Viani

Das Medikament Viani wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Vianiwurde bisher von 100 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Viani traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (31/103)
Heiserkeit (17/103)
Gewichtszunahme (15/103)
Kopfschmerzen (9/103)
Muskelkrämpfe (9/103)

alle 84 Nebenwirkungen bei Viani

Viani wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 16 Krankheiten behandelt mit Viani

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Viani

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
atmadisc100% (3 Bew.)

Wir haben 103 Patienten Berichte zu Viani.

In Viani kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu Viani

alle Fragen zu Viani

Viani für Asthma mit Reizhusten

VianiAsthma6 Monate

Ich nehme Viani seit einem Rehaaufenthalt im November 2012. Ich war begeistert von der Wirksamkeit - und daß ich nur noch 2 x am Tag einen Hub nehmen muß. Seitdem war ich fast dauerhaft mit Erkältungssymptomen krank. Zwischen einem grippalen Infekt und dem nächsten hatte ich heftigen Reizhusten, der nicht einmal auf Kodeintropfen ansprach (löste gleich noch Asthmaanfälle aus). Eine Lungenentzündung folgte. Der Reizhusten blieb. Brechreiz beim Einnehmen des Hubs machte mich schließlich skeptisch. Ich setzte das Medikament von mir aus ab. (Hatte noch einen Rest Symbicort). Und siehe da! Heute Nacht habe ich zum ersten Mal ohne Husten durchgeschlafen. Schade, daß keiner meiner Ärzte mal auf die Idee gekommen ist, daß es sich um eine Nebenwirkung handeln könnte....

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani forte 50µg-500µg Diskus für Asthma Bronchiale, Lungenemphysem mit Schleimhautreizung

Es können gelegentlich leichte Reizungen der Mund- und Rachenschleimhaut auftreten. Aber ein Gründliches Spülen des Mundes nach gebrauch, vermindert diese Nebenwirkung auch Einziger Nachteil, dieses Medikamt ist relativ teuer.

Viani forte 50µg-500µg Diskus bei Asthma Bronchiale, Lungenemphysem

Viani forte 50µg-500µg DiskusAsthma Bronchiale, Lungenemphysem900 Tage

Einziger Nachteil, dieses Medikamt ist relativ teuer.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Viani für copd mit Restless-Legs-Syndrom

Wirksamkeit auf Atmung gut. Aber sehr stark Restless Legs

Viani bei copd

Vianicopd-

Wirksamkeit auf Atmung gut. Aber sehr stark Restless Legs

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani Diskus für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit Kopfschmerzen, Zittern

Viani Diskus bei Asthma Bronchiale; Salbuhexal bei Asthma Bronchiale

Viani DiskusAsthma Bronchiale4 Jahre
SalbuhexalAsthma Bronchiale4 Jahre

Ich bin seit meiner Kindheit Asthmatiker (nicht allergisch)! Allerding besserten sich anfangs (ich war ca. 6 Jahre alt)die Beschwerden! Als ich Mitte 20 war fing alles wieder an! Nicht belastbar! Ständig Luftnot! Und nach Erkältungen und grippalen Infekten ging absolut nichts mehr! Also wurde ich auf Atmadisc/Viani forte , später dann auf Viani 50/250µg eingestellt! Und ich bin froh, daß es mir so lange so gut geht! Ich vertrage es prima! Zu Beginn hatte auch ich die beschriebenen Nebenwirkungen: starkes Herzklopfen, Kopfschmerzen, Muskelzittern...! Aber ich habe tapfer durchgehalten und nach ca. 2 Wochen hatte ich keine Probleme mehr! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!

Fluticason, Salmeterol, Salbutamol

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Atemnot mit Müdigkeit

macht müde

Viani bei Atemnot

VianiAtemnot5 Wochen

macht müde

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Salbutamol Inhalierspray für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Salbutamol Inhalierspray bei Asthma Bronchiale; Viani Diskus bei Asthma Bronchiale

Salbutamol InhaliersprayAsthma Bronchiale3 Jahre
Viani DiskusAsthma Bronchiale5 Jahre

ICH HABE VORHER NUR VIANI DISKUS VERSCHRIEBEN BEKOMMEN BIS ICH ENDLICH BEI EINEM ANDEREN ARZT GELANDET BIN: DER ERKLÄRTE MIR DAS VIANI DISKUS FÜR DIE ENTZÜNDUNGEN DER BRONCHIEN ZUSTÄNDIG IST ;ABER BEI AKUTEM LUFTMANGEL MAN EINEM SPRAY NUTZEN SOLLTE: LEUTE; SALBUTAMOL IST ECHT KLASSE: SEIT ICH IHN HABE; BIN ICH VIEL BERUHIGTER: ER WIRKT SOFORT!!!!!
OKAY ICH BRAUCH IN NUR IN DER POLLENZEIT BIS JETZT ABER ICH KANN ES NUR WEITEREMPFEHLEN: MACHT EIN KLEIN WENIG ZITTRIG ABER IST OKAY: DU BEKOMMST WIEDER GENUG LUFT UND HAST KEINE ANGST MEHR: VERSPROCHEN:

Salbutamol, Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox 400mg für Asthma, Nasennebenhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung mit Atemnot, Mundtrockenheit, Hauttrockenheit, Durchfall, Augenentzündung, Magenschmerzen, Durst

Avalox 400mg bei Nasennebenhöhlenentzündung; Predni H Tablinenen 20mg bei Nasennebenhöhlenentzündung; Ciprofloxacin AL500mg bei Nasennebenhöhlenentzündung; Viani 50-250 bei Asthma

Avalox 400mgNasennebenhöhlenentzündung7 Tage
Predni H Tablinenen 20mgNasennebenhöhlenentzündung15 Tage
Ciprofloxacin AL500mgNasennebenhöhlenentzündung2 Tage
Viani 50-250Asthma-

Erstickungsanfälle (Todesangst),Kurzatmigkeit bei kleinster Anstrengung (auch Sprechen und Anziehen wurde zur Qual und ich dacht ich stirb), Herzklopfen, Treppensteigen war nicht möglich, Mundtrockenheit, Stimme war weg, Austrocknung der Haut(auch nach 10 Tagen noch), Nägel brüchig, Durchfall, Magenbeschwerden, entzündete Augen, Schmerzen an den Schlüsselbeinen(hält noch an), etc. Vollbild der beschriebenen Nebenwirkungen.Seit der ersten Einnahme habe ich einen wahnsinnigen Durst. 5 l Flüssigkeit nehme ich ganz sicher zu mir, muß aber höchsten 3 mal am Tag auf die Toilette und dann nur mit Mühe.
Einen halben Tag war ich ohne das Medikament. Danach wurde mit Ciprofloxacin AL 500mg verschrieben und die kleine Verbesserung, dass ich mich alleine anziehen konnte, war wieder dahin. Nach 2 Tabletten habe ich die Behandlung abgebrochen und seither hatte ich jeden Tag eine Verbesserung gespürt.Außer den Augen, Haut und Nägel, Durstigkeit ist das allgemeine Wohlbefinden gut.Der Arzt bestritt jeden Zusammenhang mit den Medikamenten, die Apotheke meinte, dass dies typische Nebenwirkungen sind. Also muss ich mich nach einem anderen Arzt umschauen. Das kann doch nicht sein, dass man nach einem Arztbesuch noch schlechter gestellt ist als davor.Vielleicht ist mein Arzt gelenkt von der Pharmaindustrie. Dort hat er auch in der letzten Woche

Moxifloxacin, Prednisolon, Ciprofloxacin, Fluticason, Salmeterol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Cerazette für Asthma, Asthma, Asthma, Migräne, Menstruationsschmerzen mit Unterleibsschmerzen, Haarausfall, Übelkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Zystenbildung

Cerazette bei Migräne, Menstruationsschmerzen; Salbutamol bei Asthma; Viani bei Asthma; Singulair Bronchospray bei Asthma

CerazetteMigräne, Menstruationsschmerzen10 Monate
SalbutamolAsthma10 Jahre
VianiAsthma6 Monate
Singulair BronchosprayAsthma4 Jahre

Nach mehereren Wochen Besserung. Mens Schmerzen Linderung. meine Pickel sind komischerweise zurück gegeangen. Migräne auch. Kopfschmerzen als Solches tritt abundzu mal auf. Erst hatte ich meien Mens alle 2 Wochen dann 4 Wochen für ca. 14 Tage und jetzt hatte ich sie 5-6 Wochen schon nicht dafür aber seit 2 Wochen Unterleisschmerzen. Diese Schmerzen muss ich noch abklären lassen.
Haarausfall zeigte sich recht schnell. Dafür muss ich ein teures Haarmittel nehmen. Übelkeit hab eich oft bei der Mens udn auch kurzz davor. ICh fühle mich oft müde, kraftlos, niedergeschlagen, und lustlos. Meien Scheide ist zu trocken ich muss eien Östrogencreme nehmen. ICH habe teilweise SChmerzen beim GV udn meinFreudn kommt beimir schon gar nicht mehr an.Aber ohne diese Pille wäre meine Mens nicht auszuhalten und Pillen mit Östrogen vertrage ich nciht weil ich dann fast umkomme. Es sidn nebenwirkungen da wie beschrieben aber in manchen Fällen ist die Cerazette eien medizinische Hilfe wie ein Medikament. Nur schade daß ich sei selber zahlen muss, denn soie wurde mir rein medizinisch verordnet. Vertragen ahbe ich gar nicht : Neo Eunemine, Jasmin, Femigoa, ein Implanon Stäbchen,Valette etc... ICh habe das Gefühl daß sich der Körper durch all die Hormone total verändert hat und wahrscheinlich sogar gestört ist. ICh denke daß es einfach schadet 10 mal die Pille innerhalb von 10 Jahren zu wechseln, so daß meine Schmerzen ganz ohne Pille überhaupt nicht auszuhalten sind.Zysten bekomem ich seit Jharen auch immer wieder egal welche Hormone ich einnehme. Meine Hormonwerte waren vor einem Jahr als ich die Valette genommen hatte, erschreckend zu hoch, so der Endokrinologe aus Wattenscheid. Ob ich ein Einzelfal bin, das weiss ich selbst leider nicht, aber es ist schwer Arbeitgeben bzw. dem Amtsarzt vom Arbeitsamt die Schmerzen , missliche Lage glaubhaft zu machen. Man kann es nicht beweisen und man wird am Ende als Lügnerin abgestempelt, zumindest ist das meine jetzige Situation. Ich muss erwähnen daß ich Allergiker und Asthmatikerin bin, vielleicht steht das sogar in Wechselwirking zu einander. ICh nehme auch Singulair, Viani, und Bronchspray ein.

Desogestrel, Salbutamol, Fluticason, Salmeterol, Montelukast

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Viani forte Diskus für Asthma Bronchiale, Asthma Bronchiale, Depressionen, Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Die morgendliche Einnahme der Medikamente für das Asthma bringen kaum Linderung. Häufig Atemnot. Nehme zusätzlich Apsomol Spray. Nach der abendlichen Einnahme Gefühl der Hyperventilation, also genau das Gegenteil. Ob ich gegen meine Depressionen 1 Citalopram morgens einnehme oder auf den...

Viani forte Diskus bei Asthma Bronchiale; Citalopram-ratiopharm bei Depressionen; Theophyllin bei Asthma Bronchiale; Spiriva Inhaltionspulver bei Asthma Bronchiale

Viani forte DiskusAsthma Bronchiale4 Monate
Citalopram-ratiopharmDepressionen4 Jahre
TheophyllinAsthma Bronchiale6 Jahre
Spiriva InhaltionspulverAsthma Bronchiale4 Monate

Häufig Atemnot. Nehme zusätzlich Apsomol Spray.

Ob ich gegen meine Depressionen 1 Citalopram morgens einnehme oder auf den Tag verteilt 2 bis 3 ergibt keinen Unterschied. Frage mich manchmal, ob ich sie überhaupt weiterhin einnehmen soll.

Fluticason, Salmeterol, Citalopram, Theophyllin, Tiotropium

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Vera Sünder

Viani für Asthma mit Gewichtszunahme

Nehme Viani früh und abends je ein Hub (50/250). Außerdem noch 2,5 mg Dekortin. Vertrage beide Medi sehr gut. Doch Gewichtszunahme und Mondgesicht blieben nicht aus. Aber lieber diese Probleme als Luftnot. Lebensquallität ist gestiegen.

VianiAsthma5 Jahre

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani Forte für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Hilft mir sehr mein Asthma als Dauertherapie zu schützen.

Viani Forte bei Asthma

Viani ForteAsthma2 Monate

Hilft mir sehr mein Asthma als Dauertherapie zu schützen.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma mit Unruhe, Schlafstörungen, Restless-Legs-Syndrom

Innere Unruhe, teilweise massive Schafstörungen,psychische Veränderungen, selten: kleinste Bluttröpfchen im Auswurf, selten: restless legs

VianiAsthma8 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Viani für copd mit Restless-Legs-Syndrom

wirkt für Atmung sehr gut, aber seit Jahren immer stärker Restless Legs, die ich mit 7xtäglich 2mg Ropinirol behandeln muss.

Viani bei copd

Vianicopd-

Viani 25 für Keinerlei Probleme mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen

Viani 25 bei Keinerlei Probleme

Viani 25Keinerlei Probleme-

Keinerlei Nebenwirkungen

Viani Diskus 50 / 250 für Asthma Bronchiale mit Muskelkrämpfe

Habe in der rechten Hand im Daumenbereich immer wieder Muskelkrämpfe. War beim Neurologen auf Verdacht auf CTS (Karpaltunnelsyndrom). Verdacht hat sich nicht bestätigt.Soll im Oktober zum EEG.Ich glaube aber das es vom Viani Diskus kommt. Magnesiummangel habe ich auch nicht.

Viani Diskus 50 / 250 bei Asthma Bronchiale

Viani Diskus 50 / 250Asthma Bronchiale1 Jahre

Fluticason, Salmeterol

Viani für Bronchitis (chronisch), Glaukom, Katarakt, copd, copd mit Gewichtszunahme, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen

Bei einer Anwendung von Berodual und Viani sind nur bestimte Augentropfen zulässig z.B. Lumigan, nicht aber z.B. Timohexal obwohl Lumigan in höchsten Maße unverträglich ist (Augentrockenheit, starkes Brennen und Fehlsichtigkeit) ist. Seit der Anwendung von Viani ist eine nicht unerhebliche...

Viani bei copd; Berodual bei copd; Lumigan bei Glaukom, Katarakt; Huflattich Tee bei Bronchitis (chronisch)

Vianicopd7 Jahre
Berodualcopd15 Jahre
LumiganGlaukom, Katarakt2 Jahre
Huflattich TeeBronchitis (chronisch)14 Jahre

Seit der Anwendung von Viani ist eine nicht unerhebliche Gewichtszunahme festzustellen 10-15%.

Die Droge Huflattichtee:
Einige der Pyrrozilidinalkaloide haben angeblich hepatotoxische und krebserzeugende (kancerogene) Wirkung. Seit mehr als 10 Jahren konsumiere ich diesen Tee und kann nicht die geringsten Nebenwirkungen feststellen (regelmäßige Leberkontrollen, Labor).
Die positive Wirkung von Huflattich wird keinem Medikament der Pharmaindustrie erreicht. Wechselwirkungen mit anderen Mitteln sind mir nicht bekannt.

Fluticason, Salmeterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol, Bimatoprost

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Viani Diskus für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Ich dachte schon ich würde nie beschwerdefrei werden ,aber mit Viani kann man echt vergessen dass man Asthma hat.Mir geht es so gut damit,dass ich die Anwendung manchmal tagelang vergesse. Nur zur Info:Manche schreckt ab,dass etwas Cortison enthalten ist.Dass ist aber in dem Fall wenn es...

Viani Diskus bei Asthma Bronchiale

Viani DiskusAsthma Bronchiale-

Nur zur Info:Manche schreckt ab,dass etwas Cortison enthalten ist.Dass ist aber in dem Fall wenn es inhaliert wird 2-3x tgl.unbedenklich.Keine angst vor Cortison.

Nebenwirkungen:Keine

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Chronische Sinusitis mit juckender Ausschlag, Gewichtszunahme, Unruhe

Viani bei Chronische Sinusitis

VianiChronische Sinusitis10 Monate

Ich habe seit 8 Jahren (der Geburt meines Kindes) einen chonische Nebenhöhlenvereiterung. Diese behandle ich mich Nasonex. Leider habe ich trotzdem Atemprobleme, die dadruch resultieren, dass der Schleim durch den Rachen in die Bronchien rutscht (besonders Nachts). Deshalb habe ich Viani benutzt und war total happy in der ersten Zeit. Seit 2 Monaten habe ich im Dekolletébereich heftigen Ausschlag mit Bläschenbildung und unerträglichen Juckreiz. Erst durch Absetzten von Viani wird es langsam besser!
Gewichtzunahme und Unruhezustände kann ich bestätigen.

Viani lasse ich weg und helfe mir mit SalbuHexal über die Runden.

Geburtsjahr:1966

Viani fort für Allergie, spastische Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Einnahme morgens und abends 1 Hub Es traten keinerlei Nebenwirkungen auf bei Spastischer Bronchitis bei Virus-Grippe und allergischer Komponente. Große Erleichterung in Bezug auf die Spastik!!

Viani fort bei Allergie, spastische Bronchitis

Viani fortAllergie, spastische Bronchitis10 Tage

Einnahme morgens und abends 1 Hub
Es traten keinerlei Nebenwirkungen auf bei
Spastischer Bronchitis bei Virus-Grippe und allergischer Komponente.
Große Erleichterung in Bezug auf die Spastik!!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani Diskus für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit 25 Jahren Asthma und war oft dem Ersticken sehr nahe,seit dem ich Viani forte nehme macht das Leben wieder Sinn! Ich nehme Viani seit 8 Jahren und kann von keinen Nebenwirkungen berichten!

Viani DiskusAsthma8 Jahre

Ich nehme Viani seit 8 Jahren und kann von keinen Nebenwirkungen berichten!

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani Diskus für copd mit Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Seit gut 3 Monaten muß ich Viani nehmen, da mein normales Asthmaspray nicht mehr gewirkt hatte. Im November fing ich an einen Dauerhusten zu entwickeln der bis heute nicht weg ist. Diagnose COPD Seit gut 2,5 Monaten entwickelten sich ständige Muskelkrämpfe in Händen und Füssen, eigentlich...

Viani Diskus bei copd

Viani Diskuscopd3 Monate

Seit gut 2,5 Monaten entwickelten sich ständige Muskelkrämpfe in Händen und Füssen, eigentlich im ganzen Körper ohne das ein Mangen an Vitaminen oder Mineralien festgestelt worden ist.

Auch mein Gewicht hat leidergottes darunter gelittenundich habe zugenommen. Kopfschmerzen sind teilweise mal stark mal schwach vorhanden und es setzt das Katadolon ausser Gefecht so das alles mehr schmerzt als es sollte.

Für COPD ist es gut geeignet aber nur wenn es eine alleinige Erkrankung ist.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani Diskus für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Viani Diskus bei Asthma Bronchiale

Viani DiskusAsthma Bronchiale1 Jahre

Ich bin chronischer Asthmatiker und nehme Viani (50µg/500µg) seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Seitdem mir mein Arzt dieses Medikament verschrieben hat, kann ich Nachts wieder durchschlafen. Ich habe auch ein Sofort-Antiasthmatikum, dass ich aber durch den Viani Diskus nur noch selten benötige. Nebenwirkungen habe ich bei mir noch nicht feststellen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Heiserkeit

VianiAsthma4 Wochen

Muss seit einigen Jahren Medikamente gegen Asthma einnehmen. Bis vor kurzem war es Rolenium,das aber seit kurzer Zeit nicht mehr von der Kasse bezahlt wird. So wurde mir Viani verschrieben. Viani hat die gleichen Inhaltsstoffe. 4 Woche inhaliere ich nun dieses Medikament. Es wirkt ganz gut,aber meine Stimme bleibt oft weg. Zudem habe ich seither starke Kopfschmerzen. Ob das nun mit diesem Medikament direkt in Verbindung steht kann mir keiner sagen. Gewicht habe ich ebenfalls zugenommen.Doch dieser Umstand ist auch den Hormonen gegen meine Schilddruesenunterfunktion zuzuschreiben. Viani ist wesentlich eifacher handhabbar als Rolenium. Nur eine Drehung des Diskus und schon ist gebrauchsfaehig. Bis heute hatte ich mit Viani noch keinen Soorbefall,was bei frueheren Medikamenten gegen Asthma anders war.

Geburtsjahr:1954

Viani Diskus für Asthma mit Gewichtszunahme, Husten

Ich nahm ca. 90 Tagen Viani Diskus gegen Astma. Anfangs war die Wirkung gut gegenüber Novopulmon. Ich brauchte viel weniger Akut Spray ( Berodual). Dann kamen die Nebenwirkungen. Habe diese aber erst mal nicht erkannt. Irgendwann reichte es aber und ich bin zum HA gegangen und habe...

Viani DiskusAsthma90 Tage

Ich nahm ca. 90 Tagen Viani Diskus gegen Astma.

Dann kamen die Nebenwirkungen.
Habe diese aber erst mal nicht erkannt. Irgendwann reichte es aber und ich bin zum HA gegangen und habe Folgendes berichtet, : extreme Gewichstszunahme, Trübung der Augen, ständig erkältet, gereitzer Rachen ( Husten ), usw.

Ich habe meinem HA das so dar gelegt und er hat sofort das Viani abgesetzt und gegen " Foster Nexthaler" getauscht.

Damit komme ich erst mal sehr gut klar.
Mal schaun....

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani Forte für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Viani Forte bei Asthma Bronchiale

Viani ForteAsthma Bronchiale10 Jahre

Ich kann gegen Viani nichts sagen...nehme es seit vielen Jahren regelmässig. Habe keinerlei störende Nebenwirkungen entdeckt...ob sich klinisch etwas verändert hat, kann ich icht sagen, wurden keine Untersuchungen in diese richtung gemacht...allerdings ist bei anderen Untersuchungen, die Problematik Viani nie aufgetaucht. Notfallspray ist dank Viani schon seit einem Jahrzehnt nicht mehr nötig...wenn man eine Nebenwirkung nennen soll, dann ist es Hypertonie, bei Überdosierung...drei Hübe kein Problem, aber mehr, dann kann es zu Herzrasen, zittern der Hände und Unruhezuständen kommen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Muskelschmerzen mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Viani bei Muskelschmerzen

VianiMuskelschmerzen-

Viani mite, meine lange Leidensgeschichte beginnt!Ich habe vor zweieinhalb Jahren Viani Mite vom Lungenfacharzt verschrieben bekommen, nach 3 Monaten einnahme fing es schleichend an mit Schmerzen überall in den Gelenken und Muskeln ich muss dabei sagen, ich war davor schon öfters mal beim Orthopäden wegen diverser Beschwerden(3Bandscheiben Vorwölbungen in der Halswirbelsäule und Arthrose in der LWS aber sonst nichts schwerwiegendes)da ich sonst schon mal voher Schmerzen hatte, nur nicht in dem Ausmaß wie unter Viani Mite habe ich mir nichts dabei gedacht das es immer schlimmer wurde, ich war beim Orthopäden mehrmals bin eingerengt worden Spritzen das übliche Programm(heute weiss ich es kam von den starken Muskelverspannungen in der BWS die Viani Mite auslösen kann, dadurch verschieben sich auch immer wieder die Wirbel).Ständig Pine nacher überall im Körper, Besuche bei 3 Pysiotherapeuten brachten nur ganz kurzfristig was 2 Osteopathen habe ich durch, verschiedene Ärzte mehre Blutabnahmen die keinerlei Rheuma oder sonst irgendwelche Krankheitswerte zeigten, ich kam mir schon vor wie ein eingebildeter Kranker(so wurde ich nacher auch gesehen ja ja die Psyche darauf wurde es geschoben) .Schmerzen überall im Körper in den Fingern ,Füssen Schulter Bws Lws ,Tennissarm immer wieder die BWS und Ischialgie die Ischialgie liess sich nicht durch einen Banndscheibenvorfall/Vorwölbung in der Lws erklären ,heute weiss ich der große bei mir verspannte Muskel im Gesäß wo der Ischiasnerv durchläuft kann auch den Nerv kompremieren dadurch hatte ich die Schmerzen ich hatte unter Viani Mite stärkste Muskelverspannungen.Dann versuchte ich es mit einem Triggerpunktherapeuten das hat etwas gebracht war aber schon mit 80 Euro pro Sitzung teuer aber egal ich oft hingegangen der Mann sagte es liegt an meinen angespannten Muskeln(ist voher auch keiner drauf gekommen)er fragte mich was ich für medikamente nehme ich habe ihm alles aufgezählt dank ihm bin ich darauf gekommen Viani endlich abzusetzen. Ich habe Wärmebehandlungen gemacht Fango und eigentlich alles was man sich denken kann hat ne Menge Geld unter anderem gekostetweil ich auch noch viel Privat zahlen musste, wenn man in Not ist und die Schmerzen loswerden will greift man nach jedem Strohhalm.Ich hatte schon morgens Pine wenn ich aufgestanden bin, so dachte ich ich hätte eventuell einen Fribromyalgie und bin derzeit schon auf einer Warteliste einer Schmerzklinik.So liebe Leute und jetzt kommt es, kein Arzt oder wo ich überall in Behandlung war hat mir gesagt das es eine Nebenwirkung von Viani Mite sein könnte sogar bei einem von 10 behandelten(steht in der Packungsbeilage),darauf habe ich meine Lungenfacharzt hingewiesen der nahm mich nicht ernst nene davon kann das nicht kommen, wie alle anderen Ärzte auch, nacher ist man nur noch verzweifelt ich habe auf eigene Faust vor einer Woche Viani Mite auf Rat den Triggerpunkt Therapeuten abgesetzt, hätte ich das mal viel ehr getan und hätte nicht auf die Ärzte gehört dann wäre mir 2 Jahre Dauerschmerzen und stärsten Muskelschmerzen erspart geblieben, mit ständigen Krankmeldungen und und und.Wenn einer das liesst und auch unter Muskelschmerzen leidet lasst die Finger von diesem Medikament.Ich habe zwei Jahre Hölle und Verzeifelung Schmerzen und Tränen hinter mir.Den Termin bei der Schmerzklinik kann ich getrost absagen, ich bin so sauer auf die Götter in Weiß die einen teilweise nicht erst nehmen, 2 Jahre Lebensqualität sind dahin!

Geburtsjahr:1969

Viani für Astma mit Schlafstörungen, Albträume, Schlaflähmung

Wenn ich Viani eine Zeit lang nicht nehme und dann wieder anfange, habe ich Albträume, Schlafstörungen und letzte Nacht sogar Schlaflähmung!

Viani bei Astma

VianiAstma3 Jahre

Geburtsjahr:1984

Viani Diskus für Wegen Husten mit Heiserkeit

Ich habe Viani Diskus 50ug/250ug von meiner Hausärztin verschrieben bekommen, weil ich schlimmes Asthma habe, und vor 2 Monaten noch einen Reizhusten dazubekommen habe, und der nicht wegging. Jetzt hatte ich gestern den Beipackzettel gelesen das man davon auch heißer werden kann, und das ist...

Viani Diskus bei Wegen Husten

Viani DiskusWegen Husten-

Jetzt hatte ich gestern den Beipackzettel gelesen das man davon auch heißer werden kann, und das ist bei mir aufgetreten, ich bekomme fast keine Stimme mehr raus, was kann man dagegen tun?

Geburtsjahr:1970

Viani für Asthma mit Schluckbeschwerden, Muskelkrämpfe, Heiserkeit

Nach der Einnahme von Viani habe ich ziemlich schnell eine Verbesserung der Atmung festgestellt. Allerdings habe ich seitdem leichte Schluckbeschwerden, eine etwas belegte Stimme und starke Muskelkrämpfe in den Beinen. Seltsamerweise vorwiegend nachts.

VianiAsthma14 Tage

Geburtsjahr:1967

Viani für Muskelkrämpfe mit Muskelkrämpfe

Guten abend, ich wollte hier einmal fragen, ob auch andere asthmapatienten, welche den vianidiskus verwenden, unter sehr schmerzhaften muskelkrämpfen leiden!? Ich inhaliere das pulver nun seit nov. 2015 und mitte dez. fingen dann die muskelkrämpfe an. Ich wandte mich nu mit diesem doch erheblich...

Viani bei Muskelkrämpfe

VianiMuskelkrämpfe-

Guten abend,
ich wollte hier einmal fragen, ob auch andere asthmapatienten, welche den vianidiskus verwenden, unter sehr schmerzhaften muskelkrämpfen leiden!? Ich inhaliere das pulver nun seit nov. 2015 und mitte dez. fingen dann die muskelkrämpfe an. Ich wandte mich nu mit diesem doch erheblich lebensqualitätsminderdem problem an meinen mich behandelnden lungenarzt und der meinte: " das viani nicht für die muskelkrämpfe verantwortlich sei! Ich solle mit meinem Hausarzt abklären, was die ursache der muskelkrämpfe sei! Schließlich hätte ich doch nochmehr grunderkrankungen, als nur das asthma!"
Jetzt hab ich einfach von mir aus das inhalieren halbiert, soll es normal 1x früh und 1x abends inhallieren und tu das nu nur noch morgens. ich hab nu weniger krämpfe aber dass reicht mir nicht, will ohne krämpfe sein!!!!!!!!!!!

Geburtsjahr:1962

Viani Diskus für Hyperreagibles Bronchialsystem mit Bluthochdruck, Herzrasen, Unruhe

Viani Diskus ist schon in der Regel gut verträglich. Ich leide unter hyperreagiblem Bronchialsystem und es half eigentlich ganz gut. Jedoch habe ich zudem hohen Blutdruck und manchmal hohen Puls. Das teilte ich auch vor der Anwendung von Viani dem Pneumologen mit, den es steht so in dem...

Viani Diskus bei Hyperreagibles Bronchialsystem

Viani DiskusHyperreagibles Bronchialsystem200 Tage

Viani Diskus ist schon in der Regel gut verträglich.
Ich leide unter hyperreagiblem Bronchialsystem und es half eigentlich ganz gut.
Jedoch habe ich zudem hohen Blutdruck und manchmal hohen Puls.
Das teilte ich auch vor der Anwendung von Viani dem Pneumologen mit, den es steht so in dem Beipackzettel, dass bei Kreislaufbeschwerden und besonders Bluthochdruck Viani nicht angewendet werden soll. Er meinte darauf hin, es gäbe leider kein verträglicheres Spray als Viani Diskus, dies sei sogar für Kinder geeignet. Vorher hatte ich Duo-Resp Spiromax, was sehr puschte und überhaupt nicht verträglich war.
Also nahm ich fortan Viani Diskus wie verschrieben einmal morgens und abends.

Es ist leider nicht verträglich, ganz im Gegenteil, leider muss ich sagen, dass es unheimlich nervös macht und den Puls hochtreibt. Ich will sogar meinen, es macht leicht hyperaktiv. Manchmal auch Kopfdruck.
Da ich wie oben genannt auch hohen Blutdruck habe, ist es sehr unerträglich, dabei ist es gar kein so schlechtes Mittel. Es half mir trotzdem ziemlich gut für meine Bronchien, damit diese sich besser öffneten.
Da ich kein ausgeprägtes Problem habe, setzte ich Viani Schritt für Schritt selbst ab.
Ich bereue es ein wenig, aber ich muss auch erst meinen Blutdruck in Griff bekommen.
Solange ich keine Pfeiffgeräusche habe und gut atmen kann, werde ich es nicht anwenden.
Falls jemand ernsthafte Asthmaprobleme hat, aber sonst keine Kreislauf- oder Herzbeschwerden, der sollte das Mittel ruhig probieren.

Fluticason, Salmeterol

Viani für Hyperreagibles Bronchialsystem mit Heiserkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Herzrasen

Hals sehr rauh, Heiserkeitsgefühl, Kopfschmerz, Übelkeit, gelegentliches Herzrasen - Ich kann sagen, dass es einiger Maßen auf Dauer hilft, jedoch ist es manchmal echt störend. Nach ca. 3 Wochen treten Besserungen ein.

Viani bei Hyperreagibles Bronchialsystem

VianiHyperreagibles Bronchialsystem4 Wochen

Nach ca. 3 Wochen treten Besserungen ein.

Viani 50/250 für Asthma mit Reizhusten, Heiserkeit

Viani 50/250 bei Asthma

Viani 50/250Asthma15 Jahre

Ich nehme Viani Discus nun schon ca 15 Jahre lang. Ich habe ein ursprügl allergisches Asthma, was sich aber chronifiziert hat....auch o trotz Viani. Es half zunächst sehr gut, ich bekam zwischen durch vor ca 5 Jahren die stärkere Variate Viani Forte, weil ich immer mehr hustete, ich schob es auch auf die Allergie, zu m Hund entstanden war...vorher nur Pollen, Katze!!!!, Pferd!!!!, Nüsse, Hausstaub...., nach 2 Jahren setzte die Ärztin mich wieder auf das niedrig dosierte Viani, weil es mir gut ging...und der Hund nicht mehr lebte.Seit diesem Jahr huste ich wieder deutlich mehr, trotz regelmäßiger einnahme, Schulung usw, eine Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzü und Pollen setzten mir derart zu, dass ich einen seit Wochen bestehenden Husten habe. Ständiger Reizhusten, Heiserkeit, lädierte Stimmbänder....können auch Nebenwirkungen von Viani sein. Ich werde nun Alternativen besprechen. Grundsätzlich haber half mir das Medikament sehr gut.

Viani für Asthma mit Gewichtszunahme, Knochenbeschwerden

Es kam zu erhebl. Gewichtszunahme. Außerdem wurde Knochendichte geringer. % cm an Körperlänge verloren-5 cm kleiner geworden-

VianiAsthma-

Geburtsjahr:1940

Viani für Astma mit Gewichtszunahme

Alle Symptome haben sich verbessert, allerdings bemerke ich eine Gewichtszunahme. Ob sich meine Psoriasis seit Einnahme wegen des Mittels verschlechtert hat, muss ich weiter beobachten. Übrigens kostet das Mittel in Frankreich 43,70 €. Das ist sicher interessant für Privatversicherte, bezahlen...

Viani bei Astma

VianiAstma-

bezahlen wir in Deutschland doch rund das Doppelte

Geburtsjahr:1954

Viani für Asthma mit Schweißausbrüche, Angstzustände, Pulssteigerung

Hallo! Ich (weibl. 17 Jahre), nehme seit 3 Wochen den Viani Diskus. Ich nehme ihn aufgrund meines Asthmas und hatte zunächst keine Nebenwirkungen gemerkt. Nach einer Weile habe ich nun aber festgestellt, dass mein Puls viiiiel schneller ist seit dem ich den Diskus nehme. Ich bin eigentlich...

VianiAsthma3 Wochen

Hallo!
Ich (weibl. 17 Jahre), nehme seit 3 Wochen den Viani Diskus. Ich nehme ihn aufgrund meines Asthmas und hatte zunächst keine Nebenwirkungen gemerkt. Nach einer Weile habe ich nun aber festgestellt, dass mein Puls viiiiel schneller ist seit dem ich den Diskus nehme. Ich bin eigentlich eine etwas ängstliche Person, aber mir kommt es so vor, dass ich durch den Diskus sehr sehr sehr ängstlich geworden bin. mittlerweile ist es so weit, dass ich nicht mehr alleine Zuhause sein kann, ohne schnellen Herzschlag und Panik. Es gibt sonst keine persönlichen Gründe wieso ich Angst haben sollte... deshalb ist es meiner Meinung nach die "Schuld" des diskus'. Außerdem bekomme ich plötzliche Schweißausbrüche, die ich davor nicht hatte. Ansonsten, vertrage ich ihn gut und würde ihn weiterempfehlen da die Einnahme sehr einfach ist.

Liebe Grüsse :)

Geburtsjahr:1997

Viani für Asthma mit keine Nebenwirkungen

ohne viani habe ich schwere atemnot, so bleibt sie aus. keine nebenwirkungen bekannt.

VianiAsthma12 Jahre

ohne viani habe ich schwere atemnot, so bleibt sie aus.
keine nebenwirkungen bekannt.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani Diskus für Asthma mit keine Nebenwirkungen

Viani DiskusAsthma-

Seit über einem Jahr nehme ich Viani, eigentlich nur nachts, um genug Luft zu bekommen. Es genügt ein Hub. Ich habe keine Nebenwirkungen, ich spüre nur auf der Mundschleimhaut nach dem Hub die Reste des Medikaments, aber diese kann man ja ausspülen. Ich bin froh, dass ich mit so wenig Medikament auskomme, und bin erstaunt über die vielen Nebenwirkungen, die ich hier gelesen habe.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma mit Muskelzittern, Unruhe, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Schwindel, Kopfschmerzen

Etwa eine Stunde nach der Einnahme starkes Muskelzittern, starke Unruhe, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Schwindel, Kopfschmerzen. Nie wieder...Ich habe es sofort abgesetzt.

VianiAsthma1 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani 500 forte für Asthma Bronchiale mit Hustenreiz, Heiserkeit, Sodbrennen

Viani 500 forte bei Asthma Bronchiale

Viani 500 forteAsthma Bronchiale3 Jahre

Mir wurde das Medikament zum 1sten mal in einer Reha auf Borkum gegeben. Es hat super gewirkt, ich brauchte keine zusätzl. Cortisonpräperate mehr einzunehmen. Auf Dauer ist das Vaini, wohl eher nicht geeignet. Seit 6 Monaten wurde es mir erhöht auf 2x morgens 1Hub und abends 1 Hub. Ich hatte eine eitrige Bronchitis. 3 Wochen danach nochmal eine. Seitdem huste ich von 24 Std mind. 15 Std. bin total verzweifelt. Eine Heilpraktikerin brachte mich nun darauf, dass nur das Viani diesen Hustenreiz auslösen kann, außerdem habe ich seit Wochen Sodbrennen, was auch zum Hustenreiz führt. Der HNO konnte keine Pilze feststellen, meinte ebenfalls, es sei definitiv vom Spray. Nächste Woche habe ich LFA Termin, er wird das aber wieder verneinen. Hatte ihn schon mal darauf angesprochen. Meine dauernde Heiserkeit ist nicht in den Griff zu bekommen. Meine beantragte Reha auf Borkum ist seit 11 !! Wochen in Berlin beim med. Dienst!!! Wer weiss Hilfe????

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma mit Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme

Luft bekommt man wieder. Dummerweise aber auch extreme Gewichtszunahme trotz auftretende Appetittlosigkeit

VianiAsthma4 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Husten mit Heiserkeit

je länger ich Viani anwende desto schlimmer wird die Heiserkeit; daher werde ich es heute nach 14-tägiger Anwendung absetzen

Viani bei Husten

VianiHusten14 Tage

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Bronchitis (akut) mit Geschmacksveränderungen

Nach dem 4. Tag trat Salzwassergeschmack im Mund auf, alles (Kaffee, Wein, besonders Süßes) schmeckte bitter und salzig und hat sich noch verstärkt. Der Geschmack ist widerlich und hält nun schon 15 Tage an. Diese Nebenwirkung ist nicht bekannt. Habe ein großes Blutbild machen lassen, alle...

Viani bei Bronchitis (akut)

VianiBronchitis (akut)10 Tage

Diese Nebenwirkung ist nicht bekannt. Habe ein großes Blutbild machen lassen, alle wWerte OK, die Ärzte, Zahnärzte und Apotheken sind ratlos.
Wir kann helfen oder hat ähnliche Sympthome erlebt?

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Bronchitis (akut) mit Geschmacksveränderungen

Viani bei Bronchitis (akut)

VianiBronchitis (akut)10 Tage

Nach 10 Tagen Einnahme war die Bronchitis gemildert, aber ab dem 5. Tag hatte ich einen starken Salzwassergeschmack im Munde, der sich verstärkte und auch nach nunmehr fast 20 Tagen ist keine Besserung eingetreten. Bin verzweifelt: gesalzener Kaffee, Pralinen mit Salzgeschmeck, gesalzener Wein..........., einfach widerlich. Hab großes Blutbild machen lassen, was beim Zahnarzt, in der Apotheke - keiner kann mir helfen.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

VianiAsthma-

Ich habe mit Viani und Viani Mite nur gute Erfahrungen gemacht. Ich sprühe jetzt mittlerweile schon seit vielen Jahren tgl. Morgens 1 Hub und Abends 1 Hub. Wenn nötig bzw bei Bedarf kann ich die Hubschübe Morgens und Abends erhöhen. Nebenwirkungen sind bei mir überhaupt noch nicht aufgetreten. Ich bin bestens zufrieden mit dem Medikament

Eingetragen am  als Datensatz 51966

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

VianiAsthma2 Wochen

meine kleine tochter ist 4 jahre alt, sie hat seit ihrem 1 lebensjahr immer schlimmen husten bis atemnot dies ziehte sich hin bis sie 4 ist, heute (01/13) hat man bei ihr schweres asthma festgestellt, sie muss das viani nehmen seit dem geht es ihr besser, sie hat keine anfälle mehr und ist nicht mehr so oft kank....

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma mit Heiserkeit, Halsschmerzen

VianiAsthma4 Jahre

Dieses Medikament ist ein Segen für Allergiker. Seitdem ich Viani nehme, hat sich meine Lebensqualität extrem verbessert. Seit ich Viani kenne, darf in meiner Gegenwart niemand mehr auf die " böse Pharmaindustrie " schimpfen. Ich bin auch völlig davon überzeugt, daß die Forschungskosten, die für ein solches Präparat aufgewendet werden müssen, von den Krankenversicherungen und Beitragszahlern getragen werden müssen. Die Folgekosten einer nicht gut behandelten Allergie, Asthma oder ähnliches wären unverhältnismäßig höher. Nebenwirkungen sind gereizter Rachen, Heiserkeit ab und zu. Das nehme ich in Kauf, weil ich frei ATMEN kann.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma mit Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen

VianiAsthma12 Monate

Viani hat mir sehr geholfen. Ich leide seit früher Kindheit an schwerem allegischen Asthma. Seit ich dieses Medikament nehme habe ich keine heftigen Anfälle mehr. Anfangs hab ich eine Inhalation täglich genommen. Mittlerweile nehme ich Viani nur noch wenn sich Anzeichen von Atembeschwerden bemerkbar machen, was glücklicherweise nur noch sehr selten vorkommt. Die einzigen Nebenwirkungen waren erhöhter Blutdruck und gelegentlich unregelmässiger Herzschlag. Beide Nebenwirkungen hielten sich jedoch soweit in Grenzen, dass ich Viani definitiv empfehle, da es hochwirksam ist und mir ein normales Leben möglich macht.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani 250/50 für Asthma/ Allergie mit keine Nebenwirkungen

Meine Erfahrung mit Viani Anwendungsweise gut Nebenwirkungen bis jetzt keine. Bin noch in der Testphase, da man noch auf eine Allergie tippt und wartet ob der Husten dvfon besser wird oder weniger.Laut Lungenfacharzt kann es unter Viani noch etwas dauern.

Viani 250/50 bei Asthma/ Allergie

Viani 250/50Asthma/ Allergie30 Tage

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Viani für Asthma mit Heiserkeit, Knochenschmerzen

kontrolliere perfekt mein Asthma

VianiAsthma2 Jahre

kontrolliere perfekt mein Asthma

50 mehr Nebenwirkungen mit Viani

Viani wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Salbutamol, Ritalin, Oxygesic, Abilify, Spiriva

alle 126 Benutzer zu Viani

Graphische Auswertung zu Viani

Graph: Altersverteilung bei Viani nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Viani nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Viani