Verapamil

Das Medikament Verapamil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Verapamilwurde bisher von 24 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Verapamil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

18%Nebenwirkung Verstopfung durch Verapamil zu 17,857142857143%
Kopfschmerzen (4/28)
14%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Verapamil zu 14,285714285714%
14%Nebenwirkung Müdigkeit durch Verapamil zu 14,285714285714%

Verapamil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Herzrhythmusstörungen39%Medikament Verapamil gegen Herzrhythmusstörungen zu 39,285714285714% (11 Bew.)
Bluthochdruck29%Medikament Verapamil gegen Bluthochdruck zu 28,571428571429% (14 Bew.)
Cluster-Kopfschmerz21%Medikament Verapamil gegen Cluster-Kopfschmerz zu 21,428571428571% (3 Bew.)
Vorhofflimmern7%Medikament Verapamil gegen Vorhofflimmern zu 7,1428571428571% (2 Bew.)
Herzinfarkt4%Medikament Verapamil gegen Herzinfarkt zu 3,5714285714286% (4 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Verapamil

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
VeraHEXAL43%Medikament Verapamil gegen VeraHEXAL zu 42,857142857143% (3 Bew.)
Verapabene29%Medikament Verapamil gegen Verapabene zu 28,571428571429% (1 Bew.)
Isoptin14%Medikament Verapamil gegen Isoptin zu 14,285714285714% (1 Bew.)
Flamon14%Medikament Verapamil gegen Flamon zu 14,285714285714% (1 Bew.)

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Verapamil.

In Verapamil kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Verapamil

Fragen zu Verapamil

alle Fragen zu Verapamil

Verapamil für Bluthochdeuck u.Diabetes mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam Verapamil 240 mg gegen hohen Blutdruck. Erfolg war verblüffend, denn neben der Normalisierung des Blutdruckes heilte Diabetes vollständig ab. mehr

Verapamil für Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Verstopfung

Nach ca . 1,5- 2 h nach Einnahme allgemeine Müdigkeit, dezenter Schwindel (störend bei schnellen Kopfbewegungen). Bei Belastung eher zunehmende Abgeschlagenheit! mehr

Verapamil 120 für zu schneller Harzschlag mit Tinnitus, Taubheitsgefühle

Seit ca. 3 Wochen wurde die Dosis auf 1 1/2 Tablette festgelegt, d.h. 1/2 Tablette mehr als bisher. Ich kann nicht mehr richtig schafen, da mir die Hände einschlafen und sehr schmerzen. Au0erdem habe ich einen unerträglichen Tinnitus. Mir vergeht es doch letztendlich, immer wieder die Ärztin aufzusuchen. Ich habs einfach nur satt. mehr

Verapamil für Herzrhythmusstörungen mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Verstopfung

Ich habe Hashimoto und leide unter Herzrasen und Herzrythmusstörungen. Von meinem Arzt bekam ich erst Verapamil 80 mg. 1 x tägl. 1 Tabl. Das hat mir nicht gereicht und ich habe selbstständig auf 2 x tägl. 1 Tablette erhöht. Danach gab er mir Verapamil 240 mg ret. Tabl. Er sagte eine Tablette hat eine Wirkungsdauer von 12 Stunden. Das kann ich bei mir überhaupt nicht sagen, 1 Tablette wirkt bei mir höchstens 3 Stunden dann habe ich wieder Herzrythmusstörungen. Ich habe den Eindruck dass Verapamil bei mir überhaupt nicht richtig wirkt. mehr

Verapamil AL 80 für Herzrhythmusstörungen mit Herzrasen, Schwindel, Unwohlsein, Gelenkschmerzen, Oberbauchschmerzen, Reizbarkeit

Ich nehme Verapramil AL 80 seit 18 monaten 1 am Tag mit ständigem unwohlsein Schwindel, Herzrasen, Schmerzen in den Gelenken, schmerzen im Oberbauch, ständiges unwohlsein, schlechte laune und reizbar. mehr

Verapamil für Tachykardie mit Kopfschmerzen, Schwindel, Atembeschwerden, Müdigkeit

Kopfschmerzen
Schwindel
Gefühl schlecht Luft zu kriegen
Müdigkeit mehr

Verapamil für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Also seid dem ich diese Tabletten nehme habe ich oft Kopfschmerzen und Übelkeit ist auch vorhanden.
Meinerachtes nach ist dieses Medikament nicht zu empfehlen. mehr

Verapamil für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

einfach spitze! Super verträglich, wirkt sofort! keine Nebenwirkungen bei mir. mehr

Verapamil für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Unruhe

Ich nehme das Medikament seit dem 10. Mai 2013 (morgens und abends AL 80)und habe damit meinen Blutdruck senken können. Er ist nun meistens normal und selten erhöht. Die Herzrhythmusstörung ist zurückgegangen. Manchmal wenn ich denke, es könnte dazu kommen, dann beginnt das Herz kurz schnell zu schlagen und hört dann wieder auf - 2 Mal in 40 Tagen. Ich hoffe, dass die Störung des Herzrhythmus ganz aufhört. Ich treibe 2 mal in der Woche Sport und bin beruflich stark gefordert. Nach einem anfänglichen Leistungsrückgang merke ich nun eine Leistungssteigerung auf das normale Niveau. Insgesamt fühle ich mich gut - manchmal jedoch auch wie ein Motor, der ein wenig zu stark gedrosselt wird. mehr

Verapamil für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich bin ein junger Bluthochdruckpatient und nehme die 50mg Variante von ratiopharm Verapamil. Ich hatte ziemlich Bammel vor der Einnahme eines solchen Mittels und musste mich sehr überwinden, bin im Endeffekt jedoch sehr froh es getan zu haben und fühle mich seitdem ausgeglichener, entspannter, insgesamt wohler.

Fazit: Immer wieder. mehr

AscoTop für Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz mit Brustschmerzen

Alle, die Clusterkopfschmerzen haben, wissen, dass weder Schmerzmedikamente (von leicht bis Opiaten) gar nichts nützen. Wenn das her so dargestellt wird, leiden die Leute nicht unter Cluster-Kopfschmerzen. Sehr erfolgrich ist bei mir die Behandlung von Ascotop Nasal bei Anfallsattacken. In besonders schweren Fällen spritze ich mir Imigran subcutan. Beide Triptane dürfen nicht gleichzeitig angewendet werden. Imigran nehme ich bei mir nur im Notfall, da es ein Engegefühl im Brustbereich verursacht. Verapamil nehme ich dann zu Beginn der Clusterperiode. Wirksamkeit stellt sich nach 2 bis 3 Wochen ein. Alles (auch in den Kombinationen ) sehr gut verträglich.. mehr

Verapamil 240 ret für Bluthochdruck, Bluthochdruck, zeitweise Herzrasen mit Schwellungen

Zu1. (Anwendung 2 x 1/2 tägl.): geschwollene Fußknöchel, Einschlafen der Hände nachts

Zu 2. (Anwendung 1 x tägl.): keine mehr

Weitere Synonyme für Verapamil

Verapamil 480 mg retard tägl., Verapamil 480 mg retard, Verapamil 40 mg 3 Stück, werapamil 250,, Verapamil 120mg, Verapamil 240, Verapamil 120 mg, Verapamil 240 ret., Verapamil 120, Verapamil 120mg ret.

Verapamil wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ramipril, Tramadol, Tilidin, Imigran, Rasilez

alle 57 Benutzer zu Verapamil

Graphische Auswertung zu Verapamil

Graph: Altersverteilung bei Verapamil nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Verapamil nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Verapamil