Trittico

Das Medikament Trittico wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Tritticowurde bisher von 125 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Trittico traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (25/131)
Gewichtszunahme (15/131)
Kopfschmerzen (11/131)

alle 121 Nebenwirkungen bei Trittico

Trittico wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Trazodon92% (53 Bew.)
Thombran6% (5 Bew.)
Molipaxin 2% (1 Bew.)

Wir haben 131 Patienten Berichte zu Trittico.

In Trittico kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Trittico

alle Fragen zu Trittico

Lamicin für Depression, Schlaflosigkeit, Depression, Depressive Episode, bipolare Störung mit Schwitzen, Libidoverlust

Lamictal: Nach 2 Monaten Einnahme und mittlerweile einer Dosis von 200mg kann ich sagen, dass Lamictal bis jetzt bei mir gut wirkt und ich wesentlich ausgeglichener geworden bin. Da meine Lebensumstände gerade starken Änderungen unterworfen sind kann ich nicht sagen ob das nächtliche Schwitzen...

Lamicin bei bipolare Störung; Seroxat bei Depression, Depressive Episode; Trittico bei Depression, Schlaflosigkeit

Lamicinbipolare Störung2 Monate
SeroxatDepression, Depressive Episode5 Jahre
TritticoDepression, Schlaflosigkeit5 Monate

Da meine Lebensumstände gerade starken Änderungen unterworfen sind kann ich nicht sagen ob das nächtliche Schwitzen (alles! ist morgens nass. Ich liege quasi in einer Pfütze) eine NW von Lamictal ist, vermute es aber.

Seroxat: Seroxat nehme ich mit Unterbrechungen seit mehreren Jahren. meine Bipolare Störung wurde erst kürzlich festgestellt, bisher bin ich in den letzten 12 Jahren immer nur wegen "Depressionen" behandelt worden, die ja eigentlich nur ein Teil der Bipolaren Störungen sind. Mit dem Seroxat bin ich bisher in diesen Phasen immer ordentlich bis in die Manie hochgepfeffert worden - dann wurde meine Behandlung stets beendet, weils mir eh so "super" gegangen ist.
Bei der Dosierung muss man bei mir also höllisch aufpassen nicht übers Ziel hinauszuschießen, aber wenn ich ganz tief unten war hat Seroxat definitiv gut geholfen.
Störend empfinde ich bei Seroxat immer, dass ich bei bleibender Libido meine Orgasmusfähigkeit verliere.

Trittico: Einnahme über ca. 5 Monate vor allem wegen Schlaflosigkeit. Schlaf wurde etwas besser, statt 2 oder 3 Stunden Schlaf bin ich tatsächlich auf bis zu 6 gekommen, habe aber selten durchgeschlafen. Fürchterlich war das Aufstehen, ich war stets die ersten paar Stunden des Tages fürchterlich erschlagen, mein Gesicht war vollkommen verquollen - ohne Schlaf hab ich besser ausgesehen ;-). Trotzdem wars gut es genommen zu haben, ich denke ich war kurz vor einem Zusammenbruch wegen Schlafentzug über fast ein Jahr.

Eingetragen am  als Datensatz 20178

Terbinafin hydrochlorid, Paroxetin, Trazodon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Trittico für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen beschränken sich auf die erwünschte Müdigkeit. Durch Trittico hat sich mein Schlafrhytmus verbessert, die Aengstlichkeit hat abgenommen und die allgemeine Stimmung ist besser. Wenn die Wirkung anhält, bin ich sehr zufrieden.

Trittico bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

TritticoDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen30 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trittico bei Depressionen, Schlafstörungen

TritticoDepressionen, Schlafstörungen6 Monate

Lasst euch nicht beirren durch die vielen verschiedensten Nebenwirkungen,meistens ist nicht das trittico schuld.Ich konnte bald viel besser einschlafen,die Depressionen besserten sich im Laufe der Zeit-ein paar Wochen muss man schon rechnen-aber es hat wirklich kaum Nebenwirkungen und man nimmt auch nicht zu.Man kann es dann ja langsam ausschleichen, wenn es einem besser geht.( bei 75mg :zuerst 2 Drittel-2 Wochen, dann das Gleiche mit 1 Drittel) Also Kopf hoch-ein nebenwirkungsärmeres Medikament wirst Du kaum finden und nach ein paar Monaten geht es Dir wieder viel besser. Glaub mir ich habs selber 2 mal durchgemacht.Man darf sich halt nicht nur auf das Medikament verlassen,sehr gut ist-wenn es einem besser geht-viel Bewegung,Arbeit oder Sport,dass man so richtig müde wird und immer rechtzeitig schlafen gehen-dass man sich keinen unnötigen Schlafdruck macht,wohltuende Literatur und allen "Energiefressern" im Bekanntenkreis aus dem Weg gehen.Gute Musik (Zucchero,Mozart,l.Cohen,A.Berg,,,,) hilft auch.Und vor allem der Glaube:"Ich bin gut,ich schaffe es ".Nach ein paar Monaten versteht man selbst den Zustand der Depri nicht mehr. Alle serotoninerzeugenden Nahrungsmittel(Bioleinsamen-geschrottet,reife Biobananen,Ananas-Eiweißprodukte---helfen auch. Noch ein Geheimtipp:Echtes,naturreines Macapulver Und letzter Tipp: Nicht viel Nachrichten schauen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Trittico hilft mir beim Durchschlafen. Anders als bei Zoldem, lässt mich dieses Medikament garantiert durchschlafen. Wenn ich merke das ich durch innerliche Unruhe keinen Schlaf finde, nehme ich ein Drittel dieses Medikaments. Nebenwirkungen wie Müdigkeit am nächsten Tag, waren bei mir...

TritticoSchlafstörungen-

Nebenwirkungen wie Müdigkeit am nächsten Tag, waren bei mir vielleicht zwei Mal zu beobachten. Und seit dem nie wieder, da ich merkte das ich Trittico nicht nach 20 Uhr nehmen darf. Seit dem ich mich an das halte, bleibt die oben beschriebene Nebenwirkung total aus.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin 150 für Einschlafstörungen, Depression, Burnoutsyndrom, Depression, Burnoutsyndrom mit Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Libidoverlust

zuerst 3 Monate lang Wellbutrin 150, danach 300, je 1 Tablette morgens, Trittico Retard 150, Dosis 2/3 Abends vor dem Schlafengehen Erkennbare Nebenerscheinungen nach Erhöhung der Dosis von Wellbutrin: Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen z.T. keine Erektion, Ejakulationsverzögerung,...

Wellbutrin 150 bei Depression, Burnoutsyndrom; Wellbutrin 300 bei Depression, Burnoutsyndrom; Trittico retard bei Einschlafstörungen

Wellbutrin 150Depression, Burnoutsyndrom13 Wochen
Wellbutrin 300Depression, Burnoutsyndrom2 Wochen
Trittico retardEinschlafstörungen13 Wochen

zuerst 3 Monate lang Wellbutrin 150, danach 300, je 1 Tablette morgens,
Trittico Retard 150, Dosis 2/3 Abends vor dem Schlafengehen

Erkennbare Nebenerscheinungen nach Erhöhung der Dosis von Wellbutrin: Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen z.T. keine Erektion, Ejakulationsverzögerung, Libidoverlust

Werde nun Wellbutrin 300 stoppen und beobachten was passiert

Eingetragen am  als Datensatz 20876

Bupropion, Trazodon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Trittico für Depressionen, Persönlichkeitsstörungen, Alkoholabhängigkeit, Depression, Schlafstörungen, Alkoholabhängigkeit mit Schlafstörungen, Müdigkeit, Kreislaufstörungen, Schwindel, Schwitzen, Panikattacken

Trittico: Hunger, Schlafstörungen, Müdigkeit hier nicht gerechnet, da (mir) das Medikament als \"Schlafhilfe\" verordnet wurde. Revia: In Verbindung mit Citalopram kam es bei mir zu Kreislaufstörungen, extremem Schwindel, Schwitzen, Panikattacken. Citalopram: Bauchkrämpfe wenn Medikament...

Trittico bei Depression, Schlafstörungen, Alkoholabhängigkeit; Revia bei Alkoholabhängigkeit; Citalopram bei Depressionen, Persönlichkeitsstörungen

TritticoDepression, Schlafstörungen, Alkoholabhängigkeit2 Wochen
ReviaAlkoholabhängigkeit1 Monate
CitalopramDepressionen, Persönlichkeitsstörungen2 Monate

Citalopram: Bauchkrämpfe wenn Medikament auf nüchternen Magen eingenommen wurde, Müdigkeit, Benommenheit, \"Egal-Gefühl\".

Trazodon, Naltrexon, Citalopram

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Trevilor für bipolare Störung, Depressionen, Depression, bipolare Störung mit Übelkeit, Verstopfung, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Hautausschlag, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Appetitsteigerung, Alpträume, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit

Trevilor: Übelkeit, Verstopfung, Konzentrationsschwierigkeiten, Libidoverlust, Hautausschläge, Müdigkeit,oft kein Hungergefühl, dann wieder Hungerattacken - Gewicht bleibt zum Glück konstant. Trittico: Albträume, vermehrtes Schlafbedürfnis, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit....

Trevilor bei Depression, bipolare Störung; Trittico bei Depressionen; Lamictal bei bipolare Störung

TrevilorDepression, bipolare Störung3 Monate
TritticoDepressionen2 Jahre
Lamictalbipolare Störung4 Jahre

Lamictal: Übelkeit, Hautausschläge

, , , , , , , , , ,

Venlafaxin, Trazodon, Lamotrigin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Depression, Schlafstörungen, Angststörungen, Schlafstörungen mit Schwindelanfälle, innere Unruhe

Bin seit 2007 zum schlafen auf Trittico und Seroquel umgestellt worden klappt auch gut mit dem Schlafen seit dem nur beim Einschlafen kommt es manchmal zu Schwindelartigen Zuständen und innere Unruhe. das nach der Einnahme des Medikaments auftritt. Die wirkung ist sehr gut und ich schlafe dann...

Seroquel bei Angststörungen, Schlafstörungen; Trittico bei Depression, Schlafstörungen

SeroquelAngststörungen, Schlafstörungen-
TritticoDepression, Schlafstörungen-

Die wirkung ist sehr gut und ich schlafe dann auch durch.
Von welchen der Beiden medikamente diese Zustände kommen kann ich nicht sagen. Oder es könnte auch eine Wechselwirkung mit den anderen Medikamenten aufgtreten sein. Aber als Schlafmittel in Kombination kann ich es empfehlen da es nicht so eine starke dämpfende Wirkung hat wie z.b. Benzodiazepine

Quetiapin, Trazodon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Blopress für Schlafstörungen, Depressionen, Bluthochdruck, Hypertonie, Bluthochdruck, Hypertonie mit keine Nebenwirkungen

Keine Beschwerden

Blopress bei Bluthochdruck, Hypertonie; Seloken retard bei Bluthochdruck, Hypertonie; Cipralex bei Depressionen; Trittico bei Schlafstörungen

BlopressBluthochdruck, Hypertonie3 Jahre

Zeldox für bipolare Störung, Psychose mit keine Nebenwirkungen

Zeldox bei Psychose; Trittico bei bipolare Störung

ZeldoxPsychose2 Jahre
Tritticobipolare Störung1 Jahre

Habe noch zusätzlich Tresleen für vier Monate genommen und seither (wie ich vorher geglaubt habe) 10 Kilo abgenommen, seit dem Absetzen von Tresleen (Wirkstoff Sertralin) habe ich aber nichts zugenommen. Kann seit einem halben Jahr mein Gewicht gut halten. Zeldox vertrage ich sehr gut seit zwei Jahren, Trittico ebenfalls, sie machen nur manchaml ein bisschen müde.

Ziprasidon, Trazodon

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Trittico für Unruhe, jobverlust mit Müdigkeit, Gesichtsschwellung, verstopfte Nase

Habe jeden Morgen nun Schwellungen im Gesicht und sehe den ganzen Tag über extrem müde und fertig aus. die Nase ist komplett zu und ich muß Nasentropfen zusätzlich nehmen. Muß das Medikament absetzten weil mich die Ödeme in Gesicht auch extrem beunruhigen.

Trittico bei Unruhe, jobverlust

TritticoUnruhe, jobverlust-

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Depression mit Tachykardie, Schlafstörungen, Schnupfen, Sodbrennen

Herzrasen (v.a. in der Früh), Schlafstörungen anfangs deutlich verbessert (zunehmendes Nachlassen des Effektes), Sodbrennen, häufiger Schnupfen

TritticoDepression1 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Trittico 25-50mg für Erschöpfungsdepression, Schlafstörungen mit Schleimhautschwellung, Schwindel, Tinnitus, Muskelkrämpfe, Libidostörungen, Harnverhalt

Nach Einnahmen von Trittico schwollen nachts die Nasenschleimhäute stark aber nur kurze Zeit an. Tagsüber Schwindel.Arbeit unmöglich.Erst bei Reduktion auf 25mg schwindelfrei.Schlaf ist besser geworden. Cymbalta Nebenwirkungen:Dauernder aber erträglicher Pfeifton im Ohr, gelegentliche...

Trittico 25-50mg bei Schlafstörungen; Cymbalta 30mg bei Erschöpfungsdepression

Trittico 25-50mgSchlafstörungen1 Monate
Cymbalta 30mgErschöpfungsdepression3 Monate

Cymbalta Nebenwirkungen:Dauernder aber erträglicher Pfeifton im Ohr, gelegentliche Muskelkrämpfe in Hals -und Herzgegend,gelegentliche Problembe beim Wasserlassen, teilweise eingeschränkte Lybido.

Eingetragen am  als Datensatz 31922

Trazodon, Duloxetin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Trittico für Borderline-Störung mit Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckschwankungen

Bei Trittico ist das Problem das es lange nachhängt ich hatte als als Unterstützung beim Einschlafen und auch wegen der Depressionen...allerdings hab ich die Nebenwirkung in Form von Schwindel auch sehr gestört. und hatte auch Blutdruckschwankungen...Hatte das Präparat 1 Jahr dann wurde es abgesetzt

Trittico bei Borderline-Störung

TritticoBorderline-Störung2 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Schlafstörungen mit Schwindel, Magenschmerzen

Trittico retard 150mg, Einahme 1/3 Abends. Seit der Einnahme von Trittico habe ich keine Schwierigkeiten mehr einzuschlafen oder durchzuschlafen. Die Wirkung setzt c.a. nach einer halben Stunde ein. Nebenwirkungen sind etwas Schwindel und geringfügige Magenschmerzen.

TritticoSchlafstörungen8 Tage

Trittico retard 150mg, Einahme 1/3 Abends.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Depressionen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Unausgeglichenheit mit Hustenanfall, Atemnot, Schlaflosigkeit, starkes Träumen

Nehme das Medikament Trittico seit zirka sechs Wochen und habe nach wie vor folgende Nebenwirkungen, welche für mich sehr lästig sind: - mehrmalige schleimige Hustenanfälle mitten in der Nacht - Atemnot (obwohl ich seit Jahren ein CePab-Gerät benütze (Luftzufuhr per Gesichtsmaske) -...

Trittico bei Depressionen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Unausgeglichenheit

TritticoDepressionen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Unausgeglichenheit1 Wochen

- mehrmalige schleimige Hustenanfälle mitten in der Nacht
- Schlaflosigkeit
- häufiges, schlechtes Träumen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Trittico für Schlaflosigkeit, leichte Depression, Angststörung mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Geschmacksveränderung, kalte Hände, Empfindungsstörungen, Blutgerinnungsstörungen

Niedergeschlagenheit und Sedierung am Morgen, komischer Geschmack im Mund am Morgen, kalte Hände, bei starker Dosis starkes Kribbeln an Händen und Füßen beim Aufwachen. Ich vermute eine Nebenwirkung bei der Blutgerinnung: 6 Wochen nach Leisten-OP und seit zwei Wochen starke Erhöhung der Dosis...

Trittico bei Schlaflosigkeit, leichte Depression, Angststörung

TritticoSchlaflosigkeit, leichte Depression, Angststörung10 Monate

Ich vermute eine Nebenwirkung bei der Blutgerinnung: 6 Wochen nach Leisten-OP und seit zwei Wochen starke Erhöhung der Dosis Trittico habe ich wieder Hämatomschmerzen an der Wunde.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

ich kann noch nicht viel dazu sagen

Flupentixol, Trazodon

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Anwendung bei Depression wegen Ehekrise (reaktive Depression). ich kann noch nicht sagen,ob es nebenwirkungen gibt,ich hoffe nicht....

Trittico bei Depressionen

TritticoDepressionen2 Tage

Anwendung bei Depression wegen Ehekrise (reaktive Depression).

ich kann noch nicht sagen,ob es nebenwirkungen gibt,ich hoffe nicht....

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Depression mit Libidoverlust

Dosis wurde von Beginn mit 50 mg stetig, aber langsam, gesteigert auf aktuell 125 mg. Ich habe bereits bei 50 bzw. 75 mg gemerkt, dass die Einschlafprobleme - die ganz ursprüngliche Indikation - sich sehr gebessert hatten. Da ich mich anschließend aber aufgrund einer Depression mit zeitweiligen...

TritticoDepression-

Da ich mich anschließend aber aufgrund einer Depression mit zeitweiligen leichten Panikattachen in psychotherapeutische und ärztliche Behandlung begeben habe, erhöhte ich die Dosis auf 75 und dann 100 mg. Beim ersten Versuch bekam ich nachts Albträume und ging dann wieder auf 75 mg zurück. Anschließend wollte ich die Einnahme von Trittico generell ausschleichen, ging also wieder langsam auf 50 mg zurück. Leider hatte ich bezüglich Depression einen Rückfall, weshalb ich dann erneut wieder die Dosis gesteigert habe (2 Wochen lang 75 mg, dann 2 Wochen lang 100 mg, nun 125 mg).

Gesamt gesehen kann ich sagen, dass mir Trittico hilft, ich auch kein Gewicht zugenommen habe und nachts schlafen kann.
Eine für mich sehr störende Nebenwirkung ist jedoch der Libidoverlust.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depressionen, Schlafstörungen, Depressionen, Antriebsstörungen, Angststörung mit Schwindel, Stechen in der Brust, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen, Libidoverlust, Ejakulationsprobleme

Ich erhielt Trittico um wieder durchschlafen zu können. Die ersten 3 Tage 25mg am Abend. Danach 50mg. Ich hatte leichte Nebenwirkungen in Form von Schwindel. Dies trat allerdings nur 2 mal auf und zum Glück nicht im Auto ^^ Der Schwindel hielt beide male ca 1h an. 2 Wochen nach der...

Cipralex bei Depressionen, Antriebsstörungen, Angststörung; Trittico bei Depressionen, Schlafstörungen

CipralexDepressionen, Antriebsstörungen, Angststörung3 Wochen
TritticoDepressionen, Schlafstörungen5 Wochen

Ich erhielt Trittico um wieder durchschlafen zu können.
Die ersten 3 Tage 25mg am Abend. Danach 50mg.

2 Wochen nach der Ersteinnahme von Trittico, bekam ich Cipralex dazu um meine Antriebslosigkeit zu mindern.
Die erste Woche hatte ich stechen in der Linken Brust, etwas Übelkeit, zeitweise verschwommen Sehen und Durchfall.
Von einem auf den anderen Tag waren die Nebenwirkungen weg.
Leider bemerkte ich dass sich meine Libido verringerte und die Ejakulation stark verzögert war bzw. kaum mehr möglich war.

Nun erfolgt ein Umstieg auf Wellbutrin, welcher meine Antriebslosigkeit hoffentlich beendet und die Nebenwirkungen verringert.

Escitalopram, Trazodon

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Cymbalta für Schlafstörungen, Depression, Antriebsstörungen, Hyperempfindlichkeit mit Appetitlosigkeit, Durchfall, Verstopfung, Müdigkeit

Cymbalta: morgens 60mg und Trittico abends 25mg Ich habe Cymbalta eigentlich sehr gut vertragen und zum Glück habe ich abgenommen (ca. 8 Kilo in 3 Monaten). Ich schreibe das Abnehmen der Appetitlosigkeit und dem Durchfall zu. Zu Beginn hatte ich allerdings Verstopfung... Vom Gefühl her ist es...

Cymbalta bei Depression, Antriebsstörungen, Hyperempfindlichkeit; Trittico bei Schlafstörungen

CymbaltaDepression, Antriebsstörungen, Hyperempfindlichkeit3 Monate
TritticoSchlafstörungen5 Monate

Cymbalta: morgens 60mg und Trittico abends 25mg
Vom Gefühl her ist es okay, meine depressiven Anfälle dauern nicht mehr so lange und sind nicht mehr so intensiv. Die Suizidgedanken sind ganz weg, allerdings macht mir die Müdigkeit tagsüber zu schaffen. Ich trinke keinen Alkohol. Die Schlafstörungen sind mit Trittico behoben und ich schlafe jetzt etwa 6 Stunden durch mit der halben Dosis. Aber die Antriebslosigkeit ist nach wie vor da. Vielleicht dauert's bei mir auch etwas länger, bis es richtig wirkt.

Duloxetin, Trazodon

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Antriebsstörungen, Schlafstörungen, (alpträume), pipolare affektive störung, Dissoziative Störung(, pipolare affektive störung) mit Benommenheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Alpträume, Unruhe

Seroquel bei Dissoziative Störung(, pipolare affektive störung); Depakine retard bei pipolare affektive störung; Trittico bei Schlafstörungen, (alpträume); Abilify bei Antriebsstörungen

SeroquelDissoziative Störung(, pipolare affektive störung)3 Jahre
Depakine retardpipolare affektive störung4 Jahre
TritticoSchlafstörungen, (alpträume)2 Jahre
AbilifyAntriebsstörungen3 Wochen

seroquel am anfang sehr starke müdigkeit und benommenheit, aber nach richtiger dosierung die schon ein bisschen zeit brauchte und fallen lassen,gings dann auch so halbwegs gut. die müdigkeit lässt sich leider auch nach jahren nicht so ganz wegblenden, man muss den tag gut einteilen, das einzige,starkes übergewicht, hab bis zu 25 kil. zugenommen, seit einen jahr nehm ich aufgrund der besserung kein seroquel mehr und das gewicht ist seither wieder ohne diät weg.aber um die dissoziative störung und die posttraumatischebelastungsstörung in griff zu bekommen war es umungängich und brachte erfogreiche genesung ein.
depakine redard, keine einzigen nebenwirkungen, sehr gut verträglich,hab ich immer noch, hält meine stimmung ganz gut im gleichgewicht,
trittiko hat bei mir mehr alpträume ausgelöst, nahm sie aber trotzdem aufgrund der behobenen einschlafstörung weiter,bin heute aber auf dominal forte umgestellt,da die apträume mehr wurden,
abilify löste bei mir starke unruhe aus, ich konnte manchmal nicht mehr ruhig sitzten noch stehen, sogar im bett rutierten meine füsse,war äußerst unangenehm

Quetiapin, Valproinsäure, Trazodon, Aripiprazol

Abilify für Psychose mit Angstgefühle, Unruhe, Schlafstörungen, Nackenstarre, Gelenkbeschwerden, Herzschmerzen, Atembeschwerden

Abilify bei Psychose; Trittico retard

AbilifyPsychose28 Tage
Trittico retard-

Hallo! Nehme Abilify in niedriger Dosierung (2,5mg) seit ca 4 Wochen abends! Am Anfang der Einnahme starke Unruhe und Angstgefühle abends Schlafstörungen. Jetzt nach 3-4 Wochen Nackensteife, Unruhe, Ziehen in den Gelenken, leichte Herzschmerzen mit Ausstrahlung in den linken Arm, massive Atemprobleme (schwer luftkriegen) leichte Krämpfe im Hals, Kribbeln und ziehen in den Beinen.

Es wirkt aber auch sehr gut gegen die Psychose und nachdem ich jahrelang Zyprexa genommen habe und dauernd benebelt war und Gewicht zunahm will ich vorerst beim Abilify bleiben.
Habe in diesen 4 Wochen der Einnahme auch ca 10 kg Gewicht verloren was auch positiv ist.

Bei schweren Krämpfen nehme ich 1/2 Akineton (1mg)

am Abend nehme ich noch ein leichtes Antidepressiv Trittico 75mg.

Schlafen geht wieder.

Ich hoffe das sich die Nebenwirkungen bessern und das Antidepressivum zu wirken beginnt (nehme es ert seit ca 3-4 Tagen)!

Aripiprazol, Trazodon

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Trittico für Depression mit Schwindel, Kopfschmerzen, Wortfindungsstörungen, Libidostörungen, Gelenkschmerzen

Relativ rasche Behebung der Schlafstörungen (rasches Einschlafen und Durchschlafen bis am Morgen, was bisher überhaupt nicht mehr klappte), keine Angstzustände mehr, körperliche Nervosität hat sich gelegt. Beim Aufstehen und Gehen teilweise Schwindel, tagsüber leichtes Kopfweh, leichte...

TritticoDepression5 Tage

Beim Aufstehen und Gehen teilweise Schwindel, tagsüber leichtes Kopfweh, leichte Wortfindungsstörungen, Libido leicht reduziert, Gelenkschmerzen in den Knien, Teilbarkeit (Drittel) eher mühsam (weshalb nicht Tabletten à 50 gr.?)

Geburtsjahr:1969

Trittico für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nehme trittico ca. Um 21Uhr ein,nur25 mg.! Schafe fast immer gut- keinerlei Nebenwirkungen!

TritticoSchlafstörungen3 Jahre

Nehme trittico ca. Um 21Uhr ein,nur25 mg.!
Schafe fast immer gut- keinerlei Nebenwirkungen!

Trittico für Depression mit Müdigkeit

Hatte als Folge von Depri schwere Schlafstörungen ( ca. 2-3 Std. Schlaf pro Nacht ) Bekamm dann Trittico als Medi. Als Schlafmittel sehr geeignet, aber ich musste sie auch am Tage nehmem und es war der Horror. Ich fühlte mich wie auf Drogen. Zudem extreme Müdigkeit und völlig neben den Schuhen....

TritticoDepression1 Jahre

Bekamm dann Trittico als Medi. Als Schlafmittel sehr geeignet, aber ich musste sie auch am Tage nehmem und es war der Horror. Ich fühlte mich wie auf Drogen. Zudem extreme Müdigkeit und völlig neben den Schuhen. Ich wusste nicht mehr richtig ob das alles im meinem Kopf die Medis, die Depri oder alles zusammen war..

Geburtsjahr:1967

Trittico für Schlaflosigkeit mit Sehstörungen, Schwindel, Herzklopfen, Absetzerscheinungen

Verordnung wegen absoluter Schlaflosigkeit nach Entzug von Schlafmitteln. 1 Monat nach Absetzen wurden 50 mg genommen. Heftige Nebenwirkungen: Doppelbilder, starker Schwindel, Herzklopfen. Der Schlaf wurde nur unwesentlich besser, der Schlaf war künstlich. Nach 3 Wochen starke Absetzsymptome;...

Trittico bei Schlaflosigkeit

TritticoSchlaflosigkeit21 Tage

Nach 3 Wochen starke Absetzsymptome; Erbrechen, Kreislaufschwäche, Schwindel über ca 3 Tage.

Geburtsjahr:1951

Trittico für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ohne dieses Medikament wäre ich fast gestorben!!!! So schlecht ging es mir!!!! Endlich konnte ich wieder schlafen - und das OHNE Nebenwirkungen!!! Danke, dass es Trittico gibt!!!

TritticoSchlafstörungen5 Jahre

Geburtsjahr:1985

Trittico für Schlafstörungen mit Hangover

seit 1 tag nehme ich nun trittico 1/3 als ich heute aufstand, war meine Nase verstopft. ich konnte nicht mehr richtig atmen, ich war den ganzen tag extrem müde und hatte extreme kopfschmerzen. ich weiß nicht mal ob es wegen trittco ist

TritticoSchlafstörungen1 Tage

Geburtsjahr:1997

Trittico für Angststörungen mit Kopfschmerzen, verstopfte Nase

Trittico bei Angststörungen

TritticoAngststörungen14 Tage

1/3 Tablette von 75mg für 14 Tage abends hat in den ersten paar Tagen geholfen einzuschlafen, allerdings nur für einige Stunden, die Angst war ab ca. 4Uhr früh und am tag wieder da. Von Anfang an komplett geschwollene Nasenschleimheute, ich konnte nur noch mit Nasentropfen atmen. Ein bisschen Kopfschmerzen morgens für die ersten paar Tage. Nach 14 tagen abgesetzt wegen der verstopften Nase.

Geburtsjahr:1983

Trittico für schlafprobleme und depression mit Wirkungslosigkeit

ich konnte keine nebenwirkungen feststellen, da das produkt an sich kaum gewirkt hat. vllt war das die nebenwirkung ....

Trittico bei schlafprobleme und depression

Tritticoschlafprobleme und depression2 Wochen

Geburtsjahr:1990

Trittico für Schlafstörungen mit Metallgeschmack, Kribbeln, Infektanfälligkeit

TritticoSchlafstörungen10 Monate

Am Anfang hat mich das Medikament fast umgehauen, mir war so schwindelig, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Das besserte sich aber dann bereits nach einer Woche und nach der Umstellung vom normalen Trittico zum Trittico retard. Ich nahm jeweils 50 mg vor dem Einschlafen und fühlte mich generell ruhiger. Ich empfand das Medi gut verträglich. Leichtes Kribbeln in den Beinen und der metallisch Geschmack im Mund waren weniger schlimm als die grosse Nervosität und damit verbundenen Schlafproblemen. Der Hauptgrund wieso ich es wieder abgesetzt habe, war aber eine Nebenwirkung, die nur selten erwähnt wird: ich war permanent erkältet oder richtig krank (attypische Lungenentzündung, Scharlach, Grippe) Bei mir hat diese Medi offenbar mein Immunsystem komplett lahm gelegt. Ich war bis dahin überhaupt nicht anfällig auf solche Infekte und hatte nach einem Jahr buchstäblich die Nase voll.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich

Trittico für Schlafstörungen mit Übelkeit

Am Anfang hatte ich des öfteren ein Gefühl der Uebelkeit, welsches flüchtig und nicht lange anhielt. Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen und vertrug das Medikament sehr gut.

Trittico für Depression mit Müdigkeit

Folgende Nebenwirkungen: Müdigkeit am Tag, Augenringe.

TritticoDepression4 Wochen

Folgende Nebenwirkungen: Müdigkeit am Tag, Augenringe.

Trittico für Schlafstörung mit Gewichtszunahme

Hallo, bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich nehme seit 1 Jahr 25 mg Trittico am Abend und kann sehr gut durchschlafen. Am Anfang war ich früh morgen sehr müde, aber das wurde immer besser. Einzige negative Nebenwirkung: 15 kg zugenommen:(

Trittico bei Schlafstörung

TritticoSchlafstörung-

Geburtsjahr:1970

Trittico für Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Hangover

TritticoSchlafstörungen21 Tage

Ich hatte mein ganzes Leben lang einmal mehr einmal weniger Schlafstörungen. Die letzten Monate wieder starke Durchschlafstörungen mit Kopfschmerzen untertags. Dadurch leichte depressive Verstimmung. Jetzt nehme ich seit 3 Wochen Trittico und bin begeistert. In den ersten 2 Wochen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen (hatte ich allerdings davor auch schon) und tagsüber Müdigkeit. Jetzt gehts mir einfach nur gut! Ich schlafe fast durch unf fühle mich wieder leistungsfähig und ausgeruht. Auch die Traurigkeit und die Konzentrationschwierigkeiten sind verschwunden. Das einzige, das ich bedaure ist, dass ich nicht schon viel früher von Trittico gehört habe - das hätte mir viel Leid erspart.

Geburtsjahr:1967

Trittico für Angststörung, bipular, Angststörungen, bipolare Störung, Angst- und Panikattacken, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

kein nebenwirkungen

Trittico bei Schlafstörungen; Atarax bei Angst- und Panikattacken; Seroquel bei bipolare Störung; Lyrica bei Angststörungen; Quilonorm retard bei bipular; Truxal bei Angststörung

AtaraxAngst- und Panikattacken-
Seroquelbipolare Störung-
LyricaAngststörungen-
Quilonorm retardbipular-
TruxalAngststörung-

kein nebenwirkungen

Trazodon, Quetiapin, Pregabalin, Lithiumion carbonat, Chlorprothixen

Geburtsjahr:1969

Trittico 50 mg für Depressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom mit keine Nebenwirkungen

Trittico 50 mg bei Depressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom

Trittico 50 mgDepressionen, Schlafstörungen, Burnoutsyndrom9 Wochen

Ich nehme Trittico 50 mg seit 10 Wochen . Ich nehme eine halbe Tablette eine halbe Stunde vor dem Schlafen . Dazu noch Cipralex 10 mg morgens . Seit ich Trittico nehme kann ich super schlafen . Ich fühle mich ausgeruht und innerlich sehr ruhig. Es verträgt sich gut mit dem Cipralex.Seit der Einnahme
hat sich meine Tiefschlafphase auf 3 Stunden gesteigert. Vorher war sie bei 50 Min. Dies wurde gemessen in einer Klinik. Ich fühle mich wieder etwas leistungsfähiger und ausgeruht.
Nebenwirkungen kann ich bis jetzt keine feststellen.

Geburtsjahr:1962

Trittico für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Müdigkeit

Mundtrockenheit, Müdigkeit

TritticoSchlafstörungen3 Jahre

Mundtrockenheit, Müdigkeit

Geburtsjahr:1963

Trittico für Depression, Schlafstörungen, Borderline mit Dosissteigerung

Trittico hilft beim Einschlafen. JA. Aber: Die Wirkung lässt Rapide nach nach längerer Einnahme - dadurch muss man immer mehr nehmen. Nimmt man jedoch zB 1 Woche kein Trittico ist man nach der Einnahme von 1/3 auch an den nächsten Tagen noch zu vergessen: Realitätsverlust, Schwindel,...

Trittico bei Depression, Schlafstörungen, Borderline

TritticoDepression, Schlafstörungen, Borderline1 Jahre

Trittico hilft beim Einschlafen. JA.

Nimmt man jedoch zB 1 Woche kein Trittico ist man nach der Einnahme von 1/3 auch an den nächsten Tagen noch zu vergessen: Realitätsverlust, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, ...

Für mich nur ein Bedarfsmed.

Geburtsjahr:1993

Trittico 300mg auf die Nacht für Depression, Angst- und Panikattacken, Unruhe, Angst- und Panikattacken, Fibromyalgie, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

>Seit ich das Trittico zur Nacht nehme kann ich wieder gut einschlafen und durchschlafen. Keine Nebenwirkungen >Seit ich das Cipralex habe sind meine Depressionen und Angststörungen fast weg. Keine Nebenwirkungen >Seit ich das Valium nehme bin ich innerlich entspannter geworden und brauche fast...

Trittico 300mg auf die Nacht bei Schlafstörungen; Zyprexa neu bei Fibromyalgie; Valium 5mg nach Bedarf bei Unruhe, Angst- und Panikattacken; Cipralex 20mg bei Depression, Angst- und Panikattacken

Trittico 300mg auf die NachtSchlafstörungen8 Jahre
Zyprexa neuFibromyalgie5 Tage
Valium 5mg nach BedarfUnruhe, Angst- und Panikattacken4 Jahre
Cipralex 20mgDepression, Angst- und Panikattacken4 Jahre

>Seit ich das Valium nehme bin ich innerlich entspannter geworden und brauche fast keine mehr.
>Das Zyprexa habe ich seit dem 25.Juli 2014 und bin erst am langsamen Aufbau. Da kann ich noch nichts dazu sagen

Trazodon, Olanzapin, Diazepam, Escitalopram

Geburtsjahr:1960

Trittico für Opiatentzug mit Nervosität, Beinschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Trittico bei Opiatentzug

TritticoOpiatentzug60 Tage

Ich habe dieses Antidepressivum/Sedativum zwecks Opiatentzug bekommen, und ich bin überrascht wie einfach das damit geht. Ich war nicht so abhängig wie zum Beispiel Fixer, also Schmerzen hatte ich noch keine. Trotzdem war es unerträglich, meine Beine schmerzten schon ein wenig, ich war extrem Nervös und konnte nicht aufhören an Morphin zu denken. Dazu kam Durchfall und Übelkeit. Damit aber habe ich keinerlei Beschwerden, ich kann nur nicht aufhören zu grinsen. Einnehmen tue ich sie Abends zwischen 19- und 20h (150mg).

Geburtsjahr:1990

Trittico für Depression mit keine Nebenwirkungen

seit monaten nehme ich 300mg trittico abends zwischen 21 und 22.00. Vor zwei wochen setzte ich cymbalta 60 mg mit absprache vom Ich nehme seit ca. 9 Monaten 60mg Cymbalta morgens, und 300mg Trittico abends zwischen 21 und 22.00....

TritticoDepression-

Ich nehme seit ca. 9 Monaten 60mg Cymbalta morgens, und 300mg Trittico abends zwischen 21 und 22.00. Durch dass Absetzen von Cymbalta morgens nach dem Frühstück, durch den Arzt, werde ich immer mehr lustloser abtriebsloser unterm Tag. Kann nachts zwar schlafen, lege mich aber auch untertags hin. Werde demnächst eine neue Arbeit beginnen, hab aber Angst, diese nicht zu schaffen

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Depression mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Ich habe mit dieser Medikamente leider 15 kg in halbes Jahr zugenommen. Ich war dauernd müde und erschöpft.

TritticoDepression2 Jahre

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für Schlafstörungen mit juckender Ausschlag, Schwindel, Benommenheit

TritticoSchlafstörungen14 Tage

Das medikament wirkt sehr gut bei Einschlaf und Durchschlafschwierigkeiten. Ich hätte es auch gerne weiter genommen, musste es allerdings wegen stark juckender Ausschläge am ganzen Körper absetzen. Die Nebenwirkungen traten anch einner Einnahmedauer von ca 14 Tagen vollkommen plötzlich und unerwartet auf. Die Dosierung war dabei ziemlich gering - ich nahm nur 1/3 Tablette, also 25mg Abends vor dem Schlafengehen ein. Da das Medikament ziemlich müde macht, ist die Einnahme Abends zu empfehlen. Achtung auch bei niedrigem Blutdruck - teilweise traten Schwindelgefühle udn Benommenheit am Morgen bei mir auf.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Quetiapin für Müdigkeit, Manie, Verlangsamung mit Verlangsamung, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Sprachstörungen, Schluckbeschwerden

Beim Quetiapin merkte ich, dass ich sehr schnell müde geworden bin. Ich bin selbst in meiner Lehrzeit (an den Arbeitstagen) eingeschlafen in stehen. Ich konnte mich nicht wach halten. Überdosierung würde ich nicht versuchen zu wagen ! Verlangsamte Wahrnehmung (alles bewegte sich...

Quetiapin bei Verlangsamung; Sertralin bei Manie; Trittico bei Müdigkeit

QuetiapinVerlangsamung1 Jahre
SertralinManie1 Jahre
TritticoMüdigkeit1 Jahre

Verlangsamte Wahrnehmung (alles bewegte sich Zeitlupenmäßig).
Schwäche in den Beinen.
Müdigkeit (schwere Augenlider, selbst bei einen wichtigen Gespräch... hab dann eine ganze Stunde sehr leicht geschlafen [War immer wieder ansprechbar]).
Keine Konzentration, fixieren mit den Augen schaffte ich nicht, mein Blick schwankte unbewusst immer wieder nach rechts und links.
Sprachstörung (es hörte sich an als ob ich betrunken gewesen wäre).
Schluckbeschwerden (konnte nicht mehr schlucken, hatte dadurch Panik zu ersticken)

Quetiapin, Sertralin, Trazodon

Trittico für Schlafstörungen mit Absetzerscheinungen

TritticoSchlafstörungen3 Monate

Habe es 3 Monate lang gegen Schlafstörungen genommen. Es hat wunderbar gewirkt, so gut und so lange hab ich noch nie geschlafen. Und auch die Albträume waren weg. Man darf nur leider ja nicht mehr damit aufhören. Ich wollte es dann absetzten (wegen Nebenwirkungen die schlussendlich doch nichts mit Trittico zu tun hatten) und hatte ganz massive Entzugserscheinungen. Sogar bei so einer niedrigen Dosis (bei Schlafstörungen nimmt man nur einen Bruchteil der Dosis für Depressionen) und nach nur 3 Monaten Anwendung war es höllisch. Ich konnte ganze 4 Wochen nicht mehr richtig schlafen, fühle mich wie auf Dauerjetlag. Trotz wunderbarer Wirkung: nie wieder!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depression, Muskelverspannungen, Depression mit Verstopfung

Bei dem Durogesic Pflaster habe ich starke Verstopfung bekommen

Cipralex bei Depression; Durogesic bei Muskelverspannungen; Trittico bei Depression

CipralexDepression-
DurogesicMuskelverspannungen4 Jahre

Bei dem Durogesic Pflaster habe ich starke Verstopfung bekommen

Escitalopram, Fentanyl, Trazodon

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Trittico für schlafstöhrung Stress mit Mundtrockenheit

Begann mit 75mg.Nach einem Monat keine Wirkung ,bin nochmals zum Arzt erhöt auf 150mg dann hat es gepast nur kurze Zeit Mundtrockenheit.Vertrag sie super .

Trittico bei schlafstöhrung Stress

Tritticoschlafstöhrung Stress-

50 mehr Nebenwirkungen mit Trittico

Trittico wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cipralex, Seroquel, Cymbalta, Lyrica, Abilify

alle 87 Benutzer zu Trittico

Graphische Auswertung zu Trittico

Graph: Altersverteilung bei Trittico nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Trittico nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Trittico