Valsartan Hexal Comp

Das Medikament Valsartan Hexal Comp wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Valsartan Hexal Compwurde bisher von 26 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Valsartan Hexal Comp traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (5/24)
21%
Schwindel (5/24)
21%
Müdigkeit (4/24)
17%
Magenschmerzen (3/24)
13%
Muskelschmerzen (3/24)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 31 Nebenwirkungen bei Valsartan Hexal Comp

Valsartan Hexal Comp wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck91%(23 Bew.)
Schmerzen (akut)4%(1 Bew.)
Schwindel4%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Valsartan Hexal Comp

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
CoDiovan51% (40 Bew.)
Provas32% (19 Bew.)
Cordinate15% (7 Bew.)
Provas comp1% (1 Bew.)
Nisisco1%

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Valsartan Hexal Comp.

Prozentualer Anteil 52%48%
Durchschnittliche Größe in cm165182
Durchschnittliches Gewicht in kg7785
Durchschnittliches Alter in Jahren5747
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,4125,40

In Valsartan Hexal Comp kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Fragen zu Valsartan Hexal Comp

alle Fragen zu Valsartan Hexal Comp

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

valsartan 80/12,5 für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Am Anfang starken Druck in der Herzgegend,was nach 4 Wochen nachließ.Der Blutdruck ging sofort runter von 160/100 auf 120/80,Puls 60-70,was vorher 90 war.Anfangs sehr müde und schlapp ,was auch verschwand.Eine super tolle Pille,die mein Leben wieder auf die richtige Spur bringt.Ein halbes Jahr 5...

valsartan 80/12,5 bei Bluthochdruck; valsartan 80/12,5 bei Bluthochdruck; valsartan 80/12,5 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartan 80/12,5Bluthochdruck9 Wochen
valsartan 80/12,5Bluthochdruck9 Wochen
valsartan 80/12,5Bluthochdruck9 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Anfang starken Druck in der Herzgegend,was nach 4 Wochen nachließ.Der Blutdruck ging sofort runter von 160/100 auf 120/80,Puls 60-70,was vorher 90 war.Anfangs sehr müde und schlapp ,was auch verschwand.Eine super tolle Pille,die mein Leben wieder auf die richtige Spur bringt.Ein halbes Jahr 5 verschiedene Medikamente erhalten,mit vielen schlimmen Nebenwirkungen.Konnte nicht mehr arbeiten,Hausarzt gewechselt.

Eingetragen am  als Datensatz 61211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch
Gewicht (kg):99
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdurck mit Depression

Nachdem ich für einige Zeit Valsartan 80 mg eingenommen hatte (wg erhöhtem Blutdruck 160/80, 59 J., weiblich) verschlechterte sich mein psychischer Zustand, bis hin zu einer starken Depression. Erst nach Recherche im Internet habe ich einen Bezug zur Einnahme von Valsartan herstellen können. Ich...

Valsartan Hexal Comp bei Bluthochdurck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Hexal CompBluthochdurck90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich für einige Zeit Valsartan 80 mg eingenommen hatte (wg erhöhtem Blutdruck 160/80, 59 J., weiblich) verschlechterte sich mein psychischer Zustand, bis hin zu einer starken Depression. Erst nach Recherche im Internet habe ich einen Bezug zur Einnahme von Valsartan herstellen können. Ich habe vorher nie an Depressionen gelitten. Nach dem Absetzen verschwanden die Symptome nach einigen Tagen. Die psychische Einschränkung ging weit über eine Traurigkeit hinaus. Es war eine körperlich spürbare, negative Erfahrung von "Finsterer Nacht". Meine Hausärztin, der ich davon erzählte, hat noch nie von einem Zusammenhang mit dem Mittel und Depressionen gehört.

Eingetragen am  als Datensatz 54921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan160/25 für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Müdigkeit

schwere gelenkschmerzen und bleierne müdigkeit,kein mensch mehr,habe medikament abgesetzt

valsartan160/25 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartan160/25Bluthochdruck10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwere gelenkschmerzen und bleierne müdigkeit,kein mensch mehr,habe medikament abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 64894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Dieses Medikament wurde mir als Jugendkuchen verordnet, da ich nicht so etwas starkes nehmen soll. Ich hatte keine Nebenwirkungen bis jetzt.

Valsartan Hexal Comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Hexal CompBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dieses Medikament wurde mir als Jugendkuchen verordnet, da ich nicht so etwas starkes nehmen soll.
Ich hatte keine Nebenwirkungen bis jetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 53900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ausser leichter "Schlaffheit" in den ersten beiden Wochen wenn nach längerer Pause wieder angesetzt KEINE Nebenwirkungen.

Valsartan Hexal Comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Hexal CompBluthochdruck2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ausser leichter "Schlaffheit" in den ersten beiden Wochen wenn nach längerer Pause wieder angesetzt KEINE Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 49298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan 320 für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit einigen Jahren Bluthochdruck. Zuerst nahm ich Diovan 80 (Valsartan) ein, dann 160 mg und aktuell 320 mg, d. h. morgens und Abends 160 mg. Jetzt nehe ich wieder 160 mg ein. Das reicht aus.

Valsartan 320 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan 320Bluthochdruck17 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit einigen Jahren Bluthochdruck. Zuerst nahm ich Diovan 80 (Valsartan) ein, dann 160 mg und aktuell 320 mg, d. h. morgens und Abends 160 mg. Jetzt nehe ich wieder 160 mg ein. Das reicht aus.

Eingetragen am  als Datensatz 67039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit Unwohlsein, Missempfindungen

25 Jahre alt, Männlich, Normalgewicht(oberen Bereich), Hypertonie I Nachdem ich Ramipril überhaupt nicht vertragen habe (Engegefühl im Hals, Atemnot) wurde ich auf Valsartan umgestellt. Anfänglich etwas Unwohlsein. Mittlerweile ist soweit alles wieder in Ordnung. Leichtes Missempfinden in den...

Valsartan Hexal Comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Hexal CompBluthochdruck2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

25 Jahre alt, Männlich, Normalgewicht(oberen Bereich), Hypertonie I
Nachdem ich Ramipril überhaupt nicht vertragen habe (Engegefühl im Hals, Atemnot)
wurde ich auf Valsartan umgestellt. Anfänglich etwas Unwohlsein. Mittlerweile ist soweit alles wieder in Ordnung. Leichtes Missempfinden in den Beinen (besonders Knie - Kribbeln).

Verlasst euch aber nicht den Rest eures Lebens auf Tabletten.
Macht Sport, ernährt euch gesund & hört auf euch zu beschweren wie scheisse irgendwelche Tabletten sind. Macht was dagegen! Ein Großteil von uns hat das selber in der Hand und vieles ist einfach nur Kopfsache. Ich habe dem Bluthochdruck den Kampf angesagt und weise schon deutliche Erfolge auf! Im Schnitt liegt mein therapierter Blutdruck bei 115/55. Anfänglich ohne Sport und Ernährung bei 150/90. Ohne Tabletten 180/95. Man kann was bewirken!

Eingetragen am  als Datensatz 61427
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valsartan160/25 für Schwindel, Schmerzen (akut) mit Zittern, Schwindel, Brustschmerzen

ich bin 60Jahre alt , nach dem Umstellung von andere Tabletten auf Valsartan 160/25 habe nur Probleme. Zittert, schwindlig, komisches gefühl ,Brustschmerzen. Meine Kardiologin sagt mir, das ist ok und will von andere Medikament nicht hören.

valsartan160/25 bei Schwindel, Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valsartan160/25Schwindel, Schmerzen (akut)90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bin 60Jahre alt , nach dem Umstellung von andere Tabletten auf Valsartan 160/25 habe nur Probleme. Zittert, schwindlig, komisches gefühl ,Brustschmerzen. Meine Kardiologin sagt mir, das ist ok und will von andere Medikament nicht hören.

Eingetragen am  als Datensatz 63127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Hexal Comp für erhöhter Blutdruck mit Muskelschmerzen, Hautausschlag

Hab mich nach dem 2 Tag gewundert warum mir die Arme so weh tun. beim Nachlesen hab ich dann Muskelschmerzen herausgefunden. Kleine Bläschen am Arm und Brustbereich seit Beginn der Einnahme. Werd morgen zum Arzt gehen und andere Tabletten gegen erhöhten Blutdruck verlangen. Das sind mir zu viele...

Valsartan Hexal Comp bei erhöhter Blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Hexal Comperhöhter Blutdruck3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab mich nach dem 2 Tag gewundert warum mir die Arme so weh tun. beim Nachlesen hab ich dann Muskelschmerzen herausgefunden. Kleine Bläschen am Arm und Brustbereich seit Beginn der Einnahme. Werd morgen zum Arzt gehen und andere Tabletten gegen erhöhten Blutdruck verlangen. Das sind mir zu viele Nebenwirkungen. Sonst hab ich keine Probleme mit Nebenwirkung. Auf die Dauer blieb der Blutdruck eh nicht unten Max 2 h dann war er wieder oben. 178/115 war mittags schon wieder aktuell.

Eingetragen am  als Datensatz 73709
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit ca. 5 Jahren 160 mg Valsartan comp. einmal täglich (morgens). Der Blutdruck ging von 150-160/90-100 zurück auf Werte von ca. 120-130/75-80. Ich verspüre bis auf einen leichten Hustenreiz keinerlei Nebenwirkungen. Die ausreichend blutdrucksenkende Wirkung trat erst nach einer...

Valsartan Hexal Comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Hexal CompBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit ca. 5 Jahren 160 mg Valsartan comp. einmal täglich (morgens). Der Blutdruck ging von 150-160/90-100 zurück auf Werte von ca. 120-130/75-80. Ich verspüre bis auf einen leichten Hustenreiz keinerlei Nebenwirkungen.
Die ausreichend blutdrucksenkende Wirkung trat erst nach einer Erhöhung der Dosierung von 80 auf 160 mg auf. Die Dosierung musste später nicht mehr angepasst werden.

Eingetragen am  als Datensatz 70537
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan 160 für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Durchfall, Depressive Verstimmungen

Nehme morgens1 und abends 1 hab aber eigentlich immer irgendwelche Beschwerden ;Muskelschmerzen bin nicht mehr richtig belastbar Verspannungen im nacken ,mal durchfall kalte Hände und füsse Depressionen,und wenn ich zum Arzt gehe ist der Blutdruck trotzdem hoch vor Aufregung,manchmal ist es...

Valsartan 160 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan 160Bluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme morgens1 und abends 1 hab aber eigentlich immer irgendwelche Beschwerden ;Muskelschmerzen bin nicht mehr richtig belastbar Verspannungen im nacken ,mal durchfall kalte Hände und füsse Depressionen,und wenn ich zum Arzt gehe ist der Blutdruck trotzdem hoch vor Aufregung,manchmal ist es schade um jeden tag hier auf der Welt.

Eingetragen am  als Datensatz 62387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit Mundtrockenheit, Schwindel, Hustenreiz

trockner mund, hustenreiz, schwindel

Valsartan Hexal Comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Hexal CompBluthochdruck6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

trockner mund, hustenreiz, schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 55794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan160 mg für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Magenkrämpfe, Unwohlsein, Durst, Blutdruckschwankungen

Ich sollte von Enalapril auf Valsartan umgestellt werden und habe vor 5 Tagen mit der Behandlung von Valsartan begonnen.Die Nebenwirkungen von Valsartan waren die ersten Tage wenig zu spüren,danach ging es erst richtig los.Am fünften und letzten Tag der Behandlung ging es Tagsüber erst richig...

Valsartan160 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan160 mgBluthochdruck5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sollte von Enalapril auf Valsartan umgestellt werden und habe vor 5 Tagen mit der Behandlung von Valsartan begonnen.Die Nebenwirkungen von Valsartan waren die ersten Tage wenig zu spüren,danach ging es erst richtig los.Am fünften und letzten Tag der Behandlung ging es Tagsüber erst richig los,Gelenkschmerzen, extremes Hitzegefühl am ganzen Körper(kein Fieber),Magenkrämpfe unwohlsein extremer Durst(den ganzen Tag über 4 Liter Wasser getrunken!) und derbe Blutdruckschwankungen über den ganzen Tag und die Nacht verteilt.Ich bin heute morgen zu meiner Ärztin gefahren und habe Valsartan sofort wieder abgesetzt. Mein Fazit:Nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 55122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, Schluckbeschwerden

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden,

Valsartan Hexal Comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Hexal CompBluthochdruck10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden,

Eingetragen am  als Datensatz 54949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit Magenschmerzen

Starke Magenschmerzen nach Einnahme von 1x160 mg Valsartan Hexal! Bin zuvor mit Candesartan (Heumann) 16mg 1 x täglich therapiert worden, wo keinerlei Beschwerden auftraten. Umstellung von Candesartan auf Valsartan erfolgte lediglich, da der Arzt der Meinung war, Valsartan sei der beste AT1-Blocker

Valsartan Hexal Comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Hexal CompBluthochdruck3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Magenschmerzen nach Einnahme von 1x160 mg Valsartan Hexal! Bin zuvor mit Candesartan (Heumann) 16mg 1 x täglich therapiert worden, wo keinerlei Beschwerden auftraten.
Umstellung von Candesartan auf Valsartan erfolgte lediglich, da der Arzt der Meinung war, Valsartan sei der beste AT1-Blocker

Eingetragen am  als Datensatz 72623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Zentiva 320 mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nehme eine halbe Tablette, Tabletten lassen sich nicht so gut teilen und die Farbe ist eklig. Ansonsten bin ich ein bisschen schlaff, aber sonst ist alles in Ordnung. Habe diese Tabletten statt Ramipril bekommen, da ich von diesen immer husten musste.

Valsartan Zentiva 320 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Zentiva 320 mgBluthochdruck28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme eine halbe Tablette, Tabletten lassen sich nicht so gut teilen und die Farbe ist eklig.
Ansonsten bin ich ein bisschen schlaff, aber sonst ist alles in Ordnung.
Habe diese Tabletten statt Ramipril bekommen, da ich von diesen immer husten musste.

Eingetragen am  als Datensatz 50651
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Hexal Comp für zur Blutdrucksenkung mit Muskelschmerzen, Herzbeschwerden

immer heftiger werdende Muskelschmerzen im Rücken, dumpfer, bösartiger, pochender Schmerz im Herzbereich, Herzstiche, keine Position zum Liegen gefunden, kein Schlaf, trat immer abends nach Einnahme auf, klang tagsüber ab. Bis ich endlich kapiert habe, woher das kommt und die Tabletten abgesetzt...

Valsartan Hexal Comp bei zur Blutdrucksenkung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Hexal Compzur Blutdrucksenkung1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

immer heftiger werdende Muskelschmerzen im Rücken, dumpfer, bösartiger, pochender Schmerz im Herzbereich, Herzstiche, keine Position zum Liegen gefunden, kein Schlaf, trat immer abends nach Einnahme auf, klang tagsüber ab. Bis ich endlich kapiert habe, woher das kommt und die Tabletten abgesetzt habe. Jetzt kurz danach: Gefühl wie beim Abklingen von Verrenkungen und Blutergüssen. Immer noch Herzstiche. Traue dem Ganzen nicht. Weiß nicht, was in meinem Körper bewirkt wurde, was zerstört wurde.

Eingetragen am  als Datensatz 50729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit Schlaflosigkeit, Kurzatmigkeit

Morgens 1 Tabl.-jetzt Blutdruck 170/90, jetzt morgens und abends 1 Tabl. keine Senkung - was tun ?

Valsartan Hexal Comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Hexal CompBluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Morgens 1 Tabl.-jetzt Blutdruck 170/90, jetzt morgens und abends 1 Tabl. keine Senkung - was tun ?

Eingetragen am  als Datensatz 66581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit Schwindel

nach7tagen war der schwindel so stark,dass ich das medikament absetzen musste

Valsartan Hexal Comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Hexal CompBluthochdruck7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach7tagen war der schwindel so stark,dass ich das medikament absetzen musste

Eingetragen am  als Datensatz 56763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit Ödeme

Zeitweise Ödeme

Valsartan Hexal Comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Hexal CompBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zeitweise Ödeme

Eingetragen am  als Datensatz 47694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan 160/25 mg für Bluthochdruck mit Schwindel, Schwächegefühl, Benommenheit

Nach der morgendlichen Einnahme leichter Schwindel, Schwächegefühl und Benommensheitgefühl

Valsartan 160/25 mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan 160/25 mgBluthochdruck7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der morgendlichen Einnahme leichter Schwindel, Schwächegefühl und Benommensheitgefühl

Eingetragen am  als Datensatz 57495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Dura 40mg für Hipertonie mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Schwindel

Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schwindelgefühl,

Valsartan Dura 40mg bei Hipertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Dura 40mgHipertonie3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schwindelgefühl,

Eingetragen am  als Datensatz 50933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Hexal Comp für Bluthochdruck mit Hustenreiz, Halskratzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit

immer wieder hustenreiz, kratzen im hals und extreme mundtrockenheit, etwas müdigkeit

Valsartan Hexal Comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Hexal CompBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

immer wieder hustenreiz, kratzen im hals und extreme mundtrockenheit, etwas müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 45573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valsartan Hexal 40 für Bluthochdruck mit Magenschmerzen

Magenschmerzen

Valsartan Hexal 40 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valsartan Hexal 40Bluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 73758
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrochlorothiazid, Valsartan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Valsartan Hexal Comp

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 46 Benutzer zu Valsartan Hexal Comp

Graphische Auswertung zu Valsartan Hexal Comp

Graph: Altersverteilung bei Valsartan Hexal Comp nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Valsartan Hexal Comp nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Valsartan Hexal Comp
[]