Tramal

Das Medikament Tramal wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Tramalwurde bisher von 186 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Tramal traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Abhängigkeit (25/194)
Benommenheit (25/194)

alle 129 Nebenwirkungen bei Tramal

Tramal wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Tramagit4% (16 Bew.)
Tramadolor2% (7 Bew.)
Tramundin1% (7 Bew.)
Tradolan<1% (4 Bew.)

Wir haben 194 Patienten Berichte zu Tramal.

In Tramal kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Tramal

alle Fragen zu Tramal

Tramal-Tropfen für chronische Schmerzen/sucht :) mit Abhängigkeit

Tramal-Tropfen bei chronische Schmerzen/sucht :)

Tramal-Tropfenchronische Schmerzen/sucht :)-

Ich nehme Tramadolor, der Wirkstoff in Tramal schon lange, seit ungefähr 6 Jahre. Am Anfang reicht sehr wenig aber die Toleranz steigt schnell an. Ist aber nicht schlimm wenn man genug Tramal im Haus hat und ich komme immer leicht an Tramal.Über den Hausarzt.Anfangs nur wegen Ohrenschmerzen früher genommen,später dann, wegen der Abhängigkeit.Wegen einem Dauerkonsum ist ständig ein Wechsel des Hausarztes vorprogrammiert, weil es nur über ein oder zwei Jahre verschrieben wird und dann heißts: Man könne es nicht mehr aufschreiben.Jetzt habe ich einen guten Hausarzt, er hat mal gesagt wenn ich es mir einteile, hat er keine Probleme,mir das immer zu verschreiben.Nur ab und zu habe ich es mit den anderen Pillen (Tilidin) überzogen und dann riet er mir zu ner Schmerztherapie, aber das werde ich nicht mehr machen.Nie wieder.Er vershcreibt es wenigstens weiterhin,wenn ich wieder auskomme bis zu dem Tag an dem ich wieder ein neues Rezept ausgestellt kriege. Ich soll immer eine Dauer von 10 Tagen einhalten.
Die analgetische Potenz ist wirklich unschlagbar, die Schmerzen werden auf 0 auf der Schmerzskala von 1-10 reduziert.Ich kann Tramal als Tropfen und auch als Retardtabletten sehr subjektiv weiterempfehlen.Es schädigt acuh weniger die Organe als die herkömmlichen Schmerzmittel aus der ganze Breite der NSAID's. Ibuprofen, Ass, Paracetamol, Novalgin = Novaminsulfat, Naproxen und Diclofenac = Voltaren dispers.Die zerstören über kurz oder lang je nach Medikament den Magen, die Leber und die Nieren.

Tramadol

Tramal long für Herpes zoster mit Angstzustände, Depressive Verstimmungen, Absetzerscheinungen

Tramal long bei Herpes zoster

Tramal longHerpes zoster6 Wochen

Bekam von meinem Arzt zuerst Tramal verordnet da Herpes Zoster starke Schmerzen verursacht. Einnahme 2 x täglich. Nach etwa 4 Wochen reduzierte ich, da die Schmerzen wesentlich geringer wurden, das Medikament auf 1 innerhalb 24 Std. Bereits hier wurden sehr unangenehme Erscheinungen bemerkbar, nämlich Angstgefühle und starke Verstimmungen. Nach etwa 2 Tagen war ich an die neue Dosis gewöhnt und vor etwa 3 Tagen setzte ich das Medikament ganz ab. Nach etwa 36 Stunden wieder Auftreten von starken Angstgefühlen, Zittern, Müdigkeit, trotzdem Schlaflosigkeit und Depressiven Verstimmungen. Starker Leistungsabfall.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Fibromyalgie mit Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Verlangsamung, Müdigkeit, Absetzerscheinungen

Seit Dezember 2012 leide ich an Fibromyalgie. Eine diesbezüglich zweifelsfreie Diagnose erhielt ich erst im August 2014. Die sofort eingeleitete Behandlung mit Tramal (2 x 150 mg pro Tag) und Cymbalta (1 x 60 mg), erzielte fast sofort eine sehr deutliche Verbesserung der * chronischen...

Tramal bei Fibromyalgie

TramalFibromyalgie-

* chronischen Muskel- und Gelenksschmerzen bei Bewegung und in Ruhe im gesamten Körper

und eine Reduzierung der begleitenden Symptome, nämlich

* extremes, brennendes Hitzegefühl im ganzen Körper
* starker Druck im Kopf; sehr lästig, jedoch ohne Schmerzen
* Dauerschwindel und Gleichgeswichtsprobleme (beim Treppensteigen ist Anhalten unumgänglich)
* ständige Erschöpfung, egal wie viel man schläft oder ruht
* starke Licht- und Geräuschempfindlichkeit
* Einschlaf- und Durchschlafstörungen
* ständige Alpträume
* Anlaufschmerzen nach Sitzen oder Liegen
* starke Morgensteifigkeit aller Gelenke
* depressive Verstimmung
* allergische Niesanfälle (4-5 Mal am Tag, jeweils 20-30 Mal; sehr erschöpfend)
* Erinnerungslücken und Konzentrationsstörungen (weiß manchmal nach drei Stunden nicht mehr,
was ich gegessen habe)
* sehr starkes Schwitzen auch im Ruhezustand
* Magen- und Darmstörungen (Reizmagen, Sodbrennen, Darmschmerzen)
* Schwellungen von Gelenken
* weit über hundert Schmerzpunkte bei Druck am ganzen Körper

Die Verbesserung meiner Allgemeinbefindlichkeit war erstaunlich. Einige Wochen lang konnte ich an 5 von 7 Tagen ein etwas eingeschränktes, aber deutlich gebessertes Leben führen. An den beiden restlichen Tagen waren die Beschwerden zu 90% wieder da.

Nebenwirkungen während der Einnahmezeit waren:

* fast gänzliches Erliegen der Libido
* Verminderung des Appetits (bei meinem Übergewicht eher willkommen als störend :-))
* durch die stark muskelentspannende Wirkung des Medikaments hatte ich erhebliche Probleme beim
Urinieren und beim Stuhlgang, wodurch einfaches Pinkeln locker 5 Minuten dauerte
* deutliche Verlangsamung der Bewegungsabläufe, der Reaktionen, des Denkens
* verstärkte Müdigkeit

Diese Nebenwirkungen empfand ich zwar als unangenehm, aber sie standen in keiner Relation zur positiven Wirkung von Tramal zum damaligen Zeitpunkt.

Im Laufe der Zeit nahm die Wirkung von Tramal allerdings ab und die Tage mit ungeminderten Beschwerden nahmen zu. Mein Arzt schlug vor, auf ein Cannabis-Präparat umzusteigen. Leider hatte er mit keinem Wort erwähnt, dass Tramal ein leichtes Opiat ist und ein sofortiges Absetzen einen starken Entzug nach sich zieht. Nach dreieinhalb Monaten ununterbrochener Einnahme von Tramal setzte ich das Medikament also ab. Es kam schon nach 12 Stunden zu deutlichen Entzugssymptomen. Es dauerte fast 24 Stunden bis ich begriff, dass was ich gerade durchmachte vom Entzug ausgelöst worden war.

Die Zustände bei diesem Entzug, den ich nur 36 Stunden durchhielt, ehe ich das Medikament wieder nahm, waren:

* extremes Frieren und Schwitzen zugleich
* unerträgliche Spannungszustände (schwer zu beschreiben, ist mit nichts vergleichbar, was ich
jemals erlebt habe); tritt besonders in der Wirbelsäule auf und ist ungemein quälend, weil Schlaf
oder Ruhe dadurch unmöglich ist und der Körper in einem permanenten Alarmzustand ist
* extrem häufige "Blitze" im Kopf; wie elektrische Schläge im Gehirn, die von dort aus bis in die Brust
reichen; ein besonders schwer zu ertragendes Symptom; man erschrickt (in etwa im im 5 bis 10
Sekundenabstand bei jedem dieser "Stromschläge" sehr stark; ich vermute, dass dies durch eine
chemische Imbalance im Gehirn entsteht
* stark erhöhter Herzschlag und Atmung
* psychischer Ausnahmezustand (Verwirrtheit, Angst, alptraumartige Wahrnehmungen im
Wachzustand)
* durch den Wegfall des Mittels kehren die Schmerzen mit voller Wucht zurück

Der Arzt war sehr verwundert, dass ich derart heftige Symptome zeigte und ich hatte das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden und dass der Arzt mir nicht so wirklich glauben wollte. Dennoch meinte er, dass in diesem Fall ein Ausschleichen sinnvoll sei. Also reduzierte ich die Tagesmenge Tramal in 50mg Schritten, bis ich nach etwas mehr als zwei Wochen bei null angelangt war.

12 Stunden später setzte zu meinem Entsetzen erneut ein heftiger Entzug mit den gleichen Symptomen wie oben beschrieben ein. Da ich fest entschlossen war, von diesem Medikament wegzukommen, hielt ich den Horror vier Tage und Nächte durch, erst danach ließen die Symptome so weit nach, dass man damit einigermaßen umgehen kann.

Heute ist mein sechster Tag und ich bin unbeschreiblich froh, diesen Höllenritt fast überstanden zu haben. Die Erschöpfung, die ich jetzt spüre - physisch wie psychisch - ist entsprechend groß.

Tramal hat mir sehr geholfen. Die Nebenwirkungen (Libido, Ausscheidung) nahm ich gern in Kauf.
Fassungslos bin ich über die Schlamperei meines Arztes bezüglich des Absetzens und die fehlende Betreuung beim Entzug. So zufrieden ich mit seiner Diagnostik war und der tollen Art, mir zuzuhören, mich und meine Krankheit ernst zu nehmen, sich Zeit für mich zu nehmen, so alleingelassen fühlte ich mich mit den schlimmen Entzugssymptomen.

Mich erstaunt immer noch, dass das Ausschleichenlassen von Tramal den Entzug nicht verhindert hat. Vielleicht ist das nicht prinzipiell so, leider war es aber bei mir so.

Würde ich Tramal wieder nehmen? Zur kurzfristigen (maximal 1 Woche) Linderung starker Schmerzen, ja. Längerfristig aber ganz eindeutig nein. Der Entzug ist heftig und langfristig nicht zu
vermeiden, da das Medikament mit der Zeit seine Wirkung verliert.

Was ich mir wünsche: Dass...

... Ärzte VOR dem Verschreiben von Tramal den Patienten darüber aufklären, um welche Art
Medikament es sich handelt (Opiat)
... Ärzte um die Wirkung von länger eingenommenem Tramal wissen und den Patienten beim
Durchstehen des Entzuges medizinisch unterstützen
... sich dieser Bericht für Andere als dienlich erweist

Tramal für Polytoxikomanie, Polytoxikomanie mit Erbrechen, Juckreiz

Tramal bei Polytoxikomanie; Tilidin bei Polytoxikomanie

TramalPolytoxikomanie3 Jahre
TilidinPolytoxikomanie3 Jahre

leider kann ich nicht wirklich von negativen nebenwirkungen berichten...da tramal oder tilidilin...oder Morhium bei mir als einzigste nebenwirkung extreme euphorie erzeugt hat...was beabsichtigt war.....ich hatte sehr sehr selten negative nebenwirkungen die sich geäussert haben in übergeben oder extremer Juckreiz am ganzen koerper...was ich aber immer als angenehm empfunden habe.meine tagesdosis war nach 4 moanten eine 30ml flasche...fuer viele vielleicht nicht viel aber mir hats gerreicht.habe 6 kalte entzüge hinter mir auf tramal...was nicht angenehm war aber das schlimme ist was im kopf danach abgeht...das man selber wieder lernen muss freude zu empfinden sich ueberhaupt ohne etwas zurecht zu finden...mit tramal oder anderen morhinartigen schmerzmitteln war meine welt immer in ordnung...habe heute noch oft damit zu kaempfen keinen rueckfall zu bekommen...da ich dieses gefeuhl sehr vermisse...den preis den ich bezahlt haben dafuer ist das medikamente egal was nicht die wirkung haben wie sie sollen oder gar nicht mehr wirken in normaler dosierung....ich kann jedem nur raten es mit VORSICHT EINZUNEHMEN....

Tramadol, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tramal long für Schmerzen mit Juckreiz, Depressionen, Konzentrationsstörungen

Tramal long bei Schmerzen

Tramal longSchmerzen15 Jahre

Habe seit 20 Jahren starke Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat und wurde mit allem was es an Medikamenten gibt schon Behandelt (Morphim, Cortison und sämtliche Medikamente für Schmerzen die es gibt.) Nach 5 Jahren ging ich in eine Schmerzklinik und dort wurde mir Bewusst das es ohne Schmerzmittel bei mir nicht ging. Wurde von Ärzte auf Tramal-long eingestellt und die sagten das nach ca. 2 Jahren der Körper sich an das Medikament gewöhnt und sich die Schmerzen weniger werden und ich dann einen Ärztlichen Entzug durchführen sollte. Leider hatten diese Ärzte wie auch andere keine Ahnung die Schmerzen konnte ich am Tag ohne Tramal nicht überstehen.
Nebenwirkungen habe ich sehr viele gehabt in den Jahren.
Juckreiz an den Füßen, teilw. am ganzen Körper. Vergesslichkeit, Launisch und Depressiv. Gegen die Depressionen habe ich nur Pflanzliche Mittel eingenommen.
Ich Leide auch unter starke Konzentrationsschwäche, was mir in meinen Beruf leider jeden Tag sehr große Probleme bereitet. Irgendwann habe ich die Suche auf wirliche Hilfe aufgegeben und Lebe nun so weit es mir möglich ist mit Tramal weiter. Obwohl ich Glaube das es mich irgendwann Zerstören wird.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal retard für Halswirbelfraktur, Schmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS mit Übelkeit, Erbrechen, Appetitsverlust, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckabfall

bei Tramal-Tropfen massive Übelkeit innerhalb weniger Stunden, bishin zum Erbrechen, Appetitverlust - daraufhin bei mir hoher Gewichtsverlust im Laufe der 3 Jahre (25kg), Müdigkeit, Schindelattacken, Kreislaufprobleme, sehr niedriger RR... Magenverträglichkeit, leichte Dosierung (Dosierpumpe) -...

Tramal retard bei Schmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS; Tramal Tropfen bei Halswirbelfraktur

Tramal retardSchmerzen (chronisch), Fehlstellung HWS2 Monate
Tramal TropfenHalswirbelfraktur3 Jahre

Magenverträglichkeit, leichte Dosierung (Dosierpumpe) - habe ich auch manchmal schnell selbst die Dosis erhöht.
positv (in meinem Fall): ich hatte Power an manchen Tagen, das war nicht normal

Bei den Retart-Tabl. habe ich bisher gute Erfolge erziehlt, meine Dosierung ist momentan "nur" noch 2x 100mg ret. Bin erst seit knapp 2 einhalb Monaten auf Tbl. umgestellt, da ich die Tropfen eher missbraucht habe. Schmerzen habe ich meistens, zur Zeit sind sie "erträglich"...
Enzugserscheinungen hätte ich nie für möglich gehalten bis ich es mal weggelassen habe - zum Selbsttest... "VORSICHT SUCHT-GEFAHR"

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Amitriptylin für Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Amitriptylin bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen; Tilidin Hexal bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen; Tramal Infusionen bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen; Diclac Spritzen bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen

AmitriptylinArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen28 Tage
Tilidin HexalArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen12 Monate
Tramal InfusionenArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen14 Tage
Diclac SpritzenArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen10 Monate

Die Diagnose Fibromyalgie ist vor 3 Wochen zu meinen anderen Krankheiten dazu gekommen und damit auch das Medikament Amitriptylin.Mein mich wegen der anderen Krankheiten behandelnder Arzt hält weder von der Fibromyalgie noch von dem Medikament etwas ( er ist Chirug),Er sagt,das Antidepressiva verstärkt lediglich die Wirkung der Schmerzmittel.Das empfinde ich nicht so.Die Infusionen und die Spritzen bekomme ich im Wechsel alle 2 Tage und genauso lange hält ihre Wirkung.Nur das Tilidin brauche ich z.Zt. nicht. Die Hauptwirkung die das zusätzliche eingenommene Amitritylin auf mich hat ist eine unendliche Müdigkeit,von der mein Arzt behauptet, sie könne nicht sein, da Antidepressiva ja aufhellend wirken würden.Mich hellt nichts auf, aber wenigstens kann ich schmerzlos schlafen....und zwar ständig....ach ja,essen könnt ich auch unentwegt,wenn ich nicht zu müde bin...

Eingetragen am  als Datensatz 20219

Amitriptylin, Naloxon, Tilidin, Tramadol, Diclofenac

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal long für Gelenkentzündung, Sehnenentzündung, Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung mit Übelkeit, Gedächtnisprobleme, Appetitabnahme

Ich nehme Tramal retard Tabletten ein wegen meiner starken chronischen Schmerzen es wirkt ziehmlich gut. Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen...

Tramal long bei Rückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung; Novaminsulfon Lösung bei Gelenkentzündung, Sehnenentzündung

Tramal longRückenschmerzen, Rippenschmerzen, Fußfehlstellung1 Jahre
Novaminsulfon LösungGelenkentzündung, Sehnenentzündung4 Jahre

Die Nebenwirkung sind aushaltbar jedoch nicht zu unterschätzen mir ist oft übel und mein Kurzzeitgedächnis etwas einschränkt. Außerdem hemmt es bei mir auch den Hunger. bei Wasser lassen erschwert es mich auch aber besser als unerträglich LWS schmerzen.Ich nehme 600mg am Tag manchmal auch 700-800 wenn ma schlimmer ist. Abhängig bin ich glaub ich auch schon aber nicht stark, wird wahrscheinlich keine probleme geben.

Tramadol, Metamizol

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Pramipexol für Bluthochdruck, Gegen Schmerzen nach Rücken OP, Durch SPK Urin PH Wert stabil halten, Diabetes mellitus Typ II, Diabetes mellitus Typ II, Noch vorhandene Nerven stabil halten, Besser einschlafen wegen Quersyndrom, Restless-legs-Syndrom mit Verstopfung, Gewichtszunahme, Blutzuckererhöhung, Übelkeit

Von den 10 verschiedenen Medikamente die ich nehme sind nur 3 mit Nebenwirkungen bei. Gabapentin : Verstopfung u. Gewichtzunahme Ramiclair : Erhöhung des Blutzuckerspiegel ( Langzeitwert ) Tramal : Zu anfangs Übelkeit

Pramipexol bei Restless-legs-Syndrom; Zopiclon bei Besser einschlafen wegen Quersyndrom; Gabapentin 100mg bei Noch vorhandene Nerven stabil halten; glimepirid bei Diabetes mellitus Typ II; Janumet bei Diabetes mellitus Typ II; Methionin bei Durch SPK Urin PH Wert stabil halten; Tramal bei Gegen Schmerzen nach Rücken OP; Ramiclair bei Bluthochdruck

PramipexolRestless-legs-Syndrom6 Jahre
MethioninDurch SPK Urin PH Wert stabil halten6 Jahre
TramalGegen Schmerzen nach Rücken OP6 Jahre
RamiclairBluthochdruck4 Monate

Gabapentin : Verstopfung u. Gewichtzunahme
Ramiclair : Erhöhung des Blutzuckerspiegel ( Langzeitwert )
Tramal : Zu anfangs Übelkeit

Pramipexol, Zopiclon, Gabapentin, Glimepirid, Sitagliptin, Metformin, Methionin, Tramadol, Ramipril

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal long für Rücken-OP mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Medikamentenabhängigkeit

.Tramal hat mir über Jahre zwar sehr gut geholfen,aber die suchtgefahr ist sehr gross.Habe letztes Jahr abgesetzt,der Entzug war sehr schlimm Jetzt weiss ich wie sich Drogenabhängige fühlen

Tramal long bei Rücken-OP

Tramal longRücken-OP13 Jahre

Jetzt weiss ich wie sich Drogenabhängige fühlen

Tramadol

Tramal für Schmerzen (Bandscheibe) mit Euphorie, Schlaflosigkeit, Impotenz, Sodbrennen, Übelkeit, Juckreiz, Kopfschmerzen

Schon länger hatte ich Rückenprobleme und eine befreunete Krankenschwester hatte mich auf Tramal gebracht,n als Voltaren und Co. nix brachten. Durch ein Missverständnis hatte ich "zu hoch" dosiert, was aber lange Zeit für mich die "ideale Lösung" brachte. Es sah jahrelang so aus, daß ich...

Tramal bei Schmerzen (Bandscheibe)

TramalSchmerzen (Bandscheibe)2 Jahre

Es sah jahrelang so aus, daß ich vielleicht 2x im Jahr größere Probleme hatte. Ich habe mich dann mit einer höherern Dosis Tropfen (40-60) an einem Abend vor dem Schlafengehen "abgeschossen", dann war am nächsten Tag alles wieder gut.

Vor 2 Jahren würde es immer schlimmer, bis ich letztes Jahr operiert werden musste. (Nach der CT wunderten sich die Ärzte, daß ich keine Lähmungserscheinungen hatte)
Zeitweise Dosierung beim Warten auf die OP bis zu 800mg in Tabletten am Tag, wurde nach zusätzlicher Nervenverödung rasch auf 400mg reduziert, später habe ich weiter reduziert auf im Schnitt 100-200mg. Zeitweise gingen auch mal ein paar Tage ohne, der drückende Schmerz scheint irgendwie auch wetterabhängig zu sein, dann durfte ich "zum Ausgleich" mal wieder etwas mehr.

Mit Akkupunktur bin ich zur Zeit auf gelegendliche Einnahme (100mg im Schnitt jeden 2. oder 3. Tag nach der Akkupunktur) runter und hoffe noch weiter zu reduzieren.

Drückt mir die Daumen, bisher hält die Akkupunktur immer nur 1-2 Tage nach, dann drückt es wieder im Rücken.

Nebenwirkungen bei mir bei großer Dosierung:
Highgefühl, man "schwebt" 20 cm über dem Boden
Schlaflosigkeit, man hat einen kurzen Halbwachschlaf, der erst erholsam scheint, aber dann später zum Durchhängen führt.
Impotenz - die Betäubung wirkt sich auch auf "das Beste Stück" aus.
Magenprobleme, Sodbrennen, Übelkeit
Beim Nachlassen der Wirkung starker Juckreiz in Armen und Beinen.
"Katergefühl", Kopfschmerzen bei sehr hoher Dosierung am Folgetag-

Bei geringeren Dosen treten diese Nebenwirkungen bei mir nicht auf. Die Tabletten (insbesondere die Retardform) sind besser verträglich als die Tropfen, wirken aber langsamer. Bei den Tropfen besteht ein nicht unwesentlicher Brechreiz, vor allen in höheren Dosen.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal long für starke Schmerzen mit Gleichgewichtsstörungen, Schlafstörungen

Hat nach Einnahme lange gedauert bis eine Schmerz lindernde Wirkung eingesetzt hat - dann aber richtig! Die Schmerzen waren verschwunden, allerdings auch mein Gleichgewichts- und Orientierungssinn. Auto fahren unmöglich!!! Habe die Tablette Mittags eingenommen und die folgende Nacht massive...

Tramal long bei starke Schmerzen

Tramal longstarke Schmerzen1 Tage

Habe die Tablette Mittags eingenommen und die folgende Nacht massive Schlafstörungen, d.h. ich lag ewig wach, war nur im Dämmerschlaf und bei jeder Kleinigkeit putzmunter.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Chronische Gesichtsschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen mit Krampfanfälle

Tramal bei Chronische Gesichtsschmerzen; Oxygesic bei Chronische Gesichtsschmerzen; Lyrica bei Chronische Gesichtsschmerzen; Pflaster

TramalChronische Gesichtsschmerzen7 Jahre
OxygesicChronische Gesichtsschmerzen10 Tage
LyricaChronische Gesichtsschmerzen-
Pflaster-

Wollte nach mittl. 7 Jahren von Tramal (Sucht) weg und fragte meine BG-Ärzte nach Alternativen Schmerzmitteln. Fragte nach THC-haltigen Medikamenten (ist auf dem Vormarsch)und bekam zur Antwort: Was wollen sie den mit Haschisch? (Wie doof muß man sein, einem 7 J. Tramal zu verschreiben u. dann so einen Satz loszulassen?) Daraufhin riet man mir das Tramal langsam "Ausschleichen" zu lassen und gleichzeitig "Oxygesic 5mg" 3mal am Tag zu nehmen. Durfte während der Umstellung 4 Wochen kein Auto fahren. Nach 5 Wochen führ ich dann das erste mal wieder und bekam promt am Steuer einen Krampfanfall mit 4 Tagen Krankenhausaufendhalt. Gott sei es gedankt, daß es meiner Frau und mir gut geht, daß Auto aber Totalschaden hat. Einige mutige Ärzte sagten mir, daß diese beiden Medikamente nie zusammen genommen werden dürften und sie Antagonistisch (wie Feuer u. Wasser) wären. Stimmt das? Die BG-Äztin meint es wäre wegen des Tramalentzuges zu diesem Krampf gekommen. Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich nehme jetzt Lyrica u. Schmerzpflaster.
Herzliche Grüße,
Stefan Maas

Tramadol, Oxycodon, Pregabalin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Arcoxia 90 mg für Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie, Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie, Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie mit keine Nebenwirkungen

Empfohlene Wirkstoffstärke bei Arthrose 60 mg, keine spürbaren Nebenwirkungen bei 90 mg-Einnahme. Fazit:innerhalb des,vom Hersteller,empfohlenen Einnahmezeitraumes wieder abgesetzt

Arcoxia 90 mg bei Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie; Novalgin bei Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie; Tramal bei Gonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie

Arcoxia 90 mgGonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie7 Tage
NovalginGonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie7 Tage
TramalGonarthrose, Arthroskopie, Chondropicking, Chondromalazie1 Tage

Etoricoxib, Metamizol, Tramadol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Novalgin für Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken), Schmerzen (Rücken) mit Sehstörungen, Gleichgewichtsprobleme

Über Jahre habe ich diese Medikation täglich genommen. Spritzen einmal in der Woche. Irgendwann konnte ich immer schlechter sehen,,meine tägliche Einname war 240Trpf .Novalgin,,150Trpf. Tramal...Manchmal auch mehr,,dieses ,,so hat mir der Agenarzt bestätigt schlägt zunehmend auf die Augen....

Novalgin bei Schmerzen (Rücken); Tramal bei Schmerzen (Rücken); Diclo Spritzen bei Schmerzen (Rücken)

NovalginSchmerzen (Rücken)-
TramalSchmerzen (Rücken)-
Diclo SpritzenSchmerzen (Rücken)-

Über Jahre habe ich diese Medikation täglich genommen.
Spritzen einmal in der Woche.
Nach eine großen OP. lege ich mir nun fentanyl Pflaster auf,, so geht es mir in der Lebens Qualität um einiges besser,, kann laufen ohne Gehhilfe,, kann auf einer Stelle stehen ohne mich anzulehnen oder abzustützen,, sicher ist es auch nicht immer ohne Unverträglichkeite ,aber sie sind nicht ständig,, auch lachen kann ich wieder ,,der Schmerz frißt mich nicht mehr auf,,
Allen wünsche ich dass sie einen erträglichen Weg für sich finden.

Metamizol, Tramadol, Diclofenac

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Amitriptylin für Nervenschädigung, Arthrose, Schlafstörungen mit Medikamentenabhängigkeit

Bei Tetrazepam ist bereits nach kurzer Zeit eine Abhängigkeit gegeben die sich auf die Körperliche Ebene bezieht und nichts mit der Psyche zu tun hat hier ist euserste Vorsicht geboten.

Amitriptylin bei Schlafstörungen; Tramal bei Arthrose; Tetrazepam bei Nervenschädigung

AmitriptylinSchlafstörungen-
TramalArthrose-
TetrazepamNervenschädigung-

Amitriptylin, Tramadol, Tetrazepam

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Kopfschmerzen, Fibromyalgie mit Schwindel, Schlafstörungen, Heißhungerattacken

Ich nehme die Tramadol ja nun schon etwas länger. Tagesdosis zwischen 75mg - 175mg je nach Tagesform. Die Kopfchmerzen (bedingt durch chronische Reizüberflutung durch Asperger Syndrom sind damit wirklich super in den Griff zu bekommen - Off Label Use). Im Moment kämpfe ich damit allerdings gegen...

Tramal bei Kopfschmerzen, Fibromyalgie

TramalKopfschmerzen, Fibromyalgie3 Jahre

Im Moment kämpfe ich damit allerdings gegen die Ganzkörperschmerzen der Fibromyalgie.

Die Vorteile
- Knie und Schulterschmerzen sind erträglicher
- die stimmungsaufhellende Komponente lässt die Schmerzen nicht als so zermürbend erscheinen
- gut dosierbar dank Retardtabletten und Tropfen (Bedarfabhängige steigerung der Dosis z.b. bei Wetterumschwüngen... was halt Fibro so böse macht)
- Durch die Lange HWZ der Retardtabletten sehr gut steuerbar

Meine Nachteile bzw Nebenwirkungen:
- Teilweise schwindel
- Bei höheren Dosierungen (175mg und selten aufwärts wenns gar nicht mehr anders geht) Ist einschlafen für mich undenkbar, da ich zwar müde bin aber einfach nicht schlafen kann.
- Heißhungeratacken und dann nichts essen können weil einem irre schnell übel wird
- ganz selten ein Stimmungsabfall von "alles Ok" zu "der nächste der mich falsch anschaut wird zusammengebrüllt". Ist schwer zu erkären. Scheinbar durch herabsetzen der Hemmschwelle ein durchbruch stressbasierter "Gefühle"... jedenfalls empfinde ich es so.

Alles im Allen bin ich froh dass es Tramal gibt. Ich fühle mich damit eher arbeitsfähig als mit diversen anderen Mitteln (von denen ich schon zur genüge viele durchprobieren musste). Es hebt meine Lebensqualität enorm, wenngleich ich auch nicht schmerzfrei bin.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal Tropfen für Bandscheibenvorfall mit Schwitzen, Sehkraftverlust, Abhängigkeit

Tramal Tropfen bei Bandscheibenvorfall

Tramal TropfenBandscheibenvorfall-

Vor ca.2 Jahren wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall diagnostisiert.Es waren ganz miese Schmerzen.Versuche, diese mit Schmerztabletten in Grenzen zu halten, schlugen fehl.Mein Hausarzt empfahl mir dann es einmal mit Tramal zu versuchen.Meine Schmerzen waren weg.Nach einiger Zeit mußte ich die Dosis erhöhen,da ich der Meinung war,die Schmerzen kamen wieder durch.Inzwischen waren 1 1/2 Jahre vergangen,und ich merkte,das ich ohne Tropfen nicht mehr durch den Tag kam.Die Nebenwirkungen waren:Starkes Schwitzen,verlust der Sehstärke,bis hin zu epeleptischen Anfällen.Ich kann nur sagen,das dieses Medikament ein Teufelszeug ist.Hände weg,wenn nicht" unbedingt" notwendig.Ich habe meine Sucht während eines Kuraufenthaltes erfolgreich besiegt.

Eingetragen am  als Datensatz 21903

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen (akut) mit Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Übelkeit

Tramal bei Schmerzen (akut)

TramalSchmerzen (akut)1 Tage

Immer wenn ich schlimme Schmerzen habe, nehme ich Tramal. Ich nehme dann so ca. 30 Tropfen, dann sind die Schmerzen im Normalfall innerhalb kürzester Zeit weg. Dann ist einen Tag lang alles gut - ich bin schmerzfrei und fühle mich phantastisch und könnte die ganze Welt umarmen.... Am nächsten Tag treten dann aber für gewöhnlich die Nebenwirkungen auf: starke stechende Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit (es kommt mir dann immer so vor als hätte ich vor dem Schlafengehen 5 Tassen Kaffee getrunken :-)), Traurigkeit/depressive Verstimmung/muss viel heulen, extreme Übelkeit.
Fazit: So sehr ich Tramal liebe, weil es Schmerzen einfach so "wegzaubert", so sehr hasse ich es, weil die Nebenwirkungen einen auf eine andere Weise auch fertig machen....

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Bauchkrämpfe, nackenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe einfach keine Schmerzlinderung erfahren. Ich habe auf diesen Wirkstoff einfach nicht reagiert.

Tramal bei nackenschmerzen; Tramal bei Bauchkrämpfe

Tramalnackenschmerzen1 Tage
TramalBauchkrämpfe1 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für besser zu dosieren mit Abhängigkeit

es ist einfach nicht der sucht zu unterliegen , nehmen sie soviel minnimum wie möglich , teilen sie z.b. 100 ml in tagesrationen ein , setzen sie sich ein ziel wie lange die 100 ml reichen müssen , alles gewohnheit . nehmen sie ab und zu den ganzen tag nichts , eine innere einstellung muß man...

Tramal bei besser zu dosieren

Tramalbesser zu dosieren365 Tage

nehmen sie ab und zu den ganzen tag nichts , eine innere einstellung muß man allerdings haben , ich will oder ich muß funktioniert nicht .
sie müssen auf sich hören , feststellen will ich weniger nehmen ? wenn sie aus dem bauch heraus das gefühl haben ja , dann funktioniert das .
bei mir hat das mit mehreren süchten geklappt , allerdings mit GOTTES hilfe .

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen, Wirbelbruch mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Tramal bei Schmerzen, Wirbelbruch

TramalSchmerzen, Wirbelbruch14 Tage

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 19479

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen (chronisch) mit Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Schwitzen, Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Libidoverlust, Benommenheit

Habe Tramal Tropfen am Tag ca 5-6 mal 80 Tropfen eingenommen , das ca 25 Jahre . Meine Beschwerden : 4 x OP ´s an der HWS , Bandscheibenvorfälle . Bandscheibenvorfall und Verschleiß an der LWS , Knie TEP links. Arthrose Kniegelenk rechts , Gelenkverschleiß linke Schultergelenk ,Arthrose...

Tramal bei Schmerzen (chronisch)

TramalSchmerzen (chronisch)25 Jahre

4 x OP ´s an der HWS , Bandscheibenvorfälle . Bandscheibenvorfall und Verschleiß an der LWS , Knie TEP links. Arthrose Kniegelenk rechts , Gelenkverschleiß linke Schultergelenk ,Arthrose Hüftgelenk rechts , Ellenbogenkapselriss (wurde operiert)weiterhin Schmerzen.
Meine Nebenwirkungen mit Tramal : Schlafstörungen , Lustlosigkeit ,kein Gesellschaftsleben mehr , starkes Schwitzen , selbst bei niedrigen Temperaturen. Gewichtszunahme , Suchtpotenzial nach Tramal .Ohne ging gar nichts mehr. Da der Geschmack von Tramal nicht so gut ist , wurde es mit süssem Sprudel oder Saft eingenommen . Daher die Gewichtszunahme. Geholfen hat mir Tramal gar nicht mehr in dieser Dosierung . Ich brauchte es aber , da ich süchtig nach diesem Zeug war.
Nun war ich am 24 August 2015 zur stationären Aufnahme in einer Schmerzklinik und habe so nebenbei erklärt , das ich ein Suchtproblem mit Tramal habe und ich mir dort helfen lassen möchte von dem Medikament wegzukommen . Ohne Hilfe kommt man von Tramal nicht los.
Seit dem 24 . August 2015 nehme ich keine Tropfen mehr . Nachwirkungen bzw. Entzugserscheinungen : Schlafstörungen Schlafentzug , Unruhe in den Beinen und Armen . das Schwitzen ist weg und ich hoffe mein Gewicht geht auch noch runter.
Aber ich bin froh , das ich das Medikament nicht mehr nehmen muß.
Es ist leicht so ein Medikament einzunehmen , aber sehr schwer , davon wieder loszukommen.

Geburtsjahr:1947

Tramal für tiefe Depression, Depression mit Antriebstörungen, Depression, Antriebsstörungen, Einschlafstörungen, Schmerzen ( Hirn), schmerzen (Hirn), Schmerzen Hirn mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Libidostörungen, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit

Aufgrund einer sehr spät erkannten Sinusvenenthrombose (Kopf) leide ich seit 11 Jahren an chronischen Hirnschmerzen, welche einen starken Einfluss auf mein gesamtes Leben haben. Leider helfen an dieser Stelle keine normalen Analgetika. Tramal als Tropfen wurden mir verordnet, diese helfen,...

Tramal bei Schmerzen Hirn; Oxycodon bei schmerzen (Hirn); Ibuprofen bei Schmerzen ( Hirn); Emesan bei Einschlafstörungen; Nortrilen bei Antriebsstörungen; valdoxan bei Depression; Venlafaxin bei Depression mit Antriebstörungen; Citalopram bei tiefe Depression

TramalSchmerzen Hirn11 Jahre
Oxycodonschmerzen (Hirn)7 Monate
IbuprofenSchmerzen ( Hirn)21 Tage
EmesanEinschlafstörungen7 Jahre
NortrilenAntriebsstörungen3 Monate
valdoxanDepression4 Jahre
VenlafaxinDepression mit Antriebstörungen1 Jahre
Citalopramtiefe Depression6 Monate

Leider helfen an dieser Stelle keine normalen Analgetika.
Tramal als Tropfen wurden mir verordnet, diese helfen, weil sie zentral wirken. Haben jedoch enorme Nebenwirkungen.
Durch die chronische Einnahme entsteht eine Abhängigkeit,
Ohne gehts nicht, mit gehen dafür andere Sachen wie Sexualität , Lebenslust, Apetit, und Hoffnung auf ein normales Leben verloren.
Eine heftige Depression entstand, diese wurde mir jedoch erst klar, als ich bereit war morgens nicht mehr aufzuwachen.
Gefühle für meinen kleinen Sohn oder Ehemann waren wie weg geblasen.
Je schlechter es einem ging, desto mehr hat man sich distanziert.
Habe mich in der Arbeit so sehr angestrengt, dass ich aufgrund der vorhandenen Hirnvereätzung durch meine akute Hirnthrombose eine sogenannte Stress-epilepsie entwickelt habe.
Wenn zu viel Stress entstand, dann bekam ich taubheitsgefühle in den Fingern oder in der Schulter.
Je näher es zum Anfall kam desto mehr kribbelte es auch in meinem Kopf , zudem entstand ein sehr enormer Druck auf meinem Kopf.--im Anschluss kam auch direkt der zerebrale Krampfanfall.......
Danach ging nichts mehr, ich litt unter Amnesie, wusste weder Namen noch den Grund warum ich plötzlich umzingelt von Ärzten wurde und an einer Infusion hang. Erst nach Stunden kamen die Erinnerungen wieder.
Es wurden viele Medikamente ausprobiert , viele mit unerträglichen Nebenwirkungen.
Bin leider heute immer noch nicht perfekt eingestellt.

Tramadol, Diphenhydramin, Agomelatin, Venlafaxin, Citalopram

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Schmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom), Schmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom) mit Leberwerterhöhung

Novaminsulfon bei Schmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom); Tramal bei Schmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom)

NovaminsulfonSchmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom)4 Monate
TramalSchmerzen nach Schulter-OP (Impingementsyndrom)-

Die Schmerzen hörten durch die Einnahme der Medikamente auf. Da ich generell kein Freund von Medikamenten bin, versuchte ich die Dosis zu reduzieren, dadurch traten die Schmerzen in der Nacht wieder auf. Bei einem Klinikaufenthalt wegen dieser hohen Leberwerte wurde ein vermutlicher Abgang eines Gallensteines diagnostiziert. Die Aussage der Ärztin zu den hohen Leberwerten sowie eines Hepatitis C Verdachtes gipfelte wie folgt: was haben sie für Kontakte, Antwort, ich bin kein Trinker kein Fixer und außer meiner Frau gibt es keine Kontakte. Der Hepatitis C Verdacht wurde aufgrund einer weiteren Untersuchung ausgeräumt, was blieb waren die hohen Leberwerte. Eigenmächtig habe ich die Tabletten sofort abgesetzt ohne zu wissen, daß diese evtl. die Leberprobleme auslösten. Durch das Lesen einer Schmerzbroschüre bei meiner Hausärztin fielen mir die Nebenwirkungen von Schmerzmitteln auf die nicht zu den opioiden Mitteln gehören. Daraufhin habe ich sofort eine Blutentnahme veranlasst, das Ergebniss steht noch aus. Die Tabletten nehme ich seit dem 23.7. nicht mehr.

Metamizol, Tramadol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal für Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Blutdruckschwankungen

Nach einmaliger Einnahme Kopfschmerzen bekommen. Später dann starke Blutdruckschwankungen, Übelkeit, Schwindel

Tramal bei Schmerzen (Rücken)

TramalSchmerzen (Rücken)1 Tage

Geburtsjahr:1967

Tramal für Bandscheibenvorfall mit Nachtschweiß, Gewichtsverlust, Stimmungsschwankungen, epileptischer Anfall, Abhängigkeit

Hallo Nach einer langen Zeit mit unerträglichen Nackenschmerzen ( gefühlte 1 1/2 Jahre ) gelang es endlich eine Diagnose festzustellen. Bandscheibenvorfall des 5 und 6 Halswirbel. Mehrere Medikamente zur Schmerzlinderung schlugen nicht an.Dann bekam ich Tramadol Tropfen.Die Schmerzen...

Tramal bei Bandscheibenvorfall

TramalBandscheibenvorfall-

Hallo
Mehrere Medikamente zur Schmerzlinderung schlugen nicht an.Dann bekam ich Tramadol Tropfen.Die Schmerzen verschwanden, auch durch hinzugefügter KG.Nach ca.2 Wochen traten die ersten Nebenwirkungen auf, wie zb. sehr starkes schwitzen in der Nacht,erheblicher Gewichtsverlust und Stimmungsschwankungen. Mein Arzt ordnete eine höhere Dosierung an. Die folgen waren : Epileptische Anfälle,Sucht.Dabei noch als Ehefrau und Mutter zu funktionieren war nicht mehr möglich.Erst eine Phychosomatische Therapie halfen mir,von dem Teufelszeug weg zu kommen.

Geburtsjahr:1967

Tramal für Nach Kaiserschnitt mit keine Nebenwirkungen

Keine Schmerzen und nicht eine Nebenwirkung. Keine Müdigkeit oder ähnliches. Super Schmerzmittel.

Tramal bei Nach Kaiserschnitt

TramalNach Kaiserschnitt2 Tage

Geburtsjahr:1986

Tramal für Schulterentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit

Habe Tramadol nur kurz angewendet, da es bei mir so massive Nebenwirkungen hatte. So war mir schwindelig, übel und ich stand völlig neben mir. Es waren zwei schreckliche Tage! Leider waren noch nicht mal die Schulterschmerzen weg :-(

Tramal bei Schulterentzündung

TramalSchulterentzündung1 Tage

Tramal für Bandscheibenvorfall mit Übelkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Mir ist ab und an Übel und ich bin durcheinander. Das ist auf Arbeit unangenehm.

Tramal bei Bandscheibenvorfall

TramalBandscheibenvorfall14 Tage

Geburtsjahr:1985

Diclofenac für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Verstopfung

War nie richtig schmerzfrei. Die Hersteller müssen mal kleinere Tabletten auf den Markt bringen!

Diclofenac bei Schmerzen (akut); Ibuprofen bei Schmerzen (akut); Paracetamol bei Schmerzen (akut); Tramal bei Schmerzen (akut); palladone retard bei Schmerzen (akut)

DiclofenacSchmerzen (akut)30 Tage
IbuprofenSchmerzen (akut)2 Jahre
ParacetamolSchmerzen (akut)10 Jahre
TramalSchmerzen (akut)14 Tage
palladone retardSchmerzen (akut)1 Jahre

Diclofenac, Paracetamol, Tramadol, Hydromorphon

Geburtsjahr:1965

modafinil für Schmerzen (chronisch), ADH-Syndrom als Erwachsener mit Schwitzen, Benommenheit

modafinil bei ADH-Syndrom als Erwachsener; Tramal bei Schmerzen (chronisch)

modafinilADH-Syndrom als Erwachsener4 Jahre
TramalSchmerzen (chronisch)8 Jahre

Hallo. Meine Anfangsbeschwerden kann man sich als chronischen Muskelkather mit depressiver und antriebsveramter Stimmungslage vorstellen. Durch das immerwährende Grübeln und Zweifeln im Wechsel mit einer sprichwörtlichen "Kopfleere" entwickelte sich bei mir bereits ab dem 22. Lebensjahr eine große Abneigung und Angst vor allem Sozialen. Ich isolierte mich zunehmend. Und das obwohl ich bis dahin ein wahnsinnig kommunikativer, geselliger, offener und lustiger Mensch war. Ich ging nicht mehr raus, scheute das Einkaufen gehen, ging nicht mehr an's Telefon, wenn Anrufe eingingen, vernachlässigte Freunde und Familie völlig, usw. Mit der Kombination aus maximal dosiertem Tramal 200mg retard 1-1-1, VIGIL 200mg 1-1-0, Mirtazapin 30mg 0-0-0-1, u.a., kam ich raus aus diesem Tief und gehe wieder mit vollem Elan unter die Menschen. Das Tramal hat bei mir eine sehr stimmungsaufhellende Wirkung und das Vigil gibt quasi den Antrieb. Der Rest liegt an einem selbst ;)

Modafinil, Tramadol

Tramal für Blutzuckererhöhung mit Blutzuckererhöhung

Schmerzbehandlung Infusion, Blutzuckerwerte bis 220 trotz Medikament Glimaberit

Tramal bei Blutzuckererhöhung

TramalBlutzuckererhöhung5 Tage

Schmerzbehandlung Infusion, Blutzuckerwerte bis 220 trotz Medikament Glimaberit

Tramal für LLendenwirbelsaule ISG mit Harndrang

Bin Kraftfahrer habe aber diesbezüglich gar keine Probleme (1×früh 1× abends eine tramadol longo 100mg). außer verstärkter Harndrang kann mann da was dagegen tun.?

Tramal bei LLendenwirbelsaule ISG

TramalLLendenwirbelsaule ISG3 Jahre

außer verstärkter Harndrang kann mann da was dagegen tun.?

Geburtsjahr:1959

Tramal Kapsel für Morbus Bechterew mit Müdigkeit, Verstopfung

Nach einigen Tagen stellte sich starke Müdigkeit, und starke Verstopfung ein. Habe die Behandlung sofort wieder abgebrochen, und die Kapseln sofort weggeworfen. Bin wieder bei meinen alten Medikamenten.

Tramal Kapsel bei Morbus Bechterew

Tramal KapselMorbus Bechterew6 Tage

Geburtsjahr:1963

Tramal für Schmerzen mit Abhängigkeit, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Frieren, Unruhe, Atembeschwerden

Einfach auf bayerisch ausgedrückt "Scheisse"!!!!! Dieses Medikament gehört verboten. Es macht schnell abhängig und dann kommt man da nicht mehr raus.

Tramal bei Schmerzen

TramalSchmerzen-

Geburtsjahr:1985

Tramal für Schmerzen (Gelenk) mit Schwitzen, Hautausschlag, Abhängigkeit

Tramal bei Schmerzen (Gelenk)

TramalSchmerzen (Gelenk)-

Zuerst wurde Tramal nur gegen die Schmerzen genommen. Es tat dem Körper gut. Dann wurden die Tropfen stetig immer mehr. Abhängigkeit nennt man das wohl. Warum wird so eine "Scheisse" vom Arzt eigentlich verschrieben. Dieses sagen wir mal Medikament macht sehr schnell abhängig und man kann nicht mehr ohne. Jeder Arzt müsste das wissen. Tramal ist wie eine Droge. Dann folgt der Entzug.
Einfach toll. Aber trotzdem ist jeder Mensch selbst schuld wenn er dieses Teufelszeug nimmt.

Geburtsjahr:1981

Tramal für Schmerzen (Bauch) mit Abhängigkeit, Gliederschmerzen, Verstopfung, Unruhe, Schlaflosigkeit

Dieses Medikament gehört ganz einfach nicht verschrieben. Es macht sofort abhängig. Tramal hat sämtliche Nebenwirkungen,deshalb kann man nicht verstehen, warum viele Ärzte dieses Medikament ganz einfach mal so als Schmerzmittel verschreiben. Dieses Medikament macht schon nach vier Wochen...

Tramal bei Schmerzen (Bauch)

TramalSchmerzen (Bauch)4 Jahre

Medikament ganz einfach mal so als Schmerzmittel verschreiben. Dieses Medikament macht schon nach vier Wochen abhängig: frieren, Gliederschmerzen, Verstopfung, Unruhe, kein Schlaf usw.
Einfach toll !
Und das Schlimmste dabei man kann Tramal übers Internet ganz einfach beziehen.

Geburtsjahr:1992

Tramal für Chronische Polyarthritis mit Dosissteigerung

Brauche immer mehr ,Wirkung lässt nach, Müdigkeit nimmt zu,

Tramal bei Chronische Polyarthritis

TramalChronische Polyarthritis4 Jahre

Brauche immer mehr ,Wirkung lässt nach, Müdigkeit nimmt zu,

Eingetragen am  als Datensatz 61975

Tramal für hand mit Müdigkeit

Alles Super wenig Schmerzen. War nur am Ende wie Ein ZOMBI WOLLTE NUR NOCH SCHLAFEN

Tramal bei hand

Tramalhand-

Tramadol

Tramal für Ischias-Syndrom mit Schweißausbrüche, Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Schwindel

Nie wieder Tramal, lieber halte ich die Schmerzen aus. Horrotrip mit Schweißausbruch, Übelkeit mit starkem Erbrechen, Herzrasen, Schwindel. Wirklich nie wieder!!!!

Tramal bei Ischias-Syndrom

TramalIschias-Syndrom1 Tage

Tramal für Bandscheibenvorf mit keine Nebenwirkungen

Tramal ist für mich bei meinem Bandscheibenvorfall die Rettung gewesen. Seitdem habe ich immer eine "Notfalltablette" (100mg retard) dabei, die ich aber ehrlich gesagt ganz selten brauche (ca. 7 Tabletten in 2 Jahren). Ich finde, dass Tramal obwohl es ein Opiat und damit suchtgefährdend ist...

Tramal bei Bandscheibenvorf

TramalBandscheibenvorf14 Tage

Tramal ist für mich bei meinem Bandscheibenvorfall die Rettung gewesen.

Ich finde, dass Tramal obwohl es ein Opiat und damit suchtgefährdend ist (VORSICHT!!!) besser und effektiver als die Klassiker wie Asprin, Paracetamol (Vergiftungsgefahr bei versehendlicher Fehldosierung) oder Ibuprofen (was bei mir hochdosiert Ohrensausen erzeugt).

Daher ein ganz klares TOP für Tramal. ;)

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Bandscheibenprobleme mit Abhängigkeit

Nehme das Medikament regelmäßig jeden Tag , wenn ich es mal vergesse, habe ich starke entzugserscheinungen .IchKANN SAGEN DAS ICH SÜCHTIG bin

Tramal bei Bandscheibenprobleme

TramalBandscheibenprobleme-

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für deprssionen mit Euphorie

also ich hatte sehr gute erfahrungen mit tramal,ich nehme es gegen meine depressionen und kann es empfehlen,seit 10jahren habe ich die dosis nicht erhöht und es wirkt immer noch bin fit und aktiv

Tramal bei deprssionen

Tramaldeprssionen10 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angestellt

Tramal für sehr gut, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Tramal bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; ich finde Tramal ist gut bei sehr gut

TramalHWS-BWS-LWS-Syndrom13 Jahre
ich finde Tramal ist gutsehr gut-

Ich nehme Tramaltropfen oder -tabletten sei über 13 jare bin sehr zufrieden . Man sollte vorsichtig damit umgehen, weil das zu abhängigkeit führt.Aber ansonsten wie ich hier gelesen habe schweißausbrüche oder schwindlig oder oder ? Die sollten es nicht kriegen . Die Person die das behaupten sind für mich nicht krank genug, dann sollen die person das lassen.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

diclo 50 mg für LWS, LWS, LWS, LWS, LWS, LWS, LWS mit Wirkungslosigkeit

diclo 50 mg bei LWS; tramal 100 (2 zugleich) bei LWS; tilidin 50 mg ( 2 zugleich) bei LWS; Flupirtinmaleat 100mg bei LWS; liducain injektion 4ml gequaddelt bei LWS; voltaren plus bei LWS; Naproxen 500 bei LWS

diclo 50 mgLWS10 Tage
tramal 100 (2 zugleich)LWS2 Tage
tilidin 50 mg ( 2 zugleich)LWS1 Tage
Flupirtinmaleat 100mgLWS2 Tage
liducain injektion 4ml gequaddeltLWS1 Tage
voltaren plusLWS4 Tage
Naproxen 500LWS7 Tage

ich habe von keiner der medikationen eine schmerzfreiheit erhalten selbst tramal tilidin sowie die lidocain injektion in den muskel haben nur eine sehr geringe schmerzlinderung herbeigefuhrt deren wirkungsdauer war jedoch sehr kurz . normalerweise nehme ich nie tabletten ein. jetzt diese tabletten einzunehmen macht mir mehr sorgen als das sie für linderung sorgen !
jedoch muss ich hinzufügen, selbst beim zahnarzt wirkt die betaubung immer erst wenn ich aus der praxis raus bin.

Diclofenac, Tramadol, Naloxon, Tilidin, Flupirtin maleat, Lidocain, Codein, Naproxen

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Morbus Bechterew mit keine Nebenwirkungen

Tramal bei Morbus Bechterew

TramalMorbus Bechterew-

bin mit dieser Krankheit aufgewachsen. Habe trotz Abraten der Ärzte einen Landwirt geheiratet und fünf Kinder bekommen. Es gab immer viel Arbeit und hatte immer Schmerzen und bin Dauerpatient beim Arzt.Habe sämtliche Schmerzmittel ausprobiert. Nach meiner Erfahrung ist Tramadol das beste Mittel gegen die quälenden Rückenschmerzen und kann es nur weiter empfehlen.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für schmerzen (neuropathische) mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Tramal bei schmerzen (neuropathische)

Tramalschmerzen (neuropathische)-

Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Rückenschmerzen mit Schwitzen, Müdigkeit, Benommenheit

Einzigen Nebenwirkungen waren starkes Schwitzen und Müdigkeit sowie Benommenheit

Tramal bei Rückenschmerzen

TramalRückenschmerzen5 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal 3Mg für Rükenschmerz mit Absetzerscheinungen, Abhängigkeit

Nebenwirkung : Entzugserscheinung -starkes Schwitzen und Schwierigkeiten beim Urinieren Ansonsten die Abhängigkeit und man neigt dazu etwas mehr zu nehmen, wenn die Schmerzen größer werden und auch hatte ich bei Anfänglicher Einnahme Hautreizungen. Ein Gegenmittel half mir. soweit hatte ich...

Tramal 3Mg bei Rükenschmerz

Tramal 3MgRükenschmerz-

soweit hatte ich Keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Tramal

Tramal wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lyrica, Tilidin, Novalgin, Gabapentin, Amitriptylin

alle 279 Benutzer zu Tramal

Graphische Auswertung zu Tramal

Graph: Altersverteilung bei Tramal nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Tramal nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Tramal