Das Medikament Tolperison wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Tolperisonwurde bisher von 34 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tolperison traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (13/35)
Allergische Reaktion (4/35)
Kopfschmerzen (4/35)

alle 30 Nebenwirkungen bei Tolperison

Tolperison wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Tolperison

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mydocalm96% (51 Bew.)
Viveo4% (3 Bew.)

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Tolperison.

In Tolperison kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Tolperison

alle Fragen zu Tolperison

Voltaren Resinat für Rückenzerrung/Schulterblätter, Tolperison zusammen mit Voltaren, Rückenzerrung/Schulterblätter, Voltarenl.zusammen mit Tolperison mit Atemnot

Einnahme Tolperison laut Verschreibung des Arztes: 2 Sück am Abend vor dem Schlafengehen. Am Morgen, nach dem Erwachen extreme Atemnot, die ich noch nie zuvor im Leben hatte. Den Tag über "durchgeschlagen" bis zum späten Abend. Sofort beim Hinlegen, tritt wieder diese extreme Atemnot auf, sodass...

Voltaren Resinat bei Rückenzerrung/Schulterblätter, Voltarenl.zusammen mit Tolperison; Tolperison bei Rückenzerrung/Schulterblätter, Tolperison zusammen mit Voltaren

Voltaren ResinatRückenzerrung/Schulterblätter, Voltarenl.zusammen mit Tolperison-
TolperisonRückenzerrung/Schulterblätter, Tolperison zusammen mit Voltaren1 Tage

Am Morgen, nach dem Erwachen extreme Atemnot, die ich noch nie zuvor im Leben hatte. Den Tag über "durchgeschlagen" bis zum späten Abend. Sofort beim Hinlegen, tritt wieder diese extreme Atemnot auf, sodass ein Hinlegen und Schlafen unmöglich ist. Nur im Sitzen erträglich. Die ganze Nacht bis jetzt ( 07:03 Uhr durchgewacht. Zwischenzeitlich überlegt, ob ich den Notarzt rufen soll.

Diclofenac, Tolperison

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Tolperison für Kopfschmerzen, Muskelverspannungen mit Hitzewallungen, juckender Ausschlag

Tolperison bei Kopfschmerzen, Muskelverspannungen

TolperisonKopfschmerzen, Muskelverspannungen1 Tage

Früher hatte ich ganz oft starke Nacken und Kopfschmerzen. Meist hing das ganze mit starken Verspannungen zusammen. Eigentl. habe ich dann immer Mydocalm genommen. Habe jedoch einmal das günstigere Präparat Tolperison verschrieben bekommen. Ich habe das Medikament oft Abends genommen und bin kurz darauf ins Bett. In der Nacht bin ich dann wegen starken Juckreiz in den Handflächen und Hitzewallungen aufgewacht. Dachte aber, dass ich mir das einbilden würde. Habe versucht weiterzuschlafen. An das Medikament hab ich gar nicht so gedacht. Einige Wochen später hab ich Tolperison gleich Morgens genommen. Auf einmal hab ich in Gesicht,Hals, Oberkörper und in den Händen Pusteln bekommen. Bin damit sofot zum Arzt und hab Cortison bekommen und kurze Zeit später war alles wie immer. Sogar die Verspannungen waren weg. Jedoch nehme ich dieses Medikament seither nimmer.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison für Muskelschwäche mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Hautausschlag

ersten zwei Tage ging es, obwohl im Gesicht rote flecken kamen. ab den dritten Tag Kopfschmerzen, die ich damit nicht in verbindung brachte.. ab dem 5ten tag Übelkeit nehm die nicht mehr nach 10 Tagen

Tolperison bei Muskelschwäche

TolperisonMuskelschwäche10 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison für Rückenschmerzen, Rückenschmerzen mit Allergische Reaktion

bei mir hat das Muskelrelaxans Tolperison anaphylaktische Reaktionen hervorgerufen. Innerhalb einer halben bis ganzen Stunde nach Einnahme des Medikamentes entwickelten sich Hautrötungen, Angioödeme, Urtikaria, Juckreiz, Dyspnoe oder Hypotonie. Von den Nebenwirkungs-Meldungen zu Tolperison, die...

Tolperison bei Rückenschmerzen; Voltaren bei Rückenschmerzen

TolperisonRückenschmerzen-
VoltarenRückenschmerzen-

Von den Nebenwirkungs-Meldungen zu Tolperison, die in der WHO-Datenbank enthalten sind, betreffen fast die Hälfte anaphylaktische Reaktionen; unter den Tolperison-Nebenwirkungen scheint es sich also um ein wichtiges Problem zu handeln.

Tolperison, Diclofenac

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison für Muskelverspannungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Kopfschmerzen, Durchfall, Kreislaufstörung, Schwindel, Mundtrockenheit

Einnahme von Tolpersion 1.Tag und 2.Tag 1 Tabl. 50mg - keine Unverträglichkeit bemerkt. 3. Tag morgens bereits Kopfschmerzen, die wohl schon von Tolperison kamen. morgens 1 Tbl. 50 mg, abends 1 Tabl. 50 mg. Ab mittags Durchfall - Zusammenhang mit Medikament aber noch nicht erkannt. Nach der...

Tolperison bei Muskelverspannungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom

TolperisonMuskelverspannungen, HWS-BWS-LWS-Syndrom3 Tage

3. Tag morgens bereits Kopfschmerzen, die wohl schon von Tolperison kamen.
morgens 1 Tbl. 50 mg, abends 1 Tabl. 50 mg.
Ab mittags Durchfall - Zusammenhang mit Medikament aber noch nicht erkannt.
Nach der 2. Tablette abends innerhalb von 10 Min. aktuer Durchfall - Der Körper wollte das Medikament sofort wieder loswerden.
Nach ca. 30 min. starke Kreislaufprobleme. Kopfschmerzen, Schwindel und ständig das Gefühl ohnmächtig zu werden. Stoffwechsel lief auf Hochtouren. Mundtrockenheit.

Durch reichliche Zuführung von Flüssigkeit und Kühlung der Gelenke konnte der Kreislauf soweit stabilisiert werden, dass eine Ohnmacht verhindert wurde. Notdienst erkannte auf Medikamentenunverträglichkeit und ordnete sofortiges Absetzen an. Ärztin meinte, für meine Statur würden 1 x tgl. 50 mg reichen. 3x50mg - wie in der Packungsbeilage für Erwachsene als Höchstdosis angegeben -, wären viel zu viel.
Am nächsten Tag fühle ich mich immer noch wie gerädert. Ich habe das Gefühl alles irgendwie aus der Ferne zu beobachten. Auch der Kreislauf macht immer noch Probleme. Folge: Krankschreibung!

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Tolperison hexal 50mg für Kieferosteomyelitis mit Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Magenschmerzen, Nierenschmerzen

Sehr starke Kopfschmerzen, Anstieg Bluthochdruch, Magenschmerzen und Nieren und Blasenprobeme. Habe heute die Tabletten abgesetzt. Vor Einnahme der Der Tabletten habe ich 4 Infusionen Dynostat bekommen.

Tolperison hexal 50mg bei Kieferosteomyelitis

Tolperison hexal 50mgKieferosteomyelitis4 Tage

Sehr starke Kopfschmerzen, Anstieg Bluthochdruch, Magenschmerzen und
Nieren und Blasenprobeme. Habe heute die Tabletten abgesetzt.
Vor Einnahme der Der Tabletten habe ich 4 Infusionen Dynostat bekommen.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Tolperison für Muskelschmerzen, Zähneknirschen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe von einem Zahnarzt der sich mit Schmerzen in Kiefergelenk, Gesicht und Kopf auskennt Tolperison verschrieben bekommen. Damit komme ich sehr gut klar. Viel besser als mit dem Musaril, was mich immer sehr müde oder sehr wach gemacht hatte. Tolperison nehme ich zweimal am Tag, weil mir...

Tolperison bei Muskelschmerzen, Zähneknirschen

TolperisonMuskelschmerzen, Zähneknirschen1 Wochen

Tolperison nehme ich zweimal am Tag, weil mir dreimal zu viel erscheint. Ich kann wieder einige Stunden am Stück schlafen, weil ich mich einfacher auf die Seite legen kann. Meine Muskeln im Gesicht tun zwar immernoch weh und sind verspannt aber ich komme einfach besser klar. Ich esse sogar wieder Lebesmittel wo ich kauen mus wie Brot.
Meine Aufbißschine soll ich weglassen bis ich Krankengmnastik und Wärmebehandlung mehrere Mal gemacht habe. Aber auch das geht.
Ich brauche weniger Schmerzmittel tagsüber und traue mich den Mund wieder auf zu machen.

Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison für Fibromyalgie mit Müdigkeit

Tolperison bei Fibromyalgie

TolperisonFibromyalgie-

Als Fibromyalgiepatientin hab ich mich jahrelang mit diversen Schmerzmitteln bis hin zu Tramal "abgeschossen". Der Versuch, mit Antidepressiva hatte den gegenteiligen Erfolg, sie haben mich in die erste Depression meines Lebens geschickt. Dann meinte meine Ärztin, ich solle es doch mal mit Tolperison versuchen.
Der erste Versuch (Tolperison von Stada) führte zu dauernder extremer Müdigkeit, so dass ich kaum durch den Tag kam, also hab ich es abgesetzt. Nach einer Weile der "alten" Methode (Schmerzmittel) hab ichs dann nochmal versucht. Diesmal gabs in der Apotheke nur Tolperison der Marke Hexal - und wunder, keine Müdigkeit mehr, dies habe ich von da ab regelmäßig genommen, 2 mal täglich 2 Tabletten.
Nach einem Monat ging es mir schon deutlich besser, nach drei Monaten hatte ich zum ersten mal das Gefühl, "normal" zu sein und war zum ersten Mal seit Jahren voller Schwung. Die Phasen zwischen den Schüben werden zunehmend länger und treten mittlerweile nur noch bei größeren Temperaturschwankungen nach unten auf, wo dann ein "normales" Schmerzmittel zusätzlich ausreicht, um halbwegs über den Tag zu kommen, sie dauern jedoch nicht mehr länger als zwei/drei Tage.
Ob es jetzt wirklich an der unterschiedlichen Zusammensetzung der Hersteller liegt oder einfach ein Zufall war, dass ich es später einfach nur besser vertragen habe, keine Ahnung, aber vllt ein Versuch wert für diejenigen, die bei einem der Hersteller diese Nebenwirkung verspüren.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison 50 für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam Tolperison 50 gegen meine Spastiken im Bein verschrieben. Die Einnahme ist sehr einfach, weil die Tabletten ganz klein sind (gut für Menschen wie mich, die Tabletten schlecht schlucken können). Zur Wirksamkeit: für's laufen helfen sie bei mir sehr gut. Die spastischen Schmerzen...

Tolperison 50 bei Multiple Sklerose

Tolperison 50Multiple Sklerose-

Ich bekam Tolperison 50 gegen meine Spastiken im Bein verschrieben.

Zur Wirksamkeit: für's laufen helfen sie bei mir sehr gut. Die spastischen Schmerzen lassen damit nach und dementsprechend kann ich besser gehen. Dazu reichen auch schon 50 mg.
Gegen die Spastiken nachts helfen sie bei mir leider nicht, auch nicht 100 oder 150 mg.

Nebenwirkungen hatte ich gar keine.

Fazit: Zur Steigerung der Gehfähigkeit kann ich sie absolut weiterempfehlen. Gegen die Spastiken in der Nacht leider nicht.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

TolperisonMuskelverspannungen6 Tage

Habe Tolperison wegen schmerzhaften Muskelverspannungen verschrieben bekommen, nachdem ich Trancolong wegen schlechter Leberwerte absetzen musste. Ortoton hat bei mir auch nicht geholfen. Mit Tolperison komme ich ganz gut klar. Tabletten sind einfach zu nehmen. Man darf jedoch auch bei diesem Medikament keine Weltwunder erwarten, aber es hilft mir ganz gut durch den Tag. Arbeiten und Autofahren sind absolut kein Problem.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Habe Muskelverspannungen infolge eines Bandscheibenvorfalls und wenig Beweglichkeit nach OP. Tolperison war das einzigste Medikament, dass mir hilft die Schmerzen zu ertragen. In Kombination mit IBU Profen wirkt es noch relaxender - aber VORSICHT!!! Keine Nebenwirkungen gehabt.

TolperisonMuskelverspannungen5 Jahre

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramadol/danach Tolperison für Muskelverspannug, Bandscheibenvorfall/Totale Muskelverspannung von Hals ab, bis ins Bein mit Müdigkeit

Tramadol/danach Tolperison bei Bandscheibenvorfall/Totale Muskelverspannung von Hals ab, bis ins Bein; Tolperison bei Muskelverspannug

Tramadol/danach TolperisonBandscheibenvorfall/Totale Muskelverspannung von Hals ab, bis ins Bein9 Monate
TolperisonMuskelverspannug1 Wochen

Habe einen leichten bis mittelmäßigen Bandscheibenvorfall im Brustwirbelbereich,dazu totale Verkrampfung der Muskeln,von Halsbereich bis Pobereich und ins rechte halbe Beinbereich.Hatte Rea und danach Irena Programm,nichts hat geholfen.Bin total schon vor lauter Schmerzen aggressiv geworden.Vor einer Woche hat ein Orthopäde,dann festgestellt,das hauptsächlich die gesamte Muskulatur daran Schuld sei,und dadurch wohlmöglichs sogar den Bandscheibenvorfall ausgelöst hat,dazu kommt natürlich auch das kalt werden der Muskeln.Um alles nochmal abzuklären muss ich jetzt bald in die Chariete.Hoffe endlich da auf Hilfe!Kann schon nicht mehr.Diese Lebenseinschränkung dadurch,ist ganz schlimm.Nebenwirkungenhatte ich sogut wie keine.Außer etwas Müdigkeit.

Tolperison für Knirschen mit den Zähnen mit anaphylaktischer Schock

Tolperison bei Knirschen mit den Zähnen

TolperisonKnirschen mit den Zähnen1 Tage

Nach der 1 Einnahme bin ich auf der Autobahn mit 160 km/h in letzter Sekunde zum stehen gekommen. Plötzlich bekam ich Herzrasen, Schwindel, Kribbeln am ganzen Körper, mir wurde heiß und kalt und alles wurde schwarz. Es war unbeschreiblich und ich hatte wirklich todesangst. Zum Glück war meine Freundin bei mir die mich ins nächste Krankenhaus gebracht hat. Diagnose: schwerer anaphylaktischer schock....ich hatte Glück im Unglück ....

Geburtsjahr:1986

Tolperison für Nackenverspannung mit Allergische Reaktion

Tolperison bei Nackenverspannung

TolperisonNackenverspannung1 Tage

Habe das Medikament schon vor zwei Monaten bekommen und gut vertragen.aber als ich es jetzt wieder eingenommen habe bekam ich circa eine halbe Stunde später Nebenwirkungen. Zuerst kribbelten die Hände. Dann wurden die Augen und die Lippen dick. Der ganze Körper war feuer rot und brannte und juckte. Es war kurz vorm anaphylaktischem Schock. Nie wieder!

Geburtsjahr:1973

Tolperison für Hexenschuss mit Schlaflosigkeit, Panikattacken, Herzrasen, Mundtrockenheit, Depressive Verstimmungen

Tolperison bei Hexenschuss

TolperisonHexenschuss2 Tage

Absolute Schlaflosigkeit, habe in zwei Nächten 30 min geschlafen, in Nacht 2 wurden die Tabletten vor dem zu Bett gehen eingenommen, nach ca. 30min Schlaf aus dem Schlaf heraus mit Panikattacke (im normalen Leben keine Probleme mit psychischen Problemen) erwacht, Tachykardie, zudem Mundtrockenheit und plötzliche Angst vor der Zukunft ohne ersichtlichen Grund, fühlte mich deprimiert und hoffnungslos

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison-HCI dura 50 mg für verspannungen, Krämpfe mit Müdigkeit

Die Krämpfe und Verspannungen vor allem in der Nacht sind verschwunden.Nur es tritt eine leichte Müdigkeit ein.

Tolperison-HCI dura 50 mg bei verspannungen, Krämpfe

Tolperison-HCI dura 50 mgverspannungen, Krämpfe-

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison für Depression, Muskelverspannungen, eingequetschte nervenwurzel mit Erbrechen, Übelkeit, Darmbeschwerden

übelkeit, erbrechen, darmprobleme

Tolperison bei Muskelverspannungen, eingequetschte nervenwurzel; Mirtazapin bei Depression

TolperisonMuskelverspannungen, eingequetschte nervenwurzel-
MirtazapinDepression-

übelkeit, erbrechen, darmprobleme

Tolperison, Mirtazapin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Zervikobrachialgie, Reflux-Ösophagitis, chron. Gastritis mit Abgeschlagenheit, Benommenheit, Müdigkeit

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Benommenheit

Omeprazol bei Reflux-Ösophagitis, chron. Gastritis; Tolperison bei Zervikobrachialgie

OmeprazolReflux-Ösophagitis, chron. Gastritis2 Jahre
TolperisonZervikobrachialgie2 Wochen

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Benommenheit

Omeprazol, Tolperison

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Tolperisonhydrochlorid für Muskelschmerzen mit Schwindel, Blutdruckabfall, Atemnot

atemnot (besonders beim hinlegen um zu schlafen also nachts), schwindel, blutdruckabfall

Tolperisonhydrochlorid bei Muskelschmerzen

TolperisonhydrochloridMuskelschmerzen14 Tage

Tolperison für Dystonie mit keine Nebenwirkungen

Tolperison bei Dystonie

TolperisonDystonie-

Nehme zusätzlich Parkopan und Levadopa. Achtung bei neurogener Blase nicht mit Alphablockern kombinieren! Führt zu extrem niedrigem Blutdruck und Benommenheit. Ansonsten empfehle ich Tolpersion allen, die berufstätig sind, da es wirklich NICHT müde macht, jedoch merklich dystone Verkrampfungen erheblich mildert und damit erträglich machen.

Geburtsjahr:1967

Tolperison für Muskelverspannungen mit Allergische Reaktion

Bei der 3. Einnahme bekam ich eine allergische Reaktion (Wanderröte, Kreislaufprobleme, Nesselsucht), was eine notfallmässige Aufnahme ins Spital zu Folge hatte.

TolperisonMuskelverspannungen3 Tage

Geburtsjahr:1971

Tolperison für Muskelverspannung mit Augenlidschwellung, Schwindel

...es hat ´ne Weile gedauert, bis ich meine Beschwerden, als Nebenwirkung des Medikamentes eingeordnet habe. Sehr geschwollenes, schmerzhaftes Unterlid deutete ich als Entzündung. Permanenten Schwindel und wackelige Beine führte ich auf meine Rückenbeschwerden zurück. Pfui-Teufel-Medikament!

Tolperison bei Muskelverspannung

TolperisonMuskelverspannung10 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison für BWS mit Magenkrämpfe, Verstopfung

Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen! nach Einnahme von 2 Tabletten starke krampfartige Schmerzen im Oberbauch. Dauer bis zu 4 Tagen. Führt zu Verstopfung, was sehr unangenehm ist. Wurde danach ins Krankenhaus verwiesen.

Tolperison bei BWS

TolperisonBWS1 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Diazepam 10 mg für Stiff-Man-Syndrom, Stiff-Man-Syndrom mit Konzentrationsschwierigkeiten

nach falscher Behandlung richtigen Arzt. Diese Medikamente wurden ausgesucht und helfen. Mal kommt dieses verflixte Syndrom zum Ausbruch. Da ich jedoch noch Travor habe und Notfalltropfen ging bisher alles gut. Danke dem Arzt. Er gibt sich Mühe. Nebenwirkugen: geringere. Konzentration etwas...

Diazepam 10 mg bei Stiff-Man-Syndrom; Tolperison bei Stiff-Man-Syndrom

Diazepam 10 mgStiff-Man-Syndrom5 Jahre
TolperisonStiff-Man-Syndrom4 Jahre

Nebenwirkugen: geringere. Konzentration etwas herabgesetzt. gute Laune behalten. Wehwehchen, die aber nicht mit der ERkrankung zu tun haben. Medikament ist das einzige das wirkt.

Diazepam, Tolperison

Tolperison für Muskelverspannungen mit Kopfschmerzen

1. Tag: Abends die erste Tablette eingenommen. Schwindelgefühl, als ich die Augen geschlossen habe. 2. Tag: Morgens und abends jeweils eine Tablette genommen. Den ganzen Tag über Kopfschmerzen. 3. Tag: Keine weitere Tabletten genommen, da die Kopfschmerzen nun noch stärker sind. Werde...

TolperisonMuskelverspannungen2 Tage

1. Tag:
2. Tag:
3. Tag:
Keine weitere Tabletten genommen, da die Kopfschmerzen nun noch stärker sind. Werde morgen meinen Arzt aufsuchen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Tolperison für Nackenschmerzen Verspannungen mit keine Nebenwirkungen

Sehr positive Wirkung, bislang absolut gar keine Nebenwirkungen

Tolperison bei Nackenschmerzen Verspannungen

TolperisonNackenschmerzen Verspannungen10 Tage

Sehr positive Wirkung, bislang absolut gar keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1959

Tolperisonhydrochlorid AL 50mf für Muskelentzündung mit Schwindel, Müdigkeit

Schwindelgefühl, Schlafmittel in der Nacht außer Kraft gesetz, am Tage müde und abgekämpft

Tolperisonhydrochlorid AL 50mf bei Muskelentzündung

Tolperisonhydrochlorid AL 50mfMuskelentzündung48 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison für Spastik in den Beinen und Arme(bedingt durch ms)edingt mit keine Nebenwirkungen

-Nebenwirkung keine -aber positive Auswirkungen auf meine spastik nicht festzustellen

Tolperison bei Spastik in den Beinen und Arme(bedingt durch ms)edingt

TolperisonSpastik in den Beinen und Arme(bedingt durch ms)edingt-

-Nebenwirkung keine
-aber positive Auswirkungen auf meine spastik nicht festzustellen

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme sie nur bei Bedarf. (Selten) Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen.

TolperisonMuskelverspannungen-

Ich nehme sie nur bei Bedarf. (Selten)

Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison für Fibromyalgie, chronische Schmerzzustände mit keine Nebenwirkungen

Ich kann nur sagen, dass es eine Verbesserung der Beschwerden gibt und dass ich keinerlei Nebenwirkung bis dato erfuhr. Ich bin gezwungen noch weitere Medikamenten einzunehmen, es gibt aber keinerlei Unverträglichkeit zwischen den Medikamenten

Tolperison bei Fibromyalgie, chronische Schmerzzustände

TolperisonFibromyalgie, chronische Schmerzzustände6 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison für BWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Einnhame von 100mg bei starken (Schmerzskala 8) Schmerzen. Ergänzung mit Wärekissen leider nur sehr leichte Besserung, wenn überhaupt. Besserung erst durch Massage.

Tolperison bei BWS-Syndrom

TolperisonBWS-Syndrom1 Tage

Einnhame von 100mg bei starken (Schmerzskala 8) Schmerzen.
Ergänzung mit Wärekissen

leider nur sehr leichte Besserung, wenn überhaupt.

Besserung erst durch Massage.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison für Muskelverspannungen, Muskelkrämpfe mit keine Nebenwirkungen

Es traten keine Nebenwirkungen auf! Lediglich die Oberschenkelmuskulatur "kribbelte" etwas.

Tolperison bei Muskelverspannungen, Muskelkrämpfe

TolperisonMuskelverspannungen, Muskelkrämpfe7 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison für hws-bws-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Es hat 5 Tage gedauert bis das medikament gewirkt hat aber seit dem bin ich schmerzfrei hatte keine Nebenwirkungen. Also keine die ich sagen könnte kopfschmerzen hatte ich auch schon vor der einnahme von Tolperison

Tolperison bei hws-bws-Syndrom

Tolperisonhws-bws-Syndrom8 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Tolperison für Muskelkrämpfe, Spastik, mit keine Nebenwirkungen

Am Beginn der Behandlung nach der Einnahme sehr schnelle Schläfrigkeit(war für mich angenehm), ich habe die Tabletten dann erst im Bett eingenommen.Nach 14 Tagen hat dieser Effekt nachgelassen.Ansonsten sehr gute Verträglickeit und ich habe kaum noch Probleme durch Spastik in der Nacht.

Tolperison bei Muskelkrämpfe, Spastik,

TolperisonMuskelkrämpfe, Spastik, 10 Monate

Lidocain Infusion für Fibromyalgie, Fibromyalgie mit Allergische Reaktion

Lidocain Infusion bei Fibromyalgie; Tolperison 50 mg 3 x 1Tbl bei Fibromyalgie

Lidocain InfusionFibromyalgie1 Wochen
Tolperison 50 mg 3 x 1TblFibromyalgie1 Tage

Also ich habe in einer Woche 3 Lidocain Infusionen bekommen um die Schmerzen einzudämmen, begonnen wurde mit einer niedrigen Dosis die jedesmal erhöht wurde. Danach habe ich gestern mit dem Tolperison Hexal 50mg begonnen, und nach der 2. Tablette unheimliches Brennen und Hitzegefühl wie bei einem Sonnenbrand, im Gesicht bekommen ,teilweise auch an den Armen.Die Tabletten habe ich sofort abgesetzt und das Brennen hält heute noch an.Leider erreiche ich in der Schmerzambulanz erst nach dem Wochenende den behandelnden Arzt, wer hat Erfahrungen mit dieser Behandlungsmethode oder ähnliche Nebenwirkungen gehabt? Was wurde dann an Medikamenten verwendet? Wäre über jede Antwort dankbar!

Lidocain, Tolperison

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

50 mehr Nebenwirkungen mit Tolperison

Tolperison wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Voltaren, Omeprazol, Mirtazapin, Diazepam, Lidocain-Infusion

alle 46 Benutzer zu Tolperison

Graphische Auswertung zu Tolperison

Graph: Altersverteilung bei Tolperison nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tolperison nach Geschlecht