Trazodon

Das Medikament Trazodon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Trazodonwurde bisher von 55 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Trazodon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (14/59)
24%
Übelkeit (9/59)
15%
Kopfschmerzen (7/59)
12%
Müdigkeit (7/59)
12%
Mundtrockenheit (5/59)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 50 Nebenwirkungen bei Trazodon

Trazodon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen43%(26 Bew.)
Depression34%(19 Bew.)
Sozialphobie4%(1 Bew.)
Antriebsstörungen4%(2 Bew.)
Zwangsstörung4%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Krankheiten behandelt mit Trazodon

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Trazodon

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Trittico96% (129 Bew.)
Thombran3% (5 Bew.)
Molipaxin <1% (1 Bew.)

Wir haben 59 Patienten Berichte zu Trazodon.

Prozentualer Anteil 58%42%
Durchschnittliche Größe in cm167181
Durchschnittliches Gewicht in kg6984
Durchschnittliches Alter in Jahren4748
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,3425,84

In Trazodon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Trazodon

Fragen zu Trazodon

alle Fragen zu Trazodon

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Trazodon für Depressionen mit Schlafstörungen

habe Trazodon wegen Depressionen / Schlafstörungen verschrieben bekommen und nehme es jetzt, mit einer kurzen Unterbrechung, seit ca. 3 Jahren ein - es ist ein tolles Medikament, ich würde es jederzeit wieder nehmen ! Anfangs beim Einschleichen unruhiger Schlaf, stellenweise 3-4 Stunden tiefer...

Trazodon bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepressionen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe Trazodon wegen Depressionen / Schlafstörungen verschrieben bekommen und nehme es jetzt, mit einer kurzen Unterbrechung, seit ca. 3 Jahren ein - es ist ein tolles Medikament, ich würde es jederzeit wieder nehmen !

Anfangs beim Einschleichen unruhiger Schlaf, stellenweise 3-4 Stunden tiefer erholsamer Schlaf - danach für den Rest der Nacht ausgeschlafen.
Seit dem Einschleichen keinerlei Probleme mehr. Bin jetzt auf der Dosis 1x tägl. 100 mg und nehme es 1 Stunde vor dem Schlafengehen. Bin nach exakt dieser einen Stunde völlig ausgeknockt und schlafe meine 7 Stunden durch.

Einziges "Problem": mit Alkohol tritt diese Wirkung schneller ein ...meist schlafe ich dann schon nach 15 Min. ein.

Ich hatte es kurzzeitig abgesetzt (auf Anraten des Arztes): das Ausschleichen hat länger gedauert. Nach ca. 6 Wochen konnte ich aber wieder normal ein - und durchschlafen.

Fazit: ein ganz tolles Medikament !

Eingetragen am  als Datensatz 11785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nehme Trazodon jetzt seit einem knappen Jahr, tgl 100 mg abends vor dem Schlafen. Lange wollte ich es ohne Medikament versuchen, habe mich aber dann nach ärztlicher Beratung doch überzeugen lassen, es zu versuchen. Die Dosis wurde eingeschlichen, begonnen mit 25 mg jew. 1 Woche, dann immer 25...

Trazodon bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepressionen, Schlafstörungen12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Trazodon jetzt seit einem knappen Jahr, tgl 100 mg abends vor dem Schlafen.
Lange wollte ich es ohne Medikament versuchen, habe mich aber dann nach ärztlicher Beratung doch überzeugen lassen, es zu versuchen.
Die Dosis wurde eingeschlichen, begonnen mit 25 mg jew. 1 Woche, dann immer 25 mg mehr.
Die ersten beiden Wochen hatte ich vormittags ein " Hang-over" was sich aber bald gegeben hat.
Vorteile für mich: Ich schlafe endlich wieder, bin ausgeglichener und nicht mehr so depressiv- aber nicht " abgeschossen" und habe in den 12 Monaten nicht zugenommen.

Vor 10 Jahren habe ich Erfahrung mit Stangyl, Melleril, Atosil und IMAP gesammelt, war alles mit vielen Nebenwirkungen und massiver Gewichtszunahme verbunden.
Für mich ist Trazodon das richtige Medikament, ich habe gar keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 69674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe auf Grund von Depressionen und Panik Attacken vom Psychiater Trazodon verschrieben bekommen,nachdem mir vorher ein anderer Arzt Amitriptilyn verordnet hatte,das bei mir aber viele Nebenwirkungen hatte,am schlimmsten das Restless-Legs- Syndrom. Ich war anfangs lange Zeit zu ungeduldig...

Trazodon bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe auf Grund von Depressionen und Panik Attacken vom Psychiater Trazodon verschrieben bekommen,nachdem mir vorher ein anderer Arzt Amitriptilyn verordnet hatte,das bei mir aber viele Nebenwirkungen hatte,am schlimmsten das Restless-Legs- Syndrom.
Ich war anfangs lange Zeit zu ungeduldig und habe öfter die Dosis verändert.Irgendwann kam ich dann auf 150 mg über 3 mal am Tag verteilt.
Durch verschiedene negative Ereignisse in meinem Leben lies die Wirkung nach und es traten wieder Angsstörungeen auf,die mich besonders befielen,wenn ich unter Menschen mußte.
Dann habe ich die Dosis auf 250 mg über 4 mal am Tag verteilt,erhöht.Es dauerte bestimmt 6 Wochen bis sich die Wirkung so richtig entfaltet hat.
Seither habe ich keinerlei Angststörungen mehr und meine Schlafprobleme,die ich vor Trazodon hatte,haben sich total verabschiedet.Statt dessen kann ich täglich locker zwischen 8-und 9 Stunden tief und fest schlafen,was ich nach all den Jahrzehnte mit Schlafproblemen sehr geniesse.
Nebenwirkungen habe ich bisher noch keine feststellen können.Meine Leberwerte werden ständig überprüft und sind normal.Lediglich hatte ich früher,wenn ich 100 mg auf einmal am Tag einnahm,ganz kurze Schwindelgefühle.Jetzt nehme ich die 100 mg Trazodon wenn ich so nach 4 Stunden Schlaf kurz aufstehe und auf die Toilette muß,den Rest verteile ich in 3x50 mg Dosen über den Tag.
Ich bin männlich,über 60 und EU-Rentner.
Trazodon hat mir ein völlig neues Lebensgefühl beschert.

Eingetragen am  als Datensatz 49007
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):123
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cymbalta für Schlafstörungen, Zwangsstörung, Agiertheit, Depression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen mit Unruhe

Cymbalta ist das erste "moderne" AD welches mir auch wirklich gut hilft um positiv zu sehen und den Antrieb zu haben der jedem zusteht... Ich nehme Cymbalta 60mg jeden morgen/vormittag Nach rund 40-50 Tagen hat sich mit Cymbalta trotz der positiven Besserung leider auch eine Agiertheit und...

Cymbalta bei Depression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen; Trazodon bei Schlafstörungen, Zwangsstörung, Agiertheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression, Zwangsstörung, ADH-Syndrom, Antriebsstörungen190 Tage
TrazodonSchlafstörungen, Zwangsstörung, Agiertheit30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cymbalta ist das erste "moderne" AD welches mir auch wirklich gut hilft um positiv zu sehen und den Antrieb zu haben der jedem zusteht... Ich nehme Cymbalta 60mg jeden morgen/vormittag

Nach rund 40-50 Tagen hat sich mit Cymbalta trotz der positiven Besserung leider auch eine Agiertheit und daraus resultierende Schlafstörungen entwickelt... Trazodon nehme ich täglich um 22 Uhr, und ich konnte eine viel bessere Schlafqualität festellen. Zudem fühle ich mich tagsüber weniger Agiert. Ergo, die nervösen Nebenwirkungen von Cymbalta werden gemildert und ich kann besser Schlafen.

Mit dieser Kombination geht es mir so gut wie noch nie....

Ich hoffe das die Wirkung konstant bleibt...

Ich fühle mich richtig wohl, eine ausgewogene Kombination zweierlei Wirkstoffe...

Eingetragen am  als Datensatz 47101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression, generalisierte Angststörung mit Mundtrockenheit, unruhige Beine

Ich nehme seit 3 Monaten Trazodon wegen generalisierter Angststörung und mäßiger Depression. Die Stimmung hat sich deutlich verbessert, das Schlafen ist auch wesentlich besser geworden. Die Motivation für Haushaltsaufgaben ist wieder da, die sozialen Kontakte verbessern sich. Die Sorgen sind...

Trazodon bei Depression, generalisierte Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression, generalisierte Angststörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 3 Monaten Trazodon wegen generalisierter Angststörung und mäßiger Depression. Die Stimmung hat sich deutlich verbessert, das Schlafen ist auch wesentlich besser geworden. Die Motivation für Haushaltsaufgaben ist wieder da, die sozialen Kontakte verbessern sich. Die Sorgen sind weniger ausgeprägt, obwohl die Linderung von Angst nicht so stark ist, wie bei Sertralin oder Fluvoxamin. Ich habe mich für dieses Antidepressivum entschieden, weil ich früher wegen der selben Beschwerden Sertralin und Fluvoxamin eingenommen habe und wegen ausgeprägter Geschlechtsverkehrstörungen die Therapie beenden musste. Ich nehme 150 mg Trazodon circa 2 Stunden vor dem Schlafengehen. Die Nebenwirkungen hatte ich nur kurz am Anfang der Therapie. Bei initialer Dosis von 50 mg trat in der ersten Nacht starke Mundtrockenheit, die etwas leichter in der zweiten Nacht noch geblieben ist und ist danach komplett verschwunden. Die zweite unangenehme Nebenwirkung waren unruhige Beine, das hat vielleicht 2 Nächte gedauert und hat sich noch in einer Nacht bei der Dosiserhöhung von 100 auf 150 mg wiederholt. Ansonsten spürrte ich keine weiteren Nebenwirkungen. Ich habe keinerlei Potenzprobleme mit Trazodon und das ist für die Beziehung schon sehr wichtig. Ich würde dieses Medikament jedem empfehlen, der weiter Geschlechtsverkehr unter Antidepressivabehandlung haben möchte. Mir hat auch gleichzeitige Psychotherapie und regelmäßiges Fitnesstraining sehr viel geholfen. Ich würde wahrscheinlich nicht so gut nur aufs Medikament ohne diese Maßnahmen reagieren. Ich drücke allen Leuten mit ähnlichen Problemen die Daumen und wünsche schnelle Besserung. Die Kenntnisse, dass ich nicht alleine mit solchen Beschwerden bin und dass noch viele andere gibt´s, die so was haben, ist schon ein Trost für mich.

Eingetragen am  als Datensatz 72193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Elontril für Stimmungsaufheller mit Einschlafhilfe, Depression mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich hatte tiefe Depression. Der Psychater hörte sich mein Problem an und gab mir Elontril 150mg und 100mg Trazodon. Ich hatte angst sie zu nehmen aber er sprach mit gut zu und sagte, ich nehme nicht zu und bekomme keine Nebenwirkungen. Nach dem 1. Tag nichts, aber nach einer Woche ging es...

Elontril bei Depression; Trazodon bei Stimmungsaufheller mit Einschlafhilfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression365 Tage
TrazodonStimmungsaufheller mit Einschlafhilfe365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich hatte tiefe Depression. Der Psychater hörte sich mein Problem an und gab mir Elontril 150mg und 100mg Trazodon. Ich hatte angst sie zu nehmen aber er sprach mit gut zu und sagte, ich nehme nicht zu und bekomme keine Nebenwirkungen. Nach dem 1. Tag nichts, aber nach einer Woche ging es mir etwas besser o. Nebenwirkung. 2Monate später fühlte ich mich noch immer wie nach einer Woche. Mein Artz: nehmen sie 300mg Elontril morgens und abends 150mg Trazodon. Es ging mir von Tag zu Tag besser, so das ich wieder allein auf die Straße gehn konnte ohne das ich ein ängstliches Gefühl hatte. Wenn ihr mich heute fragt: ich fühle mich wie geheilt.
Ich bekam ein positive Gefühle und fühle mich jetzt glücklich.

Eingetragen am  als Datensatz 36509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression, Sozialphobie mit keine Nebenwirkungen

Ich nahm wegen meiner schweren Depression, gekoppelt mit einer sozialen Phobie, Citalopram mit der Höchstdosis. Aber es passierte nicht viel. seit Anfang Oktober nehme ich Abends 100mg Trazodon. Ich kann nur sagen, es geht mir supi, naja jedenfalls viel besser. Der Drang das Leben zu beenden,...

Trazodon bei Depression, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression, Sozialphobie1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm wegen meiner schweren Depression, gekoppelt mit einer sozialen Phobie, Citalopram mit der Höchstdosis. Aber es passierte nicht viel. seit Anfang Oktober nehme ich Abends 100mg Trazodon. Ich kann nur sagen, es geht mir supi, naja jedenfalls viel besser. Der Drang das Leben zu beenden, verschwandt völlig, und ich lache wieder. Ich denke jeder tickt anders, freue mich das richtige für mich gefunden zu haben. Alles gute den Mitbetroffenen.

Eingetragen am  als Datensatz 38629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex für Schlafstörung, Depressionen mit Müdigkeit

Fühle mich mit dieser Kombination sehr gut eingestellt. Bis auf ein paar Müdigkeitsattacken tagsüber - keine Nebenwirkungen. Auch die befürchtete und hier oft berichtete Gewichtszunahme blieb aus. Mein Zustand vor Cipralex: Depressionen, Schlaflosigkeit, Verzweiflungsattacken und immer wieder...

Cipralex bei Depressionen; Trazodon bei Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepressionen2 Jahre
TrazodonSchlafstörung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fühle mich mit dieser Kombination sehr gut eingestellt. Bis auf ein paar Müdigkeitsattacken tagsüber - keine Nebenwirkungen. Auch die befürchtete und hier oft berichtete Gewichtszunahme blieb aus.
Mein Zustand vor Cipralex: Depressionen, Schlaflosigkeit, Verzweiflungsattacken und immer wieder haltloses Weinen - bei allen (auch unmöglichen) Gelegenheiten.....
Seit dem Tag der Einnahme ist diese Neigung komplett verschwunden, bin wieder alltagstauglich. Die Schlafstörung habe ich mit dem Trazodon ganz gut im Griff.

Eingetragen am  als Datensatz 4952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression mit Übelkeit, Schwindel

Kann bestätigen dass Trazodon das beste Mittel ist, das ich je hatte. Davor hatte ich Mirtazapin und damit 30 kg zugenommen in 2 Jahren. Mit Trazodon werde ich wohl alles wieder abnehmen. Habe kaum noch Hungergefühl oder Esslust. Es ist so, wie es vorher war. Da wog ich knapp 50 Kilo und habe...

Trazodon bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kann bestätigen dass Trazodon das beste Mittel ist, das ich je hatte. Davor hatte ich Mirtazapin und damit 30 kg zugenommen in 2 Jahren.
Mit Trazodon werde ich wohl alles wieder abnehmen. Habe kaum noch Hungergefühl oder Esslust.
Es ist so, wie es vorher war. Da wog ich knapp 50 Kilo und habe zwar auch gerne gegessen aber eine gute Mahlzeit pro Tag hat mir immer gereicht.
Bei Mirtazapin bleibt einfach mehr hängen, sagt meine Ärztin, und man hat eine regelrechte Fress-Sucht.
Die Dosierung ist 50 morgens und 100 abends. Nach 2 Tagen fingen die bekannten Nebenwirkungen der Einstellungsphase an und kommen teilweise inzwischen nicht mehr.
Wenn ich tags viel Stress hatte, nehme ich abends 50mg und zu Nacht dann 75mg. Das ist eine Vierteltablette mehr, aber dann kann ich nachmittags schon besser abschalten und später auch noch gut schlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 49776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Grund für die Verordnung war die Empfehlung des Schlaflabors an den behandelden Neurologen. Die Schlafstörung besteht seit nunmehr fast elf Jahren. Die durchschnittliche Schlafdauer lag bei 3,5 h pro Tag ! Verordnet waren mir 50 mg Trazodon. vorsichtig wie ich bin, bin ich erst...

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen17 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

Grund für die Verordnung war die Empfehlung des Schlaflabors an den behandelden Neurologen.
Die Schlafstörung besteht seit nunmehr fast elf Jahren.
Die durchschnittliche Schlafdauer lag bei 3,5 h pro Tag !
Verordnet waren mir 50 mg Trazodon.
vorsichtig wie ich bin, bin ich erst einmal mit 12,5 mg eingestiegen und habe um jeweils dies Dosis jeden zweiten Tag gesteigert.
Ab 37,5 mg fühlte ich mich über Tag wie in einem "Dämpfungsfeld" und war entsprechend antriebsarm.
Geschlafen habe ich gut !
Habe die Dosis jetzt auf 25 mg pro Tag (Abends eingenommen) runter gefahren und komme damit zur Zeit gut klar.
Schlafe momentan 8 Stunden, was für meine Verhältnisse gigantisch ist, und bin über Tag aber aktiv.
Ich stehe dem positiv gegenüber und bin guter Hoffnung.

Gruß

Eingetragen am  als Datensatz 73555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Gesichtsneuralgie mit Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe

Es hatt alles mit einem Hörsturz begonnen. Als der Hörsturz soweit behandelt war fing plötzlich mein Oberkiefer weh zu tun. Außerdem konnte ich meine Augen nicht mehr kontrollieren. Ich wurde daraufhin 14 Tage im Krankenhaus stationär behandelt und auf Gapabentin und Mirtazapin eingestellt.Am...

Lyrica bei Gesichtsneuralgie; Mirtazapin bei Schmerzen (chronisch); Trazodon bei Schmerzen (chronisch); Gabapentin bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaGesichtsneuralgie1 Jahre
MirtazapinSchmerzen (chronisch)2 Jahre
TrazodonSchmerzen (chronisch)3 Monate
GabapentinSchmerzen (chronisch)6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es hatt alles mit einem Hörsturz begonnen. Als der Hörsturz soweit behandelt war fing plötzlich mein Oberkiefer weh zu tun. Außerdem konnte ich meine Augen nicht mehr kontrollieren. Ich wurde daraufhin 14 Tage im Krankenhaus stationär behandelt und auf Gapabentin und Mirtazapin eingestellt.Am anfang half es mir sehr gut.
Nach ca. 6 Monaten traten die ersten Nebenwirkungen auf. Das waren vor allen Durchfall und Erbrechen. Ich lag fast alle 14 Tage mit einer Magenverstimmung im Bett und hatte Krämpfe und Durchfall. Wir durchstöperten das Internet nach einem besseren Medikament. Da endeckten wir auf einem Forum das Mediament Lyrica das angeblich gut verträglich sein soll. Ich habe mir dann vn meinem Neurlogen das Medikament verschreiben lassen. Ich nehme seither 3 mal täglich 150 mg Lyrica ein und das schon seit ca. 1 Jahr. Ich habe die umstellung nicht bereut seither geht es mir viel besser und fast keine Nebenwirkungen mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 13089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Mirtazapin, Trazodon, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depressionen u. Angstzustände mit Einschlafschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme

Seit 10 Tagen nehme ich nun Trazodon, das mir ein Arzt auf eigenen Wunsch verschrieben hat, da ich auf Stangyl ständig zugenommen habe. Begonnen habe ich mit 25 mg, dann 50 mg und seit ein paar Tagen 100 mg vor dem schlafen gehen. Nach den ersten Tagen ging es mir erst immer schlechter,...

Trazodon bei Depressionen u. Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepressionen u. Angstzustände10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 10 Tagen nehme ich nun Trazodon, das mir ein Arzt auf eigenen Wunsch verschrieben hat, da ich auf Stangyl ständig zugenommen habe. Begonnen habe ich mit 25 mg, dann 50 mg und seit ein paar Tagen 100 mg vor dem schlafen gehen.
Nach den ersten Tagen ging es mir erst immer schlechter, Angstzustände, konnte nicht mehr aus dem Haus gehen und fast nichts zuhause tun. Auch der Schlaf, wie es so positiv beschrieben wurde, setzte erst spät ein und in der Früh kam ich nicht aus dem Bett. (Andere genannte NW hatte ich keine !)
Aber mir war auch klar, dass Stangyl schneller aufgehört hat zu wirken als das Trazodon begonnen hat zu wirken.

Jetzt nach ca. 11 Tagen, geht es mir wesentlich besser. Die Angst ist um ein Vieles geringer und ich kann auch wieder rausgehen und habe insgesamt viel mehr Auftrieb und bessere Stimmung. Tagsüber bin ich ruhiger, nur dauert es
noch lange, bis ich einscchlafen kann und dementsprechend hab ich früh einen hangover.

Ich habe auch kaum Lust auf Süßes und weniger Hunger. Hab auch schon wieder etwas abgenommen.

Ich kann Trazodon empfehlen und möchte aber auch raten, dem Medikament Zeit zu geben zu wirken. Nach 1-2 Wochen wirkt es oft einfach noch nicht, also bitte nicht sofort wieder wechseln.

Eingetragen am  als Datensatz 66415
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Unruhe ãngste mit keine Nebenwirkungen

ich habe schon sehr viele Antidepressiva durch aber keins hat so gut geholfen wie Trazondon ,habe es aufgrund stärker Unruhe und Ängsten bekommen. schon nach der ersten Anwendung spürte ich eine deutliche Verbesserung meiner Ängste und panikattacken. nehme es seit einem Jahr und es hilft bis...

Trazodon bei Unruhe ãngste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonUnruhe ãngste1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe schon sehr viele Antidepressiva durch aber keins hat so gut geholfen wie Trazondon ,habe es aufgrund stärker Unruhe und Ängsten bekommen. schon nach der ersten Anwendung spürte ich eine deutliche Verbesserung meiner Ängste und panikattacken. nehme es seit einem Jahr und es hilft bis jetzt super wie ich finde. besser als citalopram. Nebenwirkungen keine.kann es nur empfehlen super Medikament

Eingetragen am  als Datensatz 47211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich nehme seit ca. 3 Jahren Trittico 150 mg vor dem Schlafen gehn. Hilft super und kann gut ein und durchschlafen. Keine Nebenwirkungen.Nur zu empfehlen !

Trazodon bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich nehme seit ca. 3 Jahren Trittico 150 mg vor dem Schlafen gehn. Hilft super und kann gut ein und durchschlafen.
Keine Nebenwirkungen.Nur zu empfehlen !

Eingetragen am  als Datensatz 43079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression, Depression, Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Allein die Dosis macht, ob aus der erwünschten Wirkung eine unerwünschte wird. Bei mir reicht eine Dosis von 37,5 mg des schlafanstoßenden Trazodon aus, um wunderbar ein- und durchschlafen zu können und mich am nächsten Morgen gut zu fühlen. Bei Dosis ab 50 mg wirkt es fast wie ein...

Trazodon bei Depression, Schlafstörung; Escitalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression, Schlafstörung4 Jahre
EscitalopramDepression2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allein die Dosis macht, ob aus der erwünschten Wirkung eine unerwünschte wird.
Bei mir reicht eine Dosis von 37,5 mg des schlafanstoßenden Trazodon aus, um wunderbar ein- und durchschlafen zu können und mich am nächsten Morgen gut zu fühlen. Bei Dosis ab 50 mg wirkt es fast wie ein Narkosemittel. Bin nicht in der Lage, nachts mal aufzustehen.

Eingetragen am  als Datensatz 2569
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon, Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression, Schlafstörungen mit Hangover, Benommenheit, Heißhungerattacken, Depressive Verstimmungen

Habe Trazodon wegen meiner Schlafstörungen bekommen. Konnte nicht mehr durchschlafen oder war nach 3-4 Stunden wieder wach. Habe mit 50mg angefangen, brachte aber nur eine Schlafverlängerung von ca. 1 Stunde. Bin dann auf 75mg hoch und da kamen die Probleme. War am nächsten Tag völlig neben der...

Trazodon bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression, Schlafstörungen9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Trazodon wegen meiner Schlafstörungen bekommen. Konnte nicht mehr durchschlafen oder war nach 3-4 Stunden wieder wach. Habe mit 50mg angefangen, brachte aber nur eine Schlafverlängerung von ca. 1 Stunde. Bin dann auf 75mg hoch und da kamen die Probleme. War am nächsten Tag völlig neben der Spur und benebelt. Erst gegen Mittag wurde es besser. Hatte immer wieder Heißhungerattacken. Nach 3 Tagen kam der Absturz ins bodenlose, wie in den schlimmsten Zeiten der Depression. War nicht in der Lage aufzustehen. Den ganzen Tag Gedankenkarussel, geweint, Löcher in die Luft gestarrt. Konnte nur mit Mühe aufstehen. Habe dann abgesetzt und es ging mir besser. Bin nun auf der Suche nach einem anderen Medikament. Trazodon, nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 32219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrika 375mg für Depression, Schlafstörungen, Angststörungen mit Müdigkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Restless-Legs-Syndrom

Alles in allem gehts schon ein bisschen besser! In stressigen Zeiten merke ich besonders wie die Medikamente gegen die inneren Ereignisse ankämpfen. In ruhigen Zeiten bräuchte ich die Meds vermutlich gar nicht so hoch dosiert, aber wenn ich viel für Studium tun muss wird der Schlaf auch mit...

Lyrika 375mg bei Angststörungen; Trazodon 150mg bei Schlafstörungen; Sertralin 25mg bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyrika 375mgAngststörungen3 Monate
Trazodon 150mgSchlafstörungen9 Monate
Sertralin 25mgDepression1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alles in allem gehts schon ein bisschen besser! In stressigen Zeiten merke ich besonders wie die Medikamente gegen die inneren Ereignisse ankämpfen. In ruhigen Zeiten bräuchte ich die Meds vermutlich gar nicht so hoch dosiert, aber wenn ich viel für Studium tun muss wird der Schlaf auch mit Medikamente wieder unruhiger und ich wachr Nachts auch mal wieder auf und habe ein Panickattacke, die allerdings nicht so stark ist wie ohne Sertralin. Lyrika nehme ich gegen Angst, Unruhe sowie Panik. Sie wirken ganz gut, und verstärken das Sertralin, welches ich aufgrund von starken Schlafproblemen und starker innerer Anspannung schlecht höher dosiert nehmen kann. Trazodon....null wirksam gegen Depression, auch wenig wirksam gegen Angst, jedoch sehr gut müde machend und eine tolle und wirklich spürbare Wirkung ist die Verbesserung der Schlafarchitektur. Man schläft länger, wacht weniger auf und schläft schneller ein. Diese Kombination ist für mich so eigtl. ganz OK auch wenn Sie keine Wunder erwirken kann, was ich mir sehr Gewünscht habe durch Medikamente zu erreichen, weswegen ich so ziemlich jede Wirkstoffgruppe schon probiert haben. Als Nebenwirkungen:

Lyrika: keine

Trazodon: Herzklopfen in erträglichem Maß

Sertralin: Nervosität, Unruhe, Schlafstörungen, psychomotorische Unruhe, unruhige Beine, vermehrter Angst am Anfang, vermehrtes Träumen (für mich die ungeeignetste Medikamentengruppe, jedoch gut Wirksam gegen Depri, Angst und Panik in einem und dabei zumindest keine gefährlichen NW!!!Einziger Pluspunkt!)

Eingetragen am  als Datensatz 13245
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Trazodon, Sertralin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

trazedon für Depression mit Durchfall

gut verträglich fast keine nebenwirkungen auser durschfall

trazedon bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
trazedonDepression1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gut verträglich fast keine nebenwirkungen auser durschfall

Eingetragen am  als Datensatz 17019
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression, Angstzustände, Sozialphobie mit Wirkungslosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Null Wirkung, Nur Kopfschmerz und Schwindel, verprochene Pro Sexuelle Wirkung Fehlanzeige

Trazodon bei Depression, Angstzustände, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression, Angstzustände, Sozialphobie14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Null Wirkung, Nur Kopfschmerz und Schwindel, verprochene Pro Sexuelle Wirkung Fehlanzeige

Eingetragen am  als Datensatz 5952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

venlafaxine für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung, Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung mit keine Nebenwirkungen

habe keine, da ich medikamente gut vertrage

venlafaxine bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung; Trazodon bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung; Zopiclon bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
venlafaxineDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung4 Monate
TrazodonDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung5 Monate
ZopiclonDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline-Störung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe keine, da ich medikamente gut vertrage

Eingetragen am  als Datensatz 40994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon, Zopiclon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich schlafe endlich wieder durch und das ohne Probleme. Ich fühle mich wesentlich besser. 100 mg sind ausreichend. Nebenwirkungen gibt es KEINE mehr. Bei den ersten zwei Einnahmetagen war es so, dass ich mich benebelt fühlt, doch das ist inzwsichen wieder behoben.

Trazodon bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepressionen, Schlafstörungen15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich schlafe endlich wieder durch und das ohne Probleme. Ich fühle mich wesentlich besser. 100 mg sind ausreichend.

Nebenwirkungen gibt es KEINE mehr. Bei den ersten zwei Einnahmetagen war es so, dass ich mich benebelt fühlt, doch das ist inzwsichen wieder behoben.

Eingetragen am  als Datensatz 18112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depressionen, Schlafstörungen mit Magenbeschwerden, Benommenheit

Das Einschlafen ist seitdem kein Problem mehr. Trazodon wirkt wie eine Narkose. Mit dem Durchschlafen geht es so, ist natürlich insgesamt besser als vorher. Antidepressive Wirkung war sofort nach einer Woche da. Allerdings verliert das Medikament mit der Zeit an Wirkung, so daß ich die Dosis pö a...

Trazodon bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepressionen, Schlafstörungen13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Einschlafen ist seitdem kein Problem mehr. Trazodon wirkt wie eine Narkose. Mit dem Durchschlafen geht es so, ist natürlich insgesamt besser als vorher. Antidepressive Wirkung war sofort nach einer Woche da. Allerdings verliert das Medikament mit der Zeit an Wirkung, so daß ich die Dosis pö a pö steigern mußte und jetzt 200 mg am Abend einnehme. 200 MG habe ich völlig ohne Nebenwirkungen nehmen können. Nun ist allerdings Schluß. Bei mehr rebelliert mein ganzer Körper. Ab 250 mg gibts schwerwiegende Magenprobleme und ich steh total neben mir.

Eingetragen am  als Datensatz 49162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depressionen, Schlaflosigkeit mit Magenbeschwerden

Nach Jahrelanger Einnahme von mirtazapin (u.a.) jetzt mal trazodon,50mg-75mg reichen mir (momentan) zum Schlaf anstossen,(2 Jahre kaum geschlafen)im Gegensatz zum Mirtazapin macht trazodon keinen Überhang bei mir (bei mirta war ich oft am nächsten Tag ziemlich platt)außerdem sind die Durchfälle...

Trazodon bei Depressionen, Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepressionen, Schlaflosigkeit4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Jahrelanger Einnahme von mirtazapin (u.a.) jetzt mal trazodon,50mg-75mg reichen mir (momentan) zum Schlaf anstossen,(2 Jahre kaum geschlafen)im Gegensatz zum Mirtazapin macht trazodon keinen Überhang bei mir (bei mirta war ich oft am nächsten Tag ziemlich platt)außerdem sind die Durchfälle weniger die ich beim mirta zum schluss nur noch hatte,trazodon wirkt sogar leicht stopfend.(kann aber gelegentlich auch Magenbeschwerden verursachen)Die antidepressive Wirkung lässt noch auf sich warten,dafür ist sicher die dosis zu gering(in Kliniken werden wohl bis zu 600mg verabreicht..

Eingetragen am  als Datensatz 33224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depressive Episode, Depressive Episode mit keine Nebenwirkungen

Nehme seit ca.3 monaten Trazodon... Hatte das Medikament schon mal vor 2 Jahren .... Trazodon war das einzige Medikament wo es mir besser ging ... Habe dann wegen der Nebenwirkungen von 200 mg auf 100 mg runterdosiert wegen der starken Müdigkeit.... danach kein Therapieerfolg mehr gehabt...

Trazodon bei Depressive Episode; Elontril bei Depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepressive Episode3 Monate
ElontrilDepressive Episode5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit ca.3 monaten Trazodon...
Hatte das Medikament schon mal vor 2 Jahren ....
Trazodon war das einzige Medikament wo es mir besser ging ...
Habe dann wegen der Nebenwirkungen von 200 mg auf 100 mg runterdosiert wegen der starken Müdigkeit....
danach kein Therapieerfolg mehr gehabt (Dosis warscheinlich zu gering)...
jetzt nehme ich ca 350 mg ein und hoffe das es mir hilft.
hatte auch schon mal Elontril solo eingenommen aber nicht den erhofften Terapierfolg.. nur eine leichte verbesserung....
Hoffe das in kombination mit elontril es jezt besser wird...
Darf man Trazodon mit Elontril kombinieren ???
Bitte Antworten Sie......

Eingetragen am  als Datensatz 21452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon, Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Panikattacken mit verstopfte Nase

In den ersten Wochen konnte ich besser schlafen. Danach sehr große Unruhe und Schlafprobleme. Bin aber noch in der Aufbauphase zur endgültigen Dosis (2 Tabletten tgl.). Das einzige, was mich wirklich stört, ist meine ständig verstopfte Nase, da das Medikament auch schleimhautanschwellend wirkt....

Trazodon bei Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonPanikattacken4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten Wochen konnte ich besser schlafen. Danach sehr große Unruhe und Schlafprobleme. Bin aber noch in der Aufbauphase zur endgültigen Dosis (2 Tabletten tgl.). Das einzige, was mich wirklich stört, ist meine ständig verstopfte Nase, da das Medikament auch schleimhautanschwellend wirkt. Seltene NW, aber leider bei mir sehr ausgeprägt... Ansonsten bin ich aber guten Mutes, dass es mir mit dem Trazodon besser geht als nach 17 Jahren Imipramin (vor allem haut es nicht so aufs Gewicht...).

Eingetragen am  als Datensatz 47546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depressionen, Schlafstörungen, Aängste mit Übelkeit, Schwindel

Also ich nehme das Medikament nun 1 Monat und kann folgendes mitteilen: Habe mit 25mg angefangen, dann 50, dann 100, dann 150, dann 200mg zur Nacht. Die 200mg zur Nacht sind nun meine Erhaltungsdosis. Meine Ängste und Panik haben sich nach zirka 2 Wochen deutlich gebessert, also ab einer Dosis...

Trazodon bei Depressionen, Schlafstörungen, Aängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepressionen, Schlafstörungen, Aängste1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich nehme das Medikament nun 1 Monat und kann folgendes mitteilen: Habe mit 25mg angefangen, dann 50, dann 100, dann 150, dann 200mg zur Nacht. Die 200mg zur Nacht sind nun meine Erhaltungsdosis. Meine Ängste und Panik haben sich nach zirka 2 Wochen deutlich gebessert, also ab einer Dosis bei 150 mg. Die Depressionen, Antriebsarmut, das Grübeln sind auch besser geworden. Die Schlafstörungen sind auch etwas besser geworden, schlafe wie folgt: 3 Stunden Schlaf, halbe Stunde Wach, 3 Stunden Schlaf, halbe Stunde wach.....usw, bis ich so auf 8-10Stunden Schlaf komme. Bin frühs sehr gerädert und verspühre oft eine leichte Übelkeit. Brauch so eine 1 Stunde und 2 Kaffee um relativ fit zu sein.
Insgesamt kann ich wieder mehr Aktivitäten mit machen, habe weniger Ängste und Chaos im Kopf und bin ruhiger geworden, ich sehe nun vieles gelassener und klarer. Das Medikament ist für mich relativ gut und ich kann es empfehlen, denke aber, das es oft unterdosiert genommen wird. Nach vielen Meinungen, Texten, Büchern....komme ich auf den Schluss, das man es mindestens mit 200mg einnehmen sollte, wenn nicht sogar 300mg.
So, werde es nun mit 200mg den nächsten Monat nehmen um es genau bewerten zu können. Teile Euch dann mit wie es dann nach insgesamt 8Wochen Einnahme aussieht, was sich verbessert, verschlechtert hat und wie es mir insgesamt damit geht.
Ich denke, ( Wochen muss man ein Antidepressivum in ausreichender Dosis ausprobieren um eine klare Einschätzung vornehmen zu können. Es wird zu oft und immer wieder in zu niedriger Dosis und zu kurzer Einnahmedauer tendiert.
Geduld, Geduld, Geduld ist da mein Rat.

Ok, für Euch alles Gute, Kraft und liebe Grüße
b.metzi

Eingetragen am  als Datensatz 74748
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Burnoutsyndrom mit unruhige Beine

Nach anfänglicher Skepsis habe ich das Medikament nach Anweisung des Arztes genommen, leider hilft es mir nicht beim einschlafen. Durch Einnahme des Medikamente bin ich nachts hellwach und nun schon die 3. Nacht ohne nennenswerten Schlaf (<3 stunden) erwacht. Kurz vor dem Einschlafen habe ich...

Trazodon bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonBurnoutsyndrom5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach anfänglicher Skepsis habe ich das Medikament nach Anweisung des Arztes genommen, leider hilft es mir nicht beim einschlafen. Durch Einnahme des Medikamente bin ich nachts hellwach und nun schon die 3. Nacht ohne nennenswerten Schlaf (<3 stunden) erwacht. Kurz vor dem Einschlafen habe ich dann noch unruhige Beine. Ich kann daher Trazodon nicht zum einschlafen empfehlen und bin von der Wirkung enttäuscht.

Eingetragen am  als Datensatz 74714
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Fibromyalgie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Schmerzen im ganzen Körper müde und erschöpft

Trazodon bei Fibromyalgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonFibromyalgie30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzen im ganzen Körper müde und erschöpft

Eingetragen am  als Datensatz 73014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Schlafstörungen mit verstopfte Nase, Absetzerscheinungen

Hat immer gut gewirkt, konnte immer 7-8 Stunden schlafen, aber seit dem ich mein Tilidin abgesetzt hab,e kann ich nicht mehr davon einschlafen und habe So ein ziehenden Schmerz im rechten Arm.

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat immer gut gewirkt, konnte immer 7-8 Stunden schlafen, aber seit dem ich mein Tilidin abgesetzt hab,e kann ich nicht mehr davon einschlafen und habe So ein ziehenden Schmerz im rechten Arm.

Eingetragen am  als Datensatz 71863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Schlafstörungen mit Absetzerscheinungen

Ich Nehme seit 8 Jahren Trazodon 400mg abends.Da mein Arzt im Urlaub war,hatte ich kein Trazodon mehr und dachte ich laß das jetzt weg. 7 Tage hatte ich sehr starke Schweissausbrüche Tag und nachts und ein Gefühl, es mit dem Kreislauf zu haben.Da die Absetzerscheinungen nicht nachließen,habe...

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich Nehme seit 8 Jahren Trazodon 400mg abends.Da mein Arzt im Urlaub war,hatte ich kein Trazodon mehr und dachte ich laß das jetzt weg.
7 Tage hatte ich sehr starke Schweissausbrüche Tag und nachts und ein Gefühl, es mit dem Kreislauf zu haben.Da die Absetzerscheinungen nicht nachließen,habe ich mir wieder Trazon verschreiben laßen.
Zum Einschlafen ist Trazodon gut geeignet,Stimmungsaufhellung ist nicht vorhanden.
Und als mann geht es mir nicht auf die Libido !!!

Eingetragen am  als Datensatz 69620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Speichelfluss, Kopfschmerzen, Übelkeit

Trazodon bekam ich als Schlafmittel von meiner Psychiaterin verschrieben, nachdem Opipramol, Doxepin, Promethazin, Quetiapin(zwischenzeitlich!) und Dominal(in Kombination mit Biperiden) als solches nicht gewirkt haben. Trazodon wirkt bei mir allerdings überhaupt nicht. Ich kriege...

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trazodon bekam ich als Schlafmittel von meiner Psychiaterin verschrieben, nachdem Opipramol, Doxepin, Promethazin, Quetiapin(zwischenzeitlich!) und Dominal(in Kombination mit Biperiden) als solches nicht gewirkt haben.
Trazodon wirkt bei mir allerdings überhaupt nicht.
Ich kriege Mundtrockenheit, einen unangenehm Geschmack im Mund, phasenweise erhöhten Speichelfluss und Kopfschmerzen davon. Die Tage, in denen ich das Medikament abends nahm, hatte ich auch ein ständiges Übelkeitsgefühl. Während ich bei allen anderen Schlafmitteln fast keine Nebenwirkungen hatte, ging es mir mit Trazodon nicht gut, weswegen ich es problemlos sofort absetzte.
Ich hatte eine längliche Tablettenform, die man 4x zerteilen konnte. Alleine beim Rauspulen zerbrach die schon jedes Mal.

Eingetragen am  als Datensatz 66578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depressionen und Angststörung mit Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden

Anfangs Hautprobleme und Verdauungsstörungen sowie Kopfschmerzen. Verschwinden mit der Zeit.

Trazodon bei Depressionen und Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepressionen und Angststörung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs Hautprobleme und Verdauungsstörungen sowie Kopfschmerzen. Verschwinden mit der Zeit.

Eingetragen am  als Datensatz 65616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression mit Hangover

Nach Einnahme am Abend bin ich morgens gerädert und kommeschwer aus der "Hüfte" . Ich nehme 100 mlg. 50 mlg haben gar nicht geholfen.Lag die ganzeNacht wach.

Trazodon bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme am Abend bin ich morgens gerädert und kommeschwer aus der "Hüfte" .
Ich nehme 100 mlg. 50 mlg haben gar nicht geholfen.Lag die ganzeNacht wach.

Eingetragen am  als Datensatz 65054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression mit Doppelbilder

habe mehrmals Doppelbilder gehabt

Trazodon bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe mehrmals Doppelbilder gehabt

Eingetragen am  als Datensatz 64313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Schlafstöörungen mit Wirkungslosigkeit, Hangover

Ich bekam Tritticoo 150mg mit dem Wirkstoff Trazodon empfohlen und ließ es auf einen Versuch ankommen. Ist ein Antidepressivum aber laut meinem Arzt sehr schwach-zB kein Vergleich zu Mirtazapin oder sertralin und wird primär zum schlafen eingesetzt-scheint laut Internet Recherche auch zu stimmen....

Trazodon bei Schlafstöörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstöörungen5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Tritticoo 150mg mit dem Wirkstoff Trazodon empfohlen und ließ es auf einen Versuch ankommen. Ist ein Antidepressivum aber laut meinem Arzt sehr schwach-zB kein Vergleich zu Mirtazapin oder sertralin und wird primär zum schlafen eingesetzt-scheint laut Internet Recherche auch zu stimmen. Die Tabletten lassen sich schöön drittelln (scheint vorgesehen) und machten manchmal etwas müde wenn ich im Bett lag, sobbald ich jedoch aufgetanden bin oder/ noch etwas vergessen hatte und ich erst nach der Einnahme darann dachte war 0 Sedierung. Kann man positiv oder negativ sehen. Habs auch mit einer ganzen versucht, die Tabletten "zerbrochen" und das Pullver geschluckt-aber brachte alles nichts.
Die einzige Wirkung bezüglich Schlaf die ich wahrnahm dass es andere schlafanstoßende Medikamente stark verstärkt. In Kombination mit Seroquel hatts dann schon geholfen-nur leider Hangover als Nachwirkung. Übrigengs auch solo wenns mal geholffen hat.

Probieren kann mans ja, Nebenwirkungen sind eher unüblich-auch ich hatte eigentlich keine (weder Hunger, noch trockenem Mund oder Ängste... ) außer halt Hangover. Was schon blöd ist..

Eingetragen am  als Datensatz 64012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Zwangsstörung mit Mundtrockenheit, verstopfte Nase, Panikattacke, Atemnot, Weinerlichkeit, Zittern

Habe es gegen meine Zwangsstörung bekommen, die ich seit ca 8 Jahren mit mir rumtrage. Von Anfang an hatte ich Nebenwirkungen, die nicht weg gingen. Dazu zählten, trockener Mund, dunklere Stimme, verstopfte Nase und zuletzt auch eine Panikattacke in der ich Dinge hörte + diese typischen...

Trazodon bei Zwangsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonZwangsstörung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe es gegen meine Zwangsstörung bekommen, die ich seit ca 8 Jahren mit mir rumtrage.
Von Anfang an hatte ich Nebenwirkungen, die nicht weg gingen. Dazu zählten, trockener Mund, dunklere Stimme, verstopfte Nase und zuletzt auch eine Panikattacke in der ich Dinge hörte + diese typischen Begleitsymptome. Atemnot, Weinkrampf, Zitter (wohl eher wackeln!), Panik eben! Dieses Medikament würde ICH nicht empfehlen. Gegen die Zwänge hat es auch überhaupt nicht geholfen...

Eingetragen am  als Datensatz 62841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme Trazodon in Form von Trittico jeden Abend 150 mg. Das Medikament hat mir Anfangs sicher gegen meine depressiven Symptome geholfen. Ich habe das Medikament nun abgesetzt, da ich das Zeug nicht ewig nehmen will. Ich habe es ja nun lange genug genommen. Ich merke jetzt, wie mich das...

Trazodon bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression900 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Trazodon in Form von Trittico jeden Abend 150 mg. Das Medikament hat mir Anfangs sicher gegen meine depressiven Symptome geholfen. Ich habe das Medikament nun abgesetzt, da ich das Zeug nicht ewig nehmen will. Ich habe es ja nun lange genug genommen. Ich merke jetzt, wie mich das Medikament womöglich verändert hat. Es kann einen richtiggehend ruhig stellen. Irgendwann kommt der Tag an dem man sich fragt: "Bin ich eigentlich noch ich selbst?" Jedenfalls fühlt es sich jetzt so an, als würde mir eine Brille abgenommen werden. Ich denke man gewöhnt sich mit der Zeit an die Wirkung des Medikaments. Es nabelt einen ein bisschen von der Außenwelt ab und schützt einen dabei vielleicht auch für eine Zeitlang. Aber es Dauerhaft zu nehmen würde ich nicht empfehlen. Bei mir hat es auch zu Müdigkeit und gemindertem Bewegungsdrang geführt. Auf Dauer ist das nicht so lustig. Ich bin jedenfalls skeptisch, was eine Langzeit-Anwendung betrifft. Irgendwann könnte einem sonst alles irgendwie egal werden (sedative Wirkung) und man entfernt sich, ohne dass man es merkt von seiner eigenen Persönlichkeit. Fazit: Kurzfristig hat es mir geholfen, aber längerfristig habe ich eher das Gefühl, dass es mich vereinnahmt.

Eingetragen am  als Datensatz 59841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Schlaflosigkeit mit Kopfschmerzen, Albträume

Habe nun 7 Tage Trazodon 25 mg abend vor dem Schlafen gehen eingenommen und hatte die ganze Zeit über starke Kopfschmerzen. Als ich auf 75 mg erhöhte stellten sich fürchterliche Alpträume ein. 8 Tag ohne Trazdedon keine Kopfschmerzen und Traumlos

Trazodon bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlaflosigkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nun 7 Tage Trazodon 25 mg abend vor dem Schlafen gehen eingenommen und hatte die ganze Zeit über starke Kopfschmerzen. Als ich auf 75 mg erhöhte stellten sich fürchterliche Alpträume ein.
8 Tag ohne Trazdedon keine Kopfschmerzen und Traumlos

Eingetragen am  als Datensatz 57437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Schlafstörungen mit Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Kopfschmerzen, Gangstörungen

Langes Warten auf die Wirkung, danach völlig ausgeschaltet, 36h nur auf allen Vieren in der Lage, mich fortzubewegen

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Langes Warten auf die Wirkung, danach völlig ausgeschaltet, 36h nur auf allen Vieren in der Lage, mich fortzubewegen

Eingetragen am  als Datensatz 56861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression, Schlafstörungen mit Gleichgültigkeit, Suizidgedanken, Reizbarkeit

Habe Trazodon aufgrund schwerer Einschlafstörungen und Depressionen verschrieben bekommen. Von Anfang an wirkte es gut gegen die Einschlafprobleme, da ich nach ca. 1 Stunde schon bei 50mg sehr schnell müde wurde und schlafen konnte. Nach ca. 3 Wochen begann ich allerdings ein starkes...

Trazodon bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression, Schlafstörungen10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Trazodon aufgrund schwerer Einschlafstörungen und Depressionen verschrieben bekommen. Von Anfang an wirkte es gut gegen die Einschlafprobleme, da ich nach ca. 1 Stunde schon bei 50mg sehr schnell müde wurde und schlafen konnte. Nach ca. 3 Wochen begann ich allerdings ein starkes "Ist-mir-egal"-Gefühl gegenüber alles und jeden zu entwickeln. Seit der 4ten Woche noch stärkere Depressionen und Suizidgedanken im Wechsel mit einer starken Reizbarkeit (vorher nie). Bin mittlerweile bei 150mg zum einschlafen und werde das Medikament wohl absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 54869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Benommenheit, Übelkeit

50 mg haben keine Einschlafwirkung, erzeugen nur unangenehme Mundtrockenheit (durch frühzeitiges Einnehmen beherrschbar). 100 mg bringen Schlaf, aber mit Benommenheit und leichter Übelkeit. Kein Durchschlafen, Mundtrockenheit, am nächsten Tag leicht k.o. Ich nehme seit Jahren Oxazepam und...

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

50 mg haben keine Einschlafwirkung, erzeugen nur unangenehme Mundtrockenheit (durch frühzeitiges Einnehmen beherrschbar).
100 mg bringen Schlaf, aber mit Benommenheit und leichter Übelkeit. Kein Durchschlafen, Mundtrockenheit, am nächsten Tag leicht k.o.
Ich nehme seit Jahren Oxazepam und wollte wechseln. Dieses Mittel ist aber unvergleichlich besser, viel bessere Hauptwirkung, fast nicht vorhandene Nebenwirkung.
Ich habe außer Schlafstörungen keine Probleme, bin 85 Jahre alt.

Eingetragen am  als Datensatz 53635
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon 100mg für Ängste mit Mundtrockenheit

Ich hab seit gestern Trazodon 100mg. Ich soll 50mg morgends, und 50mg mittags einnehmen. Hab Angst, das mein Herz versagt. Muss ich diese Angst haben?

Trazodon 100mg bei Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trazodon 100mgÄngste-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab seit gestern Trazodon 100mg.
Ich soll 50mg morgends, und 50mg mittags einnehmen.
Hab Angst, das mein Herz versagt.
Muss ich diese Angst haben?

Eingetragen am  als Datensatz 51413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Antriebsstörungen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

antriebslosigkeit sollte zusätzlich zu lamotrigin hinzugeführt werden.. um den tag mehr schwung zu geben. was auch vorhanden war. nur funktionierter der körper doch nicht die verbindung zwischen körper und kopf.. vergrößerte müdigkeit, dauerkopfschmerzen und zu allem überfluss auch noch eine...

Trazodon bei Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonAntriebsstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

antriebslosigkeit
sollte zusätzlich zu lamotrigin hinzugeführt werden.. um den tag mehr schwung zu geben. was auch vorhanden war. nur funktionierter der körper doch nicht die verbindung zwischen körper und kopf.. vergrößerte müdigkeit, dauerkopfschmerzen und zu allem überfluss auch noch eine gewichtszunahme von 15 kg. die für meine körpergrösse von 169-170 cm fatale folgen hat. bewegungseinschränkungen, verstärkte schmerzen der hüftgelenke bei längerem gehen. dadurch auch noch atemprobleme, wie das gefühl, dass sich das lungenvolumen um 75% verkleiner hat, also ein japsen nach luft.. nach 3 monaten abgesetzt..

Eingetragen am  als Datensatz 49385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression, Angststörungen/Depression, sucht, sucht, Depression/Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trazodon nehme ich seit 2 jahren und vertrage es sehr gut. endlich ein antidepressivum, welches keinen einfluss auf das gewicht hat (ich habe eher abgenommen). ich litt unter sehr starken schlafproblemen; mit trazodon schlafe ich sehr gut ein und fast immer durch. meine depression ist fast...

Trazodon bei Depression/Schlafstörungen; Doxepin bei sucht; dipiperon bei sucht; Bromazepam bei Angststörungen/Depression; Citalopram bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression/Schlafstörungen-
Doxepinsucht6 Wochen
dipiperonsucht6 Wochen
BromazepamAngststörungen/Depression1 Jahre
CitalopramDepression2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trazodon nehme ich seit 2 jahren und vertrage es sehr gut.
endlich ein antidepressivum, welches keinen einfluss auf das gewicht hat (ich habe eher abgenommen).
ich litt unter sehr starken schlafproblemen; mit trazodon schlafe ich sehr gut ein und fast immer durch.
meine depression ist fast wie weggeblasen... ich bin super zufrieden mit trazodon.

Eingetragen am  als Datensatz 48934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon, Doxepin, Pipamperon, Bromazepam, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Panikattacken mit Unruhe, Schlafprobleme, verstopfte Nase

In den ersten Wochen konnte ich besser schlafen. Danach sehr große Unruhe und Schlafprobleme, ständig verstopfte Nase, da das Medikament auch schleimhautanschwellend wirkt. Seltene NW, aber leider bei mir sehr ausgeprägt... Medikament musste abgesetzt werden, da es bei mir trotzdem zu...

Trazodon bei Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonPanikattacken4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten Wochen konnte ich besser schlafen. Danach sehr große Unruhe und Schlafprobleme, ständig verstopfte Nase, da das Medikament auch schleimhautanschwellend wirkt. Seltene NW, aber leider bei mir sehr ausgeprägt... Medikament musste abgesetzt werden, da es bei mir trotzdem zu Panikattacken kam :(

Eingetragen am  als Datensatz 48863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression, Schlafstörungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

schlechtes medikament,nächsten tag konnte ich nicht aufstehen. ganzen tag kopfschmerzen, übelkeit fühle mich schlapp und kann gar nichts.

Trazodon bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression, Schlafstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schlechtes medikament,nächsten tag konnte ich nicht aufstehen. ganzen tag kopfschmerzen, übelkeit fühle mich schlapp und kann gar nichts.

Eingetragen am  als Datensatz 47161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression, Angststörungen mit Übelkeit, Magenschmerzen

1.Tag: 50mg war bis 3:00Uhr wach, aber tagsüber kein Hangover 2.Tag: 50 mg gut geschlafen, tagsüber leicht übelkeit und Magenschmerzen aber erträglich 3.Tag: 50 mg bis 01:00Uhr wach , dann noch mal 25mg, dann geschlafen, auch kein Hangover

Trazodon bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression, Angststörungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1.Tag: 50mg war bis 3:00Uhr wach, aber tagsüber kein Hangover
2.Tag: 50 mg gut geschlafen, tagsüber leicht übelkeit und Magenschmerzen aber erträglich
3.Tag: 50 mg bis 01:00Uhr wach , dann noch mal 25mg, dann geschlafen, auch kein Hangover

Eingetragen am  als Datensatz 41666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Trazodon bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 39445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Schlaflosigkeit, Depressive Episode mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Blutdruckabfall

ich nehme seit fast einem jahr trazodon (abends 100mg) und bin vollkommen zufrieden damit. die aufhellende wirkung war sofort spürbar. Gleich nach der ersten einnahme (angefangen mit 25 mg) konnte ich sehr gut einschlafen, habe tief durchgeschlafen und hatte am tag darauf keinen "hang over"....

Trazodon bei Schlaflosigkeit, Depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlaflosigkeit, Depressive Episode11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme seit fast einem jahr trazodon (abends 100mg) und bin vollkommen zufrieden damit. die aufhellende wirkung war sofort spürbar. Gleich nach der ersten einnahme (angefangen mit 25 mg) konnte ich sehr gut einschlafen, habe tief durchgeschlafen und hatte am tag darauf keinen "hang over".
nebenwirkung waren anfangs herz-rythmus-störungen und schwindel durch zu niedrigen blutdruck. nach ca 3 wochen waren diese "lästigen" nebenwirkungen weg und ich bin durch das trazodon ruhiger, ausgeglichener, weniger ängstlich und fröhlicher.

Eingetragen am  als Datensatz 33852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon 100 für Um 18 Uhr eine halbe und nachts 50 mg mit Wirkungslosigkeit

Mein Schwiegervater,bekommt Trazodon 100 mg,er nimmt es abends und zur nacht,geht aber schon um 20 Uhr ins Bett,aber Trazodon hilft bei Ihn gar nicht,er nimmt noch Bromazepan 3 mg,Risperidon 2 am Tag , aber er ist die ganze nacht wach.Der Mann ist 80 Jahre alt und sollte doch durchschlafen.Mal...

Trazodon 100 bei Um 18 Uhr eine halbe und nachts 50 mg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Trazodon 100Um 18 Uhr eine halbe und nachts 50 mg-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Schwiegervater,bekommt Trazodon 100 mg,er nimmt es abends und zur nacht,geht aber schon um 20 Uhr ins Bett,aber Trazodon hilft bei Ihn gar nicht,er nimmt noch Bromazepan 3 mg,Risperidon 2 am Tag , aber er ist die ganze nacht wach.Der Mann ist 80 Jahre alt und sollte doch durchschlafen.Mal sehen ob wir auch mal schlafen können,brauche wohl auch bald Trazodon usw.,Lg B

Eingetragen am  als Datensatz 33672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Trazodon

Trazodon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cipralex, Elontril, Lyrica, Zopiclon, Cymbalta

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 65 Benutzer zu Trazodon

Graphische Auswertung zu Trazodon

Graph: Altersverteilung bei Trazodon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Trazodon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Trazodon
[]