Trileptal: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Trileptal wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Trileptal wurde bisher von 33 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Trileptal traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (24/51)
Konzentrationsstörungen (13/51)
Kopfschmerzen (11/51)
Schwindel (11/51)
Übelkeit (8/51)

alle 67 Nebenwirkungen bei Trileptal

Wo kann man Trileptal kaufen?

Trileptal ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Trileptal wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Epilepsie61% (31 Bew.)
Trigeminusneuralgie10% (7 Bew.)
Schmerzen (chronisch)6%
Depression4%
Bipolare Störung4% (2 Bew.)

alle 11 Krankheiten behandelt mit Trileptal

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Trileptal

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Apydan59% (34 Bew.)
Timox26% (12 Bew.)
Oxcarbazepin15% (9 Bew.)

Wir haben 51 Patienten Berichte zu Trileptal.

In Trileptal kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Trileptal jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Trileptal

alle Fragen zu Trileptal

Folgende Berichte liegen bisher vor

Trileptal für Fokale Epilepsie ohne Bewusstseinsverlust, Grand Male

Als ich 7 Jahre alt war, hatte ich meinen 1. Epileptischen Anfall. Die Medikamentöse Behandlung erfolgte erst 2014, da die Anfälle so selten waren, dass wir davon ausgegangen sind, wir könnten es auch ohne händeln. Das war nicht der Fall. Ich habe das Trileptal recht gut vertragen. Heute mit 17...

Trileptal bei Fokale Epilepsie ohne Bewusstseinsverlust, Grand Male

TrileptalFokale Epilepsie ohne Bewusstseinsverlust, Grand Male5 Jahre

Ich habe das Trileptal recht gut vertragen. Heute mit 17 Jahren nehme ich 750 mg morgens und 750 mg Abends. Die Anfälle waren sofort weg. Deshalb nahm ich die Nebenwirkungen vorerst in Kauf. Doch sie haben sich verschlimmert. Wenn ich meine Tabletten morgens in der Schule nehme sage ich zu meinen Freunden „gute Nacht“. Etwa eine Halbe Stunde nach der Einnahme bin ich so müde, dass ich vom Unterrichtsstoff nicht mehr viel mitbekomme. Die 11. hätte ich beinahe wiederholen müssen. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren und nur noch mit Mühe erkennen was an der Tafel steht. ( Brille trage ich bereits seit 6 Monaten und ich sitze in der 1. Reihe). Ich bin sehr Vergesslich geworden und kann einfache Bewegungsabläufe wie Federballspielen nicht mehr koordinieren. Wenn ich aus der Schule komme falle ich nur noch ins Bett und bin nicht mehr in der Lage mich aktiv am Alltag zu beteiligen. Anfälle habe ich seit den Sommerferien 2019 auch wieder. Ich empfinde Trileptal nur noch als Schlaftablette, denn dafür wirkt es exzellent. Wir überlegen auf ein Retardiertes Medikament umzustellen. Ich hoffe euch ergeht es anders. LG Aimée

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 20.09.2019

Trileptal für (angebliche) Phasenprophylaxe mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Tremor, Haarausfall auf dem Kopf

Trileptal bei (angebliche) Phasenprophylaxe

Trileptal(angebliche) Phasenprophylaxe365 Tage

Mir wurde dieses medikament gegeben, weil Ärzte behaupten, ich sein manisch-depressiv. Es gab vorgher schon einige Medikamentenexperimente an mir, die alle schwere Nebenwirkungen zeigten, so auch Trileptal. Aus der Packungsbeilage geht nicht hervor, dass es für diesen Anwendungszweck überhaupt zugelassen ist. NW: Starke Müdigkeit, Teilnahmslosigkeit bis Apathie, Gewichtszunahme (wenn auch nicht so stark wie bei Depakine oder Convulex), erhebliche Schlafstörungen (insbesondere Einschlafprobleme trotz aller Schlaftabletten und Entspannungstechniken die ich kenne), starke Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, teilweise starker Tremor, immer wieder starker Haarausfall, unerklärliche lila Flecken auf der Haut, Hautjucken, immer wieder Übelkeit, bei Dosiserhöhung (über 900 mg) ist sofort der Natriumhaushalt gestört und Doppeltsehen für mehrere Stunden täglich eingetreten. Mir wurde zeitweise zusätzlich Trittico gegeben, und die Kombination dieser zwei Medikamente über ca. 4 Monate hat bei mir vor ein paar Monaten zu einer schweren psychsichen Krise wegen Schlafentzug über mehr als 4 Tage geführt (ich konnte egal was ich tat nicht mehr einschlafen, auch Schlaftabletten waren nutzlos). Ich hatte seit der Erstbehandlung meistens für mich ungewohnte starke Stimmungsschwankungen. Derzeit lasse ich Trileptal seit 3 Monaten ganz langsam mit ärztlicher Hilfe ausschleichen, und habe bei 150 mg täglich immer noch hohe Müdigkeit bis Apathie (wenn auch nicht mehr andauernd), Haarausfall, verschwommenes Sehen, zirka 4 x wöchentlich Tremor beim Zubettgehen (was das Einschlafen stark stört), Übelkeit (nun aber seltener), Einschlafstörungen (die jetzt aber schon besser werden, weil der Tremor seltener ist). Die Konzentrationsstörungen sind besser geworden, ich führe das auf mittlerweile besseren Schlaf und geringere Dosierung zurück. Auch die Stimmungsschwankungen sind praktisch verschwunden. Ende des Jahres bin ich dann entgiftet und hoffe, dass ich nicht wie schon bei anderen Medikamenten weitere irreversible iatrogene Störungen davongetragen habe.

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 29.08.2017

Trileptal für Epilepsie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Müdigkeit und Übergewicht, sowie ticks stimmungsschwankungen und konzentrationsschwäche

TrileptalEpilepsie13 Jahre

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 02.03.2017

Trileptal für Multiple Sklerose, Trigeminusneuralgie mit Wirkungsverlust, Verdauungsbeschwerden

Höchst unregelmässige Darmentleerungen; die Wirksamkeit lies im Laufe der Jahre nach; das Mittel wirkte besser, wenn es zusammen mit anderen - wie Gabapentin - eingenommen wurde

Trileptal bei Multiple Sklerose, Trigeminusneuralgie

TrileptalMultiple Sklerose, Trigeminusneuralgie5 Jahre

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 07.08.2015

Trileptal für Epilepsie mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen

In den Nächten wacht meine Tochter öfters auf und träumt schlecht. Sie lässt sich dann schwer in den Schlaf bringen. Schaut sich ängstlich um und weint, lässt sich auch nicht trösten. Dann fragte ich sie, ob sie mal Durst hat oder sie vielleicht ein Aua hat. Ja, Kopfaua hat sie gesagt .

TrileptalEpilepsie6 Wochen

Geburtsjahr:2012

Eingetragen am 25.09.2014

Trileptal für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigeiten, Sehstörungen

Trileptal bei Trigeminusneuralgie

TrileptalTrigeminusneuralgie14 Jahre

Da ich die Trigeminusneuralgie auf allen 6 Aesten habe, war ich schnell bei täglich 6 Tabletten a 300 mg angelangt und immer noch nicht ganz schmerzfrei. Zudem hatte und habe ich oftmals Migräne. Nachdem keine Besserung eintrat, begann ich zusätzlich mit Neuraltherapie. Aber auch damit hatte ich keinen dauerhaften Erfolg. Die Dosierungen schwankten zwischen 1800 mg und 75 mg. Wodurch die hohen Schwankungen auftraten konnte nie ermittelt werden. Nach jahrelangen Versuchen mit Komplementärmedizin entschloss ich mich zu einer beidseitigen mikrovaskulären Dekompression nach Jannetta. Leider auch da kein voller Erfolg. Ich muss weiterhin Trileptal einnehmen. Nun schwanken die Dosierungen zwischen 900 mg und 225 mg pro Tag aber ich bin damit schmerzfrei.
Nebenwirkungen: Zu Beginn starke Müdigkeitserscheinungen, vor allem nach dem Mittag. Zahlendreher und Textverstümmelungen waren ein grosses Problem. Dadurch konnte ich meine Arbeit als Informatiker nicht mehr ohne Probleme durchführen. Zusätzlich hatte ich Sehstörungen (Doppelsichtigkeit bzw. verschwommenes Sehen). Ansonsten keine weiteren Probleme.

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 16.05.2014

Trileptal für Epilepsie mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Doppelbilder, Magenbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Kopfhautentzündung

Guten Tag ihr Lieben, ich nehme jetzt seit knapp 9 Jahren Trileptal. Ich bin Epileptiker und ich muss sagen das mir das Medikament super geholfen hat, weil ich dadurch seit Jahren keine Anfälle mehr habe. Allerdings mach ich mir so meine Gedanken, weil die Nebenwirkungen doch sehr gravierend...

Guten Tag ihr Lieben,
Allerdings mach ich mir so meine Gedanken, weil die Nebenwirkungen doch sehr gravierend sind. Beispielsweise fühl ich mich nach der Einnahme der Medikamente sehr schlapp und müde, teilweise wird mir extrem schwindlig, schlecht und ich sehe doppelt und noch einiges mehr. Zusätzlich bin ich jetzt in einem Alter, in dem die Kinderplanung doch schon eine Rolle spielt und Trileptal ist hierbei ja leider ein großes Hindernis.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2013

Trileptal für Epilepsie mit Müdigkeit, Blähungen

Das Medikament hat einen Filmüberzug, so ist es leicht zu schlucken. leider muss es hoch dosiert werden( zumindest musste es das bei mir) ich habe es nicht mehr, da es nicht vollständig zur Anfallsfreiheit führte. Nebenwirkungen: starke Müdigkeit Blähungen bei zu hoher Dosis Doppeltsehen!...

TrileptalEpilepsie10 Jahre

Das Medikament hat einen Filmüberzug, so ist es leicht zu schlucken.

Nebenwirkungen:
starke Müdigkeit
Blähungen
bei zu hoher Dosis Doppeltsehen!

Kombination mit Topamax sehr gut.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2013

Trileptal für Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Übelkeit, Schwindel, Sprachstörungen

Absencen-Epilepsie mit komplexen Absencen Dosierung/Umstellungen 2001: 1200-1200 mg 2003: 900-1200 mg 2005: 900-300-900 mg 2007: 900-900 mg seit 2009: 600-900 mg Aufgefallen war meine Epilepsie dadurch, dass es nach mehreren Sportveranstaltungen in der Umkleide mit einem Krampfanfall...

TrileptalEpilepsie11 Jahre

Absencen-Epilepsie mit komplexen Absencen
Dosierung/Umstellungen
2001: 1200-1200 mg
2003: 900-1200 mg
2005: 900-300-900 mg
2007: 900-900 mg
seit 2009: 600-900 mg
Aufgefallen war meine Epilepsie dadurch, dass es nach mehreren Sportveranstaltungen in der Umkleide mit einem Krampfanfall endete. Ich hatte mich bei Spielen so sehr verausgabt, das ich einfach umkippte und krampfte. Meine Absencen tauchten im Schlaf auf, so das sie vorher nicht bemerkt wurden.
Am Anfang der Behandlung hatte ich extreme Nebenwirkungen, da wir mit der Maximaldosis für mich begonnen hatten. Es fing an bei extremer Müdigkeit und Konzentrationsverlust. Danach folgten Migräne, nach jeder Einnahme Sehstörungen und sogar Doppelsehen mit schwindel und Übelkeit. Immer öfter tauchten Wortfindungsstörungen auf, die sich zur massiven Sprachstörung hin entwickelten. In der Schule hatte ich die Wahl zwischen Sitzenbleiben oder einem Schulwechsel.
Nach dem die Dosis eingestellt wurde, wurden auch die Nebenwirkungen wieder weniger.
Aktuell habe ich nur noch Nebenwirkungen wenn ich meine Medikamente mal nicht Pünktlich einnehme. Ich vergesse nicht sie einzunehmen, sondern habe gerade nichts zum trinken in der nähe.
30 Minuten nach der regulären Einnahmezeit beginnt mein Körper mir zu sagen das ihm etwas Fehlt. Meine Hände beginnen zu Zittern oder gar der ganze Körper, meine Konzentration geht in den Keller. Nach 11 Jahren kein Wunder, mein Körper ist absolut abhängig von dem Zeug. Entzugserscheinungen bei einer Verringerung der Dosis: Zittern am ganzen Körper, Schlafprobleme, Herzrasen, Schlafwandeln und Depressionen.. über 2 -3 Wochen - Wobei ich die 1 Woche davon im Krankenhaus verbringe.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2012

Trileptal für epileptische Anfälle mit Aggressivität, Unruhe, Heißhungerattacken, Einschlafstörungen

gute Einnahme des Medikamentes (Saftform); leider zu beginn sehr goße Agressivität und Unruhe; ständiges Hungergefühl; kann schlecht Einschlafen (letzte Gabe um halb 8 und um 8 Bettruhe)

Trileptal bei epileptische Anfälle

Trileptalepileptische Anfälle4 Wochen

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):117 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 13.01.2012

Tegretal für Trigeminusneuralgie, Trigeminusneuralgie, Trigeminusneuralgie mit Schwindel, Sehstörungen

Tegretal: Durch die hohe Dosierung drehten sich meine Augen ständig nach oben und ich konnte nicht mehr geradeaus schauen Lyrica: Ist ein starkes Schmerzmittel, oft wurde mir schwindlig und verschwommenes Sehen trat auf Trileptal: ist nun in etwa mein 6tes Medikament und auch das...

Tegretal bei Trigeminusneuralgie; Lyrica bei Trigeminusneuralgie; Trileptal bei Trigeminusneuralgie

TegretalTrigeminusneuralgie5 Monate
LyricaTrigeminusneuralgie10 Monate
TrileptalTrigeminusneuralgie15 Monate

Trileptal: ist nun in etwa mein 6tes Medikament und auch das verträglichste. Die Schmerzen sind zwar nicht weg aber lassen sich besser kontrollieren und die Nebenwirkungen sind sehr gering, solange ich die Einnahmen in einem gewissen zeitlichen Abstand (min.3-4Std. max.300mg) durchführe...

Tegretal
Lyrica

Carbamazepin, Pregabalin, Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2011

Trileptal300 für Epilepsie mit Müdigkeit

Trileptal macht Müde hilft bei meinen Anfällen nicht.Habe aber auch den Wirkstoff Carbermazipin und Oxcarbermazipin in den letzten 4 jahrzenten durch!Und macht apetitlos,Konzentration schwierigkeiten

Trileptal300 bei Epilepsie

Trileptal300Epilepsie-

Trileptal300

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.06.2011

Trileptal für Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Trilepta,Tegretal,Ergenyl machen Müde,Apetit losigkeit und wirken bei mir nicht!Obwohl der Arzt drauf schwört. Topamax hahe ich 2 jahre genommen geholfen hat es nichts.Und ich hatte nach 2 jahren innerhalb 1 jahres 2 mal eine OP wegen Nierensteinen.Also finger weg davon

Trileptal bei Epilepsie; Ergenyl chrono bei Epilepsie; Tegretal bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie

TrileptalEpilepsie1 Tage

Tegretal
Topamax

Oxcarbazepin, Valproinsäure, Carbamazepin, Topiramat

Eingetragen am 03.06.2011

Keppra 500/250 für Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Gewichtszunahme, Antriebssteigerung, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Bei Keppra nimmt man an Gewicht zu und wenn man zu viel davon nimmt ist man Überdreht.Und hat schwierigkeiten damit um zu gehen. Bei Ergenyl und Trileptal,Tegretal wird man Müde und der Appetit lässt nach.Ich hatte durch Appetitlosigkeit 3 Jahrzehnte Untergewicht und war mehr mal zur Kur...

Keppra 500/250 bei Epilepsie; Trileptal 300 bei Epilepsie; Ergenyl chrono bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie

Keppra 500/250Epilepsie4 Jahre
Trileptal 300Epilepsie1 Jahre
Ergenyl chronoEpilepsie23 Jahre
TopamaxEpilepsie1 Jahre
TopamaxEpilepsie1 Jahre

3 Jahrzehnte Untergewicht und war mehr mal zur Kur deswegen.Und die Müdigkeit hat meine Schulischen-
leistungen und Beruflichen Leistungen beeinflußt.
Gut zum ruhigstellen der Anfälle,für den altag nicht so gut.Ich habe aber auch alle Behanlungsmetoden
durch die für meine Anfälle in frage kommen.
Topermax wirkt bei mir nicht ,die Nebenwirkungen waren Nierensteine!

Keppra 500/250
Trileptal 300
Ergenyl chrono
Topamax

Levetiracetam, Oxcarbazepin, Valproinsäure, Topiramat

Eingetragen am 29.05.2011

Zonegran für Epilepsie, Epilepsie mit Gewichtsverlust, Schwindel

Das Zonegran hat bei mir zu 20 kg Gewichtsverlust geführt. Das Trileptal führt nach einnahnme zu einem schwindelgefühl das bald wieder abklingt.

Zonegran bei Epilepsie; Trileptal bei Epilepsie

ZonegranEpilepsie3 Jahre
TrileptalEpilepsie1 Jahre

Das Zonegran hat bei mir zu 20 kg Gewichtsverlust geführt.

Zonegran

Zonisamid, Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.05.2011

Trileptal für Epilepsie mit Gleichgewichtsstörungen, Benommenheit

Erstes Halbjahr war schwierig. Benommmenheit, Gleichgewicht war schwierig zu managen. Umstellung auf Einnahme erst nach 12 Uhr. Setdem anfallsfrei. Zusammenhang mit Wirksamkeit des Medikamentes jedoch fraglich, da Dosierung an unterer Wirksamkeitsgrenze. Preis/Leistung: Schwer zu beurteilen,...

TrileptalEpilepsie5 Jahre

Zusammenhang mit Wirksamkeit des Medikamentes jedoch fraglich, da Dosierung an unterer Wirksamkeitsgrenze. Preis/Leistung: Schwer zu beurteilen, Viagra z B kostet in D 4- 6 x so viel wie in anderen Ländern. Vergleichswert zu Trileptal ist unbekannt.

Trotzdem, bin froh soweit keinen Anfall mehr erleben zu müssen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2011

Trileptal für Epilepsie mit nächtlicher Harndrang

TrileptalEpilepsie-

Seit der Einnahme von Trileptal, leide ich unter nächtlichem Harndrang und muss mehrmals nachts aufstehen. Dadurch bin ich tagsüber sehr müde. Was ohnehin durch die Einnahme von Trileptal der schon Fall ist. Eine Umstellung auf ein anderes Medikament gestaltet sich jedoch sehr schwierig, da ich extrem mit Nebenwirkungen zu kämpfen habe.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.10.2010

Trileptal für Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Benommenheit, Schwindel, Wortfindungsstörungen

Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Benommenheit, Wortfindungstsrörungen, Schwindel

TrileptalEpilepsie7 Jahre

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.09.2010

Trileptal für Erhöhte Anfallsbereitschaft, Erhöhte Anfallsbereitschaft / Borderline Persönlichkeitsstörung mit Weinerlichkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Hallo, ich habe das Trileptal aufgrund meiner Krampfanfallbereitschaft (sichtbar im EEG) bekommen sowie wegen der Borderline Persönlichkeitsstörung an der ich leide. Das Lyrica nehme ich aus den selben Gründen. Das Lyrica vertrage ich bestens, es hilft mir gegen die Krämpfe allerdings...

Trileptal bei Erhöhte Anfallsbereitschaft / Borderline Persönlichkeitsstörung; Lyrica (Pregabalin) bei Erhöhte Anfallsbereitschaft

TrileptalErhöhte Anfallsbereitschaft / Borderline Persönlichkeitsstörung3 Tage
Lyrica (Pregabalin)Erhöhte Anfallsbereitschaft2 Jahre

Hallo,

Das Lyrica nehme ich aus den selben Gründen.

Das Lyrica vertrage ich bestens, es hilft mir gegen die Krämpfe allerdings nicht gegen die psychischen Probleme. (Borderline)

Das Trileptal nehme ich seit 3 Tagen. Ich bin davon irgendwie melancholisch und wehleidig geworden. Habe das erste Mal seit 2 Jahren so richtig weinen müssen. Ich denke dass sich die Wirkung noch entfalten wird. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Mir ist gerade sehr schwindlich. (habe das Trileptal vor 3 Stunden eingenommen). Müde bin ich nicht wirklich aber ich habe Konzentrationsstörungen. Die Nebenwirkungen sind schlimmer als bei der ersten Einnahme.

Lyrica (Pregabalin)

Oxcarbazepin, Pregabalin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.09.2010

Trileptal mit Schwindel, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Übelkeit

Trileptal6 Jahre

Nach meinem Schlaganfall im November 2004 und den darauf folgenden Rehas bekam ich letztendlich das Antieleptikum Trileptal 600mg. Über einen längeren Zeitraum habe ich das Medikament in der Dosierung ½ - 0 – 2 ohne Probleme eingenommen. Nach einem Sturz im Februar 2010 kam ich in die Stroke-Unit des lokalen Krankenhauses. Nach der Entlassung wurde die Trileptal-Dosierung auf 2 – 0 – 2 erhöht. Ab diesem Zeitpunkt hatte und habe ich vermehrt Probleme mit Schwindel, Kopfschmerzen und Konzentrationsproblemen, teilweiseweise verbunden mit Übelkeit.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Gewicht (kg):92,

Eingetragen am 01.09.2010

Trileptal für Epilepsie mit Aggressivität

unser sohn niklas hat jetzt 16 monate trileptal,wird immer aggressiver ,kommt mit seiner umwelt anscheinend nicht mehr klar.fühlt sich immer geärgert.kann das mit trileptalzusammenhängen.

TrileptalEpilepsie16 Monate

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):140 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 31.07.2010

Trileptal für Epilepsie, Epilepsie mit Müdigkeit

nach 3 monaten ist müdigkeit aufgetretten und seit 2 tagen blauer Fleck unter der auge

Trileptal bei Epilepsie; Keppra Saft bei Epilepsie

Müdigkeit, Schwindel

Müdigkeit, Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 20538

Eingetragen am 04.12.2009

Targin 40-20 mg für Rückenschmerzen 0-0-1/2-0, Rückenschmerzen 1-0-0-0, Rückenschmerzen 1-0-1-0, Rückenschmerzen 1-0-1-0 mit Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Händezittern, Appetitlosigkeit

Schweissausbrüche, Zitternde Hände, Schlaflosigkeit, Kein Appetit, Störung des Sexuallebens

Targin 40-20 mg bei Rückenschmerzen 1-0-1-0; Trileptal 300 mg bei Rückenschmerzen 1-0-1-0; IBU 800 mg bei Rückenschmerzen 1-0-0-0; IBU 600 mg bei Rückenschmerzen 0-0-1/2-0

Targin 40-20 mgRückenschmerzen 1-0-1-03 Jahre

Targin 40-20 mg

Oxycodon, Naloxon, Oxcarbazepin, Ibuprofen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.10.2009

Trileptal für Schilddrüsenunterfunktionm, Schmerzen (akut), Schmerzen (chronisch), Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Zittern, Gewichtszunahme

trileptal und amitriptilyn machen sehr müde,zittrig und schwach! novalgin habe ich sehr gut vertragen! l-thyroxin benötigt eine lange und langsame einschleichung! ich habe von den medikamenten ca 5kg zugenommen ;-( aber meine lebensqualität hat sich durch diese medikamenteneinnahme deutlich...

Trileptal bei Trigeminusneuralgie; Amitriptylin bei Schmerzen (chronisch); Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (akut); L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktionm

TrileptalTrigeminusneuralgie-
AmitriptylinSchmerzen (chronisch)-
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (akut)-
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktionm-

trileptal und amitriptilyn machen sehr müde,zittrig und schwach!
novalgin habe ich sehr gut vertragen!
l-thyroxin benötigt eine lange und langsame einschleichung!
ich habe von den medikamenten ca 5kg zugenommen ;-(
aber meine lebensqualität hat sich durch diese medikamenteneinnahme deutlich erhöht!

Oxcarbazepin, Amitriptylin, Metamizol, Thyroxin

Eingetragen am 18.09.2009

Amitriptylin für Trigeminusneuralgie, Trigeminusneuralgie, Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Zittern

die medikamente machen allesamt müde,benommen,unkonzentriert,zittrig-aber die schmerzen sind teilweise behoben oder tolerierbar!!

Amitriptylin bei Trigeminusneuralgie; Trileptal bei Trigeminusneuralgie; Novalgin bei Trigeminusneuralgie

AmitriptylinTrigeminusneuralgie-
TrileptalTrigeminusneuralgie-
NovalginTrigeminusneuralgie-

Amitriptylin

Amitriptylin, Oxcarbazepin, Metamizol

Eingetragen am 02.09.2009

Trileptal für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Seit 9 Jahren - keine Probleme wenn man durch den Neurologen vernünftig anhand des Spiegels eingestellt wird! Super Medikament. Längste anfallsfreie Periode: 5 Jahre!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.08.2009

Trileptal für Tumoroperation mit Depressionen, Aggressivität, Konzentrationsstörungen

sehr agressiv seitdem ich das Medikament nehme. Habe oft Depressionen und kann mich nur sehr schlecht konzentrieren.

Trileptal bei Tumoroperation

TrileptalTumoroperation1 Jahre

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 23.03.2009

Trileptal für Depressionen, Stimmungsschwankungen, Biporale Depression mit Blähungen, Hitzewallungen, Mundtrockenheit, Tinnitus, Unruhe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Hautausschlag

Trileptal bei Stimmungsschwankungen, Biporale Depression; Citalopram bei Depressionen

TrileptalStimmungsschwankungen, Biporale Depression9 Monate
CitalopramDepressionen2 Jahre

Nach immer wiederkehrenden Depressionen, - Auslöser eigentlich immer durch Außeneinwirkung: private Gründe (Verlust geliebter Menschen, Krankheiten) Situationsbedingt (Alleinerziehend, 3 Kinder, Hartz IV unterstützt, Konfrontation mit den Behörden, extremer Stress durch Doppelbelastung: Job und Familie), auch Sessionalbedingt vor allem ihm Frühjahr/März, teilweise auch vor Weihnachten wurde mir Citalopram verschrieben. Verträglichkeit echt ok. Die manischen Phasen nahmen dadurch aber nicht ab. Aber zumindest hatte ich keine Depris mehr.
Durch die wiederkehrenden manischen Phasen: hyperaktiv, Schlaflosigkeit, Schlafdefizit, Essensverlust 'ausgelichen' mit sehr viel Kaffee u gelegentlich auch Zigarettenkonsum hatte ich mich dann körperlich so ausgelaugt, daß garnichts mehr ging, bis hin zu Phobien. Angst die Wohnung zu verlassen, Konfrontationsangst mit anderen Menschen, unfähig Haushalt etc. zu bewältigen.
Dann wurde mir Trileptal zusätzlich verschrieben um einen Stimmungsausgleich zu schaffen.
War echt ok...zuerst. Das Gefühl das Leben mehr wie durch ein Fenster zu sehen nahm zu. Nicht mehr real zu sein! Belastungen wie oben beschrieben konnten mir nichts mehr anhaben. Ich stand sozusagen 'daneben'. Es betraf mich nicht direkt, somit konnte ich ruhig und besonnen damit umgehen.
Auch nicht mein Ding! In letzter Zeit habe ich extrem Blähungen und Vollegefühl verspürt mit unangenehen Druck im Oberbauch, aggressiveres Verhalten, Kurzatmigkeit, extreme Hitzewallungen(keine Menosymtome!, Mundtrockenheit, verstärkter Tinitus, Ruhelosigkeit allgemein, extreme Konzentrationsschwierigkeiten, teilweise ganz schlechtes Kurzzeitgedächtnis, starke Kopfschmerzen, Übelkeit bis hin zum Erbrechen mit Schwindelgefühl und jetzt auch noch Hautausschlag, welcher alles noch zusätzlich verschlimmert, da ich so gut wie garnicht mehr schlafen kann!

Die ersten Monate der Einnahme von Citalopram in Kombination mit Trileptal waren echt ok...doch nachdem ich jetzt diese Nebenwirkungen verspüre, möchte ich das Trileptal gerne wieder absetzen. Hab nur 600mg bis jetzt eingenommen. Je 300mg abend und morgens.
Citalopram nehme ich 20mg und hatte keine Probleme damit!

Oxcarbazepin, Citalopram

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.03.2009

Trileptal für Epilepsie mit Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Durchfall

TrileptalEpilepsie5 Monate

Das Medikament erfüllt seinen eigentlichen Zweck. Unter Einnahme treten keine epileptischen Anfälle mehr auf. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, bzw. treten nicht durchgehend auf, sondern nur phasenweise. Konzentrationsschwächen und Kopfschmerzen treten seltener auf. Durchfall kann allerdings wochenlang anhalten.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.03.2009

Trileptal für schwere Depressionen, bipolare Depressionen mit Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Gewichtszunahme, Leberwertveränderung, Hitzewallungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Blähungen, Verdauungsstörungen, Abgeschlagenheit

Trileptal bei bipolare Depressionen; Citalopram bei schwere Depressionen

Trileptalbipolare Depressionen6 Monate
Citalopramschwere Depressionen3 Jahre

Konzentrationsschwierigkeiten, schlechtere Aufnahmefähigkeit, beeinträchtigt das Kurzzeitgedächtnis, Gewichtszunahme, erhöhte Leberwerte, Hitzewallungen, Trägkeit, Motivationsschwäche, Müdikeit gemischt mit Schlaflosigkeit, Blähungen, teilweise Darmprobleme von Verstopfung bis Durchfall,allgemeine Schwäche.

Citalopram gut bei immer wiederkehrenden Depressionen, Trileptal als Ausgleich für zu extreme Stimmungsschwankungen, teilweise fühlt man sich Gefühlsarm, empfindlichere Haut,

Eingetragen am  als Datensatz 11945

Oxcarbazepin, Citalopram

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.12.2008

Trileptal für Epilepsie mit Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Blähungen

Sporadisch und unabhängig auftretende Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, leicht erhöhte Müdigkeit, bei falscher Ernährung verstärkte Blähungen.

TrileptalEpilepsie3 Jahre

Libidoverlust,Müdigkeit.Konzentrationsschwierigkeiten

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2008

Trileptal für Epilepsie, Epilepsie mit Depressionen, Schlafstörungen

Trileptal: schwere Depression (Medikament musste abdosiert werden) Lamictal: Schlafstörungen in höheren Dosen

Trileptal bei Epilepsie; Lamictal bei Epilepsie

TrileptalEpilepsie8 Monate
LamictalEpilepsie3 Jahre

Trileptal: schwere Depression (Medikament musste abdosiert werden)
Lamictal: Schlafstörungen in höheren Dosen

Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.09.2008

Trileptal für Epilepsie, Epilepsie mit Blähungen, Schwindel, Schlafstörungen, Müdigkeit

Trileptal:Verstopfung, Blähungen, Schwindel, Müdigkeit Lamotrigin: Schlafstörungen

Trileptal bei Epilepsie; Lamotrigin bei Epilepsie

TrileptalEpilepsie2 Monate
LamotriginEpilepsie5 Jahre

Trileptal:Verstopfung, Blähungen, Schwindel, Müdigkeit
Lamotrigin: Schlafstörungen

Eingetragen am 18.07.2008

Topamax für Epilepsie, Epilpesie mit Gewichtsabnahme, Müdigkeit

extreme Gewichtsabnahme 15kg in einem Jahr zusätzlich entwicklung von Nierensteinen starke sedierung , teilnahmslos weitere Anfälle mit statusneigung

Topamax bei Epilpesie; Trileptal bei Epilepsie

TrileptalEpilepsie6 Jahre

osteoporose, blutbildveränderungen alkahlische Phosphate erhöht

Größe (cm):173 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 25.12.2007

Lyrica für Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, psyeudohalluzinationen, Depression, PTBS, Generalisierte Angststörungen mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Übelkeit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

in den ersten tagen große müdigkeit,erhöhter Apettit,übelkeit, unter seroquel starke wassereinlagerungen,angeregter Apettit dadurch bedingt starke Gewichtszunahme,

Lyrica bei Depression, PTBS, Generalisierte Angststörungen; Seroquel bei innere Unruhe, psyeudohalluzinationen; Dominal bei Schlaflosigkeit; Trileptal bei Stimmungsschwankungen

LyricaDepression, PTBS, Generalisierte Angststörungen-
Seroquelinnere Unruhe, psyeudohalluzinationen-
DominalSchlaflosigkeit-
TrileptalStimmungsschwankungen-

in den ersten tagen große müdigkeit,erhöhter Apettit,übelkeit,
unter seroquel starke wassereinlagerungen,angeregter Apettit dadurch bedingt
starke Gewichtszunahme,

Kopfschmerzen, Übelkeit

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):138 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.11.2007

Trileptal für Depressionen mit Müdigkeit, Migräne, Gewichtszunahme, Hautausschlag

Hautentzündungen, Müdigkeit, Migräne, Gewichtszunahme

Trileptal bei Depressionen

TrileptalDepressionen2 Jahre

Hautentzündungen, Müdigkeit, Migräne, Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.08.2007

Trileptal 150 für Epilepsie mit Taubheitsgefühl, Wahrnehmungsstörungen

Taubheitsgefühl a den Lippen, obwohl Einnahme seit 2 Wochen von lediglich 150mg Trileptal,Wahrnehmung der Umwelt als teilweise nicht real

Trileptal 150 bei Epilepsie

Trileptal 150Epilepsie-

Taubheitsgefühl a den Lippen, obwohl Einnahme seit 2 Wochen von lediglich 150mg
Trileptal,Wahrnehmung der Umwelt als teilweise nicht real

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.07.2007

Trileptal für CHRONISCHE SCHMERZEN, CHRONISCHE SCHMERZEN mit Taubheitsgefühl, Sehstörungen, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebsschwäche

Anwendung bei Chronische Schmerzen nach Flusssäureinhalation starkes Trunkenheitsgefühl, Sehstörungen (verschwommenes Sehen), Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Übelkeit,Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebsschwäche

Trileptal bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Amitriptylin bei CHRONISCHE SCHMERZEN

Oxcarbazepin, Amitriptylin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.07.2007

Trevilor für Depression, Depression mit Anorgasmie, Müdigkeit

Anwendung bei schwere Depressionen nach OP Hirntumor + Diagnose Non-Hodgkin Anorgasmie, Müdigkeit, bei Medikation Trevilor Retard 150 mg (morgens) und Trileptal (900mg täglich, 450mg morgens + 450 mg abends)

Trevilor bei Depression; Trileptal bei Depression

TrevilorDepression3 Jahre
TrileptalDepression5 Jahre

Anwendung bei schwere Depressionen nach OP Hirntumor + Diagnose Non-Hodgkin

Venlafaxin, Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.06.2007

Trileptal für Astrozytom mit Hautausschlag, Aggressivität, Antriebslosigkeit, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen

Hautausschlag am ganzen Körper, Aggressionen, Antriebslosigkeit, Verwirrtheit, eingeschränkte Aufmerksamkeit

Trileptal bei Astrozytom

TrileptalAstrozytom3 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.06.2007

Trileptal für Absencen, Absencen mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen

keine Merkfähigkeit in SChule 0 Lernfähigkeit, nur schlafen, Kopfweh! Katastrophe!

Trileptal bei Absencen; Lamictal bei Absencen

Trileptal 150 mgGeneralisierte Epilepsie3 Jahre

Durchfälle

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.06.2007

Palladon für CHRONISCHE SCHMERZEN, CHRONISCHE SCHMERZEN, CHRONISCHE SCHMERZEN, CHRONISCHE SCHMERZEN mit Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Schleimhautschwellung, Verstopfung, Libidoverlust, Schlafstörungen, Harnverhalt

Starke verwirrtheit und benommenheit ,harnverhalt kopfschmerzen , trockene nase nasenschleimhautläsionen, dünndarmlähmung Ileus verstopfung , schlafstörungen , agressionen verfolgungswarn angstzustände libidoverlust usw. Es stellt sich die frage in wie fern die nebenwirkungen im einklang...

Palladon bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Trileptal bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Stangyl bei CHRONISCHE SCHMERZEN; Oxygesic bei CHRONISCHE SCHMERZEN

PalladonCHRONISCHE SCHMERZEN-
TrileptalCHRONISCHE SCHMERZEN-
StangylCHRONISCHE SCHMERZEN-
OxygesicCHRONISCHE SCHMERZEN-

Es stellt sich die frage in wie fern die nebenwirkungen im einklang mit den nutzen der medikamente steht soll heissen:,,, würde es einen nicht ohne diese menge an medikamenten genauso gut oder schlecht gehen ???????? Gruss ein Leidens genosse und hoffentlich mal einen schmerzfreien Tag

Hydromorphon, Oxcarbazepin, Trimipramin, Oxycodon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.05.2007

Trileptal für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Libidoverlust, Mundtrockenheit, Verwirrtheit

Trockener mund und nase .,,harnverhalt libidoverlust, verwirrtheit angstzustände ,,.

Trileptal bei CHRONISCHE SCHMERZEN

TrileptalEpilesie5 Tage

Schwindel, Benommenheit

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.02.2007

Trileptal für tiefe Hirnvenenthrombose, Epilepsie mit Wirkungsverlust anderer Medikamente

Bei Nebenmedikament Trileptal - muß Falithrom deutlich höher dosiert werden bei Wiederinitialisierungen der Antikoagulationstherapie, - 2 mal Abriß der Antikoagulationstherapie bei einer Falithromdosis 1/2 - 1/4 oder bei 1/2 -3/8 für das therapeutische Zielbereich INR 2 ...3 oder um...

Trileptal bei Epilepsie; Falithrom bei tiefe Hirnvenenthrombose

TrileptalEpilepsie3 Monate
Falithromtiefe Hirnvenenthrombose-

Bei Nebenmedikament Trileptal
- muß Falithrom deutlich höher dosiert werden bei Wiederinitialisierungen der
Antikoagulationstherapie,
für das therapeutische Zielbereich INR 2 ...3 oder um INR 2,8
- um Abriß der Antikoagulationstherapie zu vermeiden muß Falithromdosis erhöht werden auf 1/2 -
1/2 mit einem ungewollt höheren INR-Wert um 3,2 (größeres Risoko bei INR-Ausreißern nach oben)

Oxcarbazepin, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 08.01.2007

Falithrom für Epilepsie, tiefe Hirnvenenthrombose mit Wirkungsverlust anderer Medikamente

Minderung der wirkung von Falithrom

Falithrom bei tiefe Hirnvenenthrombose; Trileptal bei Epilepsie

Falithromtiefe Hirnvenenthrombose-

Minderung der wirkung von Falithrom

Phenprocoumon, Oxcarbazepin

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.10.2006

Trileptal wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Topamax, Lyrica, Amitriptylin, Falithrom, Citalopram

Benutzerbild von agentusa
agentusa

alle 27 Benutzer zu Trileptal

Graphische Auswertung zu Trileptal

Graph: Altersverteilung bei Trileptal nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Trileptal nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Trileptal