TransTec

Das Medikament TransTec wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

TransTecwurde bisher von 14 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von TransTec traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Erbrechen (4/13)
31%
keine Nebenwirkungen (3/13)
23%
Müdigkeit (3/13)
23%
Schwindel (3/13)
23%
Verstopfung (3/13)
23%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 18 Nebenwirkungen bei TransTec

TransTec wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)29%(4 Bew.)
Schmerzen (chronisch)29%(4 Bew.)
Schmerzen (Rücken)14%(2 Bew.)
Thrombose7%(1 Bew.)
Osteochondrose7%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit TransTec

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in TransTec

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
SUBUTEX47% (68 Bew.)
Norspan30% (32 Bew.)
Temgesic20% (23 Bew.)
Buprenorphin3% (3 Bew.)
Buprenaddict<1% (1 Bew.)

Wir haben 13 Patienten Berichte zu TransTec.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm167179
Durchschnittliches Gewicht in kg7694
Durchschnittliches Alter in Jahren6766
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,3928,97

In TransTec kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Buprenorphin

Fragen zu TransTec

alle Fragen zu TransTec

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

TransTec 52,5 für Chronische Rückenschmerzen mit Verstopfung, Gliederschmerzen, Müdigkeit, juckender Ausschlag, Unwohlsein

-Verstopfung: wird erfolgreich mit Laxoberon behandelt, gut eingestellt, keine Probleme. -zum Teil Gliederschmerzen -Müdigkeit: wird mit Modasomil behandelt. -Rötung der Haut, z.T. Ausschläge, z.T. starker Juckreiz, v.a. wenn Wasser darunter kommt (Baden / Schwitzen), Folge: Pflaster...

TransTec 52,5 bei Chronische Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TransTec 52,5Chronische Rückenschmerzen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-Verstopfung: wird erfolgreich mit Laxoberon behandelt, gut eingestellt, keine Probleme.
-zum Teil Gliederschmerzen
-Müdigkeit: wird mit Modasomil behandelt.
-Rötung der Haut, z.T. Ausschläge, z.T. starker Juckreiz, v.a. wenn Wasser darunter kommt (Baden / Schwitzen), Folge: Pflaster entfernen/ersetzen, Haut fetten

Von allen Opioiden (Tramal, Fentanyl, Oxynorm, Oxycontin, ....), die ich bis jetzt ausprobiert habe vertrug ich das Transtec am besten. Vorteile: regelmässiger Spiegel im Blut --> weniger Unwohlsein.

Natürlich muss das Medikament ganz LANGSAM aufgebaut werden, das Pflaster kann auch verschnitten werden, damit die Schritte kleiner sind, v.a. wichtig beim Absetzen. Von Anfang an ein Abführmittel nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 46958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TransTec PRO 70 für Schmerzen (Rücken)-Schmerzen (Gelenke) mit keine Nebenwirkungen

TransTec PRO 70, hat bei mir persöhnlich keine Nebenwirkungen hervor gerufen. Wenn die Schmerzen allerdinge zu stark werden, dann nehme ich noch Tramadolor 200 dazu. Das wirkt dann bestimmt.

TransTec PRO 70 bei Schmerzen (Rücken)-Schmerzen (Gelenke)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TransTec PRO 70Schmerzen (Rücken)-Schmerzen (Gelenke)10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

TransTec PRO 70, hat bei mir persöhnlich keine Nebenwirkungen hervor gerufen.
Wenn die Schmerzen allerdinge zu stark werden, dann nehme ich noch Tramadolor 200 dazu.
Das wirkt dann bestimmt.

Eingetragen am  als Datensatz 24242
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TransTec 35 für Thrombose, Schmerzen (chronisch)Bandscheiben-Operation L3-L5 Wirbelsäulenvesteifung mit Abhängigkeit, Schlaflosigkeit, Zittern, Unruhe

Ich nehme seit ca.8Jahre Trans-tec 35Mikrogramm/h. Da ich 1965 Magen operiert wurde (3/4von meinen Magen wurden entfernt,100% positiv)vertrug ich keine starken Schmerztabletten und wenn,dann nur mit Magenschoner dazu.Durch die ständigen Schmerzen und wiederholten Krankenhaus Aufenthalt begann...

TransTec 35 bei Thrombose, Schmerzen (chronisch)Bandscheiben-Operation L3-L5 Wirbelsäulenvesteifung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TransTec 35Thrombose, Schmerzen (chronisch)Bandscheiben-Operation L3-L5 Wirbelsäulenvesteifung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca.8Jahre Trans-tec 35Mikrogramm/h. Da ich 1965 Magen operiert wurde (3/4von meinen
Magen wurden entfernt,100% positiv)vertrug ich keine starken Schmerztabletten und wenn,dann nur mit
Magenschoner dazu.Durch die ständigen Schmerzen und wiederholten Krankenhaus Aufenthalt begann ich auch noch unter Depressionen zu leiden.und leide noch immer.Jedenfalls kann ich Transtec empfehlen,wenn die Schmerzen sclimmer werden kann man ja auf die nächsthöhere Stärke gehen .Was ich auch öfters machen muß,natürlich mit dem Einverständniss des Hausarztes. Wenn ich eine stärkere Ar-
beit habe,benutze ich ein Mieder was mich zusammen hält. Zum Beispiel Schnee schaufeln oder wenn ich Sport betreibe.Transtec ist aber und das ist der große Nachteil,man wird sehr schnell abhängig davon,ich war einmal im Urlaub und habe sie vergessen,das war fürchterlich,weil es im diesen Land kein Transtec oder einen Ersatz gab. Schlaflosigkeit,Zittern Unruhig bis zum geht nicht mehr,kein schöner Urlaub.Mit sehr freundlichen Grüßen kurt1941

Eingetragen am  als Datensatz 23851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Transtec 35 pro für Zustand nach 3facher beidseitiger Beckenosteotomie mit Schwindel, Müdigkeit, Orientierungslosigkeit

Ich bin echt froh das es das Pflaster gibt. Klar habe Nebenwirkungen, aber die stehen in keinem Verhältnis zur Wirkung. Ich habe ca. 14 Tage gebraucht um mich daran zu gewöhnen (Schwindel, Schläfrigkeit, Desorienetierung etc.) aber das ging vorbei.

Transtec 35 pro bei Zustand nach 3facher beidseitiger Beckenosteotomie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Transtec 35 proZustand nach 3facher beidseitiger Beckenosteotomie7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin echt froh das es das Pflaster gibt. Klar habe Nebenwirkungen, aber die stehen in keinem Verhältnis zur Wirkung. Ich habe ca. 14 Tage gebraucht um mich daran zu gewöhnen (Schwindel, Schläfrigkeit, Desorienetierung etc.) aber das ging vorbei.

Eingetragen am  als Datensatz 40927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TransTec Pro35 für Chronische Rückenschmerzen, Osteochondrose mit Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Verstopfung

Am ersten Tag keinerlei Wirkung, weder positiv noch negativ. Dann 2 Tage Übelkeit, alles gebrochen einschließlich aller Getränke, starke Magenschmerzen, totale Verstopfung. Im Krankenhaus innerhalb von 3 Tagen wieder auf die Beine gestellt. Pflaster im Laufe von Tag 3 entfernt, werde es nie mehr...

TransTec Pro35 bei Chronische Rückenschmerzen, Osteochondrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TransTec Pro35Chronische Rückenschmerzen, Osteochondrose2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am ersten Tag keinerlei Wirkung, weder positiv noch negativ. Dann 2 Tage Übelkeit, alles gebrochen einschließlich aller Getränke, starke Magenschmerzen, totale Verstopfung. Im Krankenhaus innerhalb von 3 Tagen wieder auf die Beine gestellt. Pflaster im Laufe von Tag 3 entfernt, werde es nie mehr damit versuchen. Es bleibt wohl nur die baldige WS-OP.

Eingetragen am  als Datensatz 24847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trastec für starke Schmerzen mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Schwindel

Meine Mutti hat Transtec verschrieben bkommen. Es ging ihr sehr schlecht, schwindlig, Erbrechen, Kopfschmerzen, Appetitslosigkeit und Verstopfung. Das Medikament wurde abgesetzt, da Nebenwirkungen zu hoch

Trastec bei starke Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trastecstarke Schmerzen36 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Mutti hat Transtec verschrieben bkommen. Es ging ihr sehr schlecht, schwindlig, Erbrechen, Kopfschmerzen, Appetitslosigkeit und Verstopfung. Das Medikament wurde abgesetzt, da Nebenwirkungen zu hoch

Eingetragen am  als Datensatz 16903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TransTec52,5 für Rheuma. Bandscheibe 1 u 5 mit Erbrechen

Die schmerzen wurden viel weniger.alle 3 Tage muss ich das pflaster wechseln. Aber mir ist immer schlecht mit erbrechen usw. Überlege jetzt ob ich das pflaster absetze..

TransTec52,5 bei Rheuma. Bandscheibe 1 u 5

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TransTec52,5Rheuma. Bandscheibe 1 u 55 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die schmerzen wurden viel weniger.alle 3 Tage muss ich das pflaster wechseln. Aber mir ist immer schlecht mit erbrechen usw. Überlege jetzt ob
ich das pflaster absetze..

Eingetragen am  als Datensatz 61008
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TransTec Pro für starke Schmerzen, Chronisch Schmerzen mit Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen

Finde die Nebenwirkungen sind hoch. Mir ging es die ersten 24 Stunden sehr schlecht (Gebrochen) mir ist auch sehr Schwindelig und extreme Kopfschmerzen. Sehr Müde und doch kann ich nachts nicht ruhig schlafen. Das einzige Posetive, der Schmerzlevel ist von 8 runter auf 5

TransTec Pro bei starke Schmerzen, Chronisch Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TransTec Prostarke Schmerzen, Chronisch Schmerzen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Finde die Nebenwirkungen sind hoch. Mir ging es die ersten 24 Stunden sehr schlecht (Gebrochen) mir ist auch sehr Schwindelig und extreme Kopfschmerzen. Sehr Müde und doch kann ich nachts nicht ruhig schlafen. Das einzige Posetive, der Schmerzlevel ist von 8 runter auf 5

Eingetragen am  als Datensatz 16205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Transtec Pro 70 mh für Schmerzen mit Juckreiz

Ich vertage es gut, nur öfterer JucKreiz, besonders an abgemachter Stelle!

Transtec Pro 70 mh bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Transtec Pro 70 mhSchmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertage es gut, nur öfterer JucKreiz, besonders an abgemachter Stelle!

Eingetragen am  als Datensatz 58619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TransTec Pro für Fibromyalgie, Myasthenie gravis, polyarthitis mit keine Nebenwirkungen

Endlich runter vom Sofa/Bett seitdem, nun nach 10 J. dosiserhöhung wg. hüftnekrose wegen Dauerkortisionbehandl. aufgr.starker polyartheritis usw. autoimmunerkr. versch.

TransTec Pro bei Fibromyalgie, Myasthenie gravis, polyarthitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TransTec ProFibromyalgie, Myasthenie gravis, polyarthitis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Endlich runter vom Sofa/Bett seitdem, nun nach 10 J. dosiserhöhung wg. hüftnekrose wegen Dauerkortisionbehandl. aufgr.starker polyartheritis usw. autoimmunerkr. versch.

Eingetragen am  als Datensatz 40780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Haldol für HWS LWS, schmerzhafte füße, lws hws brennend empfundener schmerz mit Müdigkeit

keine auser ein bisschen müdigkeit

Haldol bei schmerzhafte füße, lws hws brennend empfundener schmerz; TransTec Pflaster bei HWS LWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Haldolschmerzhafte füße, lws hws brennend empfundener schmerz120 Tage
TransTec PflasterHWS LWS-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine auser ein bisschen müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 30743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Haloperidol, Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Transtec Pro 70 mh für Schmerzen (chronisch) mit Juckreiz

Juckreiz

Transtec Pro 70 mh bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Transtec Pro 70 mhSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckreiz

Eingetragen am  als Datensatz 59866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TransTec 70 mh für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

keine NW

TransTec 70 mh bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TransTec 70 mhSchmerzen (Rücken)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine NW

Eingetragen am  als Datensatz 59510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit TransTec

TransTec wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Haldol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 22 Benutzer zu TransTec

Graphische Auswertung zu TransTec

Graph: Altersverteilung bei TransTec nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei TransTec nach Geschlecht 
[]