Volon

Das Medikament Volon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Volonwurde bisher von 58 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Volon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (30/65)
Gewebeschwund (5/65)
Magenschmerzen (5/65)
Hautveränderungen (3/65)

alle 55 Nebenwirkungen bei Volon

Volon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Volon

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Triam67% (44 Bew.)
TriamHEXAL33% (23 Bew.)

Wir haben 65 Patienten Berichte zu Volon.

In Volon kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Volon

alle Fragen zu Volon

Ecural für Lichen ruber planus, Lichen ruber planus, Lichen ruber planus, Lichen ruber mit Wirkungslosigkeit

Heute will Euch einmal von meiner Erkrankung berichten: Ich habe Lichen Ruber Planus und dies seit März April dieses Jahres. Es zeigten sich rote Pusteln und Flecken auf meinen Unterarmen. An den Knöcheln, Penis und aneinigen anderen Stellen. Ich ging ganz besorgt zu meiner Hausärztin....

Ecural bei Lichen ruber; Volon A bei Lichen ruber planus; Decoderm tri bei Lichen ruber planus; Quensyl bei Lichen ruber planus

EcuralLichen ruber-
Volon ALichen ruber planus-
Decoderm triLichen ruber planus-
QuensylLichen ruber planus-

Heute will Euch einmal von meiner Erkrankung berichten:

Ich habe Lichen Ruber Planus und dies seit März April dieses Jahres.

Es zeigten sich rote Pusteln und Flecken auf meinen Unterarmen. An den Knöcheln, Penis und aneinigen anderen Stellen. Ich ging ganz besorgt zu meiner Hausärztin. Sie verschrieb mit Decoderm tri und ich schmierte alles damit ein. Anschließend macht eich einen Termin mit einer Hautärztin in Vellmar. Ich musste 6 Wochen dabei warten. Als ich zur Hautärztin kam sagte die, dass seien Ekzeme und sie hat mit eine Salbe verschrieben 50 Gramm. Diese musste von der Apotheke erst hergestellt werden. Sonst keine weiteren Maßnahmen.
Dann wurde es schlimmer und ich ging einige Wochen später zu einem anderen Hautarzt nach Warburg. Der schlug die Hände über den Kopf zusammen und meinte das ist eine völlig generalisierte Lichen Ruber Planus. Er wies mich sofort uns Krankenhaus ein und ich wurde aufgenommen. Also sind nach dem Auftreten schon 3 Monate vergangen und jetzt hat endlich jemand mal die richtige Diagnose gestellt.

Ich bekam in den Städtischen Kliniken in Kassel eine Cortisonstoßtherapie angefangen mit Decortin 250 mg iv. Diese Dosierung wurde eigentlich zu schnell wieder ausgeschlichen. Ich wurde, dank der Gesundheitsreform nach nur 5 Tagen nach Hause entlassen. Der Hautarzt in Warburg schlug wieder die Hände über den Kopf zusammen und sagte, normalerweise dauert eine Stoßtherapie in einem Krankenhaus über 3 Wochen und dank der Gesundheitsreform werden die Patienten nach 5 Tagen nach Hause entlassen. Die Folge: Die Facharztpraxen müssen nun das tun, was damals eigentlich noch im Krankenhaus erledigt werden müsse. Die Nachsorge. Und das eist der Grund. Warum so mancher Facharzt völlig überlaufen ist.

Der Lichen Ruber Planus ist dank der Cortisonstoßtherapie nicht ganz verschwunden.
Ich nahm seit dem Krankenhaus Quensyl 2x 200mg ein und eine Cortisoncreme sollte ich 2x am Tag auftragen.

Zusätzlich musste ich 3x die Woche nach Warburg zur Bestrahlungstherapie fahren. Das sind pro Woche bei mir ca. 120 Kilometer mit dem Auto.

Nach einigen Wochen bildeten sich neue Herde und der Arzt sagte mir, dass könne normal sein.

Dann wurde es immer schlimmer. Ich wurde verzweifelt. Ich bekam eine neue Salbe Eural Cortison. Die Quensyltherapie wurde auf 3x200 mg gesetzt. Es besserte sich nichts. Im Gegenteil. Meine Oberschenkel waren fleischig rot und juckten und taten weh. Die Unterschenkel auch. Meine ganzen Unterarme waren voller Ausschläge.

Ich wurde wieder vorstellig und der Hautarzt, dem ich auch keinen Vorwurfe mache! war ratlos. Er schickte mich wieder mit einer Überweisung in die städtischen Kliniken und die würden mich dann aufnehmen. Ich solle schon meine Sachen packen. Ich lies mich also krank schreiben.

Ich fuhr in die Hausklinik der Städtischen Kliniken der Erwartung, jetzt nehmen die mich auf. Da sagte die Oberärztin: „Nee, das ginge nicht und ich hätte wahrscheinlich eine Medikamentenunverträglichkeit und ich solle nun Volon A Schüttelmixtur auftragen.“

Ich nahm ganz perplex das Rezept der Schüttelmixtur und fuhr wieder nach Hause nach Hofgeismar

Auch unter der Schüttelmixtur änderte sich nichts. Es wurde eher noch schlimmer. Ich kam ins Zweifeln und ich fragte mich, ob die Alopatische Medizin überhaupt das richtige ist. Da bin ich schon hunderte von Kilometern gefahren und nichts hilft. Jeder Arzt sagt was anderes und ins Krankenhaus aufnehmen wollte man mich nicht. Nun hatte sich schon die
5. verschiedene Cortisonsalbe bekommen und die Haut tat schon richtig weh. Da stimmt etwa nicht, sagte ich zu mir.

Ich begann zu forschen und kam im Internet auf einige berichte mit Schüßlersalzen. Die hatten bei einigen auch geholfen. Auch berichtete eine Patientin, von Bioflor 1 und 2 Bakterienpräparate, die den Darm zu einem gesunden Milieu verhelfen sollen. So, wie der Darm, so wie die Haut. Da könnte was dran sein sagte ich mir.

Also erstellte ich mir einen eigenen Behandlungsplan:

1. Quensyl Ausschleichen 3x 1 für 1 Tag , dann 2x 1 für 2 Tage und dann 1x1 für 3 Tage.

2. Schüßlersalze 1,8,11 Kuranwendung 3x2 Tabletten von 1,8,11 für 4 Tage dann 2x1 Tabletten von 1,8,11 bis Packung alle ist. Ca 5 Wochen Dauer. Viel Wasser trinken.

3. Bioflor Bakterienlösung Version 1. und 2. Von jeder Lösung 2x10 Tropfen morgens und abends. Nach 7 Tagen auf 20 Tropfen je Gabe erhöhen bis 100 Milliliterflaschen alle sind. Dauer ca. 6 Wochen. (Achtung! Tabletten und Bakterien vor dem Zähneputzen morgens einnehmen und Wasser trinken. Zahnpasta zerstört diese Bakterien!)

4. Neuroderm Pflegecreme 1x am Tag auf die betroffenen Stellen auftragen am besten abends. Nicht zu dick auftragen!

Und jetzt kommt es:

Nach 7 Tagen Anwendung dieser Naturheilmittel geht mein Lichen Ruber Planusausschlag zurück und jetzt nach 9 Tagen Behandlung ist schon fast alles weg!!!!!!
Die Haut juckt noch etwas und die Hausflecken sind nur noch schemenhaft zu sehen aber mir geht es schlagartig besser.

Und jetzt kommt die Kostenmäßige Gegenüberstellung des ganzen:

8. 2x Rezept für Quensyl 200 mg a 100 Tabl. = 10.- Euro
9. 1x Praxisgebühr III Quatal 2009 = 10 Euro
10. 1x Rezepptgebühr Prednitop 100 Gramm = 05.- Euro
11. 1x Praxisgebühr IV Quatal 2009 = 10 Euro
12. 2x Rezeptgebühr Ecural 1x 50 Gramm und 1x 100 Gramm Cortisonsalbe = 10.- Euro
13. 1x Rezeptgebühr für Volon A Schüttelmixtur = 05.- Euro
14. Fahrkosten zur Bestrahlung nach Warburg = 12 x 40 Km x 0,3 Euro = 144.- Euro
15. Fahrkosten 2x Städtische Kliniken zur Untersuchung = 2x50Km x 0,3 Euro = 30,- Euro
16. 1x Amalgamtest den die Krankenkasse nicht bezahlt. = 30,08 Euro.

Zusammen bisher 355 Euro innerhalb von 7 Monaten.
Dazu war ich bisher auch noch 4 Wochen krank geschrieben gewesen.

Naturheilmittelkosten:

1. Schüßlersalze 1,8,11 aus Internetapotheke = 12,27.- Euro
2. Symbioflor 1 und Symbioflor 2 aus Internetapotheke = 29,77.- Euro
3. Neuroderm Pflegecrem 3x 100 Gramm aus Internetapotheke = 12,63.- Euro
4. Alles ohne Portokosten da über 10 Euro Bestellung bei Medikamente-per-Klick.

Zusammen bisher 54,67.- Euro einmalig.
Hier war ich nicht krank geschrieben gewesen.
Ich konnte nach kurzer Zeit wieder besser arbeiten als vorher!

Fazit:

Die Alopatische Medizin mit ihrem riesigen Gesundheitsapparat ist für den Lichen Ruber Planus hilflos und viel zu teuer. Er verunsichert die Patienten und kein Arzt weis so richtig was man hier machen kann. Die Alopatische Medizin ist nur empfehlenswert, wenn es um eine Cortisonstoßtherapie geht. Nicht aber, um dauerhaft diese Hauterkrankung in den Griff zu bekommen.

Die Naturheilkunde mit Schüsslersalzen ist effektiv und wirkte bei mir viel besser und viel schneller, als die Alopatische Medizin. Sie ist sinnvoll nach einer Cortisonstoßtherapie und kostet zudem trotz des Selbstzahlens viel weniger.

Und selbst, wenn sie zu einem Heilpraktiker gehen, ist es immer noch billiger als zu einem Arzt mit den vielen Zuzahlungen. Für mich steht jedenfalls fest, dass die Naturheilkunde billiger ist und besser ist, als die moderne Alopatische Behandlung.

Eingetragen am  als Datensatz 19383

Mometason, Triamcinolon, Miconazol, Flupredniden 21-acetat, Chloroquin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Volon A 40 für Schmerzen mit Blutzuckererhöhung, Nierenentzündung, Herzschmerzen, Blutungen

Volon A 40 bei Schmerzen

Volon A 40Schmerzen1 Tage

Von meinem Orthopäden bekam ich Volon A 40 verordnet. Die erste Spritze bekam ich in mein linkes Knie. Darauf erfolgte eine Erhöhung meiner Blutzuckerwerte (14-16), die ich durch mehr Insulin nach 2 Tagen wieder in den Griff bekam. Nach einer Woche bekam ich eine weitere Volon A 40 Spritze in das rechte Knie. Dieses Mal erhöhten sich meine Zuckerwerte bis auf fast 22, trotz mehrfacher Insulingabe, so dass ich den Notdienst aufsuchen musste. Nach 4 Tagen hatten sich die Werte wieder normalisiert. Außerdem bekam ich Herzschmerzen und Nieren- schmerzen. Dessen nicht genug, bekam ich Blutungen (ich bin 58 Jahre), so dass ich zum Ausschaben muss. Dass die Blutungen von dieser Volon A 40 Spritze kommen, konnte mir eine Bekannte bestätigen, der es ebenfalls so ging. Da ich die Spritze erst vor einer Woche bekam, weiß ich nicht, welche Reaktion noch erfolgen könnte.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Spritzengabe durch den Arzt

Volon A 40 für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Vorgeschichte: Seit nun mehr als 40 Jahren leide ich unter einer Pollenallergie mit schweren Auswirkungen auf Nase, Augen, Ohren und besonders erschwerend: Asthma. Alle eingeleitete Maßnahmen von Ärzten wie z.B. Nasenoperation, Desensibilisierung, diverse Tabletten,Sprays oder Tropfen brachten...

Volon A 40 bei Allergie

Volon A 40Allergie10 Jahre

Vorgeschichte:
Alle eingeleitete Maßnahmen von Ärzten wie z.B. Nasenoperation, Desensibilisierung, diverse Tabletten,Sprays oder Tropfen brachten kaum Erleichterung oder verschlimmerten sogar meine Lage, mit Ausnahme des Sprays: Allergospasmin.

Volon A 40
Seit 10 Jahren bekomme nach einem Arztwechsel, Anfang März und Mitte April, das Medikament Volon A40 gespritzt. Die Wirkung setzt bei mir schnell ein und zwei Tage später ist die Allergie wie weggeblasen. Die Wirkung läßt bei mir nach ca. 5 Wochen nach, deshalb die zweite Spritze. Ab Mai brauche ich dann keine weitere Behandlung. Wenige leichtere Asthmaschübe die noch auftreten können (z.B. nach Berührung mit einigen Tierarten, einigen Speisen oder Gerüchen), behandle ich mit dem Spray: Allergospasmin.

Nebenwirkungen (Volon A 40)
Nebenwirkungen habe ich bei mir, außer einem zweitägigen leichten Druck im Po (Einstichstelle), bisher nicht festgestellt.

Die Empfehlung habe ich nicht bewertet, da diese wohl nur medizinisch geschultes Personal geben kann und die Nebenwirkungen für jeden Patient anders ausfallen können. Ich wollte lediglich über meine Erfahrung mit dem Medikament berichten.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A 40 für Clusterkopfschmerzen, Clusterkopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Volon A 40 bei Clusterkopfschmerzen; Bupivacain 0,5% bei Clusterkopfschmerzen

Volon A 40Clusterkopfschmerzen25 Tage
Bupivacain 0,5%Clusterkopfschmerzen-

Triamcinolon, Bupivacain

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A für bipolare Störung, bipolare Störung, Allergie mit keine Nebenwirkungen

keine

Volon A bei Allergie; ELmendos bei bipolare Störung; Cipralex bei bipolare Störung

Volon AAllergie1 Tage
ELmendosbipolare Störung18 Monate
Cipralexbipolare Störung6 Monate

keine

Triamcinolon, Lamotrigin, Escitalopram

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon 40 für Abgeschlagenheit, Schwere Allergie mit keine Nebenwirkungen

Die Einnahme erfolgt bei mir im Mai/Juni. Die Allergien haben extreme Auswirkingen die ein Arbeiten bzw. Lernen unmöglich machen. Die Symtome sind wie bei einer schweren Krippe zusätzliche Atemnot und extreme Müdigkeit. Ein Tag nach der Injektion sind die Symtome verschwunden. Auch wenn das...

Volon 40 bei Abgeschlagenheit, Schwere Allergie

Volon 40Abgeschlagenheit, Schwere Allergie1 Tage

Die Einnahme erfolgt bei mir im Mai/Juni.
Ein Tag nach der Injektion sind die Symtome verschwunden. Auch wenn das Medikament nicht von meiner Krankenkasse gezahlt wird, ist es auf jeden Fall sein Geld wert. Die Wirkung hält ca. 4 Wochen (bei mit) an. Es gibt kein anderes Medikament, bei dem sich der Besserungsprozess so schnell bemerkbar macht.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Volon AHeuschnupfen1 Tage

Hatte seit einigen Jahren mit Heuschnupfen zu kämpfen. Die Nase lief unentwegt, Augen juckten und entzündeten sich, der Hals juckte, schlicht weg war mir das "Raus" gehen in die Natur zu wider. Leider zieht es sich bei mir über mehrere Monate mit den Gräser- & Roggenpollen, sodass ich nach anfänglichem und wirkungslosen Tablettenschlucken zu der Spritze gegriffen habe.
Erst auf meine Aufforderung hin und nach Belehrung wurde ich gespritzt. Laut Dr. ist es nach aktuellem Stand verpönt eine einfache Depot-Spritze mit Cortison zu verabreichen als Heuschnupfentherapie. Doch zwischen den Zeilen konnte man auch deutlich verstehen, dass es bei der Aussage eher Wunschdenken der Pharmaindustrie geht. 1 Spritze die mehrere Wochen alle Symptome behebt und dazu keine 15 Euro kostet, scheint wohl nicht in die Medikamentenwelt zu passen.
Wohlgemerkt kosteten die wirkungslosen Tabletten das 10-fache.
Zuvor hatte ich schon Cetrizin, Urtimed und Singulair verschrieben bekommen. nach anfänglichem helfen verlor sich leider die Wirkung.
Die Cortison-Wirkung war schon extrem, es dauerte ca. 1/2 - 1 Std. bis die Symptome fürs restliche Jahr der Vergangenheit angehörten.
Als Nebenwirkung blieb eine kleines Grübchen an der Einstichstelle, was laut Dr. vom verfehlten Muskelgewebe beim stechen kam.

Geburtsjahr:1983

Volon A 60 für Starker Heuschnupfen mit alergischem Asthma mit keine Nebenwirkungen

Volon A 60 bei Starker Heuschnupfen mit alergischem Asthma

Volon A 60Starker Heuschnupfen mit alergischem Asthma-

Seit meiner Kindheit leide ich unter starkem Heuschnupfen. Ich bin so ziemlich gegen alles allergisch was grün ist und Blätter hat. Seit etwa 30 Jahren bekomme ich jedes Jahr zwischen März - April eine intramuskuläre Injektion Volon A 60 von meine Hausarzt. In ganz schlimmen Jahren kam noch eine zweite im verlauf des Sommer meistens in der Zeit der Kornernte und starkem Gräserpollenflug hinzu.
Vor 10 Jahren versuchte der Allergologe bei dem ich zeitweise in Behandlung war eine Desensibilierung. Nach allergischem Schock wurde die Therapie abgebrochen. Trotzdem ich Volon A nun schon mehrere Jahrezehnte bekomme habe ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Ergänzende nehme ich in der schlimsten Zeit noch das Medikament Xusal. Ich bin heilfroh das es Volon A gibt, da für mich sonst jeder Sommer eine Qual wäre.

Geburtsjahr:1975

Volon für Allergie, Heuschnupfenpfen mit keine Nebenwirkungen

Bekomme Volon A40 seit 4 Jahren gegen meine Allergien gespritzt. Gerade im April habe ich meine größten Probleme (und später dann im Juni mit den Gräsern). Habe sonst in der Allergiezeit täglich "Aerius" Allergietabletten genommen. (und das über mind. 1-2 Monate). Gab Zeiten und Tage, an...

Volon bei Allergie, Heuschnupfenpfen

VolonAllergie, Heuschnupfenpfen1 Tage

Bekomme Volon A40 seit 4 Jahren gegen meine Allergien gespritzt.
Habe sonst in der Allergiezeit täglich "Aerius" Allergietabletten genommen.
(und das über mind. 1-2 Monate).
Gab Zeiten und Tage, an denen ich es nur im Zimmer liegend mit einem nassen Lappen auf dem Gesicht ausgehalten habe.

In den letzen 4 Jahren habe ich mir die Spritze immer im Monat März geben lassen und hatte in der kompletten Zeit (März bis Sommer Ende) keine Probleme mehr.
Klar - manchmal kurz niessen, sonst aber alles OK!

In den ersten 1-2 Tagen merkt man die Einstichstelle mit einem leichten Druck.
Sonst kann ich keine Nebenwirkungen erkennen und bin sehr dankbar, daß es solch ein Medikament gibt! :-)

Bis eine vollständige Wirkung einsetzt, dauert es bei mir immer ca. 5 Tage.
Dann ist es aber wie beschrieben.

Kann es jedem Empfehlen, der mit Allergie stark zu kämpfen hat!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

VolonAllergie-

Ich bin habe immer sehr gelitten unter meinen Allergien, wohne am Wald, konnte nachts kein Fenster auflassen, konnte nicht raus, mich nicht auf die Terrasse setzen, es war keine Lebensqualität. Selbst zwei Allergietabletten am Tag haben mir nicht geholfen. Hatte richtig Asthma bekommen. Seit ich zu Beginn des Pollenfluges (seit ca. 8 Jahren) meine Spritze bekomme, geht es mir sehr gut. Ich kann seitdem in den Wald gehen und Nordic Walking machen, stundenlang, mich auf die Terrasse setzen, Urlaub machen, wo ich will. Das ist ein ganz neues Lebensgefühl. Cortison hin, Cortison her.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon für Birkenpollenallergie, Heuschnupfen (Gräser mit keine Nebenwirkungen

Volon bei Birkenpollenallergie, Heuschnupfen (Gräser

VolonBirkenpollenallergie, Heuschnupfen (Gräser1 Tage

Da ich unter starkem Heuschnupfen leide habe ich 1988 mit Volon angefangen. Alle bis dahin eingenommenen Medikamente (Tabletten = Müdigkeit; Augentropfen + Nasenspray) brachten keine wirkliche Linderung, oder halt nur in einem sehr begrenztem Umpfang. Eine Hyposensibilisierung wurde wegen Unverträglichkeit abgebrochen. Somit bekam ich einmal im Jahr, nach Beginn der Symthome, eine Spritze und hatte das ganze Jahr Ruhe. Nach ca. 10 Jahren (1999) traten die die allergischen Symthome nur noch alle 2 Jahre auf, so dass ich nur noch alle 2 jahre eine Spritze benötigte. Seit 2006 bin ich beschwerde frei und komme ohne Medikamente durchs Jahr. Nebenwirkungen habe ich in den Jahren nie gehabt. Ich kann von meiner Seite die Spritze nur empfehlen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A für Starke Allergie/Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Aufgrund meines schlimmen Heuschnupfen (Mai//Juni) habe ich das Medikament Volon A erstmals vor ca. 4 Jahren spritzen lassen. Ich kann mich nur den anderen Einträgen anschliessen, dass dieses Medikament wirklich hilft. Nach einem Tag sind die Beschwerden weg (u. A. auch dicke und verklebt Augen...

Volon A bei Starke Allergie/Heuschnupfen

Volon AStarke Allergie/Heuschnupfen-

wirklich hilft. Nach einem Tag sind die Beschwerden weg (u. A. auch dicke und verklebt Augen morgens beim aufstehen, kein Juckreiz mehr). Ich fühle mich nach zwei Tagen wieder sehr gesund.
Letztes und dieses Jahr musste ich mich drei mal spritzen lassen. In diesem Jahr seltsamer Weise auch im Juli. Nebenwirkungen konnte ich bei mir nicht feststellen. Ob durch die Einnahme eventuelle Spätfolgen auftreten kann ich nicht beurteilen.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon für Asthma mit Wassereinlagerungen, Knochenschmerzen, Darmkrämpfe

VolonAsthma49 Jahre

Bei regelmäßiger Einnahme bei mir (!) sehr positive Wirkung, allerdings erst nach ca. 3-5 Stunden. Zuerst geht Wasser ab, dann Wassereinlagerungen. Potenzsteigerung. Knochenschmerzen. Nach einigen Tagen der Einnahme Krämpfe (nachts) im Enddarm (jahrelange Erfahrungen!). Trotzdem zufriedenstellend verträglich. Dosis langsam abbauen. Früher sollte Volon mit Milch eingenommen werden (Quatsch). Volon-Depot-Spritzen A 40 und mehr ins Gesäß waren schmerzhaft. Zahlreiche Ärzte wollten mich auf Dosier-Aerosole umstellen, was keine Alternative darstellt, außer, dass solche schneller ihre Wirkung (jedoch kurzzeitiger) entfalten und Müdigkeit bewirken. D.h. für mich: Volon hat Pluspunkte

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon a40 für Heuschnupfen, Allergisches Asthma mit Magenschmerzen

Volon a40 bei Heuschnupfen, Allergisches Asthma

Volon a40Heuschnupfen, Allergisches Asthma-

Ich habe mich seit Anfang des Jahres mit dem Heuschnupfen rum gequält . Habe dann schon langsam Atemnot beim Laufen gehabt, was als Sportler sehr unpraktisch ist. Habe dann von meiner Ärztin gesagt bekommen das es noch eine Möglichkeit gibt wie man Beschwerdefrei durch den Rest des Sommers kommt . Darauf bekam ich eine kleine Spritze mit Volon A 40 . Nach 1 1/2 Tagen war ich sofort Beschwerde frei. Kein niesen, keine Atemnot mehr, keine Müdigkeit, kein Augen jucken usw. Endlich kann ich unbeschwert den Sommer genießen und habe mit Volon A 40 wieder richtig viel Lebensqualität zurück gewinnen können. Nebenwirkungen hatte ich nicht, außer etwas Bauchweh was 1 Tag später weg war. Eins weis ich, bevor ich wieder so an dem Heuschnupfen leide lasse ich mir trotz Spritzen Angst wieder die Volon -Spritze geben.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A 40 für Gastritis, Heuschnupfen, Allergisches Asthma mit Magenschmerzen, Schlafstörungen, Cushing-Syndrom, Schmerzen

Ich habe Volon A40 als Depotspritze intramuskulär erhalten (popo). Der gewünschte Effect das die Beschwerden der Allergie gelindert werden tritt so nach 3-4 Tagen ein. Aber ebenso die Nebenwirkungen. Magenschmerzen(Gastritis),Durchschlafstörungen, Cushing-Syndrom, Schmerzen in den Beinen,...

Volon A 40 bei Heuschnupfen, Allergisches Asthma; Pariet bei Gastritis

Volon A 40Heuschnupfen, Allergisches Asthma2 Wochen
ParietGastritis2 Tage

Ich habe Volon A40 als Depotspritze intramuskulär erhalten (popo).
Magenschmerzen(Gastritis),Durchschlafstörungen, Cushing-Syndrom,
Schmerzen in den Beinen, Rückenschmerzen....Ich empfehle dringend dazu einen Protonpumpenhemmer damit der Magen nicht angegriffen wird....

Triamcinolon, Rabeprazol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Volon 40 für Asthma, Heuschnupfen, Allergie, Hautausschlag mit keine Nebenwirkungen

Volon 40 bei Asthma, Heuschnupfen, Allergie, Hautausschlag

Volon 40Asthma, Heuschnupfen, Allergie, Hautausschlag-

Ich (26J) lasse mir seit meinem 21.LJ jährlich Ende Juli/Anfang August Volon 40 als Depotspritze intramuskulär spritzen, da ich seit meinem 6.LJ an starkem Heuschnupfen begleitet mit allergischem Asthma leide. Nach 2x5J und 1x3J langen, unterschiedlichen (Spritzen, Tropfen) Hyposensibilisierungen OHNE JEGLICHEN Erfolg schlug mir mein Arzt (nicht guten Gewissens!) diese Behandlung zur Überbrückung meiner allergisch schlimmsten Zeiten (August, September) vor.

Im Gegensatz zu den anderen Erfahrungsberichten, kann Ich nur sagen, ein tolles Zeug OHNE JEGLICHE Nebenwirkungen. 1-2 Tage nach der Injektion ist ALLES, Schnupfen, Ausschlag, Atemnot, trocken wirkender Rachen wie weggeblasen, und das über einen Zeitraum von 8-10 Wochen.
Ich konnte während der ganzen Jahre keinerlei Nebenwirkungen feststellen (ausser das der PoPo 1-2 Tage weh tut :) )

Ich denke es ist dennoch ratsam, einen Arzt zu wählen der Erfahrungen mit diesem Medikament hat, da wie es mir auch meiner berichtete, der richtige Zeitpunkt und die 100% richtige Ausführung sehr wichtig sind.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A-Salbe für Wundpflege, Wundheilungsstörung mit keine Nebenwirkungen

Wunde verheilte nicht, Wundinfektion, schlechtes Allgemeinbefinden, leicht erhöhte Temperaturen, Trombophilitis, Entnahme einer thrombosierten Vene, Haut weißlich im Auftragungsgebiet mehrmalige Wiederholung der Operation, da Wunde nicht heilte

Volon A-Salbe bei Wundpflege, Wundheilungsstörung

Haut weißlich im Auftragungsgebiet
mehrmalige Wiederholung der Operation, da Wunde nicht heilte

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit Jahren eine schwere Sonnenallergie, die sich besonders im Urlaub auswirkt. Trotz speziellem Sonnenschutz, vermeiden der Sonne so gut es geht, ect, bekam ich nach ca. 3 Tagen am ganzen Körper juckende rote Pustel, jeder noch so kleine Sonnenstrahl wurde zu Qual. Jetzt hat mir eine...

VolonAllergie-

Trotz speziellem Sonnenschutz, vermeiden der Sonne so gut es geht, ect, bekam ich nach ca. 3 Tagen am ganzen Körper juckende rote Pustel, jeder noch so kleine Sonnenstrahl wurde zu Qual. Jetzt hat mir eine befreundete Ärztin VOLON 40 empfohlen. Ich habe mir 3 Tage vor dem geplanten Urlaub die Spritze geben lassen, und ich muss sagen - ich bin begeistert!!!
Kein einziges Fleckchen. Es war herrlich den Urlaub unbeschwert genießen zu können.

Ich werde mir die Spritze sicher jetzt vor jedem Urlaub geben lassen!

Geburtsjahr:1970

Volon für Allergie mit Herzrhythmusstörungen, Hautveränderungen

VolonAllergie6 Wochen

Ich leide seit 30 Jahren an Heuschnupfen. Alle Jahre wieder kommt Allergisches Asthma dazu. Alle herkömmlichen Medikamente sind weitgehend wirkungslos, bzw verursachen Nebenwirkungen wie starke Abgeschlagenheit (Cetirizin) Temporär helfe ich mir mit Livocab Augentropfen, Kortison Nasenspray und Inuvair. Auch eine De-Sensibilisierung über 3 Jahre war wirkungslos.
Kortison Spritzen (40 ml, 1-2 Stck. im Abstand von 3 Wochen) lasse ich mir seit vielen Jahren - allerdings in der Regel nur alle 2-3 Jahre verabreichen. Bisher ohne nennenswerte Nebenwirkungen, bzw. einmal zeigten sich Hautveränderungen an den Einstichstellen. Nach 4 Jahren sind diese bis heute zu sehen. Die Vertiefungen sind zurück gegangen. Sieht heute aus wie zwei blaue markstück-große Flecken. Dieses Jahr zeigen sich nun zum ersten Mal extreme Nebenwirkungen wie langanhaltene Blutungen (seit 4 Wochen, Ende bisher nicht in Sicht), starke Herzrythmusstörungen und Nervenzuckungen im Gesicht.

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die klassische Frühblüher-Allergie: Hasel, Erle, Birken. Ich kam mit dem Sprayen, Tropfen, Inhalieren der diversen Medikamente nicht mehr nach, gelitten habe ich trotzdem. vor allen Dingen an Asthma. Mein Arzt hatte irgendwann vor 3 Jahren Erbarmen und gab mir Volon A, als ich es...

VolonAllergie-

vor allen Dingen an Asthma. Mein Arzt hatte irgendwann vor 3 Jahren Erbarmen und gab mir Volon A, als ich es wirklich nicht mehr ertragen konnte. Was für eine Erleichterung! nach 1 Tag schon eine erhebliche Verbesserung der Symptome, nach ca 5 Tage für 4 Wochen so gut wie nix mehr. Im letzten Jahr benötigte ich nochmal eine 2 Spritze, in der Regel genügt eine bei mir. Ich kann keine Nebenwirkungen feststellen, außer dass ich endlich wieder aus der Wohnung kann, wenn es am schönsten ist :-) dass es sich um ein cortisonhaltiges Medikament handelt ist mir bewusst, aber der Leidensdruck war definitiv hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 1xVolon schädlicher ist, als 4- 6 Wochen lang Tabletten zu futtern, dazu Nasensprays und Asthmaspray...

Geburtsjahr:1966

Volon für Allergisches Asthma Bronchiale mit Antriebssteigerung, Appetitsteigerung, Aggressivität

Volon bei Allergisches Asthma Bronchiale

VolonAllergisches Asthma Bronchiale90 Tage

ich leide seit Jahren an allergischem Asthma. Mit den Frühblühern kommen in der Regel auch die Beschwerden wie Atemnot, Abgeschlagenheit, Leistungsabfall, Müdigkeit. Da leichte Antihistaminika bei mir nicht genügend wirken bekomme ich in den Monaten Februar, März, April und Mai in der Regel 4 Injektionen Volon 40. Ich bin kurz nach der Gabe beschwerdenfrei. Als Nebenwirkung zeigt sich bei mir eine starke Appetitsteigerung und ein Antriebsüberschuss bis hin zu Agressivität. Konnte ich am Anfang nicht einordnen, da ich aber weiss das es eine Reaktion auf das Volon ist habe ich gelernt damit umzugehen. Die Nebenwirkungen nehme ich für den Gewinn an Lebensqualität bezüglich des Asthma gerne in Kauf. Ergänzend aber unabhängig vom Volon nehme ich Omeprazol als Magenschutz ein. Sonstige Nebenwirkungen kann ich bisher nicht feststellen.

Geburtsjahr:1966

Volon für Heuschnupfen mit Blutbildveränderungen, Magenbeschwerden, Muskelschwäche

Volon bei Heuschnupfen

VolonHeuschnupfen20 Jahre

Wenn man sich die Liste der Nebenwirkungen ansieht, macht einem Volon Angst. Glücklicherweise bleibe ich von all diesen Nebenwirkungen größtenteils verschont, außer einem recht hohen Leukozytenanteil von etwas über 12.000 / l Blut, einem etwas nervösen Magen und etwas reduzierter (Muskel-)Leistung beim Sport.

Auf der anderen Seite wäre für mich als starken Allergiker (Heuschnupfen) seit der frühen Kindheit das Frühjahr ohne VOLON nicht zu überstehen. In stark pollenbelasteten Jahren kommt im Sommer noch eine Injektion hinzu. 1 - 2 Spritzen pro Jahr reichte die letzten 20 Jahre also stets aus. Die Symptome sind heftiger Schnupfen mit starkem Juckreiz, extreme Schleimbildung in den Nasennebenhöhlen, asthmatische Reaktionen wie Röcheln oder Rasseln in der Lunge beim Atmen, gelegentliche und spontane, aber heftige allergische Reaktionen in den Augen. Verbunden damit ist ein erheblicher Schlafmangel, fortwährende Müdigkeit, Niedergeschlagenheit bis hin zu leicht depressiven Zuständen.

Ca. 12 Stunden nach Injektion setzt die Wirkung von VOLON ein und die allergischen Zustände gehen systematisch zurück. Nach ca. 2 Tagen sind alle allergischen Zustände auf eine absolutes Minimum reduziert. Die Lebensfreude kehrt zurück, vor allem der gesunde Schlaf und damit eine psychische Entlastung.

Mein Hausarzt verabreicht mir VOLON seit Jahren nur mit Widerwillen und hält vor jeder Injektion eine ausführliche Sprechstunde ob der Nebenwirkungen ab. Ich respektiere seine ärztliche Fürsorge, aber ohne VOLON unterläge ich erheblichen Einschränkungen der Lebensqualität. Das Zeug ist scheinbar reines Gift, aber die Wirksamkeit spricht klar dafür.

Volon für Pollenallergie mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit über 10 Jahren an Pollenallergie. Am Anfang hat man mir Sprays verschrieben, die keinerlei Erleichterung brachten. Dann habe ich es mit Tabletten versucht. Das ging einigermaßen ganz gut. Ich bin nur ständig müde gewesen und das Autofahren wurde auch beeinträchtigt. Dann wurde ich...

Volon bei Pollenallergie

VolonPollenallergie1 Jahre

brachten. Dann habe ich es mit Tabletten versucht. Das ging einigermaßen ganz gut. Ich bin nur ständig müde gewesen und das Autofahren wurde auch beeinträchtigt. Dann wurde ich auf Volon aufmerksam gemacht. Seit
4 Jahren habe ich jetzt die Spritze bekommen und sie super vertragen. Schon nach dem zweiten Tag war meine Allergie wie weg geblasen. Das tut gut, wieder richtig durchzuatmen. Seit diesem Jahr weigert sich mein Hausarzt die
Spritze zu verabreichen, da angeblich die Ärtzte angehalten wurden, das Präparat nicht mehr zu verschreiben.
Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir mitteilen, wo ich die Spritze noch bekomme.
Mein Hausarzt will wieder Tabletten verabreichen, was ich nicht will.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A für Heuschnupfen mit Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Schleimhauttrockenheit, Schwindel

Volon AHeuschnupfen-

Habe die Volon A Depotspritze bekommen. Sie hat bereits am 2. Tag danach geholfen. Aber leider hatte ich sehr viele Nebenwirkungen. Ich bekam ca. 5 Tage danach starke Kopfschmerzen, hoher Blutdruck, eine zu trockene Nasenschleimhaut und Schwindelattacken. Selbst meine sonst niedrigen Zuckerwerte, waren leicht erhöht. Diese Beschwerden hielten ca. 6 Wochen an. Nach 4 Wochen ging es mir bereits so schlecht, dass ich ins Krankenhaus in die Notaufnahme kam, weil der Blutdruck nicht mehr runter ging, trotz Tabletten. Ich hatte 210:110. Immer wieder erhöhte er sich, bis die Wirkung endlich nach 6 Wochen nach ließ. Die Wirkung ist echt super, aber ich habe sie nicht vertragen. Und habe nach 6 Wochen noch einige Zeit eine viel zu trockene Nasenschleimhaut mit leichten Kopfschmerzen gehabt.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon für Allergie mit Rötung an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung an der Injektionsstelle

VolonAllergie1 Tage

Noch am selben Tag bekam ich eine Rötung leicht unterhalb der Einstichstelle, ca da wo das Mittel in den Muskel platziert wurde ca 36 Std später entstand ein kreisförmiger Ausschlag mit 8 cm Durchmesser an selber Stelle, nach ca 48 Stunden spürte ich ein immer stärker werdendes Drücken in der Injektionsstelle die sich von da an täglich verdickte bis zur Größe von einem Hühnerei und in eine rote heiße Fläche ca 1,5 Handteller groß mit starken Schmerzen beim gehen und vor allem Sitzen Dauer inzwischen ca 6 Wochen. Der Hautausschlag unterhalb der Injektionsstelle ist verschwunden, dafür kam noch ein gerötetes heisses Gesicht dazu.
Falls wer eine Idee hat was man tun kann bitte melden.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

sehr gutes medikament , eine Spritze und ich bin 2 Monate beschwerdefrei

VolonAllergie2 Tage

sehr gutes medikament , eine Spritze und ich bin 2 Monate beschwerdefrei

Geburtsjahr:1959

Volon für Gehörgangsentzündung mit Brennen

Ich bekam Volon als Tropfen für Gehörgangsentzündung. Bei Benutzung brannte es oft . Seitdem ich sie benutze ist es immer schnell abgeheilt. Auch wenn da steht nicht für Gehörgang, solange das Trommelfell geschlossen ist, gäbe es damit keine Probleme.

Volon bei Gehörgangsentzündung

VolonGehörgangsentzündung3 Tage

Seitdem ich sie benutze ist es immer schnell abgeheilt.

Geburtsjahr:1982

Volon für Asthma mit Hautveränderungen

Jetzt ist die Haut so dünn, sofort wird blau oder kleine Wunde zündet sich ein, heilt nicht bzw. sehr langsam und schwer. Offene Bein.

VolonAsthma4 Monate

Geburtsjahr:1950

Volon für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Bisher keine Nebenwirkungen, mal abgesehen vom schlechten Gefühl, dass ich immer habe wenn ich mir die Spritze hole.

Volon für Lichen ruber mit keine Nebenwirkungen

Volon bei Lichen ruber

VolonLichen ruber2 Jahre

Volon 8mg Tabletten für Allergie Birke Erle Hasel mit keine Nebenwirkungen

Da in der Pollenflug Hauptzeit selbst 2x täglich Telfast 120mg nicht mehr wirkte, bin ich vor 4 Jahren zu Volon gewechselt. Anfangs als Spritze, nun nur noch als Tabletten. Vorteil ist deutlich die Selbstbestimmung des Zeitpunktes und die Höhe der Dosierung. Nebenwirkungen gab es keine.

Volon 8mg Tabletten bei Allergie Birke Erle Hasel

Volon 8mg TablettenAllergie Birke Erle Hasel30 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

VolonAllergie1 Tage

Hallo. Ich reagiere sehr sehr stark auf Hausstaub, den man nunmal leider gottes überall findet. Nach der Spritze ist die Allergie fast wie "weggespritzt" ;) . Hält bei mir zwischen 4-6 Wochen ganz ohne Nebenwirkungen. Kann ich nur empfehlen da bei mir nichts anderes geholfen hat. War echt meine letzte Rettung.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon für Starke Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Gegen meinen ganz schlimme Heuschnupfen, Saison April-Juli, hat mir NICHTS (!) geholfen, bis ich von Volon- Spritze erfahren habe! Einfach unglaublich!

Volon bei Starke Heuschnupfen

VolonStarke Heuschnupfen-

Eingetragen am  als Datensatz 52065

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon für Aller mit Gewebeschwund

Volon bei Aller

VolonAller5 Jahre

Nach 5 Spritzen die ich im Alter von 10-15 Jahren erhalten habe, habe ich 5 "Löcher" über meinem Po entdeckt die immer schlimmer und größer wurden. Bis heute hat sich nichts zurück gebildet! Ich rate jedem ausdrücklich davon ab!!! Damit ist nicht zu spaßen und keiner kann einem diese hässlichen Narben nehmen. Es war zwar die einzigste Behandlung die mir geholfen hat aber bei diesen Nebenwirkungen verzichte ich freiwillig und lebe lieber mit den Symptomen der Allergie

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon-A für Jucken im Gehörgang mit Hautbrennen

Volon-A bei Jucken im Gehörgang

Volon-AJucken im Gehörgang1 Tage

Ich wurde wegen Juckens in 1 Gehörgang seit Jahren zur "Quelle wahrer Freude" für HNO-Ärzte: Eigentlich konnten sie mir alle paar Tage irgendwas ins Ohr schmieren, berechnen und damit rechnen, dass ich in ein paar Tagen sowieso wieder auf der Matte stünde. DAS war ungefähr 12 Jahre meine Erfahrung mit Jucken im Gehörgang. Als ich dann diese ganzen deprimierenden Erfahrungen meinem HNO-Arzt berichtete und ihn versuchte bei seiner Ehre zu packen, verordnete er mir diese Volon-A-Tropfen. Nachdem ich die Tropfen in der Apotheke gekauft hatte (und weil mein Ohr wieder mal keine Ruhe gab!) tropfte ich einen Tropfen in den Gehörgang: Das brannte unangenehm aber am Ende erträglich. Es war nicht zu Heulen sondern gerade noch so auszuhalten. Ich war aber für Wochen das Jucken los! Das mache ich jetzt seit ca. 3 Jahren mit einer kleinen Modifikation: Weil mich das Brennen wirklich störte verringerte ich die auf der Haut ankommende Menge dadurch, dass ich 1 Tropfen auf ein Wattestäbchen träufelte und damit wirklich sachte den Gehörgang auswischte - auch DAMIT habe ich jeweils WOCHENLANG RUHE. Ob mein von mir erdachtes Vorgehen zu empfehlen ist kann ich nicht sagen; mir gefällt daran nur, dass WENIGER Wirkstoff auf der Haut anbkommt UND ich den gewünschten Erfolg habe. Manchmal dauern mittlerweile die Zeiträume OHNE Jucken schon ca. 3 Monate. Und darüber bin ich froh.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon 40 für Spinalkanalverengung mit Zittern der Hände

Volon 40 bei Spinalkanalverengung

Volon 40Spinalkanalverengung-

Nach 2 Spritzen Volon 40 ,ging es mir Körperlich so gut wie lange schon nicht mehr.So gar meine Neurodermitis unter dem rechten Fuß war weg. Nebenwirkungen bemerkte ich, das während der Behandlung ca.4 mal aus heitern Himmel mir plötzlich die Hände zitterten.Meine Ärzte meinten,das kommt davon nicht.Nah,wohl doch,denn das hatte ich vor der Behandlung nicht.Der Blutzuckerspiegel nehme ich an.

Volon A 40 für Heuschnupfen Asthma mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Volon A 40 bei Heuschnupfen Asthma

Volon A 40Heuschnupfen Asthma1 Tage

Bei schwerster Pollenallergie mit Asthma, generalisiertem Juckreiz, teils auch Gelenkbeteiligung war und ist diese "Spritze" das Mittel der Wahl. Beschwerdefreiheit nach einem Tag nach der Injektion. Sämtliche anderen Medikamente einschließlich Homöopathie bringen nichts oder nur Nebenwirkungen. Schmerzen an der Einstichstelle oder Nekrosen treten nur auf, wenn der Behandler die Injektionstechnik nicht beherrscht. Ich hatte 2x Fettgewebsnekrosen (Dellen, "Loch"), diese haben sich aber innerhalb von Monaten zurückgebildet.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A für Asthma, Heuschnupfen mit Schwellung an der Injektionsstelle

Ich leide seit meiner frühesten Kindheit unter starkem Heuschnupfen inkl. Asthma. Auch ich habe alles probiert: Diverse Antihistaminika, 3 Hyposensibilisierungen u.a. Nix hat wirklich geholfen. Ich bin der Pharma-Industrie so unendlich dankbar, dass es dieses Präparat gibt. Gerade derzeit...

Volon A bei Asthma, Heuschnupfen

Volon AAsthma, Heuschnupfen-

Gerade derzeit leide ich unter starken Beschwerden und bin regelrecht ausgeknockt und nicht arbeitsfähig. Ich schlafe schlecht, bin dauer-müde, reizbar, leicht depressiv, bekomme schlecht Luft etc.

Übermorgen habe ich ein Date für Volon-A und ich freue mich unglaublich, die Beschwerden fix los zu sein. Beschwerdefrei bin ich i.d.R. nach ca. 4 Tagen.

Die Jahre zuvor habe ich die Spritze erst im Mai in Anspruch genommen und bin damit über die schlimmste Zeit gekommen. In diesem Jahr werden es wohl zwei werden.

Die Probleme (Delle) mit der Einstichstelle hatte ich früher auch. Sah teilweise schlimm aus. Hat sich aber auch bei mir immer regeneriert. Von meinem jetzigen Arzt weiss ich, dass es mit der Spritz-Technik zu tun hat. Bei ihm habe ich diese Dellen nicht mehr. Weitere Nebenwirkungen habe ich bisher nicht feststellen können. Ich war bisher dann immer top fit und belastbar. Ich nehme parallel ein Calcium-Präparat, das wurde mir empfohlen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A für Psoriasis mit keine Nebenwirkungen

VolonA Creme bei kleinflächiger Psoriasis (10x5cm) jeden zweiten bis dritten Tag angewendet, sehr gute Abheilung am Schienbein.

Volon A bei Psoriasis

Volon APsoriasis10 Tage

sehr gute Abheilung am Schienbein.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A Injektion für Schmerzen in entzündeter Schulter mit keine Nebenwirkungen

Ich bekomme vierteljährlich eine Spritze mit VOLON A in den Hohlraum des Schultergelenks nachdem die dort vorhandene Entzündungsflüssigkeit punktiert wurde. Es tritt sofort Besserung ein und ich kann den Arm wieder fast voll bewegen. Ich verspüre nie Nebenwirkungen.

Volon A Injektion bei Schmerzen in entzündeter Schulter

Volon A InjektionSchmerzen in entzündeter Schulter1 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon für Gewebeschwund mit Gewebeschwund

Hallo, also der angegebene Gewebeschwund in Form einer Mulde in im Injektionsgebiet trifft zu, allerdings nicht, dass es nicht mehr verschwindet. Ich bekomme Volon seit 2002, anfangs habe ich die Mulde zwar bemerkt, sie jedoch nicht in Zusammenhang mit der Spritze gebracht, die Mulde...

Volon bei Gewebeschwund

VolonGewebeschwund1 Jahre

also der angegebene Gewebeschwund in Form einer Mulde in im Injektionsgebiet trifft zu, allerdings nicht, dass es nicht mehr verschwindet. Ich bekomme Volon seit 2002, anfangs habe ich die Mulde zwar bemerkt, sie jedoch nicht in Zusammenhang mit der Spritze gebracht, die Mulde verschwand auch im Laufe des Jahres.

Das hier ein Zusammenhang besteht erführ ich erst 2009.

Es stimmt jedoch nicht, dass sich das Gewebe nicht mehr erholt.

Ich kann hier nur aus eigenen Erfahrungen berichten und sofern ich kein medizinisches Wunder bin - da der Gewebeschwund bei mir verschwindet - nehme ich diese kleine Mulde gerne in Kauf - da es mir durch die Anwendung einfach nur gut geht. Im Moment gehe ich durch die Hölle, weil ich arbeitsbedingt nicht zum Arzt komme. Zähle die Stunden bis ich es wieder gespritzt bekomme, da es wirklich hilft.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon für Keine mit keine Nebenwirkungen

Jch habe drei Jahre so genante Desynzliblizierung gemacht und nichts, meine allergie ist so wie vor drei Jahren stark gebliben. Letztes Jahr bei Hausartz besuch hat mir mein Artz Volon A 40 gesprizt und dann in zwei Tagen war schon ales weg ,keine neben wirkungen. Jetz schon im Februar habe ich...

Volon bei Keine

VolonKeine1 Tage

Jetz schon im Februar habe ich die Spritze genommen und auch nach zwei Tagen hat Volon wirkung gezeigt.

Volon für Asthma mit Schwitzen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A für Allergie mit Gewebeschwund

Volon A bei Allergie

Volon AAllergie-

Ich habe Volon A auch als Intramuskuläre Injektion (3x gegen schlimmen Heuschnupfen) bekommen und war am Anfang mehr als begeistert, da man innerhalb eines Tages beschwerdefrei ist. Nun musste ich feststellen, dass sich an der Einspritzstelle (rechter Oberarm), nach ca 4 Monaten, eine Mulde gebildet hat, also richtiger Fettschwund. Dieses hohle Loch wird nicht mehr weggehen, hat mir meine Hautärztin gesagt.
Man sollte diese Spritze doch lieber mit etwas Vorsicht genießen!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Volon für entzündliche lokale Schmerzen in Schulter mit Übelkeit, Schwindel, Wirkungslosigkeit

Injektion direkt in schmerzendes Gewebe; Keine merkliche Bessererung der Symptome (im Zeitraum von 8 Stunden), dafür Übelkeit und Schwindel nach ca. 2 h nach Injektion, anhaltend während 6 h

Volon bei entzündliche lokale Schmerzen in Schulter

Volonentzündliche lokale Schmerzen in Schulter1 Tage

Injektion direkt in schmerzendes Gewebe;

Eingetragen am  als Datensatz 19458

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich leide unter sehr schwerem allergischem Schnupfen, sodass sich ein allergisches Asthma gebildet hat. Mein Arzt hatte alles versucht (Homoeopatische Mittel, chemische Keulen, Eigenbluttherapie, Hypersensibilisierung), aber nicht hat was gebracht. Dann hat er mir Volon A verschrieben und...

Volon AHeuschnupfen1 Tage

Dann hat er mir Volon A verschrieben und gespritz, obwohl ich damals erst 19 war. Ich bekomme die Volon A-Spritze seit mittlerweile 15 Jahren und ich muß sagen, nichts hat so gut geholfen. Den ganzen Frühling und Sommer habe ich Ruhe und brauch auch keine Asthmamedikamente mehr. Zufälligerweise wurde auch meine Katzenallergie damit elleminiert (solange der Wirkstoff anhällt). Ich hatte nie Beschwerden mit dem Medikament und keine Nebenwirkungen. Für mich definitiv eine Erleichterung und daher sehr empfehlenswert ! Leider verschreibt das nicht jeder Arzt, da Volon A Kortisonhaltig ist. Es wird in den Po gespritzt und Kostet nur die Rezeptgebührt.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon A 40 für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

es sind bei mir keine nebenwirkung aufgetreten

Volon A 40 bei Heuschnupfen

Volon A 40Heuschnupfen-

es sind bei mir keine nebenwirkung aufgetreten

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Volon für Gehörgangsentzündung mit Schmerzen

Ich habe dieses Medikament von meinem HNO arzt verschrieben bekommen und muss sagen...einmal und nicht wieder.. Ich habe einen tropfen in mein rechts Ohr getan und dachte ich verbrenne. Gott..das waren schmerzen ich fing wirklich an zu weinen...Ich habe die Lösung sofort wieder ausgespürt....

Volon bei Gehörgangsentzündung

VolonGehörgangsentzündung1 Tage

Ich habe einen tropfen in mein rechts Ohr getan und dachte ich verbrenne.

Ich kann deses Medikament...wo übrigens auf der Packung folgendes draufsteht \"Nicht im Gehörgang verwenden\" für sowas wirklich nicht weiterempfehlen.
Ich hatte/habe eine Entzündung im Ohr und sollte die Tropfen deswegen nehmen und das ca. 3 oder 4 Tage, aber nach dem erlebnis werde ich lieber einfach einen anderen Arzt aufsuchen. Die Antwort vom Arzt, als ich nachgefragt habe war: \"Ja...das ist normal, dass das am anfang etwas schmerz\".

Also ich muss sagen unter \"Etwas\" verstehe ich etwas anderes.

Ich kann nur jedem sagen, dass er vorsichtig mit diesem Medikament im Anwendungsbereich \"Ohr\" sein sollte..

Natürlich kann es einigen sicher helfen, aber ich gehöre sicher nicht dazu.

LG Caro

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit Volon

Volon wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cipralex, Elmendos, Pariet, Livocab, Bupivacain

alle 26 Benutzer zu Volon

Graphische Auswertung zu Volon

Graph: Altersverteilung bei Volon nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Volon nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Volon