Trittico

Das Medikament Trittico wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Tritticowurde bisher von 121 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Trittico traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

12%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Trittico zu 11,811023622047%
12%Nebenwirkung Schwindel durch Trittico zu 11,811023622047%
Kopfschmerzen (11/127)
9%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Trittico zu 8,6614173228346%

Trittico wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen40%Medikament Trittico gegen Schlafstörungen zu 40,243902439024%(82 Bew.)
Depression35%Medikament Trittico gegen Depression zu 34,756097560976%(65 Bew.)
Angststörungen9%Medikament Trittico gegen Angststörungen zu 8,5365853658537%(13 Bew.)
Unruhe3%Medikament Trittico gegen Unruhe zu 3,0487804878049%(6 Bew.)
Borderline2%Medikament Trittico gegen Borderline zu 2,4390243902439%(7 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Trittico

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Trazodon91%Medikament Trittico gegen Trazodon zu 91,379310344828% (49 Bew.)
Thombran7%Medikament Trittico gegen Thombran zu 6,8965517241379% (5 Bew.)
Molipaxin 2%Medikament Trittico gegen Molipaxin zu 1,7241379310345% (1 Bew.)

Wir haben 127 Patienten Berichte zu Trittico.

In Trittico kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Trazodon

Fragen zu Trittico

alle Fragen zu Trittico

Trittico für Schlafstörungen mit Hangover

seit 1 tag nehme ich nun trittico 1/3 als ich heute aufstand, war meine Nase verstopft. ich konnte nicht mehr richtig atmen, ich war den ganzen tag extrem müde und hatte extreme kopfschmerzen. ich weiß nicht mal ob es wegen trittco ist mehr

Trittico für Angststörungen mit Kopfschmerzen, verstopfte Nase

1/3 Tablette von 75mg für 14 Tage abends hat in den ersten paar Tagen geholfen einzuschlafen, allerdings nur für einige Stunden, die Angst war ab ca. 4Uhr früh und am tag wieder da. Von Anfang an komplett geschwollene Nasenschleimheute, ich konnte nur noch mit Nasentropfen atmen. Ein bisschen Kopfschmerzen morgens für die ersten paar Tage. Nach 14 tagen abgesetzt wegen der verstopften Nase. mehr

Trittico für schlafprobleme und depression mit Wirkungslosigkeit

ich konnte keine nebenwirkungen feststellen, da das produkt an sich kaum gewirkt hat. vllt war das die nebenwirkung .... mehr

Trittico für Schlafstörungen mit Metallgeschmack, Kribbeln, Infektanfälligkeit

Am Anfang hat mich das Medikament fast umgehauen, mir war so schwindelig, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Das besserte sich aber dann bereits nach einer Woche und nach der Umstellung vom normalen Trittico zum Trittico retard. Ich nahm jeweils 50 mg vor dem Einschlafen und fühlte mich generell ruhiger. Ich empfand das Medi gut verträglich. Leichtes Kribbeln in den Beinen und der metallisch Geschmack im Mund waren weniger schlimm als die grosse Nervosität und damit verbundenen Schlafproblemen. Der Hauptgrund wieso ich es wieder abgesetzt habe, war aber eine Nebenwirkung, die nur selten erwähnt wird: ich war permanent erkältet oder richtig krank (attypische Lungenentzündung, Scharlach, Grippe) Bei mir hat diese Medi offenbar… mehr

Trittico für Schlafstörungen mit Übelkeit

Am Anfang hatte ich des öfteren ein Gefühl der Uebelkeit, welsches flüchtig und nicht lange anhielt. Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen und vertrug das Medikament sehr gut. mehr

Trittico für Depression mit Müdigkeit

Folgende Nebenwirkungen: Müdigkeit am Tag, Augenringe. mehr

Trittico für Schlafstörung mit Gewichtszunahme

bin sehr zufrieden mit diesem Medikament. Ich nehme seit 1 Jahr 25 mg Trittico am Abend und kann sehr gut durchschlafen. Am Anfang war ich früh morgen sehr müde, aber das wurde immer besser. Einzige negative Nebenwirkung: 15 kg zugenommen:( mehr

Trittico für Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Hangover

Ich hatte mein ganzes Leben lang einmal mehr einmal weniger Schlafstörungen. Die letzten Monate wieder starke Durchschlafstörungen mit Kopfschmerzen untertags. Dadurch leichte depressive Verstimmung. Jetzt nehme ich seit 3 Wochen Trittico und bin begeistert. In den ersten 2 Wochen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen (hatte ich allerdings davor auch schon) und tagsüber Müdigkeit. Jetzt gehts mir einfach nur gut! Ich schlafe fast durch unf fühle mich wieder leistungsfähig und ausgeruht. Auch die Traurigkeit und die Konzentrationschwierigkeiten sind verschwunden. Das einzige, das ich bedaure ist, dass ich nicht schon viel früher von Trittico gehört habe - das hätte mir viel Leid erspart. mehr

Lamicin für Depression, Schlaflosigkeit, Depression, Depressive Episode, bipolare Störung mit Schwitzen, Libidoverlust

Lamictal: Nach 2 Monaten Einnahme und mittlerweile einer Dosis von 200mg kann ich sagen, dass Lamictal bis jetzt bei mir gut wirkt und ich wesentlich ausgeglichener geworden bin.
Da meine Lebensumstände gerade starken Änderungen unterworfen sind kann ich nicht sagen ob das nächtliche Schwitzen (alles! ist morgens nass. Ich liege quasi in einer Pfütze) eine NW von Lamictal ist, vermute es aber.

Seroxat: Seroxat nehme ich mit Unterbrechungen seit mehreren Jahren. meine Bipolare Störung wurde erst kürzlich festgestellt, bisher bin ich in den letzten 12 Jahren immer nur wegen "Depressionen" behandelt worden, die ja eigentlich nur ein Teil der Bipolaren Störungen sind. Mit dem Seroxat bin ich bisher in diesen Phasen immer ordentlich bis in… mehr

Trittico für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen beschränken sich auf die erwünschte Müdigkeit. Durch Trittico hat sich mein Schlafrhytmus verbessert, die Aengstlichkeit hat abgenommen und die allgemeine Stimmung ist besser. Wenn die Wirkung anhält, bin ich sehr zufrieden. mehr

Trittico für Depression mit Libidoverlust

Dosis wurde von Beginn mit 50 mg stetig, aber langsam, gesteigert auf aktuell 125 mg.
Ich habe bereits bei 50 bzw. 75 mg gemerkt, dass die Einschlafprobleme - die ganz ursprüngliche Indikation - sich sehr gebessert hatten.
Da ich mich anschließend aber aufgrund einer Depression mit zeitweiligen leichten Panikattachen in psychotherapeutische und ärztliche Behandlung begeben habe, erhöhte ich die Dosis auf 75 und dann 100 mg. Beim ersten Versuch bekam ich nachts Albträume und ging dann wieder auf 75 mg zurück. Anschließend wollte ich die Einnahme von Trittico generell ausschleichen, ging also wieder langsam auf 50 mg zurück. Leider hatte ich bezüglich Depression einen Rückfall, weshalb ich dann erneut wieder die Dosis gesteigert habe (2… mehr

Cipralex für Depressionen, Schlafstörungen, Depressionen, Antriebsstörungen, Angststörung mit Schwindel, Stechen in der Brust, Übelkeit, Durchfall, Sehstörungen, Libidoverlust, Ejakulationsprobleme

Ich erhielt Trittico um wieder durchschlafen zu können.
Die ersten 3 Tage 25mg am Abend. Danach 50mg.
Ich hatte leichte Nebenwirkungen in Form von Schwindel. Dies trat allerdings nur 2 mal auf und zum Glück nicht im Auto ^^ Der Schwindel hielt beide male ca 1h an.

2 Wochen nach der Ersteinnahme von Trittico, bekam ich Cipralex dazu um meine Antriebslosigkeit zu mindern.
Die erste Woche hatte ich stechen in der Linken Brust, etwas Übelkeit, zeitweise verschwommen Sehen und Durchfall.
Von einem auf den anderen Tag waren die Nebenwirkungen weg.
Leider bemerkte ich dass sich meine Libido verringerte und die Ejakulation stark verzögert war bzw. kaum mehr möglich war.

Nun erfolgt ein Umstieg auf Wellbutrin, welcher meine… mehr

Trittico für Depressionen, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Lasst euch nicht beirren durch die vielen verschiedensten Nebenwirkungen,meistens ist nicht das trittico schuld.Ich konnte bald viel besser einschlafen,die Depressionen besserten sich im Laufe der Zeit-ein paar Wochen muss man schon rechnen-aber es hat wirklich kaum Nebenwirkungen und man nimmt auch nicht zu.Man kann es dann ja langsam ausschleichen, wenn es einem besser geht.( bei 75mg :zuerst 2 Drittel-2 Wochen, dann das Gleiche mit 1 Drittel) Also Kopf hoch-ein nebenwirkungsärmeres Medikament wirst Du kaum finden und nach ein paar Monaten geht es Dir wieder viel besser. Glaub mir ich habs selber 2 mal durchgemacht.Man darf sich halt nicht nur auf das Medikament verlassen,sehr gut ist-wenn es einem besser geht-viel Bewegung,Arbeit oder… mehr

Cymbalta für Schlafstörungen, Depression, Antriebsstörungen, Hyperempfindlichkeit mit Appetitlosigkeit, Durchfall, Verstopfung, Müdigkeit

Cymbalta: morgens 60mg und Trittico abends 25mg
Ich habe Cymbalta eigentlich sehr gut vertragen und zum Glück habe ich abgenommen (ca. 8 Kilo in 3 Monaten). Ich schreibe das Abnehmen der Appetitlosigkeit und dem Durchfall zu. Zu Beginn hatte ich allerdings Verstopfung...
Vom Gefühl her ist es okay, meine depressiven Anfälle dauern nicht mehr so lange und sind nicht mehr so intensiv. Die Suizidgedanken sind ganz weg, allerdings macht mir die Müdigkeit tagsüber zu schaffen. Ich trinke keinen Alkohol. Die Schlafstörungen sind mit Trittico behoben und ich schlafe jetzt etwa 6 Stunden durch mit der halben Dosis. Aber die Antriebslosigkeit ist nach wie vor da. Vielleicht dauert's bei mir auch etwas länger, bis es richtig wirkt. mehr

Trittico für Depression mit Schwindel, Kopfschmerzen, Wortfindungsstörungen, Libidostörungen, Gelenkschmerzen

Relativ rasche Behebung der Schlafstörungen (rasches Einschlafen und Durchschlafen bis am Morgen, was bisher überhaupt nicht mehr klappte), keine Angstzustände mehr, körperliche Nervosität hat sich gelegt.

Beim Aufstehen und Gehen teilweise Schwindel, tagsüber leichtes Kopfweh, leichte Wortfindungsstörungen, Libido leicht reduziert, Gelenkschmerzen in den Knien, Teilbarkeit (Drittel) eher mühsam (weshalb nicht Tabletten à 50 gr.?) mehr

Cymbalta für Depression, Abgeschlagenheit, Schmerzen (chronisch)Blutzucker mit Kopfschmerzen

Leider habe ich versucht,Cymbalta abzusetzen,nun spüre ich,das es mir vorher sehr gutgetan hat im Bereich Schmerzen,Abgeschlagenheit,Depression.Ich dachte,irgendwann ja weg ,aber ich denke,ich nehme es mit Absprache meines Psychiaters wieder ein.
Teuer ist das Medikament,aber wirklich super.Die Verträglichkeit war auch sehr gut bei mir.
Klar,am Anfang hatte ich etwas Kopfschmerzen,die aber schnell verschwanden.Was aufallend ist,als ich eine Grippe hatte,das ich nicht mehr so schnell auf die Beine kam,weil es mich erdrückte,ich mache nun schon mit allerei Medikamenten an dieser Grippe mit...
Ich kann es nur empfehlen auch für solche,die Zuckerkrank sind,da es ausgleichend wirkt.
Auch sollte man unter schildrüsenunterfunktion… mehr

Trittico wurde aus folgenden Begriffen gruppiert

Trittico retard, Trittico

Weitere Synonyme für Trittico

Tiattico ret., Trttico, Triatico, Trittico ret., Trittico retard 100 mg, Trittico 100mg, Trittico 150mg, Tritico, Trittico 150 mg., Trittico 300 mg

Trittico wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cipralex, Seroquel, Cymbalta, Lyrica, Tresleen

alle 87 Benutzer zu Trittico

Graphische Auswertung zu Trittico

Graph: Altersverteilung bei Trittico nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Trittico nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Trittico