Unacid

Das Medikament Unacid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Unacidwurde bisher von 135 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Unacid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (80/126)
Juckreiz (16/126)
Appetitlosigkeit (11/126)

alle 90 Nebenwirkungen bei Unacid

Unacid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bronchitis (akut)9%(12 Bew.)
Entzündungen6%(7 Bew.)
Operation5%(6 Bew.)
Zahnentzündung5%(6 Bew.)
Harnwegsinfekt4%(5 Bew.)

alle 53 Krankheiten behandelt mit Unacid

Wir haben 126 Patienten Berichte zu Unacid.

In Unacid kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Unacid

alle Fragen zu Unacid

Unacid 375mg pd oral für Kehlkopfentzündung, Kehlkopfentzündung mit Benommenheit, Stuhlerweichung

Unacid 375mg pd oral bei Kehlkopfentzündung; unacid 3g infusion bei Kehlkopfentzündung

Unacid 375mg pd oralKehlkopfentzündung8 Tage
unacid 3g infusionKehlkopfentzündung2 Tage

Ich bin Freitag Nacht ins kh,nachdem ich Tags beim hno u Hausarzt gewesen bin,KehlkopfEntzündung...hatte so einen Druck abends im hals, dsss wir los gefahren sind.im kh wurde ich gleich an die infusion gehängt mit unacid 3g.das hat mich ganz schön weggeschallert...aber 3000mg sind ja auch der burner....

2tage später konnte ich mit unacid 375mg 2x2 Tabletten am Tag anfangen u würde dann am 3.Tag entlassen.

Ich war noch völlig weggeballert,aber sonst ging es mir echt gut.
Hab soeben die letzte Einnahme hinter mich gebracht. Hatte etwas Durchfall von den Tabletten aber sonst alles super.

Ich kann das Medikament bestens empfehlen :-D

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Backenzahnentzündung mit Sehstörungen, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Durchfall, Ödeme

Unacid bei Backenzahnentzündung

UnacidBackenzahnentzündung5 Tage

Nachdem ich täglich eine Infusion von 3222mg Unacid erhalten hatte, bekam ich zunächst etwa 30 Minuten später Sehstörungen und verhielt mich für die Außenwelt wie ein Betrunkener. Es setzten später dann Gedächtnisstörungen ein und ein Verlust des Raum- und Zeitgefühls ähnlich bei einer Drogeneinnahme. Die Nebenwirkungen setzten immer schneller ein. Zum Schluß etwa 1 Minute nachdem die Infusion in den Arm gelaufen war. Weitere Nebenwirkungen: Hautkribblen, Kopfschmerzen, Haluzinationen, Durchfall und ein ausgeprägtes Gesichtsödem. Die Gedächtnisstörungen halten an. Die anderen Nebenwirkungen verschwanden nach Abklingen der Wirksamkeit des Medikamentes.
Aufgrund der Drogenähnlichen Wirkung und der Halluzinationen sollte ein Fahrverbot nach Gabe dieses Medikamentes ausgesprochen werden.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Unacid für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit Schwindel, Durchfall, Magenkrämpfe, Leberwerterhöhung

Unacid bei Sinusitis, Kehlkopfentzündung

UnacidSinusitis, Kehlkopfentzündung3 Tage

Ich habe Unacid 375 mg (2 - 0 - 2) wegen einer Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. Bereits am ersten Tag der Einnahme hatte Schwindel und dachte ich falle jede Sekunde in Ohnmacht. Am zweiten Tag bekam ich Sinusitis hinzu, starken Durchfall (wie Wasser), starke Oberbauchschmerzen und Krämpfe. Schwindel hielt an. Hinzu hatte ich am Abend Schüttelfrost, hohes Fieber und in der Nacht ist mein Geisicht angeschwollen. Trotzdem nahm dieses *****am 3. Tag ein - in der Hoffnung auf Besserung - und alles wurde noch schlimmer. Sogar meine Zähne taten weh und ich meine Sinne waren irgendwie verzerrt. Ich konnte so gut wie nichts hören bzw. der Klang war total verzerrt - zum verrück werden!. Bin am 4. Tag beim Notarzt eingeliefert worden. Ich bekam noch eine Bronchitis dazu und meine Leber ist ziemlich fertig jetzt. Nach nun 5 Tagen ohne Unacid sind die Schwellungen zurück und der Durchfall ist weg. Meine Leberwerte sind aber im Eimer und der Stuhl ist weiß. Nebenbei hat dieses Medikament in keinster Weise geholfen, ********. Kann ich nur abraten!!

*.) Text vom sanego-Team gelöscht

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Katzenbiss mit Hautrötungen, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Wenige Tage nach Beendigung der intravenösen Gabe von Unacid (im Krankenhaus) traten Hautrötungen und Juckreiz auf. Daraufhin wurde bei mir eine Allergie auf Sultamicillin /Penicillin festgestellt.

Unacid bei Katzenbiss

UnacidKatzenbiss21 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Bakterielle Infektion mit Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen, Halluzinationen, Allergische Hautreaktion

Fahruntüchtigkeit, Kopfschmerz, Gedächtnisstörungen, Halluzinationen, Hautreaktionen

Unacid bei Bakterielle Infektion

UnacidBakterielle Infektion5 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Arzt

Unacid für Entzündungen mit Durchfall, Blähungen, juckender Ausschlag

Unacid bei Entzündungen

UnacidEntzündungen1 Wochen

Durch eine entzündung im körper wurde mir im kránkenhaus unacid verabreicht. die dosis lag bei 4 tabletten am tag. am zweiten tag hatte ich durchfall, blähungen sowie juckreiz am genitalbereich. jetzt befinde ich mich am siebten tag und habe nun kleine juckende rote pickeln auf den händen. als mein hausarzt mitbekommen hat, dass mit unacid behandelt wurde, hat er nur sein kopf geschüttelt und mich aufgefordert die behandlung abzusetzen (owohl ich ihm vorher die nebenwirkungen berichtet habe). fazit: sehr unverträglich; wirksamkeit kann ich nicht beurteilen, weil meine entzündung durch eine op behandelt wurde;

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für als Filmtablette, Abzsess im schlefenbereich i. V. mit Schwindel, Übelkeit, Geblähtes Abdomen, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Wassereinlagerungen, Hautunreinheiten, Abzesse

während der i.V. behandlung starker Schwindel übelkeit starke Aufgeblähtheit und Bauchschmerzen Apetitslosigkeit trotzdem starke zunahme durch Wassereinlagerungen. Ab dem 9.Tag umstellung auf orale Einnahme, der schwindel ist weg, aber müdigkeit ist eingetreten weitere Wassereinlagerungen...

Unacid bei Abzsess im schlefenbereich i. V.; Unacid bei als Filmtablette

UnacidAbzsess im schlefenbereich i. V.8 Tage
Unacidals Filmtablette14 Tage

Ab dem 9.Tag umstellung auf orale Einnahme, der schwindel ist weg, aber müdigkeit ist eingetreten weitere Wassereinlagerungen Hautunreinheiten und kleinere Abzessbildungen. Am körper extremer juckreiz mit Bläschenbildung.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Operation mit Übelkeit, Allergische Reaktion

Generalisiertes Exanthem, Atemnot, Tachycardie, Übelkeit, Oedeme

Unacid bei Operation

UnacidOperation3 Tage

Generalisiertes Exanthem, Atemnot, Tachycardie, Übelkeit, Oedeme

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Unacid für Parodontose-li.Bckenzahn unten mit Durchfall, Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit

Durchfall nach 2 Tagen ,Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, (fast alles lt. Beipack ),UNACID verordnet durch Kieferabteilung des örtl. Krankenhauses ,weil Zahnärztin Überweisung - nach 20 Tagen aufgebohrtem Zahn zum Zahn - Chirurgen ausgestellt hat. Keine Behandlung im Krankenhaus ,Tel.Rück-...

Unacid bei Parodontose-li.Bckenzahn unten

UnacidParodontose-li.Bckenzahn unten10 Tage

sprache mit Zahnärztin durch Kiefernabt . Nach 10 Tagen Einnahme Weiterbehandlung von Zahnärztin abgelehnt mit Begründung ,daß sie das Medikament nicht kenne , ich zu dem Arzt gehen sollte ,der es verordnet hat.
Das hatte den Wechsel zu einem anderen Zahnarzt zur Folge mit kompetenter und perfekter Weiterbehandlung ohne weitere Schmerzen.
Beginn der Behandlung 14.Nov.2014 . Einnahme UNACIT 17.Nov.2014 ,noch heute 04.Feb.2015 Durchfallerscheinungen mit starkem Juckreiz im After,Unwohlsein,Schwindel ,Husten ,trocknem Hals.
Vom Hausarzt keine Medikamente erhalten.Warum nimmt man das Medikament nicht vom Markt ? W.D.

Geburtsjahr:1941

Unacid für Schleimbeutelentzündung mit juckender Ausschlag

Bei mir wurde Unacid über 3 Tage als Tropf über die Vene zugeführt, was ich gut vertragen habe. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wurde mir die Orale Form von Unacid 375mg verschrieben. Ab dem 4 Tag wurde Unacid in Oraler Form von mir eingenommen! Am 5 Tag traten dann verstärkt rote...

Unacid bei Schleimbeutelentzündung

UnacidSchleimbeutelentzündung5 Tage

Ab dem 4 Tag wurde Unacid in Oraler Form von mir eingenommen!
Am 5 Tag traten dann verstärkt rote fleckige Hautausschläge im Bereich des Bauches und der Leisten.
Das Medikament wurde sofort abgesetzt!
Am 6 Tag haben sich die fläckigen Hautausschläge auf den gesamten Körper inkl. Hals,Händ,Gesicht ausgeweitet.
Körperlich gab es sonst kein Unwohlsein.
Fazit: Es ist das erstemal das ich überhaupt Nebenwirkungen bei einem Medikament hatte.... Niewieder Unacid und das nächstemal ein anderes Antibiotikum.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Gallenblasenentzündung mit juckender Ausschlag, Rückenschmerzen, Abgeschlagenheit

Unacid bei Gallenblasenentzündung

UnacidGallenblasenentzündung7 Tage

Eigentlich vertrug ich das Medikament (Tabletten) ganz gut und es wirkte auch wie gewünscht, bis ich am 6. Tag der Behandlung kleine rote Bläschen am Bauch auftraten, die sich Flächendeckend auf dem ganzen Körper bis auf die Kopfhaut verteilten. Der Arzt setzte sie sofort ab, aber ich sehe aus als hätte ich Röteln, die nun auch anfangen zu jucken und ich weiß nicht wie ich sie wegbekommen soll bzw. das noch anhält. Mittlerweile denke ich, dass auch die andauernden Rückenschmerzen und die Schlappheit von dem Medikament kommt. Wie kann man so etwas auf den Markt bringen?

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für harnwegsinfekt mit Benommenheit, Juckreiz, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Unacidharnwegsinfekt11 Tage

Bekam Unacid wg eines Harnweginfekts, nachdem ein anderes Antibiotikum keine Wirkung hatte. Nach 10 Tagen = 2 Packungen war der Befund unverändert schlecht, nur dass ich inzwischen völlig benommen und entkräftet durch die Gegend lief - eingehüllt in eine Wolke von Chemiegeruch. Nicht nur alle Ausscheidungen riechen nach purer Chemie, auch der Körpergeruch gleicht sich dem des Medikaments an. Dazu kamen starker Juckreiz im Genital-, Afterbereich, Übelkeit und zunehmender Ekel vor aller Nahrung sowie heftigster Durchfall. Habe das Medikament abgesetzt und nach wenigen Tagen wichen alle Beschwerden bis auf dem schweren Durchfall. Dagegen hilft nun ein Hefe-Medikament aus der Apotheke. Mein Fazit: Nie wieder Unacid! Die Nebenwirkungen sind so übel und langanhaltend, dass der positive Effekt weit in den Schatten gestellt wird.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Katzenbiss mit Appetitlosigkeit, Durst, Sehstörungen, Durchfall, Juckreiz

Unacid bei Katzenbiss

UnacidKatzenbiss-

Nach einem Katzenbiss, der sich trotz sofortiger Behandlung heftig entzündete, bekam ich im Krankenhaus 4 Tage über die Vene Unacid. Es hat in etwa 2 Tage benötigt, bis die Entzündung rückläufig war. Hier kann ich berichten, dass die Entzündung eine halbe Stunde nach der Infusion heftig mit Hitzegefühl reagierte. Anfängliche Appetitlosigkeit und ein starkes Verlangen nach Trinken (am 2. Tag waren es 5 Liter Wasser) konnte ich feststellen. Am 3. Tag hatte ich das Gefühl, dass ich auf einem Auge kurzzeitig alles leicht verschwommen sah. Danach nahm ich 1 Woche Unacid oral ein im Intervall 2-0-2. Bis 2 Tage vor Beendigung der Einnahme hatte ich ausser etwas Durchfall hier keine schwerwiegenden Probleme. Nun habe ich allerdings ein unangenehmes Jucken in der After- und Scheidengegend. Ausserdem habe ich Halsschmerzen, Schnupfen und Husten bekommen, die allerdings schnell besser wurden.
Mir ist ausserdem aufgefallen, dass alle Ausscheidungen extrem nach Antibiotika riechen, obwohl ich täglich mindestens 2 Lieter Wasser trinke: der Urin, das Sekret aus der Nase und der Hustenschleim.
Der Verkaufsreis der Packung für 5 Tage hat mich fast umgehauen.
Insgesamt hat das Medikament gut gewirkt und im Vergleich zu anderen Patienten bin ich von den Nebenwirkungen her anscheinend noch ganz akzeptabel davongekommen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Unacid für Grippe mit juckender Ausschlag

Unacid bei Grippe

UnacidGrippe3 Tage

nach 3 Tagen Einnahme habe ich beim Baden rote Punkte an Beinen und Füßen entdeckt. Ich hörte sofort mit der Einnahme der Tabletten auf. Zwei Tage später machte ich die Hölle durch. An den Füßen fing es an und ging den ganzen Köper hoch. Ich hatte das Gefühl 300 Grad ist mein Köper heiß. Ich hatte immer Gänsehaut, die Haut war heiß, hat gepiekt, gejuckt und hatte ganz dicke Ohren bekommen. Ich konnte 6 Tage lang nicht schlafen und wenn ich es nicht ausgehalten habe und gekratzt habe, wurde es noch viel schlimmer. Hatte dann das Gefühl statt 300 Grad 500 Grad im Körper zu haben. Das ist Unmenschlich was man da durch machen muß. Also Vorsicht bei diesem Medikament!!!!!! Man braucht so 14 Tage bis man sich überhaupt davon erholt hat.

Unacid für Gerstenkorn mit Hautausschlag

Ich bekam Unacid als i.v Therapie nach der Entlassung vom Krankenhaus bekam ich rote punkte und blaue flecken auf der haut mein Hausarzt meinte, dass er es auch hatte und das dies ein Ausschlag sei

Unacid bei Gerstenkorn

UnacidGerstenkorn6 Tage

Geburtsjahr:1992

Unacid 375 mg , Filmtabletten für schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörungen, Durchfall, Fieber, Pilzinfektion

Nach 2 Tagen sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörung, Abwesenheit, durchfall aufgetreten. Nach 3 Tagen hohes Fieber und eine Pilzinfektion. Fieber geht nach Abbruch der anwendung nicht runter. Pilzinfektion sehr schmerzhaft.

Unacid 375 mg , Filmtabletten bei schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung

Unacid 375 mg , Filmtablettenschwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Bronchitis (akut) mit Pseudomembranöse Kolitis, Durchfall

Schon am 2. Tag von Unacid Pseudomembranöse Colitis (Clostridien difficile) bekommen! Medikament am 3. Tag abgesetzt, aber schon zu spät. NICHT MEHR zu stoppende extremste Durchfälle setzten ein mit starkem Schwitzen, muste ins Krankenhaus in die Isolation über 2 Wochen. Einnahme von Vancomycin...

UnacidBronchitis (akut)2 Tage

Medikament am 3. Tag abgesetzt, aber schon zu spät. NICHT MEHR zu stoppende extremste Durchfälle setzten ein mit starkem Schwitzen, muste ins Krankenhaus in die Isolation über 2 Wochen. Einnahme von Vancomycin als Reserveantibiotiaka für diese Erkrankung folgte, da nur dies den lebensbedrohlichen Durchfall noch stoppen konnte. Unacid schädigt besonders stark die Darmflora, so das häufig diese Erkrankung auftritt u. sollte verboten werden!!! Die Bronchitis hätte auch jedes andere leichtere Antibiotika beseitigt.
Die Folgen haben Monate angehalten. Extremst aufwendige und teuere Arztbesuche folgten mit privat zu zahlenden Darmaufbaumitteln.

Geburtsjahr:1939

Unacid für Schleimbeutelentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Juckreiz

Unacid bei Schleimbeutelentzündung

UnacidSchleimbeutelentzündung10 Tage

nach 1 Tag Einnahme fingen Bauchkrämpfe und wässriger Durchfall an. Damit einhergehend Erschöpfung und das Gefühl benebelt zu sein. Nach 9 Tagen began die Hölle. An den Schultern fing es an und ging über den ganzen Köper. Ich hatte das Gefühl 300 Grad ist mein Köper heiß. Ich hatte immer Gänsehaut und Schüttelfrostattacken. die Haut war heiß, hat gepiekt und gejuckt. Ich kann kaum schlafen und wenn ich es nicht aushalte und kratzegekratzt, wird es noch viel schlimmer. Bekomme jetzt Kortison und hoffe auf Besserung, denn es ist echt sehr sehr unangenehm, dazu kommt diese bleiernde Erschöpfung ...

Geburtsjahr:1970

Unacid für Nierenbeckenentzündung mit Magenschmerzen, Stuhlerweichung, Geruchsveränderungen, Abgeschlagenheit, juckender Ausschlag

Unacid bei Nierenbeckenentzündung

UnacidNierenbeckenentzündung10 Tage

nachdem ich 10 tage morgens und abends 2 tabletten nahm stellte ich fest, dass ich mit dem magen probleme bekam. leichter durchfall und nach der einnahme bauchschmerzen. der geruch durch das medikament ist extrem . egal ob man schwitzt oder beim wasserlassen . sowas hatte ich noch nie. viel schlimmer sind jetzt die nebenwirkungen nach dem ich mit der einnahme der tabletten fertig bin. irgendwie bin ich noch immer sehr schlapp und der Ausschlag, den ich am ganzen Körper habe, ist heiss und juckt wie verrückt. ich werde erst mal in die apotheke gehen und mir eine salbe oder lotion holen .ich hoffe das der ausschlag bald weggeht.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Unacid für Bronchitis (akut) mit Halstrockenheit

Einahme geschah am Wochenende ohne Arztbesuch wegen Halsschmerzen und heftigem Husten mit beginnender Bronchitis. Meine übliche Erkältungs-Kombi Aspecton-Tropfen und Soledum reichten nicht mehr aus. Ich war so verschreckt von den ganzen Internet-Durchfall-Berichten, dass ich nach 2,5 Tagen...

UnacidBronchitis (akut)10 Tage

Ich war so verschreckt von den ganzen Internet-Durchfall-Berichten, dass ich nach 2,5 Tagen versucht habe, es abzusetzen, aber der Husten kam wieder und die Hausärztin sagte dann (nach 3 Tagen), ich solle es weiternehmen (Zitat: "Das Medikament wäre zwar nicht meine erste Wahl gewesen, aber ok.").

Ich habe keinen Durchfall bekommen, keinerlei Darmbeschwerden. Nur einen sehr trockenen Hals, der den Husten zu stillen schien. Jetzt, 12 Tage nach Beendigung ist nur noch gelegentlicher Hustenreiz da,ohne "Bronchial-Gewalt".

Aber der sehr rauhe und belegte Hals, auch angegriffener Kehlkopf und schnell gereizte Augen, besteht sehr unangenehm weiter. Soviel Hustenbonbons kann man gar nicht lutschen.
Nach einer mittleren körperlicher Belastung fühlte es sich an, als ob ich ein Rezidiv bekäme - 35 Wochen nach Ausbruch.

Da würde ich sicherlich ein anderes Medikament nehmen als diese Wochenend-Aktion von "hab ich noch im Schrank gefunden".

Geburtsjahr:1959

Unacid für Nebenhodenentzündung mit Durchfall, Blut im Stuhl, Abgeschlagenheit

Unacid bei Nebenhodenentzündung

UnacidNebenhodenentzündung9 Tage

Meinem Sohn wurde auf Grund einer Nebenhodenentzündung Unacid verordnet. Die ersten 3 Tage nahm er 2 x 2 Tabletten, ab dem 2. Tag bekam er heftigsten Durchfall mit Schwäche. Am 3. Tag gingen wir zum Urologen, die Entzündung war bereits im Abklingen, die Nebenwirkungen waren dort bekannt. Er halbierte die Dosis, der Durchfall und die Schwäche blieben, die Entzündung ging weg. Nach dem 9. Tag wurde das Antibiotikum abgesetzt, am 10. Tag stellten wir ihn wieder beim Arzt vor.

Nach wie vor hatte er Durchfall wie Wasser, wir begannen einen Darmaufbau mit Symbioflor und Hefekapseln. Eine kleine Besserung trat endlich 5 Tage nach Absetzen von Unacid ein. Erst 8 Tage danach war mein Sohn in der Lage, wieder zur Schule zu gehen. Die Schwäche ist jetzt weg und der Stuhl formt sich langsam wieder. Allerdings hat er nun seit 2 Tagen helles Blut ihm Stuhl, welches heute weniger geworden ist. Wir werden noch etwas beobachten und dann ggf den Arzt aufsuchen.

Unser Fazit: Nie wieder Unacid, dieses Zeug gehört aus dem Verkehr gezogen!!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Unacid für Speicheldrüsenentzündung mit Schwindel, Mundpilz, Brennen beim Wasserlassen

Unacid bei Speicheldrüsenentzündung

UnacidSpeicheldrüsenentzündung10 Tage

wegen einer ausgeprägten parotitis bekam ich erst im KH 4 Tage unacid intravenös und dann 2-0-2 täglich als tablette als ich wieder zu hause war. die entzündung ging schnell zurück, allerdings kam in den letzten tagen der einnahme ein fieser mundpilz , der auch nach 7 tagen medikamentöser behandlung mit ampho-moronal noch nicht 100% ausgestanden ist. zudem schwindelgefühle und brennen beim wasserlassen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für harnwegsinfekt mit Durchfall

Unacidharnwegsinfekt1 Tage

Unacid habe ich für einen schlimmeren Harnwegsinfekt vom Urologen verschrieben bekommen. So habe ich am ersten Tag Morgens und Abends je 1 Tablette eingenommen. In der darauffolgenden Nacht bekam ich starken Durchfall, der nachher nur noch wässerig war. Es war ja nichts mehr im Magen vorhanden. Dann habe ich mich wieder auf dem Weg zum Arzt gemacht und bekam ein neues Antibiotika verschrieben. Also für mich heißt es: Nie wieder Unacid. So schlimm habe ich noch nie in meinem Leben Durchfall gehabt

Eingetragen am  als Datensatz 51965

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid PD 375 für Darmdilatation nach Stenose mit Blähungen, Juckreiz, Durchfall

Nach einer erfolgreichen Ballondilatation einer Stenose meines Dickdarmes nahm ich das Antibiotikum wie verschrieben ein.Daß dadurch Durchfälle vorkommen würden,las ich in dem Beipackzettel. Aber daß das so ausarten konnte.... 3 Stunden nach dem Essen konnte ich auf Toilette gehen.Und das war...

Unacid PD 375 bei Darmdilatation nach Stenose

Unacid PD 375Darmdilatation nach Stenose-

Aber daß das so ausarten konnte....
3 Stunden nach dem Essen konnte ich auf Toilette gehen.Und das war dann mit einem Mal nicht getan.Es vergingen Stunden,bis sich der Darm leerte.Außerdem "rumpelte" es furchtbar im Darm und Blähungen kamen auch dazu.Weiterhin ein Jucken im Intimbereich.
Ein totales Unwohlsein auch noch einen Tag später nach dem Absetzen.
Dieses Antibiotikum werde ich niemandem weiterempfehlen und ich bin froh,daß ich nicht die Einzige bin,die damit große Probleme hat.

Unacid für lungenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Appetitlosigkeit

Unacidlungenentzündung7 Tage

Ich bin mit einer doppelseitigen Lungenentzündung ins Krankenhaus gekommen. Mir wurde Unacid intravenös verabreicht. Hierbei ging noch alles ganz gut - Stuhlgang o.k., ein bisschen Schwindel nach der Invusion. Dann wurde ich nach 6 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen - mit der Vorgabe Unacid PD oral noch 3 Tage zu nehmen (2-0-2). Schon nach 4 Tabletten stellte sich heftiger schwarzer Durchfall ein, Schwindel bis zur Ohnmachtsgrenze und Appetitlosigkeit. Als Tablette kann ich das Medikament wegen der extremen Nebenwirkungen nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Unacid für Kiefern OP mit Durchfall, Übelkeit, Unwohlsein, Schlafstörungen, Hautausschlag, Panikattacken

Katastrophale Nebenwirkunen wie Durchfall, Übelkeit, Unwohlsein, Schlafstörungen, Ausschlag, Panikattacken

Unacid bei Kiefern OP

UnacidKiefern OP20 Tage

Geburtsjahr:1944

Unacid für Mandelentzündung mit Durchfall, Magenschmerzen

Nach dem ersten Behandlungstag ist eine Besserung der Entzündung eingetreten. Allerdings sind die Mandeln einen Tag nach der letzten Einnahme erneut entzündet.

Unacid bei Mandelentzündung

UnacidMandelentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1994

Unacid für Atherom Op mit Durchfall

Nach zwei Tagen einsetzender wässriger Durchfall. Dieser ließ bei direkter Gabe mittels Tropf nach bzw. verschwand. Nun, nach dem Krankenhausaufenthalt, werde ich wieder die Tabletten einnehmen, jedoch bei einsetzendem Durchfall, in Absprache mit dem Arzt, abbrechen.

Unacid bei Atherom Op

UnacidAtherom Op-

Unacid für Entzündung Nagelbett mit Leberwerterhöhung

Unacid bei Entzündung Nagelbett

UnacidEntzündung Nagelbett7 Tage

Wegen einer Entzündung am Zehnagel, habe ich für 7Tage Unacid 2xtäglich eingenommen.Die Einnahme war ok, ich hatte keine Beschwerden in der Zeit und die Entzündung heilte ab.Symptome traten erst 10 Tage nach der Einnahme auf.Meine Frau bemerkte bei mir ,das meine Augen gelb wurden.Ich bin dann zum Dr.und hab Leberwerte bestimmt bekommen.Die waren exorbitant hoch und es wurde noch schlimmer.Nach Untersuchungen im Krankenhaus, stellte man fest, dass ich ein akutes Leberversagen habe.Mir ging es zwei Wochen richtig schlecht mit Juckreiz,Schüttelfrost ,Fieber,Veränderung von Stuhl und Urin meine Haut war ganz gelb und ich konnte mich nur noch zum WC bewegen,tägliche Dinge hätte ich ohne meine Frau und Tochter, die mich versorgt haben nicht mehr hinbekommen.Meine Leber hat sich mit Nulldiät, viel Flüssigkeit und Ruhe ihren Dienst wieder von allein aufgenommen.Unacid ist echt gefährlich ,ich würde es nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1972

Unacid für Abszess mit Urinveränderung, Schwindel

Nach einer Abzess-OP habe ich Unacid eingenommen, was in erster Linie keine Nebenwirkungen hatte. Ich bin nur die letzten Tage etwas müde und unkonzentriert gewesen, ich weiß nicht, ob dies am Medikament liegt. Die einzige Nebenwirkung, die mir aufgefallen ist ist sehr streng und intensiv...

Unacid bei Abszess

UnacidAbszess10 Tage

Die einzige Nebenwirkung, die mir aufgefallen ist ist sehr streng und intensiv riechender Urin.

Zwischenzeitlich war mir nur etwas schwindelig.

Geburtsjahr:1997

Unacid für Entzündung Nagelbett Daumen mit Durchfall

Unacid bei Entzündung Nagelbett Daumen

UnacidEntzündung Nagelbett Daumen10 Tage

Ich bekam das Medikament zur Behandlung einer Entzündung am Daumen. Während der Einnahme war alles gut. Nach Absetzen des Medikamentes ging der Ärger los. Seit 14 Tagen habe ich wäßrigen Durchfall, Gewichtsverlust bereits 4 kg! Trotz Bakterieneinnahme und Kohletabletten keine Besserung. Nun soll eine Stuhlprobe zeigen wie es um meine Darmflora bestellt ist. Dieses Medikament nie wieder!!

Geburtsjahr:1967

Unacid für hochgradige Entzündung des Nagelbettes am Daumen mit Durchfall

Unacid bei hochgradige Entzündung des Nagelbettes am Daumen

Unacidhochgradige Entzündung des Nagelbettes am Daumen10 Tage

Habe dieses Medikament nach einer Verletzung des Nagelbettes am Daumen erhalten. Mit der Dosierung von 2 x 1 Tablette bin ich ganz gut zurecht gekommen. Nach Absetzen des Medikamentes setzte heftiger Durchfall ( nur noch Wasser) ein. Ich muß auch Nachts mindestens einmal raus. Das geht nun schon 14 Tage so. Trotz Gabe von Darmbakterien und Einnahme von Kohletabletten keine Besserung.

Ampicillin, Sulbactam

Unacid für harnwegsinfekt mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Müdigkeit

Nie wieder

UnacidEntzündungen-

Durchfall

Geburtsjahr:1997

Unacid für lungenentzündung mit juckender Ausschlag, Stuhlerweichung

Habe 2. Tag nach nicht mehr Einnahme, allergischen juckenden Hautausschlag und dünnen Stuhl. Ärztin verabreichte Cortison Infusion, damit der Ausschlag sich wieder zurückzieht.

Unacidlungenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1984

Unacid für Zahnbehandlung mit Durchfall

Unacid bei Zahnbehandlung

UnacidZahnbehandlung-

Musste aufgrund einer Zahn OP das Medikament nehmen. 60 Tabletten 2 früh und 2 abends. Nach absetzen des Medikamentes traten schwere Durchfälle mit Fieber auf. Musste stuhlproben abgeben und da fand man ein Bakterium was wohl mit dem Unacid zusammen hing. Nun wieder ein neues Antibiotika und weiterhin krampfartige schmerzen mit Durchfall in Schüben! Habe Perenterol und andere Durchfall Produkte genommen, es wird nicht wirklich besser. Werd schon langsam depressiv!!! Nie wieder das Medikament!!!!

Geburtsjahr:1980

Unacid für Peritonsillarbaszess mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Geschmacksstörung

Die Antibiose hat gut angeschlagen. NW wie Durchfall sind da zu erwarten. Schließlich weiß das Antibiotikum nicht, welche Bakterien es töten darf und welche jetzt nicht. Um dem Durchfall vorzubeugen, habe ich gleichzeitig mit der AB-Einnahme mit Perenterol begonnen. Hatte dann auch nicht so...

Unacid bei Peritonsillarbaszess

UnacidPeritonsillarbaszess5 Tage

Um dem Durchfall vorzubeugen, habe ich gleichzeitig mit der AB-Einnahme mit Perenterol begonnen. Hatte dann auch nicht so schlimme Probleme.
Ein bisschen Geschmacksstörung und Appetitlosigkeit waren auch zu ertragen.

Unacid für Urin nicht i.O. mit Durchfall

Unacid bei Urin nicht i.O.

UnacidUrin nicht i.O.-

Bekam nach einer Urinuntersuchung beim Frauenarzt das Rezept zugeschickt ohne einen Hinweis. Erst bei einem Telefonat wurde mir gesagt, dass der Urin nicht i.O. war. Nach der 3. Tablette bekam ich Durchfall. Ich dachte erst gar nicht an das Medikament, da ich nach einer Gallen-OP ziemlich empfindlich bin auf alle möglichen Nahrungsmittel. Durchfall war wie Wasser bis zum letzten Einnahmetag, dann wurde er breiig. Dazu hatte ich nach jeder Nahrungsaufnahme sehr laute Geräusche von Magen und Darm. Am 8. Tag nach der ersten Einnahme bekam ich Afterjucken/brennen. Der After tut weh wie nach schwerem Stuhl. Da ich äußere Hämorrhoiden habe, weiß ich nun nicht so genau, ob es daran liegt oder ob es ein Pilz ist. Wenn es nicht besser wird, gehe ich auf jeden Fall zum Arzt.

Geburtsjahr:1961

Unacid für Nasennebenhöhlenkarzinom mit Durchfall, Stuhlverfärbung, Juckreiz, Brennen

Das schlimmste Antibiotikum, das ich je benutzt habe. Durchfall, schwarzer Stuhl, höllisches jucken und brennen im After- und Vaginalbereich.

Unacid bei Nasennebenhöhlenkarzinom

UnacidNasennebenhöhlenkarzinom7 Tage

Geburtsjahr:1993

Unacid für Entzündung durch Katzenbiss mit Allergische Hautreaktion, Durchfall

Bei mir sind nach der Behandlung allergische Hautreaktionen aufgetreten.

Unacid bei Entzündung durch Katzenbiss

UnacidEntzündung durch Katzenbiss5 Tage

Bei mir sind nach der Behandlung allergische Hautreaktionen aufgetreten.

Geburtsjahr:1978

Unacid für lungenentzündung mit Durchfall

Keinerlei Probleme abgesehen vom Durchfall.

Unacidlungenentzündung10 Tage

Keinerlei Probleme abgesehen vom Durchfall.

Unacid für Prostatitis mit Durchfall, Übelkeit

5 Tage 2x 375mg wegen Harnröhrenentzündung/Prostatitis. Gewirkt hats nicht.. Therapie war wie ich heute weis auch viel zu kurz für sowas. Dafür gabs reichlich NW: Übelkeit, Durchfall und ich hab mich einfach irgendwie krank gefühlt. 5 Tage waren echt genug... Die NW waren jetzt aber auch nicht...

Unacid bei Prostatitis

UnacidProstatitis5 Tage

Dafür gabs reichlich NW: Übelkeit, Durchfall und ich hab mich einfach irgendwie krank gefühlt. 5 Tage waren echt genug... Die NW waren jetzt aber auch nicht unerträglich, ich konnte auch arbeiten gehen.

Geburtsjahr:1985

Unacid für Phlegmone mit Durchfall, Hautausschlag

Unacid bei Phlegmone

UnacidPhlegmone2 Wochen

Medikament hat trotz hoher Dosis (per Infusion) erst nicht angeschlagen, dafür gesellte sich dann Durchfall dazu. Hab mich nach 10 Tagen selbst aus dem Krankenhaus entlassen, weil man wegen der geräuschvollen und ständig kalte Luft in den Raum pustenden Lüftungsanlage und ständiger Unruhe immer kranker wurde. Nach Umstieg von Infusionen auf Unacid-Tabletten zuhause bekam ich nach 2 Tagen fürchterlich stark brennenden feuerroten Ausschlag im Gesicht in Schmetterlingsform. Das Brennen war kaum auszuhalten. Ich fühlte mich immer schlechter und setzte die Tabletten deshalb sofort ab. Ich ging nicht mehr zum Arzt, weil ich nicht wieder ins Krankenhaus wollte. Dieser wie Feuer brennende Ausschlag war das Schlimmste an der ganzen Sache. Das nächste Mal kuriere ich das selbst aus. Die Heilung dauerte ewig und verschwand dann endlich irgendwann, ohne Antibiotikum. Dafür musste ich anschließend monatelang meinen Darm sanieren und brauchte lange, um wieder zu Kräften zu kommen.

Geburtsjahr:1968

Unacid für entzuendung am grossszeh mit Durchfall, Kopfschmerzen, Unterbauchschmerzen

Nach 3 Tagen Durchfaelle, nach 5 Tagen Kopfschmerzen und starke Schmerzen im Unterbauch ' Medikament abgestzt. Hoffe auf baldige Besserung...Entzuendung im Zeh etwas besser.

Unacid bei entzuendung am grossszeh

Unacidentzuendung am grossszeh6 Tage

Hoffe auf baldige Besserung...Entzuendung im Zeh etwas besser.

Geburtsjahr:1938

Unacid für Infekt mit Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein, Müdigkeit

durchfall kopfschmerzen schwindel unwohl müde schlecht

Unacid bei Infekt

UnacidInfekt2 Tage

durchfall kopfschmerzen schwindel unwohl müde schlecht

Geburtsjahr:1957

Unacid für Zahnbehandlung mit Schwindel, Panikattacke, Benommenheit, Durchfall

mir wurden zwei zähne gezogen,da ich osteoporose habe,wurde mir auf grund dessen unacid verschrieben. schwindel,panik, benommenheit,akuter gelblicher wässriger durchfall,was bis heute noch anhält. ich würde das medikament nicht noch einmal nehmen. mit anderen AB`s hatte ich nie solch...

Unacid bei Zahnbehandlung

UnacidZahnbehandlung5 Tage

ich würde das medikament nicht noch einmal nehmen. mit anderen AB`s hatte ich nie solch nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1984

Unacid für Bronchitis (akut) mit Hautrötung

hautrötungen

UnacidBronchitis (akut)10 Tage

hautrötungen

Geburtsjahr:1946

Unacid für Bronchitis mit Durchfall, Zittern

- starke Bronchitis (Viral + bakt. Infekt) = Nach 3 Tagen Durchfall + Zittern) --> abgesetzt !

Unacid bei Bronchitis

UnacidBronchitis4 Tage

Geburtsjahr:1956

Unacid für Lokale Entzündung mit Durchfall, Juckreiz, Unwohlsein

Absolute Hölle. Extremer Durchfall, Unwohlsein, höllischer Juckreiz im Intimbereich auch noch Tage nach der Behandlung. Nie wieder!

Unacid bei Lokale Entzündung

UnacidEntzündung nach Weißheitszähnen5 Tage

Nach der Behandlung- Juckreiz im Anus Bereich

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Unacid

Unacid wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ciprofloxacin

alle 46 Benutzer zu Unacid

Graphische Auswertung zu Unacid

Graph: Altersverteilung bei Unacid nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Unacid nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Unacid