Unacid

Das Medikament Unacid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Unacidwurde bisher von 120 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Unacid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

13%Nebenwirkung Schwindel durch Unacid zu 12,612612612613%
11%Nebenwirkung Übelkeit durch Unacid zu 10,810810810811%
Appetitlosigkeit (10/111)
9%Nebenwirkung Appetitlosigkeit durch Unacid zu 9,009009009009%

Unacid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bronchitis (akut)8%Medikament Unacid gegen Bronchitis (akut) zu 8,1081081081081%(11 Bew.)
Zahnentzündung5%Medikament Unacid gegen Zahnentzündung zu 5,4054054054054%(6 Bew.)
Operation5%Medikament Unacid gegen Operation zu 5,4054054054054%(6 Bew.)
Tierbiss5%Medikament Unacid gegen Tierbiss zu 4,5045045045045%(5 Bew.)
Blasenentzündung4%Medikament Unacid gegen Blasenentzündung zu 3,6036036036036%(4 Bew.)

Wir haben 111 Patienten Berichte zu Unacid.

In Unacid kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Ampicillin, Sulbactam

Fragen zu Unacid

alle Fragen zu Unacid

Unacid für Urin nicht i.O. mit Durchfall

Bekam nach einer Urinuntersuchung beim Frauenarzt das Rezept zugeschickt ohne einen Hinweis. Erst bei einem Telefonat wurde mir gesagt, dass der Urin nicht i.O. war. Nach der 3. Tablette bekam ich Durchfall. Ich dachte erst gar nicht an das Medikament, da ich nach einer Gallen-OP ziemlich empfindlich bin auf alle möglichen Nahrungsmittel. Durchfall war wie Wasser bis zum letzten Einnahmetag, dann wurde er breiig. Dazu hatte ich nach jeder Nahrungsaufnahme sehr laute Geräusche von Magen und Darm. Am 8. Tag nach der ersten Einnahme bekam ich Afterjucken/brennen. Der After tut weh wie nach schwerem Stuhl. Da ich äußere Hämorrhoiden habe, weiß ich nun nicht so genau, ob es daran liegt oder ob es ein Pilz ist. Wenn es nicht besser wird, gehe… mehr

Unacid für Nasennebenhöhlenkarzinom mit Durchfall, Stuhlverfärbung, Juckreiz, Brennen

Das schlimmste Antibiotikum, das ich je benutzt habe. Durchfall, schwarzer Stuhl, höllisches jucken und brennen im After- und Vaginalbereich. mehr

Unacid für Entzündung durch Katzenbiss mit Allergische Hautreaktion, Durchfall

Bei mir sind nach der Behandlung allergische Hautreaktionen aufgetreten. mehr

Unacid für lungenentzündung mit Durchfall

Keinerlei Probleme abgesehen vom Durchfall. mehr

Unacid für Prostatitis mit Durchfall, Übelkeit

5 Tage 2x 375mg wegen Harnröhrenentzündung/Prostatitis. Gewirkt hats nicht.. Therapie war wie ich heute weis auch viel zu kurz für sowas.

Dafür gabs reichlich NW: Übelkeit, Durchfall und ich hab mich einfach irgendwie krank gefühlt. 5 Tage waren echt genug... Die NW waren jetzt aber auch nicht unerträglich, ich konnte auch arbeiten gehen. mehr

Unacid für Phlegmone mit Durchfall, Hautausschlag

Medikament hat trotz hoher Dosis (per Infusion) erst nicht angeschlagen, dafür gesellte sich dann Durchfall dazu. Hab mich nach 10 Tagen selbst aus dem Krankenhaus entlassen, weil man wegen der geräuschvollen und ständig kalte Luft in den Raum pustenden Lüftungsanlage und ständiger Unruhe immer kranker wurde. Nach Umstieg von Infusionen auf Unacid-Tabletten zuhause bekam ich nach 2 Tagen fürchterlich stark brennenden feuerroten Ausschlag im Gesicht in Schmetterlingsform. Das Brennen war kaum auszuhalten. Ich fühlte mich immer schlechter und setzte die Tabletten deshalb sofort ab. Ich ging nicht mehr zum Arzt, weil ich nicht wieder ins Krankenhaus wollte. Dieser wie Feuer brennende Ausschlag war das Schlimmste an der ganzen Sache. Das… mehr

Unacid für Parodontose-li.Bckenzahn unten mit Durchfall, Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit

Durchfall nach 2 Tagen ,Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, (fast alles lt. Beipack ),UNACID verordnet durch Kieferabteilung des örtl. Krankenhauses ,weil Zahnärztin Überweisung - nach 20 Tagen aufgebohrtem Zahn zum Zahn - Chirurgen ausgestellt hat. Keine Behandlung im Krankenhaus ,Tel.Rück-
sprache mit Zahnärztin durch Kiefernabt . Nach 10 Tagen Einnahme Weiterbehandlung von Zahnärztin abgelehnt mit Begründung ,daß sie das Medikament nicht kenne , ich zu dem Arzt gehen sollte ,der es verordnet hat.
Das hatte den Wechsel zu einem anderen Zahnarzt zur Folge mit kompetenter und perfekter Weiterbehandlung ohne weitere Schmerzen.
Beginn der Behandlung 14.Nov.2014 . Einnahme UNACIT 17.Nov.2014 ,noch heute 04.Feb.2015… mehr

Unacid für Grippe mit juckender Ausschlag

nach 3 Tagen Einnahme habe ich beim Baden rote Punkte an Beinen und Füßen entdeckt. Ich hörte sofort mit der Einnahme der Tabletten auf. Zwei Tage später machte ich die Hölle durch. An den Füßen fing es an und ging den ganzen Köper hoch. Ich hatte das Gefühl 300 Grad ist mein Köper heiß. Ich hatte immer Gänsehaut, die Haut war heiß, hat gepiekt, gejuckt und hatte ganz dicke Ohren bekommen. Ich konnte 6 Tage lang nicht schlafen und wenn ich es nicht ausgehalten habe und gekratzt habe, wurde es noch viel schlimmer. Hatte dann das Gefühl statt 300 Grad 500 Grad im Körper zu haben. Das ist Unmenschlich was man da durch machen muß. Also Vorsicht bei diesem Medikament!!!!!! Man braucht so 14 Tage bis man sich überhaupt davon erholt hat. mehr

Unacid 375mg pd oral für Kehlkopfentzündung, Kehlkopfentzündung mit Benommenheit, Stuhlerweichung

Ich bin Freitag Nacht ins kh,nachdem ich Tags beim hno u Hausarzt gewesen bin,KehlkopfEntzündung...hatte so einen Druck abends im hals, dsss wir los gefahren sind.im kh wurde ich gleich an die infusion gehängt mit unacid 3g.das hat mich ganz schön weggeschallert...aber 3000mg sind ja auch der burner....

2tage später konnte ich mit unacid 375mg 2x2 Tabletten am Tag anfangen u würde dann am 3.Tag entlassen.

Ich war noch völlig weggeballert,aber sonst ging es mir echt gut.
Hab soeben die letzte Einnahme hinter mich gebracht. Hatte etwas Durchfall von den Tabletten aber sonst alles super.

Ich kann das Medikament bestens empfehlen :-D mehr

Unacid für Backenzahnentzündung mit Sehstörungen, Benommenheit, Gedächtnisstörungen, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Halluzinationen, Durchfall, Ödeme

Nachdem ich täglich eine Infusion von 3222mg Unacid erhalten hatte, bekam ich zunächst etwa 30 Minuten später Sehstörungen und verhielt mich für die Außenwelt wie ein Betrunkener. Es setzten später dann Gedächtnisstörungen ein und ein Verlust des Raum- und Zeitgefühls ähnlich bei einer Drogeneinnahme. Die Nebenwirkungen setzten immer schneller ein. Zum Schluß etwa 1 Minute nachdem die Infusion in den Arm gelaufen war. Weitere Nebenwirkungen: Hautkribblen, Kopfschmerzen, Haluzinationen, Durchfall und ein ausgeprägtes Gesichtsödem. Die Gedächtnisstörungen halten an. Die anderen Nebenwirkungen verschwanden nach Abklingen der Wirksamkeit des Medikamentes.
Aufgrund der Drogenähnlichen Wirkung und der Halluzinationen sollte ein Fahrverbot nach… mehr

Unacid für Sinusitis, Kehlkopfentzündung mit Schwindel, Durchfall, Magenkrämpfe, Leberwerterhöhung

Ich habe Unacid 375 mg (2 - 0 - 2) wegen einer Kehlkopfentzündung verschrieben bekommen. Bereits am ersten Tag der Einnahme hatte Schwindel und dachte ich falle jede Sekunde in Ohnmacht. Am zweiten Tag bekam ich Sinusitis hinzu, starken Durchfall (wie Wasser), starke Oberbauchschmerzen und Krämpfe. Schwindel hielt an. Hinzu hatte ich am Abend Schüttelfrost, hohes Fieber und in der Nacht ist mein Geisicht angeschwollen. Trotzdem nahm dieses *****am 3. Tag ein - in der Hoffnung auf Besserung - und alles wurde noch schlimmer. Sogar meine Zähne taten weh und ich meine Sinne waren irgendwie verzerrt. Ich konnte so gut wie nichts hören bzw. der Klang war total verzerrt - zum verrück werden!. Bin am 4. Tag beim Notarzt eingeliefert worden. Ich… mehr

Unacid für Gerstenkorn mit Hautausschlag

Ich bekam Unacid als i.v Therapie nach der Entlassung vom Krankenhaus bekam ich rote punkte und blaue flecken auf der haut mein Hausarzt meinte, dass er es auch hatte und das dies ein Ausschlag sei mehr

Unacid 375 mg , Filmtabletten für schwere Blasenentzündung, Nieren-beckenentzündung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörungen, Durchfall, Fieber, Pilzinfektion

Nach 2 Tagen sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörung, Abwesenheit, durchfall aufgetreten. Nach 3 Tagen hohes Fieber und eine Pilzinfektion. Fieber geht nach Abbruch der anwendung nicht runter. Pilzinfektion sehr schmerzhaft. mehr

Unacid für Katzenbiss mit Hautrötungen, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Wenige Tage nach Beendigung der intravenösen Gabe von Unacid (im Krankenhaus) traten Hautrötungen und Juckreiz auf. Daraufhin wurde bei mir eine Allergie auf Sultamicillin /Penicillin festgestellt. mehr

Unacid Tabletten u. Infusion für Blutvergiftung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Durchfall, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderungen

Ich nehme gerade Unacid -soll noch 9 Tage Tabl. nehmen. Hatte eine Portverkeimung und Bakterien im Blut. Erst bekam ich durch den verkeimten Port Unacid V. Starke Kopfschmerzen, Durchfall, Schwindel, Schlapp, Mund alles kaputt,(trage Implantate), Sehstörungen, Laufen fällt schwer,kein Appetit, Geschmachsveränderungen, Urin riecht komisch. Gut bei Sepsis braucht man wohl ein starkes Mittel aber ob ich das weiternehme, werde ich mit dem Arzt besprechen. Bin Gestern erst aus KH (11.10.12). hatte vorher schon mal eine Sepsis, was ich da bekam weiß ich nicht mehr. hatte da aber keine Nebenwirkungen.Bin sehr allergisch auch gegen Peniciline und habe eine Epilepsie.Man darf es dann nicht nehmen. Warum mir man das gab, keine Ahnung. Ich kann es… mehr

Unacid für Tierbiss mit Durchfall, Allergische Hautreaktion

Während der Einnahme kam es zu einem 3-4 Tage andauernden Durchfalls.
Eine Woche nach Absetzen des Medikaments kam es zu Hautausschlag am ganzen Körper in Form von kleinen, roten Bläschen. mehr

Weitere Synonyme für Unacid

Unacid, Antibiotika mit Unacid, Unacid 3, Unacid 375 mg, Unacid-Infusionen, Unacid oral, Unacid 375, Unacid (Antibiotikum), Unacid PD Oral, Unacid PD 375mg

Unacid wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ciprofloxacin

alle 42 Benutzer zu Unacid

Graphische Auswertung zu Unacid

Graph: Altersverteilung bei Unacid nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Unacid nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Unacid