Versatis

Das Medikament Versatis wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Versatiswurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Versatis traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (7/10)
70%
Müdigkeit (2/10)
20%
Hitzewallungen (1/10)
10%
Verstopfung (1/10)
10%
Wirkungslosigkeit (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Versatis wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (neuropathische)22%(2 Bew.)
Schmerzen (chronisch)22%(4 Bew.)
Nervenreizung11%(1 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)11%(1 Bew.)
Neuralgie11%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Versatis

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Versatis

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Posterisan53% (10 Bew.)
Lidocain-Infusion32% (6 Bew.)
Lidocain-Pflaster11% (2 Bew.)
Dynexan5% (1 Bew.)

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Versatis.

Prozentualer Anteil 78%22%
Durchschnittliche Größe in cm164177
Durchschnittliches Gewicht in kg6780
Durchschnittliches Alter in Jahren5666
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0025,38

In Versatis kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Lidocain

Fragen zu Versatis

alle Fragen zu Versatis

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Versatis für schmerzen (neuropathische) mit keine Nebenwirkungen

Hab die Pflaster gegen M. Sudeck bekommen und war sehr zufrieden. Hab das Pflaster und den Wirkstoff gut vertragen. Die Therapie wurde dann in DMSO geändert. Hatte noch Pflaster übrig, die ich erfolgreich gegen "akuten Ischias" einsetze.

Versatis bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Versatisschmerzen (neuropathische)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab die Pflaster gegen M. Sudeck bekommen und war sehr zufrieden. Hab das Pflaster und den Wirkstoff gut vertragen. Die Therapie wurde dann in DMSO geändert.
Hatte noch Pflaster übrig, die ich erfolgreich gegen "akuten Ischias" einsetze.

Eingetragen am  als Datensatz 70043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Versatis für Empfindungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

mir hilft das Versatis Pflaster sehr gut. Davor haben mich Kleidungsstücke auf der Haut gestört, jetzt ist dies verschwunden, kommt allerdings in verstärkter Form, wenn ich einen Tag den Pflaster nicht verwende. Also nehme ich ihn täglich und die Lebensqualität ist deutlich besser geworden. Ich...

Versatis bei Empfindungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VersatisEmpfindungsstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mir hilft das Versatis Pflaster sehr gut. Davor haben mich Kleidungsstücke auf der Haut gestört, jetzt ist dies verschwunden, kommt allerdings in verstärkter Form, wenn ich einen Tag den Pflaster nicht verwende. Also nehme ich ihn täglich und die Lebensqualität ist deutlich besser geworden. Ich würde es jedem empfehlen, besonders wenn sonst niemand weiterhelfen kann. Es ist aber sehr schön, wenn man längere Zeit keine extreme Empfindigkeitsstörung mehr hat, sich selbst anfassen kann, ohne dass ein heftiger Schmerz da ist.

Eingetragen am  als Datensatz 64034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Versatis für Schmerzen, Grippe, Fieber, neuralgische Schmerzen, neuralgischen Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Medikamente: -kaum Nebenwirkungen -gut Verträglich bei Patienten-Spezieller Einstellung -Patient sollte in ärztlicher Kontrolle sein

Versatis bei neuralgischen Schmerzen; Lyrica bei neuralgische Schmerzen; Berlosin bei Schmerzen, Grippe, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Versatisneuralgischen Schmerzen-
Lyricaneuralgische Schmerzen-
BerlosinSchmerzen, Grippe, Fieber-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikamente:
-kaum Nebenwirkungen
-gut Verträglich bei Patienten-Spezieller Einstellung
-Patient sollte in ärztlicher Kontrolle sein

Eingetragen am  als Datensatz 54039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain, Pregabalin, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Versatis für Nervenreizung nach Bauch-OP mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine äußerst schmerzhafte Haut seit der Bauch-OP (nicht die Narbe an sich sondern größere Hautareale über der Narbe). Schon leichtes drüber streichen löste einen Schmerz aus. Die Pflaster haben die Schmerzempfindlichkeit stark reduziert. An einigen Stellen ist die hohe Sensibilität ganz...

Versatis bei Nervenreizung nach Bauch-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VersatisNervenreizung nach Bauch-OP-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine äußerst schmerzhafte Haut seit der Bauch-OP (nicht die Narbe an sich sondern größere Hautareale über der Narbe). Schon leichtes drüber streichen löste einen Schmerz aus. Die Pflaster haben die Schmerzempfindlichkeit stark reduziert. An einigen Stellen ist die hohe Sensibilität ganz verschwunden. Nebenwirkungen gab es keine.

Eingetragen am  als Datensatz 63948
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Versatis für Neuropathische Schmerzen nach Bandscheibenop. mit keine Nebenwirkungen

Ich verwende Versatis nachts, dies hilft mir sehr bei meinen neuropathischen Schmerzen vom Fuß bis zum Knie ( L5). Habe noch keine Nebenwirkungen bemerkt, vielleicht hängt jedoch meine Verstopfung damit zusammen- glaube dies jedoch nicht.

Versatis bei Neuropathische Schmerzen nach Bandscheibenop.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VersatisNeuropathische Schmerzen nach Bandscheibenop.7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich verwende Versatis nachts, dies hilft mir sehr bei meinen neuropathischen Schmerzen vom Fuß bis zum Knie ( L5).
Habe noch keine Nebenwirkungen bemerkt, vielleicht hängt jedoch meine Verstopfung damit zusammen- glaube dies jedoch nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 56692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg): 53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Versatis Pflaster für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Habe das Pflaster für mein Sprunggelenk bekommen. Seit der Operation habe ich an der Narbe solche Schmerzen, das keiner dort anfassen kann. Abends klebe ich das Pflaster darüber und nach spätesten 12 Stunden muss es wieder ab. Es hilft sofort und betäubt den Schmerz, muss aber täglich erneuert...

Versatis Pflaster bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Versatis PflasterSchmerzen (chronisch)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Pflaster für mein Sprunggelenk bekommen. Seit der Operation habe ich an der Narbe solche Schmerzen, das keiner dort anfassen kann.
Abends klebe ich das Pflaster darüber und nach spätesten 12 Stunden muss es wieder ab. Es hilft sofort und betäubt den Schmerz, muss aber täglich erneuert werden..
Besser jedoch als Spritzen.

Eingetragen am  als Datensatz 26770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Versatis für Trigeminusneuralgie mit keine Nebenwirkungen

für 10 Stück 80€ ist ein Hammer, dazu steht noch in der Beschreibung das die ideale Wirkung erst nach 2 Wochen Eintritt. alles n allem wirkt es nicht schlecht aber Preis ist leider sehr sehr hart...

Versatis bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VersatisTrigeminusneuralgie3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

für 10 Stück 80€ ist ein Hammer, dazu steht noch in der Beschreibung das die ideale Wirkung erst nach 2 Wochen Eintritt. alles n allem wirkt es nicht schlecht aber Preis ist leider sehr sehr hart...

Eingetragen am  als Datensatz 48350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Versatis 5% für Neuralgie mit Wirkungslosigkeit

Pflaster muß privat bezahlt werden. Viel zu teuer 20 Stck. - 100€. Die Wirkung war bei mir gleich null!!!!!

Versatis 5% bei Neuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Versatis 5%Neuralgie14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pflaster muß privat bezahlt werden. Viel zu teuer 20 Stck. - 100€. Die Wirkung war bei mir gleich null!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 43552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Versatis für Schmerzen (Gelenk) mit Müdigkeit, Hitzewallungen

Nebenwirkung: innere Hitze, Müdigkeit

Versatis bei Schmerzen (Gelenk)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VersatisSchmerzen (Gelenk)12 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung: innere Hitze, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 33874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lyrica für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch), Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Verstopfung

Müdigkeit und Verstopfung

Lyrica bei Schmerzen (chronisch); Tramadol Hexal bei Schmerzen (chronisch); Versatis bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaSchmerzen (chronisch)2 Jahre
Tramadol HexalSchmerzen (chronisch)2 Jahre
VersatisSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit und Verstopfung

Eingetragen am  als Datensatz 31636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Tramadol, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Versatis

Versatis wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lyrica, Berlosin, Tramadol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Versatis

Graph: Altersverteilung bei Versatis nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Versatis nach Geschlecht 
[]