Zithromax

Das Medikament Zithromax wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Zithromaxwurde bisher von 35 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Zithromax traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Durchfall (13/36)
36%
keine Nebenwirkungen (13/36)
36%
Allergische Hautreaktion (3/36)
8%
Erbrechen (3/36)
8%
Kopfschmerzen (3/36)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 36 Nebenwirkungen bei Zithromax

Zithromax wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sinusitis12%(5 Bew.)
Grippe12%(3 Bew.)
Bronchitis (akut)9%(4 Bew.)
Fieber7%(3 Bew.)
Erkältung7%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 23 Krankheiten behandelt mit Zithromax

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Zithromax

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Azithromycin97% (300 Bew.)
AZI TEVA3% (9 Bew.)

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Zithromax.

Prozentualer Anteil 45%55%
Durchschnittliche Größe in cm162178
Durchschnittliches Gewicht in kg6983
Durchschnittliches Alter in Jahren4642
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6525,77

In Zithromax kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Azithromycin

Fragen zu Zithromax

alle Fragen zu Zithromax

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Zithromax für Lymphangitis mit keine Nebenwirkungen

hallo Forum - Community, ich hatte eine Lymphangitis am linken Arm, was volkstümlich bzw. umgangssprachlich auch als Blutvergiftung (Sepsis) bezeichnet wird. Mich hatte tags zuvor im Ellenbogenbereich etwas gestochen (Insekt), was in der Nacht anschwoll. von der Schwellung am Ellenbogen bis...

Zithromax bei Lymphangitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxLymphangitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo Forum - Community,

ich hatte eine Lymphangitis am linken Arm, was volkstümlich bzw. umgangssprachlich auch als Blutvergiftung (Sepsis) bezeichnet wird. Mich hatte tags zuvor im Ellenbogenbereich etwas gestochen (Insekt), was in der Nacht anschwoll. von der Schwellung am Ellenbogen bis fast zur Achsel zog sich der nicht zu übersehende rote Streifen. Ich voller Panik zur Notaufnahme, welche mir ein Antibiotikum verschrieben haben. Da ich aber starker Allergiker bin und auf Amoxilien und Cibrobay allergisch regierte, ging ich noch zu meiner Hautärztin. Diese verschrieb mir Zithromax 500mg (3 Tabletten - pro Tag eine). Hatte dennoch etwas Angst das Antibiotikum zu nehmen, da ich befürchtete, wieder allergisch auf ein Antibiotikum zu reagieren.
Meine Angst war aber am Ende völlig unbegründet, da ich im Internet lass, dass Zitrhomax als Makrolid-Antibiotika , im Gegensatz zu den Penicillinen (Amoxilien) und der Fluorchinolonen (Gyrase-Hemmer) eine völlig andere Antibiotikagruppe ist und für Allergiker eine gute Alternative sein kann.

Also , ich habe das Medikament sehr gut vertrage und die Lymphangitis war nach 7 Tagen nicht mehr zu sehen.

Eingetragen am  als Datensatz 17088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Grippaler Infekt mit Durchfall, Erbrechen, Harninkontinenz, Schwäche

Nach der Einnahme der 2. Tablette unstillbarer Durchfall mit ebensolchem Erbrechen, gleichzeitig keine Kontrolle mehr über die Blase, ebenso lief gleichzeitig die Nase. Das Ganze dauerte 12 Stunden. Die dadurch bedingte Schwäche hält noch an, ebenso der Druck um den Nabel. Das Medikament wurde...

Zithromax bei Grippaler Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxGrippaler Infekt2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme der 2. Tablette unstillbarer Durchfall mit ebensolchem Erbrechen, gleichzeitig keine Kontrolle mehr über die Blase, ebenso lief gleichzeitig die Nase.
Das Ganze dauerte 12 Stunden. Die dadurch bedingte Schwäche hält noch an, ebenso der Druck um den Nabel.
Das Medikament wurde nach der 2. Tablette abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 4532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Fast jede Erkältung von mir wird zu einer starken Nasennebenhöhlenentzündung mit massiver Eiterbildung. Wenn ich nicht schnell genug lösende Präparate (Sinupret o.ä) nehme, muss ich auf ein Antibiotikum zurückgreifen. Als ich zum ersten Mal Zithromax verschrieben bekam, war ich total...

Zithromax bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fast jede Erkältung von mir wird zu einer starken Nasennebenhöhlenentzündung mit massiver Eiterbildung. Wenn ich nicht schnell genug lösende Präparate (Sinupret o.ä) nehme, muss ich auf ein Antibiotikum zurückgreifen.

Als ich zum ersten Mal Zithromax verschrieben bekam, war ich total begeistert. Es stellte sich merklich nach wenigen Stunden eine Besserung ein. Manchmal verschlechtert es sich nach 2-3 Tagen (Ende der Einnahme) kurz, doch nach 4-5 Tagen bin ich immer wiéder gesund. Bleibt zu hoffen, dass die Erreger nicht resistent werden...

Dann wüsste ich derzeit keine Alternative, da andere Antibiotika nicht halfen.

Nebenwirkungen konne ich nicht feststellen. Falls die berichteten Nebenwirkungen stimmen (ich war schockiert !!!), wäre das Medikament nur einschränkbar empfehlenswert. Ich kann es ohne einschränkungen weiter empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 10953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Fieber, Bronchitis (akut), grippale Infekte mit keine Nebenwirkungen

habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, bekam Zithromax 3 er Packung (also je 1 über 3 tage ) seit Jahren . Nach Einnahme trat eine merksame Besserung bereits nach 1 tag ein. Gestern Abend z.B lag ich mit eiteriger Bronchities und 38 o leichtem Fieber down. Heute konnte ich wieder arbeiten,...

Zithromax bei Fieber, Bronchitis (akut), grippale Infekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxFieber, Bronchitis (akut), grippale Infekte3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, bekam Zithromax 3 er Packung (also je 1 über 3 tage ) seit Jahren . Nach Einnahme trat eine merksame Besserung bereits nach
1 tag ein. Gestern Abend z.B lag ich mit eiteriger Bronchities und 38 o leichtem Fieber down. Heute konnte ich wieder arbeiten, Husten und Allgemeinwohlbefinden deutlich besser . Also für mich gibt es nichts Besseres .Natürlich wirkt es bei jeder Person verschieden.

Eingetragen am  als Datensatz 14504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Brechreiz

Zum zweiten Mal haben wir Probleme damit, dieses Medikament unserem inzwischen fast sechsjährigem Kind zu verabreichen. Er ist mittlerweile logischen Argumenten zugänglich und grundsätztlich bereit, die Medizin zu nehmen. Aber anders als bei anderen Präparaten bekommt er bei diesem Produkt das...

Zithromax bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zum zweiten Mal haben wir Probleme damit, dieses Medikament unserem inzwischen fast sechsjährigem Kind zu verabreichen. Er ist mittlerweile logischen Argumenten zugänglich und grundsätztlich bereit, die Medizin zu nehmen. Aber anders als bei anderen Präparaten bekommt er bei diesem Produkt das Würgen. Wir haben 2 Stunden lang mehrere Tricks versucht. Am Ende landete der Großteil in der Kleidung. Auch verdünnt in kleinen Portionen nach und nach ist nach
wenigen Millilitern Schluss.

Unser Kind sagt: "Ich will ja, aber mein Körper wehrt sich". Dieser Tag wurde uns verdorben und ich werde das Medikament nie wieder als Saft akzeptieren.

Fast hätten wir übrigens den Saft falsch gemischt: Ein dicker Balken und ein grüner Pfeil nach oben suggerieren, dass hier die Füllmarke liegt. Wer nicht genau liest, hat dann 60 statt 15 mm Suspension und ein vollkommen falsches Mischungsverhältnis.

Eingetragen am  als Datensatz 62381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2009 
Größe (cm):120 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):20
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte eine Blasenentzündung mit Blut und grossen Schmerzen. Nach Einnahme der 1. Tablette ging es mir nach 2 Stunden sehr viel besser und nach 3 Tagen und 3 Tabletten habe ich nur noch ein leichtes Brennen. Bin sehr froh über dieses Medikament.

Zithromax bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxBlasenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte eine Blasenentzündung mit Blut und grossen Schmerzen. Nach Einnahme der 1. Tablette ging es mir nach 2 Stunden sehr viel besser und nach 3 Tagen und 3 Tabletten habe ich nur noch ein leichtes Brennen. Bin sehr froh über dieses Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 46629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Bakterielle Infektion (Stimmbänder) mit Durchfall, Kopfschmerzen

Da ich gewöhnlicherweise bei Antibiotika Probleme im gynäkologischen Bereich bekomme, verschrieb mir der HNO-Arzt ein nur 3 Tage einzunehmendes Medikament. Er fragte nach Allergien, doch mir waren bisher keine bekannt. Auch von anderen Antibiotika bekomme ich hin und wieder Durchfall, doch so...

Zithromax bei Bakterielle Infektion (Stimmbänder)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxBakterielle Infektion (Stimmbänder)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich gewöhnlicherweise bei Antibiotika Probleme im gynäkologischen Bereich bekomme, verschrieb mir der HNO-Arzt ein nur 3 Tage einzunehmendes Medikament. Er fragte nach Allergien, doch mir waren bisher keine bekannt. Auch von anderen Antibiotika bekomme ich hin und wieder Durchfall, doch so wässrig und intensiv wie mit Zithromax war es noch nicht. Sehr unangenehm und ich bin froh, wenn die letzte Tablette durch ist. Die Frage dabei bleibt, ob denn so überhaupt genug Wirkstoff aufgenommen werden kann. Wenigstens sind die akuten Kopfschmerzen vorüber, die ebenfalls hinzukamen.
Ich werd es ja sehen, ob ich in zwei Tagen wieder auf der Bühne stehen kann...

Eingetragen am  als Datensatz 39559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Sinusitis mit Hautausschlag, Hauttrockenheit, Nagelprobleme

Aufgrund einer Sinusitis(Nasennebenhöhlenentzündung) wurde mir Zitromax verschrieben. Anfangs gab es keinerlei Probleme oder Unverträglichkeit. Doch nach 4 Tagen bekam ich am ganzen Körper rote Flecken und meine Haut wurde, insbesondere im Gesicht extrem trocken. Nach einer Woche begann sich der...

Zithromax bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxSinusitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Sinusitis(Nasennebenhöhlenentzündung) wurde mir Zitromax verschrieben. Anfangs gab es keinerlei Probleme oder Unverträglichkeit. Doch nach 4 Tagen bekam ich am ganzen Körper rote Flecken und meine Haut wurde, insbesondere im Gesicht extrem trocken. Nach einer Woche begann sich der Nagelwall, die Haut um die Fingernägel, besonders an der Wurzel zu lösen und meine Fingernägel wurde optisch länger.

Eingetragen am  als Datensatz 27018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Virusinfekt mit Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe

Habe diese Höllenzeugs jetzt heute zum zweiten mal genommen. Sollte es drei Tage nehmen. Doch morgen werde ich Zithromax auf keinen Fall mehr einnehmen, da mir die Nebenwirkungen viel viel stärker vorkommen als die ursprüngliche Krankheit. Mein Bauch krampft, schmerzt und brennt von innen,...

Zithromax bei Virusinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxVirusinfekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe diese Höllenzeugs jetzt heute zum zweiten mal genommen. Sollte es drei Tage nehmen. Doch morgen werde ich Zithromax auf keinen Fall mehr einnehmen, da mir die Nebenwirkungen viel viel stärker vorkommen als die ursprüngliche Krankheit.
Mein Bauch krampft, schmerzt und brennt von innen, außerdem habe ich sehr starken Durchfall.

Meine Empfehlung: NEHMT DAS MEDIKAMENT NICHT

Eingetragen am  als Datensatz 54397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für DURCHFALL mit Durchfall

Bereits nach der ersten Einnahme musste ich auf die Toilette "rennen". Ich kenne Durchfall eigentlich nid, hatte bisher keine Probleme mit Antibiotika. Nun nehme ich Z. zum zweiten Mal heute Morgen und lag fast den ganzen Morgen flach oder auf der Toilette. Ich werde das Medi Morgen nicht...

Zithromax bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxDURCHFALL2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach der ersten Einnahme musste ich auf die Toilette "rennen". Ich kenne Durchfall eigentlich nid, hatte bisher keine Probleme mit Antibiotika. Nun nehme ich Z. zum zweiten Mal heute Morgen und lag fast den ganzen Morgen flach oder auf der Toilette. Ich werde das Medi Morgen nicht nochmals einnehmen. Hoffe aber, dass ich am Samstag fit für meine Prüfung bin.

Eingetragen am  als Datensatz 37182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

zitromax für Grippaler Infekt mit Herzrhythmusstörungen, Reizhusten, Kopfschmerzen, Pilzinfektionen, Brustspannungen

Habe das Medikament in den letzten Jahren mehrfach verschrieben erhalten. Die Infekte verschwanden, doch ca. 1 Woche nach Einnahme über Wochen andauernde Brustverspannungen, Herzrythmusstörungen, Spannungskopfschmerzen, Reizhusten sowie Pilz im Bereich des Afters. Bin 100% überzeugt davon,...

zitromax bei Grippaler Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zitromaxGrippaler Infekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament in den letzten Jahren mehrfach verschrieben erhalten.
Die Infekte verschwanden, doch ca. 1 Woche nach Einnahme über Wochen andauernde
Brustverspannungen, Herzrythmusstörungen, Spannungskopfschmerzen, Reizhusten sowie Pilz im Bereich des Afters.
Bin 100% überzeugt davon, dass das Medikament letztendlich mehr schadet als nützt!

Eingetragen am  als Datensatz 7166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Nasennebenhöhlenentzündung mit juckender Ausschlag, Schweißausbrüche, Ödeme

extremer Juckreiz am ganzen Körper rote Quaddeln Schweißausbrüche extreme Ödeme (ich sah aus wie ein Michelin-Männchen)

Zithromax bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

extremer Juckreiz am ganzen Körper
rote Quaddeln
Schweißausbrüche
extreme Ödeme (ich sah aus wie ein Michelin-Männchen)

Eingetragen am  als Datensatz 34986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Husten, Pfeiffersches Drüsenfieber mit Durchfall, Allergische Hautreaktion, Pilzinfektion

ich hatte Anfang Februar den Norovirus und fast gleichzeitig eine für mich völlig untypische Erkältung mit Ohren- und Halsschmerzen, extremen Schnupfen und Schmerzen überall am Körper. Ich lag flach. Ein geholter Bereitschaftsarzt verordnete nur etwas für Magen und Darm. Dann folgt ein trockener...

Zithromax bei Husten, Pfeiffersches Drüsenfieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxHusten, Pfeiffersches Drüsenfieber3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte Anfang Februar den Norovirus und fast gleichzeitig eine für mich völlig untypische Erkältung mit Ohren- und Halsschmerzen, extremen Schnupfen und Schmerzen überall am Körper. Ich lag flach. Ein geholter Bereitschaftsarzt verordnete nur etwas für Magen und Darm. Dann folgt ein trockener unproduktiver Husten, wochenlang. Mein Hausarzt konnte keierlei Lungengeräusche feststellen, verschrieb mir aber Zithromax. der verdacht auf Epstein-Barr-Virus bestand ausserdem. 3 tage sollte ich Z. nehmen, Durchfall hatte ich jeden Tag, danach folgt ein Hautausschlag mit heftigsten Juckreiz-Attacken, schrecklich, doch zu guter Letzt kam noch ein Vaginalpilz dazu, denn die Normalflora der Haut war duch Z. vollends durcheinander gebracuht worden. Also wieder zum Hausarzt, Antimykotikum und das versprechen, dass das Jucken bestimmt bald aufhören wird am Körper. Jetzt nach fast 3 Wochen läßt der Juckreiz nach, allerdings verwandeln sich die anfangs roten Flecken in Flechten, das nennt man wohl Lichenfikation. Ich bin also not amused, hätte ich das Zeug bloß nicht genommen. Hatte im Leben noch keine Allergie, bin sogar in einer Hautklinik voll durch getestet worden.

Eingetragen am  als Datensatz 14803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen

Habe das Medikament zur Behandlung eienr akuten Mandelentündung erhalten. Ca. 12 Stunden nach Einnahme bekam ich Hautausschalg am ganzen Körper mit starkem Juckreiz. Übelkeit, Durchfall und Erbrechen ergänzten das Szenario... Daraufhin wurde das Medikament sofort abgesetz und es besserte sich...

Zithromax bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxMandelentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament zur Behandlung eienr akuten Mandelentündung erhalten. Ca. 12 Stunden nach Einnahme bekam ich Hautausschalg am ganzen Körper mit starkem Juckreiz. Übelkeit, Durchfall und Erbrechen ergänzten das Szenario... Daraufhin wurde das Medikament sofort abgesetz und es besserte sich wieder..

Eingetragen am  als Datensatz 13071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für DURCHFALL mit Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen

gute seite. 6 kg abgenommen.schlecht ist das erbrechen, durchfall, kopfweh und dies ca.15-20 mal am ersten tag

Zithromax bei DURCHFALL

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxDURCHFALL5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gute seite. 6 kg abgenommen.schlecht ist das erbrechen, durchfall, kopfweh und dies ca.15-20 mal am ersten tag

Eingetragen am  als Datensatz 41052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Zahnentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte wieder mal seit langem Zahnschmerzen, der Zahnarzt meinte der müsse raus. Ich wehrte mich und erhielt ein Antibiotikum Zitromax 500 mg (3 Tabletten). Heute nach 4 Jahren habe ich den Zahn immer noch!

Zithromax bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte wieder mal seit langem Zahnschmerzen, der Zahnarzt meinte der müsse raus. Ich wehrte mich und erhielt ein Antibiotikum Zitromax 500 mg (3 Tabletten). Heute nach 4 Jahren habe ich den Zahn immer noch!

Eingetragen am  als Datensatz 49863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Bronchitis (akut) mit Kribbeln an der Lippe

Ich war heute beim Arzt und und hab eine eitrige Bronchitis und der Arzt verschrieb mir die Tabletten ZITHROMAX 500 hab die Tabs um 11 Uhr Vormittag eingenommen und nun um ca 20 Uhr so ein krippel in denn Lippen und auf der linken Gesichtshälte so ein ziehen bin auch sehr nervös,was kann ich...

Zithromax bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxBronchitis (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war heute beim Arzt und und hab eine eitrige Bronchitis und der Arzt verschrieb mir die Tabletten ZITHROMAX 500
hab die Tabs um 11 Uhr Vormittag eingenommen und nun um ca 20 Uhr so ein krippel in denn Lippen und auf der linken Gesichtshälte so ein ziehen bin auch sehr nervös,was kann ich tun? Bitte um Hilfe

Vielen Dank I.R

Eingetragen am  als Datensatz 28097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Grippe mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keine Nebenwirkungen mit diesem Produkt. Jedoch weiß ich auch nicht, ob es mir geholfen hat. Denn ich habe alles schon verbraucht und habe immer noch die Grippe von daher ein normales Medikament das solala wirkt

Zithromax bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxGrippe3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte keine Nebenwirkungen mit diesem Produkt. Jedoch weiß ich auch nicht, ob es mir geholfen hat. Denn ich habe alles schon verbraucht und habe immer noch die Grippe von daher ein normales Medikament das solala wirkt

Eingetragen am  als Datensatz 44206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für eitrige Mandelentzündung mit Nierenschmerzen, Durst, Schleimhauttrockenheit, Hauttrockenheit, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel

Nach Beendigung der 3tägigen Einnahme starke Nierenschmerzen, vermehrter Durst, trockene Schleimhäute und Haut. Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel. Mandelentzündung zwar weg, dafür andere Beschwerden.

Zithromax bei eitrige Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zithromaxeitrige Mandelentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Beendigung der 3tägigen Einnahme starke Nierenschmerzen, vermehrter Durst, trockene Schleimhäute und Haut. Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel.
Mandelentzündung zwar weg, dafür andere Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 32332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Schmerzen, Husten, Halsentzündung, Schnupfen, 41, 8°C Fieber mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkung!

Zithromax bei Schmerzen, Husten, Halsentzündung, Schnupfen, 41, 8°C Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxSchmerzen, Husten, Halsentzündung, Schnupfen, 41, 8°C Fieber3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keinerlei Nebenwirkung!

Eingetragen am  als Datensatz 27126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Grippe mit Durchfall

nach der ersten Tablette hatte ich nach ca. 2,5 Stunden starken Durchfall, nach einen Blick in die Packungsbeilage und hier ins Forum wusste ich woher. Habe sofort meinen Arzt angerufen, der mir was anderes verschrieben hat.

Zithromax bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxGrippe1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach der ersten Tablette hatte ich nach ca. 2,5 Stunden starken Durchfall, nach einen Blick in die Packungsbeilage und hier ins Forum wusste ich woher. Habe sofort meinen Arzt angerufen, der mir was anderes verschrieben hat.

Eingetragen am  als Datensatz 42239
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Bronchitis mit Durchfall, Magenkrämpfe

Hab es gegen Bronchitis verschrieben bekommen und musste 20 min nach der einnahme aufs klo rennen wo ich ununterbrochen durchfall hatte und mich beinahe übergeben musste. Danach plagten mich üble bauchkrämpfe.

Zithromax bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxBronchitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab es gegen Bronchitis verschrieben bekommen und musste 20 min nach der einnahme aufs klo rennen wo ich ununterbrochen durchfall hatte und mich beinahe übergeben musste. Danach plagten mich üble bauchkrämpfe.

Eingetragen am  als Datensatz 52115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Schlafstörungen, starke erregtheit mit Schlaflosigkeit, Antriebssteigerung

starke erregtheit , Schlaflosigkeit

Zithromax bei Schlafstörungen, starke erregtheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxSchlafstörungen, starke erregtheit3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke erregtheit , Schlaflosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 44248
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Kopfschmerzen nach Grippe mit keine Nebenwirkungen

Keine

Zithromax bei Kopfschmerzen nach Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxKopfschmerzen nach Grippe3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 32050
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für erkältung mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkung gehabt hilft sehr schnell

Zithromax bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zithromaxerkältung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkung gehabt
hilft sehr schnell

Eingetragen am  als Datensatz 53047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):125
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Grippe mit Wirkungslosigkeit

Bei Grippe hilft das Produkt nicht. Bei mir hat es nicht gewirkt.

Zithromax bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxGrippe3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Grippe hilft das Produkt nicht. Bei mir hat es nicht gewirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 44208
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für für Zahnwurzelbehandlung mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Zithromax bei für Zahnwurzelbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zithromaxfür Zahnwurzelbehandlung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 35632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Entzündungen mit keine Nebenwirkungen

Absolut wirksames Medikament bei Entzündungen.

Zithromax bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxEntzündungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Absolut wirksames Medikament bei Entzündungen.

Eingetragen am  als Datensatz 25783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Kiefernoperation (2 Implantate oben) mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Zithromax bei Kiefernoperation (2 Implantate oben)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxKiefernoperation (2 Implantate oben)4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 25113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für harnröhrenentzündung mit Bauchschmerzen, Blähungen

Blähungen, Bauchschmerzen

Zithromax bei harnröhrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zithromaxharnröhrenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blähungen, Bauchschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 19369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Sinusitis mit Bauchschmerzen, Durchfall

massive Diarrhoe und mäßige Bauchschmerzen

Zithromax bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxSinusitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

massive Diarrhoe und mäßige Bauchschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 19053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Schwere Erkältung mit Benommenheit, Allergische Hautreaktion

3 Tabletten in einer Packung. An drei Tagen sollte jeweils eine eingenommen werden. Bereits am zweiten Tage waren erhebliche Verbesserungen hinsichtlichtlich der Erkältungssymptome zu bemerken. Halsschmerzen, Fieberanfälle etc. gingen zurück. Allerdings setze am dritten Tage der Einnahme ein...

Zithromax bei Schwere Erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxSchwere Erkältung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3 Tabletten in einer Packung. An drei Tagen sollte jeweils eine eingenommen werden. Bereits am zweiten Tage waren erhebliche Verbesserungen hinsichtlichtlich der Erkältungssymptome zu bemerken. Halsschmerzen, Fieberanfälle etc. gingen zurück. Allerdings setze am dritten Tage der Einnahme ein "Benommenheitsgefühl" inkl. Verlangsamung der Reaktionsfährigkeit ein. Am Abend des selben Tages zeigten sich die ersten Anzeichen von Hautreaktionen, die sich am nächsten Tage mit massiven Juckreiz, Rötungen über den kompletten Rumpf, vereinzelt im Gesicht, Armen und Beinen.

Eingetragen am  als Datensatz 15898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Mittelohrentzündung, Fieber mit Durchfall

Durchfall

Zithromax bei Mittelohrentzündung, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxMittelohrentzündung, Fieber3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 14372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin Sandoz für Zahn-Operation, Zahn-Operation mit keine Nebenwirkungen

Zithromax ist besser, da nur 3 Tage

Clindamycin Sandoz bei Zahn-Operation; Zithromax bei Zahn-Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin SandozZahn-Operation6 Tage
ZithromaxZahn-Operation3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zithromax ist besser, da nur 3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 14301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin, Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):199 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Nasennebenhöhlenentzündung, Stirnhöhlenentzündung mit Durchfall

Am ersten Tag Durchfall, aber warscheinlich weil ich es auf leeren Magen genommen hatte

Zithromax bei Nasennebenhöhlenentzündung, Stirnhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxNasennebenhöhlenentzündung, Stirnhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am ersten Tag Durchfall, aber warscheinlich weil ich es auf leeren Magen genommen hatte

Eingetragen am  als Datensatz 13517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für harnwegsinfekt mit Durchfall

Meine Tochter im Alter von 4 Jahren und 5 Monaten hat dieses Medikament vom Kinderarzt bekommen wegen einem Harnwegsinfekt. Die Dauer des Mediamentes sollte 3 Tage betragen. Die erste Einnahme klappte problemlos - jedoch die zweite Einnahme klappte nicht so gut - weil meine Tochter den Saft...

Zithromax bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zithromaxharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter im Alter von 4 Jahren und 5 Monaten hat dieses Medikament vom Kinderarzt bekommen wegen einem Harnwegsinfekt. Die Dauer des Mediamentes sollte 3 Tage betragen. Die erste Einnahme klappte problemlos - jedoch die zweite Einnahme klappte nicht so gut - weil meine Tochter den Saft verweigerte.

Von der Apotheke meines Vertrauens erfuhr ich - das man das Medikament mit Organgensaft verfeinern darf. Aber auch das half nicht - meine Tochter nahm das Medikamente nicht ein

Nach ein paar Überredungstricks - nahme sie ein wenig des Medikamentes ein.

Ungefähr 30 Minuten nach der Einnahme - bekam meine Tochter massiven Durchfall.
Die Apotheke riet mir dazu das Medikament sofort abzusetzen.

Wenn man diese Medikament Kleinkindern geben sollte - müsste der Saft im Geschmack verändert werden. Zum Beispiel Himbeergeschmack.

Eingetragen am  als Datensatz 8814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):109 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):18
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Zithromax

Zithromax wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Clindamycin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Zithromax

Graphische Auswertung zu Zithromax

Graph: Altersverteilung bei Zithromax nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Zithromax nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Zithromax
[]