ZacPac

Das Medikament ZacPac wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

ZacPacwurde bisher von 157 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von ZacPac traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (57/152)
Kopfschmerzen (20/152)
Geschmacksveränderung (18/152)

alle 97 Nebenwirkungen bei ZacPac

ZacPac wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Helicobacter-pylori-Gastri…72%(105 Bew.)
Helicobacter Eradikation12%(18 Bew.)
Gastritis5%(7 Bew.)
Zwölffingerdarmgeschwür1%(2 Bew.)
Reflux<1%(1 Bew.)

alle 20 Krankheiten behandelt mit ZacPac

Wir haben 152 Patienten Berichte zu ZacPac.

In ZacPac kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Fragen zu ZacPac

alle Fragen zu ZacPac

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Druckgefühl im Kopf, Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall, bitterer Geschmack

Hallo, ich habe vielleicht einen kleinen Tipp für alle anderen Betroffenen. Hatte ZacPac nun ein zweites Mal nehmen müssen, da ich mir wieder HP's eingefangen habe. Wie und woher auch immer. Im Gegensatz zu vor einigen Jahren, als ich schlimme Nebenwirkungen hatte und mich nach 2 Tagen...

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

ich habe vielleicht einen kleinen Tipp für alle anderen Betroffenen. Hatte ZacPac nun ein zweites Mal nehmen müssen, da ich mir wieder HP's eingefangen habe. Wie und woher auch immer. Im Gegensatz zu vor einigen Jahren, als ich schlimme Nebenwirkungen hatte und mich nach 2 Tagen krankschreiben lassen musste, habe ich mir dieses Mal online die Beipackzettel der beiden Antibiotika durchgelesen, weil ich wissen wollte, ob diese wirklich VOR den Mahlzeiten genommen werden müssen. Müssen sie NICHT! Nur das Pantozol ist vorher zu nehmen, das weiß man ja als Magenpatient. Ich habe also die beiden "schlimmen" Tabletten jeweils nach den Mahlzeiten eingenommen und hatte so weitaus weniger Nebenwirkungen als beim ersten Mal. Bis auf Kopfdruck, leichten Schwindel, Übelkeit + Schwäche nach der ersten Tablette und im Verlauf der Woche immer mal wieder, Bauchschmerzen und Durchfall am zweiten und dann nochmal am 5. Tag bin ich ganz gut durchgekommen, war arbeitsfähig. Allerdings habe ich auch reizarme Diät gegessen und sehr viel getrunken (nur Tee's und Wasser!), allein um den Nieren zu helfen, das Zeug schnellstmöglich wieder ausscheiden zu können. Eklig ist der bittere Geschmack im Mund, der gleich nach der 1. Einnahme einsetzte, aber ein paar Tage nach Beendigung wieder weg war. Ein bisschen besorgt war ich, ob diese Art der Einnahme auch angeschlagen hatte - aber sie hat!! Und sie war hoffentlich nun die letzte. Zu erwähnen wäre vielleicht noch für alle Allergiker, dass ich unter vielen Allergien und Unverträglichkeiten leide, auch unter Quincke-Ödem, daher u. a. keinerlei Schmerzmittel einnehmen darf - aber ich habe von ZacPac KEINE Anzeichen einer allergischen Reaktion gehabt, die ich sehr befürchtet hatte. Also viel Glück und alles Gute für alle, die noch durch die 7 Tage durch müssen!

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich kann die Erfahrungen meiner VorgängerInnen nur bestätigen. Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit während der Einnahme. In der Nacht nach Beendigung der Behandlung heftiger Ausschlag am ganzen Körper, Atemprobleme mit darauffolgender Kortison- und Fenistil-Behandlung. Für jemanden wie mich, der Nebenwirkungen bei Medikamenten eigentlich nicht kennt, eine Katastrophe.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Hallo hab mich heute, nach zwei Wochen Gedenkzeit, doch durchgerungen ZacPac zu nehmen. Hab auch viel schlechtes über die Nebenwirkungen gelesen und hatte Angst es zu nehmen. Im großen und ganzen ging es mir heut recht gut. Mein Bauch grummelt zwar ordentlich , Durchfall nix. Viele sagten mir...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

Viele sagten mir auch ich soll mich nicht auf `s Internet verlassen. Es schreibt doch selten einer in solchen Foren wenn es ihm gut geht und keine Nebenwirkungen hat!! Ich hab auch in den zwei Wochen probiert Höomepatisch zu behandeln aber es war keine Besserung zu merken. Ich denke " Augen zu und durch " ,nach7 Tagen ist der Hp weg! Werde mich wieder melden und Bericht erstatten wie es mir ergangen ist.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis für Gastritis mit Geschmacksveränderung, Durchfall, Allergische Hautreaktion, Magendruck

ZacPac für Helicobacter-pylori-Gastritis bei Gastritis

ZacPac für Helicobacter-pylori-GastritisGastritis7 Tage

über die ganze Zeit der Einnahme von ZacPac einen sehr bitteren Geschmack im Mund. Nach 4 Tagen kam etwas Durchfall hinzu. 2 Tage nach Einnahmeende bekam ich zuerst am Hals dann am ganzen Körper einen juckenden Auschlag sowie einen sehr unangenehmen Druck in der Magengegend. Nehme zur Zeit ein Antiallergikum 1 x tgl. sowie 1 x tgl. Pantozol 20mg ein. Hoffe das sonst keine Nebenwirkungen mehr auftreten.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Kreislaufstörung, Geschmacksveränderung, Durchfall

Ich hatte 4 1/2 Monate Beschwerden und jeden Tag war mir übel! Dann endlich kam raus, das ich Helicobacter habe! Bekam sofort ein Rezept für zacpac nach Hause geschickt und konnte am nächsten Tag mit der Therapie beginnen! Die Einnahme ist wirklich total einfach. Nur sollte man sich wirklich...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Die Einnahme ist wirklich total einfach. Nur sollte man sich wirklich dran halten es 1h vor dem Frühstück, bzw vor dem Abendbrot zu nehmen.
Die ersten 2 Tage hatte ich etwas Kreislauf, wiege aber auch unter 50kg, da schlägt jedes Antibiotika auf den Kreislauf. Übelkeit war ja eh nach wie vor da. Am 3 und 4. Tag kam ein komischer Geschmack im Mund nach der Einnahme dazu. Am 5. Tag dann kurzzeitig totaler Durchfall und die anderen 2 Tage wieder Kreislauf und Geschmack im Mund.
Nach dem Absetzten ging langsam die Übelkeit weg, auch weil ich sehr drauf achte was ich esse, da auch noch eine leichte Gastritis vorliegt.
In 4 Wochen wird der Atemtest gemacht, aber mir geht es schon viel besser als vorher und ich hätte nicht gedacht, das ich das Medikament so super vertrage.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Allergische Hautreaktion, Übelkeit, Erbrechen, Magen-Darm-Störung

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Zwei Tage nach Beendigung der Einnahme von ZacPac Beginn von kleineren roten Pusteln im Dekoltaibereich. Ausbreitung der immer größer werdenden Pusteln an Armen, Händen, Hals, Gesicht. Über Nacht Ausbreitung auch auf Bauch und Beine - Pusteln gehen ineinander über zu einer Gesamtfläche von ca. 20 x 45 cm an den Oberschenkeln. Übelkeit, Erbrechen, Magen-/Darmkrämpfe. Im Mundbereich zurückgehendes Zahnfleisch und offene, entzündliche Stellen.
Mittlerweile nach Einnahme von Allergikum Besserung des Hautausschlages. Im Hals und Gesichtsbereich anhaltend.
Diagnose Hautarzt: - Allergische Reaktion auf \\\"Amoxicillin\\\"
Überprüfung durch Hautarzt veranlasst.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Allergische Hautreaktion

Nach der einnahme von zacpac begann am dritten tag am Dekolleté hautausschlag die sehr stark jukten und sehr rot waren.

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis-

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit

Ich habe die Helicobacter Therapie auf eigenen Wunsch 10 Tage lang durchgeführt, da die erste Antibiotikakombination nicht gewirkt hat und Studien besagen, dass der Unterschied in der Eradikationsquote zwischen 7 und 10 Tagen signifikant höher ist als zwischen 10 und 14 Tagen. Ich muss sagen,...

zacpacHelicobacter Eradikation10 Tage

Ich muss sagen, dass die Nebenwirkungen erträglich waren: Müdigkeit, Schlappheit und etwas flau im Magen. Ich habe zeitversetzt Perentol und VSL#3 genommen und hatte während der gesamten Einnahme kein Durchfall.
Es ist ganz wichtig die Tabletten morgens auf den nüchternen Magen zu nehmen, zuerst den Magenschutz und dann ca. 30 Min. später mit ganz viel Wasser das Antibiotikum. Ich habe hier die Empfehlung gelesen, dass man es zum Essen nehmen soll, aber dann kann es passieren, dass das Antibiotikum nicht richtig wirkt. Der Helicobacter ist ein ganz schön hartnäckiges Biest.

Bis sich der Magen vom Helicobacter Befall und von den insgesamt 17 Tagen Antibiotikatherapie erholt hat, hat es bei mir allerdings ca. 1 Monat gedauert. In dieser Zeit war mir noch etwas übel, aber nicht vergleichbar mit der Helicobacter-Übelkeit.

Wem der Helicobacter Probleme bereitet, würde ich empfehlen die Therapie zu machen. Als der Keim bei mir ausgebrochen war, war ich sehr schlapp, hatte Kreislaufprobleme, starkes Völlegefühl, Übelkeit, immer wieder Magenkrämpfe, Herzrasen, Nachtschweiss, Nervosität, Durchfälle. Seit der Therapie sind alle Symptome verschwunden und ich fühle mich wieder fit. Außerdem kann der Keim Magenkrebs auslösen und bring auch die gesamte Verdauung durcheinander. Am besten nicht den Beipackzettel lesen, keine Gedanken machen, denn viele Nebenwirkungssymptome sind gar keine, sondern eher Angstgefühle. Wer kann sollte sich ein paar Tage frei nehmen und sich in dieser Zeit gut gehen lassen. Ich z.B. konnte arbeiten, war kein Problem.

zacpac für Helicobacter Eradikation mit keine Nebenwirkungen

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Ich nehme seit Mittwoch Abend dieses Triple Medikament. Die erste Einnahme machte mich müde und hab gleich mal 2 Stunden geschlafen. Morgens dann die nächste Einnahme war schon weniger ermüdend. Ich habe die Einnahme folgendermassen vorgenommen: Habe mir früh um 5 den Wecker gestellt und habe das Medikament eingenommen und weiter geschlafen :-) um 7 konnte ich dann frühstücken. Habe dann ganz normal gegessen und getrunken, aber ab 13 Uhr nichts mehr gegessen, damit ich nachmittags um 17 Uhr die nächste Ration einnehmen konnte. Um 19 Uhr habe ich dann Abendbrot gegessen. Ok ist nie lange Zeit aber ich will ja Heilungserfolg :-) und ich muss sagen, keinerlei Nebenwirkungen, nur positive. Der eklige Belag auf der Zunge und der Mundgeruch, was ich beides seit Jahren mit mir rumtrug, sind weg, hoffentlich dauerhaft :-)

Geburtsjahr:1975

zacpac für Helicobacter Eradikation mit keine Nebenwirkungen

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Der Vorschlag meiens Arztes nach dem positive Helicobacter-Befund ohne Symptome sieben Tage eine Triple-Antibiotika.Kur zu veranstalten, hat mich doch zu einer etwas intensiveren Recherche über Zacpac veranlasst. Viele Patienten berichten über erhebliche Nebenwirkungen und das beunruhigt sicher viele, die es verschrieben bekommen. Daher berichte ich hier, dass ich keinerlei Nebenwirkungen hatte, lediglich manchmal einen leicht bitteren Geschmack im Mund, der aber nach einem Getränk oder einer Mahlzeit verschwand. Ich habe moderat Sport getrieben und auch sonst meine Lebensgewohnheiten nicht verändert, also auch gelegentlich mal ein Glas Wein oder ein Bier getrunken. Eine Dosis habe ich nachts so gegen vier genommen, wenn ich sowieso auf die Toilette gehen und die andere am Nachmittag, so dass ich sicher sein konnte, dass der Magen vorher und hinterher leer war.

Geburtsjahr:1961

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Metallgeschmack, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Durchfall, Blähungen

zacpacHelicobacter Eradikation3 Tage

Ich nehme nun seit 3 Tagen das ZacPac. Ich habe morgens mit der Einnahme begonnen und am Abend nach dem Abendessen hatte ich einen fürchterlich bitteren, metallischen Geschmack im Mund. Dieser Geschmack ist bis heute auch noch nicht weggegangen. Aufgrund des Geschmacks mag ich kaum was essen - alles schmeckt bitter und unangenehn.
Dazu habe ich seit Tag 2 EXTREME Kopfschmerzen. Ich bin alles andere als ein Kopfschmerzentyp und kann die Male Kopfschmerzen in meinem Leben an einer Hand abzählen. Aber jetzt zerspringt mir fast der Kopf!
Ich habe auch Durchfall und Magengrummeln, Blähungen und einen dicken Bauch. Ich bin müde und schlapp. Aber diese Beschwerden halten sich im Rahmen und unterscheiden sich nur unwesentlich von den Beschwerden, die ich vor der Behandlung hatte.
Parallel zum ZacPac nehme ich Reguloflor, um die Darmflora wenigstens etwas aufrechtzuerhalten. Meine Ärztin riet mir, dieses Präparat auch noch einige Zeit nach Beendigung der ZacPac-Therapie einzunehmen.
Jetzt hoffe ich, dass das ZacPac das Ratpack aus meinem Magen vertreibt und es mir bald richtig gut geht!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Ich nehme seit Samstag (heute ist Montag) die Tabletten des Zacpac. ca. 2 1/2 Stunden nach der ersten Einnahme habe ich sehr starke Magenschmerzen bekommen und in Schüben kam dann auch die Übelkeit, ohne Erbrechen, zudem hatte ich starke Kopfschmerzen. Die Symptome sind dann zum Glück nach ca 2...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis3 Tage

Ich nehme seit Samstag (heute ist Montag) die Tabletten des Zacpac.
ca. 2 1/2 Stunden nach der ersten Einnahme habe ich sehr starke Magenschmerzen bekommen und in Schüben kam dann auch die Übelkeit, ohne Erbrechen, zudem hatte ich starke Kopfschmerzen. Die Symptome sind dann zum Glück nach ca 2 1/2 Stunden abgeklungen.
Am zweiten Tag hatte ich bereits 1 Stunde nach einnahme leichten Durchfall und die Magenschmerzen waren noch schlimmer wie am 1. Tag. Und sie hielten den ganzen Tag an.
Gegen Nachmittag habe ich dann auch starke Blähungen bekommen, die mich seither durchgehend quälen und nicht verschwinden wollen.
Heute, am dritten Tag habe ich die Tabletten erst gegen 11 Uhr genommen, gerade eben und habe vorher meine Hausärztin angerufen ob ich wirklich weiter machen soll. Sie meinte ich solle es heute noch probieren und wenn meine Magenschmerzen weiterhin so schlimm sind soll ich mich morgen wieder melden.
Ich versuche durchzuhalten und die Tabletten weiter zu nehmen.
Denn ich will ja den Helicobacter los werden...

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Stuhlveränderungen, Blutiger Stuhl, Hautausschlag, Frieren, Kreislaufbeschwerden, trockene Lippen

Aufgrund einer Helicobacter-pylori Diagnose habe ich ZacPac verschrieben bekommen und vom 13.12.09 bis 20.12.09 eingenommen. Während der Einnahme hatte ich 2 Tage leichten Durchfall und dunklen Stuhl, sonst keine Probleme. Andere Medikamente habe ich nicht eingenommen. Ab 21.12.09 hatte ich ein...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ab 21.12.09 hatte ich ein Brennen auf der Zunge und der Zungenbelag begann abzugehen (Dauer ca. 1 Woche), Hellrotes Blut am Toilettenpapier, Brennen beim Stuhlgang (Dauer 5 Tage).
Ab 23.12.09 bekam ich einen Hautauschlag (rote Flecken mit weißen Ringen, die langsam ineinander übergingen), der immer schlimmer wurde. Erste Anlaufstelle war der Hausarzt und ein Bluttest, um sicher zu gehen, daß ich kein Pfeiffersches Drüsenfieber (Epstein-Barr-Virus) hatte. Zu diesem Zeitpunkt hieß es, das geht wieder weg in 1 Woche.
Ab 24.12.2009 kamen dazu: Frösteln, Gänsehaut, Kreislaufbeschwerden, kalter Schweiß, Gelenke geschwollen, Brennender roter Hautauschlag am ganzen Körper (wirklich überall, Fußsohlen über Handflächen bis zum Kinn), starkes Jucken, Taube Arme (Dauer ca. 4 Tage), Schmerzen an den Fußsohlen beim Laufen (Dauer ca. 5 Tage).
Ab 26.12. Lippen tiefrot und rissig, Haut geht ab (Dauer ca. 5 Tage)
Ab 27.12. weiße Pickelchen hinten auf der Zunge (Dauer ca. 5 Tage)
Bis zum 28.12.2009 hatte der Ausschlag weiterhin zugenommen. Es sah aus wie eine riesige Verbrennung, ich konnte 2 Wochen nur einen Schlafanzug auf links gedreht tragen, weil alles weh tat.
Nach den Feiertagen war ich sofort beim Hautarzt der einen sehr schweren Arzneimittelauschlag (Exanthem) diagnostizierte. Dieser Ausschlag dauerte bis Ende Februar, also ca. 8 Wochen, und heute - nach 12 Wochen - habe ich immer noch Flecken auf den Oberschenkeln, Knie und PO. Ich bin mit hohen Dosen Kortison behandelt worden und Aerius, wobei ich nicht weiß, ob der Ausschlag schlimmer war oder die darauffolgenden Nebenwirkungen des Kortisons (Urbason) über die ich separat berichte.
Der Ausschlag flammte nach Absetzen des Kortisons/Aerius Ende Januar dann auch noch mal auf.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich niemals Beschwerden mit der Haut oder eine Unverträglichkeit auf ein Medikament. Ein Allergietest (Epikutantest) steht noch aus, die Vermutung der Ärzte ist, daß ich ich hochallergisch auf Amoxicillin bin. Die Aussage war "so etwas bekommt man selten zu sehen". Ich kann nur allen raten, die nicht genau wissen, ob sie allergisch auf Penicilline sind, dieses Präparat niemals zu nehmen. Nachdem der Hautarzt angekündigt hat, daß beim Allergietest der Ausschlag nochmals aufflammen kann, bin ich mir nicht sicher, ob ich den Test tatsächlich machen lasse.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

zacpac für Helicobacter-pylori mit Müdigkeit

Nehme nun den 2. Tag wegen Helicobacter pylori "ZacPac" ein. Bisher vertrag ich die Medikamente sehr gut. Bisschen müde vielleicht. Das wars aber auch. Sorge aber auch vor. Tipp: Ich nehme zur Zeit "Flohsamen" ein - täglich 2x - damit mir die Medikamente nicht so sehr auf den Magen bzw....

zacpac bei Helicobacter-pylori

zacpacHelicobacter-pylori2 Tage

Nehme nun den 2. Tag wegen Helicobacter pylori "ZacPac" ein.

Sorge aber auch vor.

Tipp: Ich nehme zur Zeit "Flohsamen" ein - täglich 2x - damit mir die Medikamente nicht so sehr auf den Magen bzw. Darm schlagen.

Ausserdem nehme ich von diesem "Triple-Pack ZacPan" die mittlere Tablette (Pantoprazol) eine halbe Stunde eher ein als die anderen beiden. Pantoprazol ist ein Magenschutz.

Diese "beiden anderen" sind riesengross. Bringe sie kaum runter. Zerbeisse sie deshalb in der Mitte und spüle kräftig mit Wasser nach.

ZacPack für Zwölffingerdarmgeschwür mit juckender Ausschlag, Durchfall

ZacPack bei Zwölffingerdarmgeschwür

ZacPackZwölffingerdarmgeschwür7 Tage

Habe meine Medikamentenkur am Freitag abend nach 7 Tagen abgeschlossen. Durchfall war der einzige, mich aber nicht weiter störende Begleiter während dieser Woche. Am Sonntag Abend nach der Behandlung dann Juckreiz an den Fussgelenken und am Bauch. Dachte erst ich hab nen Floh aufgelesen. Am nächsten Tag hat es sich auch auf Beine ausgebreitet, bei denen ich es nicht als so schlimm empfand. Fussgelenke waren extrem. Viele kleine einzelne Punkte haben sich dort schon zu größeren Flächen zusammengetan. Hab es auch erst gar nicht für ne Nebenwirkung gehalten, erst als ich die anderen Beiträge hier gelesen habe, wusste ich Bescheid. Ich schau jetzt mal obs schlimmer wird, ansonsten Arzt. Gute Seite hier, Danke!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Geschmacksveränderung

Ich habe alle Einheiten des ZacPac gegen eine schwere Helicobacter Infektion zu mir genommen. Tag 1 war bis auf das Schlucken der großen Tabletten nicht schlimm. Zum Übertünchen des widerlichen Geschmacks der großen, weißen Tablette, nahm ich diese Tablette nicht mit Wasser, sondern mit Cola zu...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Tag 1 war bis auf das Schlucken der großen Tabletten nicht schlimm. Zum Übertünchen des widerlichen Geschmacks der großen, weißen Tablette, nahm ich diese Tablette nicht mit Wasser, sondern mit Cola zu mir. Die beiden anderen Tabletten gehen.
Tag 2 flüssiger Durchfall, hielt sich aber im Rahmen, da ich das öfters habe.
Tag 3 Durchfall ist wieder weg, dafür komischer Geschmack im Mund.
Tag 4 nichts besonderes, bis auf den Geschmack, der wohl erst nach Beendigung der Therapie weg geht
Tag 5 immer noch der Geschmack, sonst nichts
Tag 6 Ich habe mich wohl an den Geschmack gewöhnt
Tag 7 Feiere die Einahme der letzten Tablette und gönnte mir danach ein Glas Wein ;-)

Ich fand die Behandlung nicht schlimm. Ein Tag Durchfall, ohne Schmerzen, oder sonstige Beschwerden, war zu erwarten, aber nicht tragisch. Bestätigen kann ich nich diesen komischen Geschmack, aber sonst keinerlei nennenswerten Nebenwirkungen. Ob der Helicobacter nun weg ist, weiß ich nicht. Man soll ja ein paar Wochen bis zum Bluttest warten.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

es ist jetzt schon ein paar jahre her, dass ich mit zacpac den helicobacter pylori behandelt habe. heute las ich hier von vielen nebenwirkungen während der einnahme von zacpac. ich kann dies gar nicht bestätigen. ich kann mich überhaupt nicht erinnern, irgendwelche nebenwirkungen gehabt zu haben. was ich aber sehr deutlich unterstreichen möchte ist, dass die ständigen magenschmerzen, die fast meine gesamte kindheit begleitet haben vollkommen verschwunden sind. magenschmerzen bekomme ich heute nur noch, wenn ich bei der ernährung große fehler mache. wenn ich z.b. im übermaß esse oder morgens auf nüchternen magen kalte milch trinke. ansonsten habe ich diesen blöden helicobacter pylori aus meinem leben verbannt und fühle mich dabei unglaublich gut.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Magen-Darm-Infekt mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Durchfall

Wegen Mageninfect musste ich auch Zacpac für 7 Tagen einnehmen- Befund: Helicobacter pylori. Am 1tag hatte ich Starken Durchfall. Bei einnehmen 3-4 Tag auch nur am morgens wieder starke Durchfall. Dazu kam nach 1/2 Stunde der Einnahme Müdigkeit und leichtes Schwindelgefühl. Bin jetzt am Tag...

zacpac bei Magen-Darm-Infekt

zacpacMagen-Darm-Infekt7 Tage

Bin jetzt am Tag 5. Immer noch Müdigkeit und leichtes Schwindelgefühlun übelkeit.
Ich hoffe die restliche 2 Tage überstehe ich auch. Uber die Wirkung von Zacpac kann ich noch nicht berichten, da ich nur nach 6 Wochen eine Gastroskopie machen muss, um fest zustellen, ob die verdammte elicobacter endgültig vernichtet wurden. Nach meine mehrmals durchfall habe ich zu erst um Zacpac besser zuvertragen die kleine Tab als erstes um den Magen gegen Durchfall zu schutzen. Nach zirka halbe Stunde habe ich die 2X Antibiotukum eingenommen. Das war für mich eine gute Lösung gegen Durchfall.
Ich hoffe das mein Bericht andere Patienten helfen kann. Und wünsche alle eine gute Besserung ohne Helicobacter für das ganze restliche Leben. Nino Barbagallo

Geburtsjahr:1936

zacpac für Heliobacter Pilori mit Metallgeschmack, Kopfschmerzen, Hautausschlag

Während der Einnahme hatte ich hauptsächlich morgens einen "metallischen" Geschmack im Mund, der nach dem Absetzen sofort verschwand. Die Einnahme der Tabletten kostete mich immer grosse Überwindung, da mir immer schlecht wurde. Eine Stunde nichts zu essen hat nicht geklappt, ein Stückchen Brot...

zacpac bei Heliobacter Pilori

zacpacHeliobacter Pilori7 Tage

Die Einnahme der Tabletten kostete mich immer grosse Überwindung, da mir immer schlecht wurde. Eine Stunde nichts zu essen hat nicht geklappt, ein Stückchen Brot musste nach spätestens 30 min. her, da ich mich sonst übergeben hätte.
Starke Kopfschmerzen während der Behandlungszeit -ein Espresso half!
Heute, 3 Tage nach Absetzen des Medikaments, habe ich fast überall starken Hautausschlag, vorwiegend an den Oberschenkeln.
Für Nebenwirkungen bin ich eigentlich nicht zu haben aber das ist ja ein Teufelszeug! -naja, wenn's hilft..

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Gedächtnislücken, juckender Ausschlag

Ich bin ehrlich, ich lese keine Beipackzettel und hatte auch noch nie Nebenwirkungen, aber diesmal wurde ich eines besseren belehrt. Vom ersten Tag an nach der Einnahme Durchfall. Dieser wurde zwar etwas besser, d.h. ich musste nicht mehr ganz so oft die Toilette besuchen. Desweiteren...

zacpac bei Helicobacter

zacpacHelicobacter7 Tage

Vom ersten Tag an nach der Einnahme Durchfall. Dieser wurde zwar etwas besser, d.h. ich musste nicht mehr ganz so oft die Toilette besuchen. Desweiteren Schwindel und Übelkeit und ... ich konnte mich oft an Dinge nicht mehr erinnern (wie den Nachname meiner Kollegin) oder ich stand in der Drogerie und wusste nicht mehr was ich da wollte.

Nungut ich dachte die 7 Tagen überstehst du ... Die letzten 3 Tage habe ich die Tabletten mit Cola eingenommen, weil mir sonst gleich wieder alles hochgekommen wäre. Nach der letzten Dosis wachte ich dann am morgen mit roten juckenden Flecken auf, die sich dann bis zum Abend hin auf den ganzen Körper verbreiteten. Ich hoffe das hat alles bald ein Ende!

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Kältegefühl, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Pilzinfektion, Durchfall, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Hallo zusammen, bei einer Magenspiegelung wurde bei mir der Keim Helicobacter-Pylori festgestellt. Mein Arzt hat mir daraufhin die Eradikationstherapie mit ZAC-PAC (Inhalt 1000mg Amoxicillin, 500mg Clarithromycin, 40mg Pantoprazol) empfohlen, was ich dann halt sicherheitshalber mal eingenommen...

Hallo zusammen,

bei einer Magenspiegelung wurde bei mir der Keim Helicobacter-Pylori festgestellt. Mein Arzt hat mir daraufhin die Eradikationstherapie mit ZAC-PAC (Inhalt 1000mg Amoxicillin, 500mg Clarithromycin, 40mg Pantoprazol) empfohlen, was ich dann halt sicherheitshalber mal eingenommen habe, obwohl ich keinerlei Magenbeschwerden hatte. Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:

- Müdigkeit
- Pilzinfektion im Mund
- Durchfall
- Kopfschmerzen
- Rückenschmerzen

Habe mich die ganzen 7 Tage leicht krank gefühlt, auch nach Absetzen des Medikamentes haben sich die Symptome nur langsam zurückgebildet, habe auch jetzt, fast 2 Wochen nach Absetzen, immer noch Bauchschmerzen, die ich vor der Einnahme des Medikamentes noch gar nicht hatte.
Ich denke, wenn man wegen Helicobacter nicht gerade von üblen Magenbeschwerden geplagt wird, sollte man sich die Einnahme dieses Medikamentes gut überlegen. Ich kann von diesem Medikament davon nur abraten.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schwindel, Magenschmerzen, Durchfall, schlechter Geschmack

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich habe diese tabletten genommen und gleich am zweiten tag war mir schwindelig,bauchschmerzen,durchfall und bin dann auch umgekippt!bin dann gleich am nächsten tag zum arzt und er meinte,ich sollte die tabletten teilen..sprich..zwei tabletten vor dem essen und die eine dann eine stunde später und dann ging es mir etwas besser!der eklige geschmack dauerhaft war auch nicht schön!ich muss aber dazu sagen,das ich schon seit fast 4 jahren budenofalk nehme und kann ja auch sein,das es mir dadurch so schlecht ging,weil die mischung sich nicht vertragen hat!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter mit Mundtrockenheit, bitterer Geschmack, Durchfall, Abgeschlagenheit, Pilzinfektion

da ich dauermagenschmerzen hatte bin ich zum arzt. resultat helicobakter nach einnahme des medikaments hatte ich in der 1. nacht einen sehr trockenen mund und einen widerlichen bitteren geschmack. am nächsten tag war das wc mein bester freund ich hatte durchfall wie wasser und das nach jeder...

zacpac bei Helicobacter

zacpacHelicobacter7 Tage

da ich dauermagenschmerzen hatte bin ich zum arzt. resultat helicobakter
nach einnahme des medikaments hatte ich in der 1. nacht einen sehr trockenen mund und einen widerlichen bitteren geschmack. am nächsten tag war das wc mein bester freund ich hatte durchfall wie wasser und das nach jeder mahlzeit. auch heute am 4.tag der einnahme hat sich nichts geändert. fühle mich schlapp und träge. eine pilzinfektion im genitalbereich kam noch dazu na prima!!! ich bin krippenerzieherin und habe bedenken die kleinen nicht anzustecken also bin ich intensiver bei der desinfektion der hände. hoffe das es bald vorbei ist und ich wieder mal lachen kann denn danach ist mir momentan so garnicht.

zacpac für H.P. mit Übelkeit, Durchfall, Metallgeschmack

Bei einer Magenspiegelung wurde bei mir HP diagnostiziert, obwohl ich keinerlei Beschwerden hatte, die darauf hindeuteten. Nach einigen Risiko/Nutzenabwägungen (man liest ja einiges über die Nebenwirkungen...) habe ich mich durchgerungen, die Tabletten zu nehmen. Hier ein kurzer...

zacpac bei H.P.

zacpacH.P.7 Tage

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
1. Tag: 1 Stunde nach Einnahme Durchfall (ging schnell wieder weg), in der Nacht eine Stunde Übelkeit
2. Tag: keine Nebenwirkungen
3. Tag: Wieder eine Stunde nach der Einnahme Durchfall (aber schnell wieder weg)
4-7. Tag: keine Nebenwirkungen

Insgesamt habe ich Zacpac also gut vertragen. Mit der Einnahme habe ich am Wochenende begonnen, da ich nicht wusste, wie mein Körper auf das AB reagiert und um etwaige Nebenwirkungen schon für die Arbeit einzuschätzen. Die Tabletten habe ich nur sehr kurz im Mund behalten und sofort mit viel Wasser (0,7 Liter Wasser für alle 3 Tabletten) runtergeschluckt, so dass ich nur minimal von dem "Metallgeschmack" betroffen war.

Die Behandlung ist jetzt seit 3 Tagen abgeschlossen und ich hoffe, den HP vertrieben zu haben. Zur Wirksamkeit kann ich also noch nichts sagen, da eine Folgeuntersuchung erst in ca. 8 Wochen durchgeführt wird.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter pylori mit Kopfschmerzen

Also ich hatte ehrlich gesagt schon sehr große Bedenken aufgrund der hier häufig genannten Nebenwirkungen…muss aber sagen dass ich persönlich KEINE nennenswerte Nebenwirkung hatte. Einzig und allein recht müde bin ich in letzter Zeit aber das ist eher das Wetter schuld da ich sehr wetterfühlig...

zacpac bei Helicobacter pylori

zacpacHelicobacter pylori7 Tage

Einzig und allein recht müde bin ich in letzter Zeit aber das ist eher das Wetter schuld da ich sehr wetterfühlig bin und da auch oft Kopfschmerzen habe.
Mit meinem Bericht hier will ich nur einigen die Angst nehmen, da ich ja auch schon sehr große Bedenken hatte aufgrund der Berichte hier.

Ich musst die Tabletten 7 Tage einnehmen und heute morgen hab ich die letzten Tabletten genommen.

Ob der Helicobacter damit besiegt wurde oder nicht werde ich erst in ein paar Wochen beim Atemtest feststellen und kann dazu leider nichts sagen.

Ich weiß nicht warum ich gar keine Nebenwirkungen hatte aber ich sage euch mal wie ich die Tabletten eingenommen habe, vll. hilft es ja beim einen oder anderen auch.

1.) Die kleine Pantoprazol mit einem ordentlichen Schluck Wasser
2.) Entweder gleich danach oder ein paar Minuten später dann die gelbe Antibiotika (= Clarithromycin)
3.) Und kurz darauf dann die große weiße Antibiotika (= Amoxcillin)

Ganz wichtig ist nur dass man viel dazu trinkt. Ich habe ca. 0,5-0,7 Liter getrunken dabei.

Ebenfalls SEHR WICHTIG ist, dass der metallische Geschmack (wird oft berichtet hier) von der großen weißen Tablette (Amoxicillin) kommt und daher sollte man die nicht zwischen die Lippen nehmen oder in den Mund werfen und zu lange warten mit dem Trinken sonst hält der komische Geschmack ne Zeit lang an.
Diesen Fehler hatte ich am ersten Tag gemacht.

Ich habe sie dann schlauerweise mit dem Spalt in der Tablette zwischen die Schneidezähne geklemmt ohne Berührung zur Lippe, Gaumen, Zunge etc. und dann erst in den Mund fallen lassen wo ich schon mit dem Glas fast am Mund war und somit die Tablette gleich „runtergespült“ wird.

Seitdem hatte ich keinen komischen Geschmack mehr im Mund und war quasi die ganzen 7 Tage über glücklich ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Hoffe dem einen oder anderen hilft dieser Bericht.

Viele Grüße
Matthias

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Magenkrämpfe, Ohrendruck, Einschlafstörungen

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Nehme seit 2 Tagen dieses Antibiotika. So ca 1 Stunde nach Einnahme kann ich auf meine 15 minütigen Magenkrämpfe warten. Hinzu kommt der enorme Ohrendruck. Am allerschlimmsten sind für mich aber die Einschlafstörungen.....kurz vor dem abnicken bin ich wieder hellwach. Teilweise habe ich nur 3- 4 Stunden Schlaf. Macht sich auf Arbeit natürlich bemerkbar. Hoffe, dass ich nach dieser Therapie die Bakterien los bin.

Geburtsjahr:1979

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Schluckbeschwerden, Durchfall

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis1 Wochen

Gleich ab dem ersten Tag Durchfall, bisher durchgehend und sehr unangenehm, wenn keine Toilette in der Nähe ist. Tag 5 starke Schluckbeschwerden, als ob man einen Kloß im Hals hat. Auch der dauerhaft eklige Geschmack im Mund wird nicht besser. Die Einnahme der Tabletten machte mir ganz schön zu schaffen, da morgens und abends je die 3er Kombi in Verbindumg mit Metronidazol AL400 eingenommen werden musste.
Das Sodbrennen und das Brennen in der Speiseröhre hat seit der Einnahme nachgelassen und ich hoffe, es bleibt so.

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Tinnitus, Oberbauchschmerzen, Aufstoßen

Schlechter Geschmack. ... Tinitus....leichte immer wiederkehrende Oberbauchkrämpfe. Öfter aufstoßen. ..

Geburtsjahr:1964

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritisi mit Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Metallgeschmack, Angstzustände

Ich habe 7 Tage land die ZacPac Therapie gemacht und gestern war der letzte Einnahmetag. Am ersten und zweiten Tag hatte ich keine Beschwerden. Am dritten und vierten Tag hatte ich dann starke Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufbeschwerden.Dazu kommt ein unangenehmer metallischer Geschmack im...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritisi

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritisi7 Tage

Am ersten und zweiten Tag hatte ich keine Beschwerden. Am dritten und vierten Tag hatte ich dann starke Übelkeit, Müdigkeit und Kreislaufbeschwerden.Dazu kommt ein unangenehmer metallischer Geschmack im Mund, der noch die ganze Woche geblieben ist. Am fünften Tag ging es mir wieder relativ gut (kaum Übelkeit). Am sechsten und am siebten Tag dafür wieder schlechter (Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Angstanfälle, Müdigkeit, Schlaflosigkeit). Ich habe während der ganzen Zeit über zusätzlich Eubiol einmal am morgen zusammen mit den restlichen Tabletten eingenommen und hatte daher überhaupt keine Probleme mit Durchfall. Dazu kann man noch sagen, dass es mir morgens immer schlechter als abends ging. Am Abend war meistens alles in Ordnung. Heute nehme ich keine Tabletten mehr, die Übelkeit ist aber noch nicht abgeklungen.
In diesen 7 Tagen habe ich nicht gearbeitet.
Über die Wirksamkeit kann ich leider noch nichts sagen aber in 6 Wochen kommt dann der Atemtest, der mir sagt ob jetzt wieder alles in Ordnung ist.
Allen Mitleidenden wünsche ich viel Erfolg mit der Therapie und dass die Nebenwirkungen halbwegs erträglich sind.

Geburtsjahr:1994

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich bekam nach der Magenspiegelung die Diagnose Helicobacter Pylori, mit Folgen einer Magenschleimhautentzündung (blutige Spuren in der Magenspiegelung entdeckt) und Zwölffingerdarm. Ich bekam das Medikament verschrieben und meine Ärztin meinte, dass es zu starken Nebenwirkungen kommen kann. Ich begann am 18.8. abends damit. Den Magenschutz nahm ich abends immer eine halbe Stunde vor dem Antibiotikum. Morgens nahm ich alle 3 zusammen. Mir ging es erstaunlich gut, ich hatte nur am 22.8. morgens etwas Durchfall. Vom Zeitabstand nahm ich das AB alle 12 Stunden (morgens 6:00, abends 18:00) Das war es bei mir an den Nebenwirkungen. Ich nahm zusätzlich gegen 13 Uhr einmal am Tag Perenterol Junior (günstiger aber gleiche Dosierung wie für Erwachsene) ein und denke das es mir geholfen hat das es nicht zu starkem Durchfall kam. Pantoprazol muss ich wohl noch eine Weile nehmen da ich ohne nichts essen kann. Ob das Bakterium weg ist kann ich noch nicht sagen, da steht die Kontrolle noch aus.

Geburtsjahr:1984

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden

Anfangs der Behandlung ging es mir besser, da ich vorher mit einer hochgradigen Gastritis mit starken Durchfällen, Übelkeit und Kreislaufstörungen litt. Zum Ende der Behandlung, keine Durchfälle, jedoch Kreislaufstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit und lag oft Nachts wach.

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Angstzustände

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

Bei einer Magenspiegelung wurde bei mir Helicobacter festgestellt, sodass mir meine Hausärztin ZacPac verschrieb. Schon nach der ersten Einnahme bekam ich sehr starken Durchfall und Übelkeit. Das hätte ich noch hingenommen. Aber als dann in der Nacht Angst-u. Panikattacken auftraten, habe ich das Medikament abgesetzt. Ich leide seit Jahren an Angstattacken und habe diese durch Medikamente im Griff und kann gut damit leben. Das konnte und wollte ich nicht gefährden. Meine Hausärztin sucht nun eine Alternative für mich, wo ich nicht solche Nebenwirkungen habe.

Geburtsjahr:1953

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schlafstörungen, Magendrücken

Übelkeit, Magendrücken, Schlafstörungen, das Gefühl das der Blutdruck gleich abfällt.

Geburtsjahr:1978

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Die ersten zwei Tage hatte ich Schwindel, Schlappheit und extreme Müdigkeit. Glücklicherweise kein Durchfall. Ab dem dritten Tag der Einnahme gingen die Nebenwirkungen signifikant zurück. Während der gesamten Therapie habe ich viel Kräutertee und stilles Wasser getrunken. Ob der Wirksamkeit...

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Während der gesamten Therapie habe ich viel Kräutertee und stilles Wasser getrunken. Ob der Wirksamkeit kann ich noch nichts sagen, da der Test erst in 2 Monaten nach der Behandlung gemacht wird.

Geburtsjahr:1980

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Geschmacksbeeinträchtigung

man ist froh, wenn man alle 42 Tabletten endlich weg hat, alles weitere siehe Tags

Geburtsjahr:1966

zacpac für Zwölffingerdarmgeschwür mit Schlaflosigkeit, Übelkeit, Magengeräusche

zacpac bei Zwölffingerdarmgeschwür

zacpacZwölffingerdarmgeschwür7 Tage

Hallo, ich bin jetzt am sechsten Tag angelangt und mal abgesehen von der Schlaflosigkeit (nervt am meisten), Bauchgeräuschen, komischen Geschmack und leichter Übelkeit nach Einnahme der Medikamente finde ich die Therapie bisher ganz angenehm. Habe Werder Durchfall, noch Schwindel, welche hier ja häufig als Nebenwirkung genannt wird.

Das schwierigste finde ich die Einnahme nicht zu vergessen und die "Bomben" herunterzuschlucken.

Das Wichtigste ist aber das das Medikament wirkt, dass weiß ich aber erst in ein paar Tagen und wenn ja, kann ich die Therapie wärmstens empfehlen :-)

Geburtsjahr:1981

zacpac für Geschwürr mit Geschmacksveränderung

komischer Geschmack im Mund über die kompletten 7 Tage

zacpac bei Geschwürr

zacpacGeschwürr7 Tage

komischer Geschmack im Mund über die kompletten 7 Tage

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schwindel, Kältegefühl, bitterer Geschmack, Hautausschlag

Die ersten 2 Tage ging es mir schlecht.Übelkeit ,Schwindel und mir war ständig kalt. Am dritten Tag ging es mir besser, hatte dann aber einen bitteren Geschmack im Mund. Dieser ging 3 Tagen weg. Von da ab ging es mir gut. Nach einnahme der Tabletten ,also am achten Tag fing der Ausschlag zuerst...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Dieser ging 3 Tagen weg. Von da ab ging es mir gut. Nach einnahme der Tabletten ,also am achten Tag fing der Ausschlag zuerst an den Füßen an. Über Nacht breitete er sich am ganzen Körper aus, leider ist Sonntag.
Geh morgen zum Arzt !
Habe aber gelesen das diesen Ausschlag mehrere hatten.

zacpac für mundgeruch (bakterien) mit Übelkeit, Magenschmerzen

zacpac bei mundgeruch (bakterien)

zacpacmundgeruch (bakterien)7 Tage

Erste tag vollendet..als ich die Pillen einnahm hatte ich keine probleme doch nach einer stunde bekam ich sehr starke bauchschmerzen ich konnt mich kaum bewegen mir war ging es auch ganz schön schlecht ..nach der zeit ging es aber wieder...am abend wurde mir dann erst recht übel ich musste kotzen ...ich hab auch immer das gefühl hunger zu haben, apettit aber dafür nicht ..ich hoffe in den nächsten tagen wird es besser

Geburtsjahr:1995

zacpac für Helicobacter Eradikation mit bitterer Geschmack, Durchfall

Hi! Ich muss sagen, ich hatte auch große Angst vor der Therapie mit ZACPAC alsi ich hier einige Erfahrungen mit den Nebenwirkungen las. Ich habe extra den Beginn der Therapie auf das Wochenende gelegt für den Fall, dass es mir schlecht gehen sollte. Aber ich muss sagen, dass ich überhaupt keine...

Hi!
Aber ich muss sagen, dass ich überhaupt keine schlimmen Nebenwirkungen hatte. Einzige und allein der Drchfall (den ich vorher sowieso schon hatte) war in den ersten 2 Tagen etwas stärker.

Sehr hat mir geholfen zu lesen, dass die große weiße Tablette den bitteren Geschmack auslöst und der Tipp, die Tablette zwischen die Zähne zu nehmen und schnell nach dem in-den-Mund-fallen runter zu trinken, war für mich super. Ich habe sogar noch eine etwas leichtere Methode gefunden:
Erst einen kleinen Schluck Wasser in den Mund nehmen (nicht zuviel sonst verschluckt man sich), dann die Tablette zw. die Zähne, ein großes Glas Wasser in die Hand, den Kopf nach hinten legen, und sobald die Tablette zwischen die Zähne geglitten ist, mit dem Wasser im Mund schlucken und sofort nachtrinken. Dadurch hatte die Tablette bei mir gar keine Berührung mit der Zunge oder dem Rachen. Brauchte etwas Übung und dann ging es sehr gut ....

Ich habe gemerkt, dass sofort der komische Geruch, den ich normalerweise aus dem Magen hatte verschwunden war. Aber ich muss noch abwarten bis der Test endgültige Gewissheit bringt ob der HP nun wirklich weg ist.

Eingetragen am  als Datensatz 61977

Geburtsjahr:1978

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Schwindel

Musste auch Zacpac über 7 Tagen einnehmen wegen Befund auf Helicobacter pylori. Am 2 tag hatte ich Starken Durchfall mit blähungen Tag 3-4 Bleich Geschmack im Mund den man aber mit Früchte zb Aprikose etwas neutralisieren. Dazu kam nach 1 Std der Einnahme Müdigkeit und leichtes...

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Musste auch Zacpac über 7 Tagen einnehmen wegen Befund auf Helicobacter pylori.
Am 2 tag hatte ich Starken Durchfall mit blähungen
Dazu kam nach 1 Std der Einnahme Müdigkeit und leichtes Schwindelgefühl.
Bin Jetzt am Tag 5.
Der Bleich Geschmack im Mund wird wohl bis Therapie ende andauern.
Ich hoffe die restlichen 3 Tage überstehe ich auch.

Über die Wirkung von Zacpac kann ich noch nicht berichten ,da ich nach 6 Wochen einen Atemtest machen muss um fest zustellen ob dieser Kleiner Teufel endgültig gebannt ist.

Als kleiner tipp um Zacback besser zu vertragen: Nimmt die kleine Tab als erstes und wartet 30-40 min bis es wirkt , danach die 2x Antibiotikum und nach 20 min Gut Essen.Achtet auch darauf das ihr langsam und Bewusst euer essen lange kaut.(gut gekaut ist so gut wie Verdaut) somit (zumindest bei mir) habe ich diese Übelkeit nicht und kann im großen und ganzen alles gut vertagen.

Ich wünsche euch gute Besserung und ein Leben ohne Helicobacter pylori :)

Geburtsjahr:1974

zacpac für heliobakter mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall

zacpac bei heliobakter

zacpacheliobakter4 Tage

Ich bekam ZapPak wegen einer Helicobacterinfektion verschrieben. Mir ist davon sehr übel geworden. Ich hab einer sehr unangenehmen Geschmack im Mund. Außerdem habe ich etwas Kopfschmerzen. Am 2. Tag der Einnahmen hatte ich einen sehr starken Durchfall, der am nächsten Tag wieder weg war. Ich muss das Medikament jetzt noch 3 Tage nehmen, bin froh wenn die vorbei sind! Ich hoffe, dass Heliobakter dann auch wirklich weg ist. Nochmal möchte ich das nicht nehmen müssen!

Geburtsjahr:1964

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit, schwere Beine, Abgeschlagenheit, Metallgeschmack

Diagnose nach Magenspiegelung war starke chron. Gastritits mit Helicobacter pylori. Zacpac-Einnahme nun der 2. Tag und ich habe schon im Laufe des 1. Tages extreme Müdigkeit und schwere Beine, einfach Abgeschlagenheit festgestellt. Hinzu kam noch der bittere bis metallische Geschmack im Mund....

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Hinzu kam noch der bittere bis metallische Geschmack im Mund.
Sonst vertrage ich das Medikament bisher recht gut, viel Trinken ist sehr wichtig und auf jeden Fall zu beachten. Allerdings leider fast nur stilles Wasser oder magenschonende Tees.

Ich habe das Gefühl, es tut sich was im Magen ( es gluckert teilweise) und meine vorherigen Beschwerden der starken Magenschmerzen haben sich scheinbar gebessert. Konnte vorher noch nicht mal normales Brot essen, was dann wieder ging.

Werde die Einnahme auf jeden Fall durchziehen und hoffe, dass der böse Feind in mir sich dann wieder verzieht.

Geburtsjahr:1968

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich nehme das Medikament jetzt den 4. Tag und habe keine Beschwerden damit.

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Gewichtszunahme

erhebliche Gewichtszunahme (4-5kg) innerhalb von wenigen Wochen

erhebliche Gewichtszunahme (4-5kg) innerhalb von wenigen Wochen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

hallo an alle erst hatte ich richtig angst die tabletten zu nehmen , weil ich hier die kommentare gelesen habe und weil die so mächtig sind, die tabletten ;-) also hab ich dann doch am montag damit angefangen ( mit angst ), heute ist donnerstag,und ich muss sagen, ausser das ich am ersten...

hallo an alle

also hab ich dann doch am montag damit angefangen ( mit angst ), heute ist donnerstag,und ich muss sagen, ausser das ich am ersten tag, ein leichtes brennen auf der zunge hatte,, habe ich sonst keine beschwerden,, mir gehts so wie immer und kann auch alles essen :-) mir kommt es sogar vor, als wenn ich mehr appetit habe als vorher ;-)

liebe grüsse an euch alle cu melinda

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Metallgeschmack, Müdigkeit, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Magenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Metallischer Geschmack, Müdigkeit und trotzdem Schlaf- und Einschlafstörungen, Abgeschlagenheit, Erschöpfungsgefühl, extreme Magenschmerzen einige Minuten nach Einnahme der Tabletten, die sich etwas entspannten nach über 1 Stunde, Übelkeit, Appetitlosigkeit. Zwei Tage nach Behandlungsende weiter ein brennendes Gefühl im Magen. Daher stelle ich gerade den Erfolg in Frage.
Ich finde aber man sollte nicht so weich sein und das Medikament absetzten, sofern man keine gefährliche allergische Reaktion hat. Das steht in keinem Verhältnis zu einer chronischen Gastritis, einem Geschwür und der Endstufe Magenkrebs! Also, die paar Tage durchhalten!
Atemtest in 6 Wochen. Ich bin gespannt...

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kopfschmerzen, Hautauschlag

An den ersten zwei Tagen hatte ich jeweils abends richtig schlimme Magenkrämpfe und dazu kamen noch Kopfschmerzen und Durchfall. Am letzten Tag bekam ich viele kleine rote Punkte über den ganzen Körper verteilt, diese jucken schrecklich und ich habe sie selbst 2 Tage nach absetzten immer noch.

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter Eradikation mit bitterer Geschmack im Mund, Übelkeit

Hallo! Ich hatte große Angst Zac Pac zu nehmen. Lag bei mir 2 Monate im Schrank. Meine Befürchtung war allerdings umsonst, habe es sehr gut vertragan. Nur nach der ersten Einnahme mußte ich mit Übelkeit kämpfen, aber dann war nix mehr außer bitter im Hals. Mir geht es viel besser jetzt.

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Geschmacksveränderung, Magenbeschwerden

Vorab möchte ich sagen, dass ich garnicht wusste, wie krank ich eigentlich war. Am zweiten Tag nach Einnahme stellte sich an vielen "Fronten" bereits große Besserung ein. Und das kam so: Bedingt durch heliobacter hatte ich Reflux, der sich bei mir nicht durch Sodbrennen zeigte, sondern durch...

Und das kam so:

durch folgende vielfältige Probleme:

fehlender Geruchssinn, schlechter Geschmackssinn
ständiges Räuspern
Zungenbelag
massive Unverträglichkeit gegen verschiedene Lebensmittel und Alkohol ( was ja nicht schlecht ist)
Verdauungsbeschwerden
Ammoniakgeruch in Nase
und verschiedene andere kleinere Zimperlitzchen

Der fehlende Geruchssinn hängt auch mit einer gewissen Schimmelallergie zusammen, aber wohl nicht nur. Stellen Sie sich vor, Sie riechen jahrelang nur starke Gerüche.Wie unter einer Käseglocke.
Nun war ich am 2. Tage mit dem Rad unterwegs und habe Blumen, Wiese und den Rest der Natur an einem Früsommertag gerochen. Unbeschreiblich.
Am selben Tag war der Ammoniakgeruch weg, der Zungenbelag weg.
Die Verdauungsbeschwerden waren am 3. Tage weg, das räuspern seit Tag 5 nicht mehr existent.
Die Unverträglichkeit gegen Lebensmittel und Alkohol habe ich noch nicht getestet, jedoch
ist der Geschmachssinn viel empfindlicher auf Salz und bittere Nuancen und vor allem Zahnpasta ; seit der Kindheit kam die mir nie wieder so scharf vor jetzt.
Ich habe durch das Medikament folgende ausschließliche Nebenwirkungen bemerkt:

Nach der Einnahme stellt sich ein leidlich flaues Gefühl im Magen ein, das ab Tag 5. auch nach dem Essen länger anhält.

Chemischer Geschmack im Mund so ab dem 3. Tag, der sich bis zum 7. Tag massiv steigert.

Der lässt sich aber sehr gut mit Kaugummi vertreiben.

Ansonsten sind bei mir keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. Ich finde das Medikamentenpaket
sehr gut ertragbar und es fühlt sich jetzt, am 9. Tag alles sehr gut an.
Ich hoffe, der heliobacter Test in 4 Wochen bestätigt das

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

50 mehr Nebenwirkungen mit ZacPac

ZacPac wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Pantozol, Agopton, Metronidazol

alle 44 Benutzer zu ZacPac

Graphische Auswertung zu ZacPac

Graph: Altersverteilung bei ZacPac nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei ZacPac nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von ZacPac