Truxal: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Truxal wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Truxal wurde bisher von 84 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6.5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Truxal traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (22/97)
23%
keine Nebenwirkungen (13/97)
13%
Benommenheit (11/97)
11%
Gewichtszunahme (10/97)
10%
Schwindel (8/97)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 91 Nebenwirkungen bei Truxal

Truxal wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen27% (41 Bew.)
Depression22% (27 Bew.)
Borderline10% (16 Bew.)
Psychose6% (8 Bew.)
Aggressivität4% (4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 26 Krankheiten behandelt mit Truxal

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Truxal

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Chlorprothixen100%

Wir haben 97 Patienten Berichte zu Truxal.

Prozentualer Anteil 61%39%
Durchschnittliche Größe in cm169179
Durchschnittliches Gewicht in kg7492
Durchschnittliches Alter in Jahren4644
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,9028,53

In Truxal kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Chlorprothixen

Fragen zu Truxal

alle Fragen zu Truxal

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Truxal für Psychische Labilität

Ich hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen und dieses Preperat hilft mir am Abend zur Ruhe zu kommen. Auch das Einschlafen gelingt besser mit Truxal.

Truxal bei Psychische Labilität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalPsychische Labilität3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte bis jetzt keine Nebenwirkungen und dieses Preperat hilft mir am Abend zur Ruhe zu kommen. Auch das Einschlafen gelingt besser mit Truxal.

Eingetragen am  als Datensatz 107270
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Truxal für Depression, Unruhe, sucht

Nimmt Unruhen, stabilisiert.... Vor allem morgens wachte ich immer mit einer extrem starken inneren Unruhe auf... Hatte immer den Druck mich zu betäuben (Alkol, Benzodiazepine, Opiate/Opioide).... Das verschwindet sukzessive durch die Einnahme von Truxal... Nehme zur Zeit 30 mg abends, dazu noch...

Truxal bei Depression, Unruhe, sucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalDepression, Unruhe, sucht20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nimmt Unruhen, stabilisiert.... Vor allem morgens wachte ich immer mit einer extrem starken inneren Unruhe auf... Hatte immer den Druck mich zu betäuben (Alkol, Benzodiazepine, Opiate/Opioide).... Das verschwindet sukzessive durch die Einnahme von Truxal... Nehme zur Zeit 30 mg abends, dazu noch Citalopram 40 mg und Sertralin 100 mg sowie 2 mal täglich 120mg Dihydrocodein... Fazit:Die Substanz wirkt angenehm wenig sedierend, ordnet die Gedanken, lindert den Suchtdruck und hat dabei kaum Nebenwirkungen... Außer vllt sehr lebhafte Träume

Eingetragen am  als Datensatz 99946
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Stephan
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Truxal für Depression

Sehr starkes schwitzen den ganzen Tag , das ist sehr unangenehm . Und starke müdigkeit

Truxal bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr starkes schwitzen den ganzen Tag , das ist sehr unangenehm . Und starke müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 98858
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Truxal für Schlafstörungen

Ich nehme 50 mg abends kann dann super gut schlafen Morgens fühlt man sich erst gut aber im Laufe des Vormittags muss man häufig oft gähnen und man fühlt sich müde

Truxal bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalSchlafstörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme 50 mg abends kann dann super gut schlafen
Morgens fühlt man sich erst gut aber im Laufe des Vormittags muss man häufig oft gähnen und man fühlt sich müde

Eingetragen am  als Datensatz 98130
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Susanne
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Truxal für Tinnitus

Bei Ohrgeräuschen die nach Lumbalpunktion u. a. mit angegeben werden bekam man von Station dieses Zeug weil ja auf neurologischen Stationen alles von der Psyche kommt wenn alle anderen Untersuchungen nichts hervorgebracht haben. Habe das Zeug nicht genommen, da wird einem ja schon von den...

Truxal bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalTinnitus-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Ohrgeräuschen die nach Lumbalpunktion u. a. mit angegeben werden bekam man von Station dieses Zeug weil ja auf neurologischen Stationen alles von der Psyche kommt wenn alle anderen Untersuchungen nichts hervorgebracht haben. Habe das Zeug nicht genommen, da wird einem ja schon von den Negativerfahrungen übel.

Eingetragen am  als Datensatz 98125
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Truxal für Schlafstörungen, Suchtdruck

Sehr gute Erfahrung mit gemacht hab beim ersten Mal 200 mg eingenommen und außer einer leichten Müdigkeit nichts gemerkt und das war ja Sinn der Sache. Wenn ich hier lese jemand hat aus Versehen aus der Flasche getrunken oder beinahe schon Nahtoderfahrungen gemacht kann ich nur sagen selber...

Truxal bei Schlafstörungen, Suchtdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalSchlafstörungen, Suchtdruck200 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gute Erfahrung mit gemacht hab beim ersten Mal 200 mg eingenommen und außer einer leichten Müdigkeit nichts gemerkt und das war ja Sinn der Sache.
Wenn ich hier lese jemand hat aus Versehen aus der Flasche getrunken oder beinahe schon Nahtoderfahrungen gemacht kann ich nur sagen selber Schuld.
Das Mittel ist gegen psychische Erregungszustände und wenn man diese nicht hat sollte man es auch nicht einnehmen.
Man muss schon extrem falsch dosieren oder töricht handeln damit es zu solchen extremen kommt.
Ich finde es sehr verträglich und wirksam und kenne Niemanden der andere Erfahrungen gemacht hat.

Eingetragen am  als Datensatz 96431
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Truxal für Angststörungen, Angstzustände

Nebenwirkung war extreme Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, half überhaupt nicht gegen Angst, kein bisschen. Ich hatte es bekommen, da ich eine Alternative zu Escitalopram suchte, was auch nicht half. Bisher hilft kein Medikament.

Truxal bei Angststörungen, Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalAngststörungen, Angstzustände4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkung war extreme Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, half überhaupt nicht gegen Angst, kein bisschen.
Ich hatte es bekommen, da ich eine Alternative zu Escitalopram suchte, was auch nicht half.
Bisher hilft kein Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 93246
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Truxal für Schlafstörungen und Psychose

Bekam Truxal/Chlorprotixen wegen Durschlafstörungen und zur Beruhigung (Psychose). Ich konnte wirklich gut schlafen und war auch deutlich entspannter/ruhiger tagsüber. Was ich als neutral bewerte ist, dass ich weitaus weniger geschwitzt habe. Da ich aber sonst ziemlich viel schwitze, fand ich...

Truxal bei Schlafstörungen und Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalSchlafstörungen und Psychose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam Truxal/Chlorprotixen wegen Durschlafstörungen und zur Beruhigung (Psychose). Ich konnte wirklich gut schlafen und war auch deutlich entspannter/ruhiger tagsüber. Was ich als neutral bewerte ist, dass ich weitaus weniger geschwitzt habe. Da ich aber sonst ziemlich viel schwitze, fand ich diesen Effekt nicht unbedingt schlecht (wenngleich er im Zweifelsfall gesundheitlich nicht unbedingt ideal ist). Wirklich problematisch war, dass ich durch das Truxal (vor allem in höheren Dosen) regelmäßig Kreislaufprobleme bekam. Dies steigerte sich derart, dass ich etliche Male einfach umgekippt/in Ohnmacht gefallen bin. Schade, eigentlich kein schlechtes Medikament, aber war in höherer Dosierung leider "umwerfend".

Eingetragen am  als Datensatz 91453
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Truxal für Depression, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken mit Schlafstörungen, Entzugserscheinungen

1.5 Jahre Truxal abends eingenommen. Nach absetzen: Heftigste Schlafstörungen, Müdigkeit und gleichzeitig Hyperaktiv. Wenn ich gewusst hätte das die absetzerscheinungen so schlimm sind hätte ich das Medikament nie genommen. Ich werde nicht mehr müde sondern Falle nach einiger Zeit in...

Truxal bei Depression, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalDepression, Schlafstörungen, Angst- und Panikattacken1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

1.5 Jahre Truxal abends eingenommen.

Nach absetzen: Heftigste Schlafstörungen, Müdigkeit und gleichzeitig Hyperaktiv.

Wenn ich gewusst hätte das die absetzerscheinungen so schlimm sind hätte ich das Medikament nie genommen.

Ich werde nicht mehr müde sondern Falle nach einiger Zeit in einen unerholsamen erschöpfungsschlaf. Desweiteren muss ich auch über eine Gewichtszunahme während der Anwendung anmerken

Eingetragen am  als Datensatz 86034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Truxal für Angst- und Panikattacken

Lähmung der gesamten willkürlichen Muskeln, inklusive Sprach- und Gesichtsmuskeln. Völlige Bewegungs- und Artikulationsunfähigkeit bei vollem Bewusstein über ca. 7 Stunden.

Truxal bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalAngst- und Panikattacken1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Lähmung der gesamten willkürlichen Muskeln, inklusive Sprach- und Gesichtsmuskeln. Völlige Bewegungs- und Artikulationsunfähigkeit bei vollem Bewusstein über ca. 7 Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 85563
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Truxal für Overload Autismus/ Prophylaxe vor Meltdown

Benommenheit, ein Gangbild, was an einen Betrunkenen erinnert, Gefühl von Schwere und das Denken fällt schwer, leicht schwindlig unterwegs, Augen fokussieren nicht so gut, das Schlucken fällt schwer, der Kopf ist schwer, Rücken versteift, Mund noch nach 12 Stunden trocken, Nach zwei Stunden...

Truxal bei Overload Autismus/ Prophylaxe vor Meltdown

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalOverload Autismus/ Prophylaxe vor Meltdown2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benommenheit, ein Gangbild, was an einen Betrunkenen erinnert, Gefühl von Schwere und das Denken fällt schwer, leicht schwindlig unterwegs, Augen fokussieren nicht so gut, das Schlucken fällt schwer, der Kopf ist schwer, Rücken versteift, Mund noch nach 12 Stunden trocken, Nach zwei Stunden einsetzende Schwere macht sehr müde.
Ich nehme es bei innerer Unruhe ein. Es sediert sehr stark.

Eingetragen am  als Datensatz 85246
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):166
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Truxal für Schlafstörungen, Unruhe mit Müdigkeit

Hab es gegen Unruhe und Schlafstörungen bekommen. Außer Müdigkeit habe ich keine Probleme, aber es soll mich ja müde machen, da ich sonst nicht schlafen kann. Im großen und ganzen ist es, meiner Meinung nach, ein sehr gutes Medikament.

Truxal bei Schlafstörungen, Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalSchlafstörungen, Unruhe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab es gegen Unruhe und Schlafstörungen bekommen.
Außer Müdigkeit habe ich keine Probleme, aber es soll mich ja müde machen, da ich sonst nicht schlafen kann.
Im großen und ganzen ist es, meiner Meinung nach, ein sehr gutes Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 82952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Truxal für gegen angebliche! Angststörung, angebliche! Depression mit Bewusstseinseinschränkung

Hallo liebe Community! Akathisie geistiger Verfall Gefühlskälte bewusstseinsverändernd Horrorzustände Ich weiß aus eigener Erfahrung, welchem Druck man in einer Klinik ausgesetzt ist. Im offenen Bereich bereits großer Druck, um die Medikamente zu nehmen, teils mit exzellenter...

Truxal bei gegen angebliche! Angststörung, angebliche! Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Truxalgegen angebliche! Angststörung, angebliche! Depression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo liebe Community!
Akathisie
geistiger Verfall
Gefühlskälte
bewusstseinsverändernd
Horrorzustände
Ich weiß aus eigener Erfahrung, welchem Druck man in einer Klinik ausgesetzt ist. Im offenen Bereich bereits großer Druck, um die Medikamente zu nehmen, teils mit exzellenter Verkaufstaktik.
Im geschlossenen Bereich auch "Zwangstherapierung".
Menschen, die hilfesuchend und völlig verzweifelt über die Nebenwirkungen, besser Höllenwirkungen klagen, werden als "nicht krankheitseinsichtig" dargestellt. Dosiserhöhungen folgen. Nebenwirkungen werden durch weitere Medikamente versucht zu unterdrücken. Androhung von Fixierungen.
Versuchskaninchendasein!
Lebendig begraben sein!
Sich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr selbst herausmanövrieren können, da die Medikamente zu einem kompletten geistigen Verfall führen können.
Man darf nicht vergessen, die niedergelassenen Psychiater und Ärzte in den Psychiatrien sind schließlich die Verkäufer, die die Produkte der Pharmaindustrie an den Mann bringen müssen.
Es heisst wie in jeder Branche Umsatzmaximierung!
Der einzelne Patient und sein Schicksal ist nebensächlich und nur eine Nummer.
Und wenn sich jährlich Tausende Menschen durch Antidepressica das Leben nehmen, dann ist das für die Pharmalobby auch nur eine Zahl, die achselzuckend zur Kenntnis genommen bzw. besser noch verheimlicht wird. Oder wie so oft falsch dargestellt wird: der Patient wäre ohnehin schon krank gewesen, andernfalls hätte er doch nicht nach Antidepressiva verlangt.
Die von der Pharmaindustrie finanzierte Werbung hat uns Menschen tatsächlich Glauben gemacht, diese Pillen würden zu einem glückseligen Körpergefühl führen. Die Werbung hat ihren Zweck erfüllt. Und irgendwann glaubt man diesen Werbeversprechen.
Der Nasenspray oder das Schmerzmittel hatte doch auch geholfen. Schnell liegt man dem Trugschluß auf, auch Antidepressiva würden helfen. Es wäre ja nur zu schön, immer glücklich und gutgelaunt durch das Leben zu gehen. Aber das ist reine Illusion.
Die Pharmaindustrie braucht einen Absetzmarkt, die Patienten von Psychiatrien und Psychiatern sind die Abnehmer von Psychopharmaka.
Um Psychopharmaka verabreichen zu können, muss zuerst eine "Krankheit" her, dann ist die Verabreichung mehr oder weniger legalisiert.
Eine Krankheit kann sehr schnell gefunden werden.
Es gibt ein Handbuch, aus dem Psychiater aus 1000en Krankheiten auswählen können. Genaugenommen könnte man jedem Menschen auf dieser Welt aus diesem Handbuch eine psychische Erkrankung "andichten".
Es ist höchste Vorsicht geboten!
Psychopharmaka haben bewusstseinsverändernde Auswirkungen, teils mit irreparablen Langzeitschäden.
Sehr oft werden dann die auftretenden Nebenwirkungen wieder als eigene Erkrankung abgetan!
Beispiele:
Nebenwirkung Akathisie wird fälschlicherweise als Angststörung abgetan.
Nebenwirkung Gefühlsabflachung, Gefühlskälte wird als Depression dargestellt.
Nebenwirkung Die Umwelt nicht mehr richtig wahrnehmen können als Depersonalisierung dargestellt.
Jedes Jahr werden tausende und abertausende Menschen Opfer der Pharmaindustrie.
Sogar vor Jugendlichen wird nicht Halt gemacht, im übrigen auch nicht vor alten Menschen in Altersheimen.
Es ist ein sehr trauriges, menschenverachtendes Kapitel der Menschheitsgeschichte. Aber für Profit tut man vieles, auch wenn Millionen Menschen als Versuchskaninchen herhalten müssen.
Passt gut auf Euch auf!
Ich sage nur eines dazu:
Persönlichkeitsveränderung!
Geistiger und körperlicher Verfall!
Irreparable Schäden.
Die Symptome durch Psychopharmaka können so haarsträubend sein, dass man den Betroffenen nicht glaubt, eher der Diagnose des Arztes. Keiner schöpft Verdacht, dass es die Nebenwirkungen eines Medikamentes sind und diagnostiziert fälschlicherweise eine "Erkrankung".
Hier mein Erfahrungsbericht unter Medikation von Antidepressiva, Neuroleptika und Beruhigungsmittel.
https://www.sanego.de/81508_Nebenwirkungen_von_Risperdal




Bitte bleibt stark, gebt Eure Hoffnung nicht auf und haltet durch. Der Weg ist wie die Durchquerung des "Death Valley", alleine und ohne Wasser. Aber gebt nicht auf!

Eingetragen am  als Datensatz 81546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Truxal für Unruhe Schlafprobleme mit Müdigkeits, Niedergeschlagenheit

ich habe 50mg bekommen nach bedarf tagsüber für die Unruhe und abends 50mg zum schlafen. Nebenwirkungen - Dauer Müde - Niedergeschlagen

Truxal bei Unruhe Schlafprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalUnruhe Schlafprobleme2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe 50mg bekommen nach bedarf tagsüber für die Unruhe und abends 50mg zum schlafen.

Nebenwirkungen
- Dauer Müde
- Niedergeschlagen

Eingetragen am  als Datensatz 80774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,1 von 10,0 Punkten

Venlafaxin für Schlafstörungen, Depression, Angststörungen mit Schwitzen, Tremor, Schlaflosigkeit, Nervosität, Miktionsstörung, ungewöhnliche Träume, erhöhte Muskelanspannung, Ejakulationsprobleme

Gut wirksames und verträgliches Medikament...nehme 225mg morgens mit Pantoprazol da die Venlafaxin arg auf den Magen schlägt...Wirkt gut Antidepressiv und gut gegen die Ängste. Habe extreme Einschlafprobleme und Durchschlafprobleme durch das Venlafaxin deshalb nehme ich Abends noch 70mg Truxal...

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen; Truxal bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Angststörungen1 Jahre
TruxalSchlafstörungen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut wirksames und verträgliches Medikament...nehme 225mg morgens mit Pantoprazol da die Venlafaxin arg auf den Magen schlägt...Wirkt gut Antidepressiv und gut gegen die Ängste. Habe extreme Einschlafprobleme und Durchschlafprobleme durch das Venlafaxin deshalb nehme ich Abends noch 70mg Truxal (Chlorprothixen) für die Schlafstörungen. Dazu hab ich dauerhaft Muskelzucken egal ob am Bein, Wange...am schlimmsten ist es am Kiefer.

Eingetragen am  als Datensatz 80576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Truxal für Depressionen mit Schleimhauttrockenheit

50 mg es hat gegen die Unruhe zwar geholfen, doch ich nahm es jedoch nicht gerne, weil ich davon sehr unangenehme trockene Schleimhäute bekommen habe

Truxal bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalDepressionen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

50 mg
es hat gegen die Unruhe zwar geholfen, doch ich nahm es jedoch nicht gerne, weil ich davon sehr unangenehme trockene Schleimhäute bekommen habe

Eingetragen am  als Datensatz 71069
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):138
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Truxal für zur Beruhigung mit Lähmungserscheinungen, Herzrasen, Benommenheit

Kriechend auf Boden, Herzrasen, Lähmungen, Völlig weggetreten, abrr nicht schlafen können, der Horror

Truxal bei zur Beruhigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Truxalzur Beruhigung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kriechend auf Boden, Herzrasen, Lähmungen, Völlig weggetreten, abrr nicht schlafen können, der Horror

Eingetragen am  als Datensatz 70404
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Truxal für Depression, Schlafstörungen, Borderline, Anpassungsstörung, Bulimia nervosa, Selbstverletzungsdruck mit Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall

Ich habe Truxal erstmalig in der Psychiatrie während einer stationären Therapie bekommen, nachdem ich umgestellt worden bin auf Venlafaxin, davor hatte ich seroquel 250 mg bekommen, das Medikament war der Horror und hat bleibende Schäden hinterlassen, habe immernoch eine deutliche sinusarrythmie....

Truxal bei Depression, Schlafstörungen, Borderline, Anpassungsstörung, Bulimia nervosa, Selbstverletzungsdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalDepression, Schlafstörungen, Borderline, Anpassungsstörung, Bulimia nervosa, Selbstverletzungsdruck2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Truxal erstmalig in der Psychiatrie während einer stationären Therapie bekommen, nachdem ich umgestellt worden bin auf Venlafaxin, davor hatte ich seroquel 250 mg bekommen, das Medikament war der Horror und hat bleibende Schäden hinterlassen, habe immernoch eine deutliche sinusarrythmie. Damals bekam ich 60 bzw 2x 30 mg, wobei 30 nie reichten. ging von Anfang an gut, hatte kaum Nebenwirkungen, außer mundtrockenheit und blutdruckabfall. auch in höheren dosen von 200 mg hatte ich kaum Nebenwirkungen und das gewünschte Ergebnis wurde immer erzielt, sprich Druckabfall, Ruhe, Schläfrigkeit. ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament, kann es nur empfehlen! von seroquel habe ich fast 20 kg innerhalb eines Monats zugenommen, und mit Truxal ist alles super ,kann mein Gewicht gut halten und nehme nicht "unnormal" zu wie bei seroquel. Ich nehme es nun seit 2 Jahren und bin wirklich zufrieden, die Wirkung ist immernoch da, auch bei 50 mg bzw 2,5 ml. und am wichtigsten ist natürlich, dass ich bis jetzt keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten wie antidepressiva bemerkt habe, Blutwerte und EKG wird halbjährig gemacht, in Kombination mit Venlafaxin ist aber alles super, kann es wirklich nur empfehlen, es ist bis jetzt das beste Mittel, was ich bekommen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 68751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Trittico für Angststörung, bipular, Angststörungen, bipolare Störung, Angst- und Panikattacken, Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

kein nebenwirkungen

Trittico bei Schlafstörungen; Atarax bei Angst- und Panikattacken; Seroquel bei bipolare Störung; Lyrica bei Angststörungen; Quilonorm retard bei bipular; Truxal bei Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TritticoSchlafstörungen-
AtaraxAngst- und Panikattacken-
Seroquelbipolare Störung-
LyricaAngststörungen-
Quilonorm retardbipular-
TruxalAngststörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

kein nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 65449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trittico
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Atarax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Quilonorm retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon, Quetiapin, Pregabalin, Lithiumion carbonat, Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,9 von 10,0 Punkten

Citalopram für Depressionen, Borderline, Borderline mit Unruhe, Nervosität, unruhige Beine

Citalopram: Nervosität, Angespanntheit, Unruhe, "unter Druck stehen", zitternde Beine Truxal: bei höherer Dosierung QT-Verlängerung

Citalopram bei Borderline; Truxal bei Depressionen, Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramBorderline4 Jahre
TruxalDepressionen, Borderline-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Citalopram: Nervosität, Angespanntheit, Unruhe, "unter Druck stehen", zitternde Beine

Truxal: bei höherer Dosierung QT-Verlängerung

Eingetragen am  als Datensatz 64585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Truxal für Schlafstörungen mit Hangover, Benommenheit

Habe es mehrmals versucht, aber kann von Truxal überhaupt nicht schlafen , wenn ich dann aber mal endlich schlafe komme ich am nächsten Morgen nicht aus dem Bett, bin immer noch sehr müde, auch etwas benommen und sehe aus als hätte ich Wochen nicht geschlafen. Sowas habe ich noch bei keinem...

Truxal bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalSchlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es mehrmals versucht, aber kann von Truxal überhaupt nicht schlafen , wenn ich dann aber mal endlich schlafe komme ich am nächsten Morgen nicht aus dem Bett, bin immer noch sehr müde, auch etwas benommen und sehe aus als hätte ich Wochen nicht geschlafen. Sowas habe ich noch bei keinem Medikament erlebt, das man so schwarze Augenringe hat...

Eingetragen am  als Datensatz 63438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Truxal für Unruhe mit Benommenheit, Müdigkeit

Seit nahezu zwei Jahren habe ich neben Atosil auch Truxal als Bedarfsmedikation. Helfen soll es mir bei leichter Anspannung bis hin zu impulsiven Ausbrüchen, was dann auch die Dosis bestimmt. Prinzipiell hilft es gut aber mit steigender Dosis vermehren sich auch die Nebenwirkungen bei mir. So...

Truxal bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalUnruhe2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit nahezu zwei Jahren habe ich neben Atosil auch Truxal als Bedarfsmedikation. Helfen soll es mir bei leichter Anspannung bis hin zu impulsiven Ausbrüchen, was dann auch die Dosis bestimmt.

Prinzipiell hilft es gut aber mit steigender Dosis vermehren sich auch die Nebenwirkungen bei mir. So tritt neben Benommenheit auch Schläfrigkeit ein, was die Gestaltung des Alltags erschwert. Nichtsdestotrotz hat es mir schon in sehr vielen Situationen geholfen und daher kann ich eine Empfehlung aussprechen es mal zu probieren.

Eingetragen am  als Datensatz 62744
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,7 von 10,0 Punkten

Truxal für Borderline, Borderline mit Müdigkeit

Nach dem Absetzen von Risperdal habe ichTruxal als Bedarfsmedikation bekommen. Wirkt sehr gegen Anspannung und Aggressionen, bereits in niedriger Dosierung.

Truxal bei Borderline; Mutan bei Borderline

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalBorderline7 Tage
MutanBorderline2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem Absetzen von Risperdal habe ichTruxal als Bedarfsmedikation bekommen. Wirkt sehr gegen Anspannung und Aggressionen, bereits in niedriger Dosierung.

Eingetragen am  als Datensatz 61675
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mutan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Truxal für unruhe und schlafstörungen mit Übelkeit, Magendruck, Appetitlosigkeit

Mir ist schlecht, hab seit tagen nichts gegessen und druckgefühl im bauch

Truxal bei unruhe und schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Truxalunruhe und schlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir ist schlecht, hab seit tagen nichts gegessen und druckgefühl im bauch

Eingetragen am  als Datensatz 61290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Truxal für Depression mit Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche, Benommenheit, Parästhesie, Sedierung

Ich habe Truxal erhalten, weil ich depressiv bin, dabei den Hang zur Realität leicht verliere und es hieß, damit käme ich zur Ruhe. Zwar hatte ich zuvor lange Amisulprid genommen, ohne Probleme, doch Truxal katapultierte mich in einen Alptraum. Zunächst machte es mir übelkeit. Darauf hin wurde...

Truxal bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalDepression1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Truxal erhalten, weil ich depressiv bin, dabei den Hang zur Realität leicht verliere und es hieß, damit käme ich zur Ruhe. Zwar hatte ich zuvor lange Amisulprid genommen, ohne Probleme, doch Truxal katapultierte mich in einen Alptraum. Zunächst machte es mir übelkeit. Darauf hin wurde mein Körper scheinbar endlos schwer und ich wurde müde - konnte aber unter keinen Umständen einschlafen weil mich Parästhesien durchzuckten bis zur Qual. Nach einer Weile tat mir alles weh, obwohl ich tot müde war. Es war, als ob mich die schmerzen wachzuhalten versuchten, schweißausbrüche inklusive, und ich fragte mich, wie ich meinem Körper so einen Müll hatte einwerfen können. Da ich nicht mehr still liegen konnte ohne Schmerzen lief ich nach draußen und versuchte schnell und schneller zu laufen, obwohl ich gefühlte 500 kg wog und kaum geradeaus laufen konnte. Ich stolperte so vor mich hin, immer versucht, in bewegung zu bleiben, da bei jedweder verlangsamung das schmerzhafte Schweregefühl und die Paraesthesien wieder kamen. Ich beschrieb meiner Freundin die mich sicherheitshalber begleitete, daß ich mich fühle, als hätte ich eine flasche vodka geleert und mein ganzer Körper sei vergiftet damit.

Eingetragen am  als Datensatz 60820
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Truxal für Borderline, Autoaggression, akute Unruhe mit keine Nebenwirkungen

Nehme bei akuter SVV starker Unruhe etc. 2x 50 mg Nebenwirkungen hatte ich bis heute keine von Truxal.

Truxal bei Borderline, Autoaggression, akute Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalBorderline, Autoaggression, akute Unruhe5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme bei akuter SVV starker Unruhe etc. 2x 50 mg

Nebenwirkungen hatte ich bis heute keine von Truxal.

Eingetragen am  als Datensatz 55291
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,3 von 10,0 Punkten

Hypnorex für Depression, Denkstörungen, Schlafstörungen, bipolare Störung mit Zittern, Durst, Motorische Störungen

Zittern, Einbußen in der Feinmotorik, Durst. Das Medikament wird in einer Dosierung zwischen 800 und 1200 mg benötigt, Tabletten gibt es jedoch nur bis 400mg. Eine 100 Stck. Packung ist also schnell verbraucht.

Hypnorex bei bipolare Störung; Truxal bei Schlafstörungen; Perazin bei Denkstörungen; Mirtazapin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hypnorexbipolare Störung1 Jahre
TruxalSchlafstörungen1 Jahre
PerazinDenkstörungen2 Jahre
MirtazapinDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zittern, Einbußen in der Feinmotorik, Durst. Das Medikament wird in einer Dosierung zwischen 800 und 1200 mg benötigt, Tabletten gibt es jedoch nur bis 400mg. Eine 100 Stck. Packung ist also schnell verbraucht.

Eingetragen am  als Datensatz 50474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hypnorex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Perazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lithium, Chlorprothixen, Perazin, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Truxal für Schlafstörungen mit Müdigkeit

Nebenwirkung: nach anhaltende Müdigkeit

Truxal bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalSchlafstörungen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkung: nach anhaltende Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 49195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Truxal für Angststörungen mit Restless-Legs-Syndrom

Nach Einnahme der 50 er Truxal bekam ich jedesmal in den Beinen und im ganzen Körper ein zucken, reissen und in den Beinen extreme restless legs. Unangenehme Nebenwirkungen bewirken bei mir, dass ich dieses medikament nicht nehme - obwohl ich es durch Zoldem-Entzug bräuchte. Es ist ein...

Truxal bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalAngststörungen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme der 50 er Truxal bekam ich jedesmal in den Beinen und im ganzen Körper ein zucken, reissen und in den Beinen extreme restless legs. Unangenehme Nebenwirkungen bewirken bei mir, dass ich dieses medikament nicht nehme - obwohl ich es durch Zoldem-Entzug bräuchte. Es ist ein Jammer....ich vertrage keine Neuroleptika

Eingetragen am  als Datensatz 48099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Truxal für Unruhe, Aggressivität mit Kreislaufbeschwerden

Nach ca 20min setzt die sedierende und beruhigende Wirkung ein. Jedoch muss man von Zeit zu Zeit die Dosis erhöhen, da sich eine Toleranz einstellt.

Truxal bei Unruhe, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalUnruhe, Aggressivität-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca 20min setzt die sedierende und beruhigende Wirkung ein. Jedoch muss man von Zeit zu Zeit die Dosis erhöhen, da sich eine Toleranz einstellt.

Eingetragen am  als Datensatz 43260
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Truxal für Schlafstörungen mit Unruhe, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Ich bekomme nun seit 3 Tagen Truxal 30mg. Vor 2 Tagen nahm ich abends um 22 Uhr die ersten 2 Tabletten á 15mg und nach etwa 45min hatte ich im ganzen Körper eine extrem starke Unruhe und war ganz hibbelig, zudem wurde ich unangenehm müde und bekam einen 'schweren Kopf', was auch überhaupt nicht...

Truxal bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalSchlafstörungen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekomme nun seit 3 Tagen Truxal 30mg.
Vor 2 Tagen nahm ich abends um 22 Uhr die ersten 2 Tabletten á 15mg und nach etwa 45min hatte ich im ganzen Körper eine extrem starke Unruhe und war ganz hibbelig, zudem wurde ich unangenehm müde und bekam einen 'schweren Kopf', was auch überhaupt nicht mit der körperlichen Unruhe zusammenpasste, da ich nur den Drang hatte mich bewegen zu müssen. Nach etwa 60 Minuten der Einnahme legte ich mich ins Bett weil ich nicht mehr aufrecht sitzen oder gehen konnte, da es mir dermaßen den Kreislaf weggeriss.
Am nächsten Morgen ging es mir wahnsinnig schlecht:
zuerst erzählte mir mein Freund (er wusste von der Tabletteneinnahme) das ich am Abend ganz wirres Zeug geredet hätte und duch die Wohung gewankt bin.
Körperlich war es die Hölle: mir war derart schwindelig, mein Kreislauf war durch die Truxal total weg, ich bin fast ohnmächtig geworden als ich morgend versuchte aus dem Bett aufzustehen und ins Bad zu gehen.
Ich musste mich dann sofort wieder hinlegen, da mir schwarz vor Augen wurde und ich fast umgekippt bin, ich konnte mich im Bett liegend nichtmal hinSETZEN ohne das mir schwindelig wurde und ich mich zweimal auch fast übergeben musste durch den Schwindel.
Bis nachmittags 15 Uhr verschte ich mehrfach aufzustehen, aber das Kreislaufproblem wurde nicht besser und ich war gezwungen liegen zu bleiben weil ich nicht stehe oder laufen konnte.
Danach stand ich also 15 Uhr auf und konnte nun weginstens auf der Couch sitzen, die Beschwerden waren gegen 16 Uhr erst vollkommen weg.
Am nächsten Tag habe ih nur 15mg genommen, also die halbe Dosis, damit ging es minimal besser, aber nicht erwähnenswert.
Alles in Allem:
ich bin zwar eingeschlafen mit diesem Medikament, aber der Schlaf war alles Andere als erholsam, ich habe mich überhaupt nich erhlt gefühlt, zudem sind die Nebenwirkungen einfach nicht vertretbar, es kann nicht sein das man nach der Einnahme den ganzen nächsten Tag so schlimme Kreislaufprobleme hat, das man nicht mehr aufstehen kann und fast ohnmächtig wird.

Eingetragen am  als Datensatz 41931
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Truxal für Schlafstörungen etc., Innere Agressionen, Agstzustände mit Gesichtsschwellung

Anschwellung des Gesichtes

Truxal bei Schlafstörungen etc., Innere Agressionen, Agstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalSchlafstörungen etc., Innere Agressionen, Agstzustände2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anschwellung des Gesichtes

Eingetragen am  als Datensatz 41700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Truxal für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Truxal hilft gut gegen Angst. Bemerke keine Nebenwirkungen.

Truxal bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalAngststörungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Truxal hilft gut gegen Angst.

Bemerke keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 41210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,3 von 10,0 Punkten

Valpro AL für Angststörungen, Borderline-Störung, Borderline-Störung mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung, Nervosität

Valproat AL 450mg: Gewichtszunahme und Appetitzunahme Seroquel prolong 600mg: keine nebenwirkungen Truxal bis zu 90mg: Nervosität

Valpro AL bei Borderline-Störung; Seroquel Prolong bei Borderline-Störung; Truxal bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valpro ALBorderline-Störung2 Jahre
Seroquel ProlongBorderline-Störung4 Monate
TruxalAngststörungen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Valproat AL 450mg: Gewichtszunahme und Appetitzunahme
Seroquel prolong 600mg: keine nebenwirkungen
Truxal bis zu 90mg: Nervosität

Eingetragen am  als Datensatz 40239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valpro AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Seroquel Prolong
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Valproat, Natriumsalz, Valproinsäure, Quetiapin, Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Truxal für Unruhe / Einschlafhilfe mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Wirkungsüberhang

Truxal am Mittag? Absolut nicht zu empfehlen, vor allem während der Arbeit! Macht absolut müde, die Konzentration ist dahin und kann absolut keinen klaren Gedanken fassen! Durchbruch einer sehr starken inneren/äußerlichen Unruhe!!! Abends zum einschlafen ist es für leichte Störungen Okay.

Truxal bei Unruhe / Einschlafhilfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalUnruhe / Einschlafhilfe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Truxal am Mittag? Absolut nicht zu empfehlen, vor allem während der Arbeit! Macht absolut müde, die Konzentration ist dahin und kann absolut keinen klaren Gedanken fassen! Durchbruch einer sehr starken inneren/äußerlichen Unruhe!!!

Abends zum einschlafen ist es für leichte Störungen Okay.

Eingetragen am  als Datensatz 39169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Truxal für Angststörungen mit Wirkungsverlust

ich habe ca. 4 jahre truxal genommen erst hat es mir geholfen dan nach einer langen zeit dan nicht mehr

Truxal bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalAngststörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe ca. 4 jahre truxal genommen erst hat es mir geholfen dan nach einer langen zeit dan nicht mehr

Eingetragen am  als Datensatz 37605
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Truxal für Einschlafstörung mit Müdigkeit, Benommenheit, Gedächtnislücken

nach Einnahme von Truxal 15mg erst nach 2-3Stunden eingeschlafen, dafür am nächsten Tag bis nach Mittag müde und benommen und vergeßlich. Da gibts besseres mit weniger Nebenwirkungen bei gelegentlicher Einnahme, z.B. Dalmadorm

Truxal bei Einschlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalEinschlafstörung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach Einnahme von Truxal 15mg erst nach 2-3Stunden eingeschlafen, dafür am nächsten Tag bis nach Mittag müde und benommen und vergeßlich.
Da gibts besseres mit weniger Nebenwirkungen bei gelegentlicher Einnahme, z.B. Dalmadorm

Eingetragen am  als Datensatz 37036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Truxal für Psychosomatische Störung/ Posttraumatische Belastungsstörung und Schlafstörungen mit Gedächtnisstörungen, Kreislaufstörung, Benommenheit

Nebenwirkungen waren am Anfang ziemlich stark. Ich konnte keinen schritt gerade aus laufen und hatte starken Gedächtnissverlusst. Mir fehlen auch jetzt noch Tage an die ich mich nicht mehr Erinnern kann. Das waren die ersten 5 Tage. Dann haben sie mir super geholfen. Nehme sie jetzt immer noch....

Truxal bei Psychosomatische Störung/ Posttraumatische Belastungsstörung und Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalPsychosomatische Störung/ Posttraumatische Belastungsstörung und Schlafstörungen8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen waren am Anfang ziemlich stark. Ich konnte keinen schritt gerade aus laufen und hatte starken Gedächtnissverlusst. Mir fehlen auch jetzt noch Tage an die ich mich nicht mehr Erinnern kann.
Das waren die ersten 5 Tage. Dann haben sie mir super geholfen. Nehme sie jetzt immer noch. Ich bin ruhiger und entspannter geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 36840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Truxal für Unruhen nach Entzug und gegen Suchtdruck! mit Müdigkeit

Also nebenwirkungen kann ich keine Fest stellen auser das ich sehr Müde werde. Ich habe die 15mg Tabletten!

Truxal bei Unruhen nach Entzug und gegen Suchtdruck!

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalUnruhen nach Entzug und gegen Suchtdruck!5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also nebenwirkungen kann ich keine
Fest stellen auser das ich sehr Müde werde.
Ich habe die 15mg Tabletten!

Eingetragen am  als Datensatz 32940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Truxal für innere Unruhe, Aggressivität mit keine Nebenwirkungen

Nach ca. 20min fängt Truxal an zu wirken. Ich wurde ruhiger, entspannter und hab fast 1 Tag geschlafen. War sehr angenehm so "betäubt" zu werden.

Truxal bei innere Unruhe, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Truxalinnere Unruhe, Aggressivität2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 20min fängt Truxal an zu wirken. Ich wurde ruhiger, entspannter und hab fast 1 Tag geschlafen. War sehr angenehm so "betäubt" zu werden.

Eingetragen am  als Datensatz 32449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Seroquel für Schmerzen (Kopf), Schlafstörungen, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Posttraumatische Belastungsstörung bei Borderline mit Gewichtszunahme, Magenbeschwerden

Ibuprofen: wirkt schnell und umfassend. Schränke die Einnahme wegen auftretender Magenbeschwerden jedoch ein. Truxal: wirkt bei mir sehr schnell beruhigend. Jedoch bin ich nach der Einnahme von 50 mg pro Gabe, bis zu 3 Mal täglich nicht sehr handlungsfähig. Deshalb nehme ich dieses Medikament...

Seroquel bei Posttraumatische Belastungsstörung bei Borderline; Ergenyl chrono bei Stimmungsschwankungen; Truxal bei Schlafstörungen, Unruhe; Ibuprofen bei Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPosttraumatische Belastungsstörung bei Borderline2 Jahre
Ergenyl chronoStimmungsschwankungen2 Jahre
TruxalSchlafstörungen, Unruhe2 Jahre
IbuprofenSchmerzen (Kopf)10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ibuprofen: wirkt schnell und umfassend. Schränke die Einnahme wegen auftretender Magenbeschwerden jedoch ein.
Truxal: wirkt bei mir sehr schnell beruhigend. Jedoch bin ich nach der Einnahme von 50 mg pro Gabe, bis zu 3 Mal täglich nicht sehr handlungsfähig. Deshalb nehme ich dieses Medikament als Bedarf, wobei es mir gute Dienste leistet.
Ergenyl chrono: nehme dieses Medikament seit 2 Jahren zur Stimmungsstabilisation. Hier halte ich es für sehr wichtig, dass es lückenlos eingenommen wird. Vertragen habe ich dieses Medikament gut. Leider hatte ich anfänglich leichte Gewichtsprobleme, welche ich gezielt durch ausreichende Bewegung und eiweißlastige Ernährung im Griff behielt.
Seroquel: 200 mg zur Nacht. Nach der Einnahme stellen sich recht schnell Heißhungerattacken ein. Da ich dieses Medikament zur Nacht einnehme, kann ich diese ganz gut umgehen. Das Medikament wirkt recht schnell, so dass ich ohne schlimme Alpträume durch die Nacht komme. Am Folgetag fühle ich mich ausgeschlafen, so dass es mich tagsüber nicht behindert. Habe Seroquel allerdings von 300 mg auf 200 mg runter reduzieren lassen, da ich unter der Einnahme von 300 mg am Folgetag lange schläfrig war.

Eingetragen am  als Datensatz 32417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ergenyl chrono
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Valproinsäure, Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Truxal für Medikamentenverwechslung mit Unruhe, Mundtrockenheit, Aggressivität, Sprachstörungen

Hiermit schildere ich mal meine schlimmste Erfahrung des Lebens. Eines abends hatte ich Kopfschmerzen und sah bei uns im Schrank eine Flasche mit Dickflüssigem Inhalt. Ich habe zwei Kinder und vergreife mich manchmal an den Ibuprofensaft. Dazu setze ich die Falsche kurz an und nuckel eine ganz...

Truxal bei Medikamentenverwechslung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalMedikamentenverwechslung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hiermit schildere ich mal meine schlimmste Erfahrung des Lebens. Eines abends hatte ich Kopfschmerzen und sah bei uns im Schrank eine Flasche mit Dickflüssigem Inhalt. Ich habe zwei Kinder und vergreife mich manchmal an den Ibuprofensaft. Dazu setze ich die Falsche kurz an und nuckel eine ganz kleine Menge direkt aus dem Behälter. Tja Dummerweise hatte ich bei uns im Wohnzimmer nicht das Licht eingeschaltet und habe aus der Truxal Flasche, die eigentlich für meinen älteren Sohn bestimmt war um ihm die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen, was ich aber nicht wusste, ein recht kleinen Schluck von dem Truxalsaft genommen. Das bei uns ein Medikament im Schrank steht was so abartig gefährlich ist, dass war mir nicht bewusst. Die Flasche mit dem Truxal war recht groß und so gehe ich mal davon aus, dass man sich eigentlich nicht überdosieren kann. Doch hier weit gefehlt. Nach wenigen Minuten hatte ich das Gefühl nicht mehr gerade aus gucken zu können. Ich wurde extrem Unruhig und mir ging es gar nicht gut. Ich konnte kaum noch laufen und hatte es gerade noch geschafft auf die Toilette zu gehen und mich wieder auf die Couch zu setzen. Nachdem sich der Zusatnd der Angst bei mir sich noch stärker manifestiert hatte, wurde ich extrem Unruhig. Ich bekam einen trockenen Mund und konnte mit ach und krach noch meine Frau rufen, die mich Gott sei Dank gehört hatte. Stammelnd konnte ich auf unseren Schrank zeigen und meine Frau begriff, welches Medikament ich genommen haben musste und zeigte mir die Flasche. Durch ein kurzes Nicken hatte ich ihr dann bestätigen können, dass Sie vermutlich die richtige Flasche in der Hand hielt, da ich nicht 100%ig sicher war, dass das auch das Medikament war, das ich eingenommen hatte. Anschließend rief Sie den Notarzt der dann auch schnell bei uns auftauchte. Ich wurde zwischenzeitlich extrem aggressiv und hatte echt richtige Angst, dass ich den Tag nicht mehr überstehen würde. Der Arzt rief sofort einen Krankenwagen, was auch 100%ig die richtige Entscheidung war. Die stellten mich dann erst mal ruhig und ich wachte erst ca. 15h später wieder auf. Ich Konnte immer noch nicht richtig sprechen und gucken und fühlte mich einfach nur schlecht. Die Ärzte am Vortag hatte ich bei diversen Fragen immer extrems aggressiv beantwortet, obwohl mir dies nicht so recht bewusst war und mir auch nicht wirklich in Erinnerung geblieben ist. Ich hatte dies nur Schemenhaft wahrgenommen. Schlussendlich war es so, dass ich tatsächlich Intensiv behandelt wurde und ich gerade noch den Vorfall überlebt hatte. Die Menge die ich eingenommen hatte, war sehr gering. Vermutlich 2-3 ml. Die Ärzte unterstellten mir dann noch, dass ich einen Suizid durchführen wollte, doch das konnte ich 100000%ig verneinen. Da ich aber nicht richtig sprechen konnte, war es mir nicht mal wirklich möglich mich gegen diesen abstrusen Vorwurf zu wehren. Meine Frau hatte dann ebenfalls bestätigt, dass die kein Suizidversuch war und ich durfte wieder nach Hause. Ich hatte anschließend noch 10-15 Tage noch Sehstörungen. Bei jeder Augenbewegung flimmerte mein äußeres Sehfeld. Wie kann man solch ein höchst gefährliches Medikament in verhältnismäßig großen Falschen abfüllen? Die Nebenwirkungen des Medikamentes die auch in der Verpackungsbeilage beschrieben sind, lesen sich wie das reinste Selbstmord Medikament. Ich habe meine Lehre daraus gezogen und nehme kein Medikament mehr ohne genau zu wissen, was dort eigentlich drin ist. Ich hänge an meinen Leben und alle die das auch tuen, sollten das erst lesen http://de.wikipedia.org/wiki/Chlorprothixen und das Medikament besser nicht einnehmen. Ich Lebe!!!! Yippieh. Niemals überdosieren, Ihr könntet mit eurem Leben bezahlen!!

Eingetragen am  als Datensatz 32216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Tavor für Depression, zum schlafen, wegen Unruhe, WEGWN MEINER MANIE mit Rauschzustand, Benommenheit, Abhängigkeit

MIT TAVOR WAR ICH DANN DERMAHSEN ZUGEDRÖHNT ICH WUSSTE NICHT MEHR WO LINS UND RECHTS IST DIAZEPAM MACHT SCHÖN BREIT ENTZUG IST DIE HÖLLE ZOPICLON ZUM SCHLAFEN GUT ABER MACHT ABHÄNGIG BEI MIR WAR DAS SO;ICH HAB MICH AM NÄCHSTEN TAG AN GAR NICHTS MEHR ERRINNERN KÖNNEN WAS AM TAG ZUVOR WAR TRUXAL...

Tavor bei WEGWN MEINER MANIE; Diazepam bei wegen Unruhe; Zopiclon bei zum schlafen; Truxal bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorWEGWN MEINER MANIE1 Tage
Diazepamwegen Unruhe6 Tage
Zopiclonzum schlafen5 Tage
TruxalDepression2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

MIT TAVOR WAR ICH DANN DERMAHSEN ZUGEDRÖHNT ICH WUSSTE NICHT MEHR WO LINS UND RECHTS IST
DIAZEPAM MACHT SCHÖN BREIT ENTZUG IST DIE HÖLLE
ZOPICLON ZUM SCHLAFEN GUT ABER MACHT ABHÄNGIG BEI MIR WAR DAS SO;ICH HAB MICH AM NÄCHSTEN TAG AN GAR NICHTS MEHR ERRINNERN KÖNNEN WAS AM TAG ZUVOR WAR
TRUXAL BEI DEPRESSION BRACHTE MIR NICHTS ABER BEI DER ENTGIFTUNG HÄLT ES DIE SCHMERZEN IN GRENZEN

Eingetragen am  als Datensatz 32159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam, Diazepam, Zopiclon, Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Abilify für Depressive Episode, bipolare Störung, Angststörungen, Angststörungen mit Medikamentenwechselwirkungen

Bei Abilify und Truxal Wechselwirkung aufgetreten, stehen im Verdacht, Ohnmachtsanfälle verursacht zu haben

Abilify bei Angststörungen; Truxal bei Angststörungen; Orfiril long bei bipolare Störung; Cymbalta bei Depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AbilifyAngststörungen9 Monate
TruxalAngststörungen4 Monate
Orfiril longbipolare Störung3 Jahre
CymbaltaDepressive Episode1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Abilify und Truxal Wechselwirkung aufgetreten, stehen im Verdacht, Ohnmachtsanfälle verursacht zu haben

Eingetragen am  als Datensatz 30950
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Abilify
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Orfiril long
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol, Chlorprothixen, Valproinsäure, Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Truxal für Depressionen, Angststörungen mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Durch die Einnahme von Truxal sind zwar die Angstzustände (Agoraphopie) verschwunden, aber die Nebenwirkungen waren nicht sehr angenehm. Müdigkeit, Niedergeschlagen, Antriebslos, abhängig von der Dosierung Teilnahmslos an allem.

Truxal bei Depressionen, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalDepressionen, Angststörungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Einnahme von Truxal sind zwar die Angstzustände (Agoraphopie) verschwunden, aber die Nebenwirkungen waren nicht sehr angenehm. Müdigkeit, Niedergeschlagen, Antriebslos, abhängig von der Dosierung Teilnahmslos an allem.

Eingetragen am  als Datensatz 30066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Truxal für medikations wechsel mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

ganz erlich jetzt mal mein sohn macht die hölle durch er macht den so genannt kalten endzug und das ist kein spaß mehr klar man verlässt sich auf die ärzte und ein jeder möchte ja auch nur das beste für sein kind aber das ist nicht mehr schön .... ich EMPFELE es KEINEM schon gar nicht wenn es...

Truxal bei medikations wechsel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Truxalmedikations wechsel-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ganz erlich jetzt mal mein sohn macht die hölle durch er macht den so genannt kalten endzug und das ist kein spaß mehr klar man verlässt sich auf die ärzte und ein jeder möchte ja auch nur das beste für sein kind aber das ist nicht mehr schön .... ich EMPFELE es KEINEM schon gar nicht wenn es kinder sind die wissen doch damit gar nicht umzugehen und können sich bei weitem nicht so mitteilen wie ein erwachsener?

Eingetragen am  als Datensatz 29873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):136 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):35
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Cymbalta für Schlafstörungen, Nebenwirkungen, Panikattacken, Schlafstörungen, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen mit Absetzerscheinungen

Schlimme Absetzerscheinungen, die auch nach 1 Woche nicht aufhörten.

Cymbalta bei Depressionen, Angststörungen; Truxal bei Schlafstörungen; Tavor bei Panikattacken, Schlafstörungen; Mirtazapin bei Schlafstörungen, Nebenwirkungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepressionen, Angststörungen1 Jahre
TruxalSchlafstörungen2 Monate
TavorPanikattacken, Schlafstörungen10 Tage
MirtazapinSchlafstörungen, Nebenwirkungen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlimme Absetzerscheinungen, die auch nach 1 Woche nicht aufhörten.

Eingetragen am  als Datensatz 27602
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Chlorprothixen, Lorazepam, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Truxal für Schwindel am Tag danach, starkes versagen der Beine mit Gleichgewichtsstörungen

Ich wollte nur eine leicht Einschlafhilfe wegen Schlafstörungen, (2 bis 3std. pro Nacht kann ich schlafen). Da hat mir mein Arzt diese Tabletten verschrieben (1à 50 mg. pro Abend, einzunehmen ca. 1 std. bevor ich zu Bett gehe). Zum Schlafen sind die Tabletten ok. Am nächsten Tag hatte ich aber...

Truxal bei Schwindel am Tag danach, starkes versagen der Beine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalSchwindel am Tag danach, starkes versagen der Beine1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich wollte nur eine leicht Einschlafhilfe wegen Schlafstörungen, (2 bis 3std. pro Nacht kann ich schlafen). Da hat mir mein Arzt diese Tabletten verschrieben (1à 50 mg. pro Abend, einzunehmen ca. 1 std. bevor ich zu Bett gehe). Zum Schlafen sind die Tabletten ok. Am nächsten Tag hatte ich aber leider den ganzen Tag gleichgewichtsstörungen und war den ganzen tag (völlig down).
Hätte evt. eher die 15 mg Dosis vertragen!!!
Habe seit dieser Erfahrung nie mehr noch 1 Tablette genommen!

Eingetragen am  als Datensatz 26653
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Truxal für Angststörungen, Panikattacken, Unruhe, Aggressivität, Drogensucht, Schneidedruck mit Halluzinationen, Schwäche, Dämmerzustand, Schwindel, Appetitlosigkeit

bekam Truxal als Bedarfsmedikament 50 mg *bei bedarf' Die erste einnahme war schrecklich. Ich hatte Halluzinationen, konnte mich kaum noch bewegen, weil der ganze Körper verdammt schwer war. Ich konnte nicht mehr richtig denken, ich glaube in diesem zustand hätte ich nicht mal gewusst wieviel 1...

Truxal bei Angststörungen, Panikattacken, Unruhe, Aggressivität, Drogensucht, Schneidedruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalAngststörungen, Panikattacken, Unruhe, Aggressivität, Drogensucht, Schneidedruck2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bekam Truxal als Bedarfsmedikament 50 mg *bei bedarf' Die erste einnahme war schrecklich. Ich hatte Halluzinationen, konnte mich kaum noch bewegen, weil der ganze Körper verdammt schwer war. Ich konnte nicht mehr richtig denken, ich glaube in diesem zustand hätte ich nicht mal gewusst wieviel 1 + 1 sind. Das Gehirn hat total ab geschaltet. Mir war sehr Schwindelig und war in einem Dämmerzustand 1 Tag lang. Es war wirklich schlimm. Ich hatte nahezu das Gefühl sterben zu müssen. Danach wurde es runter gesetzt auf 25 mg! Und jetzt sinds 15 mg wie das befinden dabei ist kann ich nicht sagen, da ich versuche diese Tabletten zu vermeiden. Bis jetzt hab ichs geschafft wenn auch nur sehr sehr schwer!! Apetitt war bei mir garkeiner da, ich hab garnicht ans essen denken können.

Eingetragen am  als Datensatz 26521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Truxal für innere Unruhe, Aggressivität mit keine Nebenwirkungen

Nach ca. 20min fängt Truxal an zu wirken. Ich wurde ruhiger, entspannter und hab fast 1 Tag geschlafen. War sehr angenehm so "betäubt" zu werden.

Truxal bei innere Unruhe, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Truxalinnere Unruhe, Aggressivität-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 20min fängt Truxal an zu wirken. Ich wurde ruhiger, entspannter und hab fast 1 Tag geschlafen. War sehr angenehm so "betäubt" zu werden.

Eingetragen am  als Datensatz 26395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Truxal für Depressionen, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Truxal bei Depressionen, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalDepressionen, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Eingetragen am  als Datensatz 25882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Seroquel für Psychose, Psychose, Psychose mit Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Diabetes mellitus, Cholesterinwerterhöhung, Triglyceridwerterhöhung, Libidoverlust, Amenorrhoe, Magenkrämpfe, Erbrechen, Milcheinschuss

Seroquel hilft mir mit meiner Psychose leben zu können. Hilft mir, zwischen Trugbild/-stimmen und Realität unterscheiden zu können. Hat aber NW, NW, NW... Ich habe im 1. Jahr Seroquel fast 60kg!!! zugenommen. Jede Woche ein kg mehr! Anfänglich wahnsinniges Hungergefühl, konnte essen ohne Ende....

Seroquel bei Psychose; Risperdal bei Psychose; Truxal bei Psychose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelPsychose8 Jahre
RisperdalPsychose4 Monate
TruxalPsychose5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seroquel hilft mir mit meiner Psychose leben zu können. Hilft mir, zwischen Trugbild/-stimmen und Realität unterscheiden zu können. Hat aber NW, NW, NW... Ich habe im 1. Jahr Seroquel fast 60kg!!! zugenommen. Jede Woche ein kg mehr! Anfänglich wahnsinniges Hungergefühl, konnte essen ohne Ende. Hab nach 2 Monaten die Essbremse gezogen, vergeblich. Seroquel machte mich träge, gleichgültig, fett. Im 2. Jahr bekam ich Diabetes Typ II, Wen wundert's? Mit dem Diabetes dessen Begleiter: hohe Cholesterin- und Triglyzerinwerte. Einzig der Blutdruck stimmt noch(so gerade). Durch eine andere Vorerkrankung bin ich Bewegungseingeschränkt. Kann kaum laufen, stehen geht nur kurz. Seroquel kam, meine Libido (Lust aus Sex) ging. Meine Menstruation auch. Ich habe zwischendurch das Medikament 1 Jahr abgesetzt, leider blieben alle NW erhalten, die Psychose wurde stärker. Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf Seroquel Prolong, 50% von der Seroquel Dosis. Schaun wir mal. Wegen der starken unerwünschten NW wurde ich mal auf Truxal umgestellt, totaler Reinfall: ich nahm weiterhin zu + hatte Tag und Nacht Zähneklappern, ging gar nicht. Abilify wurd ebenfalls probiert: Hatte einen schrecklichen Flashback, half gar nicht. Risperdal war reiner Horror bei der Einstellung (Übelste Magenkrämpfe, Erbrechen bis zu 6 x pro Tag. Nach 3 Wochen war ok. Nach 3 Monaten schoß Muttermilch ein, ich tropfte wie ein Eis bei 30°C. Ich war nicht schwanger! Also blieb es bei Seroquel.

Eingetragen am  als Datensatz 25707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Risperdal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Risperidon, Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):136
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Truxal für Depression, Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Sehstörungen, Mydriasis, Obstipation, Tachykardie, Miktionsstörung

Mundtrockenheit, Akkommodationsstörung und Mydriasis mit Gefahr eines Glaukomanfalls, Obstipation, Miktionsbeschwerden mit Gefahr einer Harnsperre, Tachykardie. Bei längerer Therapie nehmen diese Effekte allerdings ab.

Truxal bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalDepression, Schlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mundtrockenheit, Akkommodationsstörung und Mydriasis mit Gefahr eines Glaukomanfalls, Obstipation, Miktionsbeschwerden mit Gefahr einer Harnsperre, Tachykardie. Bei längerer Therapie nehmen diese Effekte allerdings ab.

Eingetragen am  als Datensatz 25513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,3 von 10,0 Punkten

Citalopram für Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Depression mit Müdigkeit

Seroquel Prolong hat mir sehr gut geholfen, aber tagsüber zu müde gemacht, besonders wenn es mir nicht gut ging, hat es das eher verstärkt. Deswegen habe ich auf Truxal gewechselt, das mir sehr gut beim einschlafen hilft, tagsüber, besonders morgen aber mich nicht so groggy macht. Cipralex ist...

Citalopram bei Depression; Truxal bei Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen; Seroquel Prolong bei Stimmungsschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression1 Jahre
TruxalSchlafstörungen, Stimmungsschwankungen2 Monate
Seroquel ProlongStimmungsschwankungen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seroquel Prolong hat mir sehr gut geholfen, aber tagsüber zu müde gemacht, besonders wenn es mir nicht gut ging, hat es das eher verstärkt. Deswegen habe ich auf Truxal gewechselt, das mir sehr gut beim einschlafen hilft, tagsüber, besonders morgen aber mich nicht so groggy macht. Cipralex ist super, musste es aber nach einem Jahr erhöhen, weil es nicht mehr so gut gewirkt hat.

Eingetragen am  als Datensatz 25447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Seroquel Prolong
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Chlorprothixen, Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,9 von 10,0 Punkten

valdoxan für Polytoxikomanie, bipolare Störung, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Benommenheit

valdoxan nur noch bei bedarf wuerde niemandem regelmässige einnahme empfehlen truxal ist wahrscheinlich bei mir unnötig nehm auch nur 50 mg lithium ist wahrscheinlich noch zu hoch dosiert mit 980 mg die nebenwirkungen sind erträglich etwas müde immer und leicht stoned aber das lithium ist klasse...

valdoxan bei Schlafstörungen; Quilonum bei bipolare Störung; Truxal bei Polytoxikomanie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanSchlafstörungen3 Monate
Quilonumbipolare Störung1 Wochen
TruxalPolytoxikomanie1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

valdoxan nur noch bei bedarf wuerde niemandem regelmässige einnahme empfehlen truxal ist wahrscheinlich bei mir unnötig nehm auch nur 50 mg lithium ist wahrscheinlich noch zu hoch dosiert mit 980 mg die nebenwirkungen sind erträglich etwas müde immer und leicht stoned aber das lithium ist klasse wache immer mit guter laune auf und hab keine schlimmen albträume mehr vorher hatte ich immer angst vorm wieder einschlafen und hab ne zeitlang nur 3 stunden pro tag geschlafen ich fühl mich gut und der suchtdruck ist auch weg ich rauch halt noch und trink 2 tassen kaffee pro tag gegen die schmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 25416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Quilonum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin, Lithium, Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):165
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.06.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Truxal für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, super Verträglichkeit und die Anwendung so simpel wie noch was

Truxal bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalSchlafstörungen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen, super Verträglichkeit und die Anwendung so simpel wie noch was

Eingetragen am  als Datensatz 24993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.06.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Truxal für Schlaflosigkeit mit Depressivität, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Gewichtszunahme Kopfschmerzen Depressivität

Truxal bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalSchlaflosigkeit5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme
Kopfschmerzen
Depressivität

Eingetragen am  als Datensatz 22680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Truxal für Posttraumatisches Erlebnis mit Ohnmachtsanfall

Ich war damals 15Jahre,bin nach der Einnahme ohnmächtig geworden

Truxal bei Posttraumatisches Erlebnis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalPosttraumatisches Erlebnis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war damals 15Jahre,bin nach der Einnahme ohnmächtig geworden

Eingetragen am  als Datensatz 22551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,3 von 10,0 Punkten

Seroxat für Angstneurose, Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, Depressionen mit Emotionslosigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Schwindel

Zuerst hab ich mich gefühlt als wenn ich in Watte gepackt wurde... irgendwie stand ich neben mir. Die Gefühlsempfindungen haben abgenommen, ich hab sehr viel zugenommen, da ich kein Sättigungsgefühl mehr hatte. Ich hätte nur noch schlafen können, und dann das absetzen war besonders schlimm....

Seroxat bei Depressionen; Truxal bei Persönlichkeitsstörung; Nipolept bei Schlafstörungen; Tavor bei Angstneurose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroxatDepressionen5 Jahre
TruxalPersönlichkeitsstörung3 Jahre
NipoleptSchlafstörungen5 Jahre
TavorAngstneurose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zuerst hab ich mich gefühlt als wenn ich in Watte gepackt wurde... irgendwie stand ich neben mir. Die Gefühlsempfindungen haben abgenommen, ich hab sehr viel zugenommen, da ich kein Sättigungsgefühl mehr hatte. Ich hätte nur noch schlafen können, und dann das absetzen war besonders schlimm. Schwindelgefühle, Entzugserscheinungen. Aber ich finde auch das diese Medikamente mir über eine sehr schwierige Zeit hinweg geholfen haben. Ohne die hätte ich es wohl nicht geschafft.

Eingetragen am  als Datensatz 22036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroxat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Nipolept
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tavor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paroxetin, Chlorprothixen, Zotepin, Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Truxal für Panikattacken mit Kreislaufbeschwerden, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Nach nur kurzer Zeit Kreislaufbeschwerden,extreme Muskelkrämpfe, Kopfaua und Augenprobleme.

Truxal bei Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalPanikattacken1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach nur kurzer Zeit Kreislaufbeschwerden,extreme Muskelkrämpfe, Kopfaua und Augenprobleme.

Eingetragen am  als Datensatz 21496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2010
mehr
60 mehr Nebenwirkungen mit Truxal

Truxal wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroquel, Citalopram, Tavor, Trevilor, Mirtazapin

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Traene
Traene
Benutzerbild von Tavor
Tavor
Benutzerbild von honeysun
honeysun

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 121 Benutzer zu Truxal

Graphische Auswertung zu Truxal

Graph: Altersverteilung bei Truxal nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Truxal nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Truxal
[]