Valsartan Hexal Comp

Das Medikament Valsartan Hexal Comp wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Valsartan Hexal Compwurde bisher von 26 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Valsartan Hexal Comp traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (5/24)
Magenschmerzen (3/24)
Muskelschmerzen (3/24)

alle 31 Nebenwirkungen bei Valsartan Hexal Comp

Valsartan Hexal Comp wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Provas32% (19 Bew.)
Cordinate15% (7 Bew.)
Provas comp1% (1 Bew.)
Nisisco1%

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Valsartan Hexal Comp.

In Valsartan Hexal Comp kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Valsartan Hexal Comp

alle Fragen zu Valsartan Hexal Comp

valsartan 80/12,5 für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

valsartan 80/12,5 bei Bluthochdruck; valsartan 80/12,5 bei Bluthochdruck; valsartan 80/12,5 bei Bluthochdruck

valsartan 80/12,5Bluthochdruck9 Wochen

Am Anfang starken Druck in der Herzgegend,was nach 4 Wochen nachließ.Der Blutdruck ging sofort runter von 160/100 auf 120/80,Puls 60-70,was vorher 90 war.Anfangs sehr müde und schlapp ,was auch verschwand.Eine super tolle Pille,die mein Leben wieder auf die richtige Spur bringt.Ein halbes Jahr 5 verschiedene Medikamente erhalten,mit vielen schlimmen Nebenwirkungen.Konnte nicht mehr arbeiten,Hausarzt gewechselt.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdurck mit Depression

Valsartan Hexal Comp bei Bluthochdurck

Valsartan Hexal CompBluthochdurck90 Tage

Nachdem ich für einige Zeit Valsartan 80 mg eingenommen hatte (wg erhöhtem Blutdruck 160/80, 59 J., weiblich) verschlechterte sich mein psychischer Zustand, bis hin zu einer starken Depression. Erst nach Recherche im Internet habe ich einen Bezug zur Einnahme von Valsartan herstellen können. Ich habe vorher nie an Depressionen gelitten. Nach dem Absetzen verschwanden die Symptome nach einigen Tagen. Die psychische Einschränkung ging weit über eine Traurigkeit hinaus. Es war eine körperlich spürbare, negative Erfahrung von "Finsterer Nacht". Meine Hausärztin, der ich davon erzählte, hat noch nie von einem Zusammenhang mit dem Mittel und Depressionen gehört.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

valsartan160/25 für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Müdigkeit

schwere gelenkschmerzen und bleierne müdigkeit,kein mensch mehr,habe medikament abgesetzt

valsartan160/25 bei Bluthochdruck

valsartan160/25Bluthochdruck10 Tage

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Dieses Medikament wurde mir als Jugendkuchen verordnet, da ich nicht so etwas starkes nehmen soll. Ich hatte keine Nebenwirkungen bis jetzt.

Valsartan Hexal CompBluthochdruck2 Jahre

Ich hatte keine Nebenwirkungen bis jetzt.

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ausser leichter "Schlaffheit" in den ersten beiden Wochen wenn nach längerer Pause wieder angesetzt KEINE Nebenwirkungen.

Valsartan Hexal CompBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Valsartan 320 für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit einigen Jahren Bluthochdruck. Zuerst nahm ich Diovan 80 (Valsartan) ein, dann 160 mg und aktuell 320 mg, d. h. morgens und Abends 160 mg. Jetzt nehe ich wieder 160 mg ein. Das reicht aus.

Valsartan 320 bei Bluthochdruck

Valsartan 320Bluthochdruck17 Jahre

Geburtsjahr:1945

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit Unwohlsein, Missempfindungen

25 Jahre alt, Männlich, Normalgewicht(oberen Bereich), Hypertonie I Nachdem ich Ramipril überhaupt nicht vertragen habe (Engegefühl im Hals, Atemnot) wurde ich auf Valsartan umgestellt. Anfänglich etwas Unwohlsein. Mittlerweile ist soweit alles wieder in Ordnung. Leichtes Missempfinden in den...

Valsartan Hexal CompBluthochdruck2 Monate

25 Jahre alt, Männlich, Normalgewicht(oberen Bereich), Hypertonie I
wurde ich auf Valsartan umgestellt. Anfänglich etwas Unwohlsein. Mittlerweile ist soweit alles wieder in Ordnung. Leichtes Missempfinden in den Beinen (besonders Knie - Kribbeln).

Verlasst euch aber nicht den Rest eures Lebens auf Tabletten.
Macht Sport, ernährt euch gesund & hört auf euch zu beschweren wie scheisse irgendwelche Tabletten sind. Macht was dagegen! Ein Großteil von uns hat das selber in der Hand und vieles ist einfach nur Kopfsache. Ich habe dem Bluthochdruck den Kampf angesagt und weise schon deutliche Erfolge auf! Im Schnitt liegt mein therapierter Blutdruck bei 115/55. Anfänglich ohne Sport und Ernährung bei 150/90. Ohne Tabletten 180/95. Man kann was bewirken!

Geburtsjahr:1989

valsartan160/25 für Schwindel, Schmerzen (akut) mit Zittern, Schwindel, Brustschmerzen

ich bin 60Jahre alt , nach dem Umstellung von andere Tabletten auf Valsartan 160/25 habe nur Probleme. Zittert, schwindlig, komisches gefühl ,Brustschmerzen. Meine Kardiologin sagt mir, das ist ok und will von andere Medikament nicht hören.

valsartan160/25 bei Schwindel, Schmerzen (akut)

valsartan160/25Schwindel, Schmerzen (akut)90 Tage

Geburtsjahr:1953

Valsartan Hexal Comp für erhöhter Blutdruck mit Muskelschmerzen, Hautausschlag

Valsartan Hexal Comp bei erhöhter Blutdruck

Valsartan Hexal Comperhöhter Blutdruck3 Tage

Hab mich nach dem 2 Tag gewundert warum mir die Arme so weh tun. beim Nachlesen hab ich dann Muskelschmerzen herausgefunden. Kleine Bläschen am Arm und Brustbereich seit Beginn der Einnahme. Werd morgen zum Arzt gehen und andere Tabletten gegen erhöhten Blutdruck verlangen. Das sind mir zu viele Nebenwirkungen. Sonst hab ich keine Probleme mit Nebenwirkung. Auf die Dauer blieb der Blutdruck eh nicht unten Max 2 h dann war er wieder oben. 178/115 war mittags schon wieder aktuell.

Geburtsjahr:1971

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit ca. 5 Jahren 160 mg Valsartan comp. einmal täglich (morgens). Der Blutdruck ging von 150-160/90-100 zurück auf Werte von ca. 120-130/75-80. Ich verspüre bis auf einen leichten Hustenreiz keinerlei Nebenwirkungen. Die ausreichend blutdrucksenkende Wirkung trat erst nach einer...

Valsartan Hexal CompBluthochdruck5 Jahre

Die ausreichend blutdrucksenkende Wirkung trat erst nach einer Erhöhung der Dosierung von 80 auf 160 mg auf. Die Dosierung musste später nicht mehr angepasst werden.

Geburtsjahr:1957

Valsartan 160 für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Durchfall, Depressive Verstimmungen

Valsartan 160 bei Bluthochdruck

Valsartan 160Bluthochdruck-

Nehme morgens1 und abends 1 hab aber eigentlich immer irgendwelche Beschwerden ;Muskelschmerzen bin nicht mehr richtig belastbar Verspannungen im nacken ,mal durchfall kalte Hände und füsse Depressionen,und wenn ich zum Arzt gehe ist der Blutdruck trotzdem hoch vor Aufregung,manchmal ist es schade um jeden tag hier auf der Welt.

Geburtsjahr:1960

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit Mundtrockenheit, Schwindel, Hustenreiz

trockner mund, hustenreiz, schwindel

Valsartan Hexal CompBluthochdruck6 Wochen

trockner mund, hustenreiz, schwindel

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Valsartan160 mg für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Magenkrämpfe, Unwohlsein, Durst, Blutdruckschwankungen

Valsartan160 mg bei Bluthochdruck

Valsartan160 mgBluthochdruck5 Tage

Ich sollte von Enalapril auf Valsartan umgestellt werden und habe vor 5 Tagen mit der Behandlung von Valsartan begonnen.Die Nebenwirkungen von Valsartan waren die ersten Tage wenig zu spüren,danach ging es erst richtig los.Am fünften und letzten Tag der Behandlung ging es Tagsüber erst richig los,Gelenkschmerzen, extremes Hitzegefühl am ganzen Körper(kein Fieber),Magenkrämpfe unwohlsein extremer Durst(den ganzen Tag über 4 Liter Wasser getrunken!) und derbe Blutdruckschwankungen über den ganzen Tag und die Nacht verteilt.Ich bin heute morgen zu meiner Ärztin gefahren und habe Valsartan sofort wieder abgesetzt. Mein Fazit:Nie wieder.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Schluckbeschwerden

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden,

Valsartan Hexal CompBluthochdruck10 Tage

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden,

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit Magenschmerzen

Starke Magenschmerzen nach Einnahme von 1x160 mg Valsartan Hexal! Bin zuvor mit Candesartan (Heumann) 16mg 1 x täglich therapiert worden, wo keinerlei Beschwerden auftraten. Umstellung von Candesartan auf Valsartan erfolgte lediglich, da der Arzt der Meinung war, Valsartan sei der beste AT1-Blocker

Valsartan Hexal CompBluthochdruck3 Tage

Geburtsjahr:1974

Valsartan Zentiva 320 mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nehme eine halbe Tablette, Tabletten lassen sich nicht so gut teilen und die Farbe ist eklig. Ansonsten bin ich ein bisschen schlaff, aber sonst ist alles in Ordnung. Habe diese Tabletten statt Ramipril bekommen, da ich von diesen immer husten musste.

Valsartan Zentiva 320 mg bei Bluthochdruck

Valsartan Zentiva 320 mgBluthochdruck28 Tage

Ansonsten bin ich ein bisschen schlaff, aber sonst ist alles in Ordnung.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Valsartan Hexal Comp für zur Blutdrucksenkung mit Muskelschmerzen, Herzbeschwerden

Valsartan Hexal Comp bei zur Blutdrucksenkung

Valsartan Hexal Compzur Blutdrucksenkung1 Wochen

immer heftiger werdende Muskelschmerzen im Rücken, dumpfer, bösartiger, pochender Schmerz im Herzbereich, Herzstiche, keine Position zum Liegen gefunden, kein Schlaf, trat immer abends nach Einnahme auf, klang tagsüber ab. Bis ich endlich kapiert habe, woher das kommt und die Tabletten abgesetzt habe. Jetzt kurz danach: Gefühl wie beim Abklingen von Verrenkungen und Blutergüssen. Immer noch Herzstiche. Traue dem Ganzen nicht. Weiß nicht, was in meinem Körper bewirkt wurde, was zerstört wurde.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit Schlaflosigkeit, Kurzatmigkeit

Morgens 1 Tabl.-jetzt Blutdruck 170/90, jetzt morgens und abends 1 Tabl. keine Senkung - was tun ?

Valsartan Hexal CompBluthochdruck3 Jahre

Zeitweise Ödeme

Valsartan Hexal CompBluthochdruck5 Jahre

Zeitweise Ödeme

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Valsartan 160/25 mg für Bluthochdruck mit Schwindel, Schwächegefühl, Benommenheit

Nach der morgendlichen Einnahme leichter Schwindel, Schwächegefühl und Benommensheitgefühl

Valsartan 160/25 mg bei Bluthochdruck

Valsartan Dura 40mg bei Hipertonie

Valsartan Dura 40mgHipertonie3 Wochen

Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schwindelgefühl,

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit Hustenreiz, Halskratzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit

immer wieder hustenreiz, kratzen im hals und extreme mundtrockenheit, etwas müdigkeit

Valsartan Hexal CompBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1965

50 mehr Nebenwirkungen mit Valsartan Hexal Comp

alle 46 Benutzer zu Valsartan Hexal Comp

Graphische Auswertung zu Valsartan Hexal Comp

Graph: Altersverteilung bei Valsartan Hexal Comp nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Valsartan Hexal Comp nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Valsartan Hexal Comp