Unacid

Das Medikament Unacid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Unacidwurde bisher von 135 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Unacid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (79/126)
Juckreiz (15/126)
Appetitlosigkeit (11/126)

alle 90 Nebenwirkungen bei Unacid

Unacid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bronchitis (akut)9%(12 Bew.)
Entzündungen6%(7 Bew.)
Operation5%(6 Bew.)
Zahnentzündung5%(6 Bew.)
Harnwegsinfekt4%(5 Bew.)

alle 53 Krankheiten behandelt mit Unacid

Wir haben 126 Patienten Berichte zu Unacid.

In Unacid kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Ampicillin, Sulbactam

Fragen zu Unacid

alle Fragen zu Unacid

Unacid für Schleimbeutelentzündung

nach 1 Tag Einnahme fingen Bauchkrämpfe und wässriger Durchfall an. Damit einhergehend Erschöpfung und das Gefühl benebelt zu sein. Nach 9 Tagen began die Hölle. An den Schultern fing es an und ging über den ganzen Köper. Ich hatte das Gefühl 300 Grad ist mein Köper heiß. Ich hatte immer Gänsehaut und Schüttelfrostarraken die Haut war heiß, hat gepiekt und gejuckt. Ich kann kaum schlafen und wenn ich es nicht aushalte und kratzegekratzt, wird es noch viel schlimmer. Bekomme jetzt Kortison und hoffe auf Besserung, denn es ist echt sehr sehr unangenehm, dazu kommt diese bleiernde Erschöpfung ... mehr

Unacid für Kiefern OP mit Durchfall, Übelkeit, Unwohlsein, Schlafstörungen, Hautausschlag, Panikattacken

Katastrophale Nebenwirkunen wie Durchfall, Übelkeit, Unwohlsein, Schlafstörungen, Ausschlag, Panikattacken mehr

Unacid für Mandelentzündung mit Durchfall, Magenschmerzen

Nach dem ersten Behandlungstag ist eine Besserung der Entzündung eingetreten. Allerdings sind die Mandeln einen Tag nach der letzten Einnahme erneut entzündet. mehr

Unacid für Atherom Op mit Durchfall

Nach zwei Tagen einsetzender wässriger Durchfall. Dieser ließ bei direkter Gabe mittels Tropf nach bzw. verschwand. Nun, nach dem Krankenhausaufenthalt, werde ich wieder die Tabletten einnehmen, jedoch bei einsetzendem Durchfall, in Absprache mit dem Arzt, abbrechen. mehr

Unacid für Entzündung Nagelbett mit Leberwerterhöhung

Wegen einer Entzündung am Zehnagel, habe ich für 7Tage Unacid 2xtäglich eingenommen.Die Einnahme war ok, ich hatte keine Beschwerden in der Zeit und die Entzündung heilte ab.Symptome traten erst 10 Tage nach der Einnahme auf.Meine Frau bemerkte bei mir ,das meine Augen gelb wurden.Ich bin dann zum Dr.und hab Leberwerte bestimmt bekommen.Die waren exorbitant hoch und es wurde noch schlimmer.Nach Untersuchungen im Krankenhaus, stellte man fest, dass ich ein akutes Leberversagen habe.Mir ging es zwei Wochen richtig schlecht mit Juckreiz,Schüttelfrost ,Fieber,Veränderung von Stuhl und Urin meine Haut war ganz gelb und ich konnte mich nur noch zum WC bewegen,tägliche Dinge hätte ich ohne meine Frau und Tochter, die mich versorgt haben nicht… mehr

Unacid für Abszess mit Urinveränderung, Schwindel

Nach einer Abzess-OP habe ich Unacid eingenommen, was in erster Linie keine Nebenwirkungen hatte. Ich bin nur die letzten Tage etwas müde und unkonzentriert gewesen, ich weiß nicht, ob dies am Medikament liegt.

Die einzige Nebenwirkung, die mir aufgefallen ist ist sehr streng und intensiv riechender Urin.

Zwischenzeitlich war mir nur etwas schwindelig. mehr

Unacid für Entzündung Nagelbett Daumen mit Durchfall

Ich bekam das Medikament zur Behandlung einer Entzündung am Daumen. Während der Einnahme war alles gut. Nach Absetzen des Medikamentes ging der Ärger los. Seit 14 Tagen habe ich wäßrigen Durchfall, Gewichtsverlust bereits 4 kg! Trotz Bakterieneinnahme und Kohletabletten keine Besserung. Nun soll eine Stuhlprobe zeigen wie es um meine Darmflora bestellt ist. Dieses Medikament nie wieder!! mehr

Unacid für hochgradige Entzündung des Nagelbettes am Daumen mit Durchfall

Habe dieses Medikament nach einer Verletzung des Nagelbettes am Daumen erhalten. Mit der Dosierung von 2 x 1 Tablette bin ich ganz gut zurecht gekommen. Nach Absetzen des Medikamentes setzte heftiger Durchfall ( nur noch Wasser) ein. Ich muß auch Nachts mindestens einmal raus. Das geht nun schon 14 Tage so. Trotz Gabe von Darmbakterien und Einnahme von Kohletabletten keine Besserung. mehr

Unacid 375mg pd oral für Kehlkopfentzündung, Kehlkopfentzündung mit Benommenheit, Stuhlerweichung

Ich bin Freitag Nacht ins kh,nachdem ich Tags beim hno u Hausarzt gewesen bin,KehlkopfEntzündung...hatte so einen Druck abends im hals, dsss wir los gefahren sind.im kh wurde ich gleich an die infusion gehängt mit unacid 3g.das hat mich ganz schön weggeschallert...aber 3000mg sind ja auch der burner....

2tage später konnte ich mit unacid 375mg 2x2 Tabletten am Tag anfangen u würde dann am 3.Tag entlassen.

Ich war noch völlig weggeballert,aber sonst ging es mir echt gut.
Hab soeben die letzte Einnahme hinter mich gebracht. Hatte etwas Durchfall von den Tabletten aber sonst alles super.

Ich kann das Medikament bestens empfehlen :-D mehr

Unacid für Backenzahnentzündung mit Sehstörungen, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Durchfall, Ödeme

Nachdem ich täglich eine Infusion von 3222mg Unacid erhalten hatte, bekam ich zunächst etwa 30 Minuten später Sehstörungen und verhielt mich für die Außenwelt wie ein Betrunkener. Es setzten später dann Gedächtnisstörungen ein und ein Verlust des Raum- und Zeitgefühls ähnlich bei einer Drogeneinnahme. Die Nebenwirkungen setzten immer schneller ein. Zum Schluß etwa 1 Minute nachdem die Infusion in den Arm gelaufen war. Weitere Nebenwirkungen: Hautkribblen, Kopfschmerzen, Haluzinationen, Durchfall und ein ausgeprägtes Gesichtsödem. Die Gedächtnisstörungen halten an. Die anderen Nebenwirkungen verschwanden nach Abklingen der Wirksamkeit des Medikamentes.
Aufgrund der Drogenähnlichen Wirkung und der Halluzinationen sollte ein Fahrverbot nach… mehr

Unacid für Grippe mit juckender Ausschlag

nach 3 Tagen Einnahme habe ich beim Baden rote Punkte an Beinen und Füßen entdeckt. Ich hörte sofort mit der Einnahme der Tabletten auf. Zwei Tage später machte ich die Hölle durch. An den Füßen fing es an und ging den ganzen Köper hoch. Ich hatte das Gefühl 300 Grad ist mein Köper heiß. Ich hatte immer Gänsehaut, die Haut war heiß, hat gepiekt, gejuckt und hatte ganz dicke Ohren bekommen. Ich konnte 6 Tage lang nicht schlafen und wenn ich es nicht ausgehalten habe und gekratzt habe, wurde es noch viel schlimmer. Hatte dann das Gefühl statt 300 Grad 500 Grad im Körper zu haben. Das ist Unmenschlich was man da durch machen muß. Also Vorsicht bei diesem Medikament!!!!!! Man braucht so 14 Tage bis man sich überhaupt davon erholt hat. mehr

Unacid für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit Schwindel, Durchfall, Magenkrämpfe, Leberwerterhöhung

Ich habe Unacid 375 mg (2 - 0 - 2) wegen einer Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. Bereits am ersten Tag der Einnahme hatte Schwindel und dachte ich falle jede Sekunde in Ohnmacht. Am zweiten Tag bekam ich Sinusitis hinzu, starken Durchfall (wie Wasser), starke Oberbauchschmerzen und Krämpfe. Schwindel hielt an. Hinzu hatte ich am Abend Schüttelfrost, hohes Fieber und in der Nacht ist mein Geisicht angeschwollen. Trotzdem nahm dieses *****am 3. Tag ein - in der Hoffnung auf Besserung - und alles wurde noch schlimmer. Sogar meine Zähne taten weh und ich meine Sinne waren irgendwie verzerrt. Ich konnte so gut wie nichts hören bzw. der Klang war total verzerrt - zum verrück werden!. Bin am 4. Tag beim Notarzt eingeliefert worden. Ich… mehr

Unacid für Gerstenkorn mit Hautausschlag

Ich bekam Unacid als i.v Therapie nach der Entlassung vom Krankenhaus bekam ich rote punkte und blaue flecken auf der haut mein Hausarzt meinte, dass er es auch hatte und das dies ein Ausschlag sei mehr

Unacid 375 mg , Filmtabletten für schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörungen, Durchfall, Fieber, Pilzinfektion

Nach 2 Tagen sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörung, Abwesenheit, durchfall aufgetreten. Nach 3 Tagen hohes Fieber und eine Pilzinfektion. Fieber geht nach Abbruch der anwendung nicht runter. Pilzinfektion sehr schmerzhaft. mehr

Unacid für Bronchitis (akut) mit Pseudomembranöse Kolitis, Durchfall

Schon am 2. Tag von Unacid Pseudomembranöse Colitis (Clostridien difficile) bekommen!
Medikament am 3. Tag abgesetzt, aber schon zu spät. NICHT MEHR zu stoppende extremste Durchfälle setzten ein mit starkem Schwitzen, muste ins Krankenhaus in die Isolation über 2 Wochen. Einnahme von Vancomycin als Reserveantibiotiaka für diese Erkrankung folgte, da nur dies den lebensbedrohlichen Durchfall noch stoppen konnte. Unacid schädigt besonders stark die Darmflora, so das häufig diese Erkrankung auftritt u. sollte verboten werden!!! Die Bronchitis hätte auch jedes andere leichtere Antibiotika beseitigt.
Die Folgen haben Monate angehalten. Extremst aufwendige und teuere Arztbesuche folgten mit privat zu zahlenden Darmaufbaumitteln. mehr

Unacid für Katzenbiss mit Hautrötungen, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Wenige Tage nach Beendigung der intravenösen Gabe von Unacid (im Krankenhaus) traten Hautrötungen und Juckreiz auf. Daraufhin wurde bei mir eine Allergie auf Sultamicillin /Penicillin festgestellt. mehr

Weitere Synonyme für Unacid

Unacid, Antibiotika mit Unacid, Unacid 3, Unacid 375 mg, Unacid-Infusionen, Unacid oral, Unacid 375, Unacid (Antibiotikum), Unacid PD Oral, Unacid PD 375mg

Unacid wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ciprofloxacin

alle 46 Benutzer zu Unacid

Graphische Auswertung zu Unacid

Graph: Altersverteilung bei Unacid nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Unacid nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Unacid