sind Nebenwirkungen aufgetreten wie brennendes Gefühl am ganzen Körper Schweißausbrüche Schwellung am ganzen Körper akute Atemnot...und zu guter letzt bin ich kolabiert ...Atemstillstand

Tispol bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TispolSchmerzen (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich mal wieder so starke Zahnschmerzen hatte und ich zwei der Tispol Tabletten eingenommen hatte sind Nebenwirkungen aufgetreten wie brennendes Gefühl am ganzen Körper Schweißausbrüche Schwellung am ganzen Körper akute Atemnot...und zu guter letzt bin ich kolabiert ...Atemstillstand

Eingetragen am  als Datensatz 15935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tispol für Schmerzen (Zahn) mit Benommenheit

Gut verträglich und effektiv gegen Schmerzen.

Tispol bei Schmerzen (Zahn)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TispolSchmerzen (Zahn)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gut verträglich und effektiv gegen Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 53302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tispol für Zahnschmerzen mit Magenschmerzen

Magenschmerzen

Tispol bei Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TispolZahnschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 16688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Tispol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Tispol

Graph: Altersverteilung bei Tispol nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tispol nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tispol
[]