Valoron: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Valoron wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Valoron wurde bisher von 121 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Valoron traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (27/134)
Müdigkeit (26/134)
Übelkeit (19/134)
Medikamentenabhängigkeit (16/134)
Schwindel (15/134)

alle 87 Nebenwirkungen bei Valoron

Wo kann man Valoron kaufen?

Valoron ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Valoron wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (akut)10% (14 Bew.)
Schmerzen (chronisch)9% (39 Bew.)
Schmerzen (Rücken)8% (12 Bew.)
Bandscheibenvorfall8% (13 Bew.)

Tilidin comp1% (9 Bew.)
Tilidin plus1% (9 Bew.)
Tilicomp<1% (6 Bew.)
Tilnalox<1%

Wir haben 134 Patienten Berichte zu Valoron.

In Valoron kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Valoron jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Valoron

alle Fragen zu Valoron

Folgende Berichte liegen bisher vor

Lorazepam für Bandscheibenvorfall, Bluthochdruck, Schmerzen (akut), Angststörungen, Depression, Allergisches Asthma Bronchiale, Angststörungen, Schmerzen (chronisch), Angststörungen

Lorazepam bei Angststörungen; Valoron bei Schmerzen (chronisch); Lyrica bei Angststörungen; Ebastel bei Allergisches Asthma Bronchiale; Tianeurax bei Depression; Alprazolam bei Angststörungen; Palexia bei Schmerzen (akut); Clonidin bei Bluthochdruck; Tilidin comp bei Bandscheibenvorfall

LorazepamAngststörungen11 Jahre
AlprazolamAngststörungen6 Monate
PalexiaSchmerzen (akut)8 Wochen
ClonidinBluthochdruck22 Monate
Tilidin compBandscheibenvorfall11 Jahre

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tavor gemacht, es hat mir durch insgesamt 11 qualvolle Jahre mittlerweile geholfen. Nachdem meine Mutter verstorben war, ist mein Arzt in Rente auch noch gegangen. Ich bekam kurz gesagt von heute auf Morgen alle genannten Medikamente hier Schlagartig nichtmehr. Ich habe dann 2019 April, einen Hardcore Entzug Stationär LVR Düsseldorf von 360 mst, und 5mg tavor machen müssen. nach 22 Tagen wurde ich schon erfolgreich entlassen, danach hatte ich monate lang Suizidgedanken und später auch Suizidversuche. Nach 3 Monaten Hölle, hat mich dann endlich ein Arzt in letzter Sekunde auf meine Medikamente zwar mit "Low - Dose" eingestellt, aber ich hatte wieder nach und nach etwas Lebensqualität. Ich kann eigentlich jeden davon abraten nur Tavor zu nehmen, wegen der scheiss Abhängigkeit. Aber manchmal geht es halt ebene nicht ohne, einen Tipp kann ich euch als "Profi" noch mitgeben, ich komme selber aus dem Medizinischen Bereich, und kann euch sagen dass Neuroleptika der letzte Dreck sind und eigentlich Verboten gehören müssten.

Ich wünsche allen ganz viel Kraft & Gesundheit, in diesen schweren Zeiten.

Lorazepam
Ebastel
Tianeurax
Alprazolam
Clonidin
Tilidin comp

Lorazepam, Tilidin, Naloxon, Pregabalin, Ebastin, Tianeptin, Alprazolam, Tapentadol, Clonidin

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 02.04.2021

Valoron für Phantomschmerzen

Bei Phantomschmerzen durch Oberarmampudation vor 45 Jahren keinerlei Wirkung einer Schmerzminderung.

Valoron bei Phantomschmerzen

ValoronPhantomschmerzen3 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 24.03.2021

Valoron für Syringomyelie

Valoron bei Syringomyelie

ValoronSyringomyelie3 Jahre

Bin gerade mal 30 Jahre alt und habe vor einiger Zeit erfahrenan, an Syringomyelie einer seltenen Rückenmarkserkrankung zu leiden. Da keine anderen Schmerzmedikamente helfen nehme ich regelmäßig Tilidin ein. Die Wirkung tritt nach ca. 10 min Einnahme ein. Ich beschreibe sie als euphorisierend. Der Schmerz gerät dadurch in vergessenheit aber dies ist natürlich ein Trugschluss da er weiterhin vorhanden ist.Toleranz gegenüber dem Medikament entwickelt der Körper ziemlich schnell, bei Überdosierung greifft dann das Naloxon was zu starker Übelkeit und Erbrechen führen kann. Auch wirkt das Opioid sehr Aktivitätsteigernd, dadurch werden Zwangshaltungen vermieden, jedoch kommt es auch manchmal dazu, mehr zu leisten als für einen gut ist und der Körper sich im Nachhinein noch schmerzhafter anfühlt.Tilidin wirkt definitiv angstlösend. Ein Abhängigkeitspotenzial ist durch die schmerzstillende Wirkung vorhanden. Konsum mit Alkohol ist gefährlich.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 27.11.2020

Valoron für Syringomyelie

Valoron bei Syringomyelie

ValoronSyringomyelie3 Jahre

Eingetragen am 27.11.2020

Valoron für CHRONISCHE SCHMERZEN

Ich nehme Valoron Retard 50/4 jetzt seit 1997, nachdem eine OP bei mir schief ging und chronische Unterleibsschmerzen die folge waren (durfte wohl einer der Patienten mit der groessten Langzeiterfahrung sein). Mittel und langfristig hat sich nur eine leichte Tendenz zu leichter Verstopfung...

Valoron bei CHRONISCHE SCHMERZEN

ValoronCHRONISCHE SCHMERZEN20 Jahre

Mittel und langfristig hat sich nur eine leichte Tendenz zu leichter Verstopfung ergeben. Aus eigener Erfahrung moechte ich jedem dringend ans Herz liegen, fuer Langzeitbehandlung nur die Retardtabletten zu nehmen, da sonst massive Suchtgefahr. Bin extra 1999 dann in die Psychosomatik der Charitee (damals Virchow Klinikum,) gegangen um die Umstellung zu machen. Dadurch war bisher keine Dosierungserhoehung noetig.

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 04.11.2020

Valoron für Rückenfraktur

Ich hab das Zeug jeden Tag genommen immer morgens vor meinem Waldlauf (Woking mit Stöcken) Dach dieser Zeit konnte ich auch mit Valoron Nachts nicht mehr richtig schlafen ich habe das Zeug abgesetzt und rießen Probleme mit dem Entzug . Durchfall Kopfschmerzen Anfälle wie Fieber echt schrecklich

Valoron bei Rückenfraktur

ValoronRückenfraktur-

ich habe das Zeug abgesetzt und rießen Probleme mit dem Entzug .
Durchfall Kopfschmerzen Anfälle wie Fieber echt schrecklich

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 15.02.2020

Valoron für Nervenschmerzen, Stärkste Kopfschmerzen

Valoron bei Nervenschmerzen, Stärkste Kopfschmerzen

ValoronNervenschmerzen, Stärkste Kopfschmerzen5 Jahre

Ich nehme Valoron N - oder Tilidin Tropfen - seit 5 Jahren sporadisch bei Nervendurchbruchsschmerzen (die Ansonsten mit Gabapentin behandelt werden). ich bin des Weiteren Kopfschmerzpatientin, keine Migräne oder Spannungskopfschmerzen jedoch, und nehme es wenn ich starke oder sehr starke schmerzen habe, was manchmal wochenlang nicht ist und dann wieder täglich. Isngesamt hilft es im gegensatz zu allen herkömmlichen Medikamenten von Aspirin über Coxibe, über Ibu oder Novalgin, perfekt.
Über eine Abhängigkeit wurde auch ich zu Anfang ärztlich nicht aufgeklärt, ich bekam es nach einer Gerhirn OP zum ersten Mal. Jedoch bin ich des Lesens mächtig, nicht arzthörig und verschaffe mir alle Informationen die ich über meine Medikamente benötige. Dazu ist man denke ich erwachsen genug und da es um den eigenen Körper geht auch selbst dazu verpflichtet.
Ich nehme Valoron nach einem strikten, von mir selbst für mich entwickelten, Schema. Es ist niemals zu einer Abhängigkeit gekommen bei mir bisher.
Die einzigen Nebenwirkungen sind manchmal kurz vor Wirkungseintritt ein starker Jcukreiz, starker ein Redefluss und Schlaflosigkeit. Die zwei letzen Punkte kann ich mir gut zu Nutze machen, indem ich dann meine kreativen Arbeiten, zB das Schreiben meiner Texte und meine Werbung, erledige (bin selbstständig) und auch alles wozu ich sonst nicht komme.
Ich führe Buch darüber wann ich wieviel Valoron einnehme um auch pausen zu machen sollte es manchmal 2,3 wochen am Stück sein. Ich habe auch kein Problem damit (ausser die Schmerzen selbstverständlich!!!) es wochen oder monatelang nicht zu nehmen, Entzugssymptome hatte ich noch niemals.
Valoron N sollte immmmer mit einer Grundmedikation gekoppelt werden. Für die langfristige, permanente Einnahme sind Tilidin RETARD Tabletten gedacht, und für ein Absetzen von heute auf morgen bei permanenter Einnahme ist das auch - wie kein Medikament- geeignet. Soviel Hirn und Verstand sollte wohl jeder haben. Ausserdem gehört man als Schmerzpatient zu einem Schmerzarzt, wovon es wahrlich auch genug schlechte gibt, dann muss man eben weitersuchen! Mein Arzt ist der beste den ich mir nur denken kann und ich habe ebenfalls lange gesucht. Da waren schon viele Idioten bei!

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 13.11.2019

Lyrica für Schlafstörungen, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Thrombophilie, Depression, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit

Lyrica bei Schmerzen (chronisch); Venlafaxin bei Depression, Schmerzen (chronisch); Marcumar bei Thrombophilie; Valoron bei Schmerzen (chronisch); L-Polamidon bei Schmerzen (chronisch); Cannabinoide bei Schmerzen (chronisch); Talvosilen bei Schmerzen (chronisch); Quetiapin bei Schlafstörungen

LyricaSchmerzen (chronisch)10 Monate
VenlafaxinDepression, Schmerzen (chronisch)22 Monate
MarcumarThrombophilie8 Jahre
ValoronSchmerzen (chronisch)7 Jahre
L-PolamidonSchmerzen (chronisch)4 Wochen
CannabinoideSchmerzen (chronisch)4 Monate
TalvosilenSchmerzen (chronisch)1 Wochen
QuetiapinSchlafstörungen7 Monate

Ich habe seit meinem Verkehrsunfall sogut wie täglich Tilidin genommen in Tropfen und Tabletten, in Unterschiedlichen Dosierungen bis 600 mg. Knapp 6 Jahre später hat sich bei meine eine Depression mit Schlafstörung entwickelt welche mit Venlafaxin bis zu 150 mg und Quentiapin 25 mg behandelt wurde. In Kombination mit den Tilidin konnte ich nicht mehr Wasser lassen und ich habe auf Katadolon gewechselt. An ganz schlimmen Tagen habe ich dann Tilidin dazu genommen. Das Quentiapin wurde abgesetzt nachdem sich der Schlafrhytmus normalisiert hatte. Bei der Schmerztherapie wurde dann Pregabalin bis 150 mg mit eingesetzt was aber neben Starker Müdigkeit und extremer Gedächtnis schwäche nach einigen Monaten für meine Ehe eine Herausforderung wurde und in dieser Dosierung die Wirkung verlor. Nach dem ich aber auf keinen Fall das Pregabalin höher dosieren will und das Katadolon nicht mehr auf dem Markt erhältlich ist. Entschlossen wir uns Talvosilen zu probieren welche aber bei 8 Tabletten täglich bei mir Verstopfung verursachten. Wegen den Nebenwirkungen vom Oxycodon die ich hatte nach meiner Lungenembolie wurde darauf verzichtet diese erneut zu probieren und mein Arzt machte mich auf die Therapie mit Cannabinoiden aufmerksam leider kann ich diese auch nicht den ganzen Tag nehmen wegen der Berauschenden Wirkung. Dazu hat mein Arzt mit mir jetzt L-Polamidon Tropfen probiert welche bei 40 Tropfen am Tag mit den Cannabinoide mich jetzt sogut wie vollständig Schmerzfrei machen. Deshalb wurde jetzt Venlafaxin mit den Pregabalin abgesetzt.

Venlafaxin
Marcumar
L-Polamidon
Cannabinoide
Talvosilen
Quetiapin

Pregabalin, Venlafaxin, Phenprocoumon, Tilidin, Naloxon, Levomethadon, Paracetamol, Codein phosphat, Quetiapin

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 03.06.2018

Valoron für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Blutdruckschwankungen

Diese Tabletten wurden mir in einer Studie verabreicht. Über Langzeitwirkungen wurde damals nichts gesagt. Nach fast 20 Jahren wurde ein "Ausschleichen" dringend empfohlen. Das habe ich geschafft. Die chronischen Magenschmerzen treten weiter auf. Der Blutdruck schwankt weiter stark.

Valoron bei Kopfschmerzen

ValoronKopfschmerzen20 Jahre

Eingetragen am 29.05.2018

Valoron für Schmerzen (akut) mit Appetitlosigkeit, Benommenheit

Bei Schmerzen, die nicht anhaltend, sondern nur schubartig (Stechen) sind, ist das Medikament wirkungslos. Die Nebenwirkungen sind eher harmlos. Zu Beginn der Einnahme starke, danach nur noch leichte bis gar keine Benommenheit. Kurzzeitige Appetitlosigkeit.

ValoronSchmerzen (akut)30 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 05.12.2015

Volon A Haftsalbe für Aphten mit Allergische Reaktion, Herzrhythmusstörungen

Volon A Haftsalbe bei Aphten

Volon A HaftsalbeAphten14 Tage

Bekam Volon A Haftcreme gegen Aphten. Die Haftcreme war eine galenische Katastrophe, haftete nur schlecht auf der Läsion (Zunge) und schwamm im Mund herum. Blieb einmal etwas haften, so kam es zu einer allergischen Reaktion (starkes Brennen), die über Stunden anhielt und auch zu Herzrhythmusstörungen (Extrasystolen) führte. An Patienten mit Herzschwäche sollte diese Creme nicht verschrieben werden. Eine Wirkung gegen die Aphten war nicht zu beachten.

Volon A Haftsalbe

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 05.02.2015

Valoron für Schmerzen (akut) mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen

Kurz nach der Einnahme treten starke Schwindelgefühle auf, bekomme Herzrasen und es wird mir schlecht. Leider hält das auch länger an und geht erst nach ca. 3 Std. wieder weg.

ValoronSchmerzen (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 22.01.2015

Valoron für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Medikament nach insgesamt 5 Knieoperationen und 2 künstlichen Kniegelenken. Es ist das einzige Medikament, welches mir die Angst vor dem Laufen (Gehen) nimmt. Die chronischen Schmerzen gehen nach der Einnahme von Valoron entscheident zurück.

ValoronSchmerzen (akut)8 Jahre

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 26.12.2014

Valoron für Elefantenkrankheit mit Übelkeit, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen

Hallo zusammen, Nehme Valoren Tropfen seit einem Jahr wegen starker Schmerzen durch meine Elefanten Krankheit Und bin ein frag durch die ganzen Nebenwirkungen hab alles Übelkeit -antriebslos , lustlos, Kopfschmerzen , einfach fertig wenn die Wirkung nach läst , kann nur jedem abraten das...

Valoron bei Elefantenkrankheit

ValoronElefantenkrankheit-

Hallo zusammen,
Und bin ein frag durch die ganzen Nebenwirkungen hab alles Übelkeit -antriebslos , lustlos, Kopfschmerzen , einfach fertig wenn die Wirkung nach läst , kann nur jedem abraten das anzufangen
Ist ein Fass ohne Boden , hab endlich in Kürze ein Termin in einer Tagesklinik hoffe das man mir da hilft mit den Schmerzen und von dem misst los zu kommen .Im Moment bin ich soweit das ich nicht mehr weiß was ich machen soll,will doch nur das es mir wieder besser geht ,einfach meine Leben zurück wie es war .

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 31.10.2014

Valoron für Arthroskopie am Handgelenk mit Erbrechen, Müdigkeit, Zittern, Kreislaufbeschwerden

Valoron bei Arthroskopie am Handgelenk

ValoronArthroskopie am Handgelenk1 Tage

habe im Klinikum nach einer OP am Handgelenk ohne meines Wissen Valoron 100 erhalten. Musste es auf Empfehlung (bessere Abschwellung und Heilung) des Chirurgen nehmen. AM nächsten Morgen habe ich mich 3 x übergeben, obwohl ich nur eine Plexus-Anästhesie hatte und keine Vollnarkose. Ich habe den ganzen nächsten Tag geschlafen und mir ging es sehr schlecht. Zittern und Kreislauf... Würde ich nie mehr nehmen, war meine 8.OP und hatte schon ganz andre Dinge mit Voltaren Resinat hinbekommen. Muss jeder selber verantworten, nur ich habe noch NIE nach einer OP solche Nebenwirkungen festgestellt!

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 13.09.2014

Valoron für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Nur die ersten 3 Tage Schwindelgefühl und Müdigkeit,nachher keine Probleme mehr.

ValoronSchmerzen (Rücken)20 Jahre

Eingetragen am 04.09.2014

Valoron für Bandscheiben-OP mit Müdigkeit

Valoron bei Bandscheiben-OP

ValoronBandscheiben-OP3 Jahre

Ich habe mir 2011 einen Bandscheibenvorfall zugezogen und wurde im April 2012 operiert. Man hatte mir auch eine Barricade eingesetzt, die wohl auf einem Nervenstrang drückt. Seit der OP habe ich Schmerzen, mal mehr und mal weniger. Ich nehme Valoron Tropfen, aber auch Valoron N retard 50. Eine Abhängigkeit kann ich bei mir nicht entdecken, weil es auch Tage gibt, an denen ich völlig schmerzfrei bin und kein Valoron nehmen muss. Meine behandelnden Ärzte beruhigen mich ebenfalls, weil ich irgendwann wohl vollkommen schmerzfrei sein werde. Wenn ich mal mehr Valoron nehmen muss, dann stellt sich bei mir eine gewisse Müdigkeit ein, die ich aber gerne in Kauf nehme, weil ich aufgrund meiner Ohrgeräusche schlecht ein- bzw. durchschlafen kann.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 10.08.2014

valoron 100 für Knie-Tep mit Unruhe, Depression, Suizidgedanken

ich habe nach meiner Knie Tep im November 2013 durch die Klinik Bekanntschaft mit Valaoron 150 gemacht. Leider habe ich erst nach Monaten erfahren, daß dieses medikament abhängig macht. Es wurde mir immer wieder verschrieben,da meine Knie Te leider nicht gelungen ist, und meine Schmerzen...

valoron 100 bei Knie-Tep

valoron 100Knie-Tep8 Monate

Es wurde mir immer wieder verschrieben,da meine Knie Te leider nicht gelungen ist, und meine Schmerzen höllisch sind. Inzwischen versuche ich alle 24 Stunden mit 1 Tablette 100er VAloron auzukommen, je 1/2 morgens und abends, aber die Nebenwirkungen hauen mich fast um.

Nach eingen Stunden,wenn die WIrkung vorbei ist, beginnt die innere Unruhe und die Depressionen stellen sich ein, bis hin zu Suizidgedanken. Ich versuche es immer so lange wie möglich hinauszuziehen, bis ich die nächste Tablette nehme,aber ich kann noch lange nicht ohne. Meine Schmerzen im Kniegelenk sind inzwischen sekundär geworden, da die Angst vor der Abhängigkeit noch kränker macht.ich versuche nund ie knieschmerzen mit Ibo-Salbe und Ibo Tabletten in den Griff zukriegen, und hoffe das Ausschleichen gelingt mit. Dieser Zustand belastet mich sehr.

valoron 100

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 24.06.2014

Valoron retard für Kopfschmerzen mit Magenschmerzen, Darmschmerzen

Wegen starken Kopfschmerzen bekam ich ab 1997 Valoron retard. Damals war es noch im Versuchsstadium. Es wurde eine Tagesdosis bis 800 mg getestet. Ab 2000 wurde 2x 150mg festgelegt. Die Schmerzen wurden auch nach 4 Magenspieglungen und einer Magen/Darmspieglung nicht geringer. Seit 2 Jahren...

Valoron retard bei Kopfschmerzen

Valoron retardKopfschmerzen17 Jahre

Seit 2 Jahren habe ich jede Nacht massive Magen/Darmschmerzen, die nur durch tägliche Kümmelzäpfchen gemildert werden. Mittlerweile nehme ich noch 2x50 mg und soll es langsam ausschleichen lassen.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.03.2014

Valoron für RLS mit keine Nebenwirkungen

Valoron bei RLS

ValoronRLS12 Monate

Ich verwende das Medikament in Form von Tropfen lediglich bedarfsweise bei starken, kurzfristig und unerwartet auftretenden RLS-Symptomen als Zusatzmedikation zum "üblichen" Pramipexol. Da Pramipexol nach der Einnahme erst mit einer Zeitverzögerung von 1 bis 2 Stunden zu wirken beginnt, hilft mir das Valoron mit seiner schnell eintretenden (aber dafür nicht lange anhaltenden) Wirkung während dieser Zeit die lästigen RLS-Beschwerden zu unterdrücken.

Die Wirkung tritt schnell und zuverlässig ein. Insbesondere wenn die RLS-Beschwerden immer wieder einmal zu völlig "unüblichen" Tageszeiten (am frühen Nachmittag zum Beispiel) auftreten, schätze ich die Valoron Tropfen wegen ihrer schnellen und zuverlässigen Wirkung sehr.

Eingetragen am 27.02.2014

Valoron für Polyathrose mit Hauttrockenheit, Gedächtnisprobleme, Zittern

Valoron bei Polyathrose

ValoronPolyathrose-

Bis vor einigen Wochen hatte ich die Medikation durch Tilidin 100, aber vor ca. sechs Wochen wurde mir Valoron verschrieben und seit dem geht`s mir nicht sehr gut. Obwohl ja auch der Wirkstoff "Tilidin" enthalten ist, Ich habe seit dem sehr trockene haut, die überall aufspringt und verkrustet. Ich merk auch vermehrte Vergeßlichkeit und bin sehr zittrig.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2014

Valoron n retard für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

In Kombination Z.B. mit Metamizol ist Valoron ein sehr gutes Medikament zur Behandlung von Schmerzen nach mittleren bis großen Bauchoperationen.

Valoron n retard bei Schmerzen (akut)

Valoron n retardSchmerzen (akut)5 Tage

Valoron n retard

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 10.02.2014

Valoron für Schmerzen (Gelenk) mit Benommenheit, Schwindel, Angstzustände

Nach der Einnahme von einer Tablette verspürte ich nach kurzer Zeit starke Benommenheit, Schwindel und Angstzustände. Da ich allein war musste meine Freundin kommen, denn ich war nicht mehr fähig von einem Zimmer ins andere zu gehen. Ich werde Valoron auf keinen Fall mehr einnehmen, die...

ValoronSchmerzen (Gelenk)1 Tage

Ich werde Valoron auf keinen Fall mehr einnehmen, die Erfahrungen dazu war unvergesslich schlimm.

Eingetragen am 19.12.2013

Valoron für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Benommenheit, Rauschzustand, Schwindel

Eingenommen in einem Zeitraum von 2 Wochen, 30 Minuten nach Einnahme traten dann folgende Nebenwirkungen auf: Müdigkeit, Benommenheitsgefühl, Rauschzustand Es war ein Gefühl als hätte ich Alkohol getrunken. Der Zustand hielt sich für ca. 3-4 Stunden. Der Schwindel trat nach ca. 2 Stunden ein...

ValoronSchmerzen (Rücken)2 Wochen

Müdigkeit, Benommenheitsgefühl, Rauschzustand
Der Schwindel trat nach ca. 2 Stunden ein und war über den Behandlungszeitraum mein ständiger Begleiter.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.12.2013

Valoron retard für links, REHA für Endoprothese mit Appetitlosigkeit, Durstlosigkeit, Gedächtnisprobleme, Schwindel, Müdigkeit

Die wichtigste Nebenwirkung war schließlich der totale Appetit- und Durstverlust. Dann hohe Vergesslichkeit bis zur mittelstarken Demenz und als drittes, permanentes Schwindelgefühl. Zusätzlich Müdigkeit Auch jetzt noch nach Absetzen des Präparates vor 3,5 Monaten ist kaum Besserung zu...

Valoron retard bei links, REHA für Endoprothese

Valoron retardlinks, REHA für Endoprothese28 Tage

Auch jetzt noch nach Absetzen des Präparates vor 3,5 Monaten ist kaum Besserung zu erreichen. Der Durstmangel ist immer noch. Die Demenz geht leicht zurück . Aber der Schwindel und vorallem Gleichgewichtsmangel läßt das Gehen sehr sehr erschweren.
Die Patientin erholt sich nicht, obwohl sie schon 6 Tagen nach der OP fast frei gehen konnte und auch keine Schwerzen nmehr verspürte. Die Kliniken , die die Patientin dann durchlaufen musste haben den Organismus ruiniert.

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.12.2013

Valoron für Chronische Schmerzsyndrom mit Angst vor einer Abhängigkeit

Valoron bei Chronische Schmerzsyndrom

ValoronChronische Schmerzsyndrom12 Jahre

Ich hatte zwei Bandscheibenvorfälle an der Halswirbelsäule und wurde zweimal operiert. Die Wirbelkörper/Bandschaiben c3-c7 wurden versteift durch Caches. Die Bandscheiben C6 und C7 haben sich nicht knöchern mit den Caches verbunden sodass ich weiterhin unter großen Schmerzen an der HWS leide. Ich trage deshalb bei starken Schmerzen oftmals eine Halskrause zur Stabilisierung und Schmerzlinderung. Eine dritte OP an der Halswirbelsäule kann ich nicht mehr verkraften und nehme deshalb die Alternative Valeron und Halskrause in Kauf. Ich habe die Anweisungen des Schmerztherapeuten wegen der Dosierung von Valeron bisher immer befolgt und komme somit auch gut klar. Ich kann es jedem Schmerzpatienten nur empfehlen!!! Wenn die Dosis eingehalten wird, dann ist die Angst vor einer Abhängigkeit gedämpft, jedoch vorhanden.
Andere Schmerzmittel haben mir nicht geholfen!!!

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.07.2013

Valoron N für Migräne mit Abhängigkeit

Valoron N bei Migräne

Valoron NMigräne1879 Tage

Mir wurde Valoron N durch einen praktischen Arzt gegen meine Migräne verschrieben. In den ersten Wochen nahm ich etwa alle 2 Tage 15 Tropfen, die ich wegen nachlassender Wirkung auf 30 Tropfen erhöhen musste. Schon bald musste ich die Dosis nochmals erhöhen, da die Tropfen sonst nicht mehr halfen. Nach einigen Monaten war ich bei etwa 5 x 20 Tropfen täglich. Ohne Tropfen bekam ich Angstzustände, Sprachstörungen und eine nachlassende Libido. Mich interessierte nur noch die Beschaffung von Valoron N. Mittlerweile türmten sich die lleren 100 ml-Flaschen, da ich die Tropen nicht mehr dosierte, sondern nur noch reinschüttete. Mein Arzt sagte, dass dies kein Problem wäre und verordnete mir ausserdem Aponal. Ich sollte etwas weniger Valoron N nehmen, dafür etwas Aponal. So würde es schon gehen, sagte der Arzt. Er schickte mir (Privatpatient) die Rezepte per Brief und stellte auch Rezepte auf Frau und Tochter aus. Diese hatte er nie gesehen, wollte jedoch ihre Karten zum Einlesen. Nach langem Dahinsiechen begab ich mich in eine Anstalt zum Entzug. Der Arzt bekam seine Strafe, denn ich konnte ihm einen schwerwiegenden Behandlungsfehler nachweisen. Seine Haftpflichtversicherung musste einen sehr hohen Betrag an mich zahlen. Nun bin ich wieder der "Alte". Mein Tipp : Finger weg von diesem Teufelszeug !!!!

Valoron N

Eingetragen am 15.06.2013

Valoron für Coxarthrose bd. Hüften mit Juckreiz

Gute Verträglichkeit - bis auf zeitweiligen Juckreiz.

Valoron bei Coxarthrose bd. Hüften

ValoronCoxarthrose bd. Hüften15 Jahre

Gute Verträglichkeit - bis auf zeitweiligen Juckreiz.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2013

Valoron für Schmerzen (akut) mit Schwindel, Leberwerterhöhung

ValoronSchmerzen (akut)10 Jahre

ich habe mit der kleinsten Dosis angefangen für die Schmerzen (LWS) und wurde im laufe der Jahre auf 200/16 gesteigert. Mir helfen die Tabletten wunderbar ja die Nebenwirkung leichter Schwindel und hin und wieder leicht erhöhte Leberwerte. Hmm ansonsten ist mein Arzt mit die Blutbilder zufrieden aber wichtig Einhaltung der Dosis.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.04.2013

Valeron für Bandscheibenvorfall, Arthrose mit Benommenheit, Absetzerscheinungen

Valeron bei Bandscheibenvorfall, Arthrose

ValeronBandscheibenvorfall, Arthrose15 Monate

Ich hatte einen doppelten Bandscheibenvorfall (ist von selber wieder etwas zurückgegangen) und es wurde Arthrose festgestellt. Ablagerungen drücken stetig auf den Nerv und es trahlt in Beine und Füße aus. Valeron hat mir anfangs sehr geholfen. Mit der Zeit habe ich aber die Dosis auf tägl. bis 600 mg gesteigert, um arbeitsfähig zu bleiben. Dadurch war ich aber zeitweise geistig nicht mehr anwesend. Das hat mir Angst gemacht und ich begann die Dosis selber zu reduzieren. Ich hatte Entzugserscheinungen vom Feinsten, habe aber durchgehalten und bin seit einiger Zeit auf 3x 50ml täglich. Die brauche ich auch, um die erneut auftretenen Entzugserscheinungen einigermaßen in den Griff zu bekommen. Die Schmerzen treten zwar mitunter gedämpft weiter auf, aber das muss ich in Kauf nehmen. Allerdings bekomme ich zunehmend Kopfschmerzen, leide an innerer Unruhe, wenn die Wirkung etwas nachlässt, bin immer müde und abgeschlagen bei nächtlichen Durchschlafstörungen, habe innerhalb von 15 Monaten 10 Kilo zugenommen (dabei esse ich kaum etwas), fühle mich ausgelaugt, antriebsarm und deprimiert. Die kleinst Anstrengung treibt mir den Schweiß auf die Stirn und lässt mich fast kollerbieren. Ich habe sehr starke Konzentrationsstörungen und die Merkfähigkeit ist stark herabgesetzt. Die Schmerzen sind zwar erträglich geworden, aber der Allgemeinzustand von Körper und Seele eine Katasrophe! Ich erkenne mich selber nicht mehr wieder....

Valeron

Eingetragen am 22.01.2013

Valoron für bwk-fraktur mit Fahruntüchtigkeit

bis auf kleine probleme bei der "motorik und vorsicht(wirkzeit!!!!)beim autofahren ist dies das beste medikament für diese!! schmerzbehandlung

Valoron bei bwk-fraktur

Valoronbwk-fraktur15 Jahre

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2012

Valoron n retard für Abgeschlagenheit, Kanal Stenose mit Symptomverstärkung, Kälteempfinden, Schwächegefühl, Magenbeschwerden

Hallo zusammen, Nachdem ich mir jetzt mehrmals hier durchgelesen hab was für Erfahrungen andere Menschen mit diesen Medikament gemacht haben, hab ich mir gedacht das ich auch endlich mal was schreiben muss. Jeder Mensch ist bekanntlich anders und somit natürlich auch die Wirkungen und...

Valoron n retard bei Abgeschlagenheit, Kanal Stenose

Valoron n retardAbgeschlagenheit, Kanal Stenose-

Hallo zusammen,
Jeder Mensch ist bekanntlich anders und somit natürlich auch die Wirkungen und Nebenwirkungen.
Ich für meinen Teil werde Vanorol nicht mehr nehmen, denn ich hatte das Gefühl das mich dieses Medikament noch kranker macht als ich ohnehin schon bin. Merkwürdiger Weise verstärkten sich meine Schmerzen und das ständige Gefühl zu erfrieren machte mein Leben nicht einfacher. Ich fühlte mich sehr schwach und hatte ständigen Magendruck und Magenbrennen. Auf gut Deutsch, ich war richtig fertig und sogar ein normaler Toilettengang machte mir vor lauter Schwäche zu schaffen.
Ich bin überzeugt davon das dieses Medikament manch Leuten hilft, aber in meinen Fall kann ich gerne darauf verzichten.

Valoron n retard

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2012

Valoron für Politrauma: Genickfraktur (C5/C6), 19 Bauchoperationen (offen), Handfraktur mit re Fraktur. mit Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Abhängigkeit

Einen schönen guten Tag! einiges habe ich hier gelesen über Valaron (N). Nun liegt es mir am Herzen hier auch etwas über dieses Medikament und seiner Wirkung zu schreiben. Als aller erstes möchte ich erwähnen, das im allgemeinen Morphin, Morphin ähnliche Präparate auf den Körper besser...

Valoron bei Politrauma: Genickfraktur (C5/C6), 19 Bauchoperationen (offen), Handfraktur mit re Fraktur.

ValoronPolitrauma: Genickfraktur (C5/C6), 19 Bauchoperationen (offen), Handfraktur mit re Fraktur.15 Jahre

Einen schönen guten Tag!

einiges habe ich hier gelesen über Valaron (N).
Als aller erstes möchte ich erwähnen, das im allgemeinen Morphin, Morphin ähnliche Präparate auf den Körper besser wirken als manch ein anderes Erzeugnis welches es auf dem Medikamenten Markt zu finden ist. Ich möchte das Sie sich diesen Film (Doku) zu diesem Thema ansehen daher stelle ich Ihnen diesen Link hier bereit.: https://www.youtube.com/watch?v=mtnI8rgb23I

Morphin ist ein Allround Medikament, und wird (kann) in vielen Bereichen eingesetzt werden.
Doch sollte dies immer unter Aufsicht genommen werden. Wenn ich sehe oder lese wie Jugendliche, gar Kinder mit diesem Pharmazeutischem Produkt (Valaron/Tilidin) umgehen läuft es mir kalt den Rücken runter.

Was mich betrifft, so werden Sie gelesen haben, das ich ein Polytrauma gehabt habe und zum teil immer noch daran zu leiden habe. Daher kann ich dieses Medikament nicht verteufeln. Im Gegenteil es half und hilft mit in mancher Hinsicht meinen Lebensalltag zu erleichtern. Doch muss ich bei mir feststellen, das die Symptome die zuvor in der Tat mal das Fasten anzeigten sich umgeschlagen haben. Sie wirken eher Essens fördern. Auch bekomme ich Ödeme die sich ansammeln. Dies im allgemeinen Köper, nicht auf eine Region bezogen.
Was die Sucht anbelangt so kann ich schreiben, das diese zu 100% gegeben ist, diese ich für mich jedoch gerne in kauf nehme. Um nicht an einem Stück dieses Präparat ein zu nehmen und auch zu sehen wie meine Schmerzen nun liegen setze ich gerne mal dieses Produkt ab. Wenn ich merke ich habe noch Schmerzen pendel ich die Tropfen wieder dem Schmerz ein. Jedoch wenn ich ohne dieses Mittel auskomme, ziehe ich diesen Entzug durch. Dies gelingt mir jedoch nicht immer, so das ich mehr aus Bequemlichkeit (habe zur Zeit keine Lust es abzusetzen da ich mich der Symptome abschrecken) weiter einnehme. Doch nicht war los, und ohne Verstand. Nein, immer so an der Schwelle des merkend des Schmerzes. Irgendwann packt es mich und ich mache mir Blasen und Nierentee (Brennnessel, wenn draußen welche wachsen) Lieterweise, und trinke diese mehrere Tage. So das alle Stoffe ausgespült werden. Gehe raus in die Natur mich ablenken von dem Entzug. Wenn es doch heftig kommen sollte, nehme ich 10 Tropfen. So das grade einmal die Symptome gelindert werden. Zudem esse ich Rote Beete. Weis zwar nicht warum, doch dies tue ich weil ich einfach das Gefühl habe mein Körper braucht dies. Nach dieser Reinigung von Valaron, habe ich das Gefühl, wie neu geboren zu sein. Mein Eindrücke sind schärfer und reiner. Ich kann wieder tief atmen, dies tut mir gut. Solange bis ich wieder wegen Schmerzen einknicke. Doch dies kann Gott sei dank bis zu zwei Jahren dauern.

Was mir noch einfällt ist, das Mein Körper gar nicht mehr auf andere Medizin anschlägt.
Und wenn dann so schlecht, das die Nebenwirkungen viel höher sind, als der eigentliche Nutzen.
Daher lobe ich mir Morphin und sein Derivate.

Eingetragen am 18.11.2012

Valoron für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

...nehme 60 Tropfen (jede 4 Stunden 10 Tropfen) seit Juli 1994 (Wirbelbrüche) immer vor dem Essen, dann ist die Wirkung viel größer.

ValoronSchmerzen (Rücken)-

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2012

Valoron für Schmerzen (Rücken) mit Abhängigkeit, Rauschzustand

ValoronSchmerzen (Rücken)4 Wochen

Ich habe anfangs diese tropfen nur genommen weil ich starke ruckenschmerzen hatte und noch dazu Kopfschmerzen. Dann hab ich jedoch gemerkt, dass da ein paar ueberkick entsteht und wollte das jeden abend haben. So haben mein freund und ich das ca vier Wochen jeden abend genommen. Bei ihm hat es nach zwei oder drei Wochen immer mehr Aggressionen hervor gerufen sodass er sogar fast handgreiflich wurde. Ich hatte in der zweiten oder dritten Woche wohl mal zuviele tropfen genommen, sodass mir total schlecht wurde und ich einen sehr extremen Schluckauf hatte der richtige schmerzen im Brustkorb verursacht hatte. Trotzdem haben wir uns jeden abend weiter genommen. Und gestern abend hab i die tropfen zwei mal innerhalb einer Stunde genommen da sie beim ersten mal nicht wirkten. Das War zwischen ca 20.30 Und 21.30 Uhr. Haben nach nur einer halben Stunde ging es mir richtig schlecht. Meine Beine und arme wurden taub, laufen viel mir schwer, meine Knie drohten durch zubrechen, sehr sehr lautes rauschen im Ohr, schweisausbruch, meine Koordination und warum komplett weg, alles schien so schnell zu gehen, dann würde meine Sicht extrem beeinträchtigt sodass nichts gerade aussah. Ich bin mit meinem freund ins Bad und wollte mich übergeben das gelingt jedoch nicht. Ich Stand vor dem Spiegel und mein Freund umarmte mich von hinten. Ich schaute mir ins Gesicht und nach einer weile begann mein Gesicht sich zu verformen. Plötzlich hatte i h panische angst zu sterben und hab gedacht das jeden Moment mein Herz aufhört zu schlagen. Es war wirklich unerträglich, ein richtiger Horror. Ich hab mich dann hingelegt und wollte schlafen, übrigens sind mittlerweile zwei Stunden vergangen. Als ich im Bett lag und die Augen geschlossen hatte lief ein schrecklicher Film vor meinen Augen, zwischenzeitlich hab ich auch diese Gedanken blitzartig in meinen Kopf bekommen, dass ich jeden Moment tot umfallen wurde und mein Freund meine Familie benachrichtigen muss. Als ich ne weile gelegen hatte und mich auszog weil es so unerträglich heiß War, bin ich auch endlich eingeschlafen. Erst nur für eine Stunde aber als ich nach dieser Stunde wach wurde, hat sich mein Mund und meine Augen wieder beruhigt... Es ging mir besser. Und beim nächsten mal wurde ich um fünf Uhr wach, da waren jedenfalls alles vorbei. Ich schwöre bei gott, diese tropfen nehme ich niemals Eder.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2012

Valoron für Neuralgien, 'Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Valoron vertrage ich sehr gut.das ist praktisch mein allround-medikament. Bei mir hat es keinerlei nebenwirkungen.

Valoron bei Neuralgien, 'Bandscheibenvorfall

ValoronNeuralgien, 'Bandscheibenvorfall9330 Tage

Valoron vertrage ich sehr gut.das ist praktisch mein allround-medikament.
Bei mir hat es keinerlei nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.10.2012

Tillidin für Fibromyalgie, Fibromyalgie mit Müdigkeit, Verstopfung, Abhängigkeit

Valoron gut verträglich, Schmerzen sind gedämpft

Eingetragen am 29.09.2012

Valoron für Einschlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Valoron bei Einschlafstörung

ValoronEinschlafstörung120 Tage

Nach einer erfolgreichen, konnte Behandlung wegen Rückenschmerzen (Spinalgangstenose) konnte Patient auch wieder gut einschlafen. Nach Absetzen des Medikamentes Valoron litt er wieder an Schlafstörung. So nahm er wieder Valoron ein ( 20 bis 60 Tropfen vor dem Einschlafen. Er schlief dadurch seitdem gut.

Eingetragen am 20.09.2012

Valoron für tonsillektomie mit Erbrechen, Durchfall

Valoron bei tonsillektomie

Valorontonsillektomie2 Tage

Nach einer Mandelentfernung wurde im Krankenhaus als Schmerzmittel nach der OP Valoron verordnet. Dies verlief mit starken Erbrechen und Durchfall, was für eine frische Op Wunde im Mund nicht passend war. Nach Absetzung des Medikamentes und Umstellung auf Paracetamol 1000mg hörten alle Beschwerden auf und der Heilungsprozess begann endlich.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2012

Lyrica für Bandscheibenvorfall, schmerzen bedingt durch einen Bandscheibenvorfall mit Wassereinlagerungen

Ich nehme Valoron 200/16mg drei mal täglich auf Anordnung meines Neurochirurgen,in Verbindung mit Lyrica 150mg.Also die Höchstdosis,aber keine Nebenwirkungen. letzteres habe ich nach Absprache mit meinem Hausarzt von 70mg auf 150mg erhöht. Es geht mir wieder besser,aber ich merke schon das ich...

Lyrica bei schmerzen bedingt durch einen Bandscheibenvorfall; Valoron bei Bandscheibenvorfall

Lyricaschmerzen bedingt durch einen Bandscheibenvorfall3 Jahre
ValoronBandscheibenvorfall4 Jahre

Es geht mir wieder besser,aber ich merke schon das ich um eine OP nicht herum komme.Lyrica haben bei mir eigentlich nur geringe Nebenwirkung,ich habe seit ich sie nehme Wasser in den Beinen.
Durch den Bluthochdruck der auch behandelt wird,ist es mir erst aufgefallen.

Pregabalin, Tilidin, Naloxon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2012

Valoron für Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Valoron für Schmerzen (Gelenk) mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit Keine Nebenwirkung

ValoronSchmerzen (Gelenk)3 Jahre

Keine Nebenwirkung

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2012

Valoron für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Schlafstörungen

Ich habe Valoron wegen eines Bandscheibenvorfalls L5/S1 verschrieben bekommen. Ich hatte anfangs sehr mit Schwindel, Benommenheit, Schlafstörungen so wie Übelkeit zu kämpfen. Dies jedoch legte sich mit der Zeit nach zwei Wochen hatte ich "nur" noch mit Schwindel zu kämpfen. Bei jeder...

ValoronBandscheibenvorfall18 Monate

Ich habe Valoron wegen eines Bandscheibenvorfalls L5/S1 verschrieben bekommen.
Bei jeder Dosiserhöhung traten die Nebenwirkungen wieder verstärkt auf. Da das Medikament jedoch sehr gut gegen die Schmerzen geholfen hat, sollte man ein paar Nebenwirkungen in kauf nehmen.
Ich kann das Medikament nur empfehlen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2012

Valoron für Fibromyalgie, Polyarthrose mit Abhängigkeit

Nehme Valoron, respektive Tilidin nunmehr seit gut fünf Jahren. Dosis zuletzt 150 mg/Tag. Grund ist die Schmerztherapie wegen Polyarthrose und Fibromyalgie als Folge einer hereditären Haemochromatose. Ach ja: Zeitweise habe ich auch noch 2400 mg Ibuprofen täglich "eingeworfen". Da ich erst...

Valoron bei Fibromyalgie, Polyarthrose

ValoronFibromyalgie, Polyarthrose5 Jahre

Da ich erst Anfang fünfzig bin und noch etwas leben möchte, habe ich nach Alternativen zur Chemie gesucht - und gefunden!!!! Ungesättigte Fettsäuren Omega 3 brachten einen Erfolg, den bislang die Chemie nicht geschafft hatte. Ich wurde weitgehend schmerzfrei und laufe mittlerweile Halbmarathon. Soweit, so gut. Die "Ibus" habe ich wegen der Nebenwirkungen (Magen, etc.) gleich vom täglichen Speisezettel gestrichen. Das Absetzen der Valoron-Pillen ist allerdings ein harter Brocken.
Die Opioide haben mich in eine manifeste Abhängigkeit gelockt, aus der ich mich gerade mit viel Mühe herausquälen muss. Es ist wie bei allen Drogen: In die Abhängigkeit hinein geht es leicht und angenehm, der Ausgang ist höllisch.
Fazit: Vorsicht vor den Pillen, die Schmerzen nehmen und alles so schön bunt machen. An die Therapeuten kann nur appelliert werden, dfas Zeugs nicht mit so einer Leichtfertigkeit zu verordnen, wie es derzeit geschieht.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.05.2012

Valoron für Z.n. Hirninfarkt u. Rheuma mit keine Nebenwirkungen

Valoron bei Z.n. Hirninfarkt u. Rheuma

ValoronZ.n. Hirninfarkt u. Rheuma-

Nach Hirnstamminfarkt 2002 und darauf folgenden Nebenerkrankungen (Wirbelsäulenrheuma, Blutdruck, Herz etc.) nehme ich unter anderem Valoron um tagsüber eine gewisse "Fitness" zu erreichen. Nach Umstellung von Tropfen auf Tabletten und nach 5jähriger Einnahme kann ich die Dosierung so steuern, dass ich höchstens1-2mal im Jahr darauf angewiesen bin die geplante Dosierung zu steigern. Ich nutze allerdings die gewonnene Freiheit (Valoron wirkt bei mir nach ca. 20min. und bis zu 7 Stunden) dann konsequent um Dinge zu tun die ich sonst nicht schaffe. D.h. auch im Moment benötige ich selten mehr als 50% der geplanten Dosis. Aus meiner Sicht bringt sowol das physische als auch neurologische pushen des Körpers die Abwärtsspirale zum stoppen.
Muss allerdings auch dazu sagen das ich jedes Jahr für 14 Tage im Klinikum eine Baborherapie mit stark gebündelten Therapien nutze und schon über 4 Jahre wöchentlich zur manuellen Therapie gehe.
Schöne Grüße Mi61

Eingetragen am 16.05.2012

Valoron für Schmerzen (chronisch) mit Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit, Schwindel, Druckgefühl im Kopf, Konzentrationsschwierigkeiten

Valoron bei Schmerzen (chronisch)

ValoronSchmerzen (chronisch)6 Tage

Ca. 10 Min. nach der Einnahme Übelkeit. Am ersten Tag der Einnahme starkes Erbrechen. Kein Essen konnte nicht beibehalten werden. Am zweiten Tag schon besser. Leichte Kost wieder möglich. Ansonsten ständige Benommenheit, Schwindel und Kopfdruck mit Konzentrazionsschwierigkeiten. Schmerzen wurden erst nach längerer Einnahme erheblich besser. Wirkung trat verzögert ein oder war nicht langfristig. Einnahme von Ibuprofen war/ist zwischdurch erforderlich. Mit Schmerzgel und Kühlung zusätzlich behandelt.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2012

valoron 100 für kann wegen der grossen erfahrungen jetzt nicht alle aufführen, magen.-darmschutz, Magenbeschwerden bei Bedarf, Depressionen, angst.-und depressionen, Schmerzen (chronisch) mit Unwohlsein, Herzrhythmusstörungen

lexotanil.....keine nebenwirkungen valoron 100 keine nebenwirkungen mcp-tropfen...unwohlsein,manchmal ängste omeprazol.....keine nebenwirkungen doxepin 25 ....bei höherer dosierung herzrhythmusstörungen

valoron 100 bei Schmerzen (chronisch); Lexotanil 6 bei angst.-und depressionen; Doxepin 25 bei Depressionen; MCP Tropfen bei Magenbeschwerden bei Bedarf; Omeprazol 20 bei magen.-darmschutz; viele andere medis bei kann wegen der grossen erfahrungen jetzt nicht alle aufführen

valoron 100Schmerzen (chronisch)-
Lexotanil 6angst.-und depressionen-
Doxepin 25Depressionen-
MCP TropfenMagenbeschwerden bei Bedarf-
Omeprazol 20magen.-darmschutz-
viele andere mediskann wegen der grossen erfahrungen jetzt nicht alle aufführen-

lexotanil.....keine nebenwirkungen

Eingetragen am 04.04.2012

Valoron retard für Hüft-TEP mit Fahruntüchtigkeit, Müdigkeit

Valoron retard bei Hüft-TEP

Valoron retardHüft-TEP35 Tage

Nach der Reha habe ich die Valoron nur noch morgens genommen, weil ich nicht wußte, wie man ein Medikament, daß man nur einmal am Tag nimmt, ausschleichen soll. Da durch daß ungewohnt viele Laufen, Fahrrad fahren darf ich noch nicht + Autofahren wegen der Einnahme dieses Med. auch nicht,bekam ich Bandscheiben-Probleme, nehme ich das Valoron jetzt nicht mehr und fahre dafür wieder Auto. Bin schmerzfrei und nicht mehr so müde.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.03.2012

L-Polamidon für Gürtelrose, Zosterneuralgie, Magenbeschwerden, Depression, Depression, Zosterneuralgie, Gürtelrose, Zosterneuralgie mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Absetzerscheinungen

oxigesic hatt mich platt gemacht.alles egal,nur noch gelegen, meine familie hatt mich nicht mehr wiedererkannt.nach 1,5 jahren mit immer mehr oxi habe ich selbst entzogen .dauerte 8 wochen und war die hoelle!!! niiiiie wieder oxi!!!!!!

L-Polamidon bei Zosterneuralgie; Valoron bei Gürtelrose; Palexia bei Zosterneuralgie; Amitriptylin bei Depression; Metoprololsuccinat bei Depression; Pantoprazol bei Magenbeschwerden; Tilidin bei Zosterneuralgie; Oxygesic bei Gürtelrose

L-PolamidonZosterneuralgie4 Jahre
ValoronGürtelrose2 Jahre
PalexiaZosterneuralgie14 Tage
AmitriptylinDepression6 Monate
MetoprololsuccinatDepression6 Monate
PantoprazolMagenbeschwerden4 Jahre
TilidinZosterneuralgie3 Jahre
OxygesicGürtelrose-

oxigesic hatt mich platt gemacht.alles egal,nur noch gelegen,

L-Polamidon

Eingetragen am 14.03.2012

Valoron für Nierensteine mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Valoron bei Nierensteine

ValoronNierensteine6 Jahre

Habe gegen nierenkolik mir tilidin besorgt um es immer für den notfall bei mir zu haben . Ja irgendwann mal etwas zuviel genommen und geiles Gefühl . Heute der Junkie schlecht hin , manchmal im Wahn im Hotelzimmer tagelang durch gewürzt mit dem Elexier . Mit dem Teufel einen Bund schließen geht sehr schnell und heute bin ich manchmal bei 600 - 800 Tropfen am Tag . Wegkommen ? Muss irgendwie möglich sein denn für jeden der sich hart und unsüchtbar fühlt . Die Titanic ging auch unter und wer nicht dabei sein will sollte noch heute aufhören . Viel Magnesium und viel Ruhe , viel Glück wünscht der Würzer aus Würzburg

Eingetragen am 10.03.2012

Valoron für chronische Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Valoron bei chronische Borreliose

Valoronchronische Borreliose7 Jahre

Valoron löste die Einnahme von Ibuprofen ab. Dieses Ibu brachte Magen- und Darmprobleme. Bei Valoron sind bisher keine Nebenwirkungen von mir bemerkt, daher sehr zu empfehlrn. Kann in Dosierungen von 50mg, 100mg, 150mg und 200mg einge-nommen werden. Damit ist immer eine Steigerung bei Schmerz-vergrößerung möglich. Es ist aber sehr teuer und die Ärzte verschreiben es nicht gerne.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2012

Valoron für Bandscheibenvorfall mit Schweißausbrüche, Rauschzustand

ValoronBandscheibenvorfall3 Monate

Ich leide seit ca. 4 Jahren unter ständigem Kribbeln in den Beinen und nahm deshalb 2 5oo er ASS damit ich schlafen konnte. Vor 3 Monaten hatte ich höllische Rückenschmerzen mit Krämpfen im Kreuz es wurde ein BSVF diagnostiziert und ich bekam Valoron 50 mg Tropfen.Da erstmal keine Wirkung eintrat hab ich direkt an der Flasche gezogen so jede Std. Man war ich high. Schmerzen weg! total entspannt! geschlafen wie auf Wolken. Auf dem Weg zum Kloo mußte ich aufpassen daß ich nicht den Türrahmen mitnehme und hatte totale Schweißausbrüche. So der Rücken is im Griff aber das Kribbeln und Reißen in Armen und Beinen nicht außerdem habe ich auch noch ein schiefes Becken und krieg kaum Luft. Aber die Valoron Tropfen sind Gold wert. Ich nehm sie nur damit ich schlafen kann aber die wirken wenigstens schnell und nicht nur auf leerem Magen. 1 mal an der Flasche gezogen und alle Schmerzen sind vergessen! Ich frage euch jetzt wozu soll ich 4-5 verschiedene Medikamente nehmen wenn die Valoron für alles gut sind?

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2011

Valoron für Morbus Crohn mit Übelkeit

Bekam Valoron N für chroische Schmerze von Morbus Crohn und Schmerzen die durch Nebenwirkungen anderer Medikamente hervorgerufen wurden. Mit MCP-Tropfen sehr verträglich nehme aber auch keine allzu große Dosen ein. Ohne MCP leichte Übelkeit am Einnahmetag und am Folgetag.

Valoron bei Morbus Crohn

ValoronMorbus Crohn-

Eingetragen am 20.11.2011

Valoron für Bandscheibenvorfall mit Übelkeit, Verstopfung, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Unruhe, Euphorie

Schneller Wirkungseintritt, hatte starke Schmerzen, die um etwa 70 Prozent geringer wurden. Habe leichte Übelkeit und leichte Verstopfung bemerkt, schwindelig wurde mir auch und das Konzentrations- und Merkvermögen waren stark beeinträchtigt. Zwischenzeitlich leichte Euphorie und innere Unruhe....

ValoronBandscheibenvorfall5 Tage

Zwischenzeitlich leichte Euphorie und innere Unruhe.
Alles in allem aber erträgliche Nebenwirkungen, bei starken Schmerzen echt empfehlenswert.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.11.2011

Valoron für Bandscheibenvorfall mit Schwindel, Absetzerscheinungen

ValoronBandscheibenvorfall30 Tage

Ich hatte starke Nervenschmerzen im Arm bei zweifachem Bandscheibenschaden. Erst das starke Valoron half die Schmerzen deutlich zu lindern und nachts Schlaf zu finden. Es dauerte ein bis zwei Stunden bis zur Wirkung und morgens teilweise Schwindel und beim Absetzen Schlaflosigkeit (Entzugserscheinung)! Notwendig war eine stufenweise Reduzierung der Dosis.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.10.2011

Valoron für Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen) mit Juckreiz

Valoron bei Spondylodesis, (starke Rückenschmerzen)

ValoronSpondylodesis, (starke Rückenschmerzen)750 Tage

Ich persönlich kann Valoron 50 oder 100 retard (Tilidin) nur empfehlen. Alle vorherigen Schmerzmittel wie Diclac etc. waren a) schlecht verträglich und b) nur "Kurzeitwirker". Valoron wirkt bei mir nicht nur die Schmerzen. Auch meine angegriffene Psyche ist wieder einigermaßen stabil geworden. Ich fühle mich nach der Einnahme ruhig, ausgeglichen und kann konzentriert arbeiten. Auch eine Abhängigkeit kann ich bei mir nicht feststellen. Ich lege immer wieder Ruhepausen von drei bis vier Tage ein. Bei jedoch wieder beginnenden Schmerzen muss ich jedoch dann das Präparat wieder einsetzen. Die einzigen Nebenwirkungen, die ich feststellen kann, sind Kopfjucken / kratzen. Dies ist leider unangenehm. Verglichen mit anderen Präparats-Nebenwirkungen sind diese aber aushaltbar. Ein Jahr habe ich die Version 100 eingenommen. Nach dem sich mein Körper daran gewöhnt hatt, habe ich die Version 50 ausprobiert. Dies ist erfordert aber immer ein abwägen gegenüber den Schmerzen. Also mal ist es die 50'er und mal ist es die 100' Version. Eine OP, die evtl. die Probleme lindern könnte, ist für mir einfach zu risikoreich. Insgsamt: Ich wüsste z.Zt. nicht, was ich ohne Valoron machen sollte ...

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2011

Valoron für CRPS, CRPS, CRPS, CRPS, CRPS mit Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen

Valoron bei CRPS; Novalgin bei CRPS; Amitriptylin bei CRPS; Palexia bei CRPS; Lyrica bei CRPS

ValoronCRPS8 Wochen
NovalginCRPS12 Wochen
AmitriptylinCRPS10 Monate
PalexiaCRPS4 Wochen
LyricaCRPS11 Monate

CRPS trat direkt nach OP auf. Ärzte haben erst auf Tramal eingestellt, das hat bei hohen Nebenwirkungen gar nicht geklappt. Danach wurde relativ schnell auf Targin umgestellt, das hat zunächst gut gewirkt, aber dann kam der Brennschmerz extrem durch - da haben die Ärzte auf Lyrica umgestellt und dann relativ zügig Amitriptylin dazu gegeben. Das war ok und hat ein gutes halbes jahr gereicht, allerdings wurde die Funktion der Hand immer schlechter und die Medis haben nicht mehr den erwünschten Erfolg gebracht. In einer Reha wurde sehr stark auf die Funktionalität der Hand Wert gelegt, allerdings zu Lasten der Schmerzen. Nach einer o-, die einen eingeklemmten Nerv als Verursacher des CRPS ausmachte, stiegen die Schmerzen noch weiter an - extremer Brenn- und Druck/Stechschmerz. Das gazugefügte Valoraon war wenig wirksam, sodass bei stationärer Schmerztherapie Palexia und Arcoxia dazu gefügt wurden. Jetzt ist es einigermaßen auszuhalten - größte Nebenwirkung: Müdigkeit, Vergeßlichkeit und mangelnde Konzentration

Novalgin
Amitriptylin

Tilidin, Naloxon, Metamizol, Amitriptylin, Tapentadol, Pregabalin

Eingetragen am 19.09.2011
60 mehr Nebenwirkungen mit Valoron

Valoron wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tilidin, Lyrica, Palexia, Oxygesic, Novalgin

Benutzerbild von Alpha10
Alpha10

alle 159 Benutzer zu Valoron

Graphische Auswertung zu Valoron

Graph: Altersverteilung bei Valoron nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Valoron nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Valoron