Venla Teva

Das Medikament Venla Teva wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Venla Tevawurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Venla Teva traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Übelkeit (2/4)
50%
Libidoverlust (2/4)
50%
Appetitlosigkeit (1/4)
25%
Durchfall (1/4)
25%
Hautausschlag (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Venla Teva

Venla Teva wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression33%(2 Bew.)
Zwangsstörung33%(2 Bew.)
Somatoforme Störungen17%(1 Bew.)
Somatisierungsstörungen17%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Venla Teva

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Trevilor86% (1046 Bew.)
Venlafaxin6% (96 Bew.)
Efexor4% (50 Bew.)
Efectin4% (50 Bew.)
Venlagamma<1% (1 Bew.)

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Venla Teva.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm160189
Durchschnittliches Gewicht in kg5375
Durchschnittliches Alter in Jahren3534
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,9521,00

In Venla Teva kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Venlafaxin

Fragen zu Venla Teva

alle Fragen zu Venla Teva

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Venla Teva für Depression mit Hautausschlag, Libidoverlust, Schwindel, Übelkeit, Nervosität

Nehme jetzt schon seit mehreren Monaten Venla Teva. Die Nebenwirkungen bei mir waren: - Anfangs leichter Hautausschlag (vermute zumindest Zusammenhang mit dem Medikament) - Anfangs stark reduzierte Libido - Ab und zu leichtes Schwindelgefühl, Übelkeit (insb. Übelkeit beim Autofahren)...

Venla Teva bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Venla TevaDepression60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme jetzt schon seit mehreren Monaten Venla Teva.

Die Nebenwirkungen bei mir waren:
- Anfangs leichter Hautausschlag (vermute zumindest Zusammenhang mit dem Medikament)
- Anfangs stark reduzierte Libido
- Ab und zu leichtes Schwindelgefühl, Übelkeit (insb. Übelkeit beim Autofahren)
Diese haben sich jetzt nach längerer Einnahme gelegt.

Bleibend ist bei mir ein Gefühl von Nervosität, das den Tag über zunimmt und oft Abends recht stark ist - aber (für mich) noch tolerierbar. Sie äußert sich hauptsächlich durch den Trieb zum Herumlaufen und leichte Abgelenktheit beim Arbeiten am Computer.

Zur Bewertung:
- Wirksam ist es auf jeden Fall, die Depressionszustände sind viel besser geworden.
- Verträglich: Die Nebenwirkungen sind (besonders Anfangs) schon sehr deutlich aber tolerierbar.
- Anwendung: Einfach
- Preis/Leistungs-Verhältnis: Wird von der KV abgedeckt.
- Ich würde das Medikament weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 27033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Venla Teva für Depressionen mit Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Libidoverlust

Ich nehme 150mg u.75mg täglich.Und dies über jahre.anfags hatte ich in der Nacht starke hitzewallungen und gelegentlich Kopfschmerzen.dies ging vorrüber. anfangs hatte ich Bedenken ,wi sich dies auf die Leber u.Nieren auswirkt. Doch bei den Blutuntersuchungen war alles okay.Ich habe versucht es...

Venla Teva bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Venla TevaDepressionen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme 150mg u.75mg täglich.Und dies über jahre.anfags hatte ich in der Nacht starke hitzewallungen und gelegentlich Kopfschmerzen.dies ging vorrüber. anfangs hatte ich Bedenken ,wi sich dies auf die Leber u.Nieren auswirkt. Doch bei den Blutuntersuchungen war alles okay.Ich habe versucht es lagsam abzusetzen , doch ich merkte schnell ,das es für mich unr mein Wohlbefinden besser ist, es weiter zu nehmen .Dadurch fühle ich mich im Umgang mit meinen Kindern stärker, grübel nicht so viel nach.Bin optimistischer und voller Elan in vielen Dingen und sehe das Leben auch von einer anderen schönen Seite.Doch leider gibts Ein Wehrmutstropfen.Die sexuelle Bereitschaft und die Lust ist stark zurück gegangen.Aber ich bin erst 32 und daran kann man aebeiten . Ich weiß auch das ich dieses medikament vorraussichtlich für die nächsten Jahre nehmen werde.Es hilft mir und meiner Familie.Es ist doch schön,wenn meine Kinder sagen :Mutti ,du hast die Kraft mit uns zu spielen ,zu wandern,das ist schön.oder der junge 12: Jetzrt bist du viel konsequenter,früher sagtest du ja ,nein unr dann doch wieder ja,

Eingetragen am  als Datensatz 30225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Venla Teva für Zwangsstörung, Somatisierungsstörungen mit Übelkeit, Schlafstörungen, Durchfall

also am anfang hatte ich nur leichte übelkeit und schlafprobleme ich bin ein sehr sensibler mensch wenn es um medis geht hab daher mit einer leichten dosis von 37,5mg angefangen nun bin ich bei 187,5mg höste dosis ist bei 200-300mg je nachdem....aber ich muss sagen mir geht es richtig gut mit dem...

Venla Teva bei Zwangsstörung, Somatisierungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Venla TevaZwangsstörung, Somatisierungsstörungen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

also am anfang hatte ich nur leichte übelkeit und schlafprobleme ich bin ein sehr sensibler mensch wenn es um medis geht hab daher mit einer leichten dosis von 37,5mg angefangen nun bin ich bei 187,5mg höste dosis ist bei 200-300mg je nachdem....aber ich muss sagen mir geht es richtig gut mit dem medikament die helfen mir echt gegen die probleme die ich habe ....

Eingetragen am  als Datensatz 37096
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Venla Teva für Somatisierungsstörung, Zwänge mit Herzrasen, Zittern, Appetitlosigkeit

also ich hatte am anfang nur leichtes herzrasen und hände zittern und appetitslosigkeit ansonsten vertrage ich es gut....da ich sehr empfindlich bin habe ich mit 37,5 mg angefangen und über die wochen erhöht jetzt nehm ich 75mg und 37,5mg es soll noch weiter gesteigert werden...

Venla Teva bei Somatisierungsstörung, Zwänge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Venla TevaSomatisierungsstörung, Zwänge2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

also ich hatte am anfang nur leichtes herzrasen und hände zittern und appetitslosigkeit ansonsten vertrage ich es gut....da ich sehr empfindlich bin habe ich mit 37,5 mg angefangen und über die wochen erhöht jetzt nehm ich 75mg und 37,5mg es soll noch weiter gesteigert werden...

Eingetragen am  als Datensatz 31693
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Venla Teva

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Venla Teva

Graph: Altersverteilung bei Venla Teva nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Venla Teva nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Venla Teva
[]