Valocordin-Diazepam

Das Medikament Valocordin-Diazepam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Valocordin-Diazepamwurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Valocordin-Diazepam traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (3/8)
38%
Abhängigkeit (2/8)
25%
Müdigkeit (2/8)
25%
Absetzerscheinungen (1/8)
13%
Benommenheit (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Valocordin-Diazepam

Valocordin-Diazepam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen29%(2 Bew.)
Brustkrebs14%(1 Bew.)
Muskelkrämpfe14%(1 Bew.)
Bronchospasmus14%(1 Bew.)
Wirbelgleiten14%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit Valocordin-Diazepam

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Valocordin-Diazepam

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Diazepam89% (188 Bew.)
Psychopax8% (14 Bew.)
Valium2% (5 Bew.)
valiquid1% (2 Bew.)
Faustan<1% (1 Bew.)

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Valocordin-Diazepam.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm168177
Durchschnittliches Gewicht in kg6390
Durchschnittliches Alter in Jahren4948
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7928,84

In Valocordin-Diazepam kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Diazepam

Fragen zu Valocordin-Diazepam

alle Fragen zu Valocordin-Diazepam

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Valocordin-Diazepam für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe aufgrund von Schlafstörungen Diazepam vom Arzt verschrieben bekommen und habe es ca. 3 Monate lang immer dann, wenn ich das Gefühl hatte, nicht einschlafen zu können, genommen, das war dann mal so, mal so. Mal 5 Mal die Woche 10 mg, mal auch 1 Woche gar nicht. Es ging dann immer mit dem...

Valocordin-Diazepam bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valocordin-DiazepamSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe aufgrund von Schlafstörungen Diazepam vom Arzt verschrieben bekommen und habe es ca. 3 Monate lang immer dann, wenn ich das Gefühl hatte, nicht einschlafen zu können, genommen, das war dann mal so, mal so. Mal 5 Mal die Woche 10 mg, mal auch 1 Woche gar nicht. Es ging dann immer mit dem Ein- und Durchschlafen. Mittlerweile kann ich aber auch seit 1 Monat ohne die Tabletten schlafen. Nebenwirkungen sind mir weiter keine aufgefallen, von daher muss ich sagen, Diazepam hat mir wirklich geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 51466
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valocordin-Diazepam für Brustkrebs mit keine Nebenwirkungen

Habe den Brustkrebs 10 Jahre überlebt . Schmerzmedikamente habe ich erst auf der Kur erhalten. Die Ärzte taten so , als ob sie die Medikamente selbst bezahlen müssen . Hatte extreme Knochenschmerzen und Schmerzen durch brustersatz ( lattisimus dorsi ) . Dies ist aber fehlgeschlagen , das gilt...

Valocordin-Diazepam bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valocordin-DiazepamBrustkrebs60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe den Brustkrebs 10 Jahre überlebt . Schmerzmedikamente habe ich erst auf der Kur erhalten.
Die Ärzte taten so , als ob sie die Medikamente selbst bezahlen müssen .
Hatte extreme Knochenschmerzen und Schmerzen durch brustersatz ( lattisimus dorsi ) .
Dies ist aber fehlgeschlagen , das gilt auch für weitere Operationen .
Wichtig war für den Arzt , das man ja wieder arbeiten geht .Durch die körperliche Arbeit verschlimmerte sich der Befund . Durch Valocordin Diazepam löste sich die Verkrampfung und man konnte sich besser bewegen .

Eingetragen am  als Datensatz 51470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valocordin-Diazepam für Herzrhythmusstörungen mit Abhängigkeit

Für gelegentliche Anwendung sehr gutes Medikament. Allerdings hab ich manchmal schon am 2. Tag eine leichte (psychische) Abhängigkeit festgestellt. Man muß also schon sehr aufpassen. Ich nehme das schon bald 10 Jahre, immer wieder mit monatelangen Pausen, also man kann das...

Valocordin-Diazepam bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valocordin-DiazepamHerzrhythmusstörungen10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für gelegentliche Anwendung sehr gutes Medikament.
Allerdings hab ich manchmal schon am 2. Tag eine leichte (psychische) Abhängigkeit festgestellt. Man muß also schon sehr aufpassen. Ich nehme das schon bald 10 Jahre, immer wieder mit monatelangen Pausen, also man kann das Abhängigkeitspotential durchaus beherrschen.
Der Vorläufer, das echte Valocordin mit Barbiturat war natürlich noch besser, aber das fällt wohl heute unter das Drogengesetz und den Gesetzgebern ist das dann egal, ob es ein wirksames und gutes Medikament ist/war.

Eingetragen am  als Datensatz 66779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valocordin Diazepam für Angststörungen, Panikanfälle mit Medikamentenabhängigkeit, Blutdruckabfall, Müdigkeit, Sehstörungen, Sprachstörungen, Gedächtnislücken, Absetzerscheinungen, Wesensveränderung

Entwicklung einer Abhängigkeit, Blutdruckabfall, Schläfrigkeit, Gangunsicherheit, Doppelbilder, Sprachstörungen, Erinnerungslücken, Emotionale Empfindungsverarmung, im Entzug Wutanfälle, Suizidalität, Ohnmacht, Atemnotanfälle

Valocordin Diazepam bei Angststörungen, Panikanfälle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valocordin DiazepamAngststörungen, Panikanfälle19 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Entwicklung einer Abhängigkeit, Blutdruckabfall, Schläfrigkeit, Gangunsicherheit, Doppelbilder, Sprachstörungen, Erinnerungslücken, Emotionale Empfindungsverarmung, im Entzug Wutanfälle, Suizidalität, Ohnmacht, Atemnotanfälle

Eingetragen am  als Datensatz 6344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valocordin-Diazepam für Angststörungen mit Müdigkeit

Auf Grund meiner ständigen Schmerzen fing ich an, mir irgendwelche Krankheiten einzubilden. Ich litt unter Angstzuständen, ich hatte Angst zu sterben. Valocordin hat mir sehr geholfen. Meist habe ich es nur vorm schlafengehen genommen. An Tagen, wo es ganz schlimm war, habe ich es auch am Tage...

Valocordin-Diazepam bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valocordin-DiazepamAngststörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Grund meiner ständigen Schmerzen fing ich an, mir irgendwelche Krankheiten einzubilden. Ich litt unter Angstzuständen, ich hatte Angst zu sterben.
Valocordin hat mir sehr geholfen. Meist habe ich es nur vorm schlafengehen genommen. An Tagen, wo es ganz schlimm war, habe ich es auch am Tage eingenommen. Der Nachteil ist dann allerdings, dass man ziemlich außer Gefecht ist. Es macht sehr müde und schläfrig.

Eingetragen am  als Datensatz 39670
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valocordin-Diazepam für innere Unruhe mit Abhängigkeit

Das Medikament sollte nur bei Bedarf eingenommen werden, man kann davon abhängig werden. Ansonsten keine Nebenwirkung.

Valocordin-Diazepam bei innere Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valocordin-Diazepaminnere Unruhe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament sollte nur bei Bedarf eingenommen werden, man kann davon abhängig werden. Ansonsten keine Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 57167
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valocordin Diazepam für Schlafstörungen, Migräne, Wirbelgleiten, Muskelkrämpfe, Bronchospasmus mit Benommenheit, Medikamentenüberhang

Ich hatte Valium bzw. Diazepam in verschiedenen Formen (Tropfen u. Rectaltuben) bei akuten Krämpfen/Spasmen der Muskulatur nach heraus gleiten mehrer Wirbel/Bandscheiben angewendet um die Krämpfe zu lösen und mal wieder durchschlafen zu können, da in diesem Fall sonstige starke Schmerzmittel...

Valocordin Diazepam bei Schlafstörungen, Migräne, Wirbelgleiten, Muskelkrämpfe, Bronchospasmus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valocordin DiazepamSchlafstörungen, Migräne, Wirbelgleiten, Muskelkrämpfe, Bronchospasmus7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte Valium bzw. Diazepam in verschiedenen Formen (Tropfen u. Rectaltuben) bei akuten Krämpfen/Spasmen der Muskulatur nach heraus gleiten mehrer Wirbel/Bandscheiben angewendet um die Krämpfe zu lösen und mal wieder durchschlafen zu können, da in diesem Fall sonstige starke Schmerzmittel versagten.
Zusätzlich wurden auch entsprechende Anwendungen wie Akupunktur etc. durchgeführt.
Eine OP kam für mich nicht in Frage. Auch bei Migräne wenn Schmerzmittel teilweise nicht greifen, hat mir Diazepam schon geholfen. Man kann dies aber an der Art des Schmerzes gut spüren, was gerade besser hilft. Wenn ich Diazepam einnehme, benötige ich meist (zu 80%) kein zusätzliches Schmerzmittel.

Die Wirkung war je nach Schmerzstärke in Ordnung. Direkt zu Beginn der Erkrankung war jedoch der Schmerz so stark, dass nur 10-15mg eine Linderung erbrachten.
Hier waren die Rectaltuben optimal. Da ich früher zeitweise an sehr starken Spasmen der Bronchien (Asthmaanfällen) gelitten habe und in diesem Fällen auch die Rectaltuben schon Notfallmäßig erhalten habe, kannte ich den muskelentspannenden Effekt schon.

Nebenwirkungen waren: Benommenheit und Lethargie am nächsten Tag. Nach ca. 10-14 Stunden eine absolute Müdigkeitsphase bei der ich mich zwingend nochmals hinlegen musste. Diese dauerte 2-3 Stunden an. Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen.

Obwohl ich das Abhängigkeitspotential von Diazepam als sehr hoch einstufe, da es die Sinneswahrnehmungen doch merklich beeinträchtigt.
Daher sollte man bei Neigung zu Abhängigkeit von Diazepam Abstand nehmen.

Ich selbst nehme seit ca. 10 Jahren sporadisch Diazepam ein, da mir immer wieder Wirbel heraus gleiten, mit Pausen von meist über 6 Monaten. Die Anwendung beschränkt dann immer auf max. 5-10 Tage. Länger würde ich Diazepam nicht guten Gewissens einnehmen wollen, da ich ansonsten die Sorge hätte davon Abhängig zu werden. Die Dosierung variiert zwischen 2-15mg im Akutfall.

Eingetragen am  als Datensatz 9578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valocordin Diazepam für Angststörungen, Panikattackeen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe am Anfang sehr gute Erfahrungen gemacht. Dann kam die Angst wieder, es wurde so schlimm, das ich dachte, jetzt stirbst du. Ich habe es von heute auf morgen abgesetzt (war auch deshalb im Krankenhaus) und nehme jetzt Stangyl seit 3 Tagen. Mal sehn wie das wirkt. Allein kommt man aus solch...

Valocordin Diazepam bei Angststörungen, Panikattackeen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valocordin DiazepamAngststörungen, Panikattackeen6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe am Anfang sehr gute Erfahrungen gemacht. Dann kam die Angst wieder, es wurde so schlimm, das ich dachte, jetzt stirbst du. Ich habe es von heute auf morgen abgesetzt (war auch deshalb im Krankenhaus) und nehme jetzt Stangyl seit 3 Tagen. Mal sehn wie das wirkt. Allein kommt man aus solch einem Kreislauf nicht mehr raus.

Eingetragen am  als Datensatz 10592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Valocordin-Diazepam

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Valocordin-Diazepam

Graph: Altersverteilung bei Valocordin-Diazepam nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Valocordin-Diazepam nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Valocordin-Diazepam
[]