Trental

Das Medikament Trental wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Trentalwurde bisher von 52 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Trental traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Schlafstörungen (24/73)
Unruhe (21/73)
Herzrasen (19/73)

alle 61 Nebenwirkungen bei Trental

Trental wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Rentylin7% (1 Bew.)
PENTO-PUREN2%
Pentox2%
PentoHEXAL2% (1 Bew.)

Wir haben 73 Patienten Berichte zu Trental.

In Trental kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Pentoxifyllin

Fragen zu Trental

alle Fragen zu Trental

Trental für Tinnitus mit keine Nebenwirkungen

Ich machte bis jetzt zum Glück nur positive Erfahrungen mit Trental. Vor 27 Jahren wurde ich nach einem Hörsturz mit einer ReoMacrodex-Infusion und Trental 400 behandelt. Nach einem Monat war mein Gehör wieder fast einwandfrei. Seither habe ich allerdings dauerhaft ein leichtes Pfeifen im Ohr. Bei Stress (meistens in der Vorweihnachtszeit) aber auch ohne ersichtlichen Grund kann das Pfeifen stark und störend werden und dann nehme ich jeweils für 1-7 Tage Trental. Nebenwirkungen habe ich meines Wissens nie gehabt (kein Schwindel, Konzentrationsstörungen oder Kopfschmerz) aber wegen den Erfahrungen anderer empfehle ich es nur bedingt weiter. In der Schweiz ist es seit einiger Zeit nicht mehr im Verkehr! mehr

Trental - Infusion,5ml für Hörsturz mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nach einem Hörsturz das Medikament als Infusion ohne jegliche Nebenwirkungen vertragen. Bereits nach 5 Tagen war eine Besserung der Hörfähigkeit vorhanden und der Druck im Kopf verringert. Ich würde die Infusionen empfehlen. Leider ist man Selbstzahler. mehr

Trental für Tinnitus mit Übelkeit, Unruhe, Atemnot, Angstzustände

Mir ging es jeden Tag schlechter. Übelkeit, Unruhe, Platzangst und Atemnot. Wie kann man so eine Medikament für den Markt freigeben! Kann es überhaupt nicht empfehlen! mehr

Trental für Hörsturz mit Schlaflosigkeit, Herzrasen, Unruhe, Angstzustände, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwächegefühl

Trental wurde mir (+ Kortison) nach einem Hörsturz verschrieben. Ob es gewirkt hat, kann ich noch nicht beurteilen, da die abschließenden Untersuchungen noch ausstehen. Leichter Tinnitus und Druck auf den Ohren - auch auf dem nicht betroffenen - sind nach 7 Tagen immer noch da. Die Nebenwirkungen kann ich nur als furchtbar beschreiben. Totale Schlaflosigkeit, Herzrasen, Unruhe, Angst, Übelkeit, Durchfall, Unverträglichkeit fast aller Speisen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwäche. Mein Arzt hatte mir zu rascher Wiederaufnahme sportlicher Aktivitäten geraten, aber unter Tentral ist das völlig unmöglich, man ist nur noch denkunfähig und krank. Ich habe nur durchgehalten, weil ich beruflich auf den Wiedergewinn meines Gehörs angewiesen bin.… mehr

Trental 400mg für Gehörsturz mit Übelkeit, Herzrasen

Ich vertrag das Trental relativ gut. Ich habe bis jetzt immer eine Tablette in der Früh und am Abend genommen. Der Gehörsturz löste schon nach 3 Tagen auf. Doch jetzt nach 7 Tagen ist mir schon ziemlich Übel. Herzrasen habe ich auch 1-2 mal gehabt, war aber nicht schlimm. Bei meinem ersten Gehörsturz bekam ich Trental als Infusion und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen (7 - Tage - Infusionstherapie). Da hat mich das Urbason schlimmer mitgenommen. mehr

Trental Dusodril für Hörsturz mit keine Nebenwirkungen

Nicht zu früh mit den Medikamenten aufhören, da die Kosten ja nicht von der Krankenkasse übernommen werden.
Ich bin leider erst nach 3 Wo. Stationär aufgenommen und mit Kortison Infusion behandelt. Aber erst eine Behandlung in Verbindung mit Trental brachte eine Besserung und der Ton wurde leiser. mehr

Trental für Tinitus mit Herzrasen, Juckreiz

Zur Tinitusbehandlung bekam Trntal, ich habe mit nur 1 Tablette angefangen und bekam danach starkes Herzrasen Puls lag bei 95
in der Folge auch Hautjucken mehr

Trental 400 mg für Hörsturz mit Kopfschmerzen

Ich bekam ganz schlimme Kopfschmerzen schon nach der Einnahme der 1. Tablette.
Die wurden so schlimm, dass ich mir am liebsten den Kopf amputiert hätte.
Nach Absetzen wurden die Schmerzen nach ein paar Stunden wieder besser. mehr

Trental für Tinnitus mit keine Nebenwirkungen

habe seit jahren mit einem immer wieder kehrenden tinnitus zu tun, der durch stress verursacht wird. nehme dann immer direkt trental 400, schon am nächsten tag ist eine Besserung "hörbar". Kann ich bei Tinnitus nur empfehlen. mehr

Trental für Hörsturz mit Zittern der Hände, Tachykardie, Schlafstörungen, Schwindel

Zittern der Hände, Herzrasen, Einschlafstörungen, Schwindel mehr

Trental für Tinnitus mit keine Wirkung

es hat nicht geholfen, bezüglich des tinnitus tat sich gar nichts mehr

Trental für Hörsturz mit Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Unruhe, Angstzustände, Schlaflosigkeit

1992 erlitt ich meinen ersten Hörsturz - ich bekam Trental als Tabletten - ganze 2 Tabletten genommen je abends und morgens eine - wie vom Arzt empfohlen.
NW waren NICHT tolerierbar: Übelkeit, Erbrechen Herzrasen, Unruhe, Angst, Schlaflosigkeit.
Ich höre immer wieder von Leidensgenossen, dass sie Trental verschrieben bekommen, obwohl man doch mittlerweile wissen müsste, wie schlecht es allgemein vertragen wird. Ich verstehe nicht, dass dieses Mittel immer noch auf dem Markt ist!!!

Ich brach nach einem Tag diese Medikation ab, da ich wirkliche Todesangst hatte - ich bekam Dusodril - die habe ich gut vertragen. Davon habe ich dann auch Infusionen bekommen.

Warum wird Trental immer noch bei Hörsturz verschrieben, obwohl man weiß, dass… mehr

Trental für Hörsturz mit Schwindel

Ich hatte jetzt den 2. Hörsturz, der bei mir ursächlich durch extrem starke Verspannungen im Schulter-/Nackenbereich und damit einhergehende Durchblutungsstörungen ausgelöst wurde. Stress war bei mir definitiv kein Grund. Ich hörte auf dem linken Ohr nur noch wie durch einen Wattebausch begleitet von einem durchgängigen Rauschen. Nach der 2. Infusion war das Rauschen weg und nach der 3. Infusion war ich über mehrere Stunden sogar wieder komplett beschwerdefrei. Nach 10 Infusionen ist der Hörsturz wieder komplett geheilt. Der Hörtest ist wieder einwandfrei. Die einzigen Nebenwirkungen, die ich festgestellt habe, waren ein leichter Schwindel direkt nach der Infusion. Darüberhinaus habe ich die Infusionen gut vertragen und kann die Behandlung… mehr

Trental für Hörsturz mit Schlafstörungen, Unruhe, Schwitzen

Schlafstörungen, starker Fußschweiß, innere Unruhe, mehr

Weitere Synonyme für Trental

Trental 400, Trental400mg, Trental 400mg, Trental 400 mg, Trental 400 in 250ml heas steril 0,6%, Trental 600mg Tabl., Trental 600, Trenta 600mg, Trendal, infusionen Trental

Trental wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Urbason, Prednisolon, Concor, Elontril, PredniHEXAL

alle 23 Benutzer zu Trental

Graphische Auswertung zu Trental

Graph: Altersverteilung bei Trental nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Trental nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Trental