TriamHEXAL

Das Medikament TriamHEXAL wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

TriamHEXALwurde bisher von 23 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von TriamHEXAL traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (7/23)
30%
Harndrang (4/23)
17%
Gesichtsrötung (3/23)
13%
Kopfschmerzen (2/23)
9%
Lungenembolie (2/23)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 37 Nebenwirkungen bei TriamHEXAL

TriamHEXAL wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bandscheibenvorfall29%(7 Bew.)
Schmerzen (Rücken)21%(3 Bew.)
Allergie13%(3 Bew.)
Heuschnupfen8%(2 Bew.)
Schulter-Arm-Syndrom4%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Krankheiten behandelt mit TriamHEXAL

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in TriamHEXAL

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Volon59% (58 Bew.)
Triam41% (44 Bew.)

Wir haben 23 Patienten Berichte zu TriamHEXAL.

Prozentualer Anteil 74%26%
Durchschnittliche Größe in cm171186
Durchschnittliches Gewicht in kg7696
Durchschnittliches Alter in Jahren5152
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,9027,92

In TriamHEXAL kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Triamcinolon

Fragen zu TriamHEXAL

alle Fragen zu TriamHEXAL

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Triamhexal-Spritzen für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich lasse mir seit 5 jahren jedes Jahr mit Beginn der Heuschnupfenzeit Triamhexal 40 mg spritzen. Seitdem habe ich keinerlei Heuschnupfensymtome und kann den Frühling 100% geniessen. ich reagiere besonders auf hasel und birke und komme mit einer Spritze aus.

Triamhexal-Spritzen bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triamhexal-SpritzenHeuschnupfen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich lasse mir seit 5 jahren jedes Jahr mit Beginn der Heuschnupfenzeit Triamhexal 40 mg spritzen. Seitdem habe ich keinerlei Heuschnupfensymtome und kann den Frühling 100% geniessen. ich reagiere besonders auf hasel und birke und komme mit einer Spritze aus.

Eingetragen am  als Datensatz 14424
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Triamhexal-Spritzen für Rückenschmerzen mit Lungenembolie

zwei Wochen nach den Spritzen landete ich mit Lungenembolie im Krankenhaus.Mein Faktor-5-Leiden war dem Arzt bekannt!Also, wer an Blutgerinnungsstörungen leidet, sollte bei einem Orthopäden den Beipackzettel verlangen, bevor er sich spritzen lässt!

Triamhexal-Spritzen bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triamhexal-SpritzenRückenschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zwei Wochen nach den Spritzen landete ich mit Lungenembolie im Krankenhaus.Mein Faktor-5-Leiden war dem Arzt bekannt!Also, wer an Blutgerinnungsstörungen leidet, sollte bei einem Orthopäden den Beipackzettel verlangen, bevor er sich spritzen lässt!

Eingetragen am  als Datensatz 429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Triamhexal-Spritzen für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Nach der Spritze Triam 60 mg ging es mir bereits am nächsten Tag schon viel besser. Ab dem 3 Tag keine Beschwerden mehr. Keine Nebenwirkungen

Triamhexal-Spritzen bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triamhexal-SpritzenAllergie11 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Spritze Triam 60 mg ging es mir bereits am nächsten Tag schon viel besser. Ab dem 3 Tag keine Beschwerden mehr. Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 12770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

thriamhexal 40mg für epicondylitis ulnar und radial mit Spritzeninfektion

Nach mehren Injektionen im dreimonatigen Rhytmus mit Thriamhexal40mg ,wegen Epicondylitis,wurde mir letztes Jahr diese Spritze zum Verhängnis. Ich bekam in beiden Ellenbogen eine Injektion und wurde daraufhin zweieinhalb Wochen später im Injektionsgebiet operiert.Die Wunde brach zweimal auf und...

thriamhexal 40mg bei epicondylitis ulnar und radial

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
thriamhexal 40mgepicondylitis ulnar und radial6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach mehren Injektionen im dreimonatigen Rhytmus mit Thriamhexal40mg ,wegen Epicondylitis,wurde mir letztes Jahr diese Spritze zum Verhängnis.
Ich bekam in beiden Ellenbogen eine Injektion und wurde daraufhin zweieinhalb Wochen später im
Injektionsgebiet operiert.Die Wunde brach zweimal auf und ich hatte eine Infektion mit Staphyloccokken.
Es wurde nochmals operiert und saniert.Seitdem bin ich arbeitsunfähig krank geschieben, wurde wegen Überlastung am anderen Arm nochmal operiert,bin psychisch am Ende und eine Besserung ist nicht eingetreten.Ich habe Knochenschmerzen ,Bewegungseinschränkungen und eine Athrose im Ellenbogen bekommen.Ich rate jedem davon ab sich kurz vor einer Op spritzen zu lassen,wenn man einen guten Arzt hat ,wird er auf das Risiko der Wundheilung und Infektanfälligkeit hinweisen,was bei mir leider nicht der Fall war.Leider!

Eingetragen am  als Datensatz 27312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Triamhexal-Spritzen für Gelenkentzündung, Bandscheibenabnutzung mit Juckreiz

Seit Jahren bestehende Abnutzung der Bandscheibe am 5.LW und latente Entzündung. Ca. 12 Monate ständig zunehmende und ausstrahlende Schmerzen im unteren Rücken bis in den Oberschenkel (starke Verschlimmerung nach einem grippalen Infekt...). Diagnose erfolgte nach röntgen und MRT. Zwei Triamhexal...

Triamhexal-Spritzen bei Gelenkentzündung, Bandscheibenabnutzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triamhexal-SpritzenGelenkentzündung, Bandscheibenabnutzung5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Jahren bestehende Abnutzung der Bandscheibe am 5.LW und latente Entzündung. Ca. 12 Monate ständig zunehmende und ausstrahlende Schmerzen im unteren Rücken bis in den Oberschenkel (starke Verschlimmerung nach einem grippalen Infekt...). Diagnose erfolgte nach röntgen und MRT. Zwei Triamhexal Injektionen (jew. 3ml) im Abstand von 4 Wochen. Einsprizung (von links und rechts ins entzündete Wirbelgelenk) unter CT Überwachung beim 1.Mal etwas schmerzhaft, beim 2. Mal kaum spürbar. Bereits nach der 1. Injektion deutliche Verbesserung, Nach der 2. Injektion bereits so gut wie schmerzfrei. Die Langzeitwirkung hält hoffentlich an. Nebenwirkungen: Hautjucken.

Eingetragen am  als Datensatz 32195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TriamHEXAL für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Das Beste was jemandem mit starken Heuschnupfen passieren kann. Nach 1 Spritze Beschwerde frei und man kann den Fruehling geniessen.Nur mit reg. Medikamten war das Leben zu dieser Zeit sehr eingeschraenkt.Ich kann Triam Hexal nur weiter empfehlen.

TriamHEXAL bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALHeuschnupfen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Beste was jemandem mit starken Heuschnupfen passieren kann. Nach 1 Spritze Beschwerde frei und man kann den Fruehling geniessen.Nur mit reg. Medikamten war das Leben zu dieser Zeit sehr eingeschraenkt.Ich kann Triam Hexal nur weiter empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 66687
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TriamHEXAL für Gelenkschmerz in Schulter mit Fußkrämpfe

Für meine Schulterschmerzen hat es geholfen, aber jetzt nach der 4. Spritze innerhalb von 3 Jahren habe ich - da ich ein Schmerztagebuch führe - festgestellt, dass meine Krämpfe in den Füßen beidseitig wieder innerhalb von 3 Tagen nach der Spritze begonnen haben und sicher 6 Monate noch anhalten...

TriamHEXAL bei Gelenkschmerz in Schulter

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALGelenkschmerz in Schulter1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für meine Schulterschmerzen hat es geholfen, aber jetzt nach der 4. Spritze innerhalb von 3 Jahren habe ich - da ich ein Schmerztagebuch führe - festgestellt, dass meine Krämpfe in den Füßen beidseitig wieder innerhalb von 3 Tagen nach der Spritze begonnen haben und sicher 6 Monate noch anhalten werden, und sich in den nä. 4 wochen
steigern werden. Jetzt weiß ich aber wenigstens, dass es an diesem Medikament liegt. Die Krämpfe sind so stark, dass ich sogar beim
Autofahren anhalten musste. Ich weiß nicht.was ich dagegen tun kann, außer Muskelentspanner zu nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 47833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Triamhexal-Spritzen für Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen mit Akne, Empfindungsstörungen, Haarwuchs, Harndrang, Schleimhautschwellung, Halsschmerzen, Hautrötungen, Cushing-Syndrom

Beide Medikamente wurden als Kombinationsmedikation intramuskulär 3x verabreicht. Grund waren starke Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Ein MRT zur Abklärung der Ursache wurde verweigert (Kassenpatient). aufgetretene Nebenwirkungen: - starke...

Triamhexal-Spritzen bei Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen; Dexahexal-Spritzen bei Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triamhexal-SpritzenBandscheibenvorfall, Rückenschmerzen3 Tage
Dexahexal-SpritzenBandscheibenvorfall, Rückenschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beide Medikamente wurden als Kombinationsmedikation intramuskulär 3x verabreicht. Grund waren starke Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Ein MRT zur Abklärung der Ursache wurde verweigert (Kassenpatient).

aufgetretene Nebenwirkungen:
- starke Cortisonakne bzw. Steroidakne im Gesicht, Hals, Schultern, Brust und Rücken
- Taubheitsgefühl auf der Zunge
- verstärkter Haarwuchs
- verstärkter Harndrang
- Druckschmerz im Injektionsmuskel
- Anschwellen der Nasenschleimhäute
- Halsschmerzen und Erkältungsbeschwerden
- Hitzegefühl auf der Gesichtshaut mit starker Rötung
- verstärkte Schweißbildung im Gesicht und am Hals
- Anzeichen von Morbus Cushing

Bei diesen Medikamenten handelt es sich um recht starke Präparate welche eine Depotwirkung besitzen und somit recht lange im Körper verbleiben. Bei der großen Palette an Nebenwirkungen im Vergleich zur eher bescheidenen eigentlichen Wirkung (entzündungshemmend, schmerzlindernd) ist die Verabreichung meiner Meinung nach nur im absolut akuten Notfall gerechtfertigt. In allen änderen Fällen sollte eine vorherige Verträglichkeitsprüfung erfolgen und eine alternative Medikation bzw. Therapie in Erwägung gezogen werden. Bei Kindern und Jugendlichen würde ich diese beiden Medikamente generell verbieten bzw. die Anwendung unterbinden lassen!

Da ich zuvor noch nie derartig starke steroide Cortisonmedikamente erhalten habe werde aufgrund der gesammelten Erfahrungen in Zukunft die Verabreichung dieser beiden Medikamente verweigern. Es gibt immer eine alternative Medikation bzw. Therapie. Die anschließende Physiotherapie mit Mikrowellen Extension, Aufdehnung der Lendenwirbelmuskulatur bzw. dort ansetzenden Muskeln und Beseitigung der Blockade im Kopfgelenk durch Bewegungstherapie hat größe Fortschritte und Besserung erwirkt als die Medikamente.

Zusammenfassung:
Diese beiden genannten Medikamente kann ich definitiv NICHT empfehlen und werde sie nie wieder an mir anwenden lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 15464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TriamHEXAL für Bandscheibenvorfall mit Übelkeit, Reizung an der Injektionsstelle

Mir wurde als Teil einer Injektionstherapie nach einer LWS-Problematik (größere Bandscheibenvorwölbung, die den Ischiasnerv stark reizte) zweimalig dieses Kortikoid epidural in die LWS gespritzt. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen und waren im wesentlichen leichte Übelkeit und örtliche...

TriamHEXAL bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALBandscheibenvorfall1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde als Teil einer Injektionstherapie nach einer LWS-Problematik (größere Bandscheibenvorwölbung, die den Ischiasnerv stark reizte) zweimalig dieses Kortikoid epidural in die LWS gespritzt. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen und waren im wesentlichen leichte Übelkeit und örtliche Reizung der Injektionsstelle und ihrer Umgebung für ein paar Stunden. Von der Wirkung merkt man ohne weitere Physiotherapie recht wenig, sie ist aber nachvollziehbar, da danach physiotherapeutische Übungen möglich waren, die zuvor schmerzbedingt nicht gingen. Eine reine Schmerzstillung ist aber im eigentlichen Sinne nicht zu bemerken, eher eine starke Muskel- und Ischiasnervenauflockerung und -beruhigung. Das ist das insgesamt dritte Mal, dass diese Behandlung an mir vorgenommen wurde, es blieb im wesentlichen gleich.

Eingetragen am  als Datensatz 67604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TriamHEXAL für Schmerzen (Rücken) mit Gesichtsrötung, Menstruationsstörungen, Bluthochdruck, Panikattacken, Schlafstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ohrensausen

Feuerrotes Gesicht und Halspartie bis 3 Tage nach intrathekaler Injektion von 80 mg Triamhexal, vorzeitige Monatsblutung, Entgleisung des Blutdruckes nur durch Ramipril 5 mg 1 x/Tag beherrschbar, mit Hypertonie 200 mm Hg/109 bei Weglassen Ramipril und prolongiertem postpunktionellem Syndrom 14...

TriamHEXAL bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Feuerrotes Gesicht und Halspartie bis 3 Tage nach intrathekaler Injektion von 80 mg Triamhexal, vorzeitige Monatsblutung, Entgleisung des Blutdruckes nur durch Ramipril 5 mg 1 x/Tag beherrschbar, mit Hypertonie 200 mm Hg/109 bei Weglassen Ramipril und prolongiertem postpunktionellem Syndrom 14 Tage nach Lumbalpunktion wegen Verdacht auf Neuroberreliose mit Notarzt ins KKH, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Ohrensausen, Schlafstörungen, Entwicklung von Panikattacken 5 Wochen nach Injektion. 6. Woche nach Injektion weiterhin Bluthochdruck therapieren. Wenn man über die NEBENWIRKUNGEN Bescheid weiß, vielleicht kein Problem, für mich keine Option mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 60932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TriamHEXAL für Bandscheibenvorfall mit Harndrang, Gesichtsschwellung

Habe nach meinem zweiten schweren Bandscheibenvorfall TriamHexal im abstand von je einer Woche gespritzt bekommen. Die ersten zwei Tage nach der verabreichung war ich schmerzfrei, ab dem dritten Tag wieder das volle Programm. Fazit: Hilft nur kurz schmerzfrei zu sein. Nebenwirkungen:...

TriamHEXAL bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALBandscheibenvorfall4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach meinem zweiten schweren Bandscheibenvorfall TriamHexal im abstand von je einer Woche gespritzt bekommen. Die ersten zwei Tage nach der verabreichung war ich schmerzfrei, ab dem dritten Tag wieder das volle Programm.
Fazit: Hilft nur kurz schmerzfrei zu sein.
Nebenwirkungen: Aufgeschwollenes Gesicht, extremer Harndrang

Eingetragen am  als Datensatz 33757
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Triamhexal-Spritzen für Bandscheibenvorfall mit Harndrang, Infektanfälligkeit

Habe einen Bandscheibenvorfall des L5/S1. Nach Injektion der ersten Spritze gings nach 4 Tagen steil bergauf und die Schmezen waren fast vollstaendig behoben. Einzige Nebenwirkung bei mir war staendiges "erkaeltet sein" sowie mehrmaliges Aufstehene bei Nacht zum Wasser lassen.

Triamhexal-Spritzen bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triamhexal-SpritzenBandscheibenvorfall5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe einen Bandscheibenvorfall des L5/S1. Nach Injektion der ersten Spritze gings nach 4 Tagen steil bergauf und die Schmezen waren fast vollstaendig behoben.
Einzige Nebenwirkung bei mir war staendiges "erkaeltet sein" sowie mehrmaliges Aufstehene bei Nacht zum Wasser lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 9803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Triamhexal Spritzen für Rückenschmerzen mit Lungenembolie

2 Wochen später Lungenembolie, bei bestehender APC-Resistenz

Triamhexal Spritzen bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triamhexal SpritzenRückenschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

2 Wochen später Lungenembolie, bei bestehender APC-Resistenz

Eingetragen am  als Datensatz 206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TriamHEXAL für juckender Hautausschlag mit Menstruationsstörungen, Gesichtsrötung, Harndrang, Appetitsteigerung, Einschlafschwierigkeiten

mir wurde TriamHexal 40 mg im Abstand von 8 Wochchen bisher zweimal gespritzt. Ich hatte stark juckenden und sich ausbreitenden Ausschlag am Fuß und an der Hand. Am Fuß ist es inzwischen fast abgeheilt an der Hand noch nicht, die Haut juckt zwar nicht mehr, aber ist immer noch gerötet und...

TriamHEXAL bei juckender Hautausschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALjuckender Hautausschlag3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mir wurde TriamHexal 40 mg im Abstand von 8 Wochchen bisher zweimal gespritzt. Ich hatte stark juckenden und sich ausbreitenden Ausschlag am Fuß und an der Hand. Am Fuß ist es inzwischen fast abgeheilt an der Hand noch nicht, die Haut juckt zwar nicht mehr, aber ist immer noch gerötet und verändert. Die von mir festgestellten Nebenwirkungen sind sofort einsetzende Menstruation, die sich ewig hinzieht, gerötetes Gesicht, verstärkter Harndrang, Schlafstörungen oder Einschlafstörungen, gesteigerter Appetit.

Eingetragen am  als Datensatz 71271
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Triamhexal-Spritzen für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Nach der Spritze dauert es zwar ein paar Tage bis die Wirkung vollständig vorhanden ist aber es ist besser als jeden tag Tabletten zunehmen die nicht 100% wirken. Es kommt auf´s Jahe drauf an aber ich brauche zwischen 2 und 3 Spritzen pro Jahr. Jedem zu empfehlen. Seit 8 Jahren keine...

Triamhexal-Spritzen bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triamhexal-SpritzenAllergie8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Spritze dauert es zwar ein paar Tage bis die Wirkung vollständig vorhanden ist aber es ist besser als jeden tag Tabletten zunehmen die nicht 100% wirken. Es kommt auf´s Jahe drauf an aber ich brauche zwischen 2 und 3 Spritzen pro Jahr. Jedem zu empfehlen. Seit 8 Jahren keine Nebenwirkungen...

Eingetragen am  als Datensatz 35098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

triam hexal für Verhütung, Depressionen, Bandscheibenvorfall HWS mit Zyklusstörungen, Zystenbildung, Denkstörungen, Sehkraftverlust

Von der ersten spritze triam hexal an (prt bei bandscheibenvorfall) war mein regelzyklus hin. bis zur fünften spritze, also 5 monate hatte ich fast ständig blutungen über wochen,immer nur paar tage pause dazwischen, begleitet von einem blutsturz und eisenmagel, vaginalpilz durch die ständigen...

triam hexal bei Bandscheibenvorfall HWS; Citalopram bei Depressionen; Kupferspirale bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
triam hexalBandscheibenvorfall HWS4 Monate
CitalopramDepressionen8 Monate
KupferspiraleVerhütung8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von der ersten spritze triam hexal an (prt bei bandscheibenvorfall) war mein regelzyklus hin. bis zur fünften spritze, also 5 monate hatte ich fast ständig blutungen über wochen,immer nur paar tage pause dazwischen, begleitet von einem blutsturz und eisenmagel, vaginalpilz durch die ständigen blutungen. zudem bildte sich eine unterleibszyste...
dann wurde endlich auf ein anderes präparat gewechselt: orthokin. es wird aus eigenblut hergestellt und ist genauso wirksam. auf den bandscheibenvorfall wirkt es geneuso gut wie triam hexal, ist allerdings wesentlich teurer für die krankenkasse.
wegen der größe der zyste könnte evt. eine op nötig werden...

citalopram : eindeutig gedächtnisschwierigkeiten, verlangsamung des kopfrechnens,verschlechterung der sehkraft ABER psychisch endlich wieder ausgeglichen

Eingetragen am  als Datensatz 12696
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TriamHEXAL für Rückenschmerzen mit Blutdruckanstieg, Panikattacken

als Injektion bekommen; Blutdruckkrisen über 4 Tagen, erhöhter Blutdruck über 3 Wochen, Auslösen von behandlungsbedürftiger Panikstörung

TriamHEXAL bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALRückenschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

als Injektion bekommen; Blutdruckkrisen über 4 Tagen, erhöhter Blutdruck über 3 Wochen, Auslösen von behandlungsbedürftiger Panikstörung

Eingetragen am  als Datensatz 60063
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TriamHEXAL für ISG -Arthrose mit Gesichtsrötung, Schwitzen, Wassereinlagerungen

Ich habe 2 mal im Abstand von 8 Wochen Triamhexal ins Gelenk gespritzt bekommen. Danach deutliche Schmerzreuktion ,aber nicht anhaltend! Nach 4 wochen Schmerz wieder da, nach 8 Wochen in alter Stärke-dazu die üblichen cortikoid/steroid Nebenwirkungen(rotes Gesicht, Schwitzen,Wassereilagerung)....

TriamHEXAL bei ISG -Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALISG -Arthrose2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 2 mal im Abstand von 8 Wochen Triamhexal ins Gelenk gespritzt bekommen. Danach deutliche Schmerzreuktion ,aber nicht anhaltend! Nach 4 wochen Schmerz wieder da, nach 8 Wochen in alter Stärke-dazu die üblichen cortikoid/steroid Nebenwirkungen(rotes Gesicht, Schwitzen,Wassereilagerung).
Zur Entlastung zu empfehlen, keine Dauerwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 45835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TriamHEXAL für Allergie mit Kopfschmerzen, Zwischenblutungen

Nach knapp 2 Tagen waren meine allergischen Reaktionen auf Heuschnupfen komplett weg ! Kein Niesen mehr jeden Morgen und kein Augen tränen ! Hab es mir IM Spritzen lassen !

TriamHEXAL bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALAllergie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach knapp 2 Tagen waren meine allergischen Reaktionen auf Heuschnupfen komplett weg ! Kein Niesen mehr jeden Morgen und kein Augen tränen ! Hab es mir IM Spritzen lassen !

Eingetragen am  als Datensatz 44893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TriamHEXAL für starke, Linke Hüfte verschlissen mit Blutzuckererhöhung

Anstieg der Blutzuckerwerte ,nach 10 Tagen Werte wieder normal Blutzucker bis 220. Beschwerden Hüftgelenkverschleis,starke Schmerzen beim Schlafen bis ins Knie. Bekomme Tiam Hexal 40mg alle sechs Monate,bin immer für sechs Monate schmerzfrei. Ausser schon erwähnd Blutzuckeranstieg bis 220 10Tage...

TriamHEXAL bei starke, Linke Hüfte verschlissen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALstarke, Linke Hüfte verschlissen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anstieg der Blutzuckerwerte ,nach 10 Tagen Werte wieder normal Blutzucker bis 220. Beschwerden Hüftgelenkverschleis,starke Schmerzen beim Schlafen bis ins Knie. Bekomme Tiam Hexal 40mg alle sechs Monate,bin immer für sechs Monate schmerzfrei. Ausser schon erwähnd Blutzuckeranstieg bis 220 10Tage lang.Sonnst keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 34814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Triamhexal-Spritzen für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Vor acht Tagen erhielt ich eine Injektion um meinen Bandscheibenvorfall zu behandeln. Sofort danach stellte sich eine deutliche Besserung ein. Fantastisch. in drei Tagen erhalte ich die zweite Injektion. Bislang kann ich nur gutes berichten. Dies liegt mit Sicherheit auch an dem guten Mediziner!...

Triamhexal-Spritzen bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triamhexal-SpritzenBandscheibenvorfall1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor acht Tagen erhielt ich eine Injektion um meinen Bandscheibenvorfall zu behandeln. Sofort danach stellte sich eine deutliche Besserung ein. Fantastisch. in drei Tagen erhalte ich die zweite Injektion. Bislang kann ich nur gutes berichten. Dies liegt mit Sicherheit auch an dem guten Mediziner! Kann das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht bewerten, da mir über die Kosten (Dank Krankenversicherung) keine Informationen vorliegen.

Eingetragen am  als Datensatz 10562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TriamHEXAL für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Bedingt durch einen schweren Bandscheibenvorfall erhielt ich leider erst (Ergebnisse vom MRT mußten abgewartet werden) am 12. Tag nach dem Vorfall Triam Hexal. Am Tag nach der Einnahme konnte ich schon wieder ohne Krücken und aufrecht gehen. Ich konnte es nicht fassen, denn die Schmerzen haben...

TriamHEXAL bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALBandscheibenvorfall1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bedingt durch einen schweren Bandscheibenvorfall erhielt ich leider erst (Ergebnisse vom MRT mußten abgewartet werden) am 12. Tag nach dem Vorfall Triam Hexal. Am Tag nach der Einnahme konnte ich schon wieder ohne Krücken und aufrecht gehen. Ich konnte es nicht fassen, denn die Schmerzen haben mich an meine Grenzen gebracht.
Morgen bekomme ich die nächste Spritze und kann es nicht abwarten, in der Hoffnung, dass die Schmerzen endlich abnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 30113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TriamHEXAL für Schulter-Arm-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Nach Injektion sofortige Schmerzlinderung, tägliche Verbesserung der Beweglichkeit

TriamHEXAL bei Schulter-Arm-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TriamHEXALSchulter-Arm-Syndrom1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Injektion sofortige Schmerzlinderung, tägliche Verbesserung der Beweglichkeit

Eingetragen am  als Datensatz 52765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit TriamHEXAL

TriamHEXAL wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Citalopram, DexaHEXAL

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu TriamHEXAL

Graph: Altersverteilung bei TriamHEXAL nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei TriamHEXAL nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von TriamHEXAL
[]