Wellbutrin

Das Medikament Wellbutrin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wellbutrinwurde bisher von 53 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Wellbutrin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Appetitlosigkeit (8/47)
Unruhe (8/47)
Kopfschmerzen (6/47)

alle 65 Nebenwirkungen bei Wellbutrin

Wellbutrin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Wellbutrin

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Elontril94% (380 Bew.)
Zyban6% (27 Bew.)

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Wellbutrin.

In Wellbutrin kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Bupropion

Fragen zu Wellbutrin

alle Fragen zu Wellbutrin

Wellbutrin für Depression mit keine Nebenwirkungen

mässige antidepressive wirkung, keine nebenwirkungen. mehr

Wellbutrin für Depression mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme

Nahm bisher Seroxat ein.

Sofortige!!! (2 Tage) Besserung der Antriebslosigkeit.
Gut verträglich, minimaler Kopfschmerz, sich steigernde Unruhe,
erhöhter Blutdruck wird ausgeprägter (BD Medikament wirkt weniger),
kaum Appetit (meine Hoffnung auf Gewichtsreduktion steigt).
Schlafschwierigkeiten. Die waren schon zuvor vorhanden, könnten mit Trittico behoben werden, mache ich aber (noch) nicht.
Trotzdem morgens leicht aus dem Bett zu kommen.

Insgesamt habe ich das Gefühl einen Turbolader installiert bekommen zu haben. Sollte dies sich noch steigern, werde ich vorübergehend nur jeden 2ten Tag eine Tab. einnehmen.

Bin nach Jahren des langsamen "Verfallens in Teilnahmslosigkeit" wieder fit und fühle mich um 20 Jahre jünger :-) mehr

Wellbutrin für Depression mit Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gewichtsverlust

Depression hat sich über ca 2 Jahre stabilisiert, seit ca 9 Monaten lässt die anti-depressive Wirkung deutlich nach.
Nebenwirkungen: extreme (teilweise schmerzhafte Mundtrockenheit), Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gewichtsabnahme (BMI bei ca 18,3 - Schwierigkeiten, nicht tiefer zu fallen). Dadurch etwas infekt-anfällig und wenig körperliche Energie.
Akne! Richtig schlimm mit tiefen, harten, nur teilweise eitrigen Pickeln, die sehr langsam abheilen und Narben hinterlassen. (v.a. Gesicht, Hals)
Bei auch nur leichter sportlicher Anstrengung: krampfartige, extreme Kopfschmerzen, ähnlich Migräne. mehr

Wellbutrin für Depression, Magersucht mit Wirkungslosigkeit

Nehme wellbutrin seit ca einem Jahr in Kombination mit seroquel xr und venlafaxin
Kann dem wellbutrin leider nach wie vor keine positive Wirkung nachsagen, werde es aber erhöhen. mehr

Wellbutrin für Depression mit Herzrasen, Albträume, Mundtrockenheit

Zu beginn zeitweise Herzrasen, Albträume, Mundtrockenheit, keine Gewichtszunahme, gibt Antrieb jedoch als eigentliches AD finde ich es nicht. Emotionen sind gleichwohl da genauso wie die Reizbarkeit mehr

Wellbutrin für Depression mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Hitzewallungen

Die erste 3Tage war ich sehr manisch, manchmal hatte Schweissausbrüche und Hitzewallungen, sodass ich Angst hatte in Ohnmacht zu fallen.Die meiste Zeit hatte Übelkeit,war schlafrig und schwach deshalb mit Zigaretten aufgehört ,das einzige positive Wirkung für mich. mehr

Wellbutrin für Depression mit Albträume, Hautprobleme

Ich nehme Wellbutrin nun seit 4 Monaten. 1 Tablette (150 mg) abends und 1 Tablette (150 mg) morgens. Seit dem ich diese Tabletten einnehme, hat sich meine Haut sehr verschlechtert. Im Gesichts-, Hals- und Dekolletébereich ist meine Haut seit dem sehr fertig und entzündet. Außerdem hab ich seit der Einnahme ziemliche Alpträume.
Wegen meinen Hautproblemen nehme ich nun seit 2 Wochen ohne Einverständnis und wissen meines Arztes die Tabletten nicht mehr. Entzugserscheinungen oda sonstige Nebenwirkungen oder Verschlechterungen meiner Gemütslage Habe ich bisher keine empfunden. mehr

Wellbutrin für Depressionen, Schlafstörungen, Schlafstörungen, Dysthymie, rezidivierende depressive störung, Abhängigkeitssyndrom von Benzodiazepinen mit keine Nebenwirkungen

Nach 14.5 bis 15 Jahren, in denen es mir unter anderem aus familiären Gründen schlecht ging (Dysthymie und Schlafstörungen) erhielt ich das Wellbutrin. Als ich zitterte wurde dieses mit Verdacht auf Nebenwirkungen abgesetzt. Jedoch ein halbes Jahr später wieder eingesetzt, da es das bis dahin beste Medikament war (wir hatten unzählige davon ausprobiert). Seither nehme ich nach einer Dosissteigerung 300 mg. Dazu erhielt ich 100 mg Lyrica, um den Schlaf und die Depressionen zu behandeln. Die pharmazeutische Behandlung wurde mit Psychotherapie begleitet. In den letzten anderthalb Jahren ging es mir immer besser. Ich habe in meinem Leben noch nie so viel gelacht wie dieses Jahr. Vorher wusste ich gar nicht, was Freude ist.… mehr

Wellbutrin für Burnoutsyndrom mit Schlafstörungen, Unruhe, Müdigkeit, Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel, Emotionslosigkeit, Benommenheit

Ich habe Wellbutrin für meine Erschöpfungsdepression verschrieben bekommen. Am Anfang massive Schlafstörungen. Starke innere Unruhe mit Müdigkeit fühlt sich nicht gut an. Starke Magenkrämpfe und den ganzen Tag Übelkeit mit Schwindel. Konnte nicht gerade gehen, bin immer auf die linke Seite gewandert. Meine Knie haben gezittert. Ich hatte zwar nicht mehr unwillkürlich geweint, dafür hatte ich gar keine Emotionen mehr. Menschen um mich habe ich wie hinter einer Glaswand wahrgenommen. Die Stimmungsaufhellung blieb aber noch aus. Habe die Einnahme abgebrochen mir ging es einfach zu schlecht mit diesem Medikament. mehr

Wellbutrin für Depression, Antriebslos mit Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Aggressivität, Magenschmerzen

Habe schon zig Antidepressiva hinter mir, bin sehr anfällig bezüglich Nebenwirkung. Deshalb der Griff zu Wellbutrin. Erste Woche ziemliches Chaos im Hirn, danach 3 Wochen wie manisch, was mir eigentlich gefiel. Danach nur noch müde, schwach und gröbste Kreislaufprobleme. Bei 150 mg kaum Wirkung, bei Steigerung auf 300 mg gröbste Nebenwirkungen. Große Schlafprobleme, schlief 2 Monate nie mehr als 4-5 Std! Bauchschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Aggressionen vom feinsten. Setze es ab und pfeif wieder mal auf die Pharmaindustrie. mehr

Lamotrigin für Depre, Depression, Depression, Angststörungen, Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Akne, Durst, Tremor

Seid 1.5 Jahren schwere depressive Episode mit Panik-Attacken und generalisierter Angststörung.

Panik-Attacken: Venlaflaxin sehr gute Wirkung. Lyrica nur geringe Wirkung. Andere Medikamente keine Wirkung.

Generalisierte Angststörung: Lyrica sehr gute Wirkung, Venlaflaxin mässige bis gute Wirkung. Lamotrigin mässige Wirkung.

Depression: Therapieresistenz gegenüber Antidepressiva der Wirkstoffklasse der SSRI und SSRNI (Venlaflaxin, Sertralin, Citalopram). Therapieresitenz gegenüber Lithium. Wellbutrin geringe bis mässige Wirkung. Lamotrigin sehr gute Wirkung.

Nikotinabhängigkeit (ungeplante Behandlung): Wellbutrin sehr gute Wirkung.

Nebenwirkungen

Venlaflaxin in den ersten vier Wochen: Angst, Schwindel, starke… mehr

Wellbutrin 150 für Einschlafstörungen, Depression, Burnoutsyndrom, Depression, Burnoutsyndrom mit Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörungen, Libidoverlust

zuerst 3 Monate lang Wellbutrin 150, danach 300, je 1 Tablette morgens,
Trittico Retard 150, Dosis 2/3 Abends vor dem Schlafengehen

Erkennbare Nebenerscheinungen nach Erhöhung der Dosis von Wellbutrin: Stimmungsschwankungen, Erektionsstörungen z.T. keine Erektion, Ejakulationsverzögerung, Libidoverlust

Werde nun Wellbutrin 300 stoppen und beobachten was passiert mehr

Wellbutrin für Depression, Antriebsstörungen mit Unruhe

Ich habe das Wellbutrin zusätzlich zu einem anderen Antidepressivum (Paroxat) bekommen, da das Paroxat zwar eine sehr gute antidepressive Wirkung gezeigt hatte, aber kein antriebssteigerndes AD ist.
Deshalb wurde mir Wellbutrin 150mg verschrieben, damit meine Antriebslosigkeit behoben wird, es hat sich wirklich gebessert.
Ich fühle mich nicht mehr so "down", bin etwas unternehmungsfähiger, ohne gleichzeitig zittrig zu sein (was ja bei vielen anderen antriebssteigernden Medis der Fall ist...).
Wellbutrin ist ein AD, hat aber eine andere Wirkungsweise als SSRIs, kann daher problemlos zu anderen ADs verschrieben werden, verstärkt daher noch die antidepressive Wirkung.
Nebenwirkungen hatte ich fast keine, auch wenn man es ein paar Tage… mehr

Tavor für Depression, Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

tavor wirkt fabelhaft bei angststörungen. ich muss nur immer aufpassen, dass ich nicht zu viel von dem zeug nehme, da die wirkung so angenehm angstlösend und "erlösend" ist. mehr

Wellbutrin für Depressive Episoden/ Asperger Syndrom mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen

Ich hatte bei Wellbutrin zu Beginn etwas Übelkeit und weniger Appetit. Aber das legt sich mit der Zeit wieder und ist nicht weiter schlimm. Auch etwas Kopfschmerzen hatte ich. Aber die gingen auch nach einiger Zeit wieder weg.

Alles in alem würde ich sagen ein gutes Medikament. mehr

Weitere Synonyme für Wellbutrin

Wellbutrin, Wellbutrin 150, Wellbutrin 300, Wellbutrin 150mg, wellboutrin, welputrin 150mg, Wellbutrin 300ml, Wellbutrin 450 ml, Wellbutrin XR 150 mg, Wellbutrin und Cipralex

Wellbutrin wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Cipralex, Lyrica, Trevilor, Lithium, Trittico

alle 23 Benutzer zu Wellbutrin

Graphische Auswertung zu Wellbutrin

Graph: Altersverteilung bei Wellbutrin nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Wellbutrin nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Wellbutrin