Urtimed

Das Medikament Urtimed wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Urtimedwurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Urtimed traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (6/10)
60%
Müdigkeit (3/10)
30%
Gereiztheit (1/10)
10%
Gliederschmerzen (1/10)
10%
Konzentrationsschwierigkei… (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei Urtimed

Urtimed wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Heuschnupfen33%(3 Bew.)
Allergie22%(2 Bew.)
Nesselsucht22%(2 Bew.)
Histaminintoleranz11%(1 Bew.)
Ekzem11%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Urtimed.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm165184
Durchschnittliches Gewicht in kg8192
Durchschnittliches Alter in Jahren4051
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,1727,25

In Urtimed kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Rupatadin

Fragen zu Urtimed

alle Fragen zu Urtimed

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

urtimed für Kälteallergie, Ekzem mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte besonders nachts seltsame Symptome. Wenn mein Körper abkühlte, bekam ich allergische Symptome (z.B. Schwitzen und Abdecken in der Nacht, , Wechsel von einem wärmeren in einen kälteren Raum), wie Halsjucken, Augentränen, Nießanfälle (bis 12 mal die Minute). Es dauerte dann lange bis sich...

urtimed bei Kälteallergie, Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
urtimedKälteallergie, Ekzem70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte besonders nachts seltsame Symptome. Wenn mein Körper abkühlte, bekam ich allergische Symptome (z.B. Schwitzen und Abdecken in der Nacht, , Wechsel von einem wärmeren in einen kälteren Raum), wie Halsjucken, Augentränen, Nießanfälle (bis 12 mal die Minute). Es dauerte dann lange bis sich der Körper wieder beruhigte.
Weiterhin klagte ic über großflächige Ekzeme in allen Bereichen, in denen ich Haare habe, besonders Bauch- und Rückenbereich, aber auch im Schmbereich.

Mein Hautarzt verschrieb mir Urtimed 10 mg.

Der Unterschied bei den Kältesymptomen ist wie Tag und Nacht. Endlich kann ich wieder durchschlafen. Bisher hält die Wirkung an!

Das Ekzem, bei dem sich jahrelang viele Hautärzte die Zähne ausgebissen hatten (Kortison, tausende Salben, bis hin zum Klinikaufenthalt) ist nahezu verschwunden.

Das schöne, bisher merke ich keine Nebenwirkungen.

Ich kann das Mittel gut weiter empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 49372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

urtimed für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Die jahrelang verstopfte Nase war schnell frei und ich kann seit langer Zeit auch bei Birke und Haselnuss in´s Freie! War früher Loratadin und Cetirizin Anwender, hat aber irgendwie die letzten Jahre ausser Müdigkeit nix gebracht!

urtimed bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
urtimedHeuschnupfen50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die jahrelang verstopfte Nase war schnell frei und ich kann seit langer Zeit auch bei Birke und Haselnuss in´s Freie!
War früher Loratadin und Cetirizin Anwender, hat aber irgendwie die letzten Jahre ausser Müdigkeit nix gebracht!

Eingetragen am  als Datensatz 43290
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

urtimed für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Bin seit Jahren Allergiepatient und hatte mit anderen Medis immer Probleme mit entweder verstopfter Nase, Müdigkeit oder Magen-Darm-Problemen. Auch konnte ich keine Kontaktlinsen in den pollenintensiven Monaten verwenden. Habe jetzt mit Urtimed keine Probleme und bin gespannt, ob das so bleibt!

urtimed bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
urtimedAllergie50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin seit Jahren Allergiepatient und hatte mit anderen Medis immer Probleme mit entweder verstopfter Nase, Müdigkeit oder Magen-Darm-Problemen. Auch konnte ich keine Kontaktlinsen in den pollenintensiven Monaten verwenden.

Habe jetzt mit Urtimed keine Probleme und bin gespannt, ob das so bleibt!

Eingetragen am  als Datensatz 43125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

urtimed für Nesselsucht mit Magenschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen

Müdigkeit, Gliederschmerzen, kurz nach Einnahme Magenschmerzen. Schnelle Wirkung und Abklingen der Nesseln

urtimed bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
urtimedNesselsucht4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Gliederschmerzen, kurz nach Einnahme Magenschmerzen.

Schnelle Wirkung und Abklingen der Nesseln

Eingetragen am  als Datensatz 74316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

urtimed für Pollenallegie mit keine Nebenwirkungen

Vor 4 Jahren hat mir eine Bekannte Urtimed empfohlen. ich nahm eine Tablette.Nach 10 Minuten hatte ich keine juckende und tränenden Augen mehr.Die Nase juckte nicht mehr bzw sie war nicht verstopft.Auch der Hals juckte nicht mehr.Diese Wirkung hilt Tage an.Seit dem nehme ich Urtimed nur bei...

urtimed bei Pollenallegie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
urtimedPollenallegie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor 4 Jahren hat mir eine Bekannte Urtimed empfohlen. ich nahm eine Tablette.Nach 10 Minuten hatte ich keine juckende und tränenden Augen mehr.Die Nase juckte nicht mehr bzw sie war nicht verstopft.Auch der Hals juckte nicht mehr.Diese Wirkung hilt Tage an.Seit dem nehme ich Urtimed nur bei Bedarf.Nebenwirkungen habe ich nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 73106
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

urtimed für Heuschnupfen mit Müdigkeit

Die einzige Nebenwirkung: Müdigkeit. Man sollte sie nicht zu spät am Abend einnehmen, wenn man morgens aufstehen muss.

urtimed bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
urtimedHeuschnupfen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die einzige Nebenwirkung: Müdigkeit. Man sollte sie nicht zu spät am Abend einnehmen, wenn man morgens aufstehen muss.

Eingetragen am  als Datensatz 61760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

urtimed für Heuschnupfen mit Wirkungsverlust

die ersten 2 tage haben die Tabletten kaum was gebracht, doch danach hatte ich keine beschwerden mehr. ab dem 20. tag ca. bringen die tabletten leider garnichts mehr... :(

urtimed bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
urtimedHeuschnupfen23 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die ersten 2 tage haben die Tabletten kaum was gebracht, doch danach hatte ich keine beschwerden mehr. ab dem 20. tag ca. bringen die tabletten leider garnichts mehr... :(

Eingetragen am  als Datensatz 44686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

urtimed für Nesselsucht mit Müdigkeit, Gereiztheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen

-MÜDIGKEIT -STARK GEREIZT -SEHR UNKONZENTRIERT -SCHNUPFEN -KOPFSCHMERZEN

urtimed bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
urtimedNesselsucht7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-MÜDIGKEIT
-STARK GEREIZT
-SEHR UNKONZENTRIERT
-SCHNUPFEN
-KOPFSCHMERZEN

Eingetragen am  als Datensatz 75037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

urtimed für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Wirkt super bei den HIT Symptomen. Vor allem gegen Juckreiz und Herzrasen.

urtimed bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
urtimedHistaminintoleranz10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt super bei den HIT Symptomen. Vor allem gegen Juckreiz und Herzrasen.

Eingetragen am  als Datensatz 73978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

urtimed für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Keine nebenwirkungen

urtimed bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
urtimedAllergie2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 54666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Urtimed

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Urtimed

Graph: Altersverteilung bei Urtimed nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Urtimed nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Urtimed
[]