Zanipress

Das Medikament Zanipress wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Zanipresswurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Zanipress traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Angioödem (2/5)
40%
Fieber (2/5)
40%
Gliederschmerzen (2/5)
40%
Appetitlosigkeit (1/5)
20%
Depressive Verstimmungen (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Nebenwirkungen bei Zanipress

Zanipress wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck100%(5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Zanipress.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm163176
Durchschnittliches Gewicht in kg6890
Durchschnittliches Alter in Jahren5153
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,5929,00

In Zanipress kommen folgende Wirkstoffe zum Einsatz

Lercanidipin, Enalapril

Fragen zu Zanipress

alle Fragen zu Zanipress

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Zanipress für Bluthochdruck mit Gliederschmerzen, Angioödem, Fieber, Kopfschmerzen, Durchfall, Magenschmerzen

1. Tag der Einnahme - leichtes Kribbeln im Hals, Räusperzwang 2. Tag der Einnahme - leichte Halsschmerzen kommen zum Räusperzwang hinzu 3. Tag der Einnahme - gelegentliches Röcheln ist zu hören, Hals brennt, Gliederschmerzen 4. Tag - Einnahme abgebrochen, Bildung eines Angioneurotischen Ödems...

Zanipress bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZanipressBluthochdruck4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1. Tag der Einnahme - leichtes Kribbeln im Hals, Räusperzwang
2. Tag der Einnahme - leichte Halsschmerzen kommen zum Räusperzwang hinzu
3. Tag der Einnahme - gelegentliches Röcheln ist zu hören, Hals brennt, Gliederschmerzen
4. Tag - Einnahme abgebrochen, Bildung eines Angioneurotischen Ödems im Mund (Uvula) mit Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Bauchschmerzen mit Durchfall.
5. Tag - Symptome gehen langsam nach Abbruch zurück, Hausarzt wurde informiert.

Eingetragen am  als Datensatz 68104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin, Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zanipress für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Reizhusten

Mein Arzt verschrieb mir Zanipress, weil das vorhergehende Mittel Corifeo nur mangelhafte Wirkung zeigte. Seit dem ersten Tag der Einnahme signifikanter Blutruckabfall messbar (von durchschnittlichen 150:100 auf 120:75!) und anscheinend wirklich bis 24 Stunden nach Einnahme wirksam. Von den...

Zanipress bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZanipressBluthochdruck2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Arzt verschrieb mir Zanipress, weil das vorhergehende Mittel Corifeo nur mangelhafte Wirkung zeigte. Seit dem ersten Tag der Einnahme signifikanter Blutruckabfall messbar (von durchschnittlichen 150:100 auf 120:75!) und anscheinend wirklich bis 24 Stunden nach Einnahme wirksam. Von den beschriebenen Nebenwirkungen habe ich bisher nur einen leichten trockenen Reizhusten und Müdigkeit festgestellt, was aber in Relation zum Nutzen zu vernachlässigen ist.

Eingetragen am  als Datensatz 51852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin, Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zanipress für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Blutdruck gut eingestellt.Keinerlei Nebenwirkungen.

Zanipress bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZanipressBluthochdruck5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutdruck gut eingestellt.Keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 40708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin, Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zanipress für Hypertonie mit Fieber, Gliederschmerzen, Angioödem

Nach dem 3. Tag starke Halsschmerzen mit Husten. Am 4. Angioödembildung im Mund mit Fieber, Gliederschmerzen.

Zanipress bei Hypertonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZanipressHypertonie4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem 3. Tag starke Halsschmerzen mit Husten. Am 4. Angioödembildung im Mund mit Fieber, Gliederschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 68103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin, Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zanipress für Bluthochdruck mit Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit

Bei Einnahme von Zahnipress hatte ich Depressionen . Die Appetitlosigkeit war so stark, dass es für mich eine Qual war zu essen . Ich musste mich zum essen zwingen .

Zanipress bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZanipressBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Einnahme von Zahnipress hatte ich Depressionen . Die Appetitlosigkeit war so stark, dass es für mich eine Qual war zu essen . Ich musste mich zum essen zwingen .

Eingetragen am  als Datensatz 57629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lercanidipin, Enalapril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Zanipress

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]