Visanne: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Visanne wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Visanne wurde bisher von 235 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Visanne traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Gewichtszunahme (38/235)
Müdigkeit (37/235)
Stimmungsschwankungen (33/235)
Kopfschmerzen (32/235)
Libidoverlust (31/235)

alle 169 Nebenwirkungen bei Visanne

Wo kann man Visanne kaufen?

Visanne ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Visanne wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Endometriose91% (205 Bew.)
Müdigkeit1% (3 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)1% (3 Bew.)
Zystenbildung1% (3 Bew.)
Adenomyose1% (3 Bew.)

alle 12 Krankheiten behandelt mit Visanne

Wir haben 235 Patienten Berichte zu Visanne.

In Visanne kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Visanne jetzt Günstig bestellen

Fragen zu Visanne

alle Fragen zu Visanne

Folgende Berichte liegen bisher vor

Visanne für Endometriose

Ich muss mich hiermit leider in die lange Liste der negativen Erfahrungen mit Dienogest einreihen. Verschrieben wurde mir Dienogest (Zafrilla) vor 3 1/2 Monaten wegen extremer Menstruationsbeschwerden (heftige Schmerzen, Schwäche bis hin zu Ohnmachtsanfällen, Depressive Verstimmungen, starke...

VisanneEndometriose103 Tage

Verschrieben wurde mir Dienogest (Zafrilla) vor 3 1/2 Monaten wegen extremer Menstruationsbeschwerden (heftige Schmerzen, Schwäche bis hin zu Ohnmachtsanfällen, Depressive Verstimmungen, starke Blutungen, Migräne etc.) und dem Verdacht auf Endometriose.

Die erste Woche der Einnahme verlief noch vergleichsweise gut (nur leichte Kurzatmigkeit), ab der zweiten Woche ging es dann aber konstant bergab.
Am schlimmsten hat sich der Zustand einer totalen Erschöpfung (nicht zu vergleichen mit Müdigkeit) entwickelt.
Jetzt, und nachdem ich gestern weinend auf dem Badezimmerboden saß, weil ich keine Kraft mehr hatte mich wieder anzuziehen, habe ich Dienogest abgesetzt.
So lange ausgehalten habe ich diesen Zustand nur, weil es für mich -wie vermutlich für so viele andere- die letzte Hoffnung auf etwas Lebensqualität war.

Zusätzlich zu der Erschöpfung habe ich fast durchgehend geblutet.
Im ersten "Zyklus" war es eine starke Periode (wie gewöhnlich), aber um 7 Tage verlängert durch Schmierblutungen.
Danach sind die Blutungen erst mal zurück gegangen, haben aber nach ca. 12 Tagen wieder eingesetzt und so ging es dann bis zum Schluss weiter.
Die Blutungen waren schwächer und weniger schmerzhaft, jedoch war ich zwischenzeitlich immer noch auf Schmerzmittel angewiesen.

Fazit für mich: ich ziehe starke Schmerzen/ eine Woche Bettlägerigkeit im Monat diesem Medikamt vor!

Ich freue mich für jeden der mit keinen oder weniger Nebenwirkungen zu tun hat - und für den Rest von uns Hoffe ich, dass es irgendwann bessere Alternativen gibt!

Eingetragen am  als Datensatz 119233

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 07.02.2024

Visanne für Endometriose

Schmerzfrei seit Einnahme, Reduktion der Endometrioseherde, leider in einem Jahr 10kg zugenommen!

VisanneEndometriose365 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 05.01.2024

Visanne für Endometriose mit Haarausfall, Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Angstgefühl

VisanneEndometriose5 Monate

Ich nehme das Medikament Visanne nun seit 5 Monaten nachdem ich eine grosse Operation hatte, bei der mehrere Endometriosenherde am Zwerchfell entfernt worden sind. Antriebslosigkeit hatte ich bereits nach kurzer Zeit, ich muss meinen inneren Schweinehund ziemlich überwinden um das Haus zu verlassen oder mich für etwas zu begeistern.
Angstzustände/Depressionen bei allen möglichen Situationen, selbst vor meinem Hobby dem Motorrad fahren habe ich Panik, früher fuhr ich ohne Angst aber mit Respekt. Oder Reisen gehen wenn ich nicht weis was mich erwartet, kann ich heute nicht mehr.
Lust auf Sex habe ich heute auch keine mehr was mich am meisten Überrascht, vor der Einnahme hatte ich fast eine überdurchschnittliche Lust. Auch der Haarverlust ist angestiegen, jedoch kann ich glücklich sein vieles und dickes Haar zu haben.
Die Appetitlosigkeit ist so hoch angestiegen das ich noch einmal am Tag richtig esse, die anderen Male braucht es viel überwindung nur schon ein Stück Brot zu essen.
Die Angstzustände und der Libidoverlust macht mir am meisten zu schaffen und ich werde mit meinem Gyn beim nächsten Untersuch über andere Optionen zur Vorbeugung der Endometriose sprechen.

Eingetragen am 27.11.2023

Visanne für Endometriose

Ich nehme das Präparat seit über einem Jahr. Periode und Schmerzen sind weg. Dafür Depressionen, Müdigkeit, Libido komplett verloren. Schleimhaut trocken, Haarausfall, Falten. Ich werde mich wieder operieren lassen.möchte nichts nehmen müssen. Mit und ohne doof. Ich ziehe es vor, keine...

VisanneEndometriose1 Jahre

Ich werde mich wieder operieren lassen.möchte nichts nehmen müssen. Mit und ohne doof. Ich ziehe es vor, keine furchtbaren Schmerzen zu haben und versinke lieber in tiefer Depression. Es ist furchtbar.

Eingetragen am 28.07.2023

Gewichtszunahme 15 Kilo Stimmungsschwankungen Appetitsteigerung

VisanneEndometriose10 Jahre

Gewichtszunahme 15 Kilo
Stimmungsschwankungen
Appetitsteigerung

Eingetragen am 20.07.2023

VisanneEndometriose1300 Tage

Kurz und knapp: dieses Medikament hat mein Leben verändert! Generell habe ich die Pille nie vertragen und alle Nebenwirkungen (sowohl körperlich wie psychisch) waren so stark, dass ich es lange aufgeschoben habe nochmal etwas hormonelles zu probieren. Ich bin endometriosetechnisch seit der Einnahme (OP vorrausgegangen) schmerzfrei. Es scheint dennoch in sehr geringem Umfang neues Wachstum zu geben (daher nicht 100% bei Wirksamkeit) aber bisher ohne Beschwerden. Nebenwirkungen habe ich keine. Unter Generika (Endovelle) oder der normalen Gestagenpillen (Jubrele) waren diese enorm von Akne, Pigmentstörungen, Migräne, Depressionen, PMDS, Erschöpfung, Schlafstörungen, Panikattacken, Blutungen und und und war alles dabei...
Natürliche ist das sehr individuell, aber für mich ist mit der Visanne alles gut und ruhig. Also auch probieren, wenn es mit anderen Präparaten nicht gut geht! Der Preis ist hoch, aber ich würde sie zur Not sogar selbst zahlen, da Wirksamkeit und Verträglichkeit für mich so einschneidend sind.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 30.11.2022

Visanne für Edometriose

Visanne bei Edometriose

VisanneEdometriose13 Monate

Also auf Grund der diagnostizierten Endometriose, die mittels einer Buchspiegelung festgestellt wurde und bei der auch Zysten und Herde entfernt wurden, habe ich kurz nach der OP mit der Endovelle angefangen. Eigentlich bin ich nie ein Fan von Hormonen gewesen, doch nachdem ich mir mehrere Meinungen dazu eingeholt habe, die mich von der Einnahme überzeugten, habe ich das Rezept eingereicht und die Endovelle ausprobiert.
Am Anfang war es sehr schwer, denn es traten immer wieder Durchbruchs- und Zwischenblutungen auf. Außerdem war ich sehr sensibel und hatte gerade mit den intensiveren negativen Emotionen, wie Wut und Frust meine Probleme. Dann kam auch noch eine Zahnfleischentzündung dazu.
Doch nach 4 Monaten haben die Blutungen komplett aufgehört.
Das war der erste Erfolg. Ich habe meine Mundhygiene der Situation angepasst und habe immer und überall eine Zahnbürste dabei. Seit dem habe ich auch das ganz gut im Griff.
Mit den negativen Gefühlen kann ich inzwischen auch relativ gut umgehen.
Sport und Bewegung haben mir da ganz gut geholfen. Ich denke auch, dass regelmäßiges reflektieren und ein Bewusstsein dafür, dass die Pille auch die Gefühlswelt beeinflusst, hilfreich ist. Ich habe auch ein leichtes Kribbeln in den Händen, das werde ich aber bei Hausarzt nochmal abklären lassen.
Ich hatte vor dem Besuch bei meiner Gyn wirklich Sorge, dass sich die Situation mit den Zysten nicht verbessert hätte. Ich hätte die Pille auch abgesetzt, wenn die Zysten noch da gewesen wären. Doch zu meinem Erstaunen waren meine Gebärmutter und meine Eierstöcke völlig frei von Zysten. Ich war völlig sprachlos. Natürlich hat die Gyn auch meine Brüste abgetastet und es war alles in Ordnung, sie sind nur etwas fester geworden als vorher- es ist aber nichts gefährliches. Ich bin mit der Pille wirklich zu Frieden und kann sie nur weiterempfehlen für alle, für die sie in Frage kommt. Ich würde sie nicht nehmen, wenn man schon einmal eine Depression hatte oder wenn man suizidgefährdet ist.
Aber allen anderen würde ich es ans Herz legen der Endovelle wenigstens eine Chance zu geben! Ich kann noch nichts über den Endzustand sagen und ich weiß noch nicht, ob meine Endometriose-Herde dadurch komplett verschwinden, aber ich bin zur Zeit weitestgehend schmerzfrei und zystenfrei und das ist wirklich schon viel wert wenn mir die Endovelle auch dabei helfen kann Endometriosefrei zu werden, dann wäre das wunderbar.
Aber auch so bin ich froh. Denn all die Zysten können die Fruchtbarkeit auch erheblich einschränken und darum bin ich froh wenn ich keine habe.
Ich kann euch wirklich nur ermutigen es auszuprobieren!
Bei mir sind die Nebenwirkungen wirklich gering ausgefallen und die Blutungen haben nach 4 Monaten komplett aufgehört. Also gebt nicht sofort auf!
Ich wünsche euch allen auf eurem Weg viel Glück und Kraft!

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 25.06.2022

Visanne für Endometriose mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Migräne, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Blutungen, Depression

Nachdem bei mir im Zuge einer Bauchspiegelung Endometriose festgestellt wurde, empfiehl mir mein Frauenarzt die Visanne-Pille zum durchgehenden Nehmen. Ich habe diese fast zwei Jahre genommen, bevor ich die Behandlung aufgrund von nicht mehr aushaltbaren Nebenwirkungen abgesetzt habe. Es fing...

VisanneEndometriose2 Jahre

Es fing an mit einer zunehmenden Antriebslosigkeit, ich war konstant müde und konnte mich zu nichts mehr aufraffen. Dann kamen Libidoverlust und extreme Gewichtszunahme dazu, obwohl ich immer noch regelmäßig Sport machte und auf meine Ernährung achtete.
Ich hatte keine Lust mehr auf Sex und auch keine Lust mehr auf Selbstbefriedigung, was für mich sehr untypisch ist.
Ich war reizbar, litt an starken Stimmungsschwankungen, musste sehr viel und grundlos weinen.
Nach knapp fünf Monaten Behandlung kamen starke Migräne-Anfälle dazu, die bis heute nicht vollständig weg sind.
Und dann, knapp eineinhalb Jahre nach Behandlungsstart kamen die Blutungen. Es fing harmlos an, mit leichten Schmierblutungen, die ein/zwei Tage anhielten und dann wieder weggingen. Mein Frauenarzt sagte, das sei normal und würde wieder aufhören.
Dann hatte ich eine Blutung, die knapp zwei Wochen ging. Auch hier kam vom Gyn nur der Rat, es hört wieder auf.
Tat es, aber ca fünf Wochen später hatte ich wieder Blutungen und dieses Mal hörten sie nicht auf. Nach vier Wochen und erneutem Rat vom Gyn, dass ich abwarten soll, habe ich die Visanne abgesetzt und es geht mir seitdem deutlich besser.
Klar, die Endometriose kommt wieder, allerdings sind es mir die schlimmen Nebenwirkungen der Visanne einfach nicht wert.

Eingetragen am 20.06.2022

Visanne für Endometriose

Mein Leben hat sich komplett verändert! Ich hatte und habe keinerlei Nebenwirkungen und dass obwohl ich mit der „normalen Pille“ immer schwere Migräne und ständige Kopfschmerzen hatte. Ich bin sooooo dankbar und glücklich mit der Visanne!!!!! Habe sogar 1kg abgenommen und wieder ein freudiges,...

VisanneEndometriose6 Monate

Habe sogar 1kg abgenommen und wieder ein freudiges, schmerzfreies Sexleben.
Achja, eine Nebenwirkung gatte ich doch… mir sind meine Haare stark ausgefallen :( aber lieber ein paar Haare weniger und dafür keine Schmerzen mehr!

Eingetragen am 26.01.2022

VisanneEndometriose90 Tage

Am schlimmsten ist die Gewichtszunahme. Ich habe in 3 Monaten 10 kg zugenommen. nach all den Schmerzen fällt der Libidoverlust nicht wirklich ins Gewicht, da ich schon länger aufgrund der Schmerzen keinerlei Bedarf mehr hatte. Die Depression bereitet mir allerdings Sorgen ich hoffe sie wird nicht noch stärker. Der Haarausfall und die brüchigen Nägel belasten zu der Gewichtszunahme enorm. Allerdings sind die unerträglichen Schmerzen so gut wie ganz verschwunden und ich werde das Medikament weiter nehmen auch wenn ich haarlos, fett und mürrisch werde.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 17.01.2022

Visanne für Endometriosetriose mit Übelkeit

ganze Nacht Übelkeit

Visanne bei Endometriosetriose

VisanneEndometriosetriose2 Jahre

ganze Nacht Übelkeit

Eingetragen am 23.11.2021

Visanne für Endometriose mit Depressionen, Migräne, Augentrockenheit, Blähungen, Oberbauchschmerzen, Beinschmerzen, Oberbauchbeschwerden, Darmentzündung, depressive Stimmung, Beckenschmerzen, Hitzewallung, Kälteempfindlichkeit, Blähung des Bauchs

VisanneEndometriose6 Monate

Als ich die Pille angefangen habe- quasi am ersten Tag des Zyklus…da hab ich solche Schmerzen bekommen wie noch nie in meinem Leben…es fühlte sich so an als ob mir jmd std lang mit einem Messer in die Gebärmutter sticht…aber ich habe trotzdem durchgehalten und wollte nicht gleich wieder abbrechen…nach ca 2 Wochen haben die Schmerzen aufgehört und mir ging es richtig gut …wie wahnsinnig frei man sich ohne diese lästige Periode fühlen kann…ja nun ca 3 Monate später fingen Zwischenblutungen an…erst wenig und dann immer mehr …30 Tage mit unendlichen Schmerzen im ganzen Körper…und wie verhext habe ich trotzdem die Einnahme nicht beendet obwohl ich immer kurz davor war…
Da ich aber schon so viele Pillen vorher abgebrochen habe wollte ich jetzt nicht aufgeben…
Ich habe so starke Schmerzen in den Beinen und Gelenken sodass ich tagelang nicht aufstehen kann bzw mich selbst versorgen und depressive Stimmung kommt auch dazu…gereizt…Magen Darm Beschwerden bis hin zur Darmentzündung…stechende Migräne Kopfschmerzen…aber mir fehlt die Alternative
Ärzte sagen weiter nehmen…

, , , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 24.10.2021

Visanne für Endometriose

Ich habe mich von Tag zu Tag unwohler gefühlt, es hat totale Depressionen und Panikstörungen ausgelöst,sodass ich es wieder abgesetzt habe...So kannte ich mich noch nie vorher...Nicht zu empfehlen!

VisanneEndometriose30 Tage

Eingetragen am 23.09.2021

VisanneEndometriose6 Monate

Aufgrund stark ausgeprägter Endometriose sollte ich es mit der Visanne probieren.Ich habe die Pille 6 Monate genommen.ich habe innerhalb kürzester Zeit 6 Kilo zugenommen.Ansonsten hatte ich wenig Nebenwirkungen aber leider auch gar keine Wirkung.ich hatte trotzdem jeden Monat meinen Eisprung der bei mir immer sehr schmerzhaft ist und auch meine Tage kamen immer pünktlich.Mein Arzt aus einem Endo Zentrum sagte ich sollte dann doch 3 Tabletten am Tag nehmen dann würde das Medikament auch wirken.Habe ich natürlich nicht getan und probiere jetzt weitere Pillen aus

Eingetragen am 17.08.2021

Visanne für Endometriose

Stimmungsschwankungen, libidoverlust, Brüste fühlen sich unangenehm an.

VisanneEndometriose2 Jahre

Stimmungsschwankungen, libidoverlust, Brüste fühlen sich unangenehm an.

Eingetragen am 03.08.2021

Visanne für Endometriose

Die Visanne ist leicht einzunehmen. Bei mir hat sie kaum Nebenwirkungen gezeigt, ich reagiere nur etwas emotionaler auf so manche Dinge, jedoch glaube ich, dass es sich auch wieder legt.

VisanneEndometriose50 Tage

Eingetragen am 08.07.2021

VisanneEndometriose4 Jahre

Ich nehme Visanne jetzt seit 4 Jahren und bin begeistert. Es brauche jedoch 6 Monate bis das Medikament angeschlagen hat. Seitdem keine Blutung mehr und keine Schmerzen. Betreff Nebenwirkungen die ich gerne in Kauf nehme sind starkes Schwitzen, mehr Pickel und manchmal Schlafstörungen, mehr Lust auf Sex habe ich auch bekommen, kann manchmal auch nervend sein.
Durch dieses Medikament habe ich mein Leben und meine Freiheit wieder zurück bekommen.
X Mal musste ich in die Notfall-Aufnahme da ich so starke, krampfende Schmerzen hatte und die verschriebenen Medikamente nicht gewirkt haben. Zum Teil auch Überdosis.
X mal musste ich auf der Arbeit anrufen und sagen ich kann wegen meinen Schmerzen nicht zur Arbeit kommen.
Ich würde dieses Medikament jedem weiterempfehlen

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 10.05.2021

Visanne für Endometriose

Keine Zysten mehr. Dafür Nebenwirkungen stark. Unreine Haut, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Heißhunger, Libidoverlust, Schwindel, Hyperhidrose

VisanneEndometriose10 Monate

Eingetragen am 26.03.2021

VisanneEndometriose3 Monate

Ich nehme die Visanne seit drei Monaten, nach der letzten Sanierung. Das Ausbleiben der Periode funktioniert nicht, habe immer wieder Zwischenblutungen, Schmierblutungen und regulär meine Periode. Die Schmerzen sind besser geworden, dies dürfte aber an der Operation liegen, bei welcher sehr viele Herde entfernt werden konnten. Meine Migräne bzw. ihre Häufigkeit hat sich deutlich vermehrt, ich habe an Beinen, Füßen und Händen schmerzhafte Wassereinlagerungen, mir ist regelmäßig übel, ich bin reizbar wie ein HB-Männchen und schlafe nicht mehr durch, sondern werde mehrfach die Nacht wach. Die ein oder andere Nebenwirkung dürfte einfach eine Auswirkung zB durch den Schlafmangel sein. Alles in allem fühle ich mich sehr unwohl und den gewünschten Effekt bringt das Medikament auch nicht.

Eingetragen am 22.02.2021

Visanne für Endometriose, Enpfängnisverhütung

Wichtiges Arzneimittel im Anschluss an eine operative Endometriosesanierung mit anschließendem Kinderwunsch. Dienogest ist ein synthetisches Gestagen, das als hormonelles Kontrazeptivum zur Empfängnisverhütung sowie zur Behandlung von Regelproblemen und Akne verwendet wird. Dienogest hat eine...

Visanne bei Endometriose, Enpfängnisverhütung

VisanneEndometriose, Enpfängnisverhütung28 Tage

Dienogest ist ein synthetisches Gestagen, das als hormonelles Kontrazeptivum zur Empfängnisverhütung sowie zur Behandlung von Regelproblemen und Akne verwendet wird. Dienogest hat eine antiandrogene Wirkung und gehört somit zu den Rezeptorblockern.

Geburtsjahr:1984
Größe (cm):158 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 12.02.2021

VisanneEndometriose6 Monate

Mir wurde die Visanne verschrieben nachdem bei einer Bauchspiegelung Endometriose Herde entdeckt wurden. Zusätzlich hatte ich nach dem absetzen meiner Pille (vor 3 Jahren) immer unglaubliche Schmerzen während meiner Periode sodass ich immer 2 Tage arbeitsunfähig war. Ich war der Visanne gegenüber super skeptisch da ich nicht ohne Grund die Pille abgesetzt hatte. Muss aber sagen ich vertrage sie unglaublich gut, einzig mein Tinnitus ist seitdem etwas lauter geworden. Hatte seit der Einnahme weder Blutungen noch Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 102043

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 28.01.2021

VisanneEndometriose4 Monate

Ich nehme die visanne jetzt seit 4 Monaten aufgrund der im Oktober 2020 diagnostizierten Endometriose im Langzyklus. Ich habe trotzdem Blutungen, 1x im Monat. Liege dementsprechend mit Schmerzen flach. Habe 2 Kilo zugenommen, extremes Hungergefühl. 2 Monate durchgehend Migräne, was sich aber hoffentlich jetzt eingespielt hat. Ich bin ziemlich ratlos was die Blutungen betrifft, bekomme aber keine andere ärztliche Hilfe. Mein Gyn sagt mir, weiter nehmen.

Eingetragen am 17.01.2021

Visanne für Endometriosemetriose

Erste 2 Monate kleine Nebenwirkungen (Hitzewelle, trockene Mund). Danach keine Nebenwirkungen u d kein Endoschmerzen. Muss es jetzt leider absetzen weil es nicht dauerhaft genutzt werden darf.

Visanne bei Endometriosemetriose

VisanneEndometriosemetriose2 Jahre

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 13.11.2020

Visanne für Schmerzen (Menstruation)

Visanne bei Schmerzen (Menstruation)

VisanneSchmerzen (Menstruation)3 Monate

Ich hatte vor 3 Jahren eine Bauchspiegelung zur Abklärung Endometriose, da ich starke Regelschmerzen hatte bis zur Ohnmacht teilweise. Tatsächlich hatte ich ganze ganz WENIG Endometriose und musste die Visanne für 6 Monate nehmen. Leider scheinen meine starke Menstruationsbeschwerden nichts mit der Endometriose zu tun gehabt haben, denn die sind weiterhin hin da (mein Frauenarzt bestätigt, dass die Endometriose nicht mitspielt).
Da ich eine Pause vor den Schmerzen und hin und her wollte, empfiehl mir mein Frauenarzt wieder die Visanne zu nehmen bis ich bereit wäre für Kinder.

Ich werde das Präparat wieder absetzten, denn ja ich habe zwar keine Menstruationsbeschwerden mehr ABER ich habe 2-3 x pro Woche Migränekopfschmerzen, innere Nervosität, Schlafstörungen , absolut keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr, Brüste spannen, etc.

Sie tut ihren Dienst, dass ich keine Schmerzen mehr habe (denn ich habe ja keine Menstruation mehr), jedoch muss ich mittlerweile circa 10 Kopfwehtabletten im Monat wegen den Kopfschmerzen nehmen - da kann ich einfach die Schmerztabletten während meiner Mentstruation nehmen und fühle mich dann wenigstens die restlichen Tage gut.

Eingetragen am 26.10.2020

Visanne für Endometriose

Migräne, Kälteempfindlichkeit, Fructoseintoleranz, Verdauungsbeschwerden, Nyktorie, starke Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schlafstörungen

Eingetragen am 17.09.2020

VisanneEndometriose4 Jahre

Nach Start mit der Behandlung mit Visanne waren die meisten ymptome der Endometriose schon nach kurzer Zeit nicht mehr spürbar. Dies war eine grosse Verbesserung der Lebensqualität. Mkt der täglichen und längerfristigen Einnahme kamen vermehr Nebenwirkungen dazu. Der absolute Libidoverlust sowie die kaum mehr vorhandenen Gefühlsschwankungen sind neben der zunehmenden Schmerzempfildlichkeiter der Brüste und Brustwarzen die zentralen Symptome und belastende persönliche Faktoren. Trotzdem ist ein Absetzen aktuell nicht denkbar, da die Symptome der Endometriose, inbesondere die starken, langandauernden Schmerzen im Zyklus, für mich nicht mehr ertragbar sind.

Geburtsjahr:1988

VisanneAtemnot, Kopfschmerzenschmerzen1 Tage

Atemnot, Kopfschmerzen

Eingetragen am 20.08.2020

Visanne für Endometriose

Schade, habe sie seit meiner gesicherten Diagnosestellung 2015 durchgehend genommen und hatte die ersten 6 Monate 1 starke Nebenwirkung, sehr empfindliche Haut. Die für mich schlimmste Nebenwirkung war für mich aber die verschlimmerung der Migräne. Ansonsten ging es mir super, keine...

VisanneEndometriose5 Jahre

Die für mich schlimmste Nebenwirkung war für mich aber die verschlimmerung der Migräne. Ansonsten ging es mir super, keine Stimmungsschwankungen, keine Schmier- oder Zwischenblutung o.ä. Ich kann sie zu 90% weiterempfehlen.

Eingetragen am 21.07.2020

Visanne für Endometriose

Durch die Einnahme von Visanne habe ich an Gewicht zugenommen und mein Sexualleben wird beeinträchtigt (Lustlosigkeit). Auch treten vermehrt Stimmungsschwankungen auf.

VisanneEndometriose365 Tage

Eingetragen am 16.06.2020

Visanne für Endometrioseetriose

Allgemein: Ich kann fast keine der angegebenen negativen Nebenwirkungen bestätigen, außer dass ich in den ersten Wochen tatsächlich etwas erschöpfter war und weniger Appetit hatte als sonst. Dazu leicht schwitzige Hände und Füße Libido: Erstaunlicherweise hat sich meine Libido deutlich...

Visanne bei Endometrioseetriose

VisanneEndometrioseetriose150 Tage

Allgemein:

Libido:
Erstaunlicherweise hat sich meine Libido deutlich erhöht (das sehe ich aber als positive Nebenwirkung)

Blutung:
Kaum noch Regelblutung, sehr unregelmäßig, alle 4-7 Wochen zwei Tage mit extrem wenig Blut und fast keinen Schmerzen (dazu muss man erwähnen, dass ich eine Endometriose-Sanierung hatte und direkt danach mit der Visanne angefangen habe)

Alles in allem bin ich mit dem Medikament sehr zufrieden und hoffe sehr, dass es so bleibt

Eingetragen am 09.06.2020

VisanneEndometriose10 Monate

Zuerst war ich sehr gereizt und müde, B Vitamine haben mich zu Beginn wieder fit gemacht. Dann nach ca 4 Monaten fingen Wechseljahressymptome an und ich schwitzte und hatte Herzrasen. Als ich dann Gynoflor bekam, wo Östrogene drin sind (Backup Therapie), hörte das schnell auf und ich war den Rest der Zeit relativ frei von Nebenwirkungen (außer Pilzinfektionen!). Jetzt warte ich auf meine Tage und will in die Familienplanung starten!

Eingetragen am 28.05.2020

Dauerhafte Schmierblutungen, Übelkeit, schwindel, Bauchschmerzen

VisanneEndometriose14 Tage

Dauerhafte Schmierblutungen, Übelkeit, schwindel, Bauchschmerzen

Eingetragen am 26.05.2020

VisanneEndometriose-

Ich möchte hier nun auch mal eine Lanze für dieses Medikament brechen. Ich hatte große Angst, mit Hormonen behandelt zu werden, da ich unter der Pille damals wirklich gelitten habe mit depressiven Verstimmungen und Stimmungsschwankungen aus der Hölle. Ich hatte so Angst, dass das wieder zurückkommt. Da ich nach meiner Endo-OP jetzt aber unbedingt sicher gehen will, dass die Endo nicht zurückkommt, bleibt mir nichts anderes übrig als Visanne.
Ich nehme sie jetzt knapp einen Monat und ich kann wirklich nichts negatives berichten. Mir geht es emotional sehr gut, ich habe nicht zugenommen, meine Haut ist durchschnittlich wie eh und je, Schmierblutungen bleiben aus. Auch von Migräne bin ich bisher verschont, das war bei der Pille bei mir auch sehr stark.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass ich anders rieche, wenn ich schwitze. Das ist auch meinem Freund aufgefallen, also ich bilde es mir anscheinend nicht ein. Aber ich denke, ein etwas stärkeres Deo wird das wohl richten.
Bitte lasst euch nicht von all den negativen Berichten hier nicht abschrecken und probiert es mal mit der Visanne. Ich bin sehr positiv überrascht und glücklich, dass ich mich dafür entschieden habe. Es gibt mir einfach Lebensqualität zurück und ich kann mir gut vorstellen, nach den jetzt erst mal angepeilten 6 Monaten weiter die Visanne zu nehmen.

Eingetragen am 07.05.2020

Visanne für Adenomyose

Seit ca. 4 1/2 Jahre nehme ich die Visanne nun ein. Die Workung war gut und tritt sehr schnell ein. Seit 1 Jahr habe ich jedoch immer wieder starke Blutungen, welche über Wochen andauern.

Visanne bei Adenomyose

VisanneAdenomyose4 Jahre

Eingetragen am 23.04.2020

VisanneEndometriose6 Wochen

Ich nehme Visannette jetzt seit 1,5 Monaten. Am Anfang hatte ich starke Schmierblutungen als Nebenwirkung, habe aber ansonsten nichts von Nebenwirkungen mitbekommen. Jetzt fällt mir allerdings auf, dass meine Stimmungsschwankungen extremer geworden sind. Ich hatte vorher auch Stimmungsschwankungen, je nach Phase des Zyklus. Diese sind aber viel stärker geworden. Ich kann einen Weinkrampf haben und im nächsten Moment wieder lachen und ich weiss überhaupt nicht aus welchem Grund. Meinen Freund verwirrt das total und mich selbst auch. Ich bin auch viel emotionaler als vorher. Wenn mir jemand etwas trauriges erzählt, dann fange ich einfach an zu weinen. Ich sehe etwas trauriges im Fernsehen und fange an zu weinen. Ich fange auch an zu weinen wegen irgendwelchen Kleinigkeiten. Das war vor der Einnahme von Visannette nicht so. Ausserdem bin ich ständig müde. Ich würde am liebsten die ganze Zeit schlafen, aber gleichzeitig habe ich eine innere Unruhe in mir, die mich nicht schlafen lässt oder zumindest nicht gut schlafen lässt. Diese Nebenwirkungen sind mir jetzt in diesen paar Wochen aufgefallen. Ich hatte vorher keine dieser Anzeichen, bis auf die Stimmungsschwankungen kur vor und während der Periode.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 15.03.2020

VisanneEndometriose11 Monate

Von der Wirkung her eigentlich perfekt, da die Regel sofort und ohne Zwischenblutungen ausblieb. Leider allerdings mit vielen Nebenwirkungen, die immer stärker zunahmen und den Alltag mitunter sehr beeinträchtigten. Deshalb musste ich nun auf ein Kombipreparat umsteigen, das dir Kasse nicht zahlt. Doppelt ärgerlich.

Eingetragen am 14.03.2020

VisanneEndometriose11 Monate

Ich habe mein Leben lang (meine natürlich seit Beginn der Periode) relativ starke Regelschmerzen gehabt. Habe auch verschiedene Hormon- bzw. Verhütungsmethoden getestet. In den letzten Jahren wurden die Schmerzen allerdings immer heftiger und meine Mutter sagte schon immer das sei ja nicht normal. Dann fiel mir ein Artikel über Endometriose ins Blickfeld und alles was dort drin stand, hätte mein Lebenslauf bezogen auf die Schmerzen sein können.

Seit 3 Jahren habe ich ein Jaydess-Spirale und somit auch keine Regelblutung mehr. Was allerdings blieb waren die Schmerzen. Ich hatte fast 3 Wochen im Monat Unterleibsschmerzen, welche mich stark im Alltag einschränkten.

Ich sprach irgendwann meine Gynäkologin auf den Verdacht auf Endometriose an. Dann folgten auch schon eine Bauchspiegelung bei der dann Endometriose diagnostiziert wurde. Mein Gesamter Bauchraum war voll mit Gebärmutterschleimhaut und zog sich bis hin zum Darm.

Nach der OP begann ich die Therapie mit der Visanne Pille, die ich jetzt bereits seit 11 Monaten nehme. Bei mir haben sich keine bemerkbaren Nebenwirkungen gezeigt.
Somit kann ich die Visanne weiter empfehlen.

Eingetragen am 01.03.2020

VisanneEndometriose6 Monate

Aufgrund einer schwerwiegenden Endometriose habe ich es mit der Visanne versucht.leider hat die Pille bei mir überhaupt nicht gewirkt.ich hatte trotzdem Eisprünge die bei mir immer sehr schmerzhaft sind.Die Endometriose ist auch weiter gewuchert.meine Nebenwirkungen waren den ersten Monat Übelkeit und Kopfschmerzen,die im zweiten Monat aber weg waren.Ansonsten habe ich in den 6 Monaten 7 Kilo zugenommen und hatte extreme Blähungen von der Visanne.wenn die Pille etwas gegen die Schmerzen und Endo geholfen hätte,hätte ich diese Nebenwirkungen in Kauf genommen.ich denke jede sollte es für sich ausprobieren.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 04.02.2020

VisanneEndometriose14 Monate

Ich wurde aufgrund starker Unterleibsschmerzen operiert. Festgestellt wurden Eierstockzysten und Endometriose im Douglas-Raum und am Darm. Da ich noch relativ jung bin (22 Jahre alt) und definitiv einen Kinderwunsch habe, nehme ich bis zum Zeitpunkt der Kinderplanung die Visanne ein, nun schon seit 14 Monaten. Die Schmerzen sind schon nach einigen Wochen der Einnahme erträglich bzw. größtenteils weg. Allerdings habe ich mit Hautunreinheiten, Haarausfall und einseitigen Brustschmerzen zu tun, was man allerdings gerne in Kauf nimmt. Ich vermute, dass die Visanne auch auf meine Stimmung Einwirkungen hat, ob es wirklich so ist oder ob es einfach die Natur der Frau ist, kann ich nicht sagen. Die Schmerzen sind weg und das ist die Hauptsache :-)

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 02.02.2020

VisanneEndometriose3 Jahre

Ausgeglichen, genügend Energie und Power, Visanne hat mir (nach OP) ein lebenswertes Leben ohne massivste Schmerzen, sehr starkem monatlichem Blutverlust und latenter Energielosigkeit ermöglicht. Ich bin sehr dankbar, dass ich nach 10 Jahren ausgeprägter Endometriose wieder ein normales Leben führen kann. Gespannt bin ich, wie es meinem Körper ohne Visanne gehen wird.

Geburtsjahr:1965
Größe (cm):168 Eingetragen durch

Eingetragen am 22.01.2020

Visanne für Zystenbildung

Ich hatte noch nie unter irgendeiner Tabletteneinnahme so ein Benommenheitsgefühl. Außerdem brennendes Zahnfleisch und in den ersten zwei Stunden nach der Einnahme Schmerzen im Kieferbereich. Ich soll Visanne nehmen wegen einer 4,5 cm großen Eierstockzyste. Die Gebärmutter und Eileiter wurden...

Visanne bei Zystenbildung

VisanneZystenbildung28 Tage

Ich soll Visanne nehmen wegen einer 4,5 cm großen Eierstockzyste. Die Gebärmutter und Eileiter wurden bereits vor 5 Jahren entfernt.
Ich habe mich damals nach der OP nichtmal so elend gefühlt wie jetzt.
Und nach den 28 Tagen weiß man ja noch nicht mal, ob es von Erfolg gekrönt ist und man nicht doch operieren muss.
Bin auch nicht krank geschrieben, konnte bei der Arbeit keinen klaren Gedanken fassen geschweige denn an Außendienst war nicht zu denken.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 18.01.2020

VisanneEndometriose6 Monate

Hallo zusammen, die Visanne sollte mir helfen, die Beschwerden bedingt durch die "Schokoladenzysten" einzudämmen. Wunderbar, das ist alles sehr gut, keinerlei Schmerzen mehr. Ich habe schon lange mit Endometriose zu tun, hatte schon 2 x wg. Myom und Endometriose Laparaskopien. Die Gebärmutterentnahme vor 2 Jahren mit Beibehaltung der Eierstöcke eben wegen der Homone, war ein glatter Fehler, durch die weiter produzierenden Eierstöcke und einem Wandel im Hormonhaushalt kam die Endometriose wieder richtig in Fahrt. Ich bin jetzt 50 Jahre alt. Die Endometriose war vorher gar nicht mehr so bedeutend... sonst hätte ich gleich die Total-OP angestrebt.Unterschätzt die Endometriose nicht!!! Ich werde, bevor ich weiter die Visanne nehme, nun noch den nächsten Schritt zur endgültigen OP anstreben. Die Visanne hat mein Leben verändert, ich bin nicht mehr ich selbst und zudem habe ich Angst durch die künstlichen Hormone einen Tumor zu entwickeln, ist so geschehen bei einer Bekannten mit gutartigem Hirntumor (Prostaglandine in diesem festgestellt), wo sie selbst den Verdacht hegt, über die Dauereinnehme von über 7 Jahren diesen entwickelt zu haben. Konkret zu meinen Beschwerden: Aggressivität, Gedankenlosigkeit in der Interaktion mit Menschen, ich sage Sätze, die ich im nächsten Moment bereue und mich frage: Wer bin ich? Ich bin angespannt, sehr dünnhäutig, habe immense Schlafstörungen, depressive Verstimmung und ein absolut im Keller liegendes Selbstwertgefühl. So bin ich dabei meine Familie zu zerstören. Ich hoffe tatsächlich, dass es "nur" die Visanne ist.

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 16.01.2020

Visanne für Dauerblutung bei Beginn Wechseljahre

Visanne bei Dauerblutung bei Beginn Wechseljahre

VisanneDauerblutung bei Beginn Wechseljahre60 Tage

Seit der Einnahme wie erwartet keine Blutung mehr, meine zyklus-(hormon-)abhängige Migräne genau wie damals in meinen Schwangerschaften verschwunden, weshalb ich mir die Einnahme von Triptanen sparen kann. Leichte Unterleibsziehen analog zu den sonstigen Zyklusschwankungen (Eisprung etc.) sind erträglich. Problematisch finde ich die nach einer Weile aufgetretenen Brustschmerzen, wobei ich gerade Sorge habe, ob sie wie bei Duphaston (hatte ich davor probiert) zu einer Mastitis führen. Ich hätte in meinem Leben vor Hormoneinnahme (abgesehen von der Pille bis ca. 26 Jahre) nur eine einzige Mastitis und das war wie es häufig passiert in der Stillzeit. Ich neige also nicht dazu, weshalb ich mir schon Gedanken über einen hormonellen Zusammenhang mache und noch nicht sicher bin, ob ich Visanne weiter nehme.

Eingetragen am 11.01.2020

Visanne für Zystenbildung

Ich habe das Medikament von meiner Ärztin bekommen um die Zystenbildung zu hemmen.sollte es für 3 Monate nehmen und danach eine andere Pille. Nach ca 4 Tagen merkte ich schon das ich stark gereitzt und sehr müde war.Hinzu kamen trockene Haut womit ich noch nie Probleme hatte. Nach 10 Tagen...

Visanne bei Zystenbildung

VisanneZystenbildung14 Tage

Nach 10 Tagen Bauchschmerzen Verstopfungen und danach Krämpfe u Durchfall. Nach 14Tagen habe ich dann die Packungsbeilage gelesen.
Habe es sofort abgesetzt.Und nun Kämpfe ich noch mit starkem Haarausfall.
Bin wirklich erschrocken.

Eingetragen am 03.01.2020

Visanne für Endometriose

Hallo, ich nehme seit meiner Endometriose-OP im Juni 2017 die Visanne, DURCHGEHEND. Ich hatte sie genommen. Auf anraten und eigenen Empfindung habe ich sie abgesetzt, da ich: - immer mehr teilnahmslos wurde - einen kompletten Libidoverlust hatte (wie abgeschaltet) Jeder muss es für sich...

VisanneEndometriose2 Jahre

- immer mehr teilnahmslos wurde
- einen kompletten Libidoverlust hatte (wie abgeschaltet)
Jeder muss es für sich entscheiden, aber VORSICHT, denn diese Nebenwirklungen können auch zum Verlust des Partners führen, Fructose-Intoleranz, einer hohen Müdigkeit und zu Erschöpfungszuständen.
Nach Absetzen der Pille, ca. 4 Wochen später, kamen die Gelüste, ich konnte wieder aufmerksamer zuhören und fühle mich besser (nicht mehr wie ferngesteuert).
Wie es jetzt weitergeht muss man sehen, aber ich habe für mich beschlossen, dass mir meine mein gefühlsmäßiges Wohlbefinden und meine Partnerschaft wichtiger sind. Dazu ernähre ich mich entsprechend und habe mir einen guten Homäopaten gesucht.

Eingetragen am 12.12.2019

VisanneEndometriose3 Monate

Habe 3 Monaten genommen und wegen vielen Nebenwirkungen musste absetzen. Es hat nicht geholfen mit den Schmerzen, ganz im Gegenteil es war nur schlimmer. Dazu kam hoher Blutdruck und ständig Ängste. Ich hab 3kg zugenommen. Seit ich die Tabletten genommen habe, keine Periode mehr. Würde ich niemanden empfehlen.

Eingetragen am 01.12.2019

VisanneEndometriose2 Monate

Ich habe mit der Visanne angefangen, weil eine SanierungsOP geplant ist. Der erste Monat mit Visanne war ein Traum (naja fast..) Keine Schmerzen, die Regel blieb aus, was gewollt war, Wasserlassen und Stuhlgang war wieder ohne Schmerzen möglich, leider hatte ich ganz schön mit depressiven Verstimmungen zu tun, die sich nach zwei Wochen aber legten, kurzum: ich hab mich Gefühlt wie ein gesunder junger Mensch!! (Ich bin 20)
Nun ist leider der zweite Monat ein Alptraum gewesen. Es fing an mit über drei vier Tage immer stärker werdenden unterleibschmerzen, starke Schmerzen beim sex und dann plötzlich sehr starke Blutungen, die 12 Tage anhielten, Rückenschmerzen, Stuhlgang war unerträglich, schmerzen beim Husten, Niesen, schnauben, Erschöpfung, Müdigkeit...
Ich hatte jetzt eine Woche Pause ohne Blutungen, die Schmerzen waren auch plötzlich weg, nun ist die nächste Blutung da, und das auch nicht wenig.. ein positiver, wenn auch leicht beängstigender Nebeneffekt ist meine ständige Appetitlosigkeit. Seit der zweiten Woche habe ich keinen Hunger mehr und glatte 6kg abgenommen...
Ich weiß nicht, ob ich die Visanne einfach nicht richtig vertrage oder aufgrund meines abendlichen Alkoholkonsums (die Pille ist auf 19:00Uhr eingestellt) nicht richtig wirkt... wenn allerdings der erste Monat die eigentliche Wirkung von Visanne ist, dann kann ich jedem nur diese Tablette empfehlen!!

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 17.11.2019

Visanne für Endometriose

Ich nehme die Visanne seit einer Woche, da auch ich im März wegen Endometriose operiert wurde. Noch nie im Leben ging es mir so schlecht, seit sieben Tagen tiefe Depression, Schweißausbrüche, Schwindel und Erbrechen. Dann lieber wieder Unterleibsschmerzen.

VisanneEndometriose7 Tage

Eingetragen am 14.11.2019

Visanne für Endometriose

Seit ich vor 2 Monaten angefangen habe Visanne zu nehmen, spüre ich kaum Nebenwirkungen. Das einzig Auffällige sind Brustschmerzen, die ich seitdem durchgängig habe. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, ich kann es sehr weiterempfehlen! Aufgrund der Endometriose hatte ich vorher starke Schmerzen...

VisanneEndometriose2 Monate

Aufgrund der Endometriose hatte ich vorher starke Schmerzen und bin sehr froh dass es jetzt nach einer Bauchspiegelung endlich besser ist. Da ich durch Visanne jetzt auch keine Blutungen mehr habe, habe ich jetzt auch keine Schmerzen mehr!

Eingetragen am 12.11.2019

Visanne für Endometriose

Im Februar durfte ich mich Endometriose-OP Nummer 4 unterziehen. Diagnostiziert wurde diese 2006. Mittlerweile kämpfe ich mit Stadium III-IV. Nachdem im Februar alle Herde beseitigt wurden, verschrieb mir meine Ärztin die Visanne. In den ersten drei Monaten hatte ich alle vier Wochen leichte...

VisanneEndometriose9 Monate

Nachdem im Februar alle Herde beseitigt wurden, verschrieb mir meine Ärztin die Visanne. In den ersten drei Monaten hatte ich alle vier Wochen leichte Blutungen mit wenig Schmerz. Dies hörte ca. ab dem vierten Monat komplett auf. Ich nehme das Präparat seit Februar durch und muss sagen:
Ich bin zwar oft müde, ab und an reizbar, habe ein paar Kilo mehr, mal mehr Lust auf Sex und mal weniger, schlafe mal besser mal schlechter... Doch war das vorher unter den horrenden Schmerzen anders? NEIN! Ich war zwar dünner, hatte aber auch alle vier Wochen ca. fünf Tage so starke Schmerzen, dass ich dachte, ich würde den Verstand verlieren!
Somit kann ich klar sagen:
Die Visanne hat mir persönlich wieder Lebensqualität gegeben und ich bin super dankbar dafür! Die Nebenwirkungen sind Kindergarten gegen den Zustand in den Jahren davor!

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 06.11.2019

Visanne für Endometriose

Ich kann auch berichten dass die Visanne meine Lebensqualität gesteigert hat. Bei unregelmäßigen Zyklen und starken Schmerzen mit Ohnmacht ist es kaum möglich zu erahnen wann es einen wieder trifft. Die Einnahme von Schmerzmitteln in hochdosierter Form hat auch seine Nebenwirkungen.. IBU, Para,...

VisanneEndometriose31 Monate

Die Einnahme von Schmerzmitteln in hochdosierter Form hat auch seine Nebenwirkungen.. IBU, Para, Buscopan plus
Bei mir war die Scheidentrockenheit bei Anti-Baby-Pillen deutlich stärker. Jetzt ist soweit alles gut. Außer selten Mal sehr sehr starke Kopfweh. Meine Mutter hat auch Migräne, vielleicht hat es nichts mit der Einnahme zutun.

Ich kann nur jede Endosister ermutigen verschiedene Dinge auszuprobieren und den Dingen Zeit zu geben. Drei Monate muss man ggf nochmals durchhalten aber mein Leben hat sich bisher verbessert. Ich nehme Calcium mit Vitamin D wegen der Risiken bzgl Osteoporose. Hat meine Gyn mir empfohlen. Gesunde Ernährung war schon immer wichtig.. Gewichtszunahme kann ich nicht feststellen.
Habe die ersten drei Monate Feuchtcreme verwendet. Jetzt mache ich das nur noch ab und an als Kur. Viel Erfolg beim ausprobieren.

Eingetragen am 01.11.2019

VisanneEndometriose3 Monate

Musste nach meiner Endometriose OP Visanne nehmen, damit die Herde ausgetrocknet werden. Ich bin super empfindlich was Hormone angeht und dementsprechend negativ eingestellt. Die Nebenwirkungen hielten sich jedoch in Grenzen. Die ersten Wochen merkte ich gar nichts, Blutungen hörten nach 2 Wochen auf, dann war ich wenige Wochen ziemlich schnell gereizt und nach wie vor bin ich müde und musste täglich Kaffee trinken, was ich mir jetzt wieder abgewöhnt habe, geht auch so. Sportlich war ich vorher und jetzt ... sagen wir mal 80% von dem was ich vorher konnte, bin schnell erschöpft. Das sind Nebenwirkungen die ok sind für mich, aber nur im Hinblick darauf, dass ich die Pille nicht für immer nehmen muss. Die valette Bzw maxim hab ich zwei Tage probiert und war wie auf Drogen, also wieder zurück zur Visanne. Achso, Libido ist auch eher zurückhaltend.
Wie gesagt, keine Lösung für immer aber ich kann normal funktionieren, was unter anderen Hormonen anders war.

Eingetragen am 15.10.2019

VisanneEndometriose230 Tage

Ich nehme die die Visanne nun seit ca einem 3/4-Jahr ein und ic war seit Einnahmebeginn erstaunt von ihrer Wirkung. Ich habe seit ich 10 bin meine Periode und war nun 7 Jahre lang nicht diagnostiziert. In einer Beziehung vor ca. 2 Jahren habe ich die Maxim genommen, die die Symptome ebenfalls erstaunlich gut gelindert hat. Nach längerer Einnahme habe ich leider gemerkt, dass ich nur noch grundlos am heulen war, meine Grundstimmung war traurig/aggressiv - ich würd mich rückwirkend teilweise sogar als depressiv einstufen. Also habe ich die Maxim abgesetzt und leider kamen die Schmerzen sofort wieder. Damit war die Diagnose Endometriose gefallen und mir wurde die Visanne verordnet. Bin ca ein halbes Jahr gut damit klargekommen habe zunächst nur Haarausfall bekommen aber habe es irgendwie nicht mit der Pille in Verbindung gebracht. Nach dem besagten halebn Jahr kam ich ins Krankenhaus wegen zwei Bandscheibenvorfällen und wurde mit sämtlichen Medikamenten wie: Novalgin, Ibu, Kortison und Ortoton behandelt. Ab diesem zeitpunkt setzte bei mir leider eine Akne ein (könnte definitiv schlimmer sein, aber mein gesamtes gesicht ist andauernd entzündet und es tut auch weh). Erst wurden die Erscheinung der Pickel auf die Medikamente im Krankenhaus bezogen, damit hätte es dann allerdings auch wieder weggehen müssen. Es sind jetzt 2,5 Monate später und es gibt keine Anzeichen der Besserung. Mein Hautarzt hat mir die Akne bestätigt und am Abend ist es mir dann klar geworden, dass die Pickel/Akne sowie auch der Haarausfall von der Visanne kommen... Bin leider etwas enttäuscht, da ich dachte und natürlich auch gehofft habe, dass ich die Visanne gut vertrage. Letztendlich muss vermutlich jeder selber entscheiden wie schlimm die Nebenwirkungen sind denn "die perfekte Pille" wird man vermutlich nicht finden. Mein Hautarzt hat mir übrigens eine Creme verordnet, die ich nun in der Anwendung erstmal testen muss. Vielleicht lindert es die Symptome - ich würde es mir sehr wünschen, denn ansonsten komme ich recht gut mit der Visanne zurecht. Sollte meine Haut jedoch unverändert bleiben werde ich definitv über einen Pillenwechsel nachdenken.

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 26.09.2019

Visanne für Endometriose

Nach einer Ende 2017 festgestellten und operierten Endometriose mit vielen Verwachsungen in Gebärmutter ( auch Adenomyose) und Bauchraum, habe ich wenige Tage nach dem Eingriff direkt mit der Einnahme angefangen. Die Regel ist sofort ausgeblieben, ich hatte weder Schmierblutungen noch annähernd...

VisanneEndometriose2 Jahre

Die Regel ist sofort ausgeblieben, ich hatte weder Schmierblutungen noch annähernd die Schmerzen die ich vor der OP hatte.
Das erste Jahr hatte ich, bis auf Kopfschmerzen und 2018 schon Gewichtszunahme von fast 10 kg, keine Nebenwirkungen.

2019 habe ich dann im Laufe der Zeit zunehmend immer stärker werdende Beschwerden und Nebenwirkungen gehabt, wirklich die ganze Palette.
Stärke Kopfschmerzen, Druck in den Waden, nächtliche Schweissausbrüche, Herzrasen, ich war kaum mehr belastbar, mittlerweile hatte ich fast 20 kg an Gewicht zugelegt.
Die ganze Bandbreite an psychischen Nebenwirkungen: Weinerlichkeit, Aggressivität, Konzentrationsstörungen, depressive Verstimmungen, ich wusste echt nicht mehr wo oben und unten ist.

Anfangs hat mir Visanne wirklich sehr geholfen, zumal die extremen Unterleibsschmerzen ausblieben, jedoch habe ich die Pille mit Absprache meines Arztes jetzt abgesetzt, weil ich die unzähligen Nebenwirkungen einfach nicht mehr akzeptieren kann und will.

Eingetragen am 12.09.2019

Teils Kopfschmerzen Stimmungsschwankungen Enorme Müdigkeit

Teils Kopfschmerzen
Stimmungsschwankungen
Enorme Müdigkeit

Eingetragen am 29.08.2019

Visanne für Endometriose

Am Anfang mehrere Wochen Schmierblutungen aber danach keine Probleme mehr. Keine Tage und keine Schmerzen. Nehme Visanne jetzt mehr als ein Jahr und keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 91958

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 22.08.2019

Sehr gereizt, Schlafstörung, stimmungsschwsnkungrn

Sehr gereizt, Schlafstörung, stimmungsschwsnkungrn

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 25.07.2019

Visanne für Endometriose

Extreme Depression: 38 von 40 Punkten auf dem BDI starke Gewichtszunahmen OP war Oktober Bereit seit Mai wieder Schmerzen Die Visanne hat also kaum was für das Verhindern des Nachwachsens getan

VisanneEndometriose9 Monate

Eingetragen am 17.07.2019

Visanne für Adenomyose

Visanne bei Adenomyose

VisanneAdenomyose90 Tage

Die ersten 2 Monate ging es wunderbar. Nach einer anfänglichen Periode, die etwas länger dauerte, keine Sauerei mehr in der Hose. Jetzt nach etwas über 2 Monate leider zunehmende Schmierblutungen ohne Unterbruch, die sich nun zu einer dauerhaften leichten Mensblutung, ebenfalls ohne Unterbruch gesteigert hat. Ich werde mit Zunahme der Blutung auch immer gereizter und aggressiver. Was sich zu Beginn als Hoffnung gezeigt hat, wird je länger je unerträglicher.

Geburtsjahr:1968

Benutzerbild von narawiko
narawiko

alle 25 Benutzer zu Visanne

Graphische Auswertung zu Visanne

Graph: Altersverteilung bei Visanne nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Visanne nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Visanne