Vagantin: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Vagantin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Vagantin wurde bisher von 44 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Vagantin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Mundtrockenheit (20/44)
keine Nebenwirkungen (10/44)
Wirkungslosigkeit (5/44)
Schleimhauttrockenheit (4/44)
Müdigkeit (3/44)

alle 20 Nebenwirkungen bei Vagantin

Wo kann man Vagantin kaufen?

Vagantin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Vagantin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schwitzen55% (24 Bew.)
Hyperhidrose42% (16 Bew.)
Handschweiß3% (1 Bew.)

Wir haben 44 Patienten Berichte zu Vagantin.

In Vagantin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Vagantin jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Vagantin

alle Fragen zu Vagantin

Folgende Berichte liegen bisher vor

vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Sehr hohe Wirksamkeit bei generalisierter Hyperhidrose! Bei sehr schwülem Wetter schwitze ich trotzdem, aber bei Weitem nicht so stark wie ohne Vagantin. Meine Lebensqualität wurde mit diesem Medikament extrem gesteigert. Ich hatte vorher ALLE alternativen Behandlungen konsequent getestet und...

vagantinHyperhidrose10 Jahre

Meine Lebensqualität wurde mit diesem Medikament extrem gesteigert.
Ich hatte vorher ALLE alternativen Behandlungen konsequent getestet und habe sogar eine bzw. zwei Thorax-Sympathektomien (beidseitig) machen lassen. Diese halfen sehr im Axel- und Handbereich sehr gut, aber natürlich nicht gegen die generalisierte Hyperhidrose.
Für mich bedeutet der momentane Verlust des Präparates ein großes Problem.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 01.10.2023

vagantin für Schwitzen

Eingetragen am 04.06.2023

vagantin für Extremes Schwitzen aufgrund eines anderen Medikamentes

Es half zwar einige Stunden aber ich hatte zu den bekannten Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Schluckstörungen und Harnverhalt auch ein Gefühl des „ sich seltsam fühlens", was durch mein eingeengtes Sichtfeld, was ich mit einem Tunnelblick gut beschreiben kann, verstärkt/ausgelöst wurde....

vagantin bei Extremes Schwitzen aufgrund eines anderen Medikamentes

vagantinExtremes Schwitzen aufgrund eines anderen Medikamentes-

Dieser Tunnelblick ist das einzige, was mich das Medikamt nur selten nehmen lässt.
Vielleicht würde es aufhören, wenn ich es länger nehme aber irgendwie möchte ich es nicht allzu oft nehmen....
Ansonsten gute Wirkweise. Aber dieses sich seltsam fühlen, fand ich unangenehm. So als wenn ich unter Drogen stand( vielleicht ne Wechselwirkung mit einem anderen Medikamt).

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 17.12.2020

vagantin für Übermäßige Schwitzen

Das Schwitzen wurde etwas verringert, jedoch nicht besonders. Mundtrockenheit trat bei jeder Einnahme auf.

vagantin bei Übermäßige Schwitzen

vagantinÜbermäßige Schwitzen-

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 06.02.2020

vagantinSchwitzen3 Wochen

Ich nehme das Medikament 2x wöchentlich wenn ich in meinem Imbisswagen stehe, weil es ekelig ist wenn man Essen verkauft und die Brühe nur so im Gesicht runter läuft. In der Woche zu Hause verzichte ich drauf, weil ich mich da jeder Zeit mit kalte Wasser abkühlen kann. Bei mir wirkt es super, kein Schwitzen mehr, selbst bei 30 grat und auch mein Allgemeinbefinden ist 1000x besser als sonst bei der Hitze. Abends bin ich auch nicht mehr so platt wie sonst. Nebenwirkungen habe ich nur positive (viel fitter als sonst bei der Hitze).
Allerdings muss ich sagen, dass bei mir nur eine Tablette am Tag für 4 - 5 Stunden hilft. Nehme ich dann eine zweite, tritt keine Wirkung mehr ein. Aber das kann man ja so timen dass man sich zeitlich drauf abstimmt.
Alles in allem ist es mir das Geld wert, weil ich aus lauter Verzweiflung und gefühlten anderen 100 Mittelchen nun endlich eine Lösung gefunden habe.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 09.07.2018

vagantin für Schwitzen mit keine Nebenwirkungen

..also..hab den ganzen Leidensweg eines Schwitzenden hinter mir...ich bin absolut begeistert...mir hat es 100 % geholfen ..ganz neue Lebensqualität..keine Angst mehr vor bestimmten Situationen...

vagantinSchwitzen2 Jahre

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 25.04.2018

vagantin für Starkes Schwitzen auch im Winter mit Schluckbeschwerden die Schmerzen verursachen

Es kommt auf die Tages Form an , mal wirkt es so fort und man hat einen sehr stark aus getrockneten Mund ! So das man kein Essen herunter schlucken kann ! Das Essen bleibt einem im Hals stecken ! Ein anderes mal kommt irgend wie keine richtige Wirkung zu stande ! Am Anfang wurde das Medikament...

vagantin bei Starkes Schwitzen auch im Winter

vagantinStarkes Schwitzen auch im Winter-

Am Anfang wurde das Medikament von Krankenkasse bezahlt ! Jetzt muss man es selbst bezahlen das nicht gerade wenig ist ! Allein Psychisch braucht man das Medikament denn ständig Schwitzen ist nicht gerade schön den bei kaltem Wetter bekommt man oft Schüttelfrost !

Das Perverse an der Sache ist die AOK meint sie würden es bezahlen ! Der Hausarzt meint ohne das die was schriftliches vorliegen haben machen sie es nicht , denn sie mussten die kosten selbst über nehmen da die Lizenz abgelaufen sei und sie versäumten es neu zu beantragen ! So mit bin ich gezwungen jeden Monat es selbst zu bezahlen !

Eingetragen am 12.02.2018

vagantin für starkes Schwitzen mit Mundtrockenheit

Seit kleinauf schwitze ich extrem am gesicht, sogar bei 10grad aussen temperatur lief mir der schweiss übers gesicht und die haare waren pitsch nass Jetzt bin ich 36 ig habe viele abklärungen hinter mir und viele sachen azsprobiert. Jedoch ohne erfolg. Bis mir mein dermatologe vor 2 wochen...

vagantin bei starkes Schwitzen

vagantinstarkes Schwitzen-

Bis mir mein dermatologe vor 2 wochen vegantin verschrieben hat, dass war meine letzte hoffnung.
Ich nehme heweils eine morgens,mittags und abend.
Ich kann entlich leben und unter leute gehen ohne dass ich mich schäme am gesicht zu tropfen.
Seit ich vegantin regelmässig nehme, bleibt mein gesicht trocken auch andere stellen, ich kann an der sonne spatzueren gehen ich kann putzen ohne zu tropfen und mein kopfkissen ist am morgen nicht mehr durchnässt.
Am anfang hatte ich mundtrockenheit, jedoch hat sich das normalisiert.
Aber dieses opfer nahm ich gerne auf mich!!! Denn jetzt fühle ich mich entlich wohl nach so vielen jahren..
Ich bin glücklich dass ich so ein super medikament gefunden habe.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 10.05.2016

vagantin für Handschweiß mit Mundtrockenheit

Ich nehme Vagantin ausschließlich bei Bedarf, wenn möglich auf leeren Magen bzw. mind. 30 Minuten vor der Mahlzeit. Ich benötige allerdings 2 Tabletten. Die Wirkung ist dann zuverlässig, trockene Hände und folglich mehr innere Ruhe. Nebenwirkungen habe ich keine, außer Mundtrockenheit. Kaugummi...

vagantin bei Handschweiß

vagantinHandschweiß-

Nebenwirkungen habe ich keine, außer Mundtrockenheit. Kaugummi oder TicTac helfen.
Für den täglichen Gebrauch finde ich dieses Medikament weniger sinnvoll.

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 27.04.2016

vagantin für Schweißattacken mit Mundtrockenheit

vagantin bei Schweißattacken

vagantinSchweißattacken10 Tage

Da ich Brustkrebs habe, leide ich wegen der Medikamente an starken Hitzewallungen. Nun hat meine Gynäkologin mir das Rezept für Vagantin gegeben. Es hilft. Ich bin begeistert Ich habe schon sehr viel ausprobiert und nichts hatte geholfen. Ich freue mich und bin dankbar endlich nicht mehr ´zerlaufen´ zu müssen. Nebenwirkungen kann ich kaum feststellen, Mundtrockenheit hatte ich auch vorher. Danke für das Präparat, Sigrid

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 11.02.2016

vagantin für Hyperhidrose mit Schleimhauttrockenheit, Hauttrockenheit

vagantinHyperhidrose50 Tage

Ich (29m) leide seit meiner Pubertät unter einer sehr starken Neigung zum Schwitzen, besonders im Bereich Stirn/Gesicht ist das in Alltagssituationen sehr unangenehm. Schweißanfälle treten sowohl bei warmen Umgebungstemperaturen (bzw. bereits bei geringen Temperaturerhöhungen in der Umgebung) als auch bei innerer Aufregung auf.

Zuvor habe ich einigermaßen gute Erfolge durch die Einnahme von 1-2 Tabletten Pyridoxin 100mg (z.B. Vitamin B6 Hevert) erzielt, allerdings auch mit Nebenwirkungen. Tägliches Cardio-Training hilft auch ein wenig, da man sich einerseits etwas ausschwitzt, andererseits den Puls generell etwas senkt. Trotzdem waren die Erfolge insgesamt nicht befriedigend.

Nun habe ich von Vagantin erfahren und es mir vom wie immer ahnungslosen Allgemeinmediziner um die Ecke verschreiben lassen. Die im Beipackzettel empfohlene Dosis ist 3x am Tag eine Tablette. Die Wirkung war unerwartet stark austrocknend, wobei vor allem trockene Schleimhäute sehr unangenehm waren. Besonders in der Nase und den Augen (ich trage Kontaktlinsen).

Darum habe ich die Dosis bereits nach den ersten 2 Tagen verringert, indem ich die Tabletten geviertelt habe. Nach einigen Tagen/Wochen hat sich der Körper wohl auch etwas auf das Medikament eingestellt, sodass die Verträglichkeit besser wurde. Mittlerweile komme ich mit einer Dosis von 3x täglich 1/4 Tablette sehr gut zurecht, wobei die Dosierung je nach Tagestemperaturen und Stresssituationen etwas erhöht werden kann (z.B. 1/3 oder 1/2 Tabletten).

Insgesamt bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden. Sie tritt nach ca. 1-2 Stunden ein und reduziert das Schwitzen sehr gut auf ein normales Level, sodass es nur bei hohen Temperaturen oder sportlicher Aktivität auftritt. Das Medikament hat meine Lebensqualität enorm erhöht und durch die Einnahme von ca. einer Tablette pro Tag ist der Preis von 50€/100St. bzw. ~15€/Monat auch noch bezahlbar.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 09.09.2015

vagantin für Schwitzen mit Mundtrockenheit, Müdigkeit

Hallo, da ich sehr stark schwitze und das durch andere Maßnahmen nicht reguliert bekommen habe, versuche ich es derzeit mit diesem Medikament. Ich bin als Dozentin tätig und habe sehr unter dem übermäßigen schitzen gelitten. Ich musste täglich überlegen, welche Kleidung ich trage, damit die...

vagantinSchwitzen-

Ich bin als Dozentin tätig und habe sehr unter dem übermäßigen schitzen gelitten. Ich musste täglich überlegen, welche Kleidung ich trage, damit die Spuren nicht zu sehr auffallen. Außerdem empfand ich es als sehr unangenehme, wenn der Schweiß den Rücken heruntergelaufen ist. Auch wenn es vielleicht durch Dritte nicht so häufig registriert wurde, macht es etwas mit der eigenen Haltung bzw. dem persönlichen Wohlbefinden.
Durch das Medikament, was ich lediglich morgens einnehme wenn ich unterrichte, hat sich die Schweißproduktion um ein vielfaches minimiert. Ich habe zwar noch kleine Flecken unter den Armen, aber es ist mit dem Zustand vorher nicht zu vergleichen.
Die ersten Tage hatte ich mit enormer Müdigkeit zu kämpfen. Das hat sich jetzt gegeben oder ich habe mich daran gewöhnt. Die Mundtrockenheit ist extrem, jedoch kann ich es mit regelmäßigen trinken gut aushalten. Mein Wohlbefinden ist deutlich gestiegen.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.09.2015

vagantin für Schwitzen mit Wirkungslosigkeit

vagantinSchwitzen90 Tage

Habe auf Rat meiner Ärztin Vagantin nun über eine längere Zeit (3 Monate) eingenommen und werde die Dosierung jetzt beenden. Ich habe keinerlei Besserung verspürt. Anfangs habe ich mir eingebildet, dass der Zustand sich verbessere, aber ich schwitze nach wie vor extrem. Ich kann sogar behaupten, dass die Tabletten den Zustand verschlimmert haben, insbesondere zur Nacht hin. Die Dosierung sollte ich lt. Arzt auf 3 Tabletten/Tag setzen, nach einigen Wochen hatte ich es auch Mal mit 2 Stück/Tag probiert, aber keinerlei Wirkung. Ich kann von der Einnahme nur abraten! Der Preis ist extrem hoch und die Wirkung gleich Null - zumindest bei mir!

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 18.08.2015

vagantin für Schwitzen mit Müdigkeit

vagantinSchwitzen21 Tage

Habe Vagantin vor 3 Wochen von meiner Gynäkologin bekommen. Sollte 1 tablette täglich nehmen. In der ersten Woche super Wirkung. Es tropfte nicht mehr vom Kopf. War begeistert. Seit einer Woche schwitze ich trotz Tablette genau so wie vorher. Habe es mit 2 Tabletten probiert. Hat sich nur leicht geändert aber ich bin nach der 2. Tablette ungewöhnlich müde. Ich hoffe dass das Zufall ist. Meine Hausärztin hat mir 3 Tabletten täglich empfohlen. Ich setze alle Hoffnungen da rein und werde es probieren. Falls die Wirkung wieder so würde wie in der 1. Woche, wäre ich ein sher glücklicher Mensch!!

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 11.08.2015

vagantin für generalisierte Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Schlicht und einfach. Ich bin begeistert von Vagantin. Nach 14 Tagen hat sich die Wirkung sehr gut bei mir eingestellt. Ich leide seit vielen Jahren an einer generalisierten Hyperhidrose. Diese hat mich sowohl in Freizeit als auch im beruflichen Alltag sehr stark eingeschränkt. Wenn ich das Haus...

vagantin bei generalisierte Hyperhidrose

vagantingeneralisierte Hyperhidrose14 Tage

Ich leide seit vielen Jahren an einer generalisierten Hyperhidrose. Diese hat mich sowohl in Freizeit als auch im beruflichen Alltag sehr stark eingeschränkt. Wenn ich das Haus verlassen habe war ich sofort bis auf die Unterwäsche durchgeschwitzt. Ich kam durchnässt auf Arbeit an und konnte mich nur durch wenig bis nichts tun wieder einpegeln. Da das im medizinischen Bereich nicht geht war ich also den ganzen Tag Nass.
Ich hatte dann von dem Medikament Vagantin gehört und wollte es ausprobieren, egal was es kostet. Und es wirkt perfekt. Ich kann jetzt sogar früh mit dem Fahrrad auf Arbeit fahren und schwitze nicht.
Ich nehme morgens 2 Stück und Mittags 2 Stück und schaffe es damit, fast den gesamten Tag über nicht zu schwitzen. Natürlich darf man nicht erwarten, dass man im Sommer bei 30°C keinen Tropfen verliert aber bei normalen Temperaturen bis 25°C wirkt es gut.
Und auch beim Sport schwitzt man natürlich nach wie vor. Aber das sind alles Situationen, in denen der Körper rein gesundheitlich auch schwitzen muss.
Nebenwirkungen gibt es natürlich auch. Diese sind wie bekannt der trockene Mund also immer schön mit trinken feucht halten. Bei mir hat es sich aber auch gezeigt, dass ich "Probleme" bei der Miktion (wasserlassen) habe. Also es läuft nur gemächlich ohne Druck.
Einige mögen 50€ im Monat für zuviel halten (hole es mir beim Hausarzt auf Privatrezept, nicht beim Facharzt) aber was ich dadurch an Lebensqualität und Freude gewinne ist das definitiv wert.

Geburtsjahr:1989
Größe (cm):185 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 08.07.2015

vagantin für Schwitzen, Hyperhydrose mit Mundtrockenheit

Ich habe seit 4 Jahren stark an hyperhydrose gelitten, nach 2 wöchiger Einnahme fühle ich mich endlich seit ziemlich langer Zeit wieder normal Die einzige Nebenwirkung ist extreme Mundtrockenheit, sodass man manchmal erst trinken muss bevor man etwas essen kann

vagantin bei Schwitzen, Hyperhydrose

vagantinSchwitzen, Hyperhydrose2 Wochen

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 11.06.2015

vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Hi, ich bin neu hier und wollte mal über meine Erfahrung mit Vagantin berichten. Nachdem ich die Tabletten vom Arzt verschrieben bekommen habe und sie mir in der Apotheke bestellt habe, habe ich im Internet nach Erfahrungen anderer geschaut. Ich war ziemlich enttäuscht, nachdem ich so viele...

vagantinHyperhidrose7 Tage

Hi,
ich bin neu hier und wollte mal über meine Erfahrung mit Vagantin berichten.
Ich war ziemlich enttäuscht, nachdem ich so viele negative Bewertungen darüber gelesen habe.
Dementsorechend war ich auch skeptisch gegenüber der Tablette.
Gut, nachdem die Tabletten ankamen, habe ich sie mal ausprobiert.
Ich muss echt sagen, dass ich geschockt war.
Die Tabletten wirken einfach zu 110%. Im Internet steht zwar 40-60% Schweiß-Reduktion, aber ich war komplett trocken.
Ich bin wirklich sehr sehr zu frieden mit den Tabletten und kann die vielen negativen Berichte im Internet nicht verstehen.
Natürlich reagiert jeder anders auf die Tabletten, aber ich selber kann sie wirklich weiterempfehlen.
Nebenwirkungen sind bei mir sehr sehr gering bis gar nicht aufgetreten.
Manchmal merke ich wenn ich an die Mundtrockenheit denke die Nebenwirkung, aber das ist auch nur minimal.
Leider sind die Tabletten auch sehr teuer und die KK zahlt sie nicht.
Dabei hätte ich auch gerne etwas langfristiges, woran ich zum Beispiel nicht zwei mal am Tag denken muss.
Und ja der Arzt hat gesagt, ich soll 3Stck. Pro Tag nehmen aber nehme eine vor der Schule und eine nach der Schule.
Da die Wirkung ca. 6 Stunden anhält reichen meiner Meinung nach zwei pro Tag vollkommen aus.
Das war meine Erfahrung mit der Tablette, aber ich würde mir wie gesagt etwas langfristiges wünschen.

Geburtsjahr:1997

keine Wirkung

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 18.12.2014

vagantinSchwitzen7 Tage

Ich nehme es seit einer Woche gegen starkes Schwitzen am gesamten Oberkörper. Eingenommen und ich habe meine Lebensqualität wieder. Morgens eine, abends eine jeweils ne viertel Stunde vorm Essen. Einzige Nebenwirkung: Leichtes Pappmaul. Dafür bin ich diesen lästigen Starkschweiß los. Ein guter Tausch. 50€ Kosten für 50 Tage ist schon nicht günstig, aber das ist mir meine Lebensqualität wert. Frechheit, dass die Krankenkassen das nicht tragen. Schwitzen ist ja ein kosmetisches Problem. Dass es allerdings extrem auf die Psyche geht, man sich ständig überlegen muss, wie man unbemerkt das triefende T-Shirt wechseln kann und man ewig das Gefühl hat nach Schweiß zu stinken und man sich deshalb mehr und mehr isoliert, berücksichtigen die Kassen nicht.
Vagantin ist absolut empfehlenswert.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 06.11.2014

vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Diagnostizierte primäre Hyperhydrose; Hormonprofil o.p.B., Lebensgewohnheiten/ Körpergewicht/ Ernährung/ o.ä. lässt keine Rückschlüsse auf Symptome zu. Keine Vorerkankungen, keine sonstige Medikamenten einnahme. Vagantin (1-1-1) in kombination mit Salbei Kapseln (300mg) (2-1-1) jeweils zur...

vagantinHyperhidrose14 Tage

Vagantin (1-1-1) in kombination mit Salbei Kapseln (300mg) (2-1-1) jeweils zur Vagantin einnahme. An Achseln und Händen Yerka zu Beginn alle 2 Tage, dann nach Bedarf.

So habe ich meine Hyperhydrose vollständig in den Griff bekommen. Vagantin kann ich nur weiterempfelen!

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 17.09.2014

vagantin für starkes schwitzen in der nacht mit Mundtrockenheit

Mundtrockenheit

vagantin bei starkes schwitzen in der nacht

vagantinstarkes schwitzen in der nacht10 Tage

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 03.09.2014

vagantin für Schwitzen mit Schleimhauttrockenheit, Mundtrockenheit

Ich schwitze seit meinem 18. Lebensjahr am ganzen Körper sehr stark bei heißem Wetter, in stickigen Räumen, innerer Unruhe und bereits bei geringen körperlichen Anstrengungen. Ich bin heute 61 und habe in den meisten Situationen mit dieser "Behinderung" leben gelernt auch weil bis vor einigen...

vagantinSchwitzen-

Ich bin heute 61 und habe in den meisten Situationen mit dieser "Behinderung" leben gelernt auch weil bis vor einigen Jahren kein Arzt mir helfen konnte.
Ich nehme Vagantin nur sporadisch vor besonderen Anlässen wie Geschäftsessen und gesellschaftlichen Terminen. Hierzu nehme ich eine Tablette eine Stunde vor dem Ereignis. In der Regel reicht die Wirkung dann ca. 3-4 Stunden
Nebenwirkungen: Mund und Schleimhäute sind trocken.

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 04.08.2014

vagantin für Hyperhydrose mit Wirkungslosigkeit

Ich schwitze seit eine psychologischen Erkrankung im letzten Jahr sehr stark. Das Schwitzen beginnt bereits bei relativ wenig körperlicher Betätigung und hört nur nach langer Ruhephase wieder komplett auf. Das Medikament habe ich von einem Hautarzt verschrieben bekommen. Anfangs nahm ich 3...

vagantin bei Hyperhydrose

vagantinHyperhydrose60 Tage

Das Medikament habe ich von einem Hautarzt verschrieben bekommen. Anfangs nahm ich 3 Tabletten täglich, im zweiten Monat habe ich die Dosis schrittweise auf 5 erhöht.
Die Wirkung war -wenn überhaupt- kaum zu merken. Allerdings traten bei mir keine der von vielen anderen erwähnten Nebenwirkungen auf, weswegen ich die Einnahme zum Testen jedem empfehlen würde.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 12.06.2014

vagantinHyperhidrose6 Jahre

Schwitze seit meiner Jugend stark, dies wird jetzt durch Einnahme Psychopharmaka verstärkt. Hatte vorher Sormodren, was ausgezeichnet gegen das Schwitzen hilft aber auch sehr starke Nebenwirkungen hat. Das war es nicht wert. Im Winter nehme ich zwei Tabletten, im Sommer drei. Das starke Schwitzen verschwindet im Sommer nicht, sondern wird nur gemildert. Dafür habe ich aber auch keinerlei Nebenwirkungen, vielleicht deshalb, weil ich die beschriebenen schon von meinem Psychotabletten gewohnt bin. Muss mir zusätzlich mit starken Deos und Tinkturen aus der Apotheke helfen, die man sich leider nur unter die Achsel aber nicht ins Gesicht schmieren kann. Das stört mich am meisten, weil jeder sofort mein nasses Gesicht sieht. Am Körper nicht so, stinke auch nicht nach Schweiß, aber das Schwitzen im Intimbereich und Gesäß sieht man auch und belastet mich auch sehr.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.04.2014

vagantin für Schwitzen mit Gesichtsrötung

vagantinSchwitzen1 Jahre

Nehme Vagantin seit ca. 1 Jahr mit Unterbrechungen um meine Transpiration unter Kontrolle zu bekommen. Wie das Medikament bei dem Einzelnen wirkt hängt von vielen Faktoren ab. Ich bin mit der Wirkungsweise nicht zufrieden. Deshalb habe ich die Einnahme regelmäßig ausgesetzt und setze es nun ganz ab. Der Grund hierfür ist, dass das Medikament mit der Einnahme heftige rote Flecken im Gesicht verursacht, die erst nach mehreren Stunden wieder abklingen. Ich habe eine Zeit lang gebraucht um die Ursache für die Rötung auf Vagantin zurückzuführen. Anfänglich dachte ich, dass ich auf eine Creme allergisch reagiere. Also, falls Sie an Rosacea, Couperose leiden, nehmen Sie das Medikament mit Bedacht. Es kann die Symptome verstärken.

Eingetragen am 14.12.2013

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

Hallo! Nehme die Tabletten seit ca. 4 Monaten. Die erste morgens hilft am besten. Aufstehen, nehmen, ca. 2 Std. später frühstücken. Auch die beiden anderen nehme ich ca. 1-1,5 h vor dem essen. Komplett "trocken" bin ich zwar nicht, aber ich habe das Gefühl, das es bedeutend besser geworden ist....

vagantinHyperhidrose3 Tage

Hallo!
Nehme die Tabletten seit ca. 4 Monaten. Die erste morgens hilft am besten. Aufstehen, nehmen, ca. 2 Std. später frühstücken. Auch die beiden anderen nehme ich ca. 1-1,5 h vor dem essen. Komplett "trocken" bin ich zwar nicht, aber ich habe das Gefühl, das es bedeutend besser geworden ist. Besonders am Kopf habe ich besonders viel geschwitzt (klatschnasse Haare!!).
Bis auf einen trockenen Mund (besonders morgens) habe ich keine Nebenwirkungen.
Die Tabletten bekomme ich auf Rezept, aber nur vom Hautarzt. Der Allgemeinmediziner hat sie nicht auf der Liste und darf deshalb nur ein Privatrezept ausstellen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.10.2013

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

Hallo zusammen ! Habe Vagantin wg Hyperhidrosis von meinem Hautarzt verschrieben bekommen. Es hilft mir ganz super :trockene Hände,keine feuchten Haare im Nacken u.Stirn usw. Auch die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen,gegen die Mundtrockenheit hilft Kaugummikauen. Alles wunderbar...

Hallo zusammen !
Habe Vagantin wg Hyperhidrosis von meinem Hautarzt verschrieben bekommen.
Alles wunderbar bis....auf den Preis ! Zahle für 100 Tabletten (3x tgl 1) 50,- Euro !!!
Leider kann ich mir das auf Dauer nicht leisten , was tun ?
Bekommt Ihr das Vagantin auf Kassenrezept ?

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.10.2013

vagantin für Schwitzen mit Schlafstörungen, Müdigkeit

Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren und es hilft teilweise. Neu sind bei mir extreme Schlafstörungen bis hin zur extremen Müdigkeit am Tag! Kann das eine Nebenwirkung des Vagantin sein? Hat jemand Erfahrungen damit?

vagantinSchwitzen2 Jahre

Ich nehme das Medikament seit 2 Jahren und es hilft teilweise.
Neu sind bei mir extreme Schlafstörungen bis hin zur extremen Müdigkeit am Tag!
Kann das eine Nebenwirkung des Vagantin sein? Hat jemand Erfahrungen damit?

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 20.09.2013

vagantinSchwitzen3 Monate

Ich nehme Vagantin nun ca. seit 3 Monaten ein. Zuvor hatte ich schon eine Behandlung mit Sweatosan, freiverkäuflich und auf Salbeibasis - ein Flop... Dann hat mir mein Arzt Vagantin verschrieben. Ich nehme Früh, Mittags und Abends, jeweils 1 Tablette ein. Bei REGELMÄßIGER Anwendung ist die Wirkung des Medikaments bei mir super. In der Früh starte ich, so gegen 7 Uhr mit der ersten Tablette, (zuvor sollte man eine Kleinigkeit essen, da man sonst das Gefühl hat auszutrocknen), dann geht es weiter um ca. 12 Uhr und die letzte Tablette nehme ich gegen 17-18 Uhr. Der Rythmus von ca. 4-6 Stunden sollte eingehalten werden, da ansonsten die Wirkung schnell nachlässt. Seitdem ich mit der Einnahme angefangen habe, kann ich mich nicht mehr erinnern, dass ich wirklich Blut und Wasser geschwitzt habe. Das Einzigste ist ab und zu eine noch etwas feuchte Hand, aber Rücken, Brustkorb, Gesicht, Achseln, Kniekehlen und Fußsohlen sind nahezu trocken. Wie gesagt es kommt auf die Regelmäßigkeit an, wenn ich eine Einnahme Vergesse, bezahle ich es anschließend wieder mit starkem Schwitzen...

Der große Contra- Punkt der Tabletten sind der Preis... Sie sind verschreibungspflichtig, jedoch nicht erstattungsfähig, d. h. die Kasse zahlt keinen Cent. Eine Packung (100 Stück) kostet überall genau 51,29 €. Ein Antrag bei der Kasse auf Kostenübernahme ist kläglich gescheitert. Aber wie auch immer, mir ist es das Wert, meine Lebensqualität, mein Auftreten und mein Psychischer Zustand haben sich enorm verbessert - alles in einem wirklich TOP!!!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2013

vagantin für Hyperhidrose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme es nun seit 4 Tagen. Habe in vielen Forenbeiträgen gelesen, dass es bei vielen eine sofortwirkung (nach ca 40 minuten gibt). Hätte ich so welche infos nicht gelesen, würde ich sonst nach nur vier anwendungstagen auf die idee kommen, dieses medikament zu bewerten. Letztendlich muss...

vagantinHyperhidrose4 Tage

Letztendlich muss ich aber sagen, dass vagantin bei mir weder eine positive, noch eine negative wirkung zeigt. Schwitze immernoch so viel wie vorher, habe allerdings auch nir die typischen nebenwirkungen wie mundtrockenheit etc. Könnte genau so gut 3x täglich n rotes smarties essen ;-)

Nun ja, ich werde es noch nehmen, bis die Packung leer ist (noch 3 wochen) und wenn es bis dahin immer noch keine wirkung zeigt (ich hoffe ja noch, dass mein körper sich evtl daran gewöhnen muss bis es wirkt) muss ich wohl oder übel nochmal zum Hautarzt um eine Alternative zu finden.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2013

vagantinHyperhidrose2 Monate

Ich schwitze erst seit ca. 3-4 Jahren, wobei sich das stetig gesteigert hat, ich habe es im vergangenen Jahr sogar fast ganz vermieden, unter Leute zu gehen bzw. Freunde zu treffen. Ich schwitze sehr stark am Kopf und habe mir sogar meine Haare kurz schneiden lassen, in der Hoffnung, es würde Linderung bringen. Aber das war ein Schuß ins Blaue. Meine Hautärztin empfahl mir dann Vagantin und meinte, es KANN helfen.. jeder Körper ist da ja verschieden, darum verstehe ich nicht, warum manche so darauf schimpfen, nur weil es IHNEN nicht geholfen hat... das muss aber eben nicht für jeden gelten darum hab ich es dann ausprobiert. Ich komme glücklicherweise mit 1-2 Tabletten pro Tag aus, habe dann grad morgens eine starke Mundtrockenheit, aber das zeigt, das es wirkt und die Flüssigkeitsproduktion im Körper vermindert. Zur Zeit steigt mein Puls allerdings auf 90-100 Schläge die minute, ich lasse aber abklären, ob dies überhaupt von dem Medikament kommen KANN. Ansonsten werde ich nicht darauf verzichten, auch wenn mein Arzt sie mir nur auf Privatrezept verordnet... das Budget und so.. ist mir aber egal, die 50 Euro für 100 tabletten kratz ich zusammen, das ist es wert. Ich empfehle jedem, es einfach mal auszutesten.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2013

vagantin für starkes Schwitzen mit Hautausschlag, Blasenentzündung

vagantin bei starkes Schwitzen

vagantinstarkes Schwitzen5 Tage

Ich bin jetzt 15 jahre alt, und habe schon seit ich klein bin, das problem, dass ich stark schwitze, und das schon bei geringer Anstrengung. Ich nehme Vagantin seit ca. einer Woche. Anfangs war ich wirklich zufrieden, da es das hält, was es auch verspricht. Doch vor 3 Tagen bekam ich dann meinen ersten Ausschlag, und vor 5 Tagen dann eine Blasenentzündung. Der Arzt meinte, dass ich dieses Medikament nicht mehr nehmen sollte. Also ich informiere mich jetzt nach einem Ersatz, da ich ja normalerweise auch keine allergischen Reaktionen wie Ausschlag oder so zeige. Von daher, Vorsicht.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2012

vagantin für starkes Schwitzen am Kopf mit Mundtrockenheit

Habe seit ca. 6 Jahren stark am Kopf geschwitzt. Unabhängig von irgendwelchen Temperaturen. Salbei, in jeglicher Form und andere Medikamente, auch homöopatisch zeigten keine Wirkung. Bereits am 1. Tag, nach Einnahme von Vagantin, war das alles vergessen. Die Nebenwirkung ist nur eine...

vagantin bei starkes Schwitzen am Kopf

vagantinstarkes Schwitzen am Kopf4 Tage

Bereits am 1. Tag, nach Einnahme von Vagantin, war das alles vergessen. Die Nebenwirkung ist nur eine Mundtrockenheit.
Doch das nehme ich gerne hin, denn dagegen kann man leicht etwas tun.
Bin 63 Jahre alt und weiblich.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2012

vagantin für Hyperhidrose mit Schleimhauttrockenheit

vagantinHyperhidrose-

Mein Sohn (20J) und ich leiden unter Hyperhidrose. Vagantin wurde uns von unserem Hausarzt empfohlen mit der Aussage, es helfe nicht jedem. Mein Sohn schwitzt extrem stark, so dass er durch das Medikament nur noch gering schwitzt, also im normalen Rahmen. Ohne Vagantin möchte er nicht mehr leben, er nimmt sie 3x täglich je 2 Tabl. Nebenwirkungen haben wir noch nicht bemerkt ausser der Schleimhauttrockenheit, die nur gering ausgeprägt ist. Ich habe mir in meiner Jugend die Schweissdrüsen axillar operativ entfernen lassen. Die Op ist gut verlaufen allerdings habe ich extrem große Narben behalten, weshalb ich deshalb komplexe habe. Aber ich würde mich jederzeit wieder operieren lassen, denn Schwitzflecken die stark sichtbar sind, sind schlimmer.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.06.2012

vagantin für Schwitzen mit keine Nebenwirkungen

Keine. Ausser das man davon höchstens eine minimale Reduktion erwarten kann.

vagantinSchwitzen14 Tage

Keine. Ausser das man davon höchstens eine minimale Reduktion erwarten kann.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

vagantin für Hyperhidrose mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Wirkungslosigkeit

Tja denkt man man bekommt was innovatives und dann bekommt man ein Medikament das jahrzehnte schon bei Inkontinenz eingesetzt wird und auf mein Schwitzen null Einfluss hat.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

vagantin für Schwitzen mit Übelkeit, Schleimhauttrockenheit, Wirkungslosigkeit

vagantinSchwitzen-

Wirkt fast null, eher wie Placebo...dabei stelle ich keine großen Anforderungen. Ich habe mir mal die ganzen Unterlagen die es dazu gibt angeschaut, das Zeugs wirkt nur bei rund 50% der Patienten und dann praktisch nur sehr limitiert. Höre jetzt nach 6 Wochen wieder damit auf, mein Arzt hatte mir dies empfohlen weil anscheinend es toll wirken soll..na ja, da ja gute Werbung nenne ich das eher für ein schlechtes Produkt

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit, Schuppenflechte, Sehschwäche

vagantinHyperhidrose2 Jahre

Ich bin 24 jahre alt und nehme seit 2 jahren Vagantin zur Behandlung meiner Hyperhidrose facialis (extremes Schwitzen am Kopf). Angefangen hat die Hyperhidrose in meiner Jugend. Ich habe jahrelang alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Durch meine Krankheit habe ich auch ziemlich starke psychische Probleme bekommen, da mir damals kein Arzt sagen konnte, warum ich so viel schwitze. Erst durch einen Fernsehbericht, habe ich erfahren, dass es eine Krankheit ist und behandelt werden kann. Vagantin ist das einzige Medikamt, was mir hilft. Andere Therapien kommen für mich nicht in Frage, da ich im Gesicht und über die Kopfhaut schwitze und man ja schlecht die Schweisdrüsen am Kopf absaugen/entfernen kann. Die Nebenwirkungen sind bei mir Mundtrockenheit, Sehstörung und Schuppenflechte am Bein. Aber lieber lebe ich mit diesen Nebenwirkungen, als ohne die Tabletten. Ich nehme morgens VOR dem Aufstehen 2 Tabletten. Sie wirken nach einer Stunde und das hält dann auch ca. 3 Std. an. Ich kann mir ein Leben ohne Vagantin nicht mehr vorstellen. Ich kann alles machen, was gesunde Menschen auch machen, ohne zu schwitzen.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.03.2012

vagantinHyperhidrose-

Mein Problem ist, dass ich sehr starke Probleme habe wenn ich schwitze, das ich einen sehr unangenehmen rieche, obwohl ich mehrmals am Tag dusche und einen sog. Kristallstick benutze. Bis mir mein Arzt Vagantin verschrieben hat. Bis auf das Problem wo wohl die meisten haben ist die Mundtrockenheit, wobei ich dieses Problem nicht immer habe. Wenn ich dieses Medikament einnehme bin auf jeden Fall dieses "geruchsproblem" los und meistens auch den großteil des schwitzens. Ich denke wenn jemand dieses Problem mit der Krankheit hat sollte es auf jeden Fall mal versuchen, mein Lebensgefühl ist seitdem deutlich besser!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Sanitäter

Eingetragen am 15.03.2012

vagantin für Schwitzen mit Mundtrockenheit

Trockenheit im Mund beim reden.

vagantinSchwitzen1 Wochen

Trockenheit im Mund beim reden.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.06.2011

vagantin für Schwitzen mit Mundtrockenheit

Die heftigste Nebenwirkung war Mundtrockenheit. Hat nicht immer voll gewirkt.

vagantinSchwitzen-

Die heftigste Nebenwirkung war Mundtrockenheit. Hat nicht immer voll gewirkt.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.10.2010

Tramadolor für Schwitzen, Klinefelter-Syndrom, Depressionen, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Schlafstörungen, Durchschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kieferschmerzen, Gefühlsstörungen, Zahnausfall

Schlafstörungen, Durchschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kieferschmerzen,´- Zahnausfall, Gefühlsstörungen in den Beinen

Tramadolor bei Schmerzen (chronisch); Amitriptylin bei Depressionen, Schmerzen (chronisch); testogel bei Klinefelter-Syndrom; vagantin bei Schwitzen

TramadolorSchmerzen (chronisch)6 Jahre

Tramadol, Amitriptylin, Testosteron, Methanthelinium bromid

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2010

vagantinHyperhidrose-

Vagantin hat bei mir mäßig gut geholfen. Das Schwitzen wurde um ca. 40-50% vermindert. Nebenwirkungen hatte ich wenige, vor allem Mundtrockenheit. Das Medikament ist an und für sich nicht schlecht, wenn auch der Erfolg damit mäßig ist. Wer Hyperhidrose hat, sollte es einfach mal ausprobieren; viel falsch machen kann man mit diesem Medikament nicht. Wichtig zu wissen ist nur: Vagantin kann die Wirkung von Neuroleptika vermindern, vor allem Wirkstoffe aus der Klasse der Phenothiazine (Promethazin z. Bsp.).

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.03.2010

vagantin für Hyperhidrose mit Mundtrockenheit

- Trockener Mund, aber mit einem Bonbon und einem Kaugummi zwischendurch ging es. Außerdem ist mir die Wirkung viel wichtiger und das ich deutlich weniger iwo im Beruf oder in der Freizeit klatschnass dastehe als dass ich etwas einen trockenen Mund habe :-)

vagantinHyperhidrose60 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.01.2010

Vagantin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tramadol, Amitriptylin, Testogel

Benutzerbild von Nadine87
Nadine87

alle 20 Benutzer zu Vagantin

Graphische Auswertung zu Vagantin

Graph: Altersverteilung bei Vagantin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Vagantin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Vagantin