Unizink

Das Medikament Unizink wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Unizinkwurde bisher von 8 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Unizink traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (8/8)

Unizink wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Aphten14%(1 Bew.)

alle 6 Krankheiten behandelt mit Unizink

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Unizink

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Centrum Materna57% (4 Bew.)
Zink29% (2 Bew.)
Curazink14% (1 Bew.)

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Unizink.

In Unizink kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Unizink

Zu Unizink liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Unizink stellen.

unizink für zinkmangel mit keine Nebenwirkungen

unizink bei zinkmangel

unizinkzinkmangel2 Monate

Aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung habe/hatte ich u. a. auch einen Zinkmangel. Ich war ständig müde und antriebslos, hatte oft Infekte und meine Nägel sahen fürchterlich aus (unglaublich brüchig, mit weißen Flecken). Nach der Beratung in der Apotheke habe ich mich für Unizink 50 entschieden, da es mir am hochwertigsten vorkam. Die Produkte aus der Drogerie können hiermit einfach nicht mithalten. Ich nehme täglich 2 Tabletten davon ein und ich merke eine deutliche Besserung meines Zustandes. Ich bin viel fitter und voller Tatendrang, die Nägel sehen endlich wieder gesund aus und sogar meine Haut ist meiner Meinung nach besser geworden (hatte sonst ab und zu mal kleine Pickelchen, die sind jetzt weg). Hätte nicht gedacht, dass die Einnahme von Zink so viel ausmacht. Ich vertrage Unizink 50 gut, es ist magensaftresistent und magenschleimhautschonend, habe keine negativen Nebenwirkungen festgestellt. Werde jetzt die Packung noch zu Ende nehmen und dann mit meinem Arzt sprechen, ob und wie viel ich weiter nehmen soll. Ich finde Unizink 50 ist ein sehr hochwertiges Produkt, das mir sehr geholfen hat.

Geburtsjahr:1981

Unizink 50 für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Unizink 50 bei Heuschnupfen

Unizink 50Heuschnupfen3 Monate

Ich nehme Unizink 50 schon jahrelang mit gutem Erfolg bei Heuschnupfen ein. Ich bin gegen Frühblüher allergisch und fange bereits Anfang des Jahres immer prophylaktisch mit einer Tablette täglich an. In der Heuschnupfensaison nehme ich an manchen Tagen, wenn ich mal unter stärkeren Beschwerden leide, jeweils morgens und abends eine Tablette. Nebenwirkungen sind bei mir bislang nicht aufgetreten.

unizink für Geschmacksstörungen mit keine Nebenwirkungen

unizink bei Geschmacksstörungen

unizinkGeschmacksstörungen30 Tage

Nach einem heftigem grippalen Infekt litt ich längere Zeit unter Geschmacksstörungen. In einer Apotheken-Zeitung habe ich dann gelesen, dass Zink bei diesem Problem helfen könnte und habe mich sofort in der Apotheke beraten lassen. Der Apotheker hat mir dann Unizink 50 empfohlen. Durch die einmonatige Einnahme von täglich 1 Tablette ist die Geschmacksstörung nun nahezu verschwunden, worüber ich sehr glücklich bin, da dadurch die Lebensqualität doch recht stark gelitten hat. Deshalb möchte ich meine positive Erfahrung gerne für andere Betroffene öffentlich machen.

Geburtsjahr:1953

Hepatodoron für Lichen ruber, Lichen ruber mit keine Nebenwirkungen

Hepatodoron bei Lichen ruber; unizink bei Lichen ruber

HepatodoronLichen ruber-
unizinkLichen ruber-

Hallo, ich habe Lichen ruber schon seit 2007. Bei mir ist es vorwiegend an den Knieinnenseiten, Knöchelaussenseiten, Handgelenkinnenseiten und Schienbeinen. Vorher waren meine Behandlungen immer mit PUVA und Cordisonsalbe, leider nicht dauerhaft weggegangen und sehr stressig mit der PUVA. Immer im Sommer wird es weniger oder sogar ganz weg - besonders wenn ich am Meer war. Ab Herbst kommt lichen ruber immer wieder raus. Während meiner beiden Schwangerschaften ist lichen ruber immer komplett verschwunden bis die Stillzeit vorbei war. Letztes Jahr war ich bei einer Heilpraktikerin - sie verschrieb mir HEPATODORON von WELEDA und UNIZINK 50. Seit dem habe ich es gut in Griff wenn was rauskommt - es breitet sich nicht mehr überall aus. Wenn es sehr hartnäckig bleibt schmiere ich 1-2 Tage Cortisonsalbe drauf. Mir geht es wesentlich besser als mit der stressigen PUVA oder den verschiedenen Tabletten und Salben.

Erdbeerblätter, Weinblätter, Zink

Geburtsjahr:1973

Unizink 50 für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Unizink 50 bei Heuschnupfen

Unizink 50Heuschnupfen6 Wochen

Ich leide seit meiner Kindheit an Heuschnupfen (Frühblüher: Erle und Haselnuss). Damals bin ich zwar hyposensibilisiert worden, was die Symptomatik auf jeden Fall gelindert hat. Vollkommen beschwerdefrei war ich dadurch jedoch nicht. Auf Grund des warmen Winters hatte ich bereits in der letzten Dezemberwoche 2013 die ersten Symptome und zwar Niesanfälle und juckende Augen. Dies hat sich durch die Einnahme von Unizink 50 deutlich gebessert. Außerdem habe ich die Tabletten sehr gut vertragen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

unizink für erkältung mit keine Nebenwirkungen

unizink bei erkältung

unizinkerkältung-

Ich nehme Unizink schon seit Jahren zur Vorbeugung gegen Erkältungen. Fange damit immer so im September/Oktober an, eine Tablette täglich reicht. Seitdem habe ich keine Erkältungen mehr. Wenn ich Unizink nehme, werden auch meine Nägel stärker und sind einfach nicht mehr so brüchig. Auch die Haut hat keine trockenen Stellen mehr.

unizink für Akne mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 4 Jahren mit Akne zu kämpfen. Bekam Unizink 50 empfohlen und konnte von Woche zu Woche eine Verbesserung erkennen!

unizink bei Akne

unizinkAkne2 Jahre

unizink für Aphthen mit keine Nebenwirkungen

Eine Apothekerin hat mir Unizink 50 gegen schmerzhafte Aphthen im Mund empfohlen, unter denen ich häufiger gelitten habe. Sie heilen dadurch tatsächlich schneller als sonst ab und kommen auch nicht mehr so oft wie früher wieder. Für die Empfehlung bin ich sehr dankbar.

unizink bei Aphthen

unizinkAphthen7 Tage

50 mehr Nebenwirkungen mit Unizink

Unizink wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Hepatodoron

Graphische Auswertung zu Unizink

Graph: Altersverteilung bei Unizink nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Unizink nach Geschlecht