Tramadolor

Das Medikament Tramadolor wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Tramadolorwurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tramadolor traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schwindel (3/7)
43%
Abhängigkeit (2/7)
29%
Kopfschmerzen (2/7)
29%
Müdigkeit (2/7)
29%
Abgeschlagenheit (1/7)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Nebenwirkungen bei Tramadolor

Tramadolor wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)13%(1 Bew.)
Schmerzen (Rücken)13%(1 Bew.)
Bandscheibenvorfall13%(1 Bew.)
Schmerzen (Bauch)13%(1 Bew.)
Kopfschmerzen13%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Tramadolor

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Tramadolor

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Tramadol62% (359 Bew.)
Tramal31% (184 Bew.)
Tramagit3% (16 Bew.)
Tramundin<1% (7 Bew.)
Tradolan<1% (4 Bew.)

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Tramadolor.

Prozentualer Anteil 17%83%
Durchschnittliche Größe in cm157181
Durchschnittliches Gewicht in kg5896
Durchschnittliches Alter in Jahren3358
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,5328,61

In Tramadolor kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Tramadol

Fragen zu Tramadolor

alle Fragen zu Tramadolor

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Venlafaxin 75mg für Bandscheibenvorfälle, Chron. Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfälle, Chron. Rückenschmerzen mit Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Alpträume, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Appetitlosigkeit, Schwindel

Habe seit 10 Jahren chronische Rückenschmerzen nach 3 Bandscheibenvorfällen. LWS 3/4 u. 4/5. Rückenschmezen gesamt seit 15 Jahren. Vor kurzem wurde ein zusätzliches Medikament ausprobiert. Nach Einnahme von Venlafaxin am Abend war es mir nur schlecht, teilweise erbrechen, ständige...

Venlafaxin 75mg bei Bandscheibenvorfälle, Chron. Rückenschmerzen; Tramadolor 100mg bei Bandscheibenvorfälle, Chron. Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Venlafaxin 75mgBandscheibenvorfälle, Chron. Rückenschmerzen3 Wochen
Tramadolor 100mgBandscheibenvorfälle, Chron. Rückenschmerzen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit 10 Jahren chronische Rückenschmerzen nach 3 Bandscheibenvorfällen. LWS 3/4 u. 4/5.
Rückenschmezen gesamt seit 15 Jahren.

Vor kurzem wurde ein zusätzliches Medikament ausprobiert. Nach Einnahme von Venlafaxin am Abend war es mir nur schlecht, teilweise erbrechen, ständige Kopfschmerzen, ging zeitweise auch nach Einnahme durch 2 Dolormin nicht weg. Glieder.- und Muskelschmerzen, Alpträume, Lipidoverlust, Orgasmusstörungen, Appetitlosigkeit, Schwindel.
Nach 3 Wochen wurde es abgesetzt.

Noch kein neues Medikament verordnet.

Tramadolor war für mich gut verträglich. Auch Tilidin, Tramal und Lyrica.

Eingetragen am  als Datensatz 16519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramal-Tramalodor Trpf. für Pankreatitis, Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Tramalodor seit 12 Jahren.Keine Nebenwirkungen bei mir. Am Abend 45 Trpf. und ich bin schmerzfrei und ohne Durchfälle.

Tramal-Tramalodor Trpf. bei Pankreatitis, Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramal-Tramalodor Trpf.Pankreatitis, Schmerzen (Bauch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Tramalodor seit 12 Jahren.Keine Nebenwirkungen bei mir.
Am Abend 45 Trpf. und ich bin schmerzfrei und ohne Durchfälle.

Eingetragen am  als Datensatz 13900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadolor long 200 für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit

leichte Müdigkeit aber schnelle Wirkung !

Tramadolor long 200 bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadolor long 200Schmerzen (akut)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichte Müdigkeit aber schnelle Wirkung !

Eingetragen am  als Datensatz 13687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadolor 150/100/50 für starke chron. Schmerzen nach WS-Versteifung, Chron. Schmerzen nach WS-Versteifung mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

Bei Katadolon S long 400 bis jetzt keine Nebenwirkungen. Bei Tramadol/Tramadolor bildet sich eine starke Abhängigkeit herraus;d.h. nach vergessener Einnahme treten starke Entzugserscheinungen auf.Mit beiden Medikamenten zusammen ist eine gute Schmerzbewältigung zu erreichen!

Tramadolor 150/100/50 bei Chron. Schmerzen nach WS-Versteifung; KatadolonS long 400 bei starke chron. Schmerzen nach WS-Versteifung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadolor 150/100/50Chron. Schmerzen nach WS-Versteifung-
KatadolonS long 400starke chron. Schmerzen nach WS-Versteifung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Katadolon S long 400 bis jetzt keine Nebenwirkungen.
Bei Tramadol/Tramadolor bildet sich eine starke Abhängigkeit herraus;d.h. nach vergessener Einnahme treten starke Entzugserscheinungen auf.Mit beiden Medikamenten zusammen ist eine gute Schmerzbewältigung zu erreichen!

Eingetragen am  als Datensatz 32355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadolor retard 100mg Tabletten für Ohrenschmerzen, Ohr-OP's mit Euphorie, Durst, Schlafstörungen

schneller Wirkeintritt, starke Euphorie, gute Laune, vermehrtes Durstgefühl, Schlafstörungen, da der Wirkstoff einen aufputscht, sehr schnelle Suchtentwicklung. Habe das Tramadolor 3 Jahre lang wg. Schmerzen genommen. Vorteil: Lange schmerzfrei, Nachteil: Sucht. Also auf Dauer nicht zu empfehlen.

Tramadolor retard 100mg Tabletten bei Ohrenschmerzen, Ohr-OP's

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadolor retard 100mg TablettenOhrenschmerzen, Ohr-OP's3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schneller Wirkeintritt, starke Euphorie, gute Laune, vermehrtes Durstgefühl, Schlafstörungen, da der Wirkstoff einen aufputscht, sehr schnelle Suchtentwicklung. Habe das Tramadolor 3 Jahre lang wg. Schmerzen genommen. Vorteil: Lange schmerzfrei, Nachteil: Sucht. Also auf Dauer nicht zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 23570
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadolor 100mg für Rückenscherzen mit Abhängigkeit, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Am Anfang hat das Medikament Geholfen,aber nur kurze Zeit.Ich mußte jeden Tag eine Tablette einnehmen.Nach längerer Ennahme habe ich gemerkt, dass ich abhängig war.Ich habe eine Schmerztherapie gemacht und ich bin schwindelig habe wenig Kraft in meinen Beinen undich fühle mich einfach müde und...

Tramadolor 100mg bei Rückenscherzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadolor 100mgRückenscherzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang hat das Medikament Geholfen,aber nur kurze Zeit.Ich mußte jeden Tag eine Tablette einnehmen.Nach längerer Ennahme habe ich gemerkt, dass ich abhängig war.Ich habe eine Schmerztherapie gemacht und ich bin schwindelig habe wenig Kraft in meinen Beinen undich fühle mich einfach müde und schlapp.

Eingetragen am  als Datensatz 52600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tramadolor 100 für Ulcus Cruris mit Schwindel, Kopfschmerzen, Durchfall, Benommenheit

Hatte es zur Schmerzlinderung bekommen, Gewöhnungsfaktor! Benebelt innerhalb von 30 min., Schwindel, Kopfschmerzen, anfangs Durchfall

Tramadolor 100 bei Ulcus Cruris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tramadolor 100Ulcus Cruris4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte es zur Schmerzlinderung bekommen, Gewöhnungsfaktor! Benebelt innerhalb von 30 min., Schwindel, Kopfschmerzen, anfangs Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 14746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):199 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Tramadolor

Tramadolor wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Katadolon, Venlafaxin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 20 Benutzer zu Tramadolor

Graphische Auswertung zu Tramadolor

Graph: Altersverteilung bei Tramadolor nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tramadolor nach Geschlecht 
[]