Wellbutrin

Das Medikament Wellbutrin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wellbutrinwurde bisher von 53 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Wellbutrin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Übelkeit (11/47)
23%
Schwindel (10/47)
21%
Appetitlosigkeit (8/47)
17%
Unruhe (8/47)
17%
Kopfschmerzen (6/47)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 65 Nebenwirkungen bei Wellbutrin

Wellbutrin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression50%(42 Bew.)
Angststörungen6%(4 Bew.)
Burnoutsyndrom5%(3 Bew.)
Antriebsstörungen5%(5 Bew.)
Abgeschlagenheit3%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 21 Krankheiten behandelt mit Wellbutrin

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Wellbutrin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Elontril94% (381 Bew.)
Zyban6% (27 Bew.)

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Wellbutrin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm169179
Durchschnittliches Gewicht in kg6579
Durchschnittliches Alter in Jahren4143
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,1724,68

In Wellbutrin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Bupropion

Fragen zu Wellbutrin

alle Fragen zu Wellbutrin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Wellbutrin für Depressionen, Schlafstörungen, Schlafstörungen, Dysthymie, rezidivierende depressive störung, Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen mit keine Nebenwirkungen

Nach 14.5 bis 15 Jahren, in denen es mir unter anderem aus familiären Gründen schlecht ging (Dysthymie und Schlafstörungen) erhielt ich das Wellbutrin. Als ich zitterte wurde dieses mit Verdacht auf Nebenwirkungen abgesetzt. Jedoch ein halbes Jahr später wieder eingesetzt, da es das bis dahin...

Wellbutrin bei Schlafstörungen, Dysthymie, rezidivierende depressive störung, Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen; Lyrica bei Depressionen, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinSchlafstörungen, Dysthymie, rezidivierende depressive störung, Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen-
LyricaDepressionen, Schlafstörungen17 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 14.5 bis 15 Jahren, in denen es mir unter anderem aus familiären Gründen schlecht ging (Dysthymie und Schlafstörungen) erhielt ich das Wellbutrin. Als ich zitterte wurde dieses mit Verdacht auf Nebenwirkungen abgesetzt. Jedoch ein halbes Jahr später wieder eingesetzt, da es das bis dahin beste Medikament war (wir hatten unzählige davon ausprobiert). Seither nehme ich nach einer Dosissteigerung 300 mg. Dazu erhielt ich 100 mg Lyrica, um den Schlaf und die Depressionen zu behandeln. Die pharmazeutische Behandlung wurde mit Psychotherapie begleitet. In den letzten anderthalb Jahren ging es mir immer besser. Ich habe in meinem Leben noch nie so viel gelacht wie dieses Jahr. Vorher wusste ich gar nicht, was Freude ist. Stimmungsschwankungen kommen zwar noch vor, doch kann man von einer deutlichen Gesundheitsbesserung sprechen. Vorher wollte ich viele Dinge tun, konnte es aber auf Grund der Nebenwirkungen der früheren Medikamente und auf Grund der Depressionen nicht umsetzen (z. Bsp. Müdigkeit, tiefer Blutdruck, Abgeschlagenheit). Mit Wellbutrin konnte ich endlich leben, wie ich wollte. Die Schlafstörungen habe ich jedoch immer noch. Die Schlafmedikamente (Stilnox) konnte ich zwischendurch senken, im Moment habe ich wieder mehr davon, doch habe ich Hoffnung, dass die Schlafstörungen auch wieder besser werden.

Eingetragen am  als Datensatz 49842
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lamotrigin für Depre, Depression, Depression, Angststörungen, Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Akne, Durst, Tremor

Seid 1.5 Jahren schwere depressive Episode mit Panik-Attacken und generalisierter Angststörung. Panik-Attacken: Venlaflaxin sehr gute Wirkung. Lyrica nur geringe Wirkung. Andere Medikamente keine Wirkung. Generalisierte Angststörung: Lyrica sehr gute Wirkung, Venlaflaxin mässige bis gute...

Lamotrigin bei Depression; Lyrica bei Angststörungen; Wellbutrin bei Depression; Lithium bei Depression; Venlafaxin bei Depre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamotriginDepression4 Monate
LyricaAngststörungen1 Jahre
WellbutrinDepression1 Jahre
LithiumDepression1 Jahre
VenlafaxinDepre1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seid 1.5 Jahren schwere depressive Episode mit Panik-Attacken und generalisierter Angststörung.

Panik-Attacken: Venlaflaxin sehr gute Wirkung. Lyrica nur geringe Wirkung. Andere Medikamente keine Wirkung.

Generalisierte Angststörung: Lyrica sehr gute Wirkung, Venlaflaxin mässige bis gute Wirkung. Lamotrigin mässige Wirkung.

Depression: Therapieresistenz gegenüber Antidepressiva der Wirkstoffklasse der SSRI und SSRNI (Venlaflaxin, Sertralin, Citalopram). Therapieresitenz gegenüber Lithium. Wellbutrin geringe bis mässige Wirkung. Lamotrigin sehr gute Wirkung.

Nikotinabhängigkeit (ungeplante Behandlung): Wellbutrin sehr gute Wirkung.


Nebenwirkungen

Venlaflaxin in den ersten vier Wochen: Angst, Schwindel, starke Agitiertheit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schlafstörungen.

Venlaflaxin nach den ersten vier Wochen: kompletter Libidoverlust.

Lyrica: Gewichtszunahme, anfangs Müdigkeit.

Wellbutrin: Schlafstörungen, Kopfschmerzen (beides nur anfangs). Mundtrockenheit.

Lithium: Starker Tremor, Akne, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst.

Lamotrigin: keine Nebenwirkungen.


Nach über einem Jahr Medicocktail und erfolglosen Behandlungen wurde mir das Medikament Lamotrigin verschrieben. Dies wirkt sehr gut, ohne Nebenwirkungen. Da ich zudem ein ADHS habe, modifizierte deses meine Depression. Die Folge war wie bei vielen ADHS und Depressionspatienten eine weitgehende Therapieresitzenz. Gemäss dem von mir aufgesuchten Spezialisten für ADHS und affektive Störungen (Depression, Angst), sind die Medikamente Wellbutrin und Lamotrigin in den meisten Fällen sehr effektiv wärend die klassischen Antidepressiva versagen. Nach über 1.5 Jahren voller unermesslichen Qualen und Leiden befinde ich mich endlich auf dem Weg der Besserung. Auch wenn mans nicht glaubt, es geht vorbei.

PS: Wurde kurz auch mit Seroquel (Müdigkeit, Appetitzunahme, Gewichtszunahme) und Ritalin (Agitiertheit) behandelt

Eingetragen am  als Datensatz 53615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin, Pregabalin, Bupropion, Lithium, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin 150 für Einschlafstörungen, Depression, Burnoutsyndrom, Depression, Burnoutsyndrom mit Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Libidoverlust

zuerst 3 Monate lang Wellbutrin 150, danach 300, je 1 Tablette morgens, Trittico Retard 150, Dosis 2/3 Abends vor dem Schlafengehen Erkennbare Nebenerscheinungen nach Erhöhung der Dosis von Wellbutrin: Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen z.T. keine Erektion, Ejakulationsverzögerung,...

Wellbutrin 150 bei Depression, Burnoutsyndrom; Wellbutrin 300 bei Depression, Burnoutsyndrom; Trittico retard bei Einschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wellbutrin 150Depression, Burnoutsyndrom13 Wochen
Wellbutrin 300Depression, Burnoutsyndrom2 Wochen
Trittico retardEinschlafstörungen13 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zuerst 3 Monate lang Wellbutrin 150, danach 300, je 1 Tablette morgens,
Trittico Retard 150, Dosis 2/3 Abends vor dem Schlafengehen

Erkennbare Nebenerscheinungen nach Erhöhung der Dosis von Wellbutrin: Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen z.T. keine Erektion, Ejakulationsverzögerung, Libidoverlust

Werde nun Wellbutrin 300 stoppen und beobachten was passiert

Eingetragen am  als Datensatz 20876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression, Antriebsstörungen mit Unruhe

Ich habe das Wellbutrin zusätzlich zu einem anderen Antidepressivum (Paroxat) bekommen, da das Paroxat zwar eine sehr gute antidepressive Wirkung gezeigt hatte, aber kein antriebssteigerndes AD ist. Deshalb wurde mir Wellbutrin 150mg verschrieben, damit meine Antriebslosigkeit behoben wird, es...

Wellbutrin bei Depression, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression, Antriebsstörungen16 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Wellbutrin zusätzlich zu einem anderen Antidepressivum (Paroxat) bekommen, da das Paroxat zwar eine sehr gute antidepressive Wirkung gezeigt hatte, aber kein antriebssteigerndes AD ist.
Deshalb wurde mir Wellbutrin 150mg verschrieben, damit meine Antriebslosigkeit behoben wird, es hat sich wirklich gebessert.
Ich fühle mich nicht mehr so "down", bin etwas unternehmungsfähiger, ohne gleichzeitig zittrig zu sein (was ja bei vielen anderen antriebssteigernden Medis der Fall ist...).
Wellbutrin ist ein AD, hat aber eine andere Wirkungsweise als SSRIs, kann daher problemlos zu anderen ADs verschrieben werden, verstärkt daher noch die antidepressive Wirkung.
Nebenwirkungen hatte ich fast keine, auch wenn man es ein paar Tage nicht nimmt, spürt man nichts, also gibt es auch kaum Absetzerscheinungen.
Das einzige war eine leichte Unruhe, aber nur ganz am Anfang der Einnahme.

P.s. da ich es gleichzeitig zu einem anderen AD eingenommen habe, kann ich speziell die antidepressive Wirkung nicht genau beurteilen!

Eingetragen am  als Datensatz 37787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depressionen mit Zuckungen, starkes Träumen

Hallo Ich nehme Wellbutrin auch schon einige Zeit. Am Anfang war ich froh endlich was zu kriegen was mir helfen könnte, doch es kam anders. Die ersten 3 Tage habe ich gar nichts bemerkt, danach fing es an dass ich immer wenn ich versuchte ruhig zu sein, ungewollte Zuckungen in Armen und Beinen...

Wellbutrin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepressionen90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo

Ich nehme Wellbutrin auch schon einige Zeit. Am Anfang war ich froh endlich was zu kriegen was mir helfen könnte, doch es kam anders. Die ersten 3 Tage habe ich gar nichts bemerkt, danach fing es an dass ich immer wenn ich versuchte ruhig zu sein, ungewollte Zuckungen in Armen und Beinen machte. Dieses dauerte zirka 2 Wochen biss es besser wurde. Schlafstörungen hatte ich keine, jedoch Träumte ich mehr als sonst. Jetzt bin ich bei Tag 90 und werde Wellbutrin absetzen denn ich bemerke keine Verbesserung sondern fühle mich total benommen den ganzen Tag, kriege nur die Hälfte mit, was so um mich rum passiert, und habe zeitweise ein gestörtes Zeit/Raumgefühl.

Eingetragen am  als Datensatz 30629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression Angststörung mit Nervosität

Wellbutrin (Bupropion) wurde mir als Zweitlinientherapie nach Citalopram verschrieben. 150 mg. täglich als retardierte Tabletten. Das Medikament steigerte meine Konzentration, machte sich nicht negativ in Sachen Libido bemerkbar, aber war mir insgesamt zu stark "pushend" von der Wirkung. Ich...

Wellbutrin bei Depression Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression Angststörung22 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wellbutrin (Bupropion) wurde mir als Zweitlinientherapie nach Citalopram verschrieben. 150 mg. täglich als retardierte Tabletten.

Das Medikament steigerte meine Konzentration, machte sich nicht negativ in Sachen Libido bemerkbar, aber war mir insgesamt zu stark "pushend" von der Wirkung. Ich erhöhte nach 14 Tage auf 300mg. (auf Anraten der Neurologin).

Die Depression war nur noch sehr diffus zu verspüren und ich tankte wieder Kraft und Mut. Lediglich die Ängste wurden stärker und wucherten geradezu. Für Patienten mit Angst vermutlich nicht das idealste Präparat.

Nebenbei bemerkt (Wellbutrin wurde ja zuerst als Raucherentwöhnungsmittel konzipiert und ist auch unter dem Namen "Zyban" erhältlich) zerstört das Medikament ab ca. einer Woche Einnahme jegliche Lust auf eine Zigarette. Ich konnte ohne Probleme aufhören.

Eingetragen am  als Datensatz 43336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Abgeschlagenheit, stimmungstief mit Weinerlichkeit, Depression, starkes Träumen, Aggressivität, Schlafstörungen, Angstgefühle, Paranoia

Nahm Wellbutrin wege Antriebsschwäche ein, um mich besser auf meine Doktorprüfung vorzubereiten, leide unter einem Stimmungstief und fühle mich kraftlos. Schon nach der ersten Einnahme bekam ich heftigen Heulkrampf, was bis zum Absetzen anhielt. Nun explodierte die Depression erst recht, ich...

Wellbutrin bei Abgeschlagenheit, stimmungstief

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinAbgeschlagenheit, stimmungstief4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nahm Wellbutrin wege Antriebsschwäche ein, um mich besser auf meine Doktorprüfung vorzubereiten, leide unter einem Stimmungstief und fühle mich kraftlos. Schon nach der ersten Einnahme bekam ich heftigen Heulkrampf, was bis zum Absetzen anhielt. Nun explodierte die Depression erst recht, ich hegte suizidale Gedanken (kannte ich bisher nicht an mir), telefonierte daher ständig mit meiner Familie, um nichts dgl. zu unternehmen. Ich träumte heftig, sehr aggressiv, litt unter enormer Schlafstörung, tagsüber hatte ich Angst, wurde paranoid, hatte destruktive Gedanken. Nach vier Tagen Einnahme verschlimmerte sich mein Zustand und habe ich das Zeug sofort abgesetzt. Es war ein Albtraum. NIE WIEDER werde ich ein AD einnehmen. Ich empfehle daher es erst einmal mit Naturheilmittel zu versuchen, wie z.B. Rhodiolan® NE von LOGES oder dysto-loges® S (Injektion!). Das hilft mir am besten, meine Stimmung hat sich verbessert. Mit Sport klappt auch das Lernen ganz langsam.

Natürlich hängt es auch vom persönlichen Leiden ab, inwieweit einem Naturheilmittel helfen können oder eher ein AD, aber die Suche nach dem richtigen Mittel kann Jahre dauern. Oft verbessert sich deren Wirkung mit dem Zufuhr von Vitamin B (wg Co-Enzym).

Depression ist eine schwierig zu behandelnde Krankheit, die ADs haben in fast allen Fällen heftige Nebenwirkungen und verändern bei langjähriger Einnahme die Persönlichkeit.

Ich wünsche allen eine gute Besserung!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 28874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Ab Morgen werde ich Anfangen WELLBUTRIN zu nehmen!! und ich hoffe sehr das dies meinen Antrieb steiigert, weil ich leide seit nen Jahr ca an echt schwerer Antriebslosigkeit ,war nur Zuhause den ganzen Tag und dadurch bin ich in ein tiefes Loch gefallen und habe schwere Depressionen ! Und ich...

Wellbutrin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepressionen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab Morgen werde ich Anfangen WELLBUTRIN zu nehmen!! und ich hoffe sehr das dies meinen Antrieb steiigert, weil ich leide seit nen Jahr ca an echt schwerer Antriebslosigkeit ,war nur Zuhause den ganzen Tag und dadurch bin ich in ein tiefes Loch gefallen und habe schwere Depressionen ! Und ich hoffe sehr dass diesen Medikament was hilft !!!
HAT WER SCHON ERFAHRUNGEN GEMACHT MIT WELLBUTRIN ????????

Eingetragen am  als Datensatz 53144
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression mit Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gewichtsverlust

Depression hat sich über ca 2 Jahre stabilisiert, seit ca 9 Monaten lässt die anti-depressive Wirkung deutlich nach. Nebenwirkungen: extreme (teilweise schmerzhafte Mundtrockenheit), Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gewichtsabnahme (BMI bei ca 18,3 - Schwierigkeiten, nicht tiefer zu...

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Depression hat sich über ca 2 Jahre stabilisiert, seit ca 9 Monaten lässt die anti-depressive Wirkung deutlich nach.
Nebenwirkungen: extreme (teilweise schmerzhafte Mundtrockenheit), Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gewichtsabnahme (BMI bei ca 18,3 - Schwierigkeiten, nicht tiefer zu fallen). Dadurch etwas infekt-anfällig und wenig körperliche Energie.
Akne! Richtig schlimm mit tiefen, harten, nur teilweise eitrigen Pickeln, die sehr langsam abheilen und Narben hinterlassen. (v.a. Gesicht, Hals)
Bei auch nur leichter sportlicher Anstrengung: krampfartige, extreme Kopfschmerzen, ähnlich Migräne.

Eingetragen am  als Datensatz 67436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für ADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit, Antriebsstörungen, Erschöpfung, ADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit mit Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Verstopfung

Wellbutrin: 150 bis 300 mg starke Muskelverspannungen mit Schmerzen, Nervenschmerzen, Verstopfung mit Krämpfen Wirkung nach wenigen Stunden bereits, sehr gute Wirksamkeit, verbessert Wachsamkeit, Leistung mentale wie körperliche sehr sehr gut! Musste leider nach einigen Versuchen trotz super...

Wellbutrin bei ADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit; Cipralex bei Antriebsstörungen, Erschöpfung; Modasomil bei ADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit9 Monate
CipralexAntriebsstörungen, Erschöpfung9 Monate
ModasomilADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wellbutrin: 150 bis 300 mg starke Muskelverspannungen mit Schmerzen, Nervenschmerzen, Verstopfung mit Krämpfen
Wirkung nach wenigen Stunden bereits, sehr gute Wirksamkeit, verbessert Wachsamkeit, Leistung mentale wie körperliche sehr sehr gut! Musste leider nach einigen Versuchen trotz super Wirkung absetzten, Nebenwirkungen zu stark.

Modasomil: 100mg bis 500mg täglich in mehreren Dosen. Top Medikament!! Wirkung nach ca. 2Stunden, sehr gute Aktivierung Körperlich wie mental, etwas Kältegefühl am Anfang, Sehr gut bei träger Verdauung! Schade wirkt nur 4Stunden und muss in regelmässigen Abständen 2-3mal am Tag eingenommen werden.

Cipralex: 10mg bis 25mg täglich, einmalige Dosis. sehr gut, super Wirkung bei Erschöpfung und Depression mit Müdigkeit und Aengsten, wirkung nach wenigen Tagen, gar keine wesentliche Nebenwirkungen, absolut top Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 32101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Burnoutsyndrom mit Schlafstörungen, Unruhe, Müdigkeit, Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Emotionslosigkeit, Benommenheit

Ich habe Wellbutrin für meine Erschöpfungsdepression verschrieben bekommen. Am Anfang massive Schlafstörungen. Starke innere Unruhe mit Müdigkeit fühlt sich nicht gut an. Starke Magenkrämpfe und den ganzen Tag Übelkeit mit Schwindel. Konnte nicht gerade gehen, bin immer auf die linke Seite...

Wellbutrin bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinBurnoutsyndrom3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Wellbutrin für meine Erschöpfungsdepression verschrieben bekommen. Am Anfang massive Schlafstörungen. Starke innere Unruhe mit Müdigkeit fühlt sich nicht gut an. Starke Magenkrämpfe und den ganzen Tag Übelkeit mit Schwindel. Konnte nicht gerade gehen, bin immer auf die linke Seite gewandert. Meine Knie haben gezittert. Ich hatte zwar nicht mehr unwillkürlich geweint, dafür hatte ich gar keine Emotionen mehr. Menschen um mich habe ich wie hinter einer Glaswand wahrgenommen. Die Stimmungsaufhellung blieb aber noch aus. Habe die Einnahme abgebrochen mir ging es einfach zu schlecht mit diesem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 60518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression, Antriebslos mit Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Aggressivität, Magenschmerzen

Habe schon zig Antidepressiva hinter mir, bin sehr anfällig bezüglich Nebenwirkung. Deshalb der Griff zu Wellbutrin. Erste Woche ziemliches Chaos im Hirn, danach 3 Wochen wie manisch, was mir eigentlich gefiel. Danach nur noch müde, schwach und gröbste Kreislaufprobleme. Bei 150 mg kaum Wirkung,...

Wellbutrin bei Depression, Antriebslos

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression, Antriebslos2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe schon zig Antidepressiva hinter mir, bin sehr anfällig bezüglich Nebenwirkung. Deshalb der Griff zu Wellbutrin. Erste Woche ziemliches Chaos im Hirn, danach 3 Wochen wie manisch, was mir eigentlich gefiel. Danach nur noch müde, schwach und gröbste Kreislaufprobleme. Bei 150 mg kaum Wirkung, bei Steigerung auf 300 mg gröbste Nebenwirkungen. Große Schlafprobleme, schlief 2 Monate nie mehr als 4-5 Std! Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Aggressionen vom feinsten. Setze es ab und pfeif wieder mal auf die Pharmaindustrie.

Eingetragen am  als Datensatz 62185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavor für Depression, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

tavor wirkt fabelhaft bei angststörungen. ich muss nur immer aufpassen, dass ich nicht zu viel von dem zeug nehme, da die wirkung so angenehm angstlösend und "erlösend" ist.

Tavor bei Angststörungen; Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorAngststörungen18 Jahre
WellbutrinDepression2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

tavor wirkt fabelhaft bei angststörungen. ich muss nur immer aufpassen, dass ich nicht zu viel von dem zeug nehme, da die wirkung so angenehm angstlösend und "erlösend" ist.

Eingetragen am  als Datensatz 39551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam, Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depressive Episoden/ Asperger Syndrom mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Ich hatte bei Wellbutrin zu Beginn etwas Übelkeit und weniger Appetit. Aber das legt sich mit der Zeit wieder und ist nicht weiter schlimm. Auch etwas Kopfschmerzen hatte ich. Aber die gingen auch nach einiger Zeit wieder weg. Alles in alem würde ich sagen ein gutes Medikament.

Wellbutrin bei Depressive Episoden/ Asperger Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepressive Episoden/ Asperger Syndrom6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte bei Wellbutrin zu Beginn etwas Übelkeit und weniger Appetit. Aber das legt sich mit der Zeit wieder und ist nicht weiter schlimm. Auch etwas Kopfschmerzen hatte ich. Aber die gingen auch nach einiger Zeit wieder weg.

Alles in alem würde ich sagen ein gutes Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 28066
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression und Antriebsstörung mit Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit

Nach einem Monat nach der ersten Einnahme merkte ich eine Steigerung meiner Aggression. Zeitweise macht sich starker Schwindel bemerkbar. Zudem ist mir seit etwa einer Woche übel und ich esse sehr wenig. Trotzdem hat sich die gewünschte Wirkung des Medikaments gezeigt: meine ausgeprägte...

Wellbutrin bei Depression und Antriebsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression und Antriebsstörung40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Monat nach der ersten Einnahme merkte ich eine Steigerung meiner Aggression. Zeitweise macht sich starker Schwindel bemerkbar. Zudem ist mir seit etwa einer Woche übel und ich esse sehr wenig. Trotzdem hat sich die gewünschte Wirkung des Medikaments gezeigt: meine ausgeprägte Antriebsschwäche, die seit Jahren durch die Einnahme von Cipralex nicht besser wurde, ist vollends verschwunden. Für mich persönlich ist das ein enormer Gewinn, doch die durch die Nebenwirkungen bedingten Einbußen sind bedenklich.

Eingetragen am  als Datensatz 47341
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme

Nahm bisher Seroxat ein. Sofortige!!! (2 Tage) Besserung der Antriebslosigkeit. Gut verträglich, minimaler Kopfschmerz, sich steigernde Unruhe, erhöhter Blutdruck wird ausgeprägter (BD Medikament wirkt weniger), kaum Appetit (meine Hoffnung auf Gewichtsreduktion steigt)....

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nahm bisher Seroxat ein.

Sofortige!!! (2 Tage) Besserung der Antriebslosigkeit.
Gut verträglich, minimaler Kopfschmerz, sich steigernde Unruhe,
erhöhter Blutdruck wird ausgeprägter (BD Medikament wirkt weniger),
kaum Appetit (meine Hoffnung auf Gewichtsreduktion steigt).
Schlafschwierigkeiten. Die waren schon zuvor vorhanden, könnten mit Trittico behoben werden, mache ich aber (noch) nicht.
Trotzdem morgens leicht aus dem Bett zu kommen.

Insgesamt habe ich das Gefühl einen Turbolader installiert bekommen zu haben. Sollte dies sich noch steigern, werde ich vorübergehend nur jeden 2ten Tag eine Tab. einnehmen.

Bin nach Jahren des langsamen "Verfallens in Teilnahmslosigkeit" wieder fit und fühle mich um 20 Jahre jünger :-)

Eingetragen am  als Datensatz 68203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Dysthymie, Borderline Störung mit Schwindel, Rückenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Geräuschempfindlichkeit, Aggressivität, Nervosität

Ich habe das Medikament nur zwei Wochen genommen weil die Nebenwirkungen unerträglich wurden. Anstatt den Antrieb wie versprochen zu erhöhen war ich noch erschöpfter als vorher. Mir war ständig schwindlig ich konnte nur noch auf dem Sofa liegen. Ich hatte schlimme Verspannungen am Rücken die ich...

Wellbutrin bei Dysthymie, Borderline Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDysthymie, Borderline Störung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament nur zwei Wochen genommen weil die Nebenwirkungen unerträglich wurden. Anstatt den Antrieb wie versprochen zu erhöhen war ich noch erschöpfter als vorher. Mir war ständig schwindlig ich konnte nur noch auf dem Sofa liegen. Ich hatte schlimme Verspannungen am Rücken die ich von Natur aus schon habe wegen leichter Skoliose, die aber mit dem Medikament unterträglich wurden. Ausserdem wurde mir immer mehr schlecht und ich musste schlussendlich erbrechen. Schlafprobleme hatte ich nur am Anfang, aber auch nicht mehr als ich es sonst schon hatte. Am Morgen einnehmen hilft da schon sehr.Einkaufen gehen war frustrierend, weil ich vom Lärm und den Menschen total genervt und überfordert war. Ich hatte die totale Reizüberflutung was mich sehr aggressiv und nervös machte. Ich würde Wellbutrin nicht mehr nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 43518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für "Depression mit Antriebssteigerung" mit Übelkeit, Schlaflosigkeit

Bekam es damals von meinem Arzt "off label" gegen meine Niedergeschlagenheit bzw. Antriebsschwäche verschrieben (bin eigentlich bipolar) und es macht tatsächlich munterer und motivierter. Großer Nachteil: Es verstärkt meine ohnehin gelegentlich vorkommende Übelkeit, mit natürlichen/chemischen...

Wellbutrin bei "Depression mit Antriebssteigerung"

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wellbutrin"Depression mit Antriebssteigerung"1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam es damals von meinem Arzt "off label" gegen meine Niedergeschlagenheit bzw. Antriebsschwäche verschrieben (bin eigentlich bipolar) und es macht tatsächlich munterer und motivierter. Großer Nachteil: Es verstärkt meine ohnehin gelegentlich vorkommende Übelkeit, mit natürlichen/chemischen Magentropfen sowie v.a. reichlich Essen geht es allerdings. Verwende es mittlerweile nur gelegentlich als Lernhilfe, steigert meine Konzentration enorm...Ritalin-light sozusagen. Diesbezüglich sehr zu empfehlen. Außerdem macht es tw. etwas euphorisch; wenn man allerdings bereits nervös oder unruhig ist, sollte man es besser nicht nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 41138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression, Depression mit Aggressivität, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung

Wellbutrin 300 mg: unkontrollierbare Aggressivität, unkontrollierbare phasenweise Traurigkeit, brauchte nicht mehr so viel Schlaf wie sonst (vor allem die Müdigkeit untertags ist nicht mehr vorhanden), sehr positiv für mich ist die Appetitlosigkeit (vergesse manchesmal auf Essen, kein Appetit auf...

Wellbutrin bei Depression; Efectin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression2 Monate
EfectinDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wellbutrin 300 mg: unkontrollierbare Aggressivität, unkontrollierbare phasenweise Traurigkeit, brauchte nicht mehr so viel Schlaf wie sonst (vor allem die Müdigkeit untertags ist nicht mehr vorhanden), sehr positiv für mich ist die Appetitlosigkeit (vergesse manchesmal auf Essen, kein Appetit auf Süsses).
Da ich aber solche Aggressionen gegen mich und meine Mitmenschen hatte, Reduktion auf 150 mg, jetzt sind die Nebenwirkungen nicht mehr ganz so stark.

Eingetragen am  als Datensatz 39127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression mit Albträume, Hautprobleme

Ich nehme Wellbutrin nun seit 4 Monaten. 1 Tablette (150 mg) abends und 1 Tablette (150 mg) morgens. Seit dem ich diese Tabletten einnehme, hat sich meine Haut sehr verschlechtert. Im Gesichts-, Hals- und Dekolletébereich ist meine Haut seit dem sehr fertig und entzündet. Außerdem hab ich seit...

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Wellbutrin nun seit 4 Monaten. 1 Tablette (150 mg) abends und 1 Tablette (150 mg) morgens. Seit dem ich diese Tabletten einnehme, hat sich meine Haut sehr verschlechtert. Im Gesichts-, Hals- und Dekolletébereich ist meine Haut seit dem sehr fertig und entzündet. Außerdem hab ich seit der Einnahme ziemliche Alpträume.
Wegen meinen Hautproblemen nehme ich nun seit 2 Wochen ohne Einverständnis und wissen meines Arztes die Tabletten nicht mehr. Entzugserscheinungen oda sonstige Nebenwirkungen oder Verschlechterungen meiner Gemütslage Habe ich bisher keine empfunden.

Eingetragen am  als Datensatz 57885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Schlafstörungen, Angststörungen, Schlafstörungen, rezidivierende Depression mit Tagesmüdigkeit

Nachdem ich jetzt anderthalb Jahre lang abends sehr aufgedreht war und 1000 Ideen hatte und sehr hohe Dosen von Schlafmitteln benötigte, um überhaupt schlafen zu können, haben wir jetzt die Dosis von Wellbutrin auf 150 mg gesenkt. Resultat: Schlafmedikamente auf die Hälfte gesenkt, ich schlafe...

Wellbutrin bei rezidivierende Depression; Lyrica bei Angststörungen, Schlafstörungen; Stilnox CR 12.5mg; Zoldorm 5 mg bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wellbutrinrezidivierende Depression2 Jahre
LyricaAngststörungen, Schlafstörungen2 Jahre
Stilnox CR 12.5mg; Zoldorm 5 mgSchlafstörungen2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich jetzt anderthalb Jahre lang abends sehr aufgedreht war und 1000 Ideen hatte und sehr hohe Dosen von Schlafmitteln benötigte, um überhaupt schlafen zu können, haben wir jetzt die Dosis von Wellbutrin auf 150 mg gesenkt. Resultat: Schlafmedikamente auf die Hälfte gesenkt, ich schlafe wie ein Stein. Es ist für mich kein Problem mehr, abends ins Bett zu gehen. Obwohl ich mit aktuellen Problemen einigermassen gut umgehen kann, fühle ich mich tagsüber anders müde, fast depressiv. Es ist schade, dass es vom Wellbutrin keine Zwischendosierung gibt. Die Morgenmüdigkeit (wegen der nachwirkenden Schlafmittel) ist weg. Allen wünsche ich alles Gute.

Eingetragen am  als Datensatz 50710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Concerta für Sensibilitätsstörung, ADS / ADH-Syndrom mit Unruhe

Ich nehme seit knapp 2 Jahren CONCERTA 36mg und seit einem Jahr Wellbutrin 150mg. Zwischendurch erhöhte ich das CONCERTA, was mir aber zu viel war, weil ich das Gefühlt hatte, mein Körper sei völlig überfordert mit den ganzen Medis. Nebenbei nehme ich noch Premens, damit die hormonellen...

Concerta bei ADS / ADH-Syndrom; Wellbutrin bei Sensibilitätsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaADS / ADH-Syndrom2 Jahre
WellbutrinSensibilitätsstörung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit knapp 2 Jahren CONCERTA 36mg und seit einem Jahr Wellbutrin 150mg. Zwischendurch erhöhte ich das CONCERTA, was mir aber zu viel war, weil ich das Gefühlt hatte, mein Körper sei völlig überfordert mit den ganzen Medis. Nebenbei nehme ich noch Premens, damit die hormonellen Schwankungen nicht so stark sind, was sehr positiv auf mich einwirkt. Nun, vor kurzem habe ich mich in das Thema Hochsensibilität oder hier "Sensibilitätsstörung" eingelesen. Es kann störend sein, ist aber mehr ein Charakterzug, "hochsensibel". Mein näheres Umfeld meint, dass ich seit der Einnahme der Medikamente sehr grüblerisch geworden bin und mich mit meinen Gedanken öfter in einem Teufelskreis befinde. Jetzt, wo ich mich besser konzentrieren kann dank CONCERTA, kann ich mich leider auch auf die Sorgen besser konzentrieren und höre oft nicht mehr auf, an etwas herumzudenken, bis ich aus totaler Unruhe irgendwelche unüberlegte und total unangebrachte Aktionen mache. Ich habe vor kurzem das Wellburtrin abgesetzt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es überhaupt benötige und was genau das positive daran war. Der stechende Schmerz, den ich vor der Wellbutrinphase hatte, kam aber wieder zurück und somit habe ich wieder angefangen, das Wellbutrin zu nehmen. Was kann ich nun also gegen meine Situation tun? Ich bin zwar konzentrierter, die Konzentration hat aber die Nebenwirkung, dass ich mich manchmal zufest in einer Sache verzettle und nichtmehr rauskomme. Dann bin ich ja eben hochsensibel und sollte mich nicht nochmehr in Teufelskreisen begeben, um nochmehr abzuheben und durch das ganze grübeln im Alltag nicht vorwärts zu kommen, die Konzentration fördert auch die Sensibilität, das CONCERTA weglassen bewirkt leider, dass ich sehr zurückgezogen lebe und eher wenig von mir preiss gebe, weil ich zuerst hundertmal herumstudiere, was ich sagen soll und immer abschweife, wenn andere am plaudern sind. Ausserdem habe ich noch das Problem, mit meinen wichtigsten Menschen über das ganze Thema zu sprechen, weil ich immer das Gefühl habe, nicht verstanden zu werden. Leider sind ja die ganzen Themen Depression, HDS, Hochsensibilität und sonstiges immer ziemliche Tabu-Themen...

Eingetragen am  als Datensatz 50029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat, Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex für Depressionen, Depressionen mit Libidoverlust, Ejakulationsstörungen, Gewichtsabnahme, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Verstopfung, Unruhe, Erektionsstörungen

Cipralex 10mg. Libidoverlust, keine Ejakulation, 8kg. Gewichtsabnahme, starke Stimmungsschwankungen, Ängste, Verstopfung Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

Cipralex bei Depressionen; Wellbutrin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepressionen10 Wochen
WellbutrinDepressionen11 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Cipralex 10mg. Libidoverlust, keine Ejakulation, 8kg. Gewichtsabnahme, starke Stimmungsschwankungen, Ängste, Verstopfung
Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

Eingetragen am  als Datensatz 13770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression mit Appetitlosigkeit

Ich nehme Wellbutrin nun seit ein paar Monaten und hab zwischendurch auch aufdosiert. Ich vertrage das Medikament sehr gut, teilweise fehlt mir etwas der Appetit aber ansonsten fallen mir keine Nebenwirkungen auf. Mir gehts deutlich besser.

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Wellbutrin nun seit ein paar Monaten und hab zwischendurch auch aufdosiert. Ich vertrage das Medikament sehr gut, teilweise fehlt mir etwas der Appetit aber ansonsten fallen mir keine Nebenwirkungen auf. Mir gehts deutlich besser.

Eingetragen am  als Datensatz 45367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression, Magersucht mit Wirkungslosigkeit

Nehme wellbutrin seit ca einem Jahr in Kombination mit seroquel xr und venlafaxin Kann dem wellbutrin leider nach wie vor keine positive Wirkung nachsagen, werde es aber erhöhen.

Wellbutrin bei Depression, Magersucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression, Magersucht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme wellbutrin seit ca einem Jahr in Kombination mit seroquel xr und venlafaxin
Kann dem wellbutrin leider nach wie vor keine positive Wirkung nachsagen, werde es aber erhöhen.

Eingetragen am  als Datensatz 67361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

wellbutrin 150 mg für Depression mit Schwindel, Brechreiz

Schwindel brechreiz usw.

wellbutrin 150 mg bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
wellbutrin 150 mgDepression4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel brechreiz usw.

Eingetragen am  als Datensatz 71166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression mit keine Nebenwirkungen

mässige antidepressive wirkung, keine nebenwirkungen.

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mässige antidepressive wirkung, keine nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 70395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression mit Herzrasen, Albträume, Mundtrockenheit

Zu beginn zeitweise Herzrasen, Albträume, Mundtrockenheit, keine Gewichtszunahme, gibt Antrieb jedoch als eigentliches AD finde ich es nicht. Emotionen sind gleichwohl da genauso wie die Reizbarkeit

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu beginn zeitweise Herzrasen, Albträume, Mundtrockenheit, keine Gewichtszunahme, gibt Antrieb jedoch als eigentliches AD finde ich es nicht. Emotionen sind gleichwohl da genauso wie die Reizbarkeit

Eingetragen am  als Datensatz 59212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen

Die erste 3Tage war ich sehr manisch, manchmal hatte Schweissausbrüche und Hitzewallungen, sodass ich Angst hatte in Ohnmacht zu fallen.Die meiste Zeit hatte Übelkeit,war schlafrig und schwach deshalb mit Zigaretten aufgehört ,das einzige positive Wirkung für mich.

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die erste 3Tage war ich sehr manisch, manchmal hatte Schweissausbrüche und Hitzewallungen, sodass ich Angst hatte in Ohnmacht zu fallen.Die meiste Zeit hatte Übelkeit,war schlafrig und schwach deshalb mit Zigaretten aufgehört ,das einzige positive Wirkung für mich.

Eingetragen am  als Datensatz 58408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression, Angststörungen mit Albträume, Schlafstörungen, Schwindel

wache nachts mehrmals schweissgebadet auf und habe wirre Träume, wenn ich lange stehe oder Treppen rauf gehe bekomme ich Schwindelanfälle

Wellbutrin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression, Angststörungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wache nachts mehrmals schweissgebadet auf und habe wirre Träume, wenn ich lange stehe oder Treppen rauf gehe bekomme ich Schwindelanfälle

Eingetragen am  als Datensatz 57477
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin XR 150mg für Depressionen mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Seit der einnahme des Medikamentes habe ich in meinen Muskeln und Gelenken schmerzen, die sich wie ein brennen anfühlt. Feedback aus dem Freundeskreis,ich bin noch antriebsloser,depressiver! Das ist das vierte Medikament innert 14 Monaten das ich ausprobiere,aber wegen Den Nebenwirkungen...

Wellbutrin XR 150mg bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wellbutrin XR 150mgDepressionen21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der einnahme des Medikamentes habe ich in meinen Muskeln und Gelenken
schmerzen, die sich wie ein brennen anfühlt.
Feedback aus dem Freundeskreis,ich bin noch antriebsloser,depressiver!
Das ist das vierte Medikament innert 14 Monaten das ich ausprobiere,aber wegen
Den Nebenwirkungen Leider absetzen muss!!

Eingetragen am  als Datensatz 53386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression mit Ejakulationsprobleme

Ejakulationsprobleme

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ejakulationsprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 50060
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für ADHS-Verdacht und Depression mit Herzklopfen, Hautunreinheiten, Appetitlosigkeit

Nebenwirkungen: unreine Haut, manchmal Herzklopfen, verringertes Hungergefühl Ansonsten: ich fühle mich ausgeglichen, ruhig und vitalisiert. Das war - obwohl das theoretisch nicht sein kann - schon nach den ersten Einnahmen so. Alles in allem bereue ich es nicht, es damit versucht zu haben!

Wellbutrin bei ADHS-Verdacht und Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinADHS-Verdacht und Depression20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: unreine Haut, manchmal Herzklopfen, verringertes Hungergefühl

Ansonsten: ich fühle mich ausgeglichen, ruhig und vitalisiert.
Das war - obwohl das theoretisch nicht sein kann - schon nach den ersten Einnahmen so.
Alles in allem bereue ich es nicht, es damit versucht zu haben!

Eingetragen am  als Datensatz 48632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Angststörungen mit Übelkeit, Schwindel

Müdigkeit und Stimmungstief sind verschwunden. Dafür habe ich Nebenwirkungen, die sind Schwindel, Übelkeit das Gefühl als bekomme ich elektrische Schläge im Bereich des Kiefers. Hoffe die lassen noch nach. Ansonsten finde ich die Wellbutrin nicht schlecht.

Wellbutrin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinAngststörungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit und Stimmungstief sind verschwunden. Dafür habe ich Nebenwirkungen, die sind Schwindel, Übelkeit das Gefühl als bekomme ich elektrische Schläge im Bereich des Kiefers. Hoffe die lassen noch nach. Ansonsten finde ich die Wellbutrin nicht schlecht.

Eingetragen am  als Datensatz 47886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression mit Zittern

macht zitterig

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

macht zitterig

Eingetragen am  als Datensatz 47153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression mit Muskelschmerzen, Muskelsteifigkeit, Verstopfung, Zittern

nach einer fastenwoche,ohne medikamente wieder wellbutrin genommen .wache auf mit schmerzen im ganzen körper,vor allem nacken,kopf,hüfte, knie,fuss.nach 2 gramm dafalgan nur minim besser.nach absetzten sind die schmerzen sofort weg

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach einer fastenwoche,ohne medikamente wieder wellbutrin genommen .wache auf mit schmerzen im ganzen körper,vor allem nacken,kopf,hüfte, knie,fuss.nach 2 gramm dafalgan nur minim besser.nach absetzten sind die schmerzen sofort weg

Eingetragen am  als Datensatz 41971
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Gewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung mit Übelkeit

Übelkeit. Als Stimmungsaufheller nur wenig geeignet, als Appetitzügler geeignet.

Wellbutrin bei Gewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinGewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit. Als Stimmungsaufheller nur wenig geeignet, als Appetitzügler geeignet.

Eingetragen am  als Datensatz 39414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression mit Unruhe, Kopfschmerzen

Die ersten Tage Kopfschmerzen - oft unruhig - Stimmung hat sich aber gebessert

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten Tage Kopfschmerzen - oft unruhig - Stimmung hat sich aber gebessert

Eingetragen am  als Datensatz 38657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit

Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit trotz Erschöpfung und Ermüdung, Kopfschmerzen, Übelkeit, Niedergeschlagenheit, Das Medikament wird allerdings erst seit 5 Tagen genommen. Es kann sich daher noch alles zum Guten wie zum Schlechten ändern.

Wellbutrin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit trotz Erschöpfung und Ermüdung, Kopfschmerzen, Übelkeit, Niedergeschlagenheit,
Das Medikament wird allerdings erst seit 5 Tagen genommen. Es kann sich daher noch alles zum Guten wie zum Schlechten ändern.

Eingetragen am  als Datensatz 36745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Ehemann
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lamictal für bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Müdigkeit

Müdikgeit

Lamictal bei bipolare Störung; Venlafaxin bei bipolare Störung; Wellbutrin bei bipolare Störung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamictalbipolare Störung1 Jahre
Venlafaxinbipolare Störung1 Jahre
Wellbutrinbipolare Störung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdikgeit

Eingetragen am  als Datensatz 36486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin, Venlafaxin, Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Kreislaufstörungen, Muskelschwäche mit Muskelschwäche, Herzbeschwerden, Kreislaufbeschwerden

Zu Anfang starke Muskelschwäche (beim Abwärtslaufen), danach zwei Jahre lang beschwerde- und nebenwirkungsfrei. Plötzlich auftretende Herz-Kreislauf-Beschwerden, die nach Absetzen sofort verschwunden sind.

Wellbutrin bei Kreislaufstörungen, Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinKreislaufstörungen, Muskelschwäche2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zu Anfang starke Muskelschwäche (beim Abwärtslaufen), danach zwei Jahre lang beschwerde- und nebenwirkungsfrei. Plötzlich auftretende Herz-Kreislauf-Beschwerden, die nach Absetzen sofort verschwunden sind.

Eingetragen am  als Datensatz 35188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cipralex für Antriebsstörungen, Hypersomnie, Depressionen, Antriebsstörungen, Depressionen, Angststörungen mit Übelkeit, Fieber, Schwindel, Herzklopfen, Unwohlsein

Schwindel, Übelkeit, Fieber, Herzklopfen, Unwohlsein

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Wellbutrin bei Depressionen, Antriebsstörungen; Ritalin bei Antriebsstörungen, Hypersomnie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexDepressionen, Angststörungen2 Wochen
WellbutrinDepressionen, Antriebsstörungen4 Monate
RitalinAntriebsstörungen, Hypersomnie4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Übelkeit, Fieber, Herzklopfen, Unwohlsein

Eingetragen am  als Datensatz 32557
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram, Bupropion, Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Burnoutsyndrom mit Haarausfall, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Erbrechen

Haarausfall, Muskelschmerzen, Hexenschüsse, Kopfschmerzen bis hin zum Erbrechen.

Wellbutrin bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinBurnoutsyndrom5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haarausfall, Muskelschmerzen, Hexenschüsse, Kopfschmerzen bis hin zum Erbrechen.

Eingetragen am  als Datensatz 29311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression, Angststörungen, Müdigkeit mit Übelkeit, Verstopfung, Schwindel

Übelkeit, Verstopfung, Schwindel

Wellbutrin bei Depression, Angststörungen, Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression, Angststörungen, Müdigkeit12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Verstopfung, Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 25833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Bluthochdruck, herzrasen, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Unwohlsein, unbefindlichkeit mit Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Herzrasen

Symtome am 9 Tag: Bluthochdruck 140/105/80 nach der Einnahme Olmetec 20mg/25mg trotzden hoch gebelieben(135/94/75) Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, herzrasen.

Wellbutrin bei Bluthochdruck, herzrasen, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Unwohlsein, unbefindlichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinBluthochdruck, herzrasen, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Unwohlsein, unbefindlichkeit9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Symtome am 9 Tag:
Bluthochdruck 140/105/80 nach der Einnahme Olmetec 20mg/25mg trotzden hoch gebelieben(135/94/75) Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, herzrasen.

Eingetragen am  als Datensatz 25313
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Angststörungen, Soziale Ängste mit Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit

Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Appetitlosikeit

Wellbutrin bei Angststörungen, Soziale Ängste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinAngststörungen, Soziale Ängste14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Appetitlosikeit

Eingetragen am  als Datensatz 23188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wellbutrin für Depression, Alkoholabhängigkeit mit Ohrengeräusche, Herzbeschwerden

Herzklopfen, unregelmäßiger Herzschlag, Ohrensausen

Wellbutrin bei Depression, Alkoholabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WellbutrinDepression, Alkoholabhängigkeit4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Herzklopfen, unregelmäßiger Herzschlag, Ohrensausen

Eingetragen am  als Datensatz 22789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Wellbutrin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lyrica, Cipralex, Trevilor, Tavor, Efectin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu Wellbutrin

Graphische Auswertung zu Wellbutrin

Graph: Altersverteilung bei Wellbutrin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Wellbutrin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Wellbutrin
[]