Ventolair

Das Medikament Ventolair wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ventolairwurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ventolair traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (4/8)
50%
keine Nebenwirkungen (3/8)
38%
Schwindel (3/8)
38%
Sehstörungen (3/8)
38%
Abhängigkeit (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 9 Nebenwirkungen bei Ventolair

Ventolair wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Asthma25%(5 Bew.)
Husten17%(2 Bew.)
COPD17%(3 Bew.)
Schwindel8%(1 Bew.)
Sehstörungen8%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Ventolair

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ventolair

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Beclorhinol aquosum Dosier…40% (2 Bew.)
ratioAllerg Heuschnupfensp…20% (1 Bew.)
Beconase Aquosum Suspension20% (1 Bew.)
BecloHEXAL20% (1 Bew.)

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Ventolair.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm170180
Durchschnittliches Gewicht in kg5693
Durchschnittliches Alter in Jahren4838
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,8528,70

In Ventolair kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Beclometason

Fragen zu Ventolair

alle Fragen zu Ventolair

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ventolair für copd, Asthma Bronchiale, copd, Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen

Bisher habe ich immer gedacht, ich hätte Asthma - so wurde es mir von der Lungenfachärztin erzählt. Gestern habe ich ein Rezept für Reha-Lungensport bekommen und was steht da drauf?COPD. Warum erzählt sie mir sowas nicht?!? Dagegen hatte ich erst Foster, was ich nicht vertragen habe. Dann Junik,...

Ventolair bei copd, Asthma Bronchiale; Singulair Tabletten bei copd, Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ventolaircopd, Asthma Bronchiale16 Wochen
Singulair Tablettencopd, Asthma Bronchiale12 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher habe ich immer gedacht, ich hätte Asthma - so wurde es mir von der Lungenfachärztin erzählt. Gestern habe ich ein Rezept für Reha-Lungensport bekommen und was steht da drauf?COPD. Warum erzählt sie mir sowas nicht?!?
Dagegen hatte ich erst Foster, was ich nicht vertragen habe. Dann Junik, was ganz gut war. Jetzt Ventolair, wo ich öfter mal das Gefühl habe, es wirkt nicht.
Es soll genauso sein wie Junik (nur die Krankenkasse bezahlt Junik nicht mehr) ist aber weniger wirksam.
Weil Ventoiair zeitweise nicht mehr half habe ich Singulair Tabletten für abends bekommen. Ventolair und Singulair zusammen haben bei mir heftige Sehstörungen ausgelöst, die auch immer noch vorhanden sind. Genauso wie ständig Kopfschmerzen und Schwindelgefühl.
Was nun wovon kommt kann ich nicht sagen. Als ich nur Singulair genommen habe, waren die Anzeichen genauso da wie jetzt nur mit Ventolair. Kurzatmigkeit gehört eh jeden Tag dazu. Treppen hochsteigen - mehr als eine - geht nicht, runter aber.
Hat jemand noch Erfahrungen mit anderen Medikamenten in der Richtung??
VLG
Katze

Eingetragen am  als Datensatz 35103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Montelukast

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Formatris für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Abhängigkeit

Ich nehme Formatris wie auch Ventolair seit nunmehr 3 Wochen. Die Wirkung empfinde ich als gut. Besonders bei körperlicher Belastung treten keine Atemnot bzw. Atembeschwerden auf. Jedoch hab ich den Eindruck, dass sich der Körper ( die Lunge ) zu sehr und zu schnell an die inhalierten Stoffe...

Formatris bei Asthma Bronchiale; Ventolair bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FormatrisAsthma Bronchiale21 Tage
VentolairAsthma Bronchiale21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Formatris wie auch Ventolair seit nunmehr 3 Wochen. Die Wirkung empfinde ich als gut. Besonders bei körperlicher Belastung treten keine Atemnot bzw. Atembeschwerden auf.
Jedoch hab ich den Eindruck, dass sich der Körper ( die Lunge ) zu sehr und zu schnell an die inhalierten Stoffe gewöhnt und somit eine gewisse Abhängigkeit schafft. Wenn ich die Medikamente 12 Stunden nicht nehme, verringert sich das Luftvolumen, welches ich einatmen kann. Es geht mir dann sozusagen schlechter, als vor den 3 Wochen, wo ich noch keine Medikamente in regelmäßigen Abständen einnehmen musste. Lediglich ein Notfallspray. Das Kortison könnte ggf. ein Grund dafür sein.

Eingetragen am  als Datensatz 26499
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Formoterol, Beclometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ventolair für Husten, clamydien mit keine Nebenwirkungen

Hatte husten, am schlimmsten in der Nacht... Liegend und Nächte lang nicht geschlafen. Dank ventolair 250, morgens und abends Einen Hub, könnte ich zwei Tage nach voller Anwendung schon bisschen schlafen. Eine Woche nach Anwendung endlich wieder durch schlafen. Nebenwirkungen keine....

Ventolair bei Husten, clamydien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VentolairHusten, clamydien4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte husten, am schlimmsten in der Nacht... Liegend und Nächte lang nicht geschlafen. Dank ventolair 250, morgens und abends Einen Hub, könnte ich zwei Tage nach voller Anwendung schon bisschen schlafen.
Eine Woche nach Anwendung endlich wieder durch schlafen.
Nebenwirkungen keine.
Verträglichkeit gut. Ab und zu husten beim inhalieren.

Eingetragen am  als Datensatz 60152
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):4
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ventolair für Husten mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Ventolair-Spray nun schon , seit ca.7 Jahren immer dann zu mir , wenn ich husten habe, da ich Infekt Astma habe. Ich nehme es immer zusammen mit Salbutamol-Spray. Es wirkt schnell und ist leicht einzunehmen , auch für kleinere Kinder. Nebenwirkungen sind noch nie aufgetreten. Es ist...

Ventolair bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VentolairHusten7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Ventolair-Spray nun schon , seit ca.7 Jahren immer dann zu mir , wenn ich husten habe, da ich Infekt Astma habe. Ich nehme es immer zusammen mit Salbutamol-Spray. Es wirkt schnell und ist leicht einzunehmen , auch für kleinere Kinder. Nebenwirkungen sind noch nie aufgetreten. Es ist etwas teuer , aber wenn man sich vom Doktor ein Rezept geben lässt , dann bezahlt ja die Kasse :) Ich bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen:)

Eingetragen am  als Datensatz 45170
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Berudual Respimat für Bronchitis (chronisch), Bronchitis (chronisch) mit Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Herzklopfen, Sehstörungen

Berudual Respimat 20/50 und Ventolair 100 Autohaler bei chron. Bronchitis nehme ich täglich je 1 Hub morgens und abends. Nach kurzer Zeit traten eine Reihe von Nebenwirkungen auf, wobei ich nicht wußte, welches Medikament ich nicht vertrug. Heftiger Schwindel, starke einseitige Kopfschmerzen,...

Berudual Respimat bei Bronchitis (chronisch); Ventolair 100 bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Berudual RespimatBronchitis (chronisch)30 Tage
Ventolair 100Bronchitis (chronisch)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Berudual Respimat 20/50 und Ventolair 100 Autohaler bei chron. Bronchitis nehme ich täglich je 1 Hub morgens und abends. Nach kurzer Zeit traten eine Reihe von Nebenwirkungen auf, wobei ich nicht wußte, welches Medikament ich nicht vertrug. Heftiger Schwindel, starke einseitige Kopfschmerzen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Antriebsschwäche, zeitweise Herzklopfen, verschwommenes Sehen, PC-Arbeit daher fast unmöglich, da ich Buchstaben und Zahlen nicht mehr lesen konnte.
Nach Rücksprache mit meinem Lungenfacharzt ließ ich dann Berudual Respimat weg und appliziere nur noch Ventolair 100 Turbohaler.
Sämtliche Nebenwirkungen sind jetzt verschwunden. Die Nebenwirkungen rührten also von Berudual Respimat her.
Neben Ventolair nehme ich Gelomyrtol und Bronchikum zum Abhusten von Schleim aus der Luftröhre.

Eingetragen am  als Datensatz 67953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ventolair für Asthma mit Kopfschmerzen

Ich habe von Ventolair groß Kopfschmerzen. Es hilft mein Asthma, aber leider der Kopfschmerzen ist zu groß.

Ventolair bei Asthma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VentolairAsthma6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe von Ventolair groß Kopfschmerzen. Es hilft mein Asthma, aber leider der Kopfschmerzen ist zu groß.

Eingetragen am  als Datensatz 71498
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ventolair für COPD IV mit keine Nebenwirkungen

Vor fast genau fünf Monaten bekam ich von meinem Lungenfacharzt Ventolair und Salbulair verschrieben. Anfangs wirkte es sehr gut, doch dann lies die Wirkung nach.

Ventolair bei COPD IV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VentolairCOPD IV5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor fast genau fünf Monaten bekam ich von meinem Lungenfacharzt Ventolair und Salbulair verschrieben.
Anfangs wirkte es sehr gut, doch dann lies die Wirkung
nach.

Eingetragen am  als Datensatz 47759
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ventolair für Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Gereiztheit mit Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Gereiztheit

Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Gereiztheit

Ventolair bei Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Gereiztheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VentolairKopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Gereiztheit17 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Gereiztheit

Eingetragen am  als Datensatz 73557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Ventolair

Ventolair wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Formatris, Singulair

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 21 Benutzer zu Ventolair

Graphische Auswertung zu Ventolair

Graph: Altersverteilung bei Ventolair nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ventolair nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ventolair
[]