Visanne

Das Medikament Visanne wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Visannewurde bisher von 113 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Visanne traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (24/106)
Stimmungsschwankungen (23/106)
Kopfschmerzen (22/106)
Libidoverlust (21/106)

alle 98 Nebenwirkungen bei Visanne

Visanne wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Endometriose93%(96 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)2%(2 Bew.)
Menorrhagie<1%(1 Bew.)
Kopfschmerzen<1%(1 Bew.)
Müdigkeit<1%(1 Bew.)

alle 7 Krankheiten behandelt mit Visanne

Wir haben 106 Patienten Berichte zu Visanne.

In Visanne kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Visanne

alle Fragen zu Visanne

Visanne für Endometriose mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, schwere Beine

Ich nehme die Visanne jetzt schon 2 Monate, insbesondere wegen Endozyste. Leider sind die Nebenwirkungen nicht ohne. Heisshungerattacken, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Müdigkeit, schwere nervösoe Beine, Benommenheit.

VisanneEndometriose60 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Visanne für Endometriose mit Augentrockenheit, Gereiztheit, Weinerlichkeit, Schmierblutungen, Unterbauchschmerzen, Verstopfung, Blähbauch, Hautirritationen

VisanneEndometriose32 Tage

Bei mir wurde nach eine Bauchspiegelung Endometriose diagnostiziert. Und für die Verhinderung von neuen Herden und Verbesserung der Chance einer Schwangerschaft statt GlH-Analoga wurde mir von meinem Frauenarzt Visanne verschrieben mit dem Hinweis, dass er von dem Medikament aufgrund der heftigen Nebenwirkungen nicht viel hält, aber dies immer noch eine sanftere Methode ist, als die Gabe von GlH-Analoga. Die Einnahme ist für 3 Monate bei mir vorgesehen, um anschließend kräftig für eine Schwangerschaft zu üben. Die Vorzeichen sind bei mir zum Glück sehr gut. Aber nun zu meinen Erfahrungen und Nebenwirkungen. Ich nehme Visanne jetzt seit 32 Tagen. Die erste Woche habe ich nicht viel gemerkt und mich schon gefreut. Aber dann ging es los mit Augentrockenheit, Gereiztheit, Gefühl ständig Weinen zu müssen, Schmierblutungen, Unterbauchschmerzen und am nervigsten im Moment und ein absoluter Dauerzustand ist mein Blähbauch und Verstopfungen- ohne Lactulose zum Abführen geht nix. Dann quäle ich mich täglich damit auf Toilette gehen zu können und die Bauchschmerzen sind natürlich alles andere als angenehm. Hinzu Hautirritationen, plötzliche Allergien gegen Kosmetika, die ich schon lange Jahre nehme, Müdigkeit und Schwäche. Sollte es so weiter gehen, werde ich nur 2 x 28 Tage über mich ergehen lassen und dann abbrechen. Ein normales aktives sportliches Leben ist unter Visanne nur eingeschränkt möglich, denn ständige Beschwerden sind

Visanne für Endometriose mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe im Oktober 2014 meine Pille "Juliette" abgesetzt. Heftige Regelschmerzen hatte ich schon immer, aber nach dem Absetzen der Pille hatte ich so schlimme Schmerzen, dass ich nicht schlafen konnte und kurz davor war, ins Krankenhaus zu fahren. Nachdem ich das meiner FA berichtete,...

VisanneEndometriose5 Monate

ich habe im Oktober 2014 meine Pille "Juliette" abgesetzt. Heftige Regelschmerzen hatte ich schon immer, aber nach dem Absetzen der Pille hatte ich so schlimme Schmerzen, dass ich nicht schlafen konnte und kurz davor war, ins Krankenhaus zu fahren. Nachdem ich das meiner FA berichtete, äußerte diese den Verdacht auf Endometriose (die sie bei vaginaler Untersuchung auch ertasten konnte) und verschrieb mir die Pille "Sibilla". Daraufhin bekam ich so schlimme Akne, dass ich mich nur noch mit einer 10-Kilo-Schicht Make-Up aus dem Haus getraut habe und die Unterleibsschmerzen hörten auch nicht auf, sodass ich mich dann zur Diagnosestellung im Februar 2016 für eine Bauchspiegelung entschied. Dabei wurde eine sehr ausgeprägte Endometriose festgestellt, man wollte nicht alles entfernen, da man sonst ein Stück Darm hätte entfernen müssen, was die Ärzte in meinem Alter (21) für tragisch befanden. Ich sollte dann 3 Monate die Pille "Visanne" nehmen, die mit ihrem Gestagen die Endometrioseherde "austrocknen" sollte und falls die Beschwerden dann nicht weg sind, mich einer zweiten OP unterziehen.
Nachdem ich jedoch die Erfahrungsberichte zur Visanne gelesen hatte (Übelkeit, schlimme Akne, Unterleibsschmerzen, Depressionen, Müdigkeit, Verlust der Libido, Haarausfall, Gewichtszunahme usw...) hatte ich nach den letzten Monaten ziemliche Angst davor. Nach Rücksprache mit meiner FA entschließ ich mich jedoch, es trotzdem auszuprobieren;

ich nehme die Visanne jetzt seit Februar 2016 durch und hatte seitdem KEINE Schmerzen und KEINE Akne mehr und auch sonst keine Nebenwirkungen. Wenn ich sie mal vergessen hatte, hatte ich mal eine kleine Zwischenblutung, aber mehr auch nicht. Damit ihr auch mal was positives zu lesen habt! :)

Liebe Grüße, Svea

Geburtsjahr:1994

Visanne für Endometriose drei mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

Visanne bei Endometriose drei

VisanneEndometriose drei-

Das Medikament wirkt zwar was die regelschmerzen betrifft, aber sonst ist es für mich persönlich keine gute Alternative.als erstes habe ich an Gewicht schon acht Kilo zu genommen.ich bin sportlich jogge gehe ins Fitnessstudio drei Mal in der Woche.dann habe ich ganz schlimme Schlafstörungen bekommen.ja der Libidoverlust is auch da, ja Juckreiz gibts auch, Stimmung is auch zeitweise im Keller usw.usw höre am besten auf sonst !!das einzig gute an der Sache ist ich habe keine Regel mehr und die Schmerzen sind weniger nicht aber weg.frage mich ob die Menschen die so etwas entwickelt und auf den Markt bringen auch mal überlegen wies uns Frauen damit geht es bleib einen ja nicht viel Alternativen

Dienogest

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Pickel, Angstzustände, Bluthochdruck, Unruhe, Dauerblutungen, Übelkeit, Erbrechen, Unterleibsschmerzen

VisanneEndometriose3 Monate

Erst nach 3 Monaten und 2 Tagen habe ich die Visanne abgesetzt, weil ich dachte ich sterbe. Bei mir wurde Endometriose mit Einer Bauchspiegelung festgestellt uns auch entfernt. Danach war ie Empfehlung Visanne einzunehmen, damit die Endometriose nicht so schnell wieder loslegt. Ich habe ca. 16 Jahre lang keine Hormone eingenommen. Zuerst hatte ich Blutungen, trotz regelmäßiger, fast minutengenauer Einnahmezeiten. Damit habe ich mir Bettwäsche, Unterwäsche etc. eingesaut. Dann kam Müdigkeit, Lustlosigkeit und Schwindel dazu. In 3 Monaten habe ich 5kg zugenommen (von 56 auf 61 kg) für mich völlig ungewohnt, da ich nie Probleme mit meinem Gewicht hatte. Ach ja, Pickel waren auch dabei. Nach einem Gespräch mit meiner Gynäkologin, dachte ich ok, positive Einstellung zu der Hormongeschichte und es wird sich einpendeln. Plötzlich war auch die Blutung weg, schön. War leider nicht von Dauer. Habe hohen Blutdruck bekommen, Angstzustände dadurch, war total erschöpft, ruhelos, konnte nicht schlafen, total lustlos auf alles und Jeden. Habe wieder geblutet, Bauch-, Unterleibsschmerzen, Übelkeit mit Erbrechen. Kurz ich war nicht mehr ich selbst und in meinem Körper total fremd. Also habe ich die Visanne abgesetzt, denn so hat es überhaupt keine Lebensqualität. Jetzt werde ich sehen wie es weiter geht mit der Endometriose, mein Blutdruck normalisiert sich, die Kopfschmerzen sind noch da, aber nicht mehr dies Gefühl, mir würde der Kopf platzen. Bisher habe ich weniger Schmerzen als mit Visanne und fühle mich nach 3 Tagen ohne schon viel viel besser. Auch die Blutung geht zurück.

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Visanne für Endometriose mit Migräne, Pickel, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Appetitsteigerung, Libidoverlust, Augentrockenheit, Durst, Antriebslosigkeit

VisanneEndometriose4 Monate

Hallo, ich nehme nachdem ich seit vielen Jahren Petibelle (ohne Zykluspause) durchgenommen habe, seit 4 Monaten Visanne! Wird komplett von der Kasse bei Diagnose Endometriose bezahlt. Allerdings folgende Nebenwirkungen: Umstellungsphase (ohne Pause im Anschluss an die letzte Pille genommen) 2 Monate, in der Zeit starke migräneartige Kopfschmerzen, Pickel, Müdigkeit und Blutungen, die allmählich zurück gingen. Jetzt nach 4 Monaten habe ich (bei Einnahme Abends) nach wie vor (vor allem Morgens) mit starker Müdigkeit und Schwindel zu kämpfen, fühle mich zeitweise wie betrunken bzw. benommen, habe Pickel im Gesicht, Hals und Rücken bekommen (hatte ich mit Petibelle gar keine!), sehr guten Hunger (würde ich immer essen, wenn ich Hunger hab, würde ich sicher sehr zunehmen), ausserdem kurze stechende Kopfschmerzen im Gehirn, so dass mir Angst wird, dass was kaputt ist! Ausserdem Lust auf Sex = 0! Sowas hab ich noch nie erlebt!! Trockene Augen und viel weniger Durst als mit Petibelle! Positive Nebenwirkungen gibt's auch: schlafe viel besser, ruhiger und bin tagsüber gelassener und ausgeruhter (als mit Petibelle). Allerdings auch etwas antriebslos und lustlos - würde am liebsten den Job schmeissen und sehe keinen Sinn in dem was ich tue... Ich überlege wieder zurück zur Petibelle zu gehen, da mir der Dauerzyklus recht gut bekam. Bis auf das Gefühl ständig ausgetrocknet zu sein und einen unstillbaren Durst zu haben, hatte ich praktisch keine negativen Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit

VisanneEndometriose3 Monate

Nach der Bauchspiegelung wurde mir Endometriose diagnostiziert. 3 Monate nach der Spiegelung blieb ich schmerzfrei und wollte gerne schwanger werden, leider wurden die Endo-schmerzen wieder so unerträglich, dass ich begann Visanne zu nehmen. Ich bin seit 4 Monaten schmerzfrei, habe allerdings keine Blutungen/Regel mehr. Hoffe, dass ich nach einem Jahr Visanne absetzen kann und vielleicht doch noch schwanger werde. Ich bin sehr müde, habe ansonsten aber nur positive Veränderungen festgestellt, nämlich dass Haut u. Haare nicht mehr so fettig sind. Die Haare auch endlich wieder wachsen und ich weniger Pickel habe.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Visanne für Endometriose mit Kopfschmerzen, Unruhe, Gereiztheit, Albträume, Schlafstörungen, Schwitzen, Haarwuchs, Akne, Depressive Verstimmungen

VisanneEndometriose7 Monate

Wg. Meiner starken Endo-Beschwerden, nach mehrfacher Laparoskopie mit Entfernung von Herden u Verwachsungen hab ich ab 08/12 die Visanne genommen, vorher Cerazette, unter dieser aber ständig (1/2 Jahr) Schmierblutungen u Schmerzen. Am Anfang Super! Keine Schmerzen, keine Blutung. Es ging mir soooo gut. Anfang Dez. dann Schweregefühl in den Armen, Kopfschmerzen, innere Unruhe, Gereiztheit. Dann Alpträume, Schlafstörungen, vermehrtes Schwitzen, vermehrtes Haarwachstum und Extreme Akne! Als dann noch Depressionen hinzu kamen hab ich sie abgesetzt, war nicht mehr ich selbst, hätte nur noch heulen können, oder jemanden verhauen. Ach ja, Aufmerksamkeitsstörungen hatte ich auch, war für den Job nicht grad förderlich. Nehme jetzt wieder die Valette, hoffe meine Haut bessert sich bald! Hab jetzt aber auch wieder Schmerzen u demnächst einen Termin in der Endo-Sprechstunde in Gießen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Visanne für Endometriose mit Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Schlafprobleme, Stimmungsschwankungen, Magenbeschwerden, Gewichtszunahme

VisanneEndometriose2 Monate

Ich habe die Visanne von Anfang an nicht gut vertragen, wollte aber eine Weile durchhalten, ob sich etwas ändert. Zu Beginn bekam ich starke Kopfschmerzen, Bluthochdruck, konnte schlecht schlafen, war ständig angespannt. Im Laufe der Zeit kamen starke Stimmungsschwankungen hinzu, ich konnte meinen Unmut kaum bei mir behalten, habe wildfremde Leute angepöbelt. Als dann auch noch mein Magen rebellierte, habe ich die Visanne abgesetzt. Bis dahin hatte ich in den 2 Monaten 6kg an Gewicht zugenommen. Aber das alles hat sich gelohnt, denn die endometriösen Wucherungen waren per Ultraschall nicht mehr zu entdecken.
Dennoch würde ich die Visanne nicht mehr nehmen und niemandem empfehlen. Ein Medikament, das so starken Einfluss auf die Psyche und den Körper hat, wer weiß, was das für langfristige Folgen haben wird. Denn die kann noch niemand abschätzen!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Visanne für Endometriose mit keine Nebenwirkungen

Hallo ich bin Julia 22 und bei mir wurde letztes Jahr endometriose festgestellt, das war ein riesen Schock für mich und als mir meine Frauenärztin dann noch mit Hormonen kam hab ich erstmal völlig dicht gemacht. Ich habe mich biel über visanne belesen und war schockiert über die Nebenwirkungen...

VisanneEndometriose-

Und was soll ich sagen ich nehme sie seit 2 Monaten und mir geht es prima!!!!! Ich habe nicht zugenommen oder viele Haare verloren oder noch schlechtere haut bekommen. ..das einzige was ab und an durch kommt ist die kleine zicke in mir :-) aber sonst ist alles gut...also viel Glück für euch

Eingetragen am  als Datensatz 51989

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Visanne für Endometriose mit Schmierblutungen, Durchfall, Verstopfung, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Libidoverlust

VisanneEndometriose2 Jahre

Ich nehme ca 2 Jahre die Visanne. Vorher hatte ich die Valette wo ich noch stärkere Nebenwirkungen hatte. Es dauerte ca 1/2 Jahr bis die Zwischenblutung endlich aufhörten. Sobald ich einmal eine Pill pro Tag vergesse erscheinen sofort Schmierblutungen und Regelschmerzen. Man sollte sie also regelmäßig nehmen. Wegen Kinderwunsch hatte ich mit der Pille jetzt für drei Monate pausiert. Die Regelschmerzen sind fast unerträglich und ich bin mir nicht sicher ob bei der Bauchspiegelung vor 2 Jahren tatsächlich alle Endo Herde entfernt wurde. Laut FA sieht alles perfekt aus und ich entwickele befruchtbare Eier zur Empfängnis. Aber diese Schmerzen (Schüttelfrost, Bauchschmerzen und permanentes Druckgefühl im Darm) Das bis zu einer Woche. Ich habe mich entschlossen die Visanne erneut zu nehmen und die Kinderplanung noch etwas nach hinten zu schieben. Trotz regelmäßiger Einnahme habe ich einen Zyklus und jetzt seit einer Woche (das wäre eigentlich mein Zeitraum für die Regelblutung) durchgängig Schmierblutung und Gewebeabsonderung. Zusätzlich starke Schmerzen bei Stuhlgang und Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall. Ich bin sehr nah am Wasser gebaut und mein Freund sagt meine Stimmungen schwanken extrem. Dies ist mir auch schon aufgefallen. Zusätzlich habe ich wenig Lust auf Sex, was ich aber schon beim Absetzen so empfand. Vorher hatte ich eine normale bis große Libido. Brustschmerzen hatte ich mit der Visanne viel weniger als bei der Vallette. Ich hoffe es pegelt sich bald wieder alles ein.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Visanne für Endometriose mit Gewichtszunahme

Ich nehme die Visanne nun seit 2 Jahen und 1 Monat nach einer großen, 6-stündigen Endometriose Operation, wobei nicht alle Herde entfernt werden konnten. Die Endometriose ist durch Visanne völlig zum "stillstand" gekommen. Echt super. Die einzigste Nebenwirkung die ich seit der Einnahme habe...

VisanneEndometriose25 Monate

Die Endometriose ist durch Visanne völlig zum "stillstand" gekommen. Echt super. Die einzigste Nebenwirkung die ich seit der Einnahme habe sind eine ganz extreme Gewichtszunahme. Ich habe seit Beginn der Einnahme bis heut leider 20 Kilo (!!!) zugenommen. Worunter ich sehr leide. Würde Visanne gerne wieder absetzen habe aber Angst vor einem erneutem Ausbruch oder noch schlimmer vor einer erneuten Operation.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Visanne für Endometriose mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Trichomoniasis, Hitzewallungen, Müdigkeit

Hallo liebe Leidensgenossinen, ich hatte im Oktober 2011 eine Bauchspiegelung bei der Endometriose diagnostiziert wurde. Nach der OP war erst einmal niemand der Meinung, dass ich igendein Medikament nehmen müsste... Im Dezember begann ich dann mit der Einnahme der Valette... Ein großer...

Hallo liebe Leidensgenossinen,
ich hatte im Oktober 2011 eine Bauchspiegelung bei der Endometriose diagnostiziert wurde. Nach der OP war erst einmal niemand der Meinung, dass ich igendein Medikament nehmen müsste... Im Dezember begann ich dann mit der Einnahme der Valette... Ein großer Fehler!!! ...schwere Lebererkrankung... Ende Januar stellte mich meine Frauenärztin dann auf Visanne um. Die ersten Tage war alles wie immer, doch mitlerweile leide ich (und meine gesamte Umwelt) an meinen extrem starken Stimmungsschwankungen, täglichen Kopfschmerzen, Übelkeit, immer wieder auftretende Trichomoniasis (sehr belastend, da tagelange Therapie mit starken Antibiotika und intravaginalen Kapseln), Hitzewallungen, unregelmäßige Blutungen, ständig andauernden Müdigkeit (regelrechte Erschöpfungszustände) und außerdem gibt es auch bei den Schmerzen keinerlei Verbesserung. Ich bin leider gezwungen, die Visanne noch weitere 4 Monate einzunehmen. Da wir endlich ein Kind bekommen möchten, bietet diese Therapie, meiner Frauenärztin nach, die einzige Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen... Ich hoffe das es dann nun endlich mit einer Schwangerschaft klappt und wünsche allen Frauen, die an den Nebenwirkungen leiden, alles erdenklich Gute und möglichst wenig Beschwerden!!!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Visanne für Schmerzen (Menstruation) mit Schmierblutungen, Zyklusstörungen

Visanne bei Schmerzen (Menstruation)

VisanneSchmerzen (Menstruation)1 Monate

Bisher nehme ich die Visanne seit einem Monat. Voraussichtliche Therapie ca. 2 Jahre (Langzeittherpie). Da ich bisher jegliche Medikamente, welche Menstruationsschmerzen (aufgrund Endometriose) dämpfen sollen, nicht vertragen habe (NW: Migräne mit Aura, Dauerblutungen), durfte ich auf das neue Medikament "Visanne" umsteigen. Migräne mit Aura ist bisher keine aufgetaucht und ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt. Mit den Blutungen habe ich bereits jetzt schon Beschwerden (Schmierblutungen), allerdings soll das ja in den ersten drei Monaten normal sein. Die Menstruationsschmerzen sind ausgeblieben. Auch kann ich bisher von keinen Stimmungsschwankungen, Schwindel oder Gewichtszunahme berichten. Soweit momentan alles noch im grünen Bereich.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Unruhe, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

VisanneEndometriose2 Monate

Nach jahrelangen Beschwerden und Ärztemarathon wurde im Jahr 2015 endlich die Diagnose Endometriose gestellt, ich habe die tief infiltrierende Form mit Organbefall. Davor habe ich jahrlang bereits hormonfrei gelebt, weil ich grundsätzlich eine negative Einstellung bezüglich künstlicher Hormone hege. Bei der Operation konnte der Herd am Darm leider nicht entfernt werden, sodass ich mich auf weitere Beschwerden einstellen musste. Nachdem ich heftige Magen/Darm Beschwerden bekommen habe, habe ich mich dazu durchgerungen die Pille Visanne zu nehmen, die als DAS Medikament gegen die Endometriose gilt. Der erste Versuch scheiterte kläglich, da mein Körper durch die vorangegangenen "Hormon Experimente" (Nuvaring, Chlormadinon und Progesteron) völlig durcheinander war. Ich hatte dauerhafte Schmierblutungen, sodass ich sie bereits nach einigen Wochen wieder absetzte. Der zweite Versuch lief besser, auch da hatte ich zwar anfangs Schmierblutungen, die aber schnell zurück gingen. Da ich bereits bei Selbsthilfegruppen und im Internet gehört hatte, welche heftigen Nebenwirkungen die Visanne teils macht, war ich nicht wirklich überrascht, dass sie sich auch bei mir zeigten. Zunächst bemerkte ich Schlafstörungen, sowie extreme Müdigkeit und Schwäche unter Tags. Danach kamen Stimmungsschwankungen und Weinerlichkeit hinzu. Das Wort "Depressionen" möchte ich jetzt nicht in den Mund nehmen, da mir das übertrieben erscheint. Aber die künstlichen Hormone haben sich definitiv negativ auf mein psychisches Befinden ausgewirkt. Ich bin streitlustig, gereizt und lustlos. Außerdem habe ich nervöse Unruhezustände und gelegentliche Kreislaufbeschwerden. Von Libidoverlust kann ich jetzt nicht sprechen; liegt aber wohl daran, dass ich noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen bin und die Anziehung noch da ist. Ich hab ca. 3 kg zugenommen, was in meinem Fall nicht schlimm war, da ich sonst eher zu Untergewicht neige. Habe vermeert Lust auf Süßkram. Leider hab ich auch wieder starke Kopfschmerzen, eigentlich fast jeden Tag. Das Einzige was ich positives berichten kann: Ich hab keine Perode mehr was das Leben natürlich sehr erleichtert, aber die Endometriose Beschwerden ansich sich trotzdem nicht besser geworden. Vor Beginn der Einnahme hatte ich eine 6 cm große Zyste am Eierstock die seitdem geschrumpft ist, was für die Wirkung von Visanne spricht, es sich aber nicht eindeutig sagen lässt. Zusammengefasst kann ich die Visanne aufgrund der heftigen Nebenwirkungen nicht empfehlen, weil sie einfach zu sehr in die Psyche und den Körper einwirkt. Es soll ja nicht Sinn der Sache sein, dass man Antidepressiva nehmen muss, weil man psychische Probleme von der Pille bekommt! Es mag sein, dass sie das Wachstum der Endometriose eindämmen kann aber um welchen Preis?! Ich habe mir vorgenommen ein paar Monate durchzuhalten, werde sie dann aber wieder absetzen und wieder Progesteron einnehmen, dass ich jederzeit gut vertragen habe.

VisanneEndometriose-

Gewichtszunahme von +/- 7 Kilogramm innerhalb von ca. 6 Monaten. Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut. Man muss unterscheiden wie schwer es ist ein geeignetes Hormon zu finden, bei der Verhütung sowie der Behandlung von Endometriose. Jeder Mensch zeigt andere Nebenwirkungen. Nach über 5 Jahren ohne die Pille wurde mit 26 Jahren eine sehr schnell wachsende Endometriose diagnostiziert. Diese wurde operativ verkleinert und größtenteils entfernt. Nach einer Eingewöhnung von Visanne ist es eine gute Möglichkeit, bei Verträglichkeit, die Krankheit und Symptome zu verlangsamen bzw.stark zu mindern, oder zu stoppen. Mit gesunder Ernährung und Sport ist es eine Möglichkeit zur Behandlung dieser Krankheit! Man kann die Nebenwirkungen nicht verallgemeinern.

Visanne für Endometriose mit Kopfschmerzen, Blasenentzündung

Ich nehme die visanne nun seit ca. 7 Monaten, nachdem bei mir bei einer OP wegen unklaren, dauerhaften Bauchschmerzen eine diagnostische Bauchspiegelung durchgeführt wurde. Zu Beginn hatte ich Nebenwirkungen. Von Beginn an starke Kopfschmerzen, die nach etwa 2 Monaten nachliesen und mittlerweile...

VisanneEndometriose-

Zu Beginn hatte ich Nebenwirkungen. Von Beginn an starke Kopfschmerzen, die nach etwa 2 Monaten nachliesen und mittlerweile Geschichte sind. nach der OP, und ab Beginn der Einnahme habe ich 4 kg abgenommen! Allerdings verlief die Heilung auch schleppen und hatte sehr wenig Appetit zu dieser Zeit. Mittlerweile haben sich die Nebenwirkungen gelegt. Habe allerdings sehr häufig mit Blasenentzündungen zu tun. Die Frauenärztin vermutet, dass dies auch der Pille geschuldet ist, da die Schleimhäute (auch der Blase) trocken und anfälliger werden.
Zur Wirkung: ich habe seit der Einnahme keinerlei Schmerzen oder Beschwerden bezüglich der Endometriose. Ich würde dieses Präparat allen empfehlen. Jeder muss selber sehen, inwiefern man gewisse Nebenwirkungen in Kauf nehmen möchte. Allerdings ist weniges so schlimm und schmerzhaft wie die Endo-Schmerzen

Geburtsjahr:1987

Visanne für Endometriose mit Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Weinerlichkeit, Heißhungerattacken

VisanneEndometriose3 Monate

Hallo zusammen. Ich bin 27 und bei mir wurde zufällig eine Endometriose mit Durchmesse 7.5cm diagnostiziert. Da sie schon ziemlich mit einem Eileiter verwachsen ist, hat mich meine Frauenärztin zuerst für 3 Monate auf Visanne gesetzt, um die Endo. schrumpfen zu lassen und anschliessend wird sie dann entfernt.
Ich bin jetzt seit 6 Wochen in Behandlung und es geht mir überraschend gut. Ich merke zwar, dass ich viel schneller beleidigt bin und traurig werde, doch ansonsten habe ich keine starken Nebenwirkungen. Die Schmierblutungen stören mich nicht so sehr, da sie schmerzfrei sind. Den Heisshunger habe ich gut unter Kontrolle (ab und zu mal nachgeben liegt auch drin) und mein Gewicht hat bisher noch nicht darunter gelitten.
Ich hoffe, dass es bis zum Ende der Therapie so bleibt und wünsche allen anderen Betroffen viel Erfolg!

Geburtsjahr:1987

Visanne für Endometriose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Visanne seit ca. 3 Monaten als Anschlubehandlung einer hochgradigen Endometriose. Alle Beschwerden, wie Unterleibskrämpfe, starke Blutungen, depressive Verstimmungen, Darmbeschwerden...volles Programm, sind seitdem verschwunden. Körperlich habe ich mich noch nie so fit gefühlt wie...

VisanneEndometriose3 Monate

Alle Beschwerden, wie Unterleibskrämpfe, starke Blutungen, depressive Verstimmungen, Darmbeschwerden...volles Programm, sind seitdem verschwunden. Körperlich habe ich mich noch nie so fit gefühlt wie heute. Keine Nebenwirkungen, bis auf Hitzewellen. Wobei ich nicht sagen kann, ob die vom Medikament kommen oder von den Wechseljahren. Ich hatte viele Vorbehalte gegen diese Therapie, aufgrund der vielen möglichen Nebenwirkungen. Aber ich kann es heute nur empfehlen und gebe den Rat: auf jeden Fall ausprobieren.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Schweißausbrüche, Depression, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit

VisanneEndometriose14 Monate

Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr 28 OPs gehabt und bin jetzt 38 Jahre alt. Vor 8 Jahren fiel das erste Mal das Wort Endometriose. Mir wurde vor 14 Monaten die Gebärmutter entfernt und seitdem nehme ich die Visanne ein. Die ersten 4 Monate wußte ich nicht mehr (im wahrsten Sinne des Wortes) ob ich Männlein oder Weiblein war. Depressionen, sehr starke Schweißausbrüche, Haarausfall, Gewichtszunahme bis 5 kg, völlige Abgeschlagenheit waren ständige Begleiter. Allerdings habe ich mich nicht den Tabletten und Nebenwirkungen ergeben. Sport und neue Ziele im Leben halfen mir. Ich kann heute sagen, es ist nicht viel über geblieben von den Nebenwirkungen. Etwas Haarausfall und die Schweißausbrüche, die lästig sind. Aber sonst bin ich das erste Mal im meinen Leben mehr als 6 Monate schmerzfrei. Das gab es noch nie. Man sollte nur nie in den Urlaub fahren ohne die Visanne mit zu nehmen. Nach 14 Tagen, treten erste Schmerzen wieder auf. Alles in Allem ein gutes Medikament was hilft schmerzfrei zu leben. Und Endometriosepatienten wissen was es heißt sich dies zu wünschen.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Visanne für Endometriose mit Unterleibsschmerzen, Schwindel, schwere Beine, Kurzatmigkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Heißhungerattacken, Brustspannen, Schmerzen

Ich nehme nun die Visanne bald 3 Monate ein und werde diese dann absetzen, weil - Unterbauchschmerzen nahmen zum Teil zu, - Schwindel war vorhanden - schwere Beine- zu dieser Jahreszeit sehr lästig - Kurzatmigkeit, - Stimmungsschwankungen - Reizbarkeit - Völlegefühl durch den ewigen...

Ich nehme nun die Visanne bald 3 Monate ein und werde diese dann absetzen, weil

- Stimmungsschwankungen
- Reizbarkeit
- Völlegefühl durch den ewigen Heißhunger auf Süßes
- dauerhaftes Hungergefühl - meist auf Süßes
- Brüste sind größer- spannen sehr und ist auch dementsprechend schmerzhaft
- Becken-Leisten-schmerzen

Die Einnahme wollte ich zuerst verweigern, weil ich Hormone nicht mag und sie einen manipulieren.
Nach Beendigung will ich es homöopathisch in den Griff bekommen.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Visanne für Endometriose mit Zwischenblutungen, Schlafstörungen, Schweißausbrüche

VisanneEndometriose4 Monate

Ich nehme VISANNE seit 4 Monaten, die ersten drei Monate hatte ich häufig Zwischenblutungen;auch die Regel hat noch ganz normal eingesetzt, allerdings ohne Schmerzen. Jetzt ist das alles vorbei und es ist ein tolles Gefühl. Die einzigen Nebenwirkungen sind Schweißausbrüche und Schlafstörungen. Es nervt etwas, ist aber auszuhalten. Ich kann dieses Medikament allen weiterempfehlen, die sich mit einer schmerzhaften Endometriose durch die Monate quälen.

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, fettige Haare

VisanneEndometriose3 Monate

Hallo! Ich nehme die visanne seit drei Monaten und bin super zufrieden! Ich hatte zuvor die Valette und drei Bauchspiegelungen. Die Valette hat mir wenig geholfen. Mit der Visanne bekomme ich meine Mens nicht mehr und habe auch so gut wie keine Schmerzen mehr. Die Nebenwirkungen sind bei mir etwas Haarausfall und schneller fettendes Haar aber das hält sich alles in Grenzen. Mir ging es schon lange nicht mehr so gut wie jetzt!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Übelkeit, Depressive Verstimmungen

Die Nebenwirkungen waren schlimm.Haarausfall sehr stark, mein Leben war stark eingeschränkt durch die vielen Nebenwirkungen.Das waren die schlimmsten 6 Monate meines Lebens.Ich hatte jeden Tag ein neues Leiden.

ein neues Leiden.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne

Hallo, nehme die Visanne seit ca. 1 Jahr. Nebenwirkungen bei mir: - ständig müde - extreme Akne - Gewichtszunahme (10 kg) - Kopfschmerzen Was sonst Schmerzen oder Blutungen angeht habe ich Glück und habe sonst keine "Endo-Beschwerden" mehr. Aber Akne und Gewicht machen mir echt zu...

VisanneEndometriose1 Jahre

nehme die Visanne seit ca. 1 Jahr.
Nebenwirkungen bei mir:
- ständig müde
- extreme Akne
- Gewichtszunahme (10 kg)
- Kopfschmerzen

Aber Akne und Gewicht machen mir echt zu schaffen.....

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Visanne für Endometriose mit Libidoverlust

VisanneEndometriose-

Ich nehme die visanne seit mind. 1,5 Jahren. Erst hatte ich Schmierblutungen. Jetzt kriege ich seit über 1 Jahr keine Periode mehr. Habe auch keine Menstruationsschmerzen. Bemerke meinen Zyklus nur durch das Hautbild. Vor der Menstruarion vermehrt Pickel. Ich habe keine Nebenwirkungen ausser Libidoverlust und gelegentliches Stechen in den Brüsten.

Geburtsjahr:1986

Visanne für Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Dauerblutungen, Gewichtsszunahme, mentale Schwäche mit Dauerblutungen, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Seit Beginn der Einnahme Dauerblutungen, teils so stark wie die Periode. Die Blutungen enthalten auch jede Menge Gewebe, was ja angeblich durch die Visanne nicht mehr aufgebaut werden soll. Also gehe ich davon aus, dass sie nicht wirkt. Zunehmend Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Müdigkeit,...

Visanne bei Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Dauerblutungen, Gewichtsszunahme, mentale Schwäche

VisanneMüdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Dauerblutungen, Gewichtsszunahme, mentale Schwäche2 Monate

Zunehmend Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Müdigkeit, Gewichtszunahme und mentale Schwäche (bin weinerlich, fühle mich kraftlos, kann mich zu nichts mehr aufraffen). Soll sie insgesamt 1 Jahr nehmen, aber ich überlege sie ohne ärztlichen Rat abzusetzen. Die Endo war eine Zufallsdiagnose und ich hatte vorher keine Beschwerden. Jetzt geht es mir Dank Visanne schlecht.

Geburtsjahr:1986

Visanne für Endometriose mit Zystenbildung, Müdigkeit, Akne, Durst, Pilzinfektion, Schwitzen, Haarwuchs

Ich bin langjährige Endometriosepatientin mit diversen Voroperationen und bin auf Empfehlung meiner Frauenärztin vom Langseitzyklus der Valette (die ich super vertragen habe) auf die Visanne umgestiegen. Hatte davor schon ziemlich alle Pillen durch die ich auch nicht vertragen habe.... Bin diese...

VisanneEndometriose6 Monate

Bin diese Woche wieder auf dei Valette umgestiegen da ich die Visanne überhaupt nicht vertragen habe! Habe und hatte durch die Visanne extreme Müdigkeit, viele kleine Eierstockzysten, Akne (extrem dicke Eiterpickel) an Rücken, Kinn Hals und Dekoltee. Hatte vorher ganz mininal leichte Rosacea die sich deutlich verstärkt und vergößert hat!
Außerdem Dermatitis und Schuppen.
Extremes Durstgefühl und Blähungen egal was ich gegessen oder getrunken habe. Pilzinfektionen und Entzündungen in der Scheide die immer wiederkehren; zudem Pilz auf der Haut (Gesicht und Oberschenkel).
Übermäßiges schwitzen besonders an den Füßen.
Besonders ist mir abnormales Haarwachstum und männl. Behaarungsmuster aufgefallen. Ich habe mir jahrelang mit Warmwachs meine Haare entfernen lassen (habe dunkle Haare) diese wuchsen sehr leicht und weniger nach b.z.w. kaum nach- mit der Visanne habe ich unter anderem einen Damenbart bekommen - mit dicken schwarzen Haaren!

Je länger ich die Visanne genommen habe, desto schlimmer wurden die Nebenwirkungen.
Empfehlen kann ich die Visanne leider nicht; ausprobieren muss es dann doch jeder selbst da jeder Körper anders ist und ander reagiert.
Kann daher auch nur einen von zehn Punkten für die Verträglichkeit der Visanne vergeben.

Visanne für Endometriose mit Gewichtszunahme, Pickel, Depressive Verstimmungen

Gewichtszunahme, Pickel im Nacken-, Hals- und Rückenbereich, des öfteren unbegründetes Traurigkeitsgefühl

VisanneEndometriose19 Monate

VisanneEndometriose5 Jahre

Ich nehme die Visanne seit 5 Jahren. Nach einem Jahr Dauerbauchschmerzen wurde bei mir Endometriose diagnostiziert. Nach einem lapraskopischen Eingriff zur Entfernung der Endometrioseherde wurde mir Visanne verordnet. Seitdem habe ich keinerlei Beschwerden mehr, die Regelblutungen bleiben aus, abgesehen von 2 kleinen Schmierblutungen in der ganzen Zeit. Einzige Nebenwirkung: das Halten des Gewichts bzw. Abnehmen ist noch etwas schwieriger als zuvor, sodass sehr regelmäßige Sporteinheiten hier als Gegenmaßnahme nötig sind.

Geburtsjahr:1983

Visanne für Endometriose mit Kopfschmerzen, Schwindel, Hitzewallungen

Ich nahm es anfangs der Periode, sie dauerte dann nur 3 Tage, aber Schleimblutungen hatte ich länger, somit dauerte alles ca. 8 Tage. Ich bekam täglich Kopfschmerzen, mit Schwindel. Hitzestauung & Durst, was den Schwindel und somit die Kopfschmerzen förderten. Anfangs mehr Akne, hat sich wieder...

VisanneEndometriose28 Tage

Anfangs mehr Akne, hat sich wieder reguliert.
Bauchschmerzen keine, Eiersprung ist auch nicht meh schmerzhaft.

Geburtsjahr:1990
Größe (cm):166 Eingetragen durch MPA

Visanne für Endometriose mit Gewichtzunahme

Ich nehme Visanne seit knapp einem Jahr und kann die Tabletten gut vertragen. Allerdings habe ich in einem Jahr über 5 Kilo zugelegt, obwohl ich viel Sport treibe und nicht zu viel esse.

VisanneEndometriose350 Tage

Geburtsjahr:1972

Visanne für Endometriose mit Weinerlichkeit, Magenschmerzen, Brustschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Schmierblutungen, Aggressivität, Schlafstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Libidoverlust

Seit circa zweieinhalb Monaten muss ich Visanne einnehmen. Es fing erst an mit Verstimmungen, Weinerlichkeit und Bauchschmerzen. Je länger die Einnahme dauerte desto mehr Nebenwirkungen kamen hinzu: Brustschmerzen, Infektanfälligkeit aufgrund von trockenen Schleimhäuten, Schmierblutungen,...

VisanneEndometriose70 Tage

Je länger die Einnahme dauerte desto mehr Nebenwirkungen kamen hinzu: Brustschmerzen, Infektanfälligkeit aufgrund von trockenen Schleimhäuten, Schmierblutungen, Agressivität.
Dann folgten massive Schlafstörungen und weitere Infekte aufgrund des Schlafmangels. Kopfschmerzen, Krämpfe kamen dazu.
Bei Einnahme morgens fing die Übelkeit an, Erbrechen bis hin zu Sehr starken Durchfällen.
Libidoverlust ist eine weitere Nebenwirkung, insgesamt bin ich Dauerkrank seit der Einnahme und würde die Wirkung als Eingriff in meine Persönlichkeit und als schadhaft für meine allgemeine Gesundheit beschreiben.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1981

Visanne für Endometriose mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Stimmungsschwankungen

Extreme Müdigkeit und Trägheit, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Appetitverlust --> Gewichtsabnahme, Stimmungsschwankungen

VisanneEndometriose3 Wochen

Geburtsjahr:1996

Visanne für Panikattacken, für Endometriose mit Depressionen, Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen mit Depression, Panikattacken, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Depressionen, Panikattacken, chronische Kopfschmerzen, Libidoverlust

Visanne bei Panikattacken, für Endometriose mit Depressionen, Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen

VisannePanikattacken, für Endometriose mit Depressionen, Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen6 Monate

Depressionen, Panikattacken, chronische Kopfschmerzen, Libidoverlust

Eingetragen am  als Datensatz 72005

Geburtsjahr:1993

Visanne für Endometriose mit Kopfschmerzen, Libidoverlust

Kopfschmerzen, Libidoverlust

Kopfschmerzen, Libidoverlust

Eingetragen am  als Datensatz 71978

Visanne für Endometriose mit Zwischenblutungen

Ich nehme die Visanne jetzt seit ca 120 Tagen. Nebenwirkungen waren am Anfang Zwischenblutumgen! Der Körper braucht 3 Monate um sich an die Hormone zu gewöhnen! Vertragen tue ich sie bis jetzt gut! Ab und zu Migräne! Aber damit hab ich auch so zu tun!

Dienogest

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

Hallo Zusammen, Ich bin 45 Jahre alt und nehme die Visanne seit 1 Jahr und 2 Monaten. Nur kurz etwas zu meiner Vorgeschichte: da ich immer schon zu Zysten an Eierstöcken neige und diese ständig da sind und mal weg sind, wurde vor etwa 12 Jahren eine Bauchspiegelung gemacht. Dort wurde auch...

Hallo Zusammen,
Ich bin 45 Jahre alt und nehme die Visanne seit 1 Jahr und 2 Monaten. Nur kurz etwas zu meiner Vorgeschichte: da ich immer schon zu Zysten an Eierstöcken neige und diese ständig da sind und mal weg sind, wurde vor etwa 12 Jahren eine Bauchspiegelung gemacht. Dort wurde auch festgestellt, dass ich etwas Endometriose habe, die sich im Bauchraum verteilt hat. Sie wurde entfernt und mir wurde nie ein Warnhinweise gegeben, dass etwas wiederkommen würde. Ich muss allerdings sagen, dass ich insgesamt immer sehr gesund war und auch eine entspannte und gesunde Einstellung zu meinem Körper hatte. So hatte ich mir keine Gedanken mehr gemacht. Ich nahm bis vor Visanne ca. 15 Jahre keine Pille/ Hormone mehr, war also sehr frei von jeglichem Medikament. In den letzten zwei Jahren allerdings haben meine Regelschmerzen und die Mittelschmerzen stark zugenommen, gepaart mit Rückenschmerzen und Unterbauch Beschwerden. Ich dachte, ich habe Darmverschluss und einen Bandscheibenvorfall, manchmal kam ich sogar kaum aus dem Bett gerade stehend. Eine neue FA hat mir dann gesagt, es ist sicherlich Endometriose und ich soll die Visanne probieren. Ich soll sie bis zur Menopause durchnehmen. Erst habe ich gezögert, dann getestet. Anfangs nur leichte Schmierblutung und dann ist bald die Regel für immer ausgeblieben. Und so auch die Schmerzen, sie waren wie weggeblasenen. Ich hab mich sehr gefreut! Da ich viel Sport mache, habe ich die regelfreie Zeit vor allem im Sommer sehr genossen.
Allerdings sind mir am Anfang sehr lange Zeit viele Haare ausgegangen. Das hat sich nach 6-7 Monaten eingependelt. Dann habe ich eine miese Stimmung und leichte depressive Veränderungen an mir wahrgenommen. Und so was von Lustlosigkeit, auf alles! Vor allem auf sex! Ich habe gerne sex, bin seit Visanne aber sowas von lustlos, da kann mein Mann alles versuchen, es interessiert mich nicht. Will nur noch schlafen und meine Ruhe haben. Und das wird immer schlimmer. Will nicht rausgehen, keine Freunde treffen, hab Mühe, mich zum Sport zu bewegen, hab null Interesse an jeglicher körperlicher Anziehung und so, was soll ich machen? Dazu kommt die immer stärker werdende depressive Phase, die dauernde Frage nach dem Sinn des Lebens, ich weiß nicht mehr weiter. Ich werde heute die Visanne absetzen, mein Körper tut mir schon jetzt leid für den Entzug, aber da muss ich durch. Schließlich war die Endometriose zwar da, aber nicht soooo schlimm wie bei vielen anderen.
Ach ja, Gottseidank habe ich bedingt durch meine immerwährende Sportlichkeit und meine guten Körperkonstellation kaum Gewicht zugenommen. Aber die ständige Esslust auf süßes wird wohl auf Dauer nicht an mir vorübergehen. Und noch was, ich schlafe schlecht, hab viel höheren Blutdruck und bin morgens dadurch noch lustloser. Und dabei habe ich einen sehr guten und wichtigen Job und muss immer fit sein!
Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand einen Rat geben?

Geburtsjahr:1970

Visanne für Endometriose mit Zwischenblutungen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Migräne, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen

Zwischenblutung bis hin zur Dauerblutung, kreislaufprobleme, Übelkeit,Migräne,Antriebslosigkeit und wiederkehrende Schmerzen und dazu noch permanente Schlaflosigkeit bzw. Kein Durchschlafen möglich. Bin zur Maxim im Langzeitzyklus gewechselt und vertrage sie sehr gut. 6 Monate Visanne waren die...

VisanneEndometriose6 Monate

Bin zur Maxim im Langzeitzyklus gewechselt und vertrage sie sehr gut. 6 Monate Visanne waren die Hölle!!
Nicht zu empfehlen!

Geburtsjahr:1984

Visanne für Endometriose mit Migräne, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen, Müdigkeit, Libidoverlust

Migräne, Unterleibschmerzen, Schmierblutungen (durchgängig), leichte Blutungen, Müdigkeit, Lustlosigkeit

VisanneEndometriose60 Tage

Alles bestens, kaum Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1978

Visanne für Endometriose mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Dauerblutungen

VisanneEndometriose-

Die Visanne wurde mir bei unerträglichen Schmerzen im rechten Leistenbereich und dann diagnostizierter Endometriose verschrieben. Die erste Blutung begann 14 Tage nach Einnahme. In immer kürzeren Abständen entwickelte sich dies dann zu einer Dauerblutung bis zum Ende der Medikation 6 Monate lang. Meine Schmerzen wurden zwar reduziert aber verschwanden auch nicht komplett.

Geburtsjahr:1966

Visanne für Endometriose mit Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme

Ich nehme die Visanne nun seit 42 Tagen, nach einer Endometriose-und Myomentfernung per Bauchspiegelung. Ich habe seit dem zweiten Tag der Einnahme ununterbrochen Schmierblutungen. Innerhalb des Zeitraums seit Beginn der Einnahme habe ich nun zum 4. mal extrem starke Unterleibschmerzen mit...

VisanneEndometriose42 Tage

Ich habe seit dem zweiten Tag der Einnahme ununterbrochen Schmierblutungen. Innerhalb des Zeitraums seit Beginn der Einnahme habe ich nun zum 4. mal extrem starke Unterleibschmerzen mit Blutungen (die unter der Visanne eigentlich komplett ausbleiben sollten!!!) die über mehrere Tage anhalten und die vorherigen Schmerzen um ein vielfaches übertreffen. Ich vertrage sie ansonsten relativ gut, keine Stimmungschwankungen, Haut ok, jedoch Gewichtszunahme mit Einlagerungen in den Beinen und anfängliches Spannen in den Brüsten.
Meine FÄ riet mir vor einigen Wochen die Visanne trotzdem weiter zu nehmen, da der Körper sich umstellen müsse. Ich halte die Schmerzen aber nicht mehr aus, da sie mich enorm in meinem Alltag einschränken. Somit habe ich die Einnahme jetzt gestoppt und werde es zunächst ohne versuchen. Die Oberärtzin der Klinik in der ich behandelt wurde riet bei Unverträglichkeit wieder zu einem Präparat zu greifen was in der Vergangenheit keine Probleme gemacht hat. Das wäre in meinem Fall der Nuva Ring!

Geburtsjahr:1977

Visanne für Endometriose und Myome mit Hitzewallungen

ich nehme seit ca. 4 Jahren Visanne, bei bestehender Endometriose und Myome. ich habe Visanne von Anfang an sehr gut vertragen. keine Regelblutungen mehr mehr Lebensqualität kein Arbeitsausfall mehr Gewichtsabnahme (nicht viel, aber eine Konfektionsgröße weniger) jedoch: Hitzewallungen...

Visanne bei Endometriose und Myome

VisanneEndometriose und Myome4 Jahre

keine Regelblutungen mehr
mehr Lebensqualität
kein Arbeitsausfall mehr
Gewichtsabnahme (nicht viel, aber eine Konfektionsgröße weniger)
jedoch:
Hitzewallungen
Nehme ich aber gerne in Kauf...

Geburtsjahr:1972

Visanne für Endometriose mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit, Depression

Hallo, ich nehme die Visage seit ca. 40 Tagen, auch um bei mir vorhandene Ovarialzysten zu unterdrücken. Ich habe seitdem allerdings extrem starke Stimmungsschwankungen, die mir und meinem Freund Angst machen. Entweder ich bin super empfindlich und weine bei allem oder ich reagiere extrem...

VisanneEndometriose40 Tage

Ich habe seitdem allerdings extrem starke Stimmungsschwankungen, die mir und meinem Freund Angst machen. Entweder ich bin super empfindlich und weine bei allem oder ich reagiere extrem gereizt und es geht sogar bis dahin, dass ich mich oder andere verletzten möchte. Dies hatte ich zuvor noch NIE in meinem ganzen Leben!!! Ich bin eigentlich immer positiv und mag das Leben. Ich habe Schübe, da hasse ich mich von tiefstem Herzen und möchte mir wirklich etwas antun (wie gesagt zuvor niemals solche Gedanken!). Letztens habe ich mir mit voller Wucht mit einer Metallstange gegen den Kopf geschlagen und mich dabei wirklich verletzt. Ich bin entsetzt von mir und so geschockt!!!
Da ich jetzt (auch dank der anderen Berichte hier) sicher bin, dass diese Stimmungsveränderung von diesen Hormonen kommt, werde ich definitiv die Hände davon lassen. Das ist es nicht wert!

Geburtsjahr:1990

Visanne für Starke Schmerzen bei Monatsblutung mit Durchfall, Erbrechen, Magenschmerzen, Nierenschmerzen, Hitzewallungen, Wortfindungsschwierigkeiten

Durchfall, Erbrechen, Bauchschmerzen ap und an, Nierenschmerzen, Hitzewallungen und Sprachstörungen (vergessen vielen Wörter die man sogar den ganzen Tag hört) ab anfangs 3. Monatseinnahme. Jedoch sind die starken Blutungsschmerzen wie ausradiert. Die Monatsblutung kommt sehr unregelmässig....

Visanne bei Starke Schmerzen bei Monatsblutung

VisanneStarke Schmerzen bei Monatsblutung3 Monate

Jedoch sind die starken Blutungsschmerzen wie ausradiert. Die Monatsblutung kommt sehr unregelmässig. Z.B. 1 Woche nach der Blutung und dann in der 7 Tage Pause kommt gar nichts.

Wenn es jemand verträgt ist es sehr zu empfehlen, ansonsten - Finger weg!

Geburtsjahr:1993

Keine Nebenwirkungen.

Keine Nebenwirkungen.

Visanne für Endometriose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die Visanne nach meiner Endo-OP genommen.Mir ging es damit super. Ich hatte keine Nebenwirkungen. Vor 3 Wochen habe ich die letzte genommen.Bisher allerdings meine Regel noch nicht bekommen. Vorher habe ich die Valette genommen und nach der letzten Einnahme hat es maximal 3 Tage...

VisanneEndometriose6 Monate

Vor 3 Wochen habe ich die letzte genommen.Bisher allerdings meine Regel noch nicht bekommen. Vorher habe ich die Valette genommen und nach der letzten Einnahme hat es maximal 3 Tage gedauert bis ich meine Regel bekam. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Visanne für Endometriose mit Migräne

Seid 1994 ist Endometriose bei mir bekannt. Es folgten 4 OPs. Bei der letzten OP wurde die Gebärmutter entfernt, so dass ich keine Last mit Zwischenblutungen hatte. Seit der letzten OP 2011 habe ich Visanne genommen und war sehr zufrieden. Außer Migräne keine Probleme. Der Bauch rührte sich...

VisanneEndometriose-

Seid 1994 ist Endometriose bei mir bekannt.
Seit der letzten OP 2011 habe ich Visanne genommen und war sehr zufrieden.
Außer Migräne keine Probleme. Der Bauch rührte sich auch in keinster Weise. Aufgrund einer vorangegangen Thrombose (2010) sollte ich Visanne nach mehr als 3 1/2 absetzen.
Seit 6 Wochen fühle ich mich reizbar und habe das Gefühl, dass einerseits wieder die normale Aktivität, aber auch Schmerzen einsetzen.
Ich kann Visanne sehr empfehlen.

Dienogest

Visanne für Endometriose mit Reizbarkeit, Unterleibsschmerzen, Augentrockenheit, Blähbauch, Gewichtszunahme

Reizbarkeit, Unterleibschmerzen bes. an den Eierstöcken, Augentrockenheit, Harter dicker Blähbauch, starke Gewichtszunahme

50 mehr Nebenwirkungen mit Visanne

alle 19 Benutzer zu Visanne

Graphische Auswertung zu Visanne

Graph: Altersverteilung bei Visanne nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Visanne nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Visanne