Wellbutrin

Das Medikament Wellbutrin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wellbutrinwurde bisher von 53 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Wellbutrin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Appetitlosigkeit (8/47)
Unruhe (8/47)
Kopfschmerzen (6/47)

alle 65 Nebenwirkungen bei Wellbutrin

Wellbutrin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Wellbutrin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Elontril94% (381 Bew.)
Zyban6% (27 Bew.)

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Wellbutrin.

In Wellbutrin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Wellbutrin

alle Fragen zu Wellbutrin

Wellbutrin für Depressionen, Schlafstörungen, Schlafstörungen, Dysthymie, rezidivierende depressive störung, Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen mit keine Nebenwirkungen

Wellbutrin bei Schlafstörungen, Dysthymie, rezidivierende depressive störung, Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen; Lyrica bei Depressionen, Schlafstörungen

WellbutrinSchlafstörungen, Dysthymie, rezidivierende depressive störung, Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen-
LyricaDepressionen, Schlafstörungen17 Monate

Nach 14.5 bis 15 Jahren, in denen es mir unter anderem aus familiären Gründen schlecht ging (Dysthymie und Schlafstörungen) erhielt ich das Wellbutrin. Als ich zitterte wurde dieses mit Verdacht auf Nebenwirkungen abgesetzt. Jedoch ein halbes Jahr später wieder eingesetzt, da es das bis dahin beste Medikament war (wir hatten unzählige davon ausprobiert). Seither nehme ich nach einer Dosissteigerung 300 mg. Dazu erhielt ich 100 mg Lyrica, um den Schlaf und die Depressionen zu behandeln. Die pharmazeutische Behandlung wurde mit Psychotherapie begleitet. In den letzten anderthalb Jahren ging es mir immer besser. Ich habe in meinem Leben noch nie so viel gelacht wie dieses Jahr. Vorher wusste ich gar nicht, was Freude ist. Stimmungsschwankungen kommen zwar noch vor, doch kann man von einer deutlichen Gesundheitsbesserung sprechen. Vorher wollte ich viele Dinge tun, konnte es aber auf Grund der Nebenwirkungen der früheren Medikamente und auf Grund der Depressionen nicht umsetzen (z. Bsp. Müdigkeit, tiefer Blutdruck, Abgeschlagenheit). Mit Wellbutrin konnte ich endlich leben, wie ich wollte. Die Schlafstörungen habe ich jedoch immer noch. Die Schlafmedikamente (Stilnox) konnte ich zwischendurch senken, im Moment habe ich wieder mehr davon, doch habe ich Hoffnung, dass die Schlafstörungen auch wieder besser werden.

Bupropion, Pregabalin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Lamotrigin für Depre, Depression, Depression, Angststörungen, Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Akne, Durst, Tremor

Seid 1.5 Jahren schwere depressive Episode mit Panik-Attacken und generalisierter Angststörung. Panik-Attacken: Venlaflaxin sehr gute Wirkung. Lyrica nur geringe Wirkung. Andere Medikamente keine Wirkung. Generalisierte Angststörung: Lyrica sehr gute Wirkung, Venlaflaxin mässige bis gute...

Lamotrigin bei Depression; Lyrica bei Angststörungen; Wellbutrin bei Depression; Lithium bei Depression; Venlafaxin bei Depre

LamotriginDepression4 Monate
LyricaAngststörungen1 Jahre
WellbutrinDepression1 Jahre
LithiumDepression1 Jahre
VenlafaxinDepre1 Jahre

Generalisierte Angststörung: Lyrica sehr gute Wirkung, Venlaflaxin mässige bis gute Wirkung. Lamotrigin mässige Wirkung.

Depression: Therapieresistenz gegenüber Antidepressiva der Wirkstoffklasse der SSRI und SSRNI (Venlaflaxin, Sertralin, Citalopram). Therapieresitenz gegenüber Lithium. Wellbutrin geringe bis mässige Wirkung. Lamotrigin sehr gute Wirkung.

Nikotinabhängigkeit (ungeplante Behandlung): Wellbutrin sehr gute Wirkung.

Nebenwirkungen

Venlaflaxin in den ersten vier Wochen: Angst, Schwindel, starke Agitiertheit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schlafstörungen.

Venlaflaxin nach den ersten vier Wochen: kompletter Libidoverlust.

Lyrica: Gewichtszunahme, anfangs Müdigkeit.

Wellbutrin: Schlafstörungen, Kopfschmerzen (beides nur anfangs). Mundtrockenheit.

Lithium: Starker Tremor, Akne, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst.

Lamotrigin: keine Nebenwirkungen.

Nach über einem Jahr Medicocktail und erfolglosen Behandlungen wurde mir das Medikament Lamotrigin verschrieben. Dies wirkt sehr gut, ohne Nebenwirkungen. Da ich zudem ein ADHS habe, modifizierte deses meine Depression. Die Folge war wie bei vielen ADHS und Depressionspatienten eine weitgehende Therapieresitzenz. Gemäss dem von mir aufgesuchten Spezialisten für ADHS und affektive Störungen (Depression, Angst), sind die Medikamente Wellbutrin und Lamotrigin in den meisten Fällen sehr effektiv wärend die klassischen Antidepressiva versagen. Nach über 1.5 Jahren voller unermesslichen Qualen und Leiden befinde ich mich endlich auf dem Weg der Besserung. Auch wenn mans nicht glaubt, es geht vorbei.

PS: Wurde kurz auch mit Seroquel (Müdigkeit, Appetitzunahme, Gewichtszunahme) und Ritalin (Agitiertheit) behandelt

Lamotrigin, Pregabalin, Bupropion, Lithium, Venlafaxin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin 150 für Einschlafstörungen, Depression, Burnoutsyndrom, Depression, Burnoutsyndrom mit Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Libidoverlust

zuerst 3 Monate lang Wellbutrin 150, danach 300, je 1 Tablette morgens, Trittico Retard 150, Dosis 2/3 Abends vor dem Schlafengehen Erkennbare Nebenerscheinungen nach Erhöhung der Dosis von Wellbutrin: Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen z.T. keine Erektion, Ejakulationsverzögerung,...

Wellbutrin 150 bei Depression, Burnoutsyndrom; Wellbutrin 300 bei Depression, Burnoutsyndrom; Trittico retard bei Einschlafstörungen

Wellbutrin 150Depression, Burnoutsyndrom13 Wochen
Wellbutrin 300Depression, Burnoutsyndrom2 Wochen
Trittico retardEinschlafstörungen13 Wochen

zuerst 3 Monate lang Wellbutrin 150, danach 300, je 1 Tablette morgens,
Trittico Retard 150, Dosis 2/3 Abends vor dem Schlafengehen

Erkennbare Nebenerscheinungen nach Erhöhung der Dosis von Wellbutrin: Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen z.T. keine Erektion, Ejakulationsverzögerung, Libidoverlust

Werde nun Wellbutrin 300 stoppen und beobachten was passiert

Eingetragen am  als Datensatz 20876

Bupropion, Trazodon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Wellbutrin für Depression, Antriebsstörungen mit Unruhe

Ich habe das Wellbutrin zusätzlich zu einem anderen Antidepressivum (Paroxat) bekommen, da das Paroxat zwar eine sehr gute antidepressive Wirkung gezeigt hatte, aber kein antriebssteigerndes AD ist. Deshalb wurde mir Wellbutrin 150mg verschrieben, damit meine Antriebslosigkeit behoben wird, es...

Wellbutrin bei Depression, Antriebsstörungen

WellbutrinDepression, Antriebsstörungen16 Monate

Deshalb wurde mir Wellbutrin 150mg verschrieben, damit meine Antriebslosigkeit behoben wird, es hat sich wirklich gebessert.
Ich fühle mich nicht mehr so "down", bin etwas unternehmungsfähiger, ohne gleichzeitig zittrig zu sein (was ja bei vielen anderen antriebssteigernden Medis der Fall ist...).
Wellbutrin ist ein AD, hat aber eine andere Wirkungsweise als SSRIs, kann daher problemlos zu anderen ADs verschrieben werden, verstärkt daher noch die antidepressive Wirkung.
Nebenwirkungen hatte ich fast keine, auch wenn man es ein paar Tage nicht nimmt, spürt man nichts, also gibt es auch kaum Absetzerscheinungen.
Das einzige war eine leichte Unruhe, aber nur ganz am Anfang der Einnahme.

P.s. da ich es gleichzeitig zu einem anderen AD eingenommen habe, kann ich speziell die antidepressive Wirkung nicht genau beurteilen!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Depressionen mit Zuckungen, starkes Träumen

Hallo Ich nehme Wellbutrin auch schon einige Zeit. Am Anfang war ich froh endlich was zu kriegen was mir helfen könnte, doch es kam anders. Die ersten 3 Tage habe ich gar nichts bemerkt, danach fing es an dass ich immer wenn ich versuchte ruhig zu sein, ungewollte Zuckungen in Armen und Beinen...

Wellbutrin bei Depressionen

WellbutrinDepressionen90 Tage

Hallo

Ich nehme Wellbutrin auch schon einige Zeit. Am Anfang war ich froh endlich was zu kriegen was mir helfen könnte, doch es kam anders. Die ersten 3 Tage habe ich gar nichts bemerkt, danach fing es an dass ich immer wenn ich versuchte ruhig zu sein, ungewollte Zuckungen in Armen und Beinen machte. Dieses dauerte zirka 2 Wochen biss es besser wurde. Schlafstörungen hatte ich keine, jedoch Träumte ich mehr als sonst. Jetzt bin ich bei Tag 90 und werde Wellbutrin absetzen denn ich bemerke keine Verbesserung sondern fühle mich total benommen den ganzen Tag, kriege nur die Hälfte mit, was so um mich rum passiert, und habe zeitweise ein gestörtes Zeit/Raumgefühl.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Wellbutrin für Depression Angststörung mit Nervosität

Wellbutrin (Bupropion) wurde mir als Zweitlinientherapie nach Citalopram verschrieben. 150 mg. täglich als retardierte Tabletten. Das Medikament steigerte meine Konzentration, machte sich nicht negativ in Sachen Libido bemerkbar, aber war mir insgesamt zu stark "pushend" von der Wirkung. Ich...

Wellbutrin bei Depression Angststörung

WellbutrinDepression Angststörung22 Tage

Das Medikament steigerte meine Konzentration, machte sich nicht negativ in Sachen Libido bemerkbar, aber war mir insgesamt zu stark "pushend" von der Wirkung. Ich erhöhte nach 14 Tage auf 300mg. (auf Anraten der Neurologin).

Die Depression war nur noch sehr diffus zu verspüren und ich tankte wieder Kraft und Mut. Lediglich die Ängste wurden stärker und wucherten geradezu. Für Patienten mit Angst vermutlich nicht das idealste Präparat.

Nebenbei bemerkt (Wellbutrin wurde ja zuerst als Raucherentwöhnungsmittel konzipiert und ist auch unter dem Namen "Zyban" erhältlich) zerstört das Medikament ab ca. einer Woche Einnahme jegliche Lust auf eine Zigarette. Ich konnte ohne Probleme aufhören.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Abgeschlagenheit, stimmungstief mit Weinerlichkeit, Depression, starkes Träumen, Aggressivität, Schlafstörungen, Angstgefühle, Paranoia

Wellbutrin bei Abgeschlagenheit, stimmungstief

WellbutrinAbgeschlagenheit, stimmungstief4 Tage

Nahm Wellbutrin wege Antriebsschwäche ein, um mich besser auf meine Doktorprüfung vorzubereiten, leide unter einem Stimmungstief und fühle mich kraftlos. Schon nach der ersten Einnahme bekam ich heftigen Heulkrampf, was bis zum Absetzen anhielt. Nun explodierte die Depression erst recht, ich hegte suizidale Gedanken (kannte ich bisher nicht an mir), telefonierte daher ständig mit meiner Familie, um nichts dgl. zu unternehmen. Ich träumte heftig, sehr aggressiv, litt unter enormer Schlafstörung, tagsüber hatte ich Angst, wurde paranoid, hatte destruktive Gedanken. Nach vier Tagen Einnahme verschlimmerte sich mein Zustand und habe ich das Zeug sofort abgesetzt. Es war ein Albtraum. NIE WIEDER werde ich ein AD einnehmen. Ich empfehle daher es erst einmal mit Naturheilmittel zu versuchen, wie z.B. Rhodiolan® NE von LOGES oder dysto-loges® S (Injektion!). Das hilft mir am besten, meine Stimmung hat sich verbessert. Mit Sport klappt auch das Lernen ganz langsam.

Natürlich hängt es auch vom persönlichen Leiden ab, inwieweit einem Naturheilmittel helfen können oder eher ein AD, aber die Suche nach dem richtigen Mittel kann Jahre dauern. Oft verbessert sich deren Wirkung mit dem Zufuhr von Vitamin B (wg Co-Enzym).

Depression ist eine schwierig zu behandelnde Krankheit, die ADs haben in fast allen Fällen heftige Nebenwirkungen und verändern bei langjähriger Einnahme die Persönlichkeit.

Ich wünsche allen eine gute Besserung!!!!

Wellbutrin für Depressionen mit keine Nebenwirkungen

Wellbutrin bei Depressionen

WellbutrinDepressionen1 Tage

Ab Morgen werde ich Anfangen WELLBUTRIN zu nehmen!! und ich hoffe sehr das dies meinen Antrieb steiigert, weil ich leide seit nen Jahr ca an echt schwerer Antriebslosigkeit ,war nur Zuhause den ganzen Tag und dadurch bin ich in ein tiefes Loch gefallen und habe schwere Depressionen ! Und ich hoffe sehr dass diesen Medikament was hilft !!!
HAT WER SCHON ERFAHRUNGEN GEMACHT MIT WELLBUTRIN ????????

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Depression mit Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gewichtsverlust

Depression hat sich über ca 2 Jahre stabilisiert, seit ca 9 Monaten lässt die anti-depressive Wirkung deutlich nach. Nebenwirkungen: extreme (teilweise schmerzhafte Mundtrockenheit), Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gewichtsabnahme (BMI bei ca 18,3 - Schwierigkeiten, nicht tiefer zu...

WellbutrinDepression3 Jahre

Nebenwirkungen: extreme (teilweise schmerzhafte Mundtrockenheit), Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gewichtsabnahme (BMI bei ca 18,3 - Schwierigkeiten, nicht tiefer zu fallen). Dadurch etwas infekt-anfällig und wenig körperliche Energie.
Akne! Richtig schlimm mit tiefen, harten, nur teilweise eitrigen Pickeln, die sehr langsam abheilen und Narben hinterlassen. (v.a. Gesicht, Hals)
Bei auch nur leichter sportlicher Anstrengung: krampfartige, extreme Kopfschmerzen, ähnlich Migräne.

Geburtsjahr:1966

Wellbutrin für ADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit, Antriebsstörungen, Erschöpfung, ADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit mit Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Verstopfung

Wellbutrin: 150 bis 300 mg starke Muskelverspannungen mit Schmerzen, Nervenschmerzen, Verstopfung mit Krämpfen Wirkung nach wenigen Stunden bereits, sehr gute Wirksamkeit, verbessert Wachsamkeit, Leistung mentale wie körperliche sehr sehr gut! Musste leider nach einigen Versuchen trotz super...

Wellbutrin bei ADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit; Cipralex bei Antriebsstörungen, Erschöpfung; Modasomil bei ADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit

WellbutrinADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit9 Monate
CipralexAntriebsstörungen, Erschöpfung9 Monate
ModasomilADS, Erschöpfung, Tagesschläfrigkeit9 Monate

Wirkung nach wenigen Stunden bereits, sehr gute Wirksamkeit, verbessert Wachsamkeit, Leistung mentale wie körperliche sehr sehr gut! Musste leider nach einigen Versuchen trotz super Wirkung absetzten, Nebenwirkungen zu stark.

Modasomil: 100mg bis 500mg täglich in mehreren Dosen. Top Medikament!! Wirkung nach ca. 2Stunden, sehr gute Aktivierung Körperlich wie mental, etwas Kältegefühl am Anfang, Sehr gut bei träger Verdauung! Schade wirkt nur 4Stunden und muss in regelmässigen Abständen 2-3mal am Tag eingenommen werden.

Cipralex: 10mg bis 25mg täglich, einmalige Dosis. sehr gut, super Wirkung bei Erschöpfung und Depression mit Müdigkeit und Aengsten, wirkung nach wenigen Tagen, gar keine wesentliche Nebenwirkungen, absolut top Medikament.

Bupropion, Escitalopram

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Burnoutsyndrom mit Schlafstörungen, Unruhe, Müdigkeit, Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Emotionslosigkeit, Benommenheit

Wellbutrin bei Burnoutsyndrom

WellbutrinBurnoutsyndrom3 Wochen

Ich habe Wellbutrin für meine Erschöpfungsdepression verschrieben bekommen. Am Anfang massive Schlafstörungen. Starke innere Unruhe mit Müdigkeit fühlt sich nicht gut an. Starke Magenkrämpfe und den ganzen Tag Übelkeit mit Schwindel. Konnte nicht gerade gehen, bin immer auf die linke Seite gewandert. Meine Knie haben gezittert. Ich hatte zwar nicht mehr unwillkürlich geweint, dafür hatte ich gar keine Emotionen mehr. Menschen um mich habe ich wie hinter einer Glaswand wahrgenommen. Die Stimmungsaufhellung blieb aber noch aus. Habe die Einnahme abgebrochen mir ging es einfach zu schlecht mit diesem Medikament.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Depression, Antriebslos mit Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Aggressivität, Magenschmerzen

Wellbutrin bei Depression, Antriebslos

WellbutrinDepression, Antriebslos2 Monate

Habe schon zig Antidepressiva hinter mir, bin sehr anfällig bezüglich Nebenwirkung. Deshalb der Griff zu Wellbutrin. Erste Woche ziemliches Chaos im Hirn, danach 3 Wochen wie manisch, was mir eigentlich gefiel. Danach nur noch müde, schwach und gröbste Kreislaufprobleme. Bei 150 mg kaum Wirkung, bei Steigerung auf 300 mg gröbste Nebenwirkungen. Große Schlafprobleme, schlief 2 Monate nie mehr als 4-5 Std! Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Aggressionen vom feinsten. Setze es ab und pfeif wieder mal auf die Pharmaindustrie.

Geburtsjahr:1975

Tavor für Depression, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

tavor wirkt fabelhaft bei angststörungen. ich muss nur immer aufpassen, dass ich nicht zu viel von dem zeug nehme, da die wirkung so angenehm angstlösend und "erlösend" ist.

Tavor bei Angststörungen; Wellbutrin bei Depression

TavorAngststörungen18 Jahre
WellbutrinDepression2 Jahre

Lorazepam, Bupropion

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Depressive Episoden/ Asperger Syndrom mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Ich hatte bei Wellbutrin zu Beginn etwas Übelkeit und weniger Appetit. Aber das legt sich mit der Zeit wieder und ist nicht weiter schlimm. Auch etwas Kopfschmerzen hatte ich. Aber die gingen auch nach einiger Zeit wieder weg. Alles in alem würde ich sagen ein gutes Medikament.

Wellbutrin bei Depressive Episoden/ Asperger Syndrom

WellbutrinDepressive Episoden/ Asperger Syndrom6 Monate

Alles in alem würde ich sagen ein gutes Medikament.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Depression und Antriebsstörung mit Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit

Wellbutrin bei Depression und Antriebsstörung

WellbutrinDepression und Antriebsstörung40 Tage

Nach einem Monat nach der ersten Einnahme merkte ich eine Steigerung meiner Aggression. Zeitweise macht sich starker Schwindel bemerkbar. Zudem ist mir seit etwa einer Woche übel und ich esse sehr wenig. Trotzdem hat sich die gewünschte Wirkung des Medikaments gezeigt: meine ausgeprägte Antriebsschwäche, die seit Jahren durch die Einnahme von Cipralex nicht besser wurde, ist vollends verschwunden. Für mich persönlich ist das ein enormer Gewinn, doch die durch die Nebenwirkungen bedingten Einbußen sind bedenklich.

Wellbutrin für Depression mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme

Nahm bisher Seroxat ein. Sofortige!!! (2 Tage) Besserung der Antriebslosigkeit. Gut verträglich, minimaler Kopfschmerz, sich steigernde Unruhe, erhöhter Blutdruck wird ausgeprägter (BD Medikament wirkt weniger), kaum Appetit (meine Hoffnung auf Gewichtsreduktion steigt)....

WellbutrinDepression4 Tage

Nahm bisher Seroxat ein.

Sofortige!!! (2 Tage) Besserung der Antriebslosigkeit.
Gut verträglich, minimaler Kopfschmerz, sich steigernde Unruhe,
erhöhter Blutdruck wird ausgeprägter (BD Medikament wirkt weniger),
kaum Appetit (meine Hoffnung auf Gewichtsreduktion steigt).
Schlafschwierigkeiten. Die waren schon zuvor vorhanden, könnten mit Trittico behoben werden, mache ich aber (noch) nicht.
Trotzdem morgens leicht aus dem Bett zu kommen.

Insgesamt habe ich das Gefühl einen Turbolader installiert bekommen zu haben. Sollte dies sich noch steigern, werde ich vorübergehend nur jeden 2ten Tag eine Tab. einnehmen.

Bin nach Jahren des langsamen "Verfallens in Teilnahmslosigkeit" wieder fit und fühle mich um 20 Jahre jünger :-)

Bupropion

Wellbutrin für Dysthymie, Borderline Störung mit Schwindel, Rückenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Geräuschempfindlichkeit, Aggressivität, Nervosität

Wellbutrin bei Dysthymie, Borderline Störung

WellbutrinDysthymie, Borderline Störung2 Wochen

Ich habe das Medikament nur zwei Wochen genommen weil die Nebenwirkungen unerträglich wurden. Anstatt den Antrieb wie versprochen zu erhöhen war ich noch erschöpfter als vorher. Mir war ständig schwindlig ich konnte nur noch auf dem Sofa liegen. Ich hatte schlimme Verspannungen am Rücken die ich von Natur aus schon habe wegen leichter Skoliose, die aber mit dem Medikament unterträglich wurden. Ausserdem wurde mir immer mehr schlecht und ich musste schlussendlich erbrechen. Schlafprobleme hatte ich nur am Anfang, aber auch nicht mehr als ich es sonst schon hatte. Am Morgen einnehmen hilft da schon sehr.Einkaufen gehen war frustrierend, weil ich vom Lärm und den Menschen total genervt und überfordert war. Ich hatte die totale Reizüberflutung was mich sehr aggressiv und nervös machte. Ich würde Wellbutrin nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für "Depression mit Antriebssteigerung" mit Übelkeit, Schlaflosigkeit

Wellbutrin bei "Depression mit Antriebssteigerung"

Wellbutrin"Depression mit Antriebssteigerung"1 Jahre

Bekam es damals von meinem Arzt "off label" gegen meine Niedergeschlagenheit bzw. Antriebsschwäche verschrieben (bin eigentlich bipolar) und es macht tatsächlich munterer und motivierter. Großer Nachteil: Es verstärkt meine ohnehin gelegentlich vorkommende Übelkeit, mit natürlichen/chemischen Magentropfen sowie v.a. reichlich Essen geht es allerdings. Verwende es mittlerweile nur gelegentlich als Lernhilfe, steigert meine Konzentration enorm...Ritalin-light sozusagen. Diesbezüglich sehr zu empfehlen. Außerdem macht es tw. etwas euphorisch; wenn man allerdings bereits nervös oder unruhig ist, sollte man es besser nicht nehmen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Depression, Depression mit Aggressivität, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung

Wellbutrin bei Depression; Efectin bei Depression

WellbutrinDepression2 Monate
EfectinDepression-

Wellbutrin 300 mg: unkontrollierbare Aggressivität, unkontrollierbare phasenweise Traurigkeit, brauchte nicht mehr so viel Schlaf wie sonst (vor allem die Müdigkeit untertags ist nicht mehr vorhanden), sehr positiv für mich ist die Appetitlosigkeit (vergesse manchesmal auf Essen, kein Appetit auf Süsses).
Da ich aber solche Aggressionen gegen mich und meine Mitmenschen hatte, Reduktion auf 150 mg, jetzt sind die Nebenwirkungen nicht mehr ganz so stark.

Bupropion, Venlafaxin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Depression mit Albträume, Hautprobleme

WellbutrinDepression4 Monate

Ich nehme Wellbutrin nun seit 4 Monaten. 1 Tablette (150 mg) abends und 1 Tablette (150 mg) morgens. Seit dem ich diese Tabletten einnehme, hat sich meine Haut sehr verschlechtert. Im Gesichts-, Hals- und Dekolletébereich ist meine Haut seit dem sehr fertig und entzündet. Außerdem hab ich seit der Einnahme ziemliche Alpträume.
Wegen meinen Hautproblemen nehme ich nun seit 2 Wochen ohne Einverständnis und wissen meines Arztes die Tabletten nicht mehr. Entzugserscheinungen oda sonstige Nebenwirkungen oder Verschlechterungen meiner Gemütslage Habe ich bisher keine empfunden.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Schlafstörungen, Angststörungen, Schlafstörungen, rezidivierende Depression mit Tagesmüdigkeit

Wellbutrin bei rezidivierende Depression; Lyrica bei Angststörungen, Schlafstörungen; Stilnox CR 12.5mg; Zoldorm 5 mg bei Schlafstörungen

Wellbutrinrezidivierende Depression2 Jahre
LyricaAngststörungen, Schlafstörungen2 Jahre
Stilnox CR 12.5mg; Zoldorm 5 mgSchlafstörungen2 Wochen

Nachdem ich jetzt anderthalb Jahre lang abends sehr aufgedreht war und 1000 Ideen hatte und sehr hohe Dosen von Schlafmitteln benötigte, um überhaupt schlafen zu können, haben wir jetzt die Dosis von Wellbutrin auf 150 mg gesenkt. Resultat: Schlafmedikamente auf die Hälfte gesenkt, ich schlafe wie ein Stein. Es ist für mich kein Problem mehr, abends ins Bett zu gehen. Obwohl ich mit aktuellen Problemen einigermassen gut umgehen kann, fühle ich mich tagsüber anders müde, fast depressiv. Es ist schade, dass es vom Wellbutrin keine Zwischendosierung gibt. Die Morgenmüdigkeit (wegen der nachwirkenden Schlafmittel) ist weg. Allen wünsche ich alles Gute.

Bupropion, Pregabalin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Concerta für Sensibilitätsstörung, ADS / ADH-Syndrom mit Unruhe

Concerta bei ADS / ADH-Syndrom; Wellbutrin bei Sensibilitätsstörung

ConcertaADS / ADH-Syndrom2 Jahre
WellbutrinSensibilitätsstörung1 Tage

Ich nehme seit knapp 2 Jahren CONCERTA 36mg und seit einem Jahr Wellbutrin 150mg. Zwischendurch erhöhte ich das CONCERTA, was mir aber zu viel war, weil ich das Gefühlt hatte, mein Körper sei völlig überfordert mit den ganzen Medis. Nebenbei nehme ich noch Premens, damit die hormonellen Schwankungen nicht so stark sind, was sehr positiv auf mich einwirkt. Nun, vor kurzem habe ich mich in das Thema Hochsensibilität oder hier "Sensibilitätsstörung" eingelesen. Es kann störend sein, ist aber mehr ein Charakterzug, "hochsensibel". Mein näheres Umfeld meint, dass ich seit der Einnahme der Medikamente sehr grüblerisch geworden bin und mich mit meinen Gedanken öfter in einem Teufelskreis befinde. Jetzt, wo ich mich besser konzentrieren kann dank CONCERTA, kann ich mich leider auch auf die Sorgen besser konzentrieren und höre oft nicht mehr auf, an etwas herumzudenken, bis ich aus totaler Unruhe irgendwelche unüberlegte und total unangebrachte Aktionen mache. Ich habe vor kurzem das Wellburtrin abgesetzt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich es überhaupt benötige und was genau das positive daran war. Der stechende Schmerz, den ich vor der Wellbutrinphase hatte, kam aber wieder zurück und somit habe ich wieder angefangen, das Wellbutrin zu nehmen. Was kann ich nun also gegen meine Situation tun? Ich bin zwar konzentrierter, die Konzentration hat aber die Nebenwirkung, dass ich mich manchmal zufest in einer Sache verzettle und nichtmehr rauskomme. Dann bin ich ja eben hochsensibel und sollte mich nicht nochmehr in Teufelskreisen begeben, um nochmehr abzuheben und durch das ganze grübeln im Alltag nicht vorwärts zu kommen, die Konzentration fördert auch die Sensibilität, das CONCERTA weglassen bewirkt leider, dass ich sehr zurückgezogen lebe und eher wenig von mir preiss gebe, weil ich zuerst hundertmal herumstudiere, was ich sagen soll und immer abschweife, wenn andere am plaudern sind. Ausserdem habe ich noch das Problem, mit meinen wichtigsten Menschen über das ganze Thema zu sprechen, weil ich immer das Gefühl habe, nicht verstanden zu werden. Leider sind ja die ganzen Themen Depression, HDS, Hochsensibilität und sonstiges immer ziemliche Tabu-Themen...

Methylphenidat, Bupropion

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depressionen, Depressionen mit Libidoverlust, Ejakulationsstörungen, Gewichtsabnahme, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Verstopfung, Unruhe, Erektionsstörungen

Cipralex 10mg. Libidoverlust, keine Ejakulation, 8kg. Gewichtsabnahme, starke Stimmungsschwankungen, Ängste, Verstopfung Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

Cipralex bei Depressionen; Wellbutrin bei Depressionen

CipralexDepressionen10 Wochen
WellbutrinDepressionen11 Wochen

Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

Escitalopram, Bupropion

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Wellbutrin für Depression mit Appetitlosigkeit

Ich nehme Wellbutrin nun seit ein paar Monaten und hab zwischendurch auch aufdosiert. Ich vertrage das Medikament sehr gut, teilweise fehlt mir etwas der Appetit aber ansonsten fallen mir keine Nebenwirkungen auf. Mir gehts deutlich besser.

WellbutrinDepression4 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Depression, Magersucht mit Wirkungslosigkeit

Nehme wellbutrin seit ca einem Jahr in Kombination mit seroquel xr und venlafaxin Kann dem wellbutrin leider nach wie vor keine positive Wirkung nachsagen, werde es aber erhöhen.

Wellbutrin bei Depression, Magersucht

WellbutrinDepression, Magersucht-

wellbutrin 150 mg für Depression mit Schwindel, Brechreiz

Schwindel brechreiz usw.

wellbutrin 150 mg bei Depression

wellbutrin 150 mgDepression4 Tage

Schwindel brechreiz usw.

Wellbutrin für Depression mit keine Nebenwirkungen

mässige antidepressive wirkung, keine nebenwirkungen.

WellbutrinDepression-

mässige antidepressive wirkung, keine nebenwirkungen.

Wellbutrin für Depression mit Herzrasen, Albträume, Mundtrockenheit

Zu beginn zeitweise Herzrasen, Albträume, Mundtrockenheit, keine Gewichtszunahme, gibt Antrieb jedoch als eigentliches AD finde ich es nicht. Emotionen sind gleichwohl da genauso wie die Reizbarkeit

WellbutrinDepression60 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Depression mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen

Die erste 3Tage war ich sehr manisch, manchmal hatte Schweissausbrüche und Hitzewallungen, sodass ich Angst hatte in Ohnmacht zu fallen.Die meiste Zeit hatte Übelkeit,war schlafrig und schwach deshalb mit Zigaretten aufgehört ,das einzige positive Wirkung für mich.

WellbutrinDepression8 Tage

Bupropion

Wellbutrin für Depression, Angststörungen mit Albträume, Schlafstörungen, Schwindel

wache nachts mehrmals schweissgebadet auf und habe wirre Träume, wenn ich lange stehe oder Treppen rauf gehe bekomme ich Schwindelanfälle

Wellbutrin bei Depression, Angststörungen

WellbutrinDepression, Angststörungen2 Tage

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin XR 150mg für Depressionen mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Seit der einnahme des Medikamentes habe ich in meinen Muskeln und Gelenken schmerzen, die sich wie ein brennen anfühlt. Feedback aus dem Freundeskreis,ich bin noch antriebsloser,depressiver! Das ist das vierte Medikament innert 14 Monaten das ich ausprobiere,aber wegen Den Nebenwirkungen...

Wellbutrin XR 150mg bei Depressionen

Wellbutrin XR 150mgDepressionen21 Tage

Seit der einnahme des Medikamentes habe ich in meinen Muskeln und Gelenken
schmerzen, die sich wie ein brennen anfühlt.
Feedback aus dem Freundeskreis,ich bin noch antriebsloser,depressiver!
Das ist das vierte Medikament innert 14 Monaten das ich ausprobiere,aber wegen
Den Nebenwirkungen Leider absetzen muss!!

Wellbutrin für Depression mit Ejakulationsprobleme

Ejakulationsprobleme

Ejakulationsprobleme

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für ADHS-Verdacht und Depression mit Herzklopfen, Hautunreinheiten, Appetitlosigkeit

Nebenwirkungen: unreine Haut, manchmal Herzklopfen, verringertes Hungergefühl Ansonsten: ich fühle mich ausgeglichen, ruhig und vitalisiert. Das war - obwohl das theoretisch nicht sein kann - schon nach den ersten Einnahmen so. Alles in allem bereue ich es nicht, es damit versucht zu haben!

Wellbutrin bei ADHS-Verdacht und Depression

WellbutrinADHS-Verdacht und Depression20 Tage

Nebenwirkungen: unreine Haut, manchmal Herzklopfen, verringertes Hungergefühl

Ansonsten: ich fühle mich ausgeglichen, ruhig und vitalisiert.
Alles in allem bereue ich es nicht, es damit versucht zu haben!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Angststörungen mit Übelkeit, Schwindel

Müdigkeit und Stimmungstief sind verschwunden. Dafür habe ich Nebenwirkungen, die sind Schwindel, Übelkeit das Gefühl als bekomme ich elektrische Schläge im Bereich des Kiefers. Hoffe die lassen noch nach. Ansonsten finde ich die Wellbutrin nicht schlecht.

Wellbutrin bei Angststörungen

WellbutrinAngststörungen30 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Depression mit Zittern

macht zitterig

WellbutrinDepression6 Monate

macht zitterig

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Depression mit Muskelschmerzen, Muskelsteifigkeit, Verstopfung, Zittern

nach einer fastenwoche,ohne medikamente wieder wellbutrin genommen .wache auf mit schmerzen im ganzen körper,vor allem nacken,kopf,hüfte, knie,fuss.nach 2 gramm dafalgan nur minim besser.nach absetzten sind die schmerzen sofort weg

Eingetragen am  als Datensatz 41971

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Gewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung mit Übelkeit

Übelkeit. Als Stimmungsaufheller nur wenig geeignet, als Appetitzügler geeignet.

Wellbutrin bei Gewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung

WellbutrinGewichtszunahme und depressive Verstimmung bei Alkohol-Entwöhnung6 Wochen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Depression mit Unruhe, Kopfschmerzen

Die ersten Tage Kopfschmerzen - oft unruhig - Stimmung hat sich aber gebessert

WellbutrinDepression2 Monate

Die ersten Tage Kopfschmerzen - oft unruhig - Stimmung hat sich aber gebessert

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Depression mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit

Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit trotz Erschöpfung und Ermüdung, Kopfschmerzen, Übelkeit, Niedergeschlagenheit, Das Medikament wird allerdings erst seit 5 Tagen genommen. Es kann sich daher noch alles zum Guten wie zum Schlechten ändern.

WellbutrinDepression5 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Ehemann

Lamictal für bipolare Störung, bipolare Störung, bipolare Störung mit Müdigkeit

Müdikgeit

Lamictal bei bipolare Störung; Venlafaxin bei bipolare Störung; Wellbutrin bei bipolare Störung

Lamictalbipolare Störung1 Jahre
Venlafaxinbipolare Störung1 Jahre
Wellbutrinbipolare Störung3 Tage

Müdikgeit

Lamotrigin, Venlafaxin, Bupropion

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Kreislaufstörungen, Muskelschwäche mit Muskelschwäche, Herzbeschwerden, Kreislaufbeschwerden

Zu Anfang starke Muskelschwäche (beim Abwärtslaufen), danach zwei Jahre lang beschwerde- und nebenwirkungsfrei. Plötzlich auftretende Herz-Kreislauf-Beschwerden, die nach Absetzen sofort verschwunden sind.

Wellbutrin bei Kreislaufstörungen, Muskelschwäche

WellbutrinKreislaufstörungen, Muskelschwäche2 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Antriebsstörungen, Hypersomnie, Depressionen, Antriebsstörungen, Depressionen, Angststörungen mit Übelkeit, Fieber, Schwindel, Herzklopfen, Unwohlsein

Schwindel, Übelkeit, Fieber, Herzklopfen, Unwohlsein

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Wellbutrin bei Depressionen, Antriebsstörungen; Ritalin bei Antriebsstörungen, Hypersomnie

CipralexDepressionen, Angststörungen2 Wochen
WellbutrinDepressionen, Antriebsstörungen4 Monate
RitalinAntriebsstörungen, Hypersomnie4 Monate

Schwindel, Übelkeit, Fieber, Herzklopfen, Unwohlsein

Escitalopram, Bupropion, Methylphenidat

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Wellbutrin für Burnoutsyndrom mit Haarausfall, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Erbrechen

Haarausfall, Muskelschmerzen, Hexenschüsse, Kopfschmerzen bis hin zum Erbrechen.

Wellbutrin bei Burnoutsyndrom

WellbutrinBurnoutsyndrom5 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Wellbutrin für Depression, Angststörungen, Müdigkeit mit Übelkeit, Verstopfung, Schwindel

Übelkeit, Verstopfung, Schwindel

Wellbutrin bei Depression, Angststörungen, Müdigkeit

WellbutrinDepression, Angststörungen, Müdigkeit12 Tage

Übelkeit, Verstopfung, Schwindel

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Wellbutrin für Bluthochdruck, herzrasen, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Unwohlsein, unbefindlichkeit mit Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Herzrasen

Symtome am 9 Tag: Bluthochdruck 140/105/80 nach der Einnahme Olmetec 20mg/25mg trotzden hoch gebelieben(135/94/75) Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, herzrasen.

Wellbutrin bei Bluthochdruck, herzrasen, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Unwohlsein, unbefindlichkeit

WellbutrinBluthochdruck, herzrasen, Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Unwohlsein, unbefindlichkeit9 Tage

Symtome am 9 Tag:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Wellbutrin für Angststörungen, Soziale Ängste mit Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit

Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Appetitlosikeit

Wellbutrin bei Angststörungen, Soziale Ängste

WellbutrinAngststörungen, Soziale Ängste14 Tage

Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Appetitlosikeit

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Wellbutrin für Depression, Alkoholabhängigkeit mit Ohrengeräusche, Herzbeschwerden

Herzklopfen, unregelmäßiger Herzschlag, Ohrensausen

Wellbutrin bei Depression, Alkoholabhängigkeit

WellbutrinDepression, Alkoholabhängigkeit4 Monate

Herzklopfen, unregelmäßiger Herzschlag, Ohrensausen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Wellbutrin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lyrica, Cipralex, Trevilor, Tavor, Efectin

alle 23 Benutzer zu Wellbutrin

Graphische Auswertung zu Wellbutrin

Graph: Altersverteilung bei Wellbutrin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Wellbutrin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Wellbutrin