Yaz

Das Medikament Yaz wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Yazwurde bisher von 186 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Yaz traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Kopfschmerzen (38/174)
22%
Stimmungsschwankungen (33/174)
19%
Libidoverlust (31/174)
18%
Gewichtszunahme (30/174)
17%
keine Nebenwirkungen (25/174)
14%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 124 Nebenwirkungen bei Yaz

Yaz wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Empfängnisverhütung61%(126 Bew.)
Akne8%(16 Bew.)
Schmerzen (Menstruation)5%(10 Bew.)
Schmerzen (Bauch)4%(7 Bew.)
Hautveränderungen3%(5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 34 Krankheiten behandelt mit Yaz

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Yaz

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Yasminelle32% (161 Bew.)
Yasmin30% (140 Bew.)
AIDA25% (118 Bew.)
Petibelle12% (53 Bew.)
Aliane<1% (2 Bew.)

Wir haben 174 Patienten Berichte zu Yaz.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg610
Durchschnittliches Alter in Jahren310
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,590,00

In Yaz kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Ethinylestradiol, Drospirenon

Fragen zu Yaz

alle Fragen zu Yaz

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, weinen

Nachdem ich die Pille ca 1.5 Jahre genommen hatte, trat bei mir ein sehr komisches Gefühl auf. Es war eine Art Sinnlosigkeit, etwas sehr schwer zu beschreibendes. Alles fühlte sich plötzlich so anders an. Zusätzlich musste ich regelmäßig einfach so weinen. Einfach grundlos, ohne, dass ich es...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich die Pille ca 1.5 Jahre genommen hatte, trat bei mir ein sehr komisches Gefühl auf. Es war eine Art Sinnlosigkeit, etwas sehr schwer zu beschreibendes. Alles fühlte sich plötzlich so anders an. Zusätzlich musste ich regelmäßig einfach so weinen. Einfach grundlos, ohne, dass ich es wollte. Es trat einfach so ein und ich konnte rational nichts dagegen machen (mir sagen, dass alles gut ist und, dass ich keinen Grund habe zu weinen), denn es war kein Weinen aus Trauer oder dergleichen, denn ich hatte nichts worüber ich hätte traurig sein müssen, es hatte sich nichts verändert. Um das ganze ein bisschen begreifen zu können, habe ich das Weinen darauf zurückgeführt, dass ich einfach nicht wusste, wie man aus diesem "Gefühl" herauskommt und was man tun kann. Ich konnte es aber dennoch nicht beeinflussen oder steuern. Man war einfach in diesem "Gefühl" / in dieser Gefühlslage. Sie konnte auch von der einen auf die andere Sekunde wieder verschwinden, aber dann auch ganz plötzlich wieder eintreten. Anfangs habe ich es nicht auf die Pille zurückgeführt, habe sie dann aber abgesetzt. Und nach ca 2 bis 3 Woche ohne die Pille war dieses Gefühl, was zuvor nahezu konstant über mehrere Wochen da gewesen war, weg. Es kam die darauffolgenden 3 Monate immer mal für ein paar Tage kurzzeitig vor dem Einsetzen der Periode wieder. Danach verschwand es aber völlig.

Eingetragen am  als Datensatz 55927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütungnisverhütung, Empfängnisverhütung mit Zyklusstörungen, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Brustschmerzen, Kopfschmerzen

Ich habe im Februar 2009 auf eine neue Pille umgestellt da es die idich lange eingemommen habe und sehr gut vertragen habe nicht mehr gab. Aufgrund der Tatsache dass ich zu Wassereinlagerungen neige verschrieb mir mein Gynäkologe die YAZ zu dieser Zeit lagen noch nicht soviele Erfahrungsberichte...

Yaz bei Empfängnisverhütung; Yasminelle bei Empfängnisverhütungnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung5 Monate
YasminelleEmpfängnisverhütungnisverhütung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe im Februar 2009 auf eine neue Pille umgestellt da es die idich lange eingemommen habe und sehr gut vertragen habe nicht mehr gab. Aufgrund der Tatsache dass ich zu Wassereinlagerungen neige verschrieb mir mein Gynäkologe die YAZ zu dieser Zeit lagen noch nicht soviele Erfahrungsberichte für diese Pille vor. Ich hatte bis zu diesem Zeitüunkt einen sehr regelmässigen Zyklus (mit den üblichen Unterleibsschmerzen, leichtem Kopfschmerz und einer Portion Unlust auf alles) als ich mit de YAZ begann hatte ich keinen Zylus mehr, die Regel kam nicht nachvollziehbar irgendwann im Zeitraum (oder auch nicht, mein Körpper kam mit dem Einnahmemodus 24 Tage Hormone + 4 Tage nix einfach nicht zurecht), des weiteren Gewichtszunahme, schlechte Laune. Ich habe dann diese Pille abgesetzt und die Yasminelle bekommen, da diese mit den gleichen Wirkstoffen versetzt ist aber den normalen Einnahmezyklus (21 Tage + 7 Tage Pause), sofort hatte ich wieder einen einwandfreien Zyklus nachdem ich die Uhr stellen kann, jedoch habe ich seit letztes Jahr sage und schreibe 17 Kilo zugenommen (wobei ich nie von Süßigkeitenattacken oder dergleichen geplagt bin und ich sehr auf meine Ernährung achte und mich ausreichend bewege). Dass man mit den Präparaten keine Wassereinlagerung bekommt kann ich nur verneinen, des weiteren habe ich nach ca 4 Monaten einnahme der Yasminelle enorme Brustschmerzen bekommen (das ist so schlimm dass ich nicht mal mehr seitlich liegen konnte) von schlechter Laune und vorallem Kopfweh nicht zu reden. Die Beschwerden setzten bei mir eine Woche nach meiner Periode ein. Während meiner Regel hatte ich sehr starke Krämpfe.
Ich habe nun mit meinem Frauenarzt besprochen und ein neues Präparat bekommen welches die Wirkstoffe meiner früheren Pille beinhaltet aber in einer sehr geringen Dosis (Die neue Pille Heisst LEONA HEXAL). Nach Auswertung meiner Laborergebnisse sollte ich hierdurch in der Lage sein auch wieder Gewicht zu verlieren.
Sobald ich hier Erfahrungswerte habe lass ich es auch natürlich wissen.

Eingetragen am  als Datensatz 21870
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Verhütungsmittel mit Müdigkeit, Haarausfall, Libidoverlust, Depression, Scheidentrockenheit, Brustspannen

Ich habe zunächst die Yasmin genommen und aufgrund starker Stimmungsschwankungen zur Yaz gewechselt, welche ich seit 2008 genommen habe. Anfangs kam ich sehr gut damit zurecht. Nachdem ich sie 1,5 Jahre abgesetzt habe und seit Januar 2013 wieder mit der Behandlung begonnen hatte, merke ich nun...

Yaz bei Verhütungsmittel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazVerhütungsmittel3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe zunächst die Yasmin genommen und aufgrund starker Stimmungsschwankungen zur Yaz gewechselt, welche ich seit 2008 genommen habe. Anfangs kam ich sehr gut damit zurecht. Nachdem ich sie 1,5 Jahre abgesetzt habe und seit Januar 2013 wieder mit der Behandlung begonnen hatte, merke ich nun Extreme Nebenwirkungen: Haarausfall, starke Müdigkeit, Brustspannen, depressive Verstimmungen. Das Hauptproblem ist aber für mich und auch für meine Beziehung der Libidoverlust und die Scheidentrockenheit. Der Sex war immer sehr gut und die Lust auch da, aber mit der Einnahme ist es fast auf einem Nullpunkt. Beim Sex muss ich zusätzlich ein Gleitgel benutzen, damit es besser ist. Ich finde meinen Partner sehr sexy und es macht mich richtig fertig, dass sich das Sexleben so verändert hat. Auch habe ich keine Lust mehr auf Selbstbefriedigung. Zusätzlich hatte ich in diesen vier Monaten auch eine Scheidenpilzinfektion und eine Blasenentzündung. Wir haben uns nun entschlossen, erstmal mit Kondom zu verhüten und dann auf die NFP Methode umzusteigen, wenn sich der Zyklus normalisiert hat.

Eingetragen am  als Datensatz 52899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Verhütung, Stimmungsschwankung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Yaz seit gut einem halben Jahr und kann eigentlich nichts Negatives darüber berichten. Meine extreme Gereiztheit kurz vor meiner Periode hat deutlich abgenommen. Früher nahm ich die Valette, wodurch meine Haut wirklich schön wurde, bei der Yaz ist meine Haut leider nicht so schön,...

Yaz bei Verhütung, Stimmungsschwankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazVerhütung, Stimmungsschwankung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Yaz seit gut einem halben Jahr und kann eigentlich nichts Negatives darüber berichten. Meine extreme Gereiztheit kurz vor meiner Periode hat deutlich abgenommen. Früher nahm ich die Valette, wodurch meine Haut wirklich schön wurde, bei der Yaz ist meine Haut leider nicht so schön, das kann ich aber verkraften. Nebenwirkungen negativer Art kann ich eigentlich keine nennen, ich habe zwar etwas zugenommen, was aber eher an der mangelnden Bewegung und den vielen Weihnachtsplätzchen liegt... . Meine Brüste sind etwas voller geworden, aber sonst gibt es wirklich nichts zu berichten.

Eingetragen am  als Datensatz 49742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Weinerlichkeit, Unterleibsschmerzen, Unwohlsein

Hallo, ich habe die Pille jetzt 7 Wochen genommen und nun in meiner verzweiflung in der 7 woche einfach abgebrochen. Ich weiss, dass bei jedem die Nebenwirkungen anders sind (meine Freundin nimmt dieselbe und hat keine Probleme), aber bei mir wars wirklich schlimm. Am Anfang war ich noch sehr...

Yaz bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazSchmerzen (Menstruation)7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich habe die Pille jetzt 7 Wochen genommen und nun in meiner verzweiflung in der 7 woche einfach abgebrochen. Ich weiss, dass bei jedem die Nebenwirkungen anders sind (meine Freundin nimmt dieselbe und hat keine Probleme), aber bei mir wars wirklich schlimm. Am Anfang war ich noch sehr begeistert, meine Brüste sind größer geworden, ich war geschützt vor einer ungewollten Schwangerschaft, doch dann ging es schleichend los. Es fing mit einem Unwohlsein an, dass ich am Anfang garnicht wirklich bemerkte, sich dann immer steigerte. Das führte zu Panikattacken, grade nachts, wodurch ich die letzten 2 Monate kein einziges Mal vor 2 Uhr eingeschlafen bin, und das auch nur, weil's einfach nichts mehr anders geht. Dann kam meine erste Periode, pünktlich wie immer, und die Schmerzen, die durch diese Pille eigentlich verringert werden sollten, waren so stark, dass ich mich mehrmals übergab und kein schmerzmittel anschlug. Dadurch das ich inzwischen extrem übermüdet war und auch noch private Probleme hatte wurde ich extrem gestresst und weinerlich und fing bei jedem kleinen Mist an zu weinen.
Naja ich lasse mich jetzt auf Endometriose untersuchen, wechsel Frauenarzt und hoffe der Rest geht auch weg.
Aber wie gesagt, ist nur meine Erfahrung, meine Freundin würde euch etwas komplett anderes erzählen.

Eingetragen am  als Datensatz 47068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für starke Monatsblutung mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Hautveränderungen

Ich habe die Yaz ca. 1 1/2 Jahre lang genommen. In der Zeit habe ich mindestens 10 kg zu genommen. Ich habe sie sehr schlecht vertragen, neben starken Stimmungsschwankungen von jetzt auf nacher habe ich auch eine totale Hautveränderung durch machen müssen. Nach einer Menstruation habe ich 3 kg...

Yaz bei starke Monatsblutung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Yazstarke Monatsblutung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Yaz ca. 1 1/2 Jahre lang genommen. In der Zeit habe ich mindestens 10 kg zu genommen. Ich habe sie sehr schlecht vertragen, neben starken Stimmungsschwankungen von jetzt auf nacher habe ich auch eine totale Hautveränderung durch machen müssen. Nach einer Menstruation habe ich 3 kg verloren und nach wieder einnahme der Pille 4 kg zugenommen. Als ich angefangen habe die Pille zunehmen hatte ich extrem fettige und picklige Haut , jetzt nach 1 1/2 Jahren habe ich von ihr Neurodermitis (sehr trockene schuppige Haut, die zu Schuppenexemen neigt bekommen). Auch wenn sie als Wasser auschwemment wirken soll, hat sie bei mir das genaue Gegenteil bewirkt.
Ich würde sie keinem Empfehlen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 43301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz mit Brustschmerzen, Hautveränderungen

Ich bin 16 und nehme die Yaz jetzt seit circa 14 Tagen. Zunächst hatte ich auch meine Bedenken, ob es wirklich sinnvoll ist, gerade diese Pille anzusetzten, weil ich viel Negatives darüber gelesen hatte. Ich habe mich aber schließlich doch dazu entschlossen sie auszuprobieren. Jeder Körper...

Yaz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Yaz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 16 und nehme die Yaz jetzt seit circa 14 Tagen. Zunächst hatte ich auch meine Bedenken, ob es wirklich sinnvoll ist, gerade diese Pille anzusetzten, weil ich viel Negatives darüber gelesen hatte. Ich habe mich aber schließlich doch dazu entschlossen sie auszuprobieren. Jeder Körper reagiert schließlich anders auf
verschiedene Pillen. Die einzigen Nebenwirkungen, die ich bis jetzt feststellen konnten waren Brustschmerzen und ein leicht verschelchtertes Hautbild, wobei ich schon immer unreine Haut hatte und ich nicht genau sagen kann, ob es dieses von der Yaz kommen oder nicht.Ich bin aber sehr optimistisch, dass die Beschwerden in den nächsten Wochen abklingen werden.Ansonsten kann ich mich wirklich noch über keinerlei Nebenwirkungen beschweren. Mit der Gewichtszunahme achte ich einfach sehr streng darauf, was ich esse. Auf gesunde und kalorinarme Ernährung habe ich aber auch schon vorher sehr geachtet, von daher war dies keine Umstellung für mich. Ich kann Yaz also nur weiterempfehlen. Ich hoffe, dass ich sie weiterhin so gut vertrage.(;

Eingetragen am  als Datensatz 27536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für wechsel mit Sodbrennen, Magenschmerzen, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Hitzewallungen, Schwitzen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

Taj bei iset so,das ich ständig heftige Magensäure habe und auch Magenschmerzen. Des weiteren trockenheit unten und Müdigkeit,Muskelschmerzen,Kopfweh,Schlappheit, Hitzewallungen schwitzen,Stimmungsschwankungen,Gewichtszunahme.. Das alles ist nun in den 9 Monaten wo ich sie nehme aufgetreten......

Yaz bei wechsel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Yazwechsel9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Taj bei iset so,das ich ständig heftige Magensäure habe und auch Magenschmerzen. Des weiteren trockenheit unten und Müdigkeit,Muskelschmerzen,Kopfweh,Schlappheit, Hitzewallungen schwitzen,Stimmungsschwankungen,Gewichtszunahme.. Das alles ist nun in den 9 Monaten wo ich sie nehme aufgetreten... Ich komme mir vor wie ein Versuchskanninchen und nicht wie eine Frau....
Vorher hatte ich die Monostep genommen,die verursachte das selbe und auch dazu noch schmerzende Blutblasen im Mundbereich so das ich nicht sprechen oder essen konnte.... Ich habe nun noch einen Blister davon und danach wird gewechselt. Ich warne vor dieser Pille. Dazu ist sie ziemlich teuer. 6 Blister = fast 80 Euro. Monostep 6 Blister = 35 euro

Eingetragen am  als Datensatz 27156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Die Pille ist wirklich super und nur zu empfehlen. Nebenwirkungen sind bei mir gar keine aufgetreten. Einnahme ist super einfach ( 24/4 Schema)

Yaz bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazVerhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Pille ist wirklich super und nur zu empfehlen. Nebenwirkungen sind bei mir gar keine aufgetreten.
Einnahme ist super einfach ( 24/4 Schema)

Eingetragen am  als Datensatz 15198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Menstruationsschmerzen mit Herzinfarkt, Arteriendissektion

Habe die Pille erst mal gut vertragen und auch fast keine Blutung und Schmerzen mehr. Allerdings habe ich sie von Anfang an mit einem schlechren Gefühl eingenommen und große Angst vor schweren Nebenwirkungen. Das sollte sich auch bestätigen, ich erlitt einen Herzinfarkt als Folge einer...

Yaz bei Menstruationsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazMenstruationsschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Pille erst mal gut vertragen und auch fast keine Blutung und Schmerzen mehr. Allerdings habe ich sie von Anfang an mit einem schlechren Gefühl eingenommen und große Angst vor schweren Nebenwirkungen. Das sollte sich auch bestätigen, ich erlitt einen Herzinfarkt als Folge einer Arteriendissektion. Ich gehöre zu keiner Risilogruppe, da ich weder Rauche noch Übergewicht habe noch Bluthochdruck. Meine Ärtzte haben mir dringend abgeraten diese Pille noch weiter zu nehmen, sie soll am Besten auch ganz vom Markt. Ich bin auch kein Einzelfall, es gibt noch mehr schlimme Nebenwirkungen dieser Pille!!!

Eingetragen am  als Datensatz 29549
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Müdigkeit, Viruserkrankung, trockene Haut, Fieberblasen mit Schmierblutungen

Seit ich die YAZ Pille nehme, bin ich nur noch krank. Ich habe mir das Pfeiffersche Drüsenfieber eingefangen. Seit den 3 Monaten Einnahme wurde ich zudem von ca. 7 Herpesblasen befallen. Die Haut im Gesicht und v.a. um den Mundbereich herum (evt. Ursache für den vermehrten Herpesnefall) ist sehr...

Yaz bei Müdigkeit, Viruserkrankung, trockene Haut, Fieberblasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazMüdigkeit, Viruserkrankung, trockene Haut, Fieberblasen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ich die YAZ Pille nehme, bin ich nur noch krank. Ich habe mir das Pfeiffersche Drüsenfieber eingefangen. Seit den 3 Monaten Einnahme wurde ich zudem von ca. 7 Herpesblasen befallen. Die Haut im Gesicht und v.a. um den Mundbereich herum (evt. Ursache für den vermehrten Herpesnefall) ist sehr trocken. In einem anderen Forum habe ich andere Erfahrungsberichte gelesen, wo von Viruserkrankungen die Rede war, bin mir jedoch nicht sicher, ob wirklich die Pille ursächlich dafür ist. Der zeitliche Zusammenhang würde indessen aber darauf schliessen lassen (wurde krank nach 2 Wochen Einnnahme).
Im ersten Monat der Einnahme hatte ich Schmierblutungen. Ansonsten aber keine Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 27497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1889 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz mit Gereiztheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich habe Yaz jetzt 5 Monate genommen...und war am Anfang auch ganz zufrieden. Die ersten 2 Monate war eigentlich alles ganz in Ordnung, das mit dem, dass man sie durchnehmen kann ist natürlich genial und ich hab sie auch nie vergessen zu nehmen. Naja, eigentlich hatte ich die Pille...

Yaz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Yaz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Yaz jetzt 5 Monate genommen...und war am Anfang auch ganz zufrieden.
Die ersten 2 Monate war eigentlich alles ganz in Ordnung, das mit dem, dass man sie durchnehmen kann ist natürlich genial und ich hab sie auch nie vergessen zu nehmen.
Naja, eigentlich hatte ich die Pille hauptsächlich dafür verschrieben bekommen, weil ich immer unter extremen Unterleibsschmerzen gelitten hab während meiner Tage, die sind jedoch auch durch Yaz nicht wirklich besser geworden.
Nach 3 Monate, wurd ich denn sehr schnell reizbar, war irgendwie ziemlich depressiv und war dauernd total müde... nach 4 Monaten sind denn auch meine Tage ganz ausgeblieben..
Es war die erste Pille die ich genommen hab, aber ich werd mir jetzt ne neue verschreiben lassen und hoffe mal das es denn besser wird.

Eingetragen am  als Datensatz 27051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz mit Hauttrockenheit, Augentrockenheit, Augenbrennen, Gewichtsverlust

hallo leute, ich hab die yaz 3 monate genommen und musste sie leider absetzen. sie ist super einfach zu nehmen(obwohl sie nicht besonders gut schmeckt, wie die valette oder andere pillen) und ich habe sie nie vergessen, obwohl ich sonst ein notorischer vergesser bin:) das problem war bei...

Yaz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Yaz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo leute,

ich hab die yaz 3 monate genommen und musste sie leider absetzen.
sie ist super einfach zu nehmen(obwohl sie nicht besonders gut schmeckt, wie die valette oder andere pillen) und ich habe sie nie vergessen, obwohl ich sonst ein notorischer vergesser bin:)
das problem war bei mir, dass ich durch die yaz super trockene haut bekommen habe, im gesicht und kopfhaut! sogar meine augen waren ausgetrocknet und haben gebrannt! desweiteren sind meine regelschmerzen nicht weggegangen!
trotz dieser nebenwirkungen hat sie aber auch echt positive aspekte...so war mir zB von der pille nie schlecht oder ähnliches und ich hab sogar abgenommen weil sie entwässert. würde mich also wundern wenn man durch sie zunimmt, aber jeder körper reagiert ja anders.

ich kann sie empfehlen wenn man nich unter sensibler und zu trockener haut neigt!

Liebe grüße

Eingetragen am  als Datensatz 26986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Depressivität

Ich nehme die Yaz jetzt seit etwa einem dreiviertel Jahr. Gleich zu Beginn traten bei mir leichte Stimmungsschwankungen und sofortiger, sehr extremer Libidoverlust mit trockener Scheide, sowie eine Gewichtszunahme von etwa 5 Kilo auf. Seit ungefähr 3 Monaten werden die Stimmungsschwankungen immer...

Yaz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Yaz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Yaz jetzt seit etwa einem dreiviertel Jahr. Gleich zu Beginn traten bei mir leichte Stimmungsschwankungen und sofortiger, sehr extremer Libidoverlust mit trockener Scheide, sowie eine Gewichtszunahme von etwa 5 Kilo auf. Seit ungefähr 3 Monaten werden die Stimmungsschwankungen immer schlimmer und ich kriege teilweise depressionsartige Zustände. Es stellt sich ab, wenn ich die weißen, also hormonlosen Tabletten einnehme und beginnt nach etwa einer Woche mit den rosa Pillen.
Yaz war meine erste Pille und ich werde meinen Frauenarzt aufsuchen und einen Wechsel verlangen, da die Pille ein ernstzunehmendes Problem für meine Beziehung ist.

Persönlich kann ich sie demnach nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 26241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Depressivität

Ich nehme die Yaz jetzt seit etwa einem dreiviertel Jahr. Gleich zu Beginn traten bei mir leichte Stimmungsschwankungen und sofortiger, sehr extremer Libidoverlust mit trockener Scheide auf. Seit ungefähr 3 Monaten werden die Stimmungsschwankungen immer schlimmer und ich kriege teilweise...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Yaz jetzt seit etwa einem dreiviertel Jahr. Gleich zu Beginn traten bei mir leichte Stimmungsschwankungen und sofortiger, sehr extremer Libidoverlust mit trockener Scheide auf. Seit ungefähr 3 Monaten werden die Stimmungsschwankungen immer schlimmer und ich kriege teilweise depressionsartige Zustände. Es stellt sich ab, wenn ich die weißen, also hormonlosen Tabletten einnehme und beginnt nach etwa einer Woche mit den rosa Pillen.
Yaz war meine erste Pille und ich werde meinen Frauenarzt aufsuchen und einen Wechsel verlangen, da die Pille ein ernstzunehmendes Problem für meine Beziehung ist.

Persönlich kann ich sie nicht weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 26240
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Verhütung mit Brustschmerzen, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Depressivität

ich nehme die yaz seit einem monat ; war zunächst ganz zufrieden. habe vorher ein halbes jahr pause gemacht und davor die valette genommen. während des ersten einnahmemonats hatte ich brustschmerzen und schmierblutungen, was jedoch harmlos gegen mein inneres befinden war/ist! bin eigentlich...

Yaz bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazVerhütung4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme die yaz seit einem monat ; war zunächst ganz zufrieden. habe vorher ein halbes jahr pause gemacht und davor die valette genommen.
während des ersten einnahmemonats hatte ich brustschmerzen und schmierblutungen, was jedoch harmlos gegen mein inneres befinden war/ist! bin eigentlich ein lebensfroher mensch, hatte aber nach der 2. woche ungefähr heftige stimmungsschwankungen und krasses depri-feeling.. auch ohne grund bin ich den tränen nah und alles fühlt sich anders an.. hab mich selbst noch NIE so erlebt und dabei ist alles beim alten, keine veränderungen die meine gefühle iwie erklären könnten!also die valette habe ich besser vertragen! vielleicht nehm ich die yaz noch nen monat und wenns sich nicht verbessert, setz ich sie ab...

Eingetragen am  als Datensatz 24425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Verhütung mit Libidoverlust

Ich hatte die Yaz für eine sehr gute Pille gehalten, da ich lang keine Nebenwirkungen bemerkte. Ich habe abgenommen, aber das hängt hauptsächlich mit Sport und Essen zusammen, möglicherweise unterstützt durch die Pille. Allerdings kämpfe ich seit einem halben Jahr mit extremem Libidoverlust...

Yaz bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazVerhütung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte die Yaz für eine sehr gute Pille gehalten, da ich lang keine Nebenwirkungen bemerkte. Ich habe abgenommen, aber das hängt hauptsächlich mit Sport und Essen zusammen, möglicherweise unterstützt durch die Pille.

Allerdings kämpfe ich seit einem halben Jahr mit extremem Libidoverlust und habe erst letzte Woche erfahren, dass das von der Pille kommt. Wer Wert auf Lust auf/am Sex legt, der sollte absolut die Finger von dieser Pille lassen!

Eingetragen am  als Datensatz 23446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Nach mehreren Pille-Experimenten war die Yaz die erste, die bei mir keine Nebenwirkungen verursacht!! Sie ist super! Die Einnahme ist supereinfach und meine Haut ist durch diese Pille viel besser geworden, nahezu Pickel-frei!

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach mehreren Pille-Experimenten war die Yaz die erste, die bei mir keine Nebenwirkungen verursacht!! Sie ist super! Die Einnahme ist supereinfach und meine Haut ist durch diese Pille viel besser geworden, nahezu Pickel-frei!

Eingetragen am  als Datensatz 17015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Akne, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation) mit Zwischenblutungen, Pilzinfektion

Ich hatte starke Menstruationsschmerzen.(Beine, Bauch, Rücken, Kopf) Hatte Probleme mit Akne und hatte alle 3 Woche meine Tage, und das 7 Tage lang!!! Deshalb ging ich zur Gyn., sie hat mir dann Yaz verschrieben. Ich nehme sie jetzt schon seit 6 Monaten. Meine Erlebnisse waren: Am Anfang...

Yaz bei Akne, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazAkne, Zyklusstörung, Schmerzen (Menstruation)6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte starke Menstruationsschmerzen.(Beine, Bauch, Rücken, Kopf) Hatte Probleme mit Akne und hatte alle 3 Woche meine Tage, und das 7 Tage lang!!!
Deshalb ging ich zur Gyn., sie hat mir dann Yaz verschrieben.
Ich nehme sie jetzt schon seit 6 Monaten.
Meine Erlebnisse waren:
Am Anfang hatte ich im ersten Monat Zwischenblutungen, und einmal aber nur ganz am Anfang eine leichte Pilzinfektion .... =(
Danach habe ich die Pille super vertragen, mein Zyklus hat sich schon im zweiten Monat eingependelt.
Das einzige was ich hin und wieder habe ist etwas Brustspannen.
Meine Tage dauern nur noch 4 Tage und kommen auch wirklich nur dann wann sie auch kommen sollten.
Meine Haut sieht richtig toll aus, werde auch von Leuten angesprochen, dass die Haut schöner ist.
Mit den Schmerzen muss ich sagen ist es nicht viel besser nur ein klein wenig leider. Trozdem möchte ich bei dieser Pille bleiben, da sie für mcih gut verträglich ist und die anderen gewünschten Wirkungen erfüllt.
Ich habe überiigens auch nicht zugenommen =) war nach den 6 Monaten sogar 0.5 kg leichter. =)

Ein kleiner Tipp noch:
Als ich die Pille verschrieben bekam, war das erste was ich machte, dass ich im internet lesen gegangen bin was die anderen für Erfahrungen mit dieser Pille hatten.
Ich habe richtige Angst bekommen.
Lasst euch nicht Angst einjagen nur weil einige diese Pille nicht vertragen.
Probiert es einfach selbtst aus, habt am Anfang etwas Geduld.
Und vergesst nicht: JEDER KÖRPER REAGIERT ANDERS!!

Eingetragen am  als Datensatz 47683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Verhütung mit Aggressivität, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen

Also bevor ich diese Pille angefangen habe zu nehmen, habe ich die Belara Pille genommen mit der ich mich sehr unwohl gefühlt habe. Mit der Yaz, die ich jetzt seit 1 1/2 Jahre nehme, ging es mir zunächst viel besser. Vor etwa 5 Monaten musste ich zwegs eines Auslandsaufenhalts die Pille ungewollt...

Yaz bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazVerhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also bevor ich diese Pille angefangen habe zu nehmen, habe ich die Belara Pille genommen mit der ich mich sehr unwohl gefühlt habe. Mit der Yaz, die ich jetzt seit 1 1/2 Jahre nehme, ging es mir zunächst viel besser. Vor etwa 5 Monaten musste ich zwegs eines Auslandsaufenhalts die Pille ungewollt für 2 Monate absetzen. In diesen zwei Monaten habe ich richtig Depressionen bekommen, unkontrolliert geweint und war sehr aggressiv, was für mich sehr ungewöhnlich ist. Danach habe ich die Pille wie gewohnt weiter genommen. Doch seitdem werde ich immer in den letzten 2 Wochen vor der Periode sehr aggressiv und weinerlich. Ich dachte mir vielleicht, da ich noch ziehmlich Jung bin, dass es einfach eine Phase ist. Aber da ich dies nun seit 4-5 Monaten beobachte schätze ich es liegt doch an der Pille.
Sonst bin ich rundum zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 58561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit

Nachdem ich die Pille ca 1.5 Jahre genommen hatte, trat bei mir ein sehr komisches Gefühl auf. Es war eine Art Sinnlosigkeit, etwas sehr schwer zu beschreibendes. Alles fühlte sich plötzlich so anders an. Zusätzlich musste ich regelmäßig einfach so weinen. Einfach grundlos, ohne, dass ich es...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich die Pille ca 1.5 Jahre genommen hatte, trat bei mir ein sehr komisches Gefühl auf. Es war eine Art Sinnlosigkeit, etwas sehr schwer zu beschreibendes. Alles fühlte sich plötzlich so anders an. Zusätzlich musste ich regelmäßig einfach so weinen. Einfach grundlos, ohne, dass ich es wollte. Es trat einfach so ein und ich konnte rational nichts dagegen machen (mir sagen, dass alles gut ist und, dass ich keinen Grund habe zu weinen), denn es war kein Weinen aus Trauer oder dergleichen, denn ich hatte nichts worüber ich hätte traurig sein müssen, es hatte sich nichts verändert. Um das ganze ein bisschen begreifen zu können, habe ich das Weinen darauf zurückgeführt, dass ich einfach nicht wusste, wie man aus diesem "Gefühl" herauskommt und was man tun kann. Ich konnte es aber dennoch nicht beeinflussen oder steuern. Man war einfach in diesem "Gefühl" / in dieser Gefühlslage. Sie konnte auch von der einen auf die andere Sekunde wieder verschwinden, aber dann auch ganz plötzlich wieder eintreten. Anfangs habe ich es nicht auf die Pille zurückgeführt, habe sie dann aber abgesetzt. Und nach ca 2 bis 3 Woche ohne die Pille war dieses Gefühl, was zuvor nahezu konstant über mehrere Wochen da gewesen war, weg. Es kam die darauffolgenden 3 Monate immer mal für ein paar Tage kurzzeitig vor dem Einsetzen der Periode wieder. Danach verschwand es aber völlig.

Eingetragen am  als Datensatz 56034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Zystenbildung

Meine Frauenärztin hat mir die YAZ schon beim ersten Beratungsgespräch empfohlen, da sie niedrig dosiert sei. Während der Behandlung hatte ich sehr gute Haut, ich habe allerdings an Gewicht zugelegt. Ich habe die YAZ vor 5 Monaten abgesetzt, da ich viele schlechte Berichte über den Wirkstoff...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Frauenärztin hat mir die YAZ schon beim ersten Beratungsgespräch empfohlen, da sie niedrig dosiert sei. Während der Behandlung hatte ich sehr gute Haut, ich habe allerdings an Gewicht zugelegt. Ich habe die YAZ vor 5 Monaten abgesetzt, da ich viele schlechte Berichte über den Wirkstoff Drospirenon gelesen habe und ich auch selber in der Zeit, in der ich die Yaz eingenommen habe, ein schlechtes Immunsystem entwickelt habe. Das habe ich erst nachdem ich die Berichte gelesen habe, damit in Verbindung gebracht. Jetzt habe ich sie abgesetzt, aber meine Periode blieb über 4 Monate aus. Ich habe meinen Arzt gewechselt, weil ich doch sehr an der Kompetenz meiner Ärztin gezweifelt habe. Nach einer Untersuchung kam heraus, dass sich eine Zyste gebildet hat, weil mein Körper durch die YAZ zu viel Östrogen angesammelt hat. Abgesehen davon geht es mir jetzt ohne die Yaz deutlich besser, auch wenn mein Hautbild nicht mehr ganz so rein ist wie vorher. Ich habe jetzt eine neue Pille bekommen, und hoffe damit bessere Erfahrungen zu machen. Ich finde es einfach nur frech, dass Bayer mit einer Pille wirbt, extra für junge Mädchen und nicht genug über Risiken aufklärt. Der Preis ist auch ziemlich übertrieben. Also während der Einnahme habe ich kaum Probleme gehabt und konnte sie auch immer durchnehmen, bzw. meinen Zyklus regulieren, aber im Nachhinein würde ich sie nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 53879
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich habe die YAZ über ein Jahr eingenommen. Anfangs war erst einmal vieles besser, meine Blutung war kürzer & dadurch hatte ich auch weniger Regelschmerzen. Nach ca. 8-9 Monaten stellte sich vermehrter Haarausfall ein, Gewichtszunahme, Agressionen, depressive Verstimmungen sowie Müdigkeit und...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die YAZ über ein Jahr eingenommen. Anfangs war erst einmal vieles besser, meine Blutung war kürzer & dadurch hatte ich auch weniger Regelschmerzen. Nach ca. 8-9 Monaten stellte sich vermehrter Haarausfall ein, Gewichtszunahme, Agressionen, depressive Verstimmungen sowie Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Besonders mein Haarausfall ist unglaublich schlimm geworden und ich weiß natürlich auch, dass Stress o.ä. da auch eine Rolle spielen, aber ich denke auch die Pille hat hier einiges dazu getan...wenn Mädels starke Regelschmerzen haben kann ich die Pille trotzdem insofern empfehlen, da die Blutung kürzer ist als bei anderen Pillen & meistens auch wesentlich leichter ausfällt.. ich habe nur alle 4 bis 5 Monate noch so starke Regelschmerzen, dass ich die ersten beiden Tage zu Hause im Bett liegen muss/will.

Eingetragen am  als Datensatz 48383
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Regelmäßiger Zyklus, starke Schmerzen während der Periode mit Brustwachstum, Gewichtszunahme, Pilzinfektionen

Nehme die Pille Yaz jetzt seit über 2 Jahren und bis jetzt sind fast keine Nebenwirkungen aufgetreten außer dass meine Brüste um mehr als 2 Körbchengrößen gewachsen sind und ich ein paar Kilos mehr drauf hatte. Jedoch wurde vor einigen Tagen vom FA ein Scheidnpilz festgestellt. Ich hatte vorher...

Yaz bei Regelmäßiger Zyklus, starke Schmerzen während der Periode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazRegelmäßiger Zyklus, starke Schmerzen während der Periode2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme die Pille Yaz jetzt seit über 2 Jahren und bis jetzt sind fast keine Nebenwirkungen aufgetreten außer dass meine Brüste um mehr als 2 Körbchengrößen gewachsen sind und ich ein paar Kilos mehr drauf hatte.
Jedoch wurde vor einigen Tagen vom FA ein Scheidnpilz festgestellt. Ich hatte vorher nie Probleme mit so etwas und mich wundert es deswegen auch dass ich das so plötzlich bekommen habe. Mein FA meinte zu mir, dass der Pilz die Wirkung der Pille beeinflusst, diese Aussage jedoch findet man auf keiner Infoseite über Pilzinfektionen. Das wiederum wundert mich sehr, da man von seinem FA eigentlich erwartet, dass er einen richtig informiert und man seinem FA normalerweise mehr vertraut als dem Internet.
Jetzt werde ich wahrscheinlich die Pille wechseln müssen, weil diese ja angeblich nicht mehr "richtig" wirkt (Plötzlich Pickel, Mens dauert länger als sonst, Übelkeit, Brüste wachsen innerhalb weniger Tage und spannen).
Da ich sonst nie Probleme mit dieser Pille hatte würde ich sie denen empfehlen, die denken, dass ihre Brüste zu klein sind oder bei denen der Zyklus unregelmäßig ist.

Eingetragen am  als Datensatz 57966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Verhütung mit Infektanfälligkeit, Blasenentzündung, Angstzustände, Nervosität, Atembeschwerden

Ich bin 17 Jahre und nahm die Yaz 1 Jahr.Nach einem halben Jahr begann meine Odyssee. Ich wurde in Abständen von 14 Tagen regelmäßig krank, in Form von Sinusitis, Bronchitis, Blasenentzündungen und Magen Darm. Meine PMS verstärkte sich, ich bekam zyklusmäßig Ängste, wurde immer unsicherer und...

Yaz bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazVerhütung365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 17 Jahre und nahm die Yaz 1 Jahr.Nach einem halben Jahr begann meine Odyssee. Ich wurde in Abständen von 14 Tagen regelmäßig krank, in Form von Sinusitis, Bronchitis, Blasenentzündungen und Magen Darm. Meine PMS verstärkte sich, ich bekam zyklusmäßig Ängste, wurde immer unsicherer und nervöser. Schließlich bekam ich allergische Erscheinungen in Form von Luftnot, ich hatte das Gefühl, mein Hals und Zunge schwellen an, wenn ich verschiedene Sachen aß.(Allergietests waren negativ) Außerdem hatte ich grundlos Herzrasen und einen erhöhten Puls. Ich war bei diversen Fachärzten in Behandlung. Irgendwann entdeckte ich diese Seite und fand Parallelen zu meinen Symptomen. Ich setzte sofort nach Absprache mit meiner Jugendärztin die Pille ab. Die ewigen Erkältungen und Blasenentzündungen hörten sofort auf, die Nervösität und die Ängste werden nun immer besser ( nach 8 Wochen absetzen). Am schlimmsten war, dass mir kein Arzt helfen konnte und herausfand, woran es lag. Ich werde auf jeden Fall keine Hormone mehr nehmen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 46263
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Akne mit Zwischenblutungen, Brustspannen

Ich nehme schon seit über zwei Jahren Yaz und bin persönlich super zufrieden. Habe die Pille zu Anfangs wegen meiner Akne verschrieben bekommen und benutzte sie nun wegen der Verhütung weiter. Meine Haut sieht wirklich sehr viel besser aus! Und schwanger bin ich auch nicht geworden ;)...

Yaz bei Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazAkne2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme schon seit über zwei Jahren Yaz und bin persönlich super zufrieden. Habe die Pille zu Anfangs wegen meiner Akne verschrieben bekommen und benutzte sie nun wegen der Verhütung weiter. Meine Haut sieht wirklich sehr viel besser aus! Und schwanger bin ich auch nicht geworden ;)

Nebenwirkungen: Die ersten 2-3 Monate mit der Yaz waren nicht schön, da ich ständig Zwischenblutungen hatte. Ein ziemlich schmerzhaftes Brustspannen tritt auch manchmal auf.
Ansonsten vertrag ich die Pille sehr gut.

Eingetragen am  als Datensatz 74487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Zyklusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte 2012 die Pille (Belara) nach 16 Einnahmejahren abgesetzt, weil ich einen Kinderwunsch hatte. Nach ca. 1,5 Jahren bekam ich einen extrem schlimmen Akneschub. Nach 2 Jahren war mein Zyklus sehr kurz (17-18 Tage) mit sehr starken Beschwerden (Schmerzen, depressive Verstimmungen, kurz...

Yaz bei Zyklusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazZyklusstörungen9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte 2012 die Pille (Belara) nach 16 Einnahmejahren abgesetzt, weil ich einen Kinderwunsch hatte.
Nach ca. 1,5 Jahren bekam ich einen extrem schlimmen Akneschub.
Nach 2 Jahren war mein Zyklus sehr kurz (17-18 Tage) mit sehr starken Beschwerden (Schmerzen, depressive Verstimmungen, kurz gesagt: PMS). Hinzu kamen starke Wassereinlagerungen (zeitweise).

2015, mit 38 Jahren, fing ich dann mit der Yaz an.
Seitdem geht es mir prächtig: Ich habe eine wunderschöne reine Haut, keine Schmerzen mehr, keine Stimmungsschwankungen, keine Wassereinlagerungen mehr.

Natürlich hatte ich als Sportlerin ohne die Pille eine athletischere, schmalere Figur mit vielen Muskeln.
Aber auch jetzt habe ich noch meine Figur, nur eben weiblicher. Aber ich mag das. Ich finde mich sogar schöner so, will ich sonst zu dünn muskulös bin.

Leider muss ich die Yaz bald absetzen, da ich mit 39 schon zu einer Risikogruppe gehöre, auch wenn ich nicht rauche und sehr sportlich bin.

Ich hoffe nun, dass meine Zyklusprobleme nach dem Absetzen nicht wiederkommen. Und dass meine Haut dieses Mal nicht so durchdreht wie 2012-2015.

Ich zögere das Absetzen der Yaz allerdings weiterhin hinaus. Ich fühle mich so wohl mit dieser Pille.
Mir geht es auch psychisch viel besser, da ich keine PMS mehr habe und keine Schmerzen.

Und mein Selbstbewusstsein in Bezug auf meine sonst unreine Haut ist drastisch angestiegen. Ich liebe meine Haut momentan und bekomme sogar Komplimente für mein Hautbild!

Ich hoffe, ich schaffe den Absprung.

Für mich bedeutet die Pille mehr Lebensqualität und mehr Selbstbewusstsein.

Liebe Grüße

Eingetragen am  als Datensatz 72804
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Herzrasen

Liebe Mädels! Ich kann euch von der Pille wirklich nur abraten. Hab sie sehr lange gut vertragen bis auf kleinere Nebenwirkungen ( Kopfweh und Stimmungsschwankungen) bis es dann anfing... Extreme Nervosität und Ruhelosigkeit, dauerhaft gestresst und unausgeglichen, Herzrasen. Ich hab natürlich...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Liebe Mädels! Ich kann euch von der Pille wirklich nur abraten. Hab sie sehr lange gut vertragen bis auf kleinere Nebenwirkungen ( Kopfweh und Stimmungsschwankungen) bis es dann anfing... Extreme Nervosität und Ruhelosigkeit, dauerhaft gestresst und unausgeglichen, Herzrasen. Ich hab natürlich gedacht, dass es nach so langer Zeit nicht mehr von der Pille kommen kann aber genau so war es. Habe sie seit 2 Wochen abgesetzt und alle Nebenwirkungen sind verschwunden. Wenn ihr die Pille nehmt, achtet besonders auf euren Körper und mögliche Nebenwirkungen. Ich werde keine hormonelle Verhütung mehr nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 72137
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Menstruationsbeschwerden, Akne mit Libidoverlust, Brustwachstum, Scheidentrockenheit

Ich habe Yaz für 6 Monate gegen Akne und viel zu starker und schmerzhafter Regelblutung eingenommen. Meine Haut ist nach einem Monat besser geworden, ich habe bisschen abgenommen, ich hatte leichte (halbe Größe) Brustvergrösserung (ohne Spannen oder Schmerzen), nach 2 Monaten hatte ich überhaupt...

Yaz bei Menstruationsbeschwerden, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazMenstruationsbeschwerden, Akne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Yaz für 6 Monate gegen Akne und viel zu starker und schmerzhafter Regelblutung eingenommen. Meine Haut ist nach einem Monat besser geworden, ich habe bisschen abgenommen, ich hatte leichte (halbe Größe) Brustvergrösserung (ohne Spannen oder Schmerzen), nach 2 Monaten hatte ich überhaupt keine Akne mehr am Rücken und im Dekolteebereich, aber im Gesicht waren die Pickel nie komplett weg. Meine Tage kamen nach 1-2 Tagen der weissen (leeren) Pille, waren fast schmerzlos und die Blutung war sehr gering. Der entscheidende Nachteil war, dass meine Lust auf Sex ist immer schwächer geworden, die Empfindungen beim Sex waren nicht mehr so wie vorher (ab und zu fast gar nix gespührt) und manchmal es war so trocken, dass ich mich eincremen musste sogar ohne Sex, um mich wohl zu fühlen, mein Freund hat sich beschwert, dass meine Geruch und Geschmack haben sich verändert. Das liegt leider genau an der antiandrogener Wirkung, die Akne reduziert. Ich glaube, die Pille und alle ähnliche Anti-Akne Pillen würden ganz gut zu Frauen passen, die erhöhte Testosteronwerte haben. Ich habe die Pille vor ein paar Tagen abgesetzt. Angeblich muss die Haut nach der Absetzung noch schlimmer werden, das berichten viele Patientinnen, Ärzte warnen aber selten davor.

Eingetragen am  als Datensatz 70672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Haarausfall, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Blähbauch, Depression, Magenschleimhautentzündung

Ich nehme die Yaz seit 3,5 Jahren. Nach ein paar Wochen hatte ich die ersten Beschwerden. Magenkrämpfe, Übelkeit, Haarausfall und Müdigkeit. Hab es allerdings auf meine Blinddarm-OP geschoben, die ich 1 Monat zuvor hatte. Ich hatte fast nach jeder Mahlzeit einen schrecklich aufgeblähten Bauch...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Yaz seit 3,5 Jahren. Nach ein paar Wochen hatte ich die ersten Beschwerden. Magenkrämpfe, Übelkeit, Haarausfall und Müdigkeit. Hab es allerdings auf meine Blinddarm-OP geschoben, die ich 1 Monat zuvor hatte.
Ich hatte fast nach jeder Mahlzeit einen schrecklich aufgeblähten Bauch und Krämpfe. Dann kamen Depressionen und ständige Gewichtszunahme dazu, die ich aber auch wieder auf meine privaten Probleme und Stress geschoben habe. In der ganzen Zeit habe ich diverse Ärzte aufgesucht. Von Magen-Darmspiegelung, diverse Intoleranzteste und Heilpraktiker hatte ich alles durch. Festgestellt wurde eine Magenschleimhautentzündung und zu viele Bakterien im Darm. Ich habe viele unterschiedliche Tabletten eingenommen, die nicht halfen, meine Ernährung mehrmals umgestellt, mein Leben komplett umgekrempelt. Hatte sogar regelmäßig Gespräche mit einem Therapeuten.
Es hat einfach nichts geholfen. Kein Arzt kam auf die Yaz Pille.
Meine Familie und Freunde sprachen mich sogar schon an, dass ich öfters sehr genervt wirke und die mich so nicht kennen. Ich war sehr verzweifelt. Dann ging natürlich komplett auf meine Psyche.
Bis ich eines Abends eine Reportage bei Stern TV sah über risikoreiche Pillen aus der dritten und der vierten Generation. Die Yaz war natürlich dabei. Und ich fing an nachzuforschen. Alle Krankheiten und Symptome die ich hatte und noch habe treffen genau auf diese Pille zu.
Ich hoffe dass ich jetzt nach diesen schrecklichen 3,5 Jahren wieder endlich normal leben kann.
Ich rate die Pille ab und empfehle sie absolut nicht weiter!!!

Eingetragen am  als Datensatz 70426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Super:) Keine andere mehr

Yaz bei Schmerzen (Bauch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazSchmerzen (Bauch)4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Super:) Keine andere mehr

Eingetragen am  als Datensatz 70243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Migräne, Stimmungsschwankungen

Sexuelle Unlust Schmerzen beim Sex Migräne während der Periode Stimmungsschwankungen

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sexuelle Unlust
Schmerzen beim Sex
Migräne während der Periode
Stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 69061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen

Ich nehme diese Pille seit 2 Monaten und ich werde sie nun absetzen, da ich starke Stimmungsschwankungen davon bekommen habe. Ich würde sie keinem empfehlen, ich weine sehr viel und habe depressive Verstimmungen.

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme diese Pille seit 2 Monaten und ich werde sie nun absetzen, da ich starke Stimmungsschwankungen davon bekommen habe. Ich würde sie keinem empfehlen, ich weine sehr viel und habe depressive Verstimmungen.

Eingetragen am  als Datensatz 68300
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Scheidentrockenheit, Dauerblutungen

Ich nehme die pille nun 3.5 Monate 2 davon habe ich durchgehend geblutet. Plötzlich hatte ich dann eine seehr trockene vaginalschleimhaut woraus sich dann ein pilz entwickelt hat, da der ph wert nicht niedrig genug war. Das ist für mich ein großes Problem, da ich sehr häufig mit pilz zu tuen...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die pille nun 3.5 Monate
2 davon habe ich durchgehend geblutet.
Plötzlich hatte ich dann eine seehr trockene vaginalschleimhaut woraus sich dann ein pilz entwickelt hat, da der ph wert nicht niedrig genug war. Das ist für mich ein großes Problem, da ich sehr häufig mit pilz zu tuen habe.
Bis jetzt habe ich 7 pillen durch
weder mini noch mikropille noch nuvaring bringen die gewünschte wirkung mit erträglichen Nebenwirkungen.
Ich weiß nicht was ich jetzt noch ausprobieren soll. Und die spiralen kann ich vergessen.

Eingetragen am  als Datensatz 68051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Menstruationsschmerzen, Kopfschmerzen, Extrasystolen, Gewichtszunahme, Brustwachstum

Ich nehme die Yaz schon seit über 5 Jahren und hatte anfangs keine Probleme. Mit der Zeit hat sich bei mir eine Laktoseintoleranz und Histaminintoleranz entwickelt. Zudem hab ich massive Regelschmerzen bekommen, was ich zuvor nie hatte. Ich habe jeden morgen Bauchschmerzen wegen der Laktose in...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Yaz schon seit über 5 Jahren und hatte anfangs keine Probleme. Mit der Zeit hat sich bei mir eine Laktoseintoleranz und Histaminintoleranz entwickelt. Zudem hab ich massive Regelschmerzen bekommen, was ich zuvor nie hatte. Ich habe jeden morgen Bauchschmerzen wegen der Laktose in der Pille immer wieder Kopfschmerzen und es haben sich bei mir ventrikuläre Extrasystolen entwickelt. Ich vermute, dass es von der Pille kommt. Am Anfang hab ich einige Kilos zugenommen und 2 Körbchen Größe mehr bekommen sonst eigentlich nichts. Mit der Zeit hat sich dann nach und nach immer mehr entwickelt. Nun spiele ich mit dem Gedanken die Pille abzusetzen und such nach einer zuverlässigen Alternative.

Eingetragen am  als Datensatz 67725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Migräne, Pilzinfektionen, Brustschmerzen, Appetitsteigerung

Sehr viele Nebenwirkungen! Migräne, Pilzinfektionen, Brustschmerzen, Appetitanregung. Habe nach 2 Monaten aufgehört.

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr viele Nebenwirkungen!
Migräne, Pilzinfektionen, Brustschmerzen, Appetitanregung.
Habe nach 2 Monaten aufgehört.

Eingetragen am  als Datensatz 66486
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Gute Verträglichkeit, meine Brustschmerzen wurden durch den Wechsel zur Yaz besser.

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Verträglichkeit, meine Brustschmerzen wurden durch den Wechsel zur Yaz besser.

Eingetragen am  als Datensatz 63556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Krampfadern, Stimmungsschwankungen, Brustwachstum, Wassereinlagerungen

Es war meine erste Pille und am Anfang war mir gar nicht bewusst, welche NW sich entwickelt haben. Top-Verhütung und keine Akne, jedoch litt ich unter fast regelmäßig monatliche Kopfschmerzen (fast Migräne) für ca 2-3 x pro Monat, oberflächliche Krampfadern, Stimmungsschwankungen und für ca. 2...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es war meine erste Pille und am Anfang war mir gar nicht bewusst, welche NW sich entwickelt haben. Top-Verhütung und keine Akne, jedoch litt ich unter fast regelmäßig monatliche Kopfschmerzen (fast Migräne) für ca 2-3 x pro Monat, oberflächliche Krampfadern, Stimmungsschwankungen und für ca. 2 Wochen in Monat unterschiedliche "Brustvergrößerung" durch natürlich temporäre "Wasserpolster"- Gar nicht erwünscht- das Gegenteil!!!

Eingetragen am  als Datensatz 62058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Durchfall, Libidoverlust, Magenschmerzen, Scheidentrockenheit

Nachdem ich Yaz ein Jahr lang beinahe beschwerdenfrei genommen hatte, bekam ich plötzlich immer wieder ganz auftretende, sehr heftige Bauchschmerzen mit darauf folgendem Durchfall.

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich Yaz ein Jahr lang beinahe beschwerdenfrei genommen hatte, bekam ich plötzlich immer wieder ganz auftretende, sehr heftige Bauchschmerzen mit darauf folgendem Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 62012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Verhütung und Verbesserung der Regelschmerzen mit Stimmungsschwankungen

Ich HABE die Yaz einen Monat und 2-3 Tage lang genommen. Ich rate von dieser Pille ab. Sie führt extreme Stimmungsschwankungen hervor. Im ersten Monat fiel das nicht so auf. Im zweiten Monat schon. Daraufhin hab ich sie abgesetzt. Ich hoffe das legt sich alles wieder denn meine Hormone sind...

Yaz bei Verhütung und Verbesserung der Regelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazVerhütung und Verbesserung der Regelschmerzen1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich HABE die Yaz einen Monat und 2-3 Tage lang genommen. Ich rate von dieser Pille ab. Sie führt extreme Stimmungsschwankungen hervor. Im ersten Monat fiel das nicht so auf. Im zweiten Monat schon. Daraufhin hab ich sie abgesetzt. Ich hoffe das legt sich alles wieder denn meine Hormone sind extrem durcheinander geraten.

Eingetragen am  als Datensatz 61187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Endometriose mit Sehstörungen, Hautprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Verlangsamung

Ich nehme die YAZ gegen endometriose, da ich valette und sämtliche andere "Antibabypillen" nicht vertragen habe und es auch noch nie habe. Das liegt bei mir wohl in der Familie. Die Nebenwirkungen der YAZ waren als einzigstes ertragbar. Ich habe visuelle Probleme in der Regel ca. 2Std. um die...

Yaz bei Endometriose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEndometriose3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die YAZ gegen endometriose, da ich valette und sämtliche andere "Antibabypillen" nicht vertragen habe und es auch noch nie habe. Das liegt bei mir wohl in der Familie.
Die Nebenwirkungen der YAZ waren als einzigstes ertragbar. Ich habe visuelle Probleme in der Regel ca. 2Std. um die Einnahmezeit. Das äußert sich durch ein unscharfes, zunehmedn verschommenes sehr Lichtempfindliches Sichtfeld. Zudem habe ich ab und zu Lichtflecken im Sichtfeld, so wie man sie kennt vom in die Sonne schauen. Mehrere Hautschichten schälten sich am ganzen Körper bei Hitze oder Kälte ab, wie bei einem Sonnenbrand. Das war sehr extrem in dem ersten 3/4 Jahr.
Nach zwei Jahren habe ich sie ca. 6 Monate lang durchgenommen. Das visuelle Problem nah zu. Hinzu kam das Gefühl das mich das Denken anstrengt. Sowie nach einer Narkose. Häufig sind dann die Denkprozesse extremst verlangsamt. Wenn dann noch das visuelle Problem hinzu kam, habe ich gerne Mal einige Türrahemn etc. mitgenommen.
Das Gefühl das ein innerer Druck besteht ist auch vorhanden. Wenn dann mal eine Tablette vergessen wurde, ging es einem einfach super, da dieses köprerliche Gefühl dann weg war und vorher unbewusst da war.

Eingetragen am  als Datensatz 58952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Migräne

Ich bekam mindestens einmal in der Woche einen Migräneanfall, der sich über den ganzen Tag hinweggezogen hat.

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam mindestens einmal in der Woche einen Migräneanfall, der sich über den ganzen Tag hinweggezogen hat.

Eingetragen am  als Datensatz 57578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Yaz jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren und bin super zufrieden. Meine Regelblutung ist seit der Einnahme der Yaz viel schwächer geworden und Probleme mit Krämpfen habe ich auch nicht mehr ( habe vorher die Aida genommen). Probleme mit der Gewichtszunahme hatte ich eh noch nie- ich...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Yaz jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren und bin super zufrieden. Meine Regelblutung ist seit der Einnahme der Yaz viel schwächer geworden und Probleme mit Krämpfen habe ich auch nicht mehr ( habe vorher die Aida genommen). Probleme mit der Gewichtszunahme hatte ich eh noch nie- ich halte mein Gewicht von 53 kg seit 3 Jahren bei, was ich echt gut finde! ;) Das einzigste was manchmal eintrifft, ist dass ich mal 1-2 Tage später meine Periode bekomme und die dann auch dementsprechend länger habe, aber das ist nicht so das Drama.
Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit der Pille, bin noch nie schwanger geworden und die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut, obwohl ich sonst immer dazu tendiere auf Nebenwirkungen zu reagieren!

Eingetragen am  als Datensatz 55778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung, Akne, Wassereinlagerungen mit Schwindel, Brustschmerzen, Akne, Wassereinlagerung

Habe damals die Yaz bekommen, da sie explizit Wassereinlagerung vermeiden soll bzw. zur Behandlung von Akne dienen kann. Leider sehe ich jetzt aus wie mit 13 und habe überall Wasser(besonders im Busen, der sehr schmerzt). Mein Libido ist aber wenigstens gleich geblieben;) Bekannte kommen sehr gut...

Yaz bei Empfängnisverhütung, Akne, Wassereinlagerungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung, Akne, Wassereinlagerungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe damals die Yaz bekommen, da sie explizit Wassereinlagerung vermeiden soll bzw. zur Behandlung von Akne dienen kann. Leider sehe ich jetzt aus wie mit 13 und habe überall Wasser(besonders im Busen, der sehr schmerzt). Mein Libido ist aber wenigstens gleich geblieben;) Bekannte kommen sehr gut mit ihr klar, aber für mich ist auch sie nicht geeignet.

Eingetragen am  als Datensatz 55727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Ich habe die YAZ anfangs gut vertragen, allerdings dann nach einigen Monaten extrem zugenommen (trotz Sport und wenig essen). Ausserdem war ich ununterbrochen depressiv verstimmt und genervt. Werde die YAZ daher wieder absetzen, bin sehr unzufrieden mit den Nebenwirkungen!

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die YAZ anfangs gut vertragen, allerdings dann nach einigen Monaten extrem zugenommen (trotz Sport und wenig essen). Ausserdem war ich ununterbrochen depressiv verstimmt und genervt. Werde die YAZ daher wieder absetzen, bin sehr unzufrieden mit den Nebenwirkungen!

Eingetragen am  als Datensatz 55513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Pigmentflecken

Ich nehme die YAZ seit 4 Jahren und fühlte mich die erste Zeit sehr wohl. Leider entwickelten sich über die Zeit große dunkle Pigmentflecken im Gesicht. Meine schöne und reine Haut sieht nun scheckig und unrein aus. Ich werde bei meinem nächsten Arztbesuch um ein anderes Produkt bitten und eine...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die YAZ seit 4 Jahren und fühlte mich die erste Zeit sehr wohl. Leider entwickelten sich über die Zeit große dunkle Pigmentflecken im Gesicht. Meine schöne und reine Haut sieht nun scheckig und unrein aus. Ich werde bei meinem nächsten Arztbesuch um ein anderes Produkt bitten und eine hautärztliche Behandlung (leider privat zu bezahlen) gegen die Pigmentstörung vornehmen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 55219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Schmerzen (Menstruation) mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Aggressivität, Menstruationsschmerzen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Ich nehme die Yaz jetzt ca. 3,5 Jahre und hatte bis vor kurzem keine sonderlich großen Probleme. Die Anwendung, wie wahrscheinlich bei jeder anderen Pille ist auch ist ja recht simpel und auch die kurze Blutung kommt mir persönlich sehr entgegen. Problem: Seit kurzen habe ich...

Yaz bei Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazSchmerzen (Menstruation)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Yaz jetzt ca. 3,5 Jahre und hatte bis vor kurzem keine sonderlich großen Probleme.
Die Anwendung, wie wahrscheinlich bei jeder anderen Pille ist auch ist ja recht simpel und auch die kurze Blutung kommt mir persönlich sehr entgegen.
Problem: Seit kurzen habe ich Stimmungsschwankungen ohne ende, fange grundlos an zu weinen oder werde wegen nichts total aggressiv, was eigentlich sehr untypisch für mich ist! Desweiteren habe ich seit neusten starke schmerzen vor und während meiner Periode(was zu beginn und bis vor 3-4 Monaten garnicht der Fall war), sowieso starke Kopfschmerzen/ Migräne. Eine enorme Gewichtszunahme (10 kg in den letzten 6 Monaten)hat in den letzten Monaten auch statt gefunden, da ich 4- 5x pro Woche Sport treibe und mich gesund ernähre kann es daher meiner Meinung nach eher nicht kommen..
Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit der Yaz, habe allerdings schon einen Termin bei meiner FA um mir wahrscheinlich eine neue Pille o.ä verschreiben zu lassen..

Eingetragen am  als Datensatz 54023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen

Ich habe Yaz besonders wegen der verringerung der Krämpfe während der Menstruation bekommen, diese sind jetzt auch Deutlich besser, jedoch bekomme ich jetzt immer in während den weißen Tabletten sehr starkes Kopfweh. Die letzte 2 Monate war es so schlimm das ich ein bis zwei tage nichts machen...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Yaz besonders wegen der verringerung der Krämpfe während der Menstruation bekommen, diese sind jetzt auch Deutlich besser, jedoch bekomme ich jetzt immer in während den weißen Tabletten sehr starkes Kopfweh. Die letzte 2 Monate war es so schlimm das ich ein bis zwei tage nichts machen konnte da kein Schmerzmittel wirken wollte.

Eingetragen am  als Datensatz 53884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Pickel

Nachdem ich immer starke Schmerzen an den ersten Tagen der Regel hatte, wurde mir von der Frauenärztin "Yaz" empfohlen und meinte, ich soll sie im ersten Monat "normal" nehmen und dann 3 Monate durch. Die ersten beiden Monate verliefen relativ normal, die Regelschmerzen waren kaum spürbar. Ab dem...

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich immer starke Schmerzen an den ersten Tagen der Regel hatte, wurde mir von der Frauenärztin "Yaz" empfohlen und meinte, ich soll sie im ersten Monat "normal" nehmen und dann 3 Monate durch. Die ersten beiden Monate verliefen relativ normal, die Regelschmerzen waren kaum spürbar. Ab dem dritten Monat hatte ich starke Stimmungsschwankungen. Ich wurde grundlos aggressiv oder traurig. Obwohl ich nicht mehr oder anders gegessen habe, habe ich 3 Kilo zugenommen, was bei einer Größe von 1,63 m sehr viel ist! Ich hatte in der Pubertät wirklich eine schlechte Haut und mit der Yaz ist sie wieder zurück gekommen. Für mich war diese Pille nichts!

Eingetragen am  als Datensatz 53585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Yaz für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Menstruationsbeschwerden

Starke Menstruationsbeschwerden (nicht immer,aber oft), Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen

Yaz bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazEmpfängnisverhütung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Menstruationsbeschwerden (nicht immer,aber oft), Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen

Eingetragen am  als Datensatz 53270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Yaz

Yaz wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

NuvaRing, Petibelle, Minisiston, Yasminelle

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 34 Benutzer zu Yaz

Graphische Auswertung zu Yaz

Graph: Altersverteilung bei Yaz nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Yaz nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Yaz
[]