Voltaren

Das Medikament Voltaren wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Voltarenwurde bisher von 212 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Voltaren traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (48/232)
keine Nebenwirkungen (46/232)
Magenschmerzen (29/232)

alle 129 Nebenwirkungen bei Voltaren

Voltaren wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Diclac13% (59 Bew.)
Diclo12% (57 Bew.)
Deflamat2% (12 Bew.)
Ecofenac2% (12 Bew.)

Wir haben 232 Patienten Berichte zu Voltaren.

In Voltaren kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Voltaren

alle Fragen zu Voltaren

Voltaren dolo 12,5 mg für Pollenallergie, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen mit Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Will hier nur kurz mitteilen, dass mir aufgefallen ist, dass die Wirkung von Voltaren dolo 12,5 mg ( nehme gelegentlich 1-2 Tbl. gegen Gelenkschmerzen etc. ) deutlich zunimmt, wenn ich während der Pollensäison im Sommer auch Loratadin 10 mg nehme ! Brauche ich ohne Loratadin meist je 2 Tbl....

Voltaren dolo 12,5 mg bei Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen; Loratadin-ratiopharm 10mg bei Pollenallergie

Voltaren dolo 12,5 mgMuskelschmerzen, Gelenkschmerzen7 Tage
Loratadin-ratiopharm 10mgPollenallergie6 Monate

Will hier nur kurz mitteilen, dass mir aufgefallen ist, dass die Wirkung von
nehme ! Brauche ich ohne Loratadin meist je 2 Tbl. Voltaren dolo ( alle ca. 8-12 h ), um
eine gute Wirkung zu erzielen, reichen bei gleichzeitiger Gabe von Loratadin etwa die
halben Dosierungen aus( je nur 1 Tbl. Voltaren dolo 12,5 mg ! ) , um den gleichen schmerzlindernden Effekt zu erzielen !
Umgekehrt hatte ich schon bei der Einnahme einer 50 mg Dosis Voltaren ( magensaftresist.
Dragee ) bei gleichzeitiger Behandlung mit Loratadin starke gastrointestinale Nebenwirkungen
wie starke Dyspepsie und auch leichte Konzentrationsstörungen beobachtet ( was ohne Loratadin
nicht der Fall war ), was wohl auf eine Überdosierung hinweist.
So nehme ich stark an, dass die gleichzeitige Gabe von Loratadin die Aufnahme des Diclofenac
in den grossen Blutkreislauf deutlich erhöht ( => Beeinflussung des "First Pass Effektes" in der Leber ), sodass die Dosierung von Diclofenac ( z.B. Voltaren ) bei gleichzeitiger Gabe von Loratadin etwa halbiert werden kann / sollte , um unnötig starke Nebenwirkungen zu vermeiden.
Wenn man dies weiss und beachtet, spart man sich also sowohl unnötige Nebenwirkungen als auch noch Kosten ein ( => was ich derzeit zur vollen Zufriedenheit für mich selbst nutze ) , weshalb ich diese Beobachtung hier angeben will. Es muss ja nicht sein, dass Patienten mit Diclofenac-Präparaten bei gleichzeitiger Einnahme von Loratadin unnötigen Risiken ausgesetzt werden ; finde übrigens Voltaren dolo 12,5 mg ( Diclofenac - Kalium ) bei Muskel- und Gelenkschmerzen etc. bei richtiger ( moderater ) Dosierung super ( gut verträglich und gut wirksam ) !

Mit freundlichen Gruessen

U. Harm

==================================================================================

Diclofenac, Loratadin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Morphin für Migräne, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), Fibromyalgie mit Verstopfung, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Morphin bei Fibromyalgie; Metamizol bei Schmerzen (akut); Katadolon S longadolon S long bei Schmerzen (chronisch); Voltaren K bei Migräne

MorphinFibromyalgie2 Jahre
MetamizolSchmerzen (akut)1 Jahre
Katadolon S longadolon S longSchmerzen (chronisch)-
Voltaren KMigräne-

Nehme seit 2Jahren nur noch Morphin 600mg (200mg-100mg-200mg-100mg).Habe manche Tage noch unerträgliche Schmerzen und kann mich kaum rühren.Hatte anfangs ganz schlimme Verstopfung,habe es aber mit Nahrungsumstellung in den Griff bekommen.Habe schon versucht die Dosis zu reduzieren,weil ich dachte wozu nehmen wenn die Schmerzen noch da sind,kann ja dann nicht wirken.Doch das war ein Fehler denn ich hätte schreien können vor Schmerzen(also wirken die Pillen doch).Habe nach 1,5Jahren schlimme Schweißausbrüche,stehe Nachts auf um mich abzutrocknen.Mein Arzt sagt das es vom Morphin kommt.
Habe viel ausprobiert,stand oft neben mir,doch geholfen hat nichts.
Vom Amitritylin habe ich in kurzer Zeit 20 kg zugenommen.Ich war zwar sehr schlank,doch das war zuviel,habe jetzt 1 Jahr danach noch mit dem Gewicht zu kämpen.
Mit dem Morphin bin ich auch immer müde und habe oft so einen Sekundenschlaf.Möchte nicht noch mehr Pillen nehmen,irgendwo möchte ich Mensch bleiben.Wurde in diversen Kliniken voll gestopft mit allem möglichen,so das ich nichts mehr gescheckt habe außer den Schmerzen die blieben.

Metamizol, Diclofenac

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren Resinat für Rückenzerrung/Schulterblätter, Tolperison zusammen mit Voltaren, Rückenzerrung/Schulterblätter, Voltarenl.zusammen mit Tolperison mit Atemnot

Einnahme Tolperison laut Verschreibung des Arztes: 2 Sück am Abend vor dem Schlafengehen. Am Morgen, nach dem Erwachen extreme Atemnot, die ich noch nie zuvor im Leben hatte. Den Tag über "durchgeschlagen" bis zum späten Abend. Sofort beim Hinlegen, tritt wieder diese extreme Atemnot auf, sodass...

Voltaren Resinat bei Rückenzerrung/Schulterblätter, Voltarenl.zusammen mit Tolperison; Tolperison bei Rückenzerrung/Schulterblätter, Tolperison zusammen mit Voltaren

Voltaren ResinatRückenzerrung/Schulterblätter, Voltarenl.zusammen mit Tolperison-
TolperisonRückenzerrung/Schulterblätter, Tolperison zusammen mit Voltaren1 Tage

Am Morgen, nach dem Erwachen extreme Atemnot, die ich noch nie zuvor im Leben hatte. Den Tag über "durchgeschlagen" bis zum späten Abend. Sofort beim Hinlegen, tritt wieder diese extreme Atemnot auf, sodass ein Hinlegen und Schlafen unmöglich ist. Nur im Sitzen erträglich. Die ganze Nacht bis jetzt ( 07:03 Uhr durchgewacht. Zwischenzeitlich überlegt, ob ich den Notarzt rufen soll.

Diclofenac, Tolperison

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Lyrica für Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen mit Gewichtszunahme, Ödeme, Atemnot, Schwindel, Müdigkeit

- Gewichtszunahme (8 Kilo) - Müdigkeit - Schwindel - Ödeme in den Beinen - manchmal Atemnot

Lyrica bei Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen; Jurnista bei Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen; Voltaren bei Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen

LyricaChronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen6 Monate
JurnistaChronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen6 Monate
VoltarenChronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen10 Jahre

- Gewichtszunahme (8 Kilo)
- Müdigkeit

Voltaren Resinat bei Gelenkschmerzen

Voltaren ResinatGelenkschmerzen90 Tage

Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren 100mg für Kieferosteomyelitis mit Müdigkeit, Blutdruckkrise, Leberfunktionsstörung, Erbrechen

Voltaren 100mg bei Kieferosteomyelitis

Voltaren 100mgKieferosteomyelitis6 Wochen

schon nach wenigen Tagen zunehmende Müdigkeit,Blutdruckkrisen bis 270/170 mm HG, Oberbauchschmerzen, (Gastroskopie brachte keinen Befund), nach 3 Wochen ständiges Erbrechen, ALLE Leberwerte waren stark erhöht, z.B.GGT fast 600), sonografisch wurde ein Leber- und Pankreasödem festgestellt, auch nach Absetzen des Medikamentes hielten die Beschwerden noch wochenlang an, die Leberwerte haben sich nur sehr langsam gebessert, ausserdem habe ich eine Unverträglichkeit auf alle "leichten" Schmerzmittel ausgebildet, lediglich Paracetamol und Opiate werden vertragen, bei allen anderen Schmerzmittel kommt es sofort wieder zu Blutdruckkrisen, die Leberwerte steigen wieder stark an. Leider habe ich nach einer missglückten Zahnbehandlung eine Oberkieferosteomyelitis bekommen, die sich mittlerweile bis zum Keilbein vorgearbeitet hat und einfach nicht zu stoppen ist. Da der Trigeminusnerv ebenfalls stark geschädigt ist, bin ich auf Schmerzmedis angewiesen, nehme z.Z. Jurnista 64mg 2Tbl und Lyrica 2x 150mg, habe allerdings das Gefühl, dass Jurnista kaum Wirkung zeigt oder nicht richtig resorbiert wird. Tilidin hatte z.B: bei mir ebenfalls keinerlei Wirkung gezeigt.
Die beste Schmerzstillung hatte ich anfangs mit Tramal, leider hat nach ungefähr 2 Jahren die Höchstdosis nicht mehr ausgereicht. Gibt es ein Schmerzmedikament, das auf der Wirkweise von Tramal beruht, nur eben stärker ist? Dass ich in 2-3 Jahren wahrscheinlich keine Zähne mehr habe, damit habe ich mich fast abgefunden, aber nicht damit, dass ich regungslos auf der Couch sitzen muss, weil jegliche kleinste Bewegung oder Berürung die Schmerzen weiter verstärkt oder so wie unter der jetzigen Medikation wimmernd da sitze und nach grösseren Bewegungen mir ein Kissen vors Gesicht halte, damit man meine Schreie nicht so hört.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Jule

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Voltaren Resinat für Bandscheibenvorfall mit Hitzewallungen, Herzrasen, Kreislaufstörung, Panikattacken

Voltaren Resinat bei Bandscheibenvorfall

Voltaren ResinatBandscheibenvorfall3 Tage

Nach 3 Tagen Einnahme von Voltaren Resinat muste ich mit dem Notarzt wegen einem Kreislaufkollaps ins Krankenhaus. Angefangen hat das ganze mit Hitzewallungen, Zittern,Panikattaken,Herzrasen bis zum Zusammenbruch. Im Krankenhaus sagte man mir, das es eine Reaktion auf den Wirkstoff Diclofenac wäre. Nach 24 Stunden Beobachtung und das Absetzten von Voltaren Resinat war alles wieder ok.
Recherchen meines Hausarztes haben ebenfalls ergeben das diese Reaktion durch den Wirkstoff Diclofenac ausgelöst wurden.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Rückenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme diese Medikamente seit über 2 Jahren und möchte anmerken, das ich bisher keinerlei Nebenwirkungen hatte. Leider zaubern die meine LWS-Schäden nicht weg.Da ich eine sitzende Tätigkeit habe, bekomm ich öfters Schmerzschübe, welche aber durch gezielte Physiotherapie wieder gelindert werden.

Lyrica bei Rückenschmerzen; Katadolon S long bei Rückenschmerzen; Opipramol bei Schlafstörungen; Voltaren Resinat bei Rückenschmerzen

LyricaRückenschmerzen2 Jahre
Katadolon S longRückenschmerzen2 Jahre
OpipramolSchlafstörungen2 Jahre
Voltaren ResinatRückenschmerzen2 Jahre

Pregabalin, Flupirtin, Opipramol, Diclofenac

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren Resinat für Bandscheibenvorfall mit Erbrechen, Durchfall, Schmierblutungen, Nasenbluten, Darmkrämpfe, Muskelschwäche, Zittern, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Sehstörungen, Schwindel

sofortige nebenwirkungen nach 3 tagen: übelkeit, appetitlosigkeit, schwindel nach 10 Tagen Einnahme: Übelkeit, Erbrechen,Durchfall, Teerstuhl, gynäkologisch Schmierblutung, Nasenbluten, gar nichts mehr gegessen mehrere Tage lang, Darmkrämpfe, bleierne Schwere des ganzen Körpers/Müdigkeit,...

Voltaren Resinat bei Bandscheibenvorfall

Voltaren ResinatBandscheibenvorfall14 Tage

sofortige nebenwirkungen nach 3 tagen:
übelkeit, appetitlosigkeit, schwindel
nach 10 Tagen Einnahme:
Übelkeit, Erbrechen,Durchfall, Teerstuhl, gynäkologisch Schmierblutung, Nasenbluten, gar nichts mehr gegessen mehrere Tage lang, Darmkrämpfe, bleierne Schwere des ganzen Körpers/Müdigkeit, Zittern, Muskelschwäche, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Denkverlangsamung, Auffassungsstörungen, Schwindel, verschwommenes Sehen, Krämpfe an Waden und Unterarmen, Nasenbluten, Weinerlichkeit, Herzklopfen.
Nach 14 Tagen abgesetzt.
16 tage nach absetzen noch vorhanden: allgemeine muskelschwäche und verlangsamung, bleierne müdigkeit, schlaf jetzt 4 stunden, nasenbluten (zuletzt am 16. tag nach absetzen), leicht noch zittern, verschwommenes sehen, schwindel.
das ergebnis des blutbildes (Hb, Thrombozyten) weiß ich leider noch nicht (heute ist der 17. tag nach absetzen). hausärztin nimmt nebenwirkungen nicht ernst bzw. will das gar nicht hören, schwört auf die entzündungshemmende und abschwellende wirkung (eingeklemmter nerv) und hat mir gestern wieder eine packung mitgegeben, obwohl ich ihr sagte, dass ich die nicht mehr nehme und ich muss deshalb wahrscheinlich den arzt wechseln.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Tolperison für Rückenschmerzen, Rückenschmerzen mit Allergische Reaktion

bei mir hat das Muskelrelaxans Tolperison anaphylaktische Reaktionen hervorgerufen. Innerhalb einer halben bis ganzen Stunde nach Einnahme des Medikamentes entwickelten sich Hautrötungen, Angioödeme, Urtikaria, Juckreiz, Dyspnoe oder Hypotonie. Von den Nebenwirkungs-Meldungen zu Tolperison, die...

Tolperison bei Rückenschmerzen; Voltaren bei Rückenschmerzen

TolperisonRückenschmerzen-
VoltarenRückenschmerzen-

Von den Nebenwirkungs-Meldungen zu Tolperison, die in der WHO-Datenbank enthalten sind, betreffen fast die Hälfte anaphylaktische Reaktionen; unter den Tolperison-Nebenwirkungen scheint es sich also um ein wichtiges Problem zu handeln.

Tolperison, Diclofenac

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Fibromyalgie, Muskelkrämpfe, Muskelhartspann, Fibromyalgie, Ulnarissyndrom, Diskusprolaps, Osteochondrose, Multiple Arthrosen mit Müdigkeit

Dosisabhängige Müdigkeit, wenn Gabapentin überdosiert wird. Die Kombination der Präparate hilft mir sehr gut, endlich bin ich frei von den chronischen Schmerzen.

Gabapentin bei Diskusprolaps, Osteochondrose, Multiple Arthrosen; Voltaren Resinat bei Fibromyalgie, Ulnarissyndrom; Mydocalm bei Fibromyalgie, Muskelkrämpfe, Muskelhartspann

GabapentinDiskusprolaps, Osteochondrose, Multiple Arthrosen1 Jahre
Voltaren ResinatFibromyalgie, Ulnarissyndrom10 Jahre
MydocalmFibromyalgie, Muskelkrämpfe, Muskelhartspann1 Jahre

Dosisabhängige Müdigkeit, wenn Gabapentin überdosiert wird.

Gabapentin, Diclofenac, Tolperison

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Trevilor für Schmerzen, Schlafstörung, Schlafstörung, Borderline-Störung mit Muskelschmerzen, Schwäche, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

habe erhäbliche muskelschmerzen,dadurch verbunden mit körperliche schwäche. selbst das spazieren gehen mit meinem hund macht mir probleme. jeder schritt tut mir weh. hinzu kommen allergien im fruhling bis zum oktober .atemprobleme starke gewichtzunahme und heishunger auf süsses. fuhle mich...

Trevilor bei Borderline-Störung; Atosil bei Schlafstörung; Seroquel bei Schlafstörung; Voltaren bei Schmerzen

TrevilorBorderline-Störung2 Jahre
AtosilSchlafstörung2 Jahre
SeroquelSchlafstörung1 Jahre
VoltarenSchmerzen1 Jahre

habe erhäbliche muskelschmerzen,dadurch verbunden mit körperliche schwäche.
selbst das spazieren gehen mit meinem hund macht mir probleme.
jeder schritt tut mir weh.
hinzu kommen allergien im fruhling bis zum oktober .atemprobleme
starke gewichtzunahme und heishunger auf süsses.
fuhle mich sehr krank selbst die kleinste arbeit ,wie betten machen wird zur qual.
wurde gerne alle medikamente absetzen. doch mein artzt ist dagegen.

Venlafaxin, Promethazin, Quetiapin, Diclofenac

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Voltaren für Magenschutz, Muskelentzuendung mit Übelkeit, Durchfall, Blähungen, Unterleibskrämpfe

Ab Tag 6: Uebelkeit/Brechreiz Ab Tag 7: Durchfall, Blaehungen, Unterbauchkraempfe

Voltaren bei Muskelentzuendung; Pantozol bei Magenschutz

VoltarenMuskelentzuendung10 Tage
PantozolMagenschutz10 Tage

Ab Tag 6: Uebelkeit/Brechreiz
Ab Tag 7: Durchfall, Blaehungen, Unterbauchkraempfe

Diclofenac, Pantoprazol

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Voltaren Resinat für Asthma, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Osteochondrose mit Müdigkeit, Depressionen, Magenschmerzen

Müdigkeit, Depressive Phasen, Mutlosigkeit, Verzweiflung, Magenprobleme, Ekel. Nebenwirkungen haben ca. 14 Tage nach Beendigung der Einnahme aufgehört- NIe wieder Voltaren, da das schon der 5. Versuch war, mit gleichem Erfolg. Gute Erfolge der Schmerzreduzierung durch Ärztlich angewandte...

Voltaren Resinat bei Bandscheibenvorfall, Arthrose, Osteochondrose; Salbutamol bei Asthma

Voltaren ResinatBandscheibenvorfall, Arthrose, Osteochondrose10 Tage
SalbutamolAsthma16 Jahre

Müdigkeit, Depressive Phasen, Mutlosigkeit, Verzweiflung, Magenprobleme, Ekel.

Gute Erfolge der Schmerzreduzierung durch Ärztlich angewandte Osteophatie. Dies ist leider keine Kassenleistung, sonst würde die Pharmaindustrie nicht so große Gewinne machen.

Diclofenac, Salbutamol

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für Rheuma, Arthrose, Entzündungen, Gicht, Morbus Bechterew, Schwellungen mit Magen-Darm-Störung, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Blutungen, Verstopfung, Durchfall, Blutarmut, Ödeme

Magen-Darm-Beschwerden. Unter anderem können auftreten: Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Magenschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung, Durchfall. Blutungen der Magenschleimhaut Blutarmut (Anämie) Magen-Darm-Geschwüre (Gelegentlich) Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) (Gelegentlich)

Voltaren bei Rheuma, Arthrose, Entzündungen, Gicht, Morbus Bechterew, Schwellungen

VoltarenRheuma, Arthrose, Entzündungen, Gicht, Morbus Bechterew, Schwellungen-

Blutungen der Magenschleimhaut
Blutarmut (Anämie)
Magen-Darm-Geschwüre (Gelegentlich)
Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) (Gelegentlich)

Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige

Voltaren Resinat für Schleimbeutelentzündung mit Atemnot, Brustschmerzen

Atembeschwerden.Brustschmerzen/Enge.Kein tiefes Einatmen ohne Schmerzen möglich

Voltaren Resinat bei Schleimbeutelentzündung

Voltaren ResinatSchleimbeutelentzündung2 Tage

Atembeschwerden.Brustschmerzen/Enge.Kein tiefes Einatmen ohne Schmerzen möglich

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Voltaren Resinat für Gelenk- und Schulterschmerzen mit Allergische Reaktion

Habe allergische Reaktionen auf das Mittel gehabt, obwohl ich es schon früher ab und zu bei starken Schmerzen genommen hatte. Da war es o.k. Jetzt habe ich die Tablette kurz vor dem Schlafengehen genommen und wurde morgens mit einer dicken Lippe und geschwollenen Mundschleimhäuten munter. Habe...

Voltaren Resinat bei Gelenk- und Schulterschmerzen

Voltaren ResinatGelenk- und Schulterschmerzen3 Tage

Jetzt habe ich die Tablette kurz vor dem Schlafengehen genommen und wurde morgens mit einer dicken Lippe und geschwollenen Mundschleimhäuten munter. Habe es anfangs nicht auf Voltaren zurückgeführt und daher einige Tage später nochmals eine Tablette genommen. Wieder die gleiche allergische Reaktion.
Heute sprach ich mit einer Bekannten, die mir erzählte, dass sie neuerdings öfters mal eine geschwollene Lippe hätte. Es stellte sich heraus, dass auch sie Voltaren eingenommen hatte.

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für Hüftschmerzen mit Juckreiz, Allergische Reaktion

Voltaren bei Hüftschmerzen

VoltarenHüftschmerzen2 Tage

Habe Voltaren-Spray auf die Hüfte gesprüht. Nach 2 Tagen habe ich einen starken Jukreiz gehabt und es haben die an der Stelle, auf die ich gesprüht habe, Wasserblasen und eine starke Allergie gebildet. Es wurde immer schlimmer. Der Arzt hat mir zuerst eine Salbe verschrieben, die aber überhaupt nicht half. Ein anderer Arzt (Notarzt, da ich es am Woc henende nicht mehr ausgehalten habe), musste mir dann eine Infusion legen mit Cortison und hat mir eine stärkere Salbe verschrieben sowie Tabletten. Die Anwendung des Sprays ist mittlerweile 11 Tage her. Habe mittlerweile am ganzen Körper eine Allergie und starken Juckreiz. Der Arzt meinte, es könnte noch eine Woche dauern, bis es besser wird. Ich kann nur vor diesem Höllenzeug warnen !!!! Auf meiner Hüfte habe ich nach wie vor noch die Wasserbläschen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Voltaren für Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz

Voltaren bei Schmerzen (Rücken)

VoltarenSchmerzen (Rücken)1 Tage

Gestern (10.02.2015) hatte ich einen freien Tag, nachmittags nahm ich eine Voltaren gegen Rückenschmerzen gegen 15.00 Uhr eingenaommen. Ca. 1 h danach fingen meine Hände und Füße an zu jucken. Da ich Voltaren gegen Rücken schon öfter genommen hatte, ging ich erst nicht davon aus, dass der Juckreiz an Händen und Füßen mit den Tabletten zu tun hat. Als das Jucken aber auch noch in geschwollene Hände und Füße überging und ich vor Juckreiz nicht wusste, wohin - rief ich meinen Hausarzt an - schilderte ihm meine Beschwerden und er sagte dann - "allergische Reaktion" auf die Voltarentabletten.
Ich zum Arzt - intravinös eine Spritze - mehrere Allergietabletten - und dann ließ irgendenwann nach.

Also - nie wieder Voltarentabletten!

Petra Kunz
Teltow

Geburtsjahr:1960

Voltaren für Laserresection eines Tonsillencarcinoms mit keine Nebenwirkungen

Voltaren bei Laserresection eines Tonsillencarcinoms

VoltarenLaserresection eines Tonsillencarcinoms12 Tage

Ich wurde u.a. mit Voltaren-Infusionen auf die Laserresektion eines Tonsillencarcinoms rechts und einer Zungengrund-Sanierung vorbereitet. Der Eingriff verlief problemlos. Die Voltaren-Infusion wurde zwei Tage nach der Operation weiter verabreicht und dann abgesetzt und auf Voltaren-despers (wasserlösliche Voltaren-Tabletten) umgestellt.
Das Medikament wirkte hervorragend, kaum Schmerzen und es spricht für sich, dass ich bereits zwei Tage nach der Operation problemlos zum Mittagessen Semmelknödel mit Gulasch essen konnte.

Die Voltaren dispers-Tabletten musste ich dreimal täglich nehmen – jeweils eine. Das Medikament (auf Diclofenac-Säure basierend) wirkte etwa 2- bis 3 Stunden. Zehn Tage nach der OP setzte ich Voltaren ab. Die Nachschmerzen waren zu verkraften. Andere Probleme ergaben sich durch die harten Wundränder im Rachen, so dass bei Flüssigkeitsaufnahme (z.B. Salbeitee) ein kleiner Teil bei der Nase runterkam. Das legt sich, hat mir mein Chirurg versichert, wenn die Wundränder wieder weich werden.

Und er hat Recht gehabt: Heute nach gut eineinhalb Monaten hat sich die Sache halbwegs eingependelt.

Vor einer Woche wurde eine funktionelle Neck-dissection durchgeführt. Auch diese Operation verlief problemlos. Und auch hier wurde wieder Voltaren infundiert. Und danach Voltaren-dispers (dreimal täglich) gegeben. Keine Schmerzen und keine Nebenwirkungen! Und auch die Schwellung im Operationsbereich ist stark zurückgegangen.
Ich kann also mit gutem Gewissen dieses Medikament weiter empfehlen!

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren Resinat für rücken- und gelenkschmerzen mit Übelkeit, Atemnot, Magenschmerzen, Asthmabeschwerden

Voltaren Resinat bei rücken- und gelenkschmerzen

Voltaren Resinatrücken- und gelenkschmerzen30 Tage

Habe seit etwa 10 Jahren schweres Asthma. Wegen Gelenk- und Rückenschmerzen verschrieb mir ein Orthopäde Voltaren Resinat 145,6 mg. Im Laufe der Behandlung bemerkte ich eine von Tag zu tag zunehmende Atemnot, die auch mit einem deutlichen Einbruch des Peak-Flow Wertes einherging. Auch mit einer Cortinson Stoßtherapie konnte ich dem nicht abhelfen, was bei früheren Episoden immer gelang. Ich habe das Medikament jetzt seit zwei Tagen abgesetzt, die Beschwerden dauern aber noch unvermindert an. - Außerdem beobachtete ich Übelkeit, Magenschmerzen und Darmprobleme.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

voltaren-spray für rücken-schmerzen iliosagral-partie der Lend.WS mit Bauchschmerzen, Blut im Stuhl

...hatte leider nach frühmorgendl. anwendg./ ca. 5 uhr, 5-6 spraystöße später nach aufwachen 9-10h starke bauchschmerzen bzw. schmerzhaften wiederholten stuhldrang abschließend helles blut in fäces, die blutungen waren auch a. nächstem tag morgens da... darmflora irgendwie anders u. gestört.....

voltaren-spray bei rücken-schmerzen iliosagral-partie der Lend.WS

voltaren-sprayrücken-schmerzen iliosagral-partie der Lend.WS1 Tage

darmflora irgendwie anders u. gestört..

vermuteter grund: die fast 4fach höhere diclofenac-konzentration i. spray gegen die rel. jahrelang bewährte voltaren-gelsalbe... mehr als 3 spraystöße schon gefährlich...?!

inzwischen nach 1-2 tagen durch darmtees, müsli, schokolade zustand gemildert bis fast behoben, nehme lieber wieder die gelsalbe, obwohl diese bis zum einziehen dh.relativ trockenwerden länger braucht, im bettlager damit schwierige anwendung !

WER HAT ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN MIT DEM SEIT WENIGEN MONATEN, dh ab 2011 ca. NEU HERAUSGEBRACHTEN SPRAY ????!!!

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Oxycodon für manchmal, Bandscheibenvorfall mit Konzentrationsprobleme, Schwindelanfälle, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

Ich kann nur sagen, daß auf Dauer medikamente dieserArt einen Menschen schlichtweg "fertig machen". Klar, die Schmerzen muss man minimieren jedoch auf der anderen Seite sind die Nebenwirkungen fatal und die Aiswirkungen für späteres Leben kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich arbeite im...

Oxycodon bei Bandscheibenvorfall; Voltaren Resinat bei manchmal

OxycodonBandscheibenvorfall3 Jahre
Voltaren Resinatmanchmal-

"fertig machen". Klar, die Schmerzen muss man minimieren jedoch auf der anderen Seite sind die Nebenwirkungen fatal und die Aiswirkungen für späteres Leben kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich arbeite im Lehrberuf und habe zur Zeit grosse Konzentrationsprobleme, Schwindelanfälle und befinde mich fast ständig in einem übermüdeten Zustand. Stimmungsschwankungen und erhöhte Verletzlichkeit hatte ich früher auch nicht. Werde zum Arzt gehen und um eine Auszeit bitten müssen. Wer hat da Erfahrungen? Würde ich das Oxy absetzen hätte ich wieder starke Schmerzen....ein Teufelskreis...

Voltaren für Entzündungen mit Durchfall, Magenschmerzen, Atemnot

Voltaren bei Entzündungen

VoltarenEntzündungen6 Tage

Entzündung im Handgelenk, Voltaren verschrieben 1 am Morgen, 1 am Abend. Zuerst gut verträglich, dann Bauchschmerzen und Durchfall. Seit gestern Abend (6Tag) Atemnot, Tabletten sofort abgesetzt. Bis jetzt immer noch Atemnot, so als hätte man zu wenig Luft, alle 10-20 Sekunden muss ich tief einatmen, da ich sonst keine Luft bekomme. War heute beim Arzt alles abgecheckt, alles in Ordung. Jetzt hoffen das es weg geht.

Geburtsjahr:2001

Voltaren für Gicht mit Durchfall

Seit meinem 50. Lebensjahr bekomme ich von Zeit zu Zeit einen Gichtanfall, kleinere Gichtschübe hatte ich gewiss auch vorher schon, nur wusste ich damals noch nicht, dass es Gicht sein könnte! Meine ersten drei Gicht-Anfälle wurden damals noch mit Colchizin behandelt, damit wurden zwar die...

Voltaren bei Gicht

VoltarenGicht9 Tage

Meine ersten drei Gicht-Anfälle wurden damals noch mit Colchizin behandelt, damit wurden zwar die Beschwerden beseitigt, aber ich bekam dann extrem starken Durchfall, begleitet von exzessivem Erbrechen, so dass mich jedesmal das Gefühl beschlich, es gehe nun dem Ende zu!

Voltaren kenne ich seit meinem 4. Gicht-Anfall, vorwiegend als 50mg-Tablette, die ich auch vorbeugend nehme, wenn sich ein Gichtanfall ankündigt!

Normalerweise kann ich nach 3-5 Tagen (5-10x50mg) die Tabletten wieder absetzen, was ich nie abrupt mache, ich verlängere einfach den Abstand zwischen den Dosen, dabei achte ich immer darauf, wie sich das erkrankte Gelenk verhält.

Diesmal, pünktlich nach der Weihnachts-Schlemmerei, hatte ich wieder mal im Großen Zeh was verspürt, was ich mit 50mg Voltaren-Tabletten aber gleich unter Kontrolle brachte. Leider habe ich dann aber die Tabletten zu früh abgesetzt und das Zipperlein begann sich nun erst richtig auszubilden, die Entzündung hatte über Nacht, vom großen Zeh ausgehend, den ganzen Fuß anschwellen lassen und so musste ich nochmal Voltaren einsetzen, insgesamt kam ich so in 10 Tagen auf 20x50mg.
Am 11. Tag bekam ich Durchfall (3x dünn wie Wasser) war am 12. Tag noch einmal dann war alles wieder normal. Seit ich Voltaren kenne (ca. 10 Jahre) hatte ich noch nie Nebenwirkungen in dieser Stärke.

Auf jeden Fall bin ich froh, das es Voltaren-Tabletten gibt, denn sie halfen mir auch schon, als mein Wander-Urlaub aufgrund einer Fußgelenks-Verletzungen eigentlich beendet gewesen wäre, sie brachten Schmerz-Linderung, Abschwelung des Gelenks (damit der Schuh passt) und Heilung des Fußgelenks ohne dass ich auf die Wanderungen verzichten musst.

Achtung, ich nehme Voltaren-Tabletten, so wie ich es auch mit anderen Medikamenten halte, natürlich nie länger Zeit ohne Rücksprache mit meinem Arzt!

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für Bandscheibenvorfall mit Depressive Verstimmungen, Magen-Darm-Beschwerden

Gegen meine Bandscheibenprobleme hat es immer sehr gut geholfen. Leider hat es wiederholt eine (leichte) Depression bei mir ausgelöst. Zudem vertrage ich es, wenn überhaupt, nur mit Einnahme von Omeprazol, um den Magen zu schützen. Dennoch merke ich, wie es Magenprobleme auslöst.

Voltaren bei Bandscheibenvorfall

VoltarenBandscheibenvorfall3 Tage

Geburtsjahr:1975

Voltaren Resinat für Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Durchfall, Erbrechen

Voltaren Resinat bei Schmerzen (Rücken)

Voltaren ResinatSchmerzen (Rücken)6 Tage

Habe dieses Produkt wegen starkes Schmerzen im Rücken mit einhergehender starker Einschränkung des Bewegungsapparates zum ersten Mal verschrieben bekommen. Die Ärztin empfahl die Einnahme von täglich 2 Kapseln Bereits nach der ersten Einnahme bekam ich unerträgliche Magenkrämpfe über die ganze Nacht hindurch. Am nächsten Tag habe ich dann die Dosis auf nur 1 Kapsel verringert, die Beschwerden hielten an und wurden noch stärker. In den nächsten Tagen hatte ich starken Durchfall und Erbrechen. Ich habe dann die Kapseln nach Rücksprache mit meiner Hausärztin nach 6 Tagen abgesetzt. Solchen Nebenwirkungen hatte ich bei einem Medikament - egal welcher Art - noch nie. Dass es im Magenbereich Beschwerden wie Übelkeit, wenig Appetit usw. kommen kann, kannte ich von anderen Medikamente wie z. B. Meloxicam - aber in solcher Schwere hatte ich noch nie erlebt. Nie wieder werde ich dieses Medikament nehmen. Allerdings muss ich auch einschätzen, dass die Besserung meiner Rückenschmerzen bereits nach 3 Tagen sehr gut war - aber lieber länger auf Besserung warten, als dieses Medikament nochmals einnehmen.

Geburtsjahr:1947

Voltaren für Prellung mit Durchfall

Die Anwendung ging ganz gut. Zwar hatte ich Magenschutz-tabletten, aber nach 2 1/2 Wochen habe ich nach Durchfall bekommen

Voltaren bei Prellung

VoltarenPrellung3 Wochen

Geburtsjahr:1991

Voltaren für Operation (Oberarm) mit Schwindel, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Voltaren bei Operation (Oberarm)

VoltarenOperation (Oberarm)3 Tage

Nach einer OP am Oberarm (Entfernung/Austausch von Schrauben nach offener Reposition eines Bruchs) bekam ich 1-0-1 75mg (146mg) Voltaren Resinat verschrieben. Nach der Einnahme treten nach ca. 1 1/2 Stunden Schwindel und leichte Kopfschmerzen auf, die geistige Leistungsfähigkeit ist beeinträchtigt und ich fühle mich verkatert. Ein unangenehmes Medikament, ich werde nachfragen, ob ich alternativ auf Ibuprofen umsteigen kann oder das Medikament ganz weglassen.

Geburtsjahr:1983

Voltaren bei Operation (Oberarm)

VoltarenOperation (Oberarm)3 Tage

Voltaren für Hws + Lws Syndrom mit Unterbauchschmerzen, Blähungen

Voltaren bei Hws + Lws Syndrom

VoltarenHws + Lws Syndrom-

wegen der LWS schmerzen 2 tage morgens und abends 1 kapsel eingenommen . am dritten tag abends sehr große unterbauch schmerzen , blähungen die ganze nacht. währenddessen mehrmals zur toilette gegangen. stuhlgang wenig , aber dafür etwas schleimiger stuhl mit etwas mehr blut drinnen. am zweiten tag das selbe. arznei nehme ich nie wieder..
A. WILHELM

Geburtsjahr:1961

Voltaren für Entzündung im Knie mit Magenschmerzen, Übelkeit, Pulssteigerung

Hallo, Nehme voltaren seit 4,5 Tagen, und habe jetzt schon das zweite mal das Gefühl, das wenn ich sie abends nehme kurz vor dem Schlafen gehen (nehme sie 2x am Tag), ich Bauchschmerzen bekomme, Übelkeit und einen hohen Puls.. Jetzt beruhigt es sich langsam, aber das war eben echt heftig.

Voltaren bei Entzündung im Knie

VoltarenEntzündung im Knie-

Geburtsjahr:1989

Voltaren Resinat für Coxarthrose mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Verstopfung

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Verstopfung. tgl. morgens eine Kapsel ,bei Belastung auch 2x am Tag(selten)

Voltaren Resinat bei Coxarthrose

Voltaren ResinatCoxarthrose-

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Verstopfung.
tgl. morgens eine Kapsel ,bei Belastung auch 2x am Tag(selten)

Geburtsjahr:1954

Voltaren für Bänderdehnung im knöchel mit juckender Ausschlag

Voltaren bei Bänderdehnung im knöchel

VoltarenBänderdehnung im knöchel1 Tage

ich bin umgeknickt und mein Knöchel schwoll stark an. Beim Notdienst haben sie mir den Fuß mit Voltaren eingeschmiert und verbunden. Es fing nach kurzer Zeit an zu Jucken. Als ich am nächsten Tag den Verband abnahm, zeigte sich eine tief rote heftige hautreaktion mit starkem Jucken, das auch am ganzen Körper spürbar war. ich bin daraufhin wieder zum notarzt, der mich behandelt hatte, gegangen, und er sagte, das käme schon mal vor als Reaktion auf Voltaren.
Heute nach einer Woche ist die Haut an dieser Stelle noch tief rot und schuppt ab. Auch habe ich noch ein Jucken am Körper, kaum nachlassend.
Ich werde es nie mehr nehmen und kann es nicht empfehlen, zumindest dann nicht, wenn man allergisch darauf reagiert. Das Problem ist nur, dass sich dies ja erst hinterher herausstellt.

Geburtsjahr:1952

Voltaren für hallux valgus mit Magenkrämpfe

Voltaren bei hallux valgus

Voltarenhallux valgus-

Hatte eine Operation am Hallux und nahm jeweils am 1 Tag Frühs und Abends eine Voltaren Resinat und Frühs noch einen Magenschutz Pantoprazol am nächsten morgen nochmal eine Voltaren und Magenschutz und dann ging es los. Totale Krämpfe seit 2 Tagen keine Voltaren mehr genommen so unangenehm. War bei meiner Hausärztin die hat mir ein neues Schmerzmittel verordnet aber ich trau mich nicht die zu nehmen. Nun habe ich Schmerzen auf Grund der OP + Krämpfe wann ist das vorbei. Trinke Fencheltee und hoffe das es vorbei geht. NIE WIEDER

Geburtsjahr:1965

Voltaren für Kopfschmerzen, Ohrschmerzen mit Übelkeit, Schwindel, Herzrasen

Also ich habe keine gute Erfahrung damit gemacht. Ich nahm eine Tablette, da ich richtig schlimmes Ohr- und Kopfweh hatte und die Schmerzen wurden nicht besser, sondern einfach nur schlimmer. Nebenwirkung: kurze Zeit nach der Einnahme wurde mir richtig schlecht und schwindelig und ich bekam...

Voltaren bei Kopfschmerzen, Ohrschmerzen

VoltarenKopfschmerzen, Ohrschmerzen1 Tage

Also ich habe keine gute Erfahrung damit gemacht.
Nebenwirkung: kurze Zeit nach der Einnahme wurde mir richtig schlecht und schwindelig und ich bekam herzrasen

Geburtsjahr:1996

Voltaren für Rücken und Gelenkschmerzen mit Juckreiz, Hautrötung

NACH EINNAHME DER VOLTAREN KAPSEL KAM ES ZU STARKEM JUCKREIZ AN HÄNDEN, OBERKÖRPER, INTIMBEREICH UND BEINEN MIT BRENNEN ALS BEGLEITERSCHEINUNG SOWIE RÖTUNGEN DER HAUT.

Voltaren bei Rücken und Gelenkschmerzen

VoltarenRücken und Gelenkschmerzen2 Tage

Geburtsjahr:1962

Voltaren für Operation mit keine Nebenwirkungen

Habe ein Neues Hüftgelenk erhalten und jetzt eine Entzündung der Narbe und auch tiefer. Bin in den 5 Tagen von 97 kg auf 100.5 kg hoch. Da ich zur unter stützung zum abnehmen von der Apotheke Drinkpulver habe und das mit mager Milch anrühre. Da ich abnehmen muss , kann ich mir das nicht erklären.

Voltaren bei Operation

VoltarenOperation6 Tage

Geburtsjahr:1959

Voltaren für Zahnschmerzen mit Durchfall, Schwindel

Jeweils morgendliche Einnahme: Am Abend erhebliche Durchfälle. Über den gesamten Einnahmezeitraum Schwindelgefühl und Abgeschlagenheit. Zahnschmerzen komplett verschwunden; Nebenwirkungen rechtfertigen m. E. aber nicht die schmerzlindernde Wirkung.

Voltaren bei Zahnschmerzen

VoltarenZahnschmerzen4 Tage

Geburtsjahr:1979

Voltaren für Kopfschmerzen mit Zittern, Schwindel, Schlaflosigkeit

Zittern, starke Kopfschmerzen, sehe verschwommen, schwindlig, kann nicht schlafen

Voltaren bei Kopfschmerzen

VoltarenKopfschmerzen3 Tage

Voltaren für Fraktur Brustwirbel mit Quaddelbildung, Juckreiz

Üble Schmerzen nach Sturz und Brustwirbelfraktur. Voltaren resinat hat die Schmerzen gelindert. Einnahme: 2x tgl. Allerdings trat nach 3 Wochen Tabletteneinahme übler Juckreiz mit starker Quaddelbildung auf

Voltaren bei Fraktur Brustwirbel

VoltarenFraktur Brustwirbel3 Wochen

Üble Schmerzen nach Sturz und Brustwirbelfraktur.
Voltaren resinat hat die Schmerzen gelindert. Einnahme: 2x tgl.

Diclofenac

Voltaren für Meniskusschaden und Arthrose mit Atembeschwerden, Magendruck, Müdigkeit, Unwohlsein

Nach wochenlanger Anwendung von 1 Tabl. Voltaren resinat morgens jetzt grosse atembeschwerden, Magendruck, Müdigkeit, Unwohlsein. Rundum komplett arbeitsunfähig. Werde ab morgen absetzen und nicht wieder einnehmen. Habe schon jetzt Angst das die ganzen Nebenwirkungen noch lange anhalten. Zumal...

Voltaren bei Meniskusschaden und Arthrose

VoltarenMeniskusschaden und Arthrose-

Werde ab morgen absetzen und nicht wieder einnehmen. Habe schon jetzt Angst das die ganzen Nebenwirkungen noch lange anhalten. Zumal diese Atemnot die schlimmste Begleiterscheinung ist da sie mir grosse Angst bereitet und ich immer wieder denke das ich ersticken muss.

Geburtsjahr:1958

Voltaren für Knieprellung mit juckender Ausschlag

Voltaren Gel wirkt, und war bis vor kurzem auch für mich immer verträglich. Doch vor ca 14 Tagen bekam ich an der behandelten Stelle Hautausschlag der einer Nesselsucht ähnelt. Die haut ist gewölbt, juckt und ist taub.

Voltaren bei Knieprellung

VoltarenKnieprellung30 Tage

Voltaren für Bänderdehnung mit Hautausschlag

Ausschlag am ganzen Körper

Voltaren bei Bänderdehnung

VoltarenBänderdehnung2 Tage

Ausschlag am ganzen Körper

Diclofenac

Voltaren für Bandscheibenvorfall mit Magen-Darm-Beschwerden, Stuhlfrequenzerhöhung, Kreislaufbeschwerden

Voltaren bei Bandscheibenvorfall

VoltarenBandscheibenvorfall-

Habe einen frischen Bandscheibenvorfall und habe aufgrund der Schmerzen und zum anschwellen Voltaren Resinat für 2 Tage eingenommen. Am 2.Tag fingen heftigste Magen Darm schmerzen an mit sehr hoher stuhlfrequenz (Diarröh). Nach absetzten weiterhin 24 Stunden Beschwerden gehabt. Habe zum Voltaren noch Pantozol eingenommen, welches leider nicht geholfen hat.

Voltaren für GESCHWOLLENES KNIE NACH ÜBERBELASTUNG mit juckender Ausschlag

Nach der Anwendung traten im behandelten Bereich zuerst eine starke Rötung in Verbindung mit starkem Juckreiz auf. Nachfolgend bildeten sich nässende Quaddeln. Krankheitsbild ähnlich einer Verätzung 2. Grades. Empfundene Schmerzlinderung dadurch sehr beeinträchtigt.

Voltaren bei GESCHWOLLENES KNIE NACH ÜBERBELASTUNG

VoltarenGESCHWOLLENES KNIE NACH ÜBERBELASTUNG1 Tage

Empfundene Schmerzlinderung dadurch sehr beeinträchtigt.

Diclofenac

Voltaren für Sehnenscheidenentzündung mit Verstopfung, Schmerzen beim Stuhlgang, Magen-Darm-Krämpfe

Habe das Medikament wg Sehnenscheidenentzündung genommen (wo es auch prinzipiell geholfen hat), habe die Behandlung nach 9 Tagen (statt 14) abegebrochen. Trotz Magenschutz: Magen-/Darmschmerzen, Verstopfung, Schmerzen beim Stuhlgang

Voltaren bei Sehnenscheidenentzündung

VoltarenSehnenscheidenentzündung9 Tage

Geburtsjahr:1989

Voltaren für Arthrose mit Juckreiz, Bläschenbildung

Allenfalls leichte Schmerzlinderung, eventuell bereits durch Kühlungseffekt. Starker Juckreiz mit anschließender Schwellung und Bläschenbildung. Nach Absetzen des Medikaments langsames Abklingen der Symptome ca. 4-5 Tage bei Anwendung von Hydrokortisonsalbe.

Voltaren bei Arthrose

VoltarenArthrose3 Tage

Geburtsjahr:1965

Voltaren für Schmerzen mit Allergischer Schock

Hallo Ich nehme seit Jahren Schmerztabletten, aber diesesmal hatte ich mit Voltaren den absoluten Horror... Ich nahm morgens zwei Voltaren. Nach ca. 10 Min verspürte ich ein starkes Brennen in meinem Mund. Ich bekam Panik, da es immer schlimmer wurde. Als ich in den Spiegel schaute, war mein...

Voltaren bei Schmerzen

VoltarenSchmerzen3 Tage

Hallo
Ich nahm morgens zwei Voltaren. Nach ca. 10 Min verspürte ich ein starkes Brennen in meinem Mund. Ich bekam Panik, da es immer schlimmer wurde. Als ich in den Spiegel schaute, war mein Gesicht angeschwollen und total rot. Ich wollte mein Gesicht mit Wasser kühlen. Dazu kam ich aber nicht mehr, denn dann wurde ich bewusstlos. Meine Tochter fand mich im Bad. Ich war anscheinend schon grau am ganzen Körper, hatte Schaum vor dem Mund und röchelte nur.
Wurde mit dem Notarzt ins KH eingeliefert. Dort stellte man fest, dass es ein allergischer Schock war und dass ich keine Medikamente mehr mit dem Wirkstoff Diclofenac nehmen darf.

Geburtsjahr:1964

Voltaren für Zahnschmerzen mit Durchfall, Magenkrämpfe

Magenkrämpfe mit Durchfall.

Voltaren bei Zahnschmerzen

VoltarenZahnschmerzen2 Tage

Magenkrämpfe mit Durchfall.

Geburtsjahr:1977

50 mehr Nebenwirkungen mit Voltaren

Voltaren wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Pantozol, Tilidin, Cymbalta, Ibuprofen, Amineurin

alle 445 Benutzer zu Voltaren

Graphische Auswertung zu Voltaren

Graph: Altersverteilung bei Voltaren nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Voltaren nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Voltaren