ZacPac

Das Medikament ZacPac wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

ZacPacwurde bisher von 156 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von ZacPac traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (57/151)
Kopfschmerzen (20/151)
Geschmacksveränderung (18/151)

alle 95 Nebenwirkungen bei ZacPac

ZacPac wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Helicobacter-pylori-Gastri…72%(104 Bew.)
Helicobacter Eradikation12%(18 Bew.)
Gastritis5%(7 Bew.)
Zwölffingerdarmgeschwür1%(2 Bew.)
Reflux<1%(1 Bew.)

alle 20 Krankheiten behandelt mit ZacPac

Wir haben 151 Patienten Berichte zu ZacPac.

In ZacPac kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Fragen zu ZacPac

alle Fragen zu ZacPac

zacpac für Helicobacter Eradikation mit keine Nebenwirkungen

Der Vorschlag meiens Arztes nach dem positive Helicobacter-Befund ohne Symptome sieben Tage eine Triple-Antibiotika.Kur zu veranstalten, hat mich doch zu einer etwas intensiveren Recherche über Zacpac veranlasst. Viele Patienten berichten über erhebliche Nebenwirkungen und das beunruhigt sicher viele, die es verschrieben bekommen. Daher berichte ich hier, dass ich keinerlei Nebenwirkungen hatte, lediglich manchmal einen leicht bitteren Geschmack im Mund, der aber nach einem Getränk oder einer Mahlzeit verschwand. Ich habe moderat Sport getrieben und auch sonst meine Lebensgewohnheiten nicht verändert, also auch gelegentlich mal ein Glas Wein oder ein Bier getrunken. Eine Dosis habe ich nachts so gegen vier genommen, wenn ich sowieso auf… mehr

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schluckbeschwerden, Durchfall

Gleich ab dem ersten Tag Durchfall, bisher durchgehend und sehr unangenehm, wenn keine Toilette in der Nähe ist. Tag 5 starke Schluckbeschwerden, als ob man einen Kloß im Hals hat. Auch der dauerhaft eklige Geschmack im Mund wird nicht besser. Die Einnahme der Tabletten machte mir ganz schön zu schaffen, da morgens und abends je die 3er Kombi in Verbindumg mit Metronidazol AL400 eingenommen werden musste.
Das Sodbrennen und das Brennen in der Speiseröhre hat seit der Einnahme nachgelassen und ich hoffe, es bleibt so. mehr

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Tinnitus, Oberbauchschmerzen, Aufstoßen

Schlechter Geschmack. ... Tinitus....leichte immer wiederkehrende Oberbauchkrämpfe. Öfter aufstoßen. .. mehr

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritisi mit Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Metallgeschmack, Angstzustände

Ich habe 7 Tage land die ZacPac Therapie gemacht und gestern war der letzte Einnahmetag.
Am ersten und zweiten Tag hatte ich keine Beschwerden. Am dritten und vierten Tag hatte ich dann starke Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufbeschwerden.Dazu kommt ein unangenehmer metallischer Geschmack im Mund, der noch die ganze Woche geblieben ist. Am fünften Tag ging es mir wieder relativ gut (kaum Übelkeit). Am sechsten und am siebten Tag dafür wieder schlechter (Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Angstanfälle, Müdigkeit, Schlaflosigkeit). Ich habe während der ganzen Zeit über zusätzlich Eubiol einmal am morgen zusammen mit den restlichen Tabletten eingenommen und hatte daher überhaupt keine Probleme mit Durchfall. Dazu kann man noch sagen, dass es mir… mehr

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall

Ich bekam nach der Magenspiegelung die Diagnose Helicobacter Pylori, mit Folgen einer Magenschleimhautentzündung (blutige Spuren in der Magenspiegelung entdeckt) und Zwölffingerdarm. Ich bekam das Medikament verschrieben und meine Ärztin meinte, dass es zu starken Nebenwirkungen kommen kann. Ich begann am 18.8. abends damit. Den Magenschutz nahm ich abends immer eine halbe Stunde vor dem Antibiotikum. Morgens nahm ich alle 3 zusammen. Mir ging es erstaunlich gut, ich hatte nur am 22.8. morgens etwas Durchfall. Vom Zeitabstand nahm ich das AB alle 12 Stunden (morgens 6:00, abends 18:00) Das war es bei mir an den Nebenwirkungen. Ich nahm zusätzlich gegen 13 Uhr einmal am Tag Perenterol Junior (günstiger aber gleiche Dosierung wie für… mehr

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Anfangs der Behandlung ging es mir besser, da ich vorher mit einer hochgradigen Gastritis mit starken Durchfällen, Übelkeit und Kreislaufstörungen litt.
Zum Ende der Behandlung, keine Durchfälle, jedoch Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit und lag oft Nachts wach. mehr

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Angstzustände

Bei einer Magenspiegelung wurde bei mir Helicobacter festgestellt, sodass mir meine Hausärztin ZacPac verschrieb. Schon nach der ersten Einnahme bekam ich sehr starken Durchfall und Übelkeit. Das hätte ich noch hingenommen. Aber als dann in der Nacht Angst-u. Panikattacken auftraten, habe ich das Medikament abgesetzt. Ich leide seit Jahren an Angstattacken und habe diese durch Medikamente im Griff und kann gut damit leben. Das konnte und wollte ich nicht gefährden. Meine Hausärztin sucht nun eine Alternative für mich, wo ich nicht solche Nebenwirkungen habe. mehr

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schlafstörungen, Magendrücken

Übelkeit, Magendrücken, Schlafstörungen, das Gefühl das der Blutdruck gleich abfällt. mehr

zacpac für Helicobacter Eradikation mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit Mittwoch Abend dieses Triple Medikament. Die erste Einnahme machte mich müde und hab gleich mal 2 Stunden geschlafen. Morgens dann die nächste Einnahme war schon weniger ermüdend. Ich habe die Einnahme folgendermassen vorgenommen: Habe mir früh um 5 den Wecker gestellt und habe das Medikament eingenommen und weiter geschlafen :-) um 7 konnte ich dann frühstücken. Habe dann ganz normal gegessen und getrunken, aber ab 13 Uhr nichts mehr gegessen, damit ich nachmittags um 17 Uhr die nächste Ration einnehmen konnte. Um 19 Uhr habe ich dann Abendbrot gegessen. Ok ist nie lange Zeit aber ich will ja Heilungserfolg :-) und ich muss sagen, keinerlei Nebenwirkungen, nur positive. Der eklige Belag auf der Zunge und der Mundgeruch, was… mehr

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit

Ich habe die Helicobacter Therapie auf eigenen Wunsch 10 Tage lang durchgeführt, da die erste Antibiotikakombination nicht gewirkt hat und Studien besagen, dass der Unterschied in der Eradikationsquote zwischen 7 und 10 Tagen signifikant höher ist als zwischen 10 und 14 Tagen.
Ich muss sagen, dass die Nebenwirkungen erträglich waren: Müdigkeit, Schlappheit und etwas flau im Magen. Ich habe zeitversetzt Perentol und VSL#3 genommen und hatte während der gesamten Einnahme kein Durchfall.
Es ist ganz wichtig die Tabletten morgens auf den nüchternen Magen zu nehmen, zuerst den Magenschutz und dann ca. 30 Min. später mit ganz viel Wasser das Antibiotikum. Ich habe hier die Empfehlung gelesen, dass man es zum Essen nehmen soll, aber dann kann… mehr

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Druckgefühl im Kopf, Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, bitterer Geschmack

ich habe vielleicht einen kleinen Tipp für alle anderen Betroffenen. Hatte ZacPac nun ein zweites Mal nehmen müssen, da ich mir wieder HP's eingefangen habe. Wie und woher auch immer. Im Gegensatz zu vor einigen Jahren, als ich schlimme Nebenwirkungen hatte und mich nach 2 Tagen krankschreiben lassen musste, habe ich mir dieses Mal online die Beipackzettel der beiden Antibiotika durchgelesen, weil ich wissen wollte, ob diese wirklich VOR den Mahlzeiten genommen werden müssen. Müssen sie NICHT! Nur das Pantozol ist vorher zu nehmen, das weiß man ja als Magenpatient. Ich habe also die beiden "schlimmen" Tabletten jeweils nach den Mahlzeiten eingenommen und hatte so weitaus weniger Nebenwirkungen als beim ersten Mal. Bis auf… mehr

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

es ist jetzt schon ein paar jahre her, dass ich mit zacpac den helicobacter pylori behandelt habe. heute las ich hier von vielen nebenwirkungen während der einnahme von zacpac. ich kann dies gar nicht bestätigen. ich kann mich überhaupt nicht erinnern, irgendwelche nebenwirkungen gehabt zu haben. was ich aber sehr deutlich unterstreichen möchte ist, dass die ständigen magenschmerzen, die fast meine gesamte kindheit begleitet haben vollkommen verschwunden sind. magenschmerzen bekomme ich heute nur noch, wenn ich bei der ernährung große fehler mache. wenn ich z.b. im übermaß esse oder morgens auf nüchternen magen kalte milch trinke. ansonsten habe ich diesen blöden helicobacter pylori aus meinem leben verbannt und fühle mich dabei… mehr

zacpac für Helicobacter Eradikation mit bitterer Geschmack, Durchfall

Hi!
Ich muss sagen, ich hatte auch große Angst vor der Therapie mit ZACPAC alsi ich hier einige Erfahrungen mit den Nebenwirkungen las. Ich habe extra den Beginn der Therapie auf das Wochenende gelegt für den Fall, dass es mir schlecht gehen sollte.
Aber ich muss sagen, dass ich überhaupt keine schlimmen Nebenwirkungen hatte. Einzige und allein der Drchfall (den ich vorher sowieso schon hatte) war in den ersten 2 Tagen etwas stärker.

Sehr hat mir geholfen zu lesen, dass die große weiße Tablette den bitteren Geschmack auslöst und der Tipp, die Tablette zwischen die Zähne zu nehmen und schnell nach dem in-den-Mund-fallen runter zu trinken, war für mich super. Ich habe sogar noch eine etwas leichtere Methode gefunden:
Erst einen kleinen… mehr

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Also ich kann überhaupt keine aufgetretende Nebenwirkung auflisten denn ich hatte keinerlei Probleme während und auch nicht nach der Einnahme des Medikamentes.
Das einzige was ich als lästig empfunden hab ist das unterschiedliche Tabletten eingenommen werden mussten und ich mir jedensmal einen Zettel hinlegen musste um dies nicht zu vergessen aber ansonsten keine Probleme ...und die Behandlung war erfolgreich. mehr

zacpac für Helicobacter-pylori mit Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, schlechter Geschmack

Hallo!
Ich habe die letzten 7 Tage ZacPac genommen und muss sagen, dass ich es absolut schrecklich fand und es überhaupt nicht vertragen hab. Ich könnte nachts nicht schlafen und tagsüber war ich müde und unkonzentriert. Was auch nicht besonders schön war, war der Geschmack im Hals. Ich musste alle 5 Minuten was trinken um das Gefühl loszuwerden, dass ich mich gleich übergebe. Nun ist der erste Tag ohne dieses Zeug und ich fühle mich fast noch schlimmer. Der Geschmack im Hals ist zwar weg, aber ich hab, wie vor der Behandlung, tierische Magenschmerzen und empfinde starke Übelkeit. Allerdings bin ich von Natur aus ein Mensch, der Medikamente sehr schlecht verträgt. Und da Antibiotikum häufig Nebenwirkungen wie Übelkeit etc. mit sich… mehr

zacpac für Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen, Sodbrennen, Magenbeschwerden, Helicobacter-pylori-Gastritis, Schmerzen (Rücken) mit Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Darmbeschwerden

Pantoprazol nach 3 Tagen abgesetzt- Kopfschmerzen unerträglich und o. beschriebene Nebenwirkungen.
Bei ZacPac wurde der Pantoprazol durch Agopton ersetzt, am besten früher einzeln die Verträglichkeit des Säureblockers überprüfen. ( Tipp von der Apothekerin ) Ich nahm früher vor der ZacPac Einnahme, Agopton 15mg, 2 X täglich, morgens und abends. Bei ZacPac Einnahme die Dosis erhöht wie im Beipackzettel auf 30 mg. Beschwerden - nur bitterer Geschmack, nach 3 Tagen kurze Darmkrämpfe bevor man zur Toilette geht. Nach der Darmenteleerung ( 2 bis 3- malig ) sind die Beschwerden weg. Gleich nach der ersten Einnahme von ZacPac war ich beschwerdefrei. Keine Kreuzschmerzen, Magenschmerzen und Darmschmerzen mehr. Ich lebte mit diesen Beschwerden… mehr

Weitere Synonyme für ZacPac

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis, Zac PAc, PacZac, ZacPack, Zack Pack, ZakPak, ZacPak, Zappak, ZACPAC Kombipackung

ZacPac wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Pantozol, Agopton, Metronidazol

alle 43 Benutzer zu ZacPac

Graphische Auswertung zu ZacPac

Graph: Altersverteilung bei ZacPac nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei ZacPac nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von ZacPac