Wobenzym N

Das Medikament Wobenzym N wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wobenzym Nwurde bisher von 24 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Wobenzym N traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (12/21)
57%
Durchfall (5/21)
24%
Übelkeit (3/21)
14%
Erbrechen (2/21)
10%
Magenkrämpfe (2/21)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 12 Nebenwirkungen bei Wobenzym N

Wobenzym N wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Ödeme11%(2 Bew.)
Entzündungen11%(2 Bew.)
Hüftgelenksentzündung11%(2 Bew.)
Rheuma5%(1 Bew.)
Schwellungen5%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 16 Krankheiten behandelt mit Wobenzym N

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Wobenzym N.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm162180
Durchschnittliches Gewicht in kg79108
Durchschnittliches Alter in Jahren5159
Durchschnittlicher BMIin kg/m238,3533,22

In Wobenzym N kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Enzyme

Fragen zu Wobenzym N

alle Fragen zu Wobenzym N

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Wobenzym Plus für Schmerzen im Kniegelenk durch Vertreten, Zeigefingerendgelenksentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe mir beim Sport das Kniegelenk verdreht, außerdem leide ich seit längerem unter einem endzündlichem Zeigefingerendgelenk. Durch die Einnahme von Wobenzym sind die Knieschmerzen sehr schnell weggegangen und das Fingergelenk ist deutlich abgeschwollen. Da ich sehr viel Sport treibe und viel...

Wobenzym Plus bei Schmerzen im Kniegelenk durch Vertreten, Zeigefingerendgelenksentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym PlusSchmerzen im Kniegelenk durch Vertreten, Zeigefingerendgelenksentzündung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mir beim Sport das Kniegelenk verdreht, außerdem leide ich seit längerem unter einem endzündlichem Zeigefingerendgelenk. Durch die Einnahme von Wobenzym sind die Knieschmerzen sehr schnell weggegangen und das Fingergelenk ist deutlich abgeschwollen. Da ich sehr viel Sport treibe und viel Gartenarbeit mache ist es wichtig dass mein Finger wieder in Ordnung ist. er ist wieder voll belastbar. Schwellung ist noch leicht vorhanden, aber die Schmerzen sind fast abgeklungen.

Eingetragen am  als Datensatz 44816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym Plus für Muskelentzündung mit keine Nebenwirkungen

War bei mehreren Ärzten, aber außer Spritzen und Schmerztabletten, die nix halfen, hab ich keine Hilfe bekommen.Aus dem großen Feld der Globolis habe ich mich für Arnika D6 (hilft bei Entzündungen jeder Art),sowie Arnea diadema D6 Gegen Muskelentzündung und Schulterschmerzen entschieden, dies...

Wobenzym Plus bei Muskelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym PlusMuskelentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

War bei mehreren Ärzten, aber außer Spritzen und Schmerztabletten, die nix halfen, hab ich keine Hilfe bekommen.Aus dem großen Feld der Globolis habe ich mich für Arnika D6 (hilft bei Entzündungen jeder Art),sowie Arnea diadema D6 Gegen Muskelentzündung und Schulterschmerzen entschieden, dies nehme ich einige Tage jede halbe Stunde 5-10.Von der Apothekerin bekam ich wegen dicker Beine die sich aus dem vielen stehen ergaben Wobenzym plus empfohlen die allerdings auch bei Entzündungen bei Sportlern benutzt werden bei 3 Tagen Höchstdosis liesen sämtlich Probleme nach.Habe keine Nebenwirkungen.Dafür bin ich sehr Dankbar.

Eingetragen am  als Datensatz 69727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym Plus für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte noch von einer alten Kienproblematik Wobenzym plus daheim. Als ich am Anfang meines Urlaubs eine Blasenentzündung bekam, begann ich nach kurzer Recherche auf gut Glück mit der Einnahme. Wobenzym hat zeitnah und OHNE Antibiotika zu nehmen geholfen. Ich hatte keine Nebenwirkungen...

Wobenzym Plus bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym PlusBlasenentzündung15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte noch von einer alten Kienproblematik Wobenzym plus daheim. Als ich am Anfang meines Urlaubs eine Blasenentzündung bekam, begann ich nach kurzer Recherche auf gut Glück mit der Einnahme.
Wobenzym hat zeitnah und OHNE Antibiotika zu nehmen geholfen.
Ich hatte keine Nebenwirkungen und konnte alles unternehmen, was ich geplant hatte, besonders meine Outdoor-Aktivitäten.
Ich bin froh, eine Alternative zu AB bei Blasenbeschwerden gefunden zu haben, die keine NW hat und meine Lebensqualität wirklich hebt.
Auch hilfreich - Wobenzym ist rezeptfrei, ohne Arzttermin und dessen angebliches Fachwissen zu kaufen.
Um NW-frei zu bleiben, bitte Einnahme zeitversetzt zu den Mahlzeiten, wie im Beipackzettel.

Eingetragen am  als Datensatz 57030
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym N für Reaktive Infektarthritis mit Juckreiz, Blähungen

Ich nehme seit über 10 jahren in Abständen Wobenzym N.Ich leide aufgrund einer Clamydieninfektion an chronischen Entzündungen.Wobenzym hilft mir die Entzündungsschübe zu lindern bzw.bin ich oft monatelang schmerzfrei. Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine.Der Stuhlgang riecht etwas...

Wobenzym N bei Reaktive Infektarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym NReaktive Infektarthritis3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit über 10 jahren in Abständen Wobenzym N.Ich leide aufgrund einer Clamydieninfektion an chronischen Entzündungen.Wobenzym hilft mir die Entzündungsschübe zu lindern bzw.bin ich oft monatelang schmerzfrei.
Nebenwirkungen habe ich so gut wie keine.Der Stuhlgang riecht etwas anderst,manchmal juckt die Haut etwas.Blähungen treten häufiger auf.

Eingetragen am  als Datensatz 38644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym N für Ödeme, Gelenksprobleme mit Durchfall, Übelkeit

Eingenommen laut Packungsangabe, den schlimmsten Durchfall meines Lebens, immense Übelkeit sofort Einnahme abgesetzt, nach mehreren Wochen in niedrigerer Dosierung nochmals probiert, wieder immense Übelkeit und Durchfall (wenn auch nicht so stark wie beim ersten Mal) Ich vertrags nicht,...

Wobenzym N bei Ödeme, Gelenksprobleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym NÖdeme, Gelenksprobleme-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eingenommen laut Packungsangabe, den schlimmsten Durchfall meines Lebens, immense Übelkeit

sofort Einnahme abgesetzt, nach mehreren Wochen in niedrigerer Dosierung nochmals probiert, wieder immense Übelkeit und Durchfall (wenn auch nicht so stark wie beim ersten Mal)

Ich vertrags nicht, kann daher über Wirkung nichts sagen, mich irritiert nur, dass so immense Unverträglichkeit am Beipackzettel nicht wirklich thematisiert wird

Eingetragen am  als Datensatz 26199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Sehnenscheidenentzünung, Sehnenscheidenentzündung, Sehnenscheidenentzündung, Sehnenscheidenentzünung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte wahrscheinlich durch Autoklimaanlage(zu kalt, Kältestrom auf Arme) an beiden Handgelenken, Ellenbogen und Schultergelenken starke Schmerzen. Durch Einsatz von Voltaren Gel(mehrfach täglich), Schüssler (von Pflüger) Nr. 4 + 24 zusammen nehmen, erst viertelstündlich, dann halbstündlich,...

Voltaren Gel bei Sehnenscheidenentzünung; Wobenzym Plus bei Sehnenscheidenentzündung; Schüssler Salze Nr. 24 bei Sehnenscheidenentzündung; Schüssler Salze Nr. 4 bei Sehnenscheidenentzünung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSehnenscheidenentzünung4 Tage
Wobenzym PlusSehnenscheidenentzündung4 Tage
Schüssler Salze Nr. 24Sehnenscheidenentzündung4 Tage
Schüssler Salze Nr. 4Sehnenscheidenentzünung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte wahrscheinlich durch Autoklimaanlage(zu kalt, Kältestrom auf Arme) an beiden Handgelenken, Ellenbogen und Schultergelenken starke Schmerzen. Durch Einsatz von Voltaren Gel(mehrfach täglich), Schüssler (von Pflüger) Nr. 4 + 24 zusammen nehmen, erst viertelstündlich, dann halbstündlich, stündlich bis besser) und Wobenzym plus (entzündungshemmend) 3 x 4 bis besser,
praktisch in Rekordzeit waren die Beschwerden alle behoben. Nebenwirkungen gab es keine.

Eingetragen am  als Datensatz 55461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl, Enzyme, Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym für Ödeme mit keine Nebenwirkungen

Nach dem ich an Brustkrebs operiert wurde, sah ich in den Medien nach, was man selbst für das Wohlbefinden machen könnte, dabei stieß ich auf das Produkt Wobenzym, was ich mir sogleich aus Österreich, da gibt es noch Wobenzym N, schicken gelassen hatte. Geschwollene Füße und Hände hatte ich...

Wobenzym bei Ödeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WobenzymÖdeme3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem ich an Brustkrebs operiert wurde, sah ich in den Medien nach, was man selbst für das Wohlbefinden machen könnte, dabei stieß ich auf das Produkt Wobenzym, was ich mir sogleich aus Österreich, da gibt es noch Wobenzym N, schicken gelassen hatte. Geschwollene Füße und Hände hatte ich ebenfalls. Ich fing an, die Dragees zu nehmen und ob man es glaubt oder nicht, anfangs benötigte ich noch nicht einmal mehr die hochdosierte Dosis der Wassertabletten. Ich brauchte sie jetzt nur noch aller zwei Tage einzunehmen und davon immer nur noch die Hälfte. Die Enzymtabletten nahm ich regelmäßig mindestens zwei Stunden vor den Mahlzeiten und es klappte, die geschwollenen Gliedmaßen verschwanden. Ich freute mich sehr darüber, hatte zwar manchmal so einen unbeschreiblichen Geschmack im Mund, aber damit kann ich leben. Zurzeit mich ich durch Stress wieder einmal sehr nachlässig geworden bei der Einnahme von Wobenzym und was habe ich davon, geschwollene Beine, schmerzende Knie und geschwollene Hände. Werde mir kurzfristig wieder 800 Stück bestellen und sie regelmäßig, mit Stoßtherapien einnehmen, mir helfen diese Dragees auf jedem Fall, habe sie schon weiter empfohlen. Aber es sollte jeder selbst ausprobieren, ob sie helfen oder nicht. Zuvor hatte ich nämlich Ananas und die Papaya Frucht komplett in den Mixer gesteckt, das war nicht zu genießen, deshalb suchte ich nach Enzymen in Drageeformen und ich fand sie. Mit Rücksprache meiner Ärztin, die mir den Krebs entfernte, nehme ich nun diese Enzyme – und ich habe es nicht bereut – nur regelmäßig muss ich sie wieder nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 50323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym für Ischias-Syndrom mit Benommenheit, Ohrensausen

Nach Einnahme...2x 2 pro Tag Druck in den beinen, Schmerzen und leichte Benommenheit, Ohrensausen

Wobenzym bei Ischias-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WobenzymIschias-Syndrom4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme...2x 2 pro Tag Druck in den beinen, Schmerzen und leichte Benommenheit, Ohrensausen

Eingetragen am  als Datensatz 64575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):207
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym N 800 Stck für Kniegelenkenzündung mit Wasser mit keine Nebenwirkungen

Mit Wobenzym hatte ich sehr guten Erfolg, nach Einnahme von 800 Tabletten war die Kniegelenkenzündung mit Wasserbildung in den Gelenken Geschichte. Nach etwa 40 Tagen war ich Beschwerdefrei. Leider gibt es keine mehr, aber Ersatzweise gibt es Astrozym mit den gleichen Wirstoffen.

Wobenzym N 800 Stck bei Kniegelenkenzündung mit Wasser

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym N 800 StckKniegelenkenzündung mit Wasser40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Wobenzym hatte ich sehr guten Erfolg, nach Einnahme von 800 Tabletten war die Kniegelenkenzündung mit Wasserbildung in den Gelenken Geschichte. Nach etwa 40 Tagen war ich Beschwerdefrei. Leider gibt es keine mehr, aber Ersatzweise gibt es Astrozym mit den gleichen Wirstoffen.

Eingetragen am  als Datensatz 60396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym Plus für lid op, gegen schwellungen nach lid op mit juckender Ausschlag

Unter Wobenzym Plus bekam ich dicke Quaddeln, juckend wie Insektenstiche an Unterarmen, Oberschenkeln, Bauch, Gesicht. Habe 3mal2 Tabletten eingenommen, kein Bromelain Pos in dieser Zeit genommen. Habe Wobenzym abgesetzt. Mit Cortisonhaltiger Lösung gehen die Pickel weg.

Wobenzym Plus bei gegen schwellungen nach lid op; Bromelain plus bei lid op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym Plusgegen schwellungen nach lid op7 Tage
Bromelain pluslid op5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unter Wobenzym Plus bekam ich dicke Quaddeln, juckend wie Insektenstiche an Unterarmen, Oberschenkeln, Bauch, Gesicht. Habe 3mal2 Tabletten eingenommen, kein Bromelain Pos in dieser Zeit genommen. Habe Wobenzym abgesetzt. Mit Cortisonhaltiger Lösung gehen die Pickel weg.

Eingetragen am  als Datensatz 52214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme, Bromelain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):68 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym Plus für Entzündungen mit Durchfall, Erbrechen, Magenkrämpfe

Die Nebenwirkungen waren bei mir schrecklich. Ich habe es zwei mal im Abstand von 4 Wochen probiert, und zwar 3 mal 2 Tabletten und zwar jeweils nur für einen Tag.Einige Stunden nach der Einnahme hatte ich die ganze Nacht über Bauchkrämpfe und schlimmen Durchfall und Übelkeit mit Erbrechen.

Wobenzym Plus bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym PlusEntzündungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen waren bei mir schrecklich. Ich habe es zwei mal im Abstand von 4 Wochen probiert, und zwar 3 mal 2 Tabletten und zwar jeweils nur für einen Tag.Einige Stunden nach der Einnahme hatte ich die ganze Nacht über Bauchkrämpfe und schlimmen Durchfall und Übelkeit mit Erbrechen.

Eingetragen am  als Datensatz 48254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym N für Arthritis + geschwollene Hände mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen keine, bzw. positive: Einige Tage nach Beginn für so 1 Woche süßlicher Geschmack im Mund, verm. wegen Enzymanreicherung. Nasennebenhöhle einseitig, die normalerweise immer wieder leicht zuschwillt und bereits vor einiger Zeit langfristig entzündet war, vollkommen in Ordnung....

Wobenzym N bei Arthritis + geschwollene Hände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym NArthritis + geschwollene Hände4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen keine, bzw. positive: Einige Tage nach Beginn für so 1 Woche süßlicher Geschmack im Mund, verm. wegen Enzymanreicherung. Nasennebenhöhle einseitig, die normalerweise immer wieder leicht zuschwillt und bereits vor einiger Zeit langfristig entzündet war, vollkommen in Ordnung. Alleine diese Nebenwirkung ist auch schon sehr positiv.
Abschwellende Wirkung unzweifelhaft und zu begrüßen!

Eingetragen am  als Datensatz 30226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym N für Entzündungen mit keine Nebenwirkungen

Soeben habe ich von einem Bekannten erfahren dass ein Teil der Enzyme Wobenzym plus aus Tierkadavern (toten Schweinen) gewonnen wird. Als langjähriger überzeugter Vegetarier(aus ethischen Gründen) bin ich GESCHOCKT dass der Hersteller seine Kunden auf diese Weise betrügt und davon nichts auf der...

Wobenzym N bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym NEntzündungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Soeben habe ich von einem Bekannten erfahren dass ein Teil der Enzyme Wobenzym plus aus Tierkadavern (toten Schweinen) gewonnen wird. Als langjähriger überzeugter Vegetarier(aus ethischen Gründen) bin ich GESCHOCKT dass der Hersteller seine Kunden auf diese Weise betrügt und davon nichts auf der Packung erwähnt. Jetzt muss ich erfahren dass ich mir dieses teure ekelige Zeug einverleibt habe ... PFUI! Am liebsten würde ich den Hersteller verklagen...

Zudem finde ich es äuserst fraglich ob es überhaupt wirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 54319
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym für Hüftgelenksentzündung mit Schweißausbrüche, Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall

Habe es vom Orthopäden verschreiben bekommen (5*5*5 Tabletten pro Tag) wegen einem Weichteilödem. Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, dachte ich mir, ich beginne mal mit 2 Tabletten um zu schauen, wie ich es vertrage. Nach ein paar Stunden hatte ich extreme Schweißausbrüche, schlimmste...

Wobenzym bei Hüftgelenksentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
WobenzymHüftgelenksentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe es vom Orthopäden verschreiben bekommen (5*5*5 Tabletten pro Tag) wegen einem Weichteilödem. Nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, dachte ich mir, ich beginne mal mit 2 Tabletten um zu schauen, wie ich es vertrage.
Nach ein paar Stunden hatte ich extreme Schweißausbrüche, schlimmste Bauchschmerzen mit Durchfall und Erbrechen. Ich habe die Behandlung sofort abgebrochen - absolut nicht empfehlenswert!!

Eingetragen am  als Datensatz 69033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym N für Wurzelspitzenresektion mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine dicke Backe und deutliche Entzündungszeichen. Ich habe mit Wobebzym 3 x Täglich 5 Stück, sowie Traumeel behandelt nach 1, 5 Tagen waren die Entzündungszeichen verschwunden. Wollte die Behandlung nach 2 Tagen abbrechen als sich der Zahn wieder meldete. Daraufhin habe ich die...

Wobenzym N bei Wurzelspitzenresektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym NWurzelspitzenresektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine dicke Backe und deutliche Entzündungszeichen. Ich habe mit Wobebzym 3 x Täglich 5 Stück, sowie Traumeel behandelt nach 1, 5 Tagen waren die Entzündungszeichen verschwunden. Wollte die Behandlung nach 2 Tagen abbrechen als sich der Zahn wieder meldete. Daraufhin habe ich die Nehndlung nochmal 3 Tage mit einer Dosis von 3 x2 Stück fortgesetzt. Bis heute beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 56180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym Plus für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Nach erster Einnahme stärkere Schmerzen bekommen. die gingen nach andertalb Tagen wieder zurück, danach schmerzfrei

Wobenzym Plus bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym PlusArthrose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach erster Einnahme stärkere Schmerzen bekommen. die gingen nach andertalb Tagen wieder zurück, danach schmerzfrei

Eingetragen am  als Datensatz 73471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym Plus für Rheumatische Athritis mit Magenkrämpfe, Übelkeit

Habe ganz leichte RA. Medikament verursachte bereits nach 2 Tagen heftige Magemkrämpfe, geschwollene Mandeln und Übelkeit.

Wobenzym Plus bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym PlusRheumatische Athritis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe ganz leichte RA. Medikament verursachte bereits nach 2 Tagen heftige Magemkrämpfe, geschwollene Mandeln und Übelkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 71491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym N für nach einem Sturz mit Durchfall

Einnahme nach einem Sturz verhinderte in starkem Maße die sonst üblichen Beschwerden. Bis auf ganz leichten Durchfall gab es keine Probleme,durchaus empfehlenswert!

Wobenzym N bei nach einem Sturz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym Nnach einem Sturz8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme nach einem Sturz verhinderte in starkem Maße die sonst üblichen Beschwerden.
Bis auf ganz leichten Durchfall gab es keine Probleme,durchaus empfehlenswert!

Eingetragen am  als Datensatz 32241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym N für rheumatische Erkrankung mit Durchfall

Sehr gute Erfahrung, Rückgang der Schwellung in den Gelenken in Kombination mit Ernährungsumstellung. Bei Überdosierung Tendenz zu Durchfall.

Wobenzym N bei rheumatische Erkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym Nrheumatische Erkrankung90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gute Erfahrung, Rückgang der Schwellung in den Gelenken in Kombination mit Ernährungsumstellung. Bei Überdosierung Tendenz zu Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 20449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Heilpraktiker
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym N für Hüftgelenksentzündung mit keine Nebenwirkungen

Wobenzym N wurde aus dem Verkehr gezogen, es gibt es nicht mehr. Warum ist mir völlig schleierhaft. Es gibt aber den absoluten Ersatz in ASTROZYM !!!!!

Wobenzym N bei Hüftgelenksentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym NHüftgelenksentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wobenzym N wurde aus dem Verkehr gezogen, es gibt es nicht mehr. Warum ist mir völlig schleierhaft.
Es gibt aber den absoluten Ersatz in ASTROZYM !!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 61393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wobenzym Plus für Schmerzen in den Beinen Herkunft unbekannt mit keine Nebenwirkungen

keine

Wobenzym Plus bei Schmerzen in den Beinen Herkunft unbekannt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym PlusSchmerzen in den Beinen Herkunft unbekannt20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 49561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Wobenzym N

Wobenzym N wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Schüssler Salze, Bromelain, Voltaren Gel

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 17 Benutzer zu Wobenzym N

Graphische Auswertung zu Wobenzym N

Graph: Altersverteilung bei Wobenzym N nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Wobenzym N nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Wobenzym N
[]