Vagisan

Das Medikament Vagisan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Vagisanwurde bisher von 33 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Vagisan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Brennen (13/33)
Brennen der Scheide (4/33)
Juckreiz (4/33)
keine Nebenwirkungen (4/33)
Ausfluß (3/33)

alle 23 Nebenwirkungen bei Vagisan

Vagisan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Juckreiz8%(2 Bew.)

alle 7 Krankheiten behandelt mit Vagisan

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Vagisan

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Eubiolac Verla90% (8 Bew.)
Majorana10%

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Vagisan.

In Vagisan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Vagisan

alle Fragen zu Vagisan

vagisan milchsäuezäpfchen für stabilisation der scheidenflora mit Brennen der Scheide

vagisan milchsäuezäpfchen bei stabilisation der scheidenflora

vagisan milchsäuezäpfchenstabilisation der scheidenflora3 Tage

ich hatte nach langer antibiothekatherapie scheidenpilz bekommen und habe das behandelt. der frauenarzt hat mir danach geraten eine milchsäurebakterienkur zu machen um die flora wieder herzustellen und einer erneuten infektion vorzubeugen. die zäpfchen Habe ich in der apotheke für 13 euro gekauft und das hat sich gelohnt. wenn man einmal die woche ein zäpfchen nimmt, hat es keine nebenwirkungen. ich hatte nach drei tagen anwendung leichtes brennen und gefühl einer harnwegsinfektion, aber das scheint normal zu sein, da es ja gute bakterien sind die wir zufügen. Ich bin sehr erleichtert, dass es dieses medikament gibt und es hat mir sehr geholfen da ich leider oft eine pilzinfektion von antibiotikum bekommen habe. das ist jetzt vorbei. :-)

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan Zäpfchen für Scheidenflorastörung mit Rötungen, Brennen

Starkes Brennen, Gefühl eines Harnweginfektes, Rötungen

Vagisan ZäpfchenScheidenflorastörung7 Tage

Starkes Brennen, Gefühl eines Harnweginfektes, Rötungen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan Zäpfchen für Scheidenflorastörung mit Brennen, Schwellungen, Juckreiz

brennen, juchreiz, schwellungen, gefühl einer harnwegsinfektion, gefühl wie pilzinfektion zeitweise, habe das medikament schom einmal eingenommen ohne nebenwirkungen aber auch schon einmal mit nebenwirkungen, habe keine ahnung woran das gelegen hat diese unnterschiedliche vertäglichkeit

Vagisan ZäpfchenScheidenflorastörung1 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 11963

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Vagisan für Scheidenpilz mit Brennen, Schwellung

1. Tag: -die Einführung der Kapsel war relativ einfach und hat auch sofort erleichtert - die kühlende Wirkung hat den Juckreiz etwas gemildert, jedoch sollte man definitiv die Slipeinlagen nicht vergessen 2. Tag: - der zweite Tag war schrecklich - Schwellungen, starkes Brennen, starker...

Vagisan bei Scheidenpilz

VagisanScheidenpilz6 Tage

1. Tag:

2. Tag:
- der zweite Tag war schrecklich
- Schwellungen, starkes Brennen, starker Juckzreiz -- hat mich zum Nachdenken angeregt, ob ich dieses Medikament nicht absetzen sollte und vielleicht nicht etwas anderes nehmen sollte

3. Tag:
- Verbesserungen waren zu spüren - der Juckzreiz wurde leichter, jedoch war ein starkes Brennen bei der Anwendung der Creme zu spüren
- die Schwellung war nicht mehr vorhanden

4. Tag:
- nach einer Intimraser wurde die Wirkung der Creme verstärkt, jedoch brannte es bei der Anwendung der Creme noch mehr
- der Juckzreiz ist kaum noch vorhanden, keine Schwellungen und Rötungen mehr

5. Tag:
- ganz schwacher Juckreiz

6. Tag:
- kein Juckzreiz mehr

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan für Pilzinfektion mit Brennen der Scheide

Als ich einen Pilz bemerkte bin ich in die Apotheke gegangen und habe nach einen guten Pilzmittel gefragt.Der Apotheker empfiehl mir gleich vagisan 1 tag kur mit creme (die allerdings 7 tage genommen werden muss) also entschied ich mich dafür und bezahlte ca 15 euro. Zuhause hab ich es dann...

Vagisan bei Pilzinfektion

VagisanPilzinfektion7 Tage

Zuhause hab ich es dann abends das Zäpfchen angewendet sowie creme und hätte wenige minuten später an die decke gehen können.
Es brannte durch das Zäpfchen höllisch und auch die creme brannte und zwickte.ich hab nichts desto trotz mit der creme die nächsten tage weitergemacht den das mittel war nicht billig und hatte jeden tag mit leichten brennen und zwicken zu tun.Für mich war es das letzte mal dieses Produkt zu kaufen..als wäre das nicht alles hab ich immer noch mit leichten brenne zu tun,aber der pilz ist weg laut gyn..jetzt kann ich ersteinmal meine intimflora aufbauen.das ist das erste mal der fall in der vergangheit als ich mit pilz zu kämpfen hatte war es nie so.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan für Juckreiz, verdacht auf pilz mit Brennen, Schleimhautreizung, Blutung

Vagisan bei Juckreiz, verdacht auf pilz

VagisanJuckreiz, verdacht auf pilz1 Tage

Nach einem leichten Jucken habe ich mir vagisan myko kombi 1 tages Präparat geholt. Leider ist in der Packung kein Applikator dabei. Habe es abends vor dem Schlafen gehen angewendet und am nächsten tag fing es an zu bluten. Da es nach 3 Tagen noch immer blutete (nein, es war kein Menstruationsblut), ließ ich es doch vom gyn abklären. Das vagisan hat die Schleimhaut so stark geärgert, dass diese nun total gereizt ist. Mir wurde kadefungin verschrieben. Die vagisan- Creme hat auch sehr gebrannt und überhaupt nichts gebracht. Fazit: NICHT EMPFEHLENSWERT.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan für Scheidenpilz mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich hatte zum ersten mal Scheidenpilz und mein Arzt empfohl mir dieses Produkt. 1 Tages Therapie klingt ja erst einmal sehr gut aber ich bin oft skeptisch wenn etwas eine so schnelle Wirkung verspricht! Trotzdem habe ich es mal ausprobiert, denn schaden wird es ja nicht tun. Und ich kann...

Vagisan bei Scheidenpilz

VagisanScheidenpilz4 Tage

Trotzdem habe ich es mal ausprobiert, denn schaden wird es ja nicht tun. Und ich kann nur sagen, dass es wirklich nach einen Tag weg war:). Die Creme für den äußeren Bereich habe ich dann natürlich noch ein paar Tage verwendet.

Ich hoffe das es das erstmal war mit dem Thema Scheidenpilz bei mir.

Unterm Strich kann ich diese Creme echt empfehlen.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan für Vaginalinfektionen mit Schwellung am Auftragungsort, Brennen

Ich habe Vagisan auf Grund eines Scheidenpilz angewendet. Bei meinem vorherigen Pilz habe ich kafefungin (3tage) benutzt und keinerlei Beschwerden gehabt. Habe dieses Mal vagisan myko kombi 1 Tages Therapie von der Apotheke bekommen, da der Pilz schnell weg musste wegen einer gynäkologischen...

VagisanVaginalinfektionen4 Tage

Habe dieses Mal vagisan myko kombi 1 Tages Therapie von der Apotheke bekommen, da der Pilz schnell weg musste wegen einer gynäkologischen Operation.
Jedoch traten nach zwei Tagen schreckliche Nebenwirkungen auf. Meine Schamlippen waren doppelt so groß angeschwollen und richtig rot. Dazu kam ein schreckliches brennen, vor allem bei Benutzung der Salbe und ein Jucken.
Ich werde dieses Medikament nicht mehr verwenden!

Geburtsjahr:1997

Vagisan für Zu wenig Milchsäure bakterien mit Juckreiz, Rötung

Vagisan bei Zu wenig Milchsäure bakterien

VagisanZu wenig Milchsäure bakterien2 Tage

Ich habe mich schon gefreut, dass meine Beschwerden endlich bald vorbei sind und nahm das erste Zäpfchen über Nacht. Also bestimmt die Hälfte dieses Zäpfchen war am morgen danach in meinem Slip!! Najaa und das Jucken war auch nicht weg. Von meiner Frauenärztin war zweimal wöchentlich empfohlen, deswegen nahm ich es zwei Tage später wieder über Nacht. Hätte ich es bloß nicht gemacht!!! Überall womit diese Flüssigkeit in Berührung gekommen ist (Innere Schamlippen bis zum After) hat es gejuckt wie die Hölle!! Es war leicht rötlich und es besserte sich nachdem ich Bepanthen creme drauf tat... Doch war in der Nacht dann alles zu spät!!! Es tat weh und war schon richtig geschwollen!! Naja da jetzt schön Feiertag ist darf ich bis Freitag warten bis ich zum Frauenarzt kann da die Liebe ja heute keine Zeit für mich hatte...so viel zu vagisan Zäpfchen!!

Geburtsjahr:1991

Vagisan Milchsäure Zäpfchen für Hefepilzbefall, Scheideninfektion mit Scheidenentzündung

Vagisan Milchsäure Zäpfchen bei Scheideninfektion; Canifug bei Hefepilzbefall

Vagisan Milchsäure ZäpfchenScheideninfektion4 Tage
CanifugHefepilzbefall4 Tage

Ich hatte mit leichten Brennen in der Scheide zu tun... bekam dann vom Arzt wegen Verdacht auf Hefepilz Canifug was super half, nach zwei Tage fast alles o.k anschließend sollte ich Vagisan Milchsäure Zäpfchen nehmen zur Scheidenflorastabilisierung. Danach total rote brennende Scheide, äußerst unangenehm... habe sie nach zwei tagen nicht mehr genommen... Nochmal Canifug und jetzt ist gut.

Milchsäure, Clotrimazol

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan für Juckreiz mit Brennen

Schon beim ersten Auftragen brannte die Creme auf Schleimhaut, habe mich infolge garnicht getraut die Zäpfchen zu benutzen. Habe dies Frauenärztin berichtet, Kommentar lautete: Wird allgemein nicht so toleriert!

Vagisan bei Juckreiz

VagisanJuckreiz3 Tage

Vagisan für Scheidentrockenheit mit Ausfluß

Die Vagisan hat einen ekligen ausfluss verursacht, eine schmierige, gelbgrünliche "Substanz" wie Eiter absolut inakzeptabel und absolut wirkungslos bei Geschlechtsverkehr

VagisanScheidentrockenheit-

Vagisan für Scheidentrockenheit mit keine Nebenwirkungen

Hat sehr schnell Linderung gebracht und den Zustand soweit verbessert, dass die entzündete Haut wieder abheilen konnte. Keine Nebenwirkungen.

VagisanScheidentrockenheit4 Wochen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan Zäpfchen für Scheidenflorastörung mit Schleimhautschwellung

Kein Brennen etc, aber Scheide schwillt komplett zu. Evtl weil alle Feuchtigkeit entzogen wird? Kein Reinkommen für 3-4 Tage (nichtmal mit Finger u Gleitgel). Im Anschluss jedoch angenehme Stabilisierung der Flora.

Vagisan ZäpfchenScheidenflorastörung3 Tage

Vagisan Milchsäure für Sanierung Scheidenflora mit Brennen

Vagisan Milchsäure bei Sanierung Scheidenflora

Vagisan MilchsäureSanierung Scheidenflora3 Tage

Aufgrund eines länger dauernden Harnwegsinfekts und mehrmaliger Antibiotikaeinnahme Verdacht auf Scheidenpilz; habe mir die 3-Tage-Kur von Kadefungin geholt und Vagisan Milchsäure für hinterher. Nach Kadefungin beschwerdefrei; jetzt nach 3 Tage Vagisan Milchsäure-Zäpfchen schlimmes Brennen, z.T. auch Jucken. Fühlt sich an, als ob sowohl der Harnwegsinfekt als auch der Pilz wieder da wären! Habe es jetzt abgesetzt und werde es nicht weiter nehmen.

Geburtsjahr:1967

Vagisan für Scheidentrockenheit mit Unterleibsschmerzen, Ausfluss

VagisanScheidentrockenheit-

Ich bekam von meinem Frauenarzt die Feuchtcreme wegen Scheidentrockenheit "verordnet". Schon nach wenigen Tagen stellten sich Nebenwirkungen ein. Ich bekam Unterleibsschmerzen und der Intimbereich fühlte sich regelrecht wund an. Als dann auch noch Ausfluss dazu kam, habe ich die Creme abgesetzt. Die nächsten Tage werde ich erst mal abwarten und danach nach einem anderen Produkt Ausschau halten. Für mich ist Vagisan absolut nicht empfehlenswert! Auch finde ich, unabhängig davon dass ich die Creme nicht vertrage, den Preis überteuert!

Vagisan für Trockenheit mit Ausfluß

Hallo! Nutzte diese Creme seit ca 5 Monaten, um meine Trockenheit zu behandeln. Die Creme wirkt in der Tat, doch leider habe ich zunehmend gemerkt, dass sich ein riechender Ausfluss bemerkbar gemacht hat. War bei meiner Gyn., alles ok. Es handelt sich also um eine Nebenwirkung. Denn niemals...

Vagisan bei Trockenheit

VagisanTrockenheit5 Monate

Hallo!

Nutzte diese Creme seit ca 5 Monaten, um meine Trockenheit zu behandeln. Die Creme wirkt in der Tat, doch leider habe ich zunehmend gemerkt, dass sich ein riechender Ausfluss bemerkbar gemacht hat. War bei meiner Gyn., alles ok. Es handelt sich also um eine Nebenwirkung. Denn niemals litt ich unter diesem Geruch. Ein wirklich unangenehmer Geruch. Eine Art übelriechenden Ausfluss.

Geburtsjahr:1974

Vagisan für Scheidenflorastörung mit Brennen, Schwellung

Ich habe diese Kapseln 4 Tage lang eingeführt. Resultat: es brennt wie Feuer und meine vulva ist rot und angeschwollen. So eine Nebenwirkung hatte ich noch nie.

Vagisan bei Scheidenflorastörung

VagisanScheidenflorastörung4 Tage

Vagisan für Scheidenflorastörung nach Antibiotika mit Brennen der Scheide

Nach Anwendung brennen, ganz unverträglich Nicht zu empfehlen.

Vagisan bei Scheidenflorastörung nach Antibiotika

VagisanScheidenflorastörung nach Antibiotika1 Tage

Nach Anwendung brennen, ganz unverträglich Nicht zu empfehlen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan für Scheidentrockenheit mit Brennen

leichtes Brennen beim Auftagen, verschwindest aber nach 2-3 Minuten. Ansonsten keine Spannungen, brenne usw. Hat gleich geholfen.

VagisanScheidentrockenheit10 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Vagisan für Pilz mit Symptomverstärkung

Nach leichtem Brennen habe ich die Vagisan 1-Tages Packung ausprobiert. Am nächsten Morgen fing es an höllisch zu brennen und es wurde immer schlimmer, später kam auch immer mehr und mehr Blut raus. NICHT empfehlenswert!!!!!

Vagisan bei Pilz

VagisanPilz1 Tage

Vagisan für Vaginaler Pruritus mit Schweißausbrüche, Schlafstörungen

Ich habe das Medikament Abends, direkt vor dem Zubettgehen, verwendet. In dieser Nacht wachte ich ungefähr 10 Mal schweißgebadet auf (das passiert mir sonst nie), bin aber jedes Mal sofort wieder eingeschlafen. Ich werde das Medikament nicht nochmal verwenden und kann deshalb nichts zur...

Vagisan bei Vaginaler Pruritus

VagisanVaginaler Pruritus1 Tage

Ich werde das Medikament nicht nochmal verwenden und kann deshalb nichts zur Wirkung sagen.

Geburtsjahr:1993

Vagisan für zur Stabilisirung der Vaginalflora nach Infektion mit Ausfluß, Juckreiz

Vagisan bei zur Stabilisirung der Vaginalflora nach Infektion

Vagisanzur Stabilisirung der Vaginalflora nach Infektion7 Tage

Nach ca. 4 Tagen grell gelber Ausfluss und Jucken im äußeren Vaginalbereich. Ich hatte schon den Verdacht auf eine erneute Infektion bis ich hier von ähnlichen Erfahrungen las. Wenn es hilft, ok, aber das Jucken ist echt übel... werde beim nächsten Mal nach einem anderen Präparat bei meinem Arzt fragen!!!

Geburtsjahr:1979

Vagisan für Scheidenflorastörung mit Schwellungen, Reizungen, Juckreiz

Nach 3-4 Tagen traten bei mir starke Schwellung der Scheide und eine Reizung mit Juckreiz auf. Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht.

Vagisan bei Scheidenflorastörung

VagisanScheidenflorastörung3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20753

Vagisan für Veränderte Scheidenflora mit Brennen

Vagisan bei Veränderte Scheidenflora

VagisanVeränderte Scheidenflora2 Tage

Habe es über Nacht genommen und muss sagen, nach der ersten Anwendung waren die Beschwerden besser, nach dem zweiten Zäpfchen hatte ich schlagartig das Gefühl einer Blasenentzündung und ich blutete ganz leicht - habe das Gefühl auch noch den Tag drauf gehabt. Sehr unangenehm...ein Zäpfchen reicht anscheinend ..

Geburtsjahr:1993

Vagisan für Bakterielle Infektion mit Brennen der Scheide, Harndrang

Muss des öfteren zur Toilette und es brennt!

Vagisan bei Bakterielle Infektion

VagisanBakterielle Infektion4 Wochen

Muss des öfteren zur Toilette und es brennt!

Vagisan für Prophylaxe bei Antibiotikumeinnahme mit Allergische Reaktion

Viel zu konzentriert! Selbst nachdem ich die Zäpfchen halbiert hatte, kam es zu massiven Nebenwirkungen einer allergischen Reaktion.

Vagisan bei Prophylaxe bei Antibiotikumeinnahme

VagisanProphylaxe bei Antibiotikumeinnahme4 Tage

Geburtsjahr:1976

Vagisan für Vaginalinfektionen mit Brennen

Dieses Medikament ist auf keinen Fall Empfehlenswert!! Es brennt wie die Hölle und könnte die ganze Nacht vom starken Schmerzen nicht mal schlafen...

VagisanVaginalinfektionen1 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan für Nach langer Antibiotikaeinnahme sollte die Vaginalflora wieder aufgebaut werden mit Brennen

Gefühl eines Harnwegsinfektes, Brennen, Jucken

Vagisan bei Nach langer Antibiotikaeinnahme sollte die Vaginalflora wieder aufgebaut werden

VagisanNach langer Antibiotikaeinnahme sollte die Vaginalflora wieder aufgebaut werden3 Tage

Gefühl eines Harnwegsinfektes, Brennen, Jucken

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan für nein mit keine Nebenwirkungen

Sehr einfache Anwendung super Medikament

Vagisan bei nein

Vagisannein10 Tage

Sehr einfache Anwendung super Medikament

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan Vaginalzäpchen für Scheidenflorastörung mit Brennen

Am Morgen nach der Einnahme treten starkes Brennen auf und man hat das Gefühl, eine Blasenentzündung und/oder Harnwegsinfekt zu haben. Im Laufe des Tages nimmt es ein wenig ab. Abends ist der Zustand dann erträglich.. am nächsten Morgen geht es wieder los. Habe das Medikament abgesetzt.

Vagisan Vaginalzäpchen bei Scheidenflorastörung

Vagisan VaginalzäpchenScheidenflorastörung4 Tage

Habe das Medikament abgesetzt.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Vagisan Zäpfchen für Infektionen mit keine Nebenwirkungen

durch wechseljahre(puh)und antibiotika,immer wieder ausfluß. pilztherapeutika ohne langfristige positive auswirkung. vaginalspülung und milchsäure zäpfchen scheinen jetzt tatsächlich zu helfen.hurra. bisher keine unangenehmen NW

Vagisan Zäpfchen bei Infektionen

Vagisan ZäpfchenInfektionen3 Tage

durch wechseljahre(puh)und antibiotika,immer wieder ausfluß.
pilztherapeutika ohne langfristige positive auswirkung.
bisher keine unangenehmen NW

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Vagisan für Vaginalinfektionen mit Schmerzen

Brennen

VagisanVaginalinfektionen7 Tage

Brennen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Vagisan

Vagisan wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Canifug Cremolum

Graphische Auswertung zu Vagisan

Graph: Altersverteilung bei Vagisan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Vagisan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Vagisan