Trancolong

Das Medikament Trancolong wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Trancolongwurde bisher von 25 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Trancolong traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (7/22)
32%
Müdigkeit (5/22)
23%
Benommenheit (2/22)
9%
Gewichtszunahme (2/22)
9%
Leberwerterhöhung (2/22)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Nebenwirkungen bei Trancolong

Trancolong wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (chronisch)24%(6 Bew.)
Schmerzen (Rücken)19%(4 Bew.)
Bandscheibenvorfall19%(4 Bew.)
HWS-BWS-LWS-Syndrom14%(3 Bew.)
Muskelverspannungen10%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Trancolong

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Trancolong

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Katadolon94% (203 Bew.)
Trancopal Dolo6% (14 Bew.)

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Trancolong.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm165181
Durchschnittliches Gewicht in kg7389
Durchschnittliches Alter in Jahren4854
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,9527,28

In Trancolong kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Flupirtin

Fragen zu Trancolong

alle Fragen zu Trancolong

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Trancolong retard für BWS-LWS-Syndrom mit Leberwerterhöhung, Leberentzündung

Achtung, extreme Leberwerte und toxische Hepatitis : nach bisher IMMER unauffälligen Leberwerten hatte ich plötzlich 40-fach erhöhte Leberwerte!!! Biopsie und entsprechendes Ergebnis. Steht übrigens auch in den Nebenwirkungen! Man merkt diese schwere Entzündung nicht, weil die Leber keine...

Trancolong retard bei BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trancolong retardBWS-LWS-Syndrom2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Achtung, extreme Leberwerte und toxische Hepatitis :
nach bisher IMMER unauffälligen Leberwerten hatte ich plötzlich 40-fach erhöhte Leberwerte!!! Biopsie und entsprechendes Ergebnis. Steht übrigens auch in den Nebenwirkungen!
Man merkt diese schwere Entzündung nicht, weil die Leber keine Schmerzen verursacht. Evtl regelmäßige Blutproben durchführen!!! Kam nur durch zufällige Blutprobe heraus, sonst würde ich jetzt vermutlich... Das Medikament wirk sehr gut schmerzlindernd, aber ich hatte sehr großes Glück! Jetzt sind die Werte wieder runter, ich nehme es nicht mehr. 25% meiner Leber sind futsch !

Eingetragen am  als Datensatz 49246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für chronische Muskelverspannungen HWS/LWS/BWS mit keine Nebenwirkungen

Nachdem Musaril vom Markt genommen wurde, brauchte ich eine Alternative. Ich kann nachts vor Muskelverspannung nicht schlafen. Schlaftabletten halfen vielleicht um müde zu werden, aber nicht zur Entspannung. Seit dem ich TL nehme werde ich wieder müde und die Verspannungen sind auch lange nicht...

Trancolong bei chronische Muskelverspannungen HWS/LWS/BWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trancolongchronische Muskelverspannungen HWS/LWS/BWS5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem Musaril vom Markt genommen wurde, brauchte ich eine Alternative. Ich kann nachts vor Muskelverspannung nicht schlafen. Schlaftabletten halfen vielleicht um müde zu werden, aber nicht zur Entspannung. Seit dem ich TL nehme werde ich wieder müde und die Verspannungen sind auch lange nicht mehr so schlimm. Mehrere Bluttests waren mit den Leberwerten super! Ich finde es nur abslout nicht in Ordnung, dass die Menschen die damit klar kommen immer betteln müssen um die Mittel weiter zu bekommen. Wer es nicht verträgt soll einfach was anderes nehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 61881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für Bandscheibenvorfall mit Übelkeit, Schwindel

Fast keine schmerzstillende Wirkung, nicht besser als Ibuprofen, für akut-entzündliche Prozesse mit Schmerzen nicht zu empfehlen, macht dazu Übelkeit und Schwindel, der Preis (ca. 46 EUR für Tabletten) eigentlich absurd!

Trancolong bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongBandscheibenvorfall5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fast keine schmerzstillende Wirkung, nicht besser als Ibuprofen, für akut-entzündliche Prozesse mit Schmerzen nicht zu empfehlen, macht dazu Übelkeit und Schwindel, der Preis (ca. 46 EUR für Tabletten) eigentlich absurd!

Eingetragen am  als Datensatz 11957
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch und Arzt
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für Chronische Rückenschmerzen mit Leberwerterhöhung

Ich leide seit Jahren unter Rückenschmerzen im Lenden-und Kreutzbeinbereich. Hatte Auch schon OP wegen Spinalkanalstrnose 1984 und 2010 wurde ein zweites Mal operiert L4, L5, S1. Habe jetzt zwei Narben und die Schmerzen sind unerträglich geblieben. Nach mehreren Infiltrationen und Medikamenten...

Trancolong bei Chronische Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongChronische Rückenschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit Jahren unter Rückenschmerzen im Lenden-und Kreutzbeinbereich. Hatte Auch schon OP wegen Spinalkanalstrnose 1984 und 2010 wurde ein zweites Mal operiert L4, L5, S1.
Habe jetzt zwei Narben und die Schmerzen sind unerträglich geblieben. Nach mehreren Infiltrationen und Medikamenten gab mir meine Hausarzt das Medikament Trancolong und schon nach 5 bis 6 Tagen wurden die Schmerzen viel, viel besser und ich konnte endlich wieder einmal durchatmen. Es wurde immer besser und hatte sogar Tage ohne Schmerzen.
Doch dann kam der Bluttest und ich mußte sofort aufhören, meine Leberwerte waren um das 15fache im Vergleich zu drei Monaten zuvor gestiegen. Jetzt gebe ich bald die Hoffnung auf, denn ich halte die Schmerzen bald nicht mehr aus. Nehme auch schon zwei mal täglich Targin 20/10 damit ich wenigstens für einige Stunden am Tag etwas tun kann, aber ich kann bald nicht mehr.
Vielleicht gibt es ja doch noch so ein ähnliches Medikament mit Flupirtin, was nicht auf die Leber geht und mir wieder Hoffnung bringt.

Eingetragen am  als Datensatz 42367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für Schmerzen (Muskel) mit Benommenheit, Fahruntüchtigkeit

Habe seit September 2013 schmerzhafte Muskelverspannungen. Leide unter HWS und LWS Schmerzen. Habe aber auch ziemlich viel stress am Tag und durch das ganze sitzen eine Fehlhaltung. Laut Physiotherapeut ist mein Altas-Wirbel auch verschoben. Als ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt...

Trancolong bei Schmerzen (Muskel)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongSchmerzen (Muskel)3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit September 2013 schmerzhafte Muskelverspannungen. Leide unter HWS und LWS Schmerzen. Habe aber auch ziemlich viel stress am Tag und durch das ganze sitzen eine Fehlhaltung. Laut Physiotherapeut ist mein Altas-Wirbel auch verschoben. Als ich es vor Schmerzen nicht mehr aushielt (Diclofenac, IBU, Novaminsulfon hatten keine Besserung gebracht) verschrieb mir mein Orthopäde "Trancolong". Die Wirkung ist genial, leider stört mich die Benommenheit und so kann ich nur noch eingeschränkt Auto fahren, obwohl ich Jobbedingt darauf angewiesen bin. Nehme die Tablette jetzt schon Abends um 18 Uhr, damit die Wirkung bis zum nächsten Morgen nachlässt. Man sollte sich aber bewusst sein, dass man von seinem Abend dann nicht mehr viel mitbekommt, die Tablette ist meiner Meinung nach stark sedierend. Morgens kann ich gar keine nehmen und quäle mich so durch den Tag. Nach 2 Wochen Einnahme, hat mein Hausarzt die Leberwerte kontrolliert. Komischerweise sind diese besser geworden als schlechter. :-) Würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen. Leider gibt es noch nicht so viele Berichte über das Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 58813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für Bandscheibenvorfall mit Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Libidoverlust

Trancolong wirkt bei mir sehr gut und hilft mir. Ich möchte nur alle darauf hinweisen, die Warnung, mit Trancolong keine schweren Maschinen zu bedienen und kein Auto zu fahren, unbedingt zu beachten! Ich hätte nach Einnahme des Medikamentes fast einen schweren Unfall verursacht. Man merkt nicht...

Trancolong bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongBandscheibenvorfall16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trancolong wirkt bei mir sehr gut und hilft mir. Ich möchte nur alle darauf hinweisen, die Warnung, mit Trancolong keine schweren Maschinen zu bedienen und kein Auto zu fahren, unbedingt zu beachten! Ich hätte nach Einnahme des Medikamentes fast einen schweren Unfall verursacht. Man merkt nicht wirklich, das man "neben sich steht" und das genau ist die Gefahr. Aber man ist garantiert benebelt. Ich habe nach der Einnahme mehr oder weniger starke Konzentrationsstötungen.
Außerdem habe ich den Eindruck, das man von dem Medikament abhänig wird. Was ich aber nicht schlüssig belegen kann.
Zu den weiter unten bemerkten Libido Verlusten: kann möglich sein. Ich hatte allerdings nach meiner OP auch andere Sorgen. Auf jeden Fall macht es gleichgültig bis tiefenentspannt. Aber es wirkt bei mir wie gesagt sehr gut und ich empfinde die Wikung als sehr angenehm.

Eingetragen am  als Datensatz 69969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Ich war fast arbeitsunfähig und es war die Hölle. Ich nahm TL anfangs alle 2 Tage die doppelte Dosis ( in Absprache mit dem Arzt). Ich bin jetzt nach 2 Jahren zu 80 % gesund, kann alles machen. Nehme TL heute nur noch 1 x die Woche (2 Tabletten) und mein Zustand ist stabil. Habe einen Bluttest...

Trancolong bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongMuskelverspannungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war fast arbeitsunfähig und es war die Hölle. Ich nahm TL anfangs alle 2 Tage die doppelte Dosis ( in Absprache mit dem Arzt). Ich bin jetzt nach 2 Jahren zu 80 % gesund, kann alles machen. Nehme TL heute nur noch 1 x die Woche (2 Tabletten) und mein Zustand ist stabil. Habe einen Bluttest machen lassen. Alle Werte sind in Ordnung, hab nur ein bisschen viel Harnkonzentration im Blut, sonst gute Werte..... TRANCOLONG? TOP :-)

Eingetragen am  als Datensatz 58536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit

Das mittel hat gut gewirkt, es macht aber ordentlich müde. Habe fast 13h durchgeschlafen wie im Koma, mag auch daran gelegen haben das meine Schmerzen mich die letzten 2 Nächte keine Auge zu tun ließen. bald nach der Einnahme wurden die Knie etwas weich und ich wurde müde. Am nächsten Tag waren...

Trancolong bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongSchmerzen (Rücken)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das mittel hat gut gewirkt, es macht aber ordentlich müde. Habe fast 13h durchgeschlafen wie im Koma, mag auch daran gelegen haben das meine Schmerzen mich die letzten 2 Nächte keine Auge zu tun ließen.
bald nach der Einnahme wurden die Knie etwas weich und ich wurde müde.
Am nächsten Tag waren die Schmerzen viel besser, der rücken weniger krumm und verspannt. Im laufe des Tages verschlechterte sich der Zustand wieder, mal sehen ob es nach ein paar mehr Tagen ganz weg zu bekommen ist.

Eingetragen am  als Datensatz 44692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam für 14 Tage Trancolong verschrieben, musste immer abend 1 Tablette nehmen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Jedoch vom1. Tag an, konnte ich ohne Schmerzen und nächtliche Krämpfe in den Ober- und Unterschenkeln bis zu 5 Stunden durchschlafen. Das hat mir sehr geholfen, endlich nach...

Trancolong bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongSchmerzen (chronisch)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam für 14 Tage Trancolong verschrieben, musste immer abend 1 Tablette nehmen.
Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.
Jedoch vom1. Tag an, konnte ich ohne Schmerzen und nächtliche Krämpfe in den Ober- und Unterschenkeln bis zu 5 Stunden durchschlafen.
Das hat mir sehr geholfen, endlich nach 3 Jahren Schmerzen (5 Bandscheibenvorfälle, Wirbelsäulenoperation mit Nerv freilegen) Kniearthroskopie, die nix geholfen hat, ich war der glücklichste Mensch ohne Schmerzen, seit sehr langem. Die Schmerzen haben meinen Alltag bestimmt. So konnte ich auch tagsüber mich wie ein "Mensch" fühlen und nicht völlig deprimiert durch die Schmerzen mich aus dem normalen Leben zurück zu ziehen.
Jahrelange Einnahme von Diclo, vorher Rewodina, Ibuprofen 800 mg haben mir gar nichts gebracht. Auch Ortolon gegen die Muskelverkrampfung halfen mir nur unbedingt, nicht immer und so stark. Für mich ein "Wundermittel", was sicher Nebenwirkungen hat. Leider wurden meine Leberwerte bisher nach den 14 Tagen noch nicht untersucht, das wird erst in der nächste Woche passieren.Dann werde ich darüber berichten.
Schmerzfrei zu sein ist richtig schön für die Lebensqualität.

Eingetragen am  als Datensatz 73808
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Ich habe einen Bandscheibenvorfall (HWS) gehabt. Hatte auch schon eine Überweisung zur OP in der Tasche. Ich bin dann aber noch einmal zu einem anderen Arzt gegangen um mir eine Zweitmeinung zu holen. Dieser hat mir dann Trancolong verschrieben und mir regelmäßige Massagen mit Fango...

Trancolong bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongBandscheibenvorfall40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe einen Bandscheibenvorfall (HWS) gehabt. Hatte auch schon eine Überweisung
zur OP in der Tasche. Ich bin dann aber noch einmal zu einem anderen Arzt gegangen um mir eine Zweitmeinung zu holen. Dieser hat mir dann Trancolong verschrieben und mir
regelmäßige Massagen mit Fango aufgeschrieben.
Abends (22.00 Uhr) habe ich eine Trancolong genommen und bin sofort ins Bett gegangen. Habe danach wirklich nichts mehr mitbekommen und bin morgens auch wieder gut aus dem Bett gekommen.
Diese Prozudur habe ich etwas über 40 Tage gemacht. Das Medikament hat mir super
geholfen, war für mich auch gut verträglich (von anderen Tabletten bekam ich Krämpfe,
Ausschlag usw.). Begleitend habe ich auch noch Rückengymnastik gemacht, damit mir so etwas nie wieder passiert. Daran halte ich mich heute noch. Weiterempfehlung, auf jeden Fall!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 69485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für Hws + Lws Schmerz mit keine Nebenwirkungen

die Tabletten lösen sich beim schlucken schon im Hals auf und das finde ich sehr unangenehm beim einnehmen. Versteh nicht warum man das bei dem Preis nicht besser machen kann. 1x tägl eingenommen, zusammen mit 3 x tägl. Ibuprofen 600 und 3 x tägl. Novaminsulfon 500 hat es super gegen meinen...

Trancolong bei Hws + Lws Schmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongHws + Lws Schmerz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die Tabletten lösen sich beim schlucken schon im Hals auf und das finde ich sehr unangenehm beim einnehmen. Versteh nicht warum man das bei dem Preis nicht besser machen kann.

1x tägl eingenommen, zusammen mit 3 x tägl. Ibuprofen 600 und 3 x tägl. Novaminsulfon 500 hat es super gegen meinen schlimmen Hexenschuss geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 64982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für chronische Knieschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Nach 5 Jahre chronischen Knieschmerzen (Patellaspitzensyndrom) und vielen verschiedenen Medikamenten das erste, das mich für die Dauer der Einnahme wirklich schmerzfrei werden ließ, ein fast ungekanntes Gefühl. Wieder richtig Durchschlafen, ohne vor Schmerzen aufzuwachen, und somit auch erholt in...

Trancolong bei chronische Knieschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trancolongchronische Knieschmerzen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 5 Jahre chronischen Knieschmerzen (Patellaspitzensyndrom) und vielen verschiedenen Medikamenten das erste, das mich für die Dauer der Einnahme wirklich schmerzfrei werden ließ, ein fast ungekanntes Gefühl. Wieder richtig Durchschlafen, ohne vor Schmerzen aufzuwachen, und somit auch erholt in den nächsten Tag kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 35773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Schnell und effizient wirkendes Analgetikum, bei mir ohne jegliche Nebenwirkung.

Trancolong bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongSchmerzen (Rücken)14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schnell und effizient wirkendes Analgetikum, bei mir ohne jegliche Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 38996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TrancoLong 400mg/ Retarttablette Wirkstoff: Flupiritinmaleat für sehr starke Schmerzen mit Tremor

Die Wirksamkeit ist gut , ABER bei mir hat es wahrscheinlich einen sehr stark ausgeprägten Tremor ausgelöst. Da ich noch Morphin 100mg [1-0-1 ] und Novalminsulfon 500mg [1-1-1-1 ] nehme , die Beschwerden aber immer aufgetreten sind wenn ich das TrancoLong eingenommen habe ,denken wir das er wie...

TrancoLong 400mg/ Retarttablette Wirkstoff: Flupiritinmaleat bei sehr starke Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancoLong 400mg/ Retarttablette Wirkstoff: Flupiritinmaleatsehr starke Schmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirksamkeit ist gut , ABER bei mir hat es wahrscheinlich einen sehr stark ausgeprägten Tremor ausgelöst.
Da ich noch Morphin 100mg [1-0-1 ] und Novalminsulfon 500mg [1-1-1-1 ] nehme , die Beschwerden aber immer aufgetreten sind wenn ich das TrancoLong eingenommen habe ,denken wir das er wie auch in den Nebenwirkungen beschrieben in Auslöst hat. Leider tritt der Tremor seit der Einnahme immer wieder sporatisch auf, obwohl ich dieses Medikament natürlich sofort abgesetzt habe.

Eingetragen am  als Datensatz 66592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Muskelschmerzen, Schwindel

Nebenwirkungen: Müdigkeit, Muskelschmerzen in den Oberschenkeln, Schwindel, Behandlung erfolglos bei meinen Nacken- und Rückenschmerzen

Trancolong bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongSchmerzen (Rücken)10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Müdigkeit, Muskelschmerzen in den Oberschenkeln, Schwindel,

Behandlung erfolglos bei meinen Nacken- und Rückenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 39048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Jurnista für Schmerzen (chronisch), Bluthochdruck, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwitzen

Gewichtszunahme, starkes schwitzen und Müdigkeit.

Jurnista bei Schmerzen (chronisch); Trancolong einmal täglich bei Schmerzen (chronisch); Concor plus bei Bluthochdruck; Oxygesic bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JurnistaSchmerzen (chronisch)30 Monate
Trancolong einmal täglichSchmerzen (chronisch)30 Monate
Concor plusBluthochdruck15 Jahre
OxygesicSchmerzen (chronisch)6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme, starkes schwitzen und Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 9029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Flupirtin, Bisoprolol, Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für Vorschlag:Schmerzen (Rücken) mit Schlaflosigkeit, Wirkungslosigkeit

Gute Besserung zusammen, hatte das Medikament verordnet bekommen, um schnelle Linderung der Schmerzen zu erfahren, da ich unter multiplen erkrankungen leide und die Regelschmerztherapie pausiert. Gelenk-, Rücken-, und Schulterschmerzen sollten behandelt werden. Leider Fehlanzeige, keinerlei...

Trancolong bei Vorschlag:Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongVorschlag:Schmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Besserung zusammen,

hatte das Medikament verordnet bekommen, um schnelle Linderung der Schmerzen zu erfahren, da ich unter multiplen erkrankungen leide und die Regelschmerztherapie pausiert.
Gelenk-, Rücken-, und Schulterschmerzen sollten behandelt werden. Leider Fehlanzeige, keinerlei Besserung, jedoch wurde es mit der Schlaflosigkeit schlimmer. Ansonsten keine nebenwirkung festgestellt.

Allen zusammen gute Besserung
Gruß Manfred

Eingetragen am  als Datensatz 73798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Palexia für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Muskelschmerzen, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen

Meine Erfahrungen nach den ersten 3 Tagen sind das ich unter massiver Schlaflosigkeit leide zudem habe ich Muskelschmerzen in allen Bereichen, hin zu kommt noch Nervösität, lediglich am ersten tag hatte ich leichte Kopfschmerzen, die beiden Mittel in Kombination mit Lyrica 300mg und Ibuprofen...

Palexia bei Schmerzen (chronisch); Trancolong bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PalexiaSchmerzen (chronisch)3 Tage
TrancolongSchmerzen (chronisch)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrungen nach den ersten 3 Tagen sind das ich unter massiver Schlaflosigkeit leide zudem habe ich Muskelschmerzen in allen Bereichen, hin zu kommt noch Nervösität, lediglich am ersten tag hatte ich leichte Kopfschmerzen, die beiden Mittel in Kombination mit Lyrica 300mg und Ibuprofen ergeben für mich eine gute Schmerzbewältigung mit hoffentlich nur anfänglichen Nebenweirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 32285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol, Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für HWS-BWS-LWS-Syndrom bds hüftartrose mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Libidoverlust

gewichtszunahme von 65 auf 69. wassereinlagerung im gesicht. müdigkeit. libido verlust

Trancolong bei HWS-BWS-LWS-Syndrom bds hüftartrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongHWS-BWS-LWS-Syndrom bds hüftartrose10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gewichtszunahme von 65 auf 69. wassereinlagerung im gesicht. müdigkeit. libido verlust

Eingetragen am  als Datensatz 50714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für Bandscheibenvorfall mit Wirkungslosigkeit

eher schlechte Wirksamkeit gegen die begleitenden Schmerzen eines Bandscheibenvorfalls

Trancolong bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongBandscheibenvorfall2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

eher schlechte Wirksamkeit gegen die begleitenden Schmerzen eines Bandscheibenvorfalls

Eingetragen am  als Datensatz 20389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit

Es macht absolut müde. Meine Schmerzen bleiben und meine Muskeln sind mehr verspannt als vorher

Trancolong bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongSchmerzen (Rücken)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es macht absolut müde. Meine Schmerzen bleiben und meine Muskeln sind mehr verspannt als vorher

Eingetragen am  als Datensatz 51659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trancolong für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Nierenschmerzen, Harnwegsinfekt

nierenschmerzen und ständig Harnwegsinfektionen. schlechte urinwerte

Trancolong bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrancolongHWS-BWS-LWS-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nierenschmerzen und ständig Harnwegsinfektionen. schlechte urinwerte

Eingetragen am  als Datensatz 40249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flupirtin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Trancolong

Trancolong wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Oxygesic, Jurnista, Concor, Palexia

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 24 Benutzer zu Trancolong

Graphische Auswertung zu Trancolong

Graph: Altersverteilung bei Trancolong nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Trancolong nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Trancolong
[]