Verapamil

Das Medikament Verapamil wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Verapamilwurde bisher von 25 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Verapamil traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (8/29)
28%
Schwindel (6/29)
21%
Verstopfung (5/29)
17%
Kopfschmerzen (4/29)
14%
Müdigkeit (4/29)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 35 Nebenwirkungen bei Verapamil

Verapamil wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Herzrhythmusstörungen38%(12 Bew.)
Bluthochdruck25%(14 Bew.)
Cluster-Kopfschmerz19%(3 Bew.)
Vorhofflimmern6%(2 Bew.)
Schlaganfall3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Verapamil

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Verapamil

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
VeraHEXAL43% (3 Bew.)
Verapabene29% (1 Bew.)
Isoptin14% (1 Bew.)
Flamon14% (1 Bew.)

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Verapamil.

Prozentualer Anteil 45%55%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg8981
Durchschnittliches Alter in Jahren5354
Durchschnittlicher BMIin kg/m231,5824,61

In Verapamil kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Verapamil

Fragen zu Verapamil

alle Fragen zu Verapamil

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Aurorix für Cluster-Kopfschmerz, Depression, soziale Phobie mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Aurorix bei Depression, soziale Phobie; Verapamil bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AurorixDepression, soziale Phobie3 Jahre
VerapamilCluster-Kopfschmerz3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 18601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Moclobemid, Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für blasenfunktionsstörung, Depression/Polybeuropathie, Zustand nach Herzinfarkt, Polyneuropathie mit Verstopfung

Verstopfung

Fentanyl bei Polyneuropathie; Verapramil bei Zustand nach Herzinfarkt; Cymbalta bei Depression/Polybeuropathie; Spassmolyt bei blasenfunktionsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylPolyneuropathie46 Tage
VerapramilZustand nach Herzinfarkt5 Jahre
CymbaltaDepression/Polybeuropathie3 Jahre
Spassmolytblasenfunktionsstörung8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstopfung

Eingetragen am  als Datensatz 23637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl, Verapamil, Duloxetin, Trospiumchlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

AscoTop für Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz mit Brustschmerzen

Alle, die Clusterkopfschmerzen haben, wissen, dass weder Schmerzmedikamente (von leicht bis Opiaten) gar nichts nützen. Wenn das her so dargestellt wird, leiden die Leute nicht unter Cluster-Kopfschmerzen. Sehr erfolgrich ist bei mir die Behandlung von Ascotop Nasal bei Anfallsattacken. In...

AscoTop bei Cluster-Kopfschmerz; Verapamil bei Cluster-Kopfschmerz; imigran bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AscoTopCluster-Kopfschmerz30 Tage
VerapamilCluster-Kopfschmerz3 Monate
imigranCluster-Kopfschmerz2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Alle, die Clusterkopfschmerzen haben, wissen, dass weder Schmerzmedikamente (von leicht bis Opiaten) gar nichts nützen. Wenn das her so dargestellt wird, leiden die Leute nicht unter Cluster-Kopfschmerzen. Sehr erfolgrich ist bei mir die Behandlung von Ascotop Nasal bei Anfallsattacken. In besonders schweren Fällen spritze ich mir Imigran subcutan. Beide Triptane dürfen nicht gleichzeitig angewendet werden. Imigran nehme ich bei mir nur im Notfall, da es ein Engegefühl im Brustbereich verursacht. Verapamil nehme ich dann zu Beginn der Clusterperiode. Wirksamkeit stellt sich nach 2 bis 3 Wochen ein. Alles (auch in den Kombinationen ) sehr gut verträglich..

Eingetragen am  als Datensatz 10888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan, Verapamil, Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tambocor 100 mg 2 Stück für Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck, Vorhofflimmern, Vorhofflimmern mit Atemnot, Brustschmerzen, Gewichtsverlust

Vor der Einnahme von Tambocor war ich sehr sportlich und fit. Wenn ich nicht während des Vorhofflimmerns umgefallen wäre wegen Aussetzern des Herzens, würde ich so ein Medikament mit den Auswirkungen auf die Leber niemals einnehmen. Schon bei geringer sportlicher Betätigung bekomme ich...

Tambocor 100 mg 2 Stück bei Vorhofflimmern; Verapamil 40 mg 3 Stück bei Vorhofflimmern; Lisinopril 10 mg 1 Stück bei Bluthochdruck; Marcumar bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tambocor 100 mg 2 StückVorhofflimmern75 Tage
Verapamil 40 mg 3 StückVorhofflimmern70 Tage
Lisinopril 10 mg 1 StückBluthochdruck75 Tage
MarcumarThromboseprophylaxe75 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor der Einnahme von Tambocor war ich sehr sportlich und fit. Wenn ich nicht während des Vorhofflimmerns umgefallen wäre wegen Aussetzern des Herzens, würde ich so ein Medikament mit den Auswirkungen auf die Leber niemals einnehmen. Schon bei geringer sportlicher Betätigung bekomme ich Beklemmung, Engegefühl und Luftnot. Das Verapamil schleiche ich gerade aus, da im Beipackzettel von Tambocor vor der Einnahme beider Medikamente gewarnt wird(wurde mir aber im Krankenhaus so verordnet). Ich bin wegen meiner jetzigen Situation ganz unglücklich. Ich habe inzwischen fast 5 kg Gewicht verloren.

Eingetragen am  als Datensatz 8591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Flecainid, Verapamil, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil 480 mg retard für Cluster-Kopfschmerz mit Schmerzen

neurophatischen Schmerzen vom Nacken ausstahlend in den linken Arm, kein neurologischer Befund, mrt+ ct hat kein Aufschluss über Ursache ergeben, unter Einnahme von 450 mg Tilidin und 300 mg Lyrica tägl seit ca. 4 Wochen weitgehend schmerzfrei, Medikation kann aber kein Dauerzustand sein

Verapamil 480 mg retard bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Verapamil 480 mg retardCluster-Kopfschmerz3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

neurophatischen Schmerzen vom Nacken ausstahlend in den linken Arm, kein neurologischer Befund,
mrt+ ct hat kein Aufschluss über Ursache ergeben, unter Einnahme von 450 mg Tilidin und 300 mg Lyrica tägl seit ca. 4 Wochen weitgehend schmerzfrei, Medikation kann aber kein Dauerzustand sein

Eingetragen am  als Datensatz 1051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sifrol 0,35 für Muskelschmerzen, Bluthochdruck, Restless-legs-Syndrom mit Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Depressionen, Schwindel, Kopfschmerzen, Völlegefühl

Sifrol: Schlaflosigkeit ,Muskelschmerzen ,Depressionen ,Halluzinationen ,in Bezug auf Restless legs gute Wirksamkeit. Abwägung, was ist leichter zu ertragen ? Verapamil 240 : Schwindel, Tagsmüdigkeit,Völlegefühl, Muskelschmerzen Kopfschmerzen. Tramadol: Tagsmüdigkeit.

Sifrol 0,35 bei Restless-legs-Syndrom; Verapamil 24o bei Bluthochdruck; Tramadol bei Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sifrol 0,35Restless-legs-Syndrom1 Tage
Verapamil 24oBluthochdruck2 Tage
TramadolMuskelschmerzen50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sifrol:
Schlaflosigkeit ,Muskelschmerzen ,Depressionen ,Halluzinationen ,in Bezug auf Restless legs gute Wirksamkeit. Abwägung, was ist leichter zu ertragen ?

Verapamil 240 :
Schwindel, Tagsmüdigkeit,Völlegefühl, Muskelschmerzen Kopfschmerzen.

Tramadol:
Tagsmüdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 35452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol, Verapamil, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Also seid dem ich diese Tabletten nehme habe ich oft Kopfschmerzen und Übelkeit ist auch vorhanden. Meinerachtes nach ist dieses Medikament nicht zu empfehlen.

Verapamil bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilBluthochdruck240 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also seid dem ich diese Tabletten nehme habe ich oft Kopfschmerzen und Übelkeit ist auch vorhanden.
Meinerachtes nach ist dieses Medikament nicht zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 23164
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für Sinustachykardie mit Schmerzen im Oberbauch, keine Wirkung

Ich habe das Medikament in der Dosierung anfangs 2x 80 mg, dann 2x 40 mg alle 12 Stunden gegen zu schnellen Herzschlag (permanent 85 bis 95 Schläge pro Minute) verschrieben bekommen. In beiden Dosierungen hatte es so gut wie keine Wirkung. Der Puls verlangsamte sich nicht, auch der Blutdruck...

Verapamil bei Sinustachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilSinustachykardie2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament in der Dosierung anfangs 2x 80 mg, dann 2x 40 mg alle 12 Stunden gegen zu schnellen Herzschlag (permanent 85 bis 95 Schläge pro Minute) verschrieben bekommen. In beiden Dosierungen hatte es so gut wie keine Wirkung. Der Puls verlangsamte sich nicht, auch der Blutdruck blieb konstant niedrig, was er vorher schon war. Bei Einnahme einer ganzen Tablette (80 mg) hatte ich häufig Schmerzen im rechten Oberbauch (Leber ?). Nach Halbierung der Dosis hörte das auf. Aber einen Sinn kann ich in der Einnahme des Medikamentes nicht erkennen.
Vorher hatte ich kurzzeitig Betablocker bekommen, wovon der Blutdruck auf 90 / 45 absackte und mir die Hände einschliefen. Daher wurde das Mittel gewechselt.

Eingetragen am  als Datensatz 22402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

einfach spitze! Super verträglich, wirkt sofort! keine Nebenwirkungen bei mir.

Verapamil bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

einfach spitze! Super verträglich, wirkt sofort! keine Nebenwirkungen bei mir.

Eingetragen am  als Datensatz 10220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Unruhe

Ich nehme das Medikament seit dem 10. Mai 2013 (morgens und abends AL 80)und habe damit meinen Blutdruck senken können. Er ist nun meistens normal und selten erhöht. Die Herzrhythmusstörung ist zurückgegangen. Manchmal wenn ich denke, es könnte dazu kommen, dann beginnt das Herz kurz schnell zu...

Verapamil bei Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilBluthochdruck, Herzrhythmusstörungen50 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament seit dem 10. Mai 2013 (morgens und abends AL 80)und habe damit meinen Blutdruck senken können. Er ist nun meistens normal und selten erhöht. Die Herzrhythmusstörung ist zurückgegangen. Manchmal wenn ich denke, es könnte dazu kommen, dann beginnt das Herz kurz schnell zu schlagen und hört dann wieder auf - 2 Mal in 40 Tagen. Ich hoffe, dass die Störung des Herzrhythmus ganz aufhört. Ich treibe 2 mal in der Woche Sport und bin beruflich stark gefordert. Nach einem anfänglichen Leistungsrückgang merke ich nun eine Leistungssteigerung auf das normale Niveau. Insgesamt fühle ich mich gut - manchmal jedoch auch wie ein Motor, der ein wenig zu stark gedrosselt wird.

Eingetragen am  als Datensatz 54660
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich bin ein junger Bluthochdruckpatient und nehme die 50mg Variante von ratiopharm Verapamil. Ich hatte ziemlich Bammel vor der Einnahme eines solchen Mittels und musste mich sehr überwinden, bin im Endeffekt jedoch sehr froh es getan zu haben und fühle mich seitdem ausgeglichener, entspannter,...

Verapamil bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin ein junger Bluthochdruckpatient und nehme die 50mg Variante von ratiopharm Verapamil. Ich hatte ziemlich Bammel vor der Einnahme eines solchen Mittels und musste mich sehr überwinden, bin im Endeffekt jedoch sehr froh es getan zu haben und fühle mich seitdem ausgeglichener, entspannter, insgesamt wohler.

Fazit: Immer wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 39212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil 240 ret für Bluthochdruck, Bluthochdruck, zeitweise Herzrasen mit Schwellungen

Zu1. (Anwendung 2 x 1/2 tägl.): geschwollene Fußknöchel, Einschlafen der Hände nachts Zu 2. (Anwendung 1 x tägl.): keine

Verapamil 240 ret bei Bluthochdruck, zeitweise Herzrasen; Atacand Plus bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Verapamil 240 retBluthochdruck, zeitweise Herzrasen3 Monate
Atacand PlusBluthochdruck4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu1. (Anwendung 2 x 1/2 tägl.): geschwollene Fußknöchel, Einschlafen der Hände nachts

Zu 2. (Anwendung 1 x tägl.): keine

Eingetragen am  als Datensatz 22964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil, Candesartan, Hydrochlorothiazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tilidin Tropfen für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Magenschutz, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Kann mich im großen und ganzen bei den Medikamenten nicht Beschwerden . Die Blutdrucksenker vertrage ich besser wie Betablocker und haben nicht so extreme Nebenwirkungen, die man als junger Mann nicht gebrauchen kann . Magenschutz nehme ich morgens 20 mg und Abends 20 mg auch alles in Ordnung...

Tilidin Tropfen bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Pantoprazol bei Magenschutz; Verapamil bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tilidin TropfenHWS-BWS-LWS-Syndrom3 Jahre
PantoprazolMagenschutz4 Jahre
VerapamilBluthochdruck9 Jahre
RamiprilBluthochdruck9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kann mich im großen und ganzen bei den Medikamenten nicht Beschwerden .
Die Blutdrucksenker vertrage ich besser wie Betablocker und haben nicht so extreme Nebenwirkungen, die man als junger Mann nicht gebrauchen kann .
Magenschutz nehme ich morgens 20 mg und Abends 20 mg auch alles in Ordnung .
Tilidin Tropfen vertrage ich vom Magen um weiten besser wie das gleiche mittel als Retard Tablette . Tablette nehmen und der Tag ist sorry der ausdruck " Versaut ! " bei den Tropfen ist das um weiten besser !

Eingetragen am  als Datensatz 42190
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin, Pantoprazol, Verapamil, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für Trigeminusneuralgie, Clusterkopfschmerz mit Benommenheit, Sehstörungen

Benommenheit, Art der Trunkenheit, Sehschwäche - Doppeltsehen

Verapamil bei Clusterkopfschmerz; Carbamazepin bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilClusterkopfschmerz3 Monate
CarbamazepinTrigeminusneuralgie6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benommenheit, Art der Trunkenheit, Sehschwäche - Doppeltsehen

Eingetragen am  als Datensatz 1284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil, Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für Herzrhythmusstörungen mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Verstopfung

Ich habe Hashimoto und leide unter Herzrasen und Herzrythmusstörungen. Von meinem Arzt bekam ich erst Verapamil 80 mg. 1 x tägl. 1 Tabl. Das hat mir nicht gereicht und ich habe selbstständig auf 2 x tägl. 1 Tablette erhöht. Danach gab er mir Verapamil 240 mg ret. Tabl. Er sagte eine Tablette hat...

Verapamil bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilHerzrhythmusstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Hashimoto und leide unter Herzrasen und Herzrythmusstörungen. Von meinem Arzt bekam ich erst Verapamil 80 mg. 1 x tägl. 1 Tabl. Das hat mir nicht gereicht und ich habe selbstständig auf 2 x tägl. 1 Tablette erhöht. Danach gab er mir Verapamil 240 mg ret. Tabl. Er sagte eine Tablette hat eine Wirkungsdauer von 12 Stunden. Das kann ich bei mir überhaupt nicht sagen, 1 Tablette wirkt bei mir höchstens 3 Stunden dann habe ich wieder Herzrythmusstörungen. Ich habe den Eindruck dass Verapamil bei mir überhaupt nicht richtig wirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 52875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Verstopfung

Nach ca . 1,5- 2 h nach Einnahme allgemeine Müdigkeit, dezenter Schwindel (störend bei schnellen Kopfbewegungen). Bei Belastung eher zunehmende Abgeschlagenheit!

Verapamil bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilHerzrhythmusstörungen9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach ca . 1,5- 2 h nach Einnahme allgemeine Müdigkeit, dezenter Schwindel (störend bei schnellen Kopfbewegungen). Bei Belastung eher zunehmende Abgeschlagenheit!

Eingetragen am  als Datensatz 56418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil 120 für zu schneller Harzschlag mit Tinnitus, Taubheitsgefühle

Seit ca. 3 Wochen wurde die Dosis auf 1 1/2 Tablette festgelegt, d.h. 1/2 Tablette mehr als bisher. Ich kann nicht mehr richtig schafen, da mir die Hände einschlafen und sehr schmerzen. Au0erdem habe ich einen unerträglichen Tinnitus. Mir vergeht es doch letztendlich, immer wieder die Ärztin...

Verapamil 120 bei zu schneller Harzschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Verapamil 120zu schneller Harzschlag-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca. 3 Wochen wurde die Dosis auf 1 1/2 Tablette festgelegt, d.h. 1/2 Tablette mehr als bisher. Ich kann nicht mehr richtig schafen, da mir die Hände einschlafen und sehr schmerzen. Au0erdem habe ich einen unerträglichen Tinnitus. Mir vergeht es doch letztendlich, immer wieder die Ärztin aufzusuchen. Ich habs einfach nur satt.

Eingetragen am  als Datensatz 54065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil AL 80 für Herzrhythmusstörungen mit Herzrasen, Schwindel, Unwohlsein, Gelenkschmerzen, Oberbauchschmerzen, Reizbarkeit

Ich nehme Verapramil AL 80 seit 18 monaten 1 am Tag mit ständigem unwohlsein Schwindel, Herzrasen, Schmerzen in den Gelenken, schmerzen im Oberbauch, ständiges unwohlsein, schlechte laune und reizbar.

Verapamil AL 80 bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Verapamil AL 80Herzrhythmusstörungen18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Verapramil AL 80 seit 18 monaten 1 am Tag mit ständigem unwohlsein Schwindel, Herzrasen, Schmerzen in den Gelenken, schmerzen im Oberbauch, ständiges unwohlsein, schlechte laune und reizbar.

Eingetragen am  als Datensatz 47462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für Herzrhythmusstörungen mit Schwindel

Schwindel

Verapamil bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilHerzrhythmusstörungen100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 21479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall, Erschöpfung mit keine Nebenwirkungen

Schon im Krankenhaus hatte man mir zunächst Beloc-Zoc verabreicht. Ich war dauerhaft benebelt. Wochen später wurde ich auf Verapamil umgestellt. Ich muß sie überwiegend zur Stabilisierung des Herzrhytmus nehmen, weil ich sonst starkes Herzrasen bekomme. Marcumar dient der Blutverdünnung - wodurch...

Verapamil bei Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall, Erschöpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilSchwindel, Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall, Erschöpfung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon im Krankenhaus hatte man mir zunächst Beloc-Zoc verabreicht. Ich war dauerhaft benebelt. Wochen später wurde ich auf Verapamil umgestellt. Ich muß sie überwiegend zur Stabilisierung des Herzrhytmus nehmen, weil ich sonst starkes Herzrasen bekomme. Marcumar dient der Blutverdünnung - wodurch die Gerinnung schwieriger wird. Den Gerinnungswert bestimme ich selber mit einem Messgerät (Cuago-Check) So kann ich selber dosieren. Wird das Blut zu dick - nehme ich mehr Macumar - wird es zu dünn, esse ich "Sauerkraut" - kein Witz. Ansonsten keine Nebenwirkung durch Marcumar.

Eingetragen am  als Datensatz 20596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für Herzrythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Übelkeit

Gewichtszunahme: 5kg in 4 Monaten! Anfangs starke Übelkeit verlief nach zwei Wochen Einnahme. Gute Verträglichkeit und Wirkung, häufig kurzes Herzrattern,das sich nicht zum Anfall ausweitet. Leistungsfähigkeit blieb bestehen, bin ausgeglichener, da es auch den Blutdruck etwas nach unten...

Verapamil bei Herzrythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilHerzrythmusstörungen120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme: 5kg in 4 Monaten! Anfangs starke Übelkeit verlief nach zwei Wochen Einnahme. Gute Verträglichkeit und Wirkung, häufig kurzes Herzrattern,das sich nicht zum Anfall ausweitet. Leistungsfähigkeit blieb bestehen, bin ausgeglichener, da es auch den Blutdruck etwas nach unten stabilisiert.

Eingetragen am  als Datensatz 71681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für Bluthochdeuck u.Diabetes mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam Verapamil 240 mg gegen hohen Blutdruck. Erfolg war verblüffend, denn neben der Normalisierung des Blutdruckes heilte Diabetes vollständig ab.

Verapamil bei Bluthochdeuck u.Diabetes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilBluthochdeuck u.Diabetes60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Verapamil 240 mg gegen hohen Blutdruck. Erfolg war verblüffend, denn neben der Normalisierung des Blutdruckes heilte Diabetes vollständig ab.

Eingetragen am  als Datensatz 67241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für Vorhofflimmern mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Haarausfall, Wassereinlagerungen

Müdigkeit Gewichtszunahme Verstopfung Haarausfall u.s.w.Ödeme

Verapamil bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilVorhofflimmern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit Gewichtszunahme Verstopfung Haarausfall u.s.w.Ödeme

Eingetragen am  als Datensatz 61724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil 120mg für Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Habe seit ca.12 Jahren Clusterkopschmerz. Ich nehme 4 mal täglich Verapamil 120mg ein ich vertrage es sehr gut seit ich Verapamil habe sind die Anfälle nicht mehr so häufig.Bei einem akuten anfall nehme ich noch Sauerstoff dazu das hilft sofort und zu 80 prozent.Bei einem schlimmen anfall nehme...

Verapamil 120mg bei Cluster-Kopfschmerz; Sauerstoff bei Cluster-Kopfschmerz; Oxygesic bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Verapamil 120mgCluster-Kopfschmerz3 Jahre
SauerstoffCluster-Kopfschmerz-
OxygesicCluster-Kopfschmerz2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit ca.12 Jahren Clusterkopschmerz.
Ich nehme 4 mal täglich Verapamil 120mg ein ich vertrage es sehr gut seit ich Verapamil habe sind die Anfälle nicht mehr so häufig.Bei einem akuten anfall nehme ich noch Sauerstoff dazu das hilft sofort und zu 80 prozent.Bei einem schlimmen anfall nehme ich noch Oxigesic 10mg ein.Das ist ein Morphin Präperat und es fällt unter das Betäubungsmittelgesetz

Eingetragen am  als Datensatz 13146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil, Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für Tachykardie mit Atemnot

leichte bis mittelschwere Bronchospasmen

Verapamil bei Tachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilTachykardie12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leichte bis mittelschwere Bronchospasmen

Eingetragen am  als Datensatz 2940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für hoher puls und blutdruck mit Völlegefühl, Kopfschmerzen, Verstopfung, Knöchelödeme, Gesichtsschwellung

völlegefühl, kopfschmerz, verstopfung, knöchelschwellung, gesichtsschwellung

Verapamil bei hoher puls und blutdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Verapamilhoher puls und blutdruck7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

völlegefühl, kopfschmerz, verstopfung, knöchelschwellung, gesichtsschwellung

Eingetragen am  als Datensatz 53735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Verapamil für Tachykardie mit Kopfschmerzen, Schwindel, Atembeschwerden, Müdigkeit

Kopfschmerzen Schwindel Gefühl schlecht Luft zu kriegen Müdigkeit

Verapamil bei Tachykardie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VerapamilTachykardie4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kopfschmerzen
Schwindel
Gefühl schlecht Luft zu kriegen
Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 47243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

rasilez300, für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

meiner blutdruck geht einfach nicht runter ,früher auch noch beta blocker genommen davon habe ich asthma,werte:220/135 jetzt hoffe das mit rasilez etwas besser wird mein hausartzt sagt ich muss gedulden

rasilez300, bei Bluthochdruck; werapamil 250, bei Bluthochdruck; ramipril 10 bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
rasilez300,Bluthochdruck30 Tage
werapamil 250,Bluthochdruck2 Jahre
ramipril 10Bluthochdruck3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

meiner blutdruck geht einfach nicht runter ,früher auch noch beta blocker genommen davon habe ich asthma,werte:220/135 jetzt hoffe das mit rasilez etwas besser wird mein hausartzt sagt ich muss gedulden

Eingetragen am  als Datensatz 12316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren, Verapamil, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sevredol für Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz mit Wirkungsverlust anderer Medikamente

nach einnahme von verapamil 240mg.retard tabletten hatte sevredol auch hochdosiert keine Wirkung mehr !!!!

Sevredol bei Cluster-Kopfschmerz; Verapamil bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SevredolCluster-Kopfschmerz6 Wochen
VerapamilCluster-Kopfschmerz2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach einnahme von verapamil 240mg.retard tabletten hatte sevredol auch hochdosiert keine Wirkung mehr !!!!

Eingetragen am  als Datensatz 925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Morphin, Verapamil

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Verapamil

Verapamil wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Ramipril, Carbamazepin, Cymbalta, Fentanyl, Tambocor

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 61 Benutzer zu Verapamil

Graphische Auswertung zu Verapamil

Graph: Altersverteilung bei Verapamil nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Verapamil nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Verapamil
[]