Das Medikament Topiramat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Topiramatwurde bisher von 73 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Topiramat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Konzentrationsschwierigkei… (13/68)
Gewichtsverlust (11/68)
Kribbeln (11/68)

alle 89 Nebenwirkungen bei Topiramat

Topiramat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Topiramat

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Topamax99% (128 Bew.)
Topamac1% (2 Bew.)

Wir haben 68 Patienten Berichte zu Topiramat.

In Topiramat kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Topiramat

alle Fragen zu Topiramat

Topiramat für Migräne, Depressionen, Migräne-Prophylaxe mit Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit

Ich habe seit 30 Jahren Migräne.Als ich die Pille noch nahm begann sie genau eine Woche vor Einsetzen der Regel und dauerte zwei Wochen.Die übrigen zwei Wochen des Monats erholte ich mich von dem Anfall. Da die Ärzte aber die Pille in Zusammenhang mit Migräne bedenklich fanden setzte ich diese...

Topiramat bei Migräne-Prophylaxe; Citalopram bei Depressionen; Sumatriptan bei Migräne

TopiramatMigräne-Prophylaxe63 Tage
CitalopramDepressionen2 Jahre
SumatriptanMigräne10 Jahre

Da die Ärzte aber die Pille in Zusammenhang mit Migräne bedenklich fanden setzte ich diese mit 34 Jahren ab.
Die Schmerzen kamen jetzt unregelmässig an ca 15 bis 20 Tagen im Monat.Bis Dahin hatte ich Schmerzzäpfchen bekommen die mich stehts völlig lahm legten.Dann gab es plötzlich das Wundermittel
Sumatriptan.Ich bekomme damit die Atacken schneller in den Griff,schiebe sie aber im Prinzip nur weiter.Aber das tagelange Liegen im abgedunkelten Raum sowie das ständige Übergeben entfallen.
Betablocker zur Vorbeugung wurden in Abständen von einigen Jahren zweimal gegeben,halfen aber nicht.

Das Leben ist mit ständigen Migräneschmerzen sehr eingeschränkt.Private Probleme entstanden,es kam zu Stimmungsschwankungen,Depressionen.
Das Medikament Fluktin hat mir dagene in den neunzigern sehr geholfen,ohne Nebenwirkungen.
Da es aber als Droge sehr verrufen ist setzte ich es ab als es mir besser ging.
Als es mir 2006 wieder seelisch nicht gut ging bekam ich citalopram die die Eigenproduktion des Serotonins steigern sollen.Das taten sie auch.Aber die Migräne würde schlimmer und schlimmer und die Sumatriptan tabletten halfen nicht mehr.
Ich hatte pausenlos Schmerzen ohne Ende.Ganz selten einen schmerzfreien Tag.
Erts als es mir so Übel ging dass ich nicht mehr in der Lage war mir vom Arzt das Rezept vom Arzt zu holen und damit die Citaloprampillen nicht mehr nehmen konnte hörte der Dauerkopffschmerz schlagartig auf.
Ich hatte drei Monate starke Entzugserscheinungen von dem Medikament.rasende Schmerzen in den Beinen,Zittern,Unruhe.Ich würde es nie wieder nehmen.
Da meine Migräne sich aber immer noch nicht gebessert hat begann ich vor 63 Tagen eine Therapie mit Topiramat.
Nach dem Einnehmen der ersten Pille ( 25 mg am Abend)hatte ich sofort sechs schmerzfreie Tage.
danach wieder sechs Tage am Stück Migräne.Dann wieder sechs Tage keine.So in etwa ist es auch geblieben.Anfängliche Nebenwirkungen wie Schwindel,Übelkeit,Zittern nach der Einnahme verschwanden nach zwei Wochen.
Allerdings habe ich Sprachstörungen,Wortfindungsschwierigkeiten,bin unglaublich vergesslich,antriebslos,sehr schnell erschöpft,kann mich nicht konzentrieren und mir wird bei der geringsten Anstrengung übel und ich muss mich setzen.Ausserdem bin ich müder als sonst,gereizter und heule nur noch.Meine Gefühle und meine Wahrnehmung haben sich verändert.Ich fange wieder an um Dinge zu trauern die längst vergessen waren,habe das Gefühl das ich spinne,mich in etwas hineinsteigere und komme nicht gegenan.
ich werde die Topiramat absetzen.
Neueste Idee ist dass ich eine Laktoseintoleranz habe (ist vorher noch niemand draufgekommen)da sich die Migräne verstärkt wenn bei meiner Ernährung mehrere stärker laktosehaltige Lebensmittel sich summieren.(solltet ihr auch unbedingt überprüfen,kann Ursache für vieles sein!)
Wünscht mir Glück!( ach ja,Gewichtsverlust unter Topiramat waren ca 3 Kilo,aber mittlerweile habe ich wieder richtig Appetit)

Topiramat, Citalopram, Sumatriptan

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Topiramat für Migräne, Kopfschmerzen mit Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Ohrengeräusche, Stimmungsschwankungen

Hallo, ich bin 26 Jahre und nehme jetzt seit genau 18 Tagen TOPIRAMAT 25 mg 1x morgens ein! Dosis wurde nicht kontinuierlich angepasst da ich noch zusätzlich METOPROLOL gegen Bluthochdruck nehme, was zufällig auch ein Mittel ist, dass Migräne vorbeugen kann. Als ich mich erkundigte und die...

Topiramat bei Migräne, Kopfschmerzen

TopiramatMigräne, Kopfschmerzen-

Als ich mich erkundigte und die ganzen Nebenwirkungen gelesen habe dachte ich erst: NEEEEEEEEEEEE....das nimmste net!!!!
Aber selbst bei den kleinsten unscheinbarsten Mittelchen kannste Halluzinationen bekommen ;-)

Ich habe mich gefragt wie es sein kann das viele Depressionnen bekommen haben u.s.w. ich hatte welche weil ich diese ständigen KOPFSCHMERZEN hatte!!!!!!!
Ich denke das einige Faktoren zusammen eine Rolle spielen: Grundeinstellung, Lebenssituation und Umfeld.

Ich kann nicht eine PILLE schlucken und verlangen, dass damit alles besser sei!!! Ich muss auch ergründen weshalb habe ich immer Kopfweh, durch Stress? Ausreichend getrunken? Unglücklichsein....? Es kann wie bei mir aber auch an der Nase mit liegen. Ich habe zu enge Nasenwände, sodass die Luft nicht zirkulieren kann. Meine Nebenhöhlen sitzen sozusagen fest! Zum Glück hat mich endlich ein Arzt ernst genommen und kann da operativ etwas machen. So bekomme ich durch die Nase besser Luft und mein Kopf ist nicht mehr den täglichen Druck ausgesetzt. Das kann die Kopfschmerzen schon senken.

Zusätzlich zu dem Medikament mache ich noch JOGA um mich zu entspannen!!! Früher dachte ich....mein Kopf platzt mir gleich.....mir fehlte der Ausgleich wirklich abzuschlaten.......:-)

Behandlung: Ich nehme es seit 18 Tagen und hatte 2 Tage Kopfweh während meiner Menstruation, was aber normal ist. Ich hatte aber leichte Schmerzen die mit einer Ibuprofen sogar gebändigt werden konnten!!!! Sonst musste ich mich im dunklen Zimmer verschanzen oder mit 1600 mg Ibu zur Arbeit gehen.

TOPIRAMAT POSITIV:

- schnelle Wirksamkeit/ Rückgang des Kopschmerzes
- Gefühl du wirst ruhiger und gelassener
- leider etwas weinerlich zu beginn weil bei mir der Stress einfach endlich abfiel :-)
- etwas Appetitlosigkeit ;-) wenn man abnehmen möchte :-)
- Freude und Glücksgefühl endlich wieder mehr unternehmen zu können
- keine Hausapotheke mit Kopfscherztabletten mit sich rum schleppen
- weniger Schmerzmittel nehmen

TOPIRAMAT NEGATIV

- etwas kribbeln ( habe ich aber auch durch Metoprolol ) geht mit Kalium (Bananen) meist schnell wieder weg ( ignorieren und nicht hineinversteifen ) :-)
- Müdigkeit/ Schläfrig ( ist aber mit der Zeit auch Tagesabhängig )
- Übelkeit etwas
- Reflux/ Sodbrennen ( kommt aber auch weil man weniger isst aber der Körper ja Magensäure erstmal wie gewohnt produziert ) :-)
- Mein Appetit kam wieder ;-)
- Ohrensausen ganz leicht
- Kann zu Stimmunsschwankung führen ( muss sich alles ersteinmal einpendeln )
- AUGEN überprüfen lassen!!!!!!!
Kann zu erhötem Augeninnendruck führen was widerum zu einem Glaukom führen kann.
Ichlasse meine Augen heute kontrollieren nach 3 Wochen.
Bisher war alles oki.
- Kann zu Sehstörung führen hatte ich aber nicht gehabt

Ich habe generell dieses kleine Flackern und striche und Blitze sehen und Mosaike und was weis ich noch alles ;-) aber Augen sind bisjetzt in Ordnung!!!

Solltet ihr aber das Medikament wirklich nicht vertragen, dann müsst ihr es absetzten. Das merkt man generell nach den ersten Tagen der Anwendung wenn sich bereits ein "Spiegel" im Körper aufgebaut hat.

Ich bin ein recht empfindlicher Mensch was Medikamente betrifft aber ich habe es gut vertragen! Ich nehme die kleinen Nebenwirkungen im Kauf, denn die Kopfschmerzen finde ich viel schlimmer und dann noch ständig Schmerzmittel nehmen auch. So wird der Kopschmerz nur chronisch.

Ich würde auf jedenfall abklären an was es liegt. Es kann am Rücken liegen, am Kiefer ( Zähne ) an dem Ohren an der Nase an der Arbeit an dem Lärm.....oder weil man sich einfach nicht entspannen kann .......

Es gibt viele Gründe weshalb man Kpfschmerzen oder Migräne hat!!

PILLEN ALLEINE REICHEN DA ZUR BEHANDLUNG NICHT AUS!!!!!

Ich empfehle aufjedenfall TOPIRAMAT zur täglichen Unterstützung!!!!

Mit höheren Dosierung kenne ich mich leider nicht aus.

Diese Empfehlung gebe ich für Topiramat 25 mg 1x täglich.

Metoprolol kann auch eine Alternative sein aber lest euch da mal die Nebenwirkungen durch ;-)

Ich hoffe meine Augen sind in Ordnung, dass ich das Präparat weiterhin nehmen kann.

LIEBE GRÜßE!!!! Und ich hoffe es wird euch helfen wie es mir schon die letzten Tage geholfen hat :-)!!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Migräne mit Kribbel in Händen und Füßen, Durst, Nervosität, Gewichtsabnahme

TopiramatMigräne11 Tage

Ich nehme sie erst seit kurzem und habe sie erst nicht gemerkt ausser dem kribbeln in händen und füßen doch dann kam der große durst dazu und das ich nervös wurde. und nach einer woche kam deine meine gewünschte nebenwirkung zum einsatz der gewichtsverlust. bei mir ist es momentan fast 1 kilo pro tag muss aber dazu sagen das mir auch schlecht ist ich dadurch auch nicht viel esse. naja das nehme ich gerne in kauf. ach ja und häufiger kopfschmerzen

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Epilepsie mit Denkstörungen, Sprachstörungen, Persönlichkeitsveränderung, Empfindungsstörungen, Gewichtsverlust, Augendruck, Nierenschmerzen, Appetitlosigkeit

TopiramatEpilepsie60 Tage

Medikament nach 2 Monaten wegen nicht tolerabler kognitiver Veränderungen abgesetzt. Massive Wortfindungs- Sprach- und Denkstörungen und beginnend Veränderung des kompletten Persönlichkeitsausdrucks den ich an mir selbst bemerkt habe. Kurz gesagt: der Wirkstoff hat mich dumm gemacht. Die Anstrengung nach aussen hin halbwegs intelligent zu wirken (was ab einer Dosierung von 200 mg/tgl. absolut nicht mehr möglich war) hat mich halb wahnsinnig gemacht. Bin gerade am ausschleichen, nehme 100 mg/tgl. und bin wieder in der Lage Sätze zu schreiben die ich selbst beim durchlesen noch verstehen kann. Diese Nebenwirkungen verschwindet nach Absetzen komplett. Alle anderen Nebenwirkungen gingen nach Aufdosieren weg: Parästhesien, Gewichtsverlust, Augendruck, Nierenschmerzen, Apettitlosigkeit, Reizbarkeit. Das nach ca. 6 Wochen die Anfälle in noch größerer Häufigkeit auftraten also vor Beginn d. Einnahme hatte mit der Enscheidung auszuschleichen schon nichts mehr zu tun: die kognitiven Nebenwirkungen waren nicht erträglich. Nie wieder.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Prophylaxe - Migräne mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Depressionen, Müdigkeit

Topiramat bei Prophylaxe - Migräne

TopiramatProphylaxe - Migräne4 Wochen

Ich nehme das Medikament seit vier Wochen und habe seitdem keine Migräne mehr, aber täglich Kopfweh, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, bin sehr vergesslich, weiß z.B. beim Autofahren plötzlich nicht mehr, wo ich bin. Ich habe seitdem Depressionen, bin sehr müde, kann fast nicht mehr schlafen, bin agressiv, weine sehr viel, kann nicht mehr arbeiten, bin für meine Familie zur Belastung geworden. Ich habe heute einen Termin beim Neurologen und werde die Tabletten wohl absetzen, nachdem ich sie gestern vergessen habe und es mir nach ein paar Stunden schon viel besser ging. Ich habe die Tablette heute wieder genommen und es geht mir wieder schlechter. Also ist es offensichtlich eine Nebenwirkung des Medikamentes. Schade, denn ohne Migräne leben wäre auch schön gewesen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Topiramat für status migränosus mit Kribbeln, Schwindel, Taubheitsgefühle

Hallo, Ich nehme jetz seit gut 3 monaten topiramat hexal, erst abends 25 mg und jetz früh 25 mg und abends 25 mg. Also so richtig besser gehts mir nich, ich mein ich habe nicht mehr so viele Attacken aber ich werde jeden tag mit Kopfschmerzen wach und das is wirklich belastend. Und jetz...

Topiramat bei status migränosus

Topiramatstatus migränosus3 Monate

Und jetz seit einiger zeit hab ich extremes kribbel in den füßen und werde deswegen auch nachts wach von durch schlafen is garkeine rede das kann ich schon ewig nich mehr. Seit kurzen wird mir auch immer so 10 Minuten nach einnahmen total schwindelig, ich habe immer das Gefühl das ich gleich umkippe is auch nich schön. Denn kribbelt mir ständig der kopf und ich habe ein Taubheitsgefühl in der stirn. Ich hoffe meine neurologin hat da ne idee so kann das auf keinen fall weiter gehen, vorallen fällt mir so das arbeiten sehr schwer (gebäudereiniger)

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Migräne mit Konzentrationsschwierigkeiten, Depressive Verstimmungen, Wortfindungsstörungen, Haarausfall

TopiramatMigräne1 Jahre

Ich habe Topiramat als Prophylaxemittel gegen meine Migräneattacken bekommen. Ich nehme seit ca. einem Jahr 50 mg täglich. Der Versuch, mehr zu nehmen (was mein Neurologe unbedingt möchte, damit ich von der Schmerzmedikation runterkomme), scheitert jedesmal an für mich unhaltbaren Nebenwirkungen. Mit 50 mg komme ich gerade so hin, dass ich noch einigermaßen konzentriert arbeiten kann und mich nicht ganz dumm fühle, wobei ich dennoch das Gefühl habe, vergesslicher zu sein als vorher, depressiver, Wortfindungsstörungen, Haarausfall habe ich auch leicht.. tja, insgesamt macht mich das Medikament nicht glücklich, aber die Migräneanfälle sind nur noch halb so häufig und nur noch halb so intensiv, deshalb nehme ich es wohl weiter.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Migräne-Prohylaxe mit Müdigkeit, Sehstörungen

1.+2.Mo.0-0-1 3.+4.Mo.1-0-1 25 mg jeweils Nebenwirkungen -bisher nur abends leichte Sehstörungen,zb. ich kann kleinste Buchstaben nicht mehr scharf genug erkennen am Abend. -leichte Müdigkeit vorrübergehend aber im normalen rahmen. -ich kann endlich durchschlafen ohne irgend etwas in der...

TopiramatMigräne-Prohylaxe-

1.+2.Mo.0-0-1
3.+4.Mo.1-0-1
25 mg jeweils
Nebenwirkungen
-leichte Müdigkeit vorrübergehend aber im normalen rahmen.
-ich kann endlich durchschlafen ohne irgend etwas in der nacht zu bewältigen was mir vielleicht den Schlaf raubt.
-dadurch bin ich wieder aktiver und ausgeglichender.
Wenn es so bleibt und ich wie bisher Migränefrei bleibe, dann habe ich mit diesem kleinem Mittelchen einen Riesen Lebensgewinn gemacht.
Migränetyp:2-3 Monatl.6-8 Stunden mit vorangegangender Aura, Kopfschmerz - Übelkeit - Erbrechen...höchstwahrscheinlich Reizüberflutung der Nerven...und das zu jeder Zeit.
Nehme das Medikament erst zwei volle Monate und würde später gerne nochmals weiter berichten....liebe Grüße an meine Mitmenschen

Geburtsjahr:1965

Topiramat für Migräne mit Durchfall, Übelkeit, Kribbeln

Hallo, ich möchte hier meine Erfahrungen berichten und hoffe, dass ich mit meinem Beitrag anderen bei der Entscheidung für oder gegen Topiramat helfen kann. Als ich vom Neurologen, den ich zu diesem Zeitpunkt das erste mal besucht hatte, zurückkam und den Beipackzettel las, habe ich mir erst...

TopiramatMigräne23 Tage

Als ich vom Neurologen, den ich zu diesem Zeitpunkt das erste mal besucht hatte, zurückkam und den Beipackzettel las, habe ich mir erst einmal gut überlegt, ob ich dieses "Zeug" wirklich nehmen soll. Soooo viele Nebenwirkungen habe ich auf noch keinem Beipackzettel gesehen. Nach einigen Überlegungen entschied ich mich jedoch dafür, denn anfangen sollte ich 15 Tage lang mit 25 mg und sobald ich eine der schwerwiegenden Nebenwirkungen bemerken sollte, wollte ich die Tabletten absetzen. Nun denn, also rein mit der Pille und abwarten. Die ersten Tage ging es mir überraschend gut. Keine Gedächtnislücken oder sonstige schwerwiegende Nebenwirkungen, wie ich es zunächst erwartet hatte. Allerdings ab und an Durchfall. Na gut, das ist ertragbar.
Die nächsten Tage fingen dann 2,3 mal am Tag meine Füße an zu kribbeln, aber auch das ist nicht mal so schlimm wie eingeschlafene Füße.
Erst seit circa einer Woche wird die Einnahme etwas unangenehmer.
Ich nehme nun morgens und abends 25 mg und habe die letzte Woche kaum gegessen. Mir war an manchen Tagen dauernd übel und Appetit habe ich eher weniger.
Mittlerweile habe ich es aber soweit raus, dass ich die Topiramat nicht vor dem Essen nehme, sondern eher 1 oder 2 Stunden danach. Natürlich sollte man aber beachten, dass die Einnahme morgens und abends etwa 12 Stunden auseinander liegen muss. Außerdem nehme ich sie direkt bevor ich schlafe, denn sonst habe ich gelegentlich Einschlafprobleme.

Bis jetzt ist es also ertragbar. Ich habe die letzten zwei Wochen tatsächlich weniger Migräne gehabt, ob das an den Topiramat liegt oder nicht wird wohl eher erst auf Dauer erkennbar.
Gerade beim Tippen kribbeln die Finger wieder, aber wenn ich für etwas kribbeln und Übelkeit auf Dauer weniger Migräneanfälle habe, hat es sich wirklich gelohnt Topiramat auszuprobieren.
Also keine Panik, und austesten. Aber bitte in Rücksprache mit dem Arzt bleiben!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Carbamazepin für Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Aggressivität, Kribbeln in den Beinen, Gedächtnisprobleme

Carbamazepin bei Epilepsie; Keppra bei Epilepsie; Topiramat bei Epilepsie

CarbamazepinEpilepsie5 Jahre
KeppraEpilepsie1 Jahre
TopiramatEpilepsie6 Monate

Ich habe seit meinem 9 Lebensjahr Epilepsie. Bin leider bis heute immernoch nicht richtig eingestellt und bekomme pro Woche ca. 1-2 Anfälle. Es stellt sich jetzt für mich die Frage, ob ich mich vielleicht operieren lasse. Habe demnächst einen Termin in Bethel. Vielleicht ist was mit einem Vagusnervstimulator zu machen.

Zu den Nebenwirkungen der Tabletten:
1. Seit ich die Carbamazepin nehme habe ich mit Vergesslichkeit zu kämpfen. Wobei mir mein Neurologe auch sagte, dass es von den Anfällen selber kommen kann.
2. Bei den Keppra bin ich Teilweise ganz schön aggressiv geworden und bin sehr schnell auf die Palme zu bringen.
3. Bei den Topiramat habe ich zu Anfang ein leichtes Kribbeln in den Beinen gehabt. Was aber wieder verschwunden ist.

Carbamazepin, Levetiracetam, Topiramat

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Zittern, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen

Topiramat bei Kopfschmerzen

TopiramatKopfschmerzen6 Tage

Ich habe seit etwas mehr als zwei Jahren täglich Kopfschmerzen. Von morgens bis abends. Alles habe ich schon testen lassen und ausprobiert doch keiner fand etwas heraus. Es hat mir echt schon ein großes Stück Lebensqualität genommen! Nun war ich ein zweites mal beim Neuro, der mir die Topiramat verschrieben hat, mit der Erklärung, sie würden mein Nervensystem wieder regenerieren, da die Schmerzen auch von der täglichen Schmerztabletteneinnahme kommen können. Nun nehme ich die Tabletten seit ca. 6 Tagen, und habe seit 3 Tagen keine Kopfschmerzen mehr. Zumindest sehr viel weniger. Ich will jetzt noch nicht sagen, dass sie helfen, aber ich will auch nicht sagen dass sich nichts verändert hat.
Zu den Nebenwirkungen.
Die unendliche Müdigkeit hat vor 3 Tagen angefangen. Habe 8 Stunden geschlafen, war morgens tot - als hätte ich garnicht geschlafen und abends nach der Arbeit wieder genauso platt, sodass ich es gerade mal 13-14 Stunden auf den Beinen ausgehalten hab. Dann ein Tag später fing dazu die Appetitlosigkeit an. Was ich auch essen wollte habe ich nicht runterbekommen, obwohl ich echt hunger hatte. So und heute kommt das zusammen und noch dazu: null Konzentrationsfähigkeit, Traurigkeit, Kälte und Zittern, Unwohlsein und das Grundlos. Es gibt nichts was mich bedrückt. Also muss es von den Tabletten kommen. Nun weiß ich nicht ob ich sie weiter nehmen soll. Ich denke dass ich es noch ein paar Tage versuche und wenn es nicht klappt muss ich nochmal mit meinem Arzt sprechen.
LG

Geburtsjahr:1995

Topiramat für Migräne-Prohylaxe mit Sodbrennen, Müdigkeit

Ich nehme Topiramat seit 4 Monaten . Verschrieben hat es mein Neurologe zum Test ob dadurch meine Migräne weniger oft ausbricht. Bisher bekomme ich meine Migräne nach wie vor genau so oft wie ohne das Medikament. Die ersten Tage mit Topiramat dachte ich jemand haut mir einen Hammer auf den...

TopiramatMigräne-Prohylaxe4 Monate

Die ersten Tage mit Topiramat dachte ich jemand haut mir einen Hammer auf den Schädel, ich schlief ein und war kaum noch wach und ansprechbar. Das gab sich aber nach ca einer Woche!
Ich nehme nun morgens 50 und abends 50 mg.
Nebenwirkungen, Sodbrennen !!
Migräne, wie gehabt , leider. Ich sehe den Sinn nicht, aber darum ist es auch nur ein Versuch, der Arzt sagte es kann funktionieren . Bei mir wohl nicht, ich werde das Medikament nun noch weitergehen bis zum abgemachten Termin und dann wohl wieder absetzen, wenn sich bis dahin nichts tut in Bezug auf Reduzierung der Häufigkeit der Migräne Attacken.

Abgenommen habe ich auch etwas von den Tabletten, stimmt schon, das sie den Appetit etwas hemmen.

Geburtsjahr:1974

Topiramat für Migräne mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit

TopiramatMigräne6 Monate

Die Nebenwirkungen, die bei mir am häufigsten aufgetreten sind, waren in erster Linie die Müdigkeit. Da ich aber auch dual studiere und jeden Tag sehr früh aufstehen muss und einen sehr langen Tag habe, wird das natürlich auch begünstigt. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass meine Stimmung schneller ins Negative umschlägt als vorher. Ich habe schneller und häufiger (vor allem grundlos) depressive Verstimmungen und eine traurige/lustlose Grundstimmung. Mein Arzt hat mich davor auch gewarnt und gesagt, dass Topiramat für Patienten mit Depressionen eher nicht geeignet ist.
Hin und wieder habe ich ein leichtes Kribbeln in den Fingerspitzen und in den Fußballen, aber das geht schnell wieder weg und stört kaum. Appetitsverlust und daraus resultierende Gewichtsabnahme (bei mir waren es 4kg in 6 Monaten) sind bei mir auch eingetreten.
Trotzdem hat Topiramat meine Migräneattacken um ca. die Hälfte im Monat reduziert. Natürlich muss man seine Lebensweise anpassen, aber das weiß ja jeder Migränepatient selbst ;) ich hoffe, dass Ihnen meine Erfahrungen mit Topiramat weiter helfen.

Geburtsjahr:1992

Topiramat für Migräne mit Aura mit Kribbeln in den Gliedmaßen, Gewichtsverlust, Wortfindungsschwierigkeiten

Topiramat bei Migräne mit Aura

TopiramatMigräne mit Aura1 Jahre

Ich habe mit Anfang 20 meine ersten Migräneanfälle bekommen, mit Sprach- und Sehstörungen, Taubheit in den Gliedmaßen und Verwirrtheit in der Auraphase. Ich hatte ständig furchtbare Angst vor dem nächsten Anfall, habe mir morgens schon überlegt, was am Tag ansteht (mündliche Prüfungen etc.).. ob ichs mir leisten kann auszufallen. In der schlimmsten Zeit hatte ich 1-2 Anfälle pro Woche und eine riesige Einschränkung der Lebensqualität. Dann habe ich von meinem Neurologen Topiramat verschrieben bekommmen. Insgesamt habe ich es etwas mehr als 1 Jahr genommen. In dieser Zeit hatte ich nur einen einzigen leichten Migräneanfall. Seit 1 1/2 Jahren nehme ich die Tabletten nicht mehr, weil mein Arzt meinte, man sollte es mal ohne probieren, ob die Anfälle wiederkehren. Ich bin seitdem komplett beschwerdefrei. Nebenwirkungen hatte ich das Kribbeln in den Gliedmaßen, insbesondere nach Sport, leichte Wortfindungsstörungen und Gewichtsverlust. Aber alles nichts Dramatisches im Vergleich zu Migräne.

Topiramat für Epilepsie mit Gedächtnislücken, Kribbel in den Händen, Schwindel

Hallo Ich bin 26 und habe seit ich 12 bin Epilepsie. Ich wurde ungefähr mit 14 auf Topamax eingestellt, welches immer wieder zwischen Topiramat und Tapamax wechelte. Ist ja eh der selbe Wirkstoff drin. Mit 3 verschiedenen anderen Medikamenten hatte mich meine Neurologin auch schon versucht...

TopiramatEpilepsie11 Jahre

Hallo
Mit 3 verschiedenen anderen Medikamenten hatte mich meine Neurologin auch schon versucht einzustellen, welches nicht geklappt hat wegen zu vieler Nebenwirkungen.

Bei Topiramat hatte und auch habe ich immer noch Gedächtnislücken. Ich habe trotz 100mg morgens und Abends immer noch alle 3-4 Monate Grandmal Anfälle.
Anfangs der Einnahme wurde mir auch oft schwindelig und ich hatte Kribbeln in den Händen. Allerdings abgenommen habe ich leider nie. Bei mir kamen am Anfang, als es noch niedrig eingestellt war, sehr häufig Anfälle. Wenn einer kommt dann auch immer aus dem Schlaf heraus, wo dann auch kein Medikament mehr hilft.
Ob das Medikament bei mir jemals hilft das ich gar keine Anfälle mehr habe bezweifel ich ein wenig.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Migräne mit Gewichtsverlust, Haarausfall

TopiramatMigräne4 Jahre

Hey! Also bei mir wars irgendwie anders! Ich nehme Topiramat jetzt gegen meine Migräne seit 4 Jahren und nehme täglich 100 - 150 mg. Die Dosis wurde natürlich über ein Jahr gesteigert, bis ich zu dieser Höchstdosis kam, und in dieser Zeit waren die Nebenwirkungen auch wesentlich stärker. Ich habe 10 kg abgenommen (was ich im Vergleich zu anderen nicht unbedingt als positiv bezeichnen würde, denn ich bin auf 42 kg runter bei 1,67m), war unglaublich müde (was ich mit Nahrungsergänzungsmitteln aber gut in den Griff bekam) und habe starken Haarausfall gehabt (dank meinem Friseur war aber auch das nach einem halben Jahr wieder gut). Jetzt nach 4 Jahren merke ich von alldem nichts mehr. Ich habe wieder mein Normalgewicht, kann normal konzentriert arbeitne und meine Haare werden immer dicker. Und die Kopfschmerzanfälle sind weg. Ich kann das Medikament also nur empfehlen!!!!!!! Der Körper hat sich dran gewöhnt

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Migräne mit Schwindel, Durchfall

Hallo, erst mal an alle vorweg, die Topiramat schon von vornherein nicht nehmen, wenn sie den Beipackzettel oder die anderen Beiträge mancher Patienten gelesen haben. Dann ist eure Migräne noch nicht so schlimm. Also ganz ehrlich, ich nehme das Medikament seit paar Tagen. Gut anfangs war es...

TopiramatMigräne6 Tage

erst mal an alle vorweg, die Topiramat schon von vornherein nicht nehmen, wenn sie den Beipackzettel oder die anderen Beiträge mancher Patienten gelesen haben. Dann ist eure Migräne noch nicht so schlimm. Also ganz ehrlich, ich nehme das Medikament seit paar Tagen. Gut anfangs war es schon gewöhnungsbedürftig. Ich gebe schon zu, dass ich mir manchmal wie in einem Raumschiff vorgekommen bin. Oder wie wenn ich einen schweren Helm auf dem Kopf habe. Aber da muss man durch. Das sind mal paar Tage. Aber jetzt gehts richtig gut. Sicher hatte ich auch Schwindel, Durchfall, auch Kopfschmerzen. Aber der Körper muss sich erst an dieses Medikament gewöhnen. Und ich denke, das es das bei mir jetzt getan hat. Ich möchte auf keinen Fall wieder unter den schweren Migräneattacken leiden. Ich muss auch dazu sagen, das ich mit einem Status Migränosus aus der Klinik entlassen wurde.Das bedeutete für mich 8 Wochen Dauer Migräne Tag und Nacht. Ich kann euch nur raten versucht es wenigstens.Es ist eigentlich das einzigste Mittel, was wirklich hilft. Man kann nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Viel Glück.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Depressionen, Borderline-Störung mit Schlafstörungen, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Appetitsteigerung, Akne, Parästhesien, Magenkrämpfe, Libidoverlust, Sehkraftverlust, Wortfindungsstörungen, Gedächtnisstörungen

Nach einer Woche Topiramat 25mg: • Schlafstörungen nachts, schlechtes Einschlafen, x-Male Aufwachen, morgens bin ich erschlagen und müde • „mit den Nerven fertig“, raste wegen jedem bisschen aus, fällt mir etwas aus den Händen, schmeisse ich es an die Wand, ich bin aggressiv, ich mache Dinge...

Topiramat bei Depressionen, Borderline-Störung

TopiramatDepressionen, Borderline-Störung25 Tage

Nach einer Woche Topiramat 25mg:
• „mit den Nerven fertig“, raste wegen jedem bisschen aus, fällt mir etwas aus den Händen, schmeisse ich es an die Wand, ich bin aggressiv, ich mache Dinge kaputt
• Depressionen, Heulen
• Angst und keine Lust, das Haus zu verlassen und überhaupt irgendwohin zu gehen
• Hunger, ich esse das erste Mal seit 17 Jahren nicht normal, sondern mehr, 2 statt 1 Brötchen, grosse statt kleine Pizza etc.
• entzündete, schmerzhafte Eiterpickel auf Kopfhaut, Hals, Gesicht, Rücken und Pobacke -> Akne
• wenn ich mich auf meine Extremitäten lege, schlafen sie ein (schlechte Durchblutung?)
• Ameisenkribbeln in den Extremitäten
• Kribbeln in den Lippen und in der Zunge
• Ich hatte 6 Jahre lang sehr lange und schöne Fingernägel – ich habe mir alle Nägel abgekaut
• Magenkrämpfe zwischen 16 und 17h
• sexuelle Lust absolut gleich null

nach 14 Tagen Topiramat (1 Woche 25mg, 1 Woche 50mg)
• Sehkraft hat merklich nachgelassen, neu kann ich auf dem (Gross)Monitor des PCs ohne Brille nicht mehr lesen
Einkaufen ohne Brille geht nicht mehr, eigentlich geht gar nichts mehr ohne Brille, vorher habe ich die Brille nur für das Lesen in Büchern abends gebraucht
• Wortfindung: Ich muss Namen und Worte suchen, häufig fallen sie mir nicht ein, so fest ich auch nachdenke, am nächsten Tag kommen sie manchmal von selbst wieder
• extreme Vergesslichkeit: Meine Tochter sagt mir, bis wann sie die Diplomarbeit fertig haben muss, 5 Minuten später weiss ich es nicht mehr
• Akne ist geblieben, schmerzhaft und „grusig“
• Kribbeln, Einschlafen und z.T taubes Gefühl der Extremitäten ist geblieben
• Kribbeln in Zunge und Lippen ist geblieben
• Magenkrämpfe um 17h sind noch da
• abends liege ich mit Hunger im Bett
• Schlafen nachts ist mehr oder weniger gestört

Ab 19. Tag Ausschleichen des Medis, am 25. Tag abgesetzt
geblieben sind jetzt, 2 Monate später, die entzündeten Pickel, die hormonelle Störung (keine Mens), verminderte Sehkraft

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel Prolong 50 mg für Depressionen, Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Seroquel Prolong 50 mg bei Depressionen; Topiramat 50 mg bei Depressionen

Seroquel Prolong 50 mgDepressionen3 Monate
Topiramat 50 mgDepressionen6 Monate

Ich habe mir hier einige Erfahrungsberichte, gerade in Bezug auf Seroquel Prolong durchgelesen. Selbst habe ich schon einige Medikamente versucht und nehme lieber abends eins , daß mich etwas müde macht, als den ganzen Tag neben mir zu stehen. Ich kann mich tadellos auf meine Arbeit konzentrieren - also keine Spur von Konzentrationsstörungen. Auch kann ich nicht über andere Nebenwirkungen wie extreme Gewichtszunahmen klagen! Das einzige, worauf ich achten muß, daß ich eine gewisse Menge an Schlaf bekomme - aber ist in der Regel mit 7-8 Stunden okay. Sollten erhebliche Streßfaktoren in meinem Umfeld auftreten,die außergewöhnlich zusätzlich hinzukommen, benötige ich mehr Schlaf. Aber ich muß sagen, ich schaffe meinen Alltag und vor allen Dingen auch meine Arbeit wieder mit Ruhe anzugehen.

Eingetragen am  als Datensatz 31904

Quetiapin, Topiramat

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Migräne, Übelkeit mit Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Stimmungsschwankungen, Benommenheit

Ich nehme Topiramat jetzt schon knapp ein jahr. Die Migräne ist im ersten halben Jahr fast gar nicht mehr aufgetreten, jetzt ist sie aber wieder gekommen. Und das sogar noch schlimmer als vorher. Dagegen bekam ich noch ein neues Medikament (Maxalt lingua) was wunderbar bei einer Attacke hilft....

Topiramat bei Migräne, Übelkeit

TopiramatMigräne, Übelkeit1 Jahre

Ich nehme Topiramat jetzt schon knapp ein jahr.

Nebenwirkungen waren und sind Kontentrationsprobleme, leichte Sprachsprobleme, ich komme mir oft benebelt vor und habe oft Stimmumgsschwankungen.
Mal sind die Nebenwirkungen stärker msl habe ich 1-2 Monate gar nichts davon.

Sonst hat mir das Medikament mein Leben sehr erleichtert.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Topiramat für Migräne mit Sprachstörungen, Schwindel, Gewichtsverlust, Zittern, Durchfall, Wortfindungsschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit

Hallo Ich bin 39 Jahre und habe MS. Dazu bekam ich starke Migräne mit verbundenen Sprach- und Sehstörungen und ein Klinikprof. verschrieb mir T. 25-0-0, zur Prophylaxe für 6 Monate, mit wöchentl. Erhöhung bis auf 50-0-50. Ich muss dazu sagen, dass ich T. vor 3 Jahren auch für 6Monate in...

Hallo
zur Prophylaxe für 6 Monate, mit wöchentl. Erhöhung bis auf 50-0-50. Ich muss dazu sagen, dass ich T. vor 3 Jahren auch für 6Monate in gleicher Dosierung einnahm. Damals hatte ich Nebenwirkungen: Schwindel, Ataxie, Sprachstörungen, Gewichtsabnahme, Wortfindungsschwierigkeiten, Zittern, Durchfall (aber alles nur ab und zu).
In dieser Zeit hatte ich keine Migräne und erst vor einem halben Jahr kam sie für 1 Tag wieder
Nun nahm ich T. wieder für 6 Monate in gleicher Dosis (bis 50-0-50) und sie ist bislang nicht wieder aufgetreten. In dem halben Jahr nahm ich etwa 10 kg ab, was aber von Vorteil ist. Andere Nebenwirkungen: Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Durchfall
Ich bin sehr ruhig und ausgeglichen geworden. Auch hatte ich einen sehr guten Schlaf, bis ich T. wieder langsam "runter fahren" musste. Mein Arzt sagte, T. darf man nur 1/2 Jahr einnehmen. Aber wie ich hier lese, kann man es länger einnehmen. Mir ging es besser mit T., die Nebenwirkungen sind nichts im Gegensatz zur Migräne. Darum werde ich es mir weiter verschreiben lassen.
Achso- mit Alkohol verträgt sich T. überhaupt nicht. ein zweites Glas Wein und man kommt den nächsten Tag nicht mehr von der Toilette ;) Viel Wasser trinken, damit sich keine Nierensteine bilden.
liebe Grüße und alles Gute

Geburtsjahr:1975

Topiramat für Migräne mit Benommenheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Kribbeln

TopiramatMigräne21 Tage

Ich stande schon bei 50 mg am Tag komplett neben mir. Ich bin immer und überall eingeschlafen, konnte mich nicht mehr konzentrieren, habe nicht mehr die richtigen Worte gefunden und das kribbeln in Händen und Füßen belastet auch sehr. Bis auf letzteres verschwand alles nach und nach mit der Zeit. Meine Migräne hatte ich in der Zeit nur 2 mal. Ich hatte sonst fast täglich Kopfschmerzen und Migräne. Für mich also ein voller Erfolg. Appetitlosigkeit kann ich nicht vermelden, allerdings auch keine Appetitssteigerung.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Depression, Borderline, Aggressionen mit Zittern, Herzrasen, Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Haarausfall, Gedächtnislücken, Wortfindungsstörungen, Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit

Topiramat bei Depression, Borderline, Aggressionen

TopiramatDepression, Borderline, Aggressionen4 Wochen

Bei mir war es so, dass ich von der Klinik die mir dieses Medikament verschrieben hat leider ziemlich belogen wurde. Die Oberärzte hatten mir auf meine Fragen mitgeteilt, dass Topiramat keine Nebenwirkungen hätte, außer dass viele am Anfang einen leichten Gewichtsverlust hätten. Das alleine hätte ich nicht weiter schlimm gefunden.
Aber nach äußerst kurzer Zeit bemerkte ich an mir eine Menge Veränderungen. Diese Veränderungen waren ständiges heftiges Zittern, Herzrasen, größere Schreckhaftigkeit, pausenlose Übermüdung, extremer Reaktionsnachlass, ein bisschen mehr Haarausfall als sonst und vor allem unglaubliche Gedächtnislücken und Wortfindungsstörungen. Meine Art zu Reden begann sich zu verändern, ich drückte mich plötzlich um einiges weniger gebildet und mit deutlich weniger Fremdwörtern aus und hatte oft Probleme wirklich sinnvoll klingende Sätze zu bilden. Hinzu kam eine große Antriebslosigkeit und das Gefühl, dass mir sehr vieles in meinem Alltag, worauf ich sonst immer geachtet habe plötzlich völlig gleichgültig war.
Ich war furchtbar durcheinander und überdreht, aber gleichzeitig fühlte ich mich auch völlig kaputt und hatte mehrmals schreckliche Paranoia gegenüber fast jedem mit dem ich in dieser Zeit in engerem Kontakt stand.

Trotzdem habe ich es nur unbewusst so wahrgenommen, da mir die Ärzte in meiner Klinik ja falsche Auskünfte gegeben haben und ich gedacht habe, es gebe keine Nebenwirkungen. Sie hatten mir Dinge von diesem Medikament prophezeit, die genau dem entsprachen, was ich ganz genau für ein Medikament gebraucht hätte und dadurch ist bei mir der sogenannte Placebo-Effekt ganz extrem eingetreten, was bedeutet, dass ich an das geglaubt habe, was mir gesagt worden ist und was ich glauben wollte. Die Nebenwirkungen schob ich allesamt auf ein paar größere Probleme, die ich in dieser Zeit hatte, dass diese mir so zu schaffen machen würden.

Als ich fast vier Wochen 50mg Topiramat täglich genommen hatte, kam meine Mutter mich für ein paar Tage besuchen. Sie stand der Sache mit meinem neuen Medikament sehr kritisch gegenüber und beichtete mir eines abends, dass sie mal die Packungsbeilage von Topiramat gelesen hätte. So erfuhr ich von den ganzen vielen Nebenwirkungen und war vollkommen entsetzt.
Bereits am nächsten Tag setzte ich das Medikament komplett ab, woraufhin sich mein Zustand ziemlich schnell ungemein verbesserte.
Nach allem was ich nun in anderen Erfahrungsberichten von Topiramat gelesen und selbst damit erlebt habe, bin ich persönlich der Meinung, dass man mit diesem Medikament äußerst vorsichtig umgehen sollte und vermute leider dass es einem sehr hohen Anteil der Patienten, die es nehmen eher schadet als hilft und würde jedem raten, der es von einem Arzt empfohlen worden hat, lieber die Finger davon zu lassen ...

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Migräne mit Müdigkeit, Benommenheit, Gedächtnisschwierigkeiten, Übelkeit, Schwindel

TopiramatMigräne2 Monate

Ich habe Topiramat auf meinen Vorschlag hin verschrieben bekommen. Ich habe eine Histaminintoleranz und trotz Ernährungsumstellung etc (die anfänglich auch anschlug) plötzlich wieder enorme Migräneattacken bekommen. Da Topiramat sogar eine Art Antihistaminikum ist und ich schon jede Art von Tabletten mit "normalen Nebenwirkungen" ausprobiert hatte, dachte ich dass es nicht schaden könnte mal ein "Hardcore"-Produkt im Bezug auf Nebenwirkungen auszuprobieren. Am meisten Angst hatte ich zu Beginn vor den hier oft erwähnten Alpträumen. Die kamen aber nicht. Sondern viel mehr.

Zuerst nahm ich nur eine Tablette abends ein. Am zweiten Abend der Einnahme kamen schon die ersten Nebenwirkungen.
Ich wollte ein Symptomtagebuch führen. Die Daten wurden mir zum Verhängnis. Ich war plötzlich total verwirrt und habe meinen Freund im Sekundentakt nach dem Datum gefragt. Da es der 5. war wollte ich also aufschreiben, dass ich am 4. angefangen habe die Tabletten zu nehmen. Ergebnis: Mehrere rausgerissene Seiten auf denen der 6. vermerkt war und unzählige Fragen nach dem Datum an meinen Freund.

Als ich dann anfing die Tabletten morgens und abends zu nehmen kam irgendwann natürlich ein Tag an dem ich aus zeittechnischen Gründen die morgendliche Tablette nicht nehmen konnte, da ich nicht zuhause war. Dort angekommen war es schon wieder Zeit die nächste zu nehmen. Ich nahm also eine und sah dann im Beipackzettel nach was jetzt zu tun sei. Obwohl da ganz klar stand, dass man auf keinen Fall zwei auf einmal nehmen sollte und einfach weiter machen sollte als hätte man nichts vergessen war ich der felsenfesten Überzeugung, dass ich noch eine nehmen müsse. Glücklicherweise war ich so müde (auch durch die Tablette), dass ich erst einmal eine viertel Stunde weggenickt bin. Danach fragte ich mich selbst was mich da geritten hatte.

Drei Ereignisse haben dann letztendlich zum Absetzen geführt:
1. An einem Tag war ich durch die Tabletten übermotiviert und wie auf Droge. Mir war schlecht aber ich war gut drauf und habe gekocht wie eine Verrückte. Als ich meinem Freund davon erzählte, sah er mich ernst an und sagte mir dass er sich sehr sorge, ich mich nicht normal verhalte und teils wie auf Droge teils komplett apathisch sei. Meine Reaktion? Ich habe (benebelt wie ich war) angefangen zu lachen.

2. Ich konnte nicht mehr Auto fahren. Zumindest nicht direkt nach der Tablette. Ich wartete immer mindestens eine Stunde in der die Nebenwirkungen immer abklangen. Als ich aber einmal den ganzen Tag aufgrund der Übelkeit gar nichts aß schienen selbst 2 Stunden nicht zu reichen.
Ich fuhr "nur kurz" zum Bahnhof. Auf dem Weg dorthin setzen direkt zu Beginn leichtes schwummrig sein ein. Ich dachte mir erst nichts dabei, doch kurz vorm Ziel war ich wie angetrunken. Ich stand an einer Ampel und war plötzlich einfach nur auf die Musik fokussiert. Augen zu und Kopf zur Musik bewegt. Dann ist mir aufgefallen was los war. Augen aufgerissen. Ampel noch rot. Ich konnte nicht früher an die Seite fahren also bin ich die letzten Meter auf den Parkplatz gefahren. Dann ausgestiegen und solange am Bahnhof geblieben wie die Wirkung anhielt. Das war ironischerweise nur noch 1-2 Minuten. Ich wartete trotzdem vorsichtshalber um einiges länger ab... Der Horror..

3. Die AntiBabyPille hat nicht mehr gewirkt. Obwohl man mir mehrmals gesagt hatte, dass die Dosis die ich genommen hatte so niedrig ist, dass es die Pille nicht einschränkt, sagte mir meine Frauenärztin später etwas ganz anderes. Ich hatte Glück, dass da nichts passiert ist und sie mir das gesagt hat. Sonst stünde hier vielleicht noch Schwangerschaft unter den Nebenwirkungen...

Ich weiß das war viel. Und es war noch nicht alles aber ich denke es war bezeichnend genug für das große Ganze.
Ich dachte einfach ich müsse meine Erfahrungen hier teilen und hoffe ich kann damit vielleicht irgendwie helfen.

Geburtsjahr:1996

Topiramat für Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Taubheitsgefühle, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Sprachschwierigkeiten, Antriebslosigkeit

Müdigkeit ca. 45min. nach der einnahme am Abend, bei Körperlicher anstrengung Kribbeln/Taubheitsgefühl in den Füßen und Fingern, Haarausfall, bei zu wenig trinken Nierensteinbildung (wahrscheinlich Familienbedingt) Stimmungsschwankungen Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit nach ca. 6 Wochen...

Topiramat bei Kopfschmerzen

TopiramatKopfschmerzen7 Monate

Müdigkeit ca. 45min. nach der einnahme am Abend,
bei Körperlicher anstrengung Kribbeln/Taubheitsgefühl in den Füßen und Fingern,
Haarausfall,
bei zu wenig trinken Nierensteinbildung (wahrscheinlich Familienbedingt)
Stimmungsschwankungen
Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit nach ca. 6 Wochen einnahme.
gelegentlich leichte Sprachstörungen
Lustlosigkeit

Topiramat für Migräne-Prohylaxe mit Metallgeschmack, Missempfindungen

TopiramatMigräne-Prohylaxe-

Metalliger Geschmack im Mund. Nach dem Walken Kribbeln am ganzen Körper, das ist jedes mal.Manchmal kribbelts an den Fußsohlen oder an der Brust oder die Finger ist unterschiedlich und eigentlich immer.Es fühlt sich auch manchmal an als würden Tiere auf der Haut laufen, das ist unangenehm. Aber besser krippeln an verschiedenen Körperteilen wie dauernd Kopfschmerzen oder noch schlimmer Migräne. Habe im Nov 2015 mit 25-0-25 angefangen und inder dritten Woche gesteigert auf 25-0-50 und seit März 50-0-50. Ich weis aber nich ob ich nicht noch erhöhen muß.

Geburtsjahr:1963

Topiramat für Migräne mit Aggressivität, Konzentrationsschwierigkeiten

Hallo miteinander, ich nehme jetzt das Topiramat Glenmark 25mg seit fast 1,5 Jahren. morgens 2, mittags eine und abends eine. habe seit dem keinen Anfall mehr bekommen :). aber mir und anderen ist aufgefallen, dass ich extrem aggressiv geworden bin und mich kaum konzentrieren kann. ich habe...

TopiramatMigräne-

ich habe auch das Gefühl dumm zu werden auch wen es sich komisch anhört ....
ich habe zu Große angst jemals wieder einen Anfall zu bekommen deswegen werde ich es weiter nehmen .

Geburtsjahr:1987

Topiramat für Husten mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mit 25 mg angefangen die Dosis im November 2015 und diese nach ca. 4 Wochen erhöht auf anraten vom Arzt auf 50 mg. Aufgrund dessen, dass es mir Februar 2016 schlechter ging, habe ich es auf 75 mg erhöht und seit dem her geht es mir wieder besser. Seit dem Ich die Tabletten nehme, habe...

Topiramat bei Husten

TopiramatHusten-

Seit dem Ich die Tabletten nehme, habe ich an Gewicht verloren. Durch die Tabletten auch bin ich nicht mehr so müde. Habe auch nicht mehr so oft eine MIgräne wie zuvor.

Geburtsjahr:1985

Topiramat für Epilepsie/Migränevorbeugung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Anfangs kam es zu Müdigkeitserscheinungen und Konzentrationsschwierigkeiten, aber das hat sich bald gelegt und wenn ich bedenke, welche Nebenwirkungen meine vorherigen Anfallsmedis hatten, bin ich froh, jetzt dieses Medikament zu haben.

Topiramat bei Epilepsie/Migränevorbeugung

TopiramatEpilepsie/Migränevorbeugung3 Jahre

Geburtsjahr:1971

Palexia für Multiple Sklerose, Tonsillenkarzinom, Multiple Sklerose, Tonsillenkarzinom, Multiple Sklerose, Tonsillenkarzinom mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Wortfindungsschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten

Palexia bei Multiple Sklerose, Tonsillenkarzinom; Amitriptylin bei Multiple Sklerose, Tonsillenkarzinom; Topiramat bei Multiple Sklerose, Tonsillenkarzinom

PalexiaMultiple Sklerose, Tonsillenkarzinom2 Jahre
AmitriptylinMultiple Sklerose, Tonsillenkarzinom2 Jahre
TopiramatMultiple Sklerose, Tonsillenkarzinom2 Jahre

Ich habe 2 Jahre lang, Palexia 200mg, Topimarat 50mg und Amitriptylin 25mg täglich genommen. Habe in dieser Zeit fast keine Schmerzen gehabt, selten nur Kopfschmerzen. Durch die Medis hab ich in der Zeit 15kg zugenommen. Habe wochenweise extreme Schlafprobleme gehabt, meine Stimmungsschwankungen waren ebenfalls wochenweise wechselnd. Hatte vermehrt Sprachprobleme und Wortfindungsstörungen sowie Konzentrationsverlust. Habe vor 4 Wochen begonnen die Palexia abzusetzen, das hat ohne Probleme geklappt. Habe zum Ersatz Tramadol genommen und bin jetzt nach 4 Wochen Palexia frei. Das Topimarat wurde bis jetzt auf die Hälfte reduziert, auch hier habe ich bisher keine Absetzerscheinungen. Nächste Woche geht noch das Ami. Auf 10mg runter.

Tapentadol, Amitriptylin, Topiramat

Geburtsjahr:1984

Topiramat für Depression mit Kopfschmerzen

100 mg und 200 mg es wurde viel versucht, aber außer Kopfschmerzen habe ich keine Wirkung gespürt

Topiramat bei Depression

TopiramatDepression9 Monate

100 mg und 200 mg
es wurde viel versucht, aber außer Kopfschmerzen habe ich keine Wirkung gespürt

Geburtsjahr:1968

Topiramat für Tremor mit Schwindel, Harndrang

Schwindel tagsüber häufiger Wasserlassen

Topiramat bei Tremor

TopiramatTremor3 Monate

Schwindel
tagsüber häufiger Wasserlassen

Topiramat

Topiramat für Antriebslosigkeit, Essstörung mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit

plötzlich habe ich wieder extreme Stimmungs - schwankungen. Meine emotionalen Tiefgänge sind häufiger und "tiefer" also ich fange schon wegen Kleinigkeiten an zu weinen. Ansonsten anfangs extreme Müdigkeit, hat sich aber inzwischen gelegt. Mein Hungergefühl bzw meine Gier nach Essen hat abgenommen.

Topiramat bei Antriebslosigkeit, Essstörung

TopiramatAntriebslosigkeit, Essstörung3 Wochen

Geburtsjahr:1994

Topiramat für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Bei den Topiramat ist nichts besonderes aufgetreten, außer das ich leider immernoch nicht Anfallstreiten bin.

TopiramatEpilepsie2 Jahre

Geburtsjahr:1979

Topiramat für Epilepsie mit Halluzinationen

Ich habe Halluzinationen bekommen, seitdem ich Tomiramat nehme. Habe allerdings eine geringe Dosis. 50-0-50mg. Allerdings habe ich seitdem keine Anfälle mehr.

TopiramatEpilepsie-

Geburtsjahr:1998

Topiramat für Migräne mit Zittern der Hände, Konzentrationsschwierigkeiten, Geschmacksstörungen

Migräne ist während der 7 Behandlungs Tage ausgeblieben, aber die Nebenwirkungen waren u.a. zitternde Hände, Konzentrationsstörungen, und vor allen den Geschmacksstörung war sehr störend, nicht einmal Wasser hat nach Wasser geschmeckt! Finger weg davon

TopiramatMigräne7 Tage

Topiramat

Topiramat für Migräne-Prohylaxe mit Muskelschmerzen, Druckgefühl in den Augen, Sehstörungen, Haarausfall, Haarveränderung, Gewichtsverlust, Konzentrationsschwierigkeiten, Reizbarkeit

TopiramatMigräne-Prohylaxe2 Jahre

Bekam nach einer langen Odysee mit Ärzten diese Medikation, begonnen abends mit der kleinsten Dosis, was dann nach 6 Wochen auf eine Dosis zum Früh 50mg und am Abend 50mg erhöht wurde. Über die Nebenwirkungen wurde ich in keinster Weise aufgeklärt. Ich hatte dem Neurologen vertraut und gehofft von meinen extremen Migräneattacken erlöst zu werden. Das war ein Fehler!Eine zweite Meinung hätte mir vieles erspart. Hatte krasse Nebenwirkungen,wie z. B. Muskelschmerzen, starker Druck in den Augen, an manchen Tagen verschwommenes Sehen, Haarausfall, stumpfe Haare, extreme Gewichtsabnahme, Konzentrationsstörungen, gestörte Gedächtnisleistung, überreizt, und bei all den Angaben bei dem Neurologen bekam man zur zur Antwort...." das legt sich wieder! ...ist doch besser als die Attacken". Die Nebenwirkungen sind nie verschwunden und die Attacken wurden schlimmer. In der Schmerzklinik hat man mir dann dieses Teufelszeug abgesetzt. Noch Monate danach habe ich unter diesem Medikament nachwirkend gelitten. Zu Anfang hat man den Eindruck das eine Linderung eintritt, aber das ist ein Trugschluss. Das was im Körper zerstört wird wiegt den kleinen "Erfolg" nicht auf. Ich denke, man macht es sich mit der Diagnose Migräne zu oft zu leicht und bequem, stopft die Patienten mit Medikamenten voll, weil die komplexe Behandlung zu aufwendig ist. Sicher spielen mehrere Komponete eine Rolle, man darf sich nicht nur darauf fixieren den Schmerz auszuschalten, sollte dem Patienten mal richtig zuhören und den Ursachen auf den Grund gehen. Ich quäle mich mit den Attacken seit 15 Jahren,( und damit meine ich,-- vor Ausbruch eine Aura -Sprechstörungen, Seestörungen, Wahrnehmungen von Blitzen etc., geruchsempfindlich, lärmempfindlich--bei Ausbruch zugeschwollenes Gesicht und Augen, von Nacken bis über Augen und Nase einen reißenden hämmernden Schmerz, pausenloses Erbrechen, Kreislaufzusammenbruch, Lähmungen der linken Körperhälfte----). Zurückblickend kann ich diese Medikation nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1965

Topiramat für pseudotumur cerebri mit Kribbeln, Metallgeschmack, Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Gelenkschmerzen

Kribbeln in den Gliedmaßen metallischer Geschmack Übelkeit Magenschmerzen Schwindel Konzentrationsschwierigkeiten Gelenkschmerzen

Topiramat bei pseudotumur cerebri

Schwindel
Konzentrationsschwierigkeiten
Gelenkschmerzen

Geburtsjahr:1963

Topiramat für Epilepsie mit Benommenheit, Gewichtsverlust, Augentrockenheit, juckender Ausschlag

Ich nehme dass Medikament seit 2 Monaten (noch nicht so lange) ,aber an meinen Anfällen hat sich noch nicht so viel verändert. Was ich merke ist, dass ich an Gewicht verliere. (Was bei mir positiv ist.)

TopiramatEpilepsie2 Monate

Geburtsjahr:1987

Topiramat für Kopftremor mit Konzentrationsschwierigkeiten, Durchfall, Kribbeln, Gewichtsverlust, Infektanfälligkeit, Augenlidschwellung

Ich bekam das Topiramat als Versuch gegen meinen Kopftremor.Sehr schnell stellte sich auch Besserung ein.Er war zwar nicht weg,aber händelbarer für mich.Zum Schluß nahm ich dreimal am Tag eine a100 mg. Ziehmlich schnell kamen die ersten Nebenwirkungen.Jucken und kribbeln am ganzen...

Topiramat bei Kopftremor

TopiramatKopftremor-

Ziehmlich schnell kamen die ersten Nebenwirkungen.Jucken und kribbeln am ganzen Körper,Konzentrationsschwäche.Beim erzählen verlor ich ständig den Faden.Ebenso trat der Durchfall ein und ich nahm Woche zu Woche ab.
Das konnte ich alles noch in Kauf nehmen,weil der Leidensdruck davor höher war und vorallem hatte ich keinerlei Gelenk.-und Knochenschmerzen mehr,die mir davor das Leben sehr erschwert haben.
Nach vielen Wochen wurde ich dann kränklich.Ständig erkältet,sobald ich unter Menschen ging fing ich mir was ein.Am Wochenende konnte ich mich ein wenig erholen und nach zwei Tagen Arbeit ging es mir zusehends schlechter.
Mein Immunsystem konnte nichts mehr abfangen.
Zum Schluß bekam ich einen Ausschlag um die Augen herum der stärker und stärker wurde.
Enden tat das Ganze als der Ausschlag sehr stark war und meine Augen innerhalb von Stunden zuschwollen.
Da war mir noch nicht klar das das Nebenwirkungen sind,ich dachte ich hab mir irgendwas eingefangen,begleitet von dieser ständigen Erkältung.
Seit 5 Wochen bin ich nun dabei das Mittel rauszuspühlen und mein Gesicht wieder hinzubekommen.Ich bin immer noch so angeschlagen das mein Körper auf alles total empfindlich reagiert.
Ich bin froh das nichts schlimmeres passiert ist und trotzdem ist es schade,denn mit jeder Woche wo mehr raus geht kommen auch Stück für Stück die alten Beschwerden wieder und der Tremor kommt mir jetzt doppelt so heftig vor.
Ich kann nur Jedem der eine höhere Dosis benötigt anraten sehr aufmerksam auf sich zu achten und lieber einen Blick öfters auf die Nebenwirkungen zu werfen um zu kontrollieren.

Geburtsjahr:1969

Topiramat für Migräne Prophylaxe mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Topiramat bei Migräne Prophylaxe

TopiramatMigräne Prophylaxe4 Wochen

Ich erhielt Topiramat zur Migräne Prophylaxe. Vorgesehen war eine Dauer von 3 Monaten mit einer Dosis von 75mg Die Eindosierung wurde mit 25,g in der 1 Woche begonnen und wurde dann jede weitere Woche um weitere 25 mg erhöht, bis die 75mg erreicht sind. Leider zeigten sich schon in den ersten ersten 14 Tagen erste Nebenwirkungen. Das leichte Kribbeln in den Händen war eine davon, jedoch leicht erträglich. Dann folgte sehr rasch Übelkeit und Appetitverlust. Ich konnte einfach nichts mehr essen. Dabei esse ich gerne und genieße. Ich bin normal Gewichtig. Doch wenn man absolut keinen Appetit hat, nicht mal mehr auf das absolute Lieblingsessen, ist das schon traurig. Es folgte eine Phase, in der ich gar nichts essen konnte. Nur mit Mühe schaffte ich es gegen Abend eine winzige Kleinigkeit zu essen. Hinzu kamen Depressionen und Aggressionen die so schlimm wurden, dass ich kaum noch am normalen Alltagsgeschehen teilnehmen konnte/wollte. Ich hatte zunehmend Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Logisches Denken oder einfache Rechenaufgaben zu lösen war nicht mehr möglich. Sprachfindungsstörungen und Schwierigkeiten bei der Aussprache kamen hinzu. Ich hatte immer mehr das Gefühl, nicht mehr ich selbst zu sein.
Da ich die Prophylaxe so frühzeitig abbrechen musste, kann ich leider nicht sagen, ob sie einen positiven Effekt auf die Migräne Attacken gehabt hätte. Eine Empfehlung kann ich auch nicht aussprechen. Ich kenne aber andere Migräniker, denen es mit Topiramat gut geht und denen diese Art der Prophylaxe hilft.

Geburtsjahr:1978

Topiramat für Epilepsie mit Konzentrationsschwierigkeiten, Sprachschwierigkeiten

TopiramatEpilepsie1 Jahre

Ich nehme das 100 mg Topiramat am Tag gegen meine Epilepsie. Seitdem ich 100mg nehme, habe ich keine Anfälle mehr, das finde ich top. Aber mehr und mehr stören mich die Nebenwirkungen. Ich habe starke Konzentrationsschwächen und kann manchmal kaum Sätze zusammen fassen. Mir fehlen manchmal auf deutsch gesagt wirklich die Worte. Ich weiß was ich sagen will, kann es aber nicht zu Wort bringen.

Sonst wirklich toll.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Migräne mit Verwirrtheit, Kribbeln, Haarausfall

TopiramatMigräne6 Monate

Ich nehme Topiramt gegen Migräne nun seit 6 Monaten. 25-0-50 Dosierung. Anfangs mit starkem Kribbeln in Händen und Füßen und leichter Verwirrtheit, die aber schon nach einigen Tagen verschwand. Seit ca. 2 Monaten habe ich leider starken Haarausfall, kann mir jemand sagen ob dieser besser wird wenn ich die Dosierung reduziere? Oder muss man dafür ganz mit Topiramat aufhören? Vielen Dank für eure Antworten

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Migräne mit keine Nebenwirkungen

also ganz ehrlich,ich habe bisher keinerlei Nebenwirkungen. Weder dieses vielbeschriebene kribbeln,noch Depressionen. Ich nehme dieses Medikament seit 5 Tagen,allerdings abends eine (laut Beipackzettel) Ich werde später noch einmal berichten,nach längerer Einnahme. Bis jetzt,kann ich dieses...

TopiramatMigräne5 Tage

Ich werde später noch einmal berichten,nach längerer Einnahme.
Bis jetzt,kann ich dieses Medikament uneingeschränkt weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Migräne mit Gewichtszunahme

Mit 100mg - 20 Kilo Gewichtswerlust. Das wars!

TopiramatMigräne2 Jahre

Mit 100mg - 20 Kilo Gewichtswerlust. Das wars!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Migräne mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Magenschmerzen, Zittern der Hände

Für mich sollte dieses Medikament gegen meine Migräne Helfen. Ich hatte die 25mg kapseln. Ich sollte immer abends vorm schlafen eine nehmen. Gesagt getan. 22 Uhr ich habe eine Tablette genommen, am nächsten morgen erst einmal etwas komisch gefühlt. Auf der Arbeit dann Schwindel, Bauchschmerzen,...

TopiramatMigräne1 Tage

Für mich sollte dieses Medikament gegen meine Migräne Helfen.
Ich hatte die 25mg kapseln. Ich sollte immer abends vorm schlafen eine nehmen. Gesagt getan. 22 Uhr ich habe eine Tablette genommen, am nächsten morgen erst einmal etwas komisch gefühlt. Auf der Arbeit dann Schwindel, Bauchschmerzen, Übelkeit, Zittern in den Händen und wahnsinnig sensibel.. Und das nach einer Tablette!! Ich bin auf der Arbeit zusammen geklappt wie n Stuhl, weil ich sowieso immer niedrigen Blutdruck habe. Und dann hat mich meine Kollegin auf dem Boden gesehen und mir wieder nach oben geholfen und ich hatte eine totale heul Attacke. Ich hatte meine Gefühle einfach nicht im griff! Bin dann natürlich erst einmal zum Arzt. Blutdruck 75 zu 60.
Für mich ist auf jeden fall klar, diese Tabletten werde ich nie wieder anlangen! Horror Tag war das für mich. Da nehm ich lieber starke kopfschmerz Tabletten und hält die Migräne aus bevor ich dieses Psycho Zeug noch einmal schlucke!! Hilfe!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Pseudotumor cerebrior cerebri mit Müdigkeit, Sprachstörungen, Depression, Suizidgedanken, Konzentrationsstörungen

Depressionen bis hin zu Suizidgedanken Konzentrationsstörungen bis zum Vergessen des Bügeleisens ständig müde und abgeschlagen absolut nicht fahrtauglich Sprachstörungen in dem Sinne, dass ich nicht sagen konnte was ich will

Topiramat bei Pseudotumor cerebrior cerebri

TopiramatPseudotumor cerebrior cerebri5 Monate

Depressionen bis hin zu Suizidgedanken
Konzentrationsstörungen bis zum Vergessen des Bügeleisens
ständig müde und abgeschlagen
absolut nicht fahrtauglich
Sprachstörungen in dem Sinne, dass ich nicht sagen konnte was ich will

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Alles schick..

TopiramatEpilepsie2 Jahre

Alles schick..

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Depression, Borderline mit Zittern der Hände, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit

Ich nehme Topiramat gegen meine Impulsivität. Ich bin durch das Medikament eindeutig ruhiger geworden und konrollierter. Zu Beginn als das Medikament eingestellt wurde haben meine Hände sehr stark gezittert. Das hat allerdings später nachgelassen. Ich bin zufrieden.

Topiramat bei Borderline; Fluoxetin bei Depression

TopiramatBorderline3 Monate
FluoxetinDepression2 Jahre

Topiramat, Fluoxetin

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Epilepsie mit Gewichtsverlust, Brennen in den Füßen, Verwirrtheit, Schwindel

hallo, also in den ersten Tagen merkte ich gar nichts, doch mit jedem Erhöhen der Dosis wurde es von den Nebenwirkungen her merklicher - auch spürte ich aber, dass es mir anfallsbedingt besser ging. ich bin seit 11 Jahren Epileptiker (und seit Gestern 24 Jahre alt) und dieses Jahr wurde ich...

TopiramatEpilepsie8 Monate

hallo,
ich bin seit 11 Jahren Epileptiker (und seit Gestern 24 Jahre alt) und dieses Jahr wurde ich von Lamotrigin auf Topiramat umgestellt. nun bin ich bei der Dosis 100/0/100 "angekommen".
darauf möchte ich genauer eingehen. zum Beispiel merkte ich, wie ich innerhalb der ersten Woche schon knapp 4 kg verlor (Eingangsgewicht 65 kg, Größe 1,78 cm). oder wie meine Fersen morgens und abends kribbelten, es fühlten sich wie Ameisenlaufen an, oder wie kleine Stromschläge. es brannte regelrecht. in der Stadt fühlte ich mich unsicher, als bekäme ich Panikattacken und schlecht Luft. ich lief durch die Gegend wie ein Alien wahrscheinlich, oder wie ein anderer Patient es beschrieb "ein Helm auf dem Kopf" - das trifft es wirklich. mir war auch sehr oft schwindlig.
auch bemerkt ich Wortfindungsstörung, hatte Probleme damit, Sätze zuende zu bringen. aber das funktionierte nach einer Weile wieder.
nun wiege ich 53 kg und hoffe, nicht noch weiter abzunehmen. bis auf das Kribbelgefühl in den Fersen, die Gewichtsabnahme und dass ich das Gefühl habe, alles würde ganz langsam ablaufen, - sind die anderen Nebenwirkungen zum Glück mit der Zeit verschwunden. daher denke ich, legen sich die übrigen auch.
vielleicht schreibt hierauf mir jemand, ich würde mich sehr freuen und austauschen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Topiramat

Topiramat wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Amitriptylin, Carbamazepin, Keppra, Fluoxetin, Palexia

alle 64 Benutzer zu Topiramat

Graphische Auswertung zu Topiramat

Graph: Altersverteilung bei Topiramat nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Topiramat nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Topiramat