Zocor

Das Medikament Zocor wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Zocorwurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Zocor traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Depressive Verstimmungen (1/2)
50%
Gleichgewichtsstörungen (1/2)
50%
keine Nebenwirkungen (1/2)
50%
Muskelatrophie (1/2)
50%
Nesselsucht (1/2)
50%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Zocor

Zocor wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen50%(1 Bew.)
Cholesterinwerterhöhung50%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Zocor

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Simvastatin71% (223 Bew.)
Simvabeta13% (42 Bew.)
SimvaHEXAL10% (32 Bew.)
Simvastin6% (16 Bew.)
Simva TAD<1% (2 Bew.)

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Zocor.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm160165
Durchschnittliches Gewicht in kg7266
Durchschnittliches Alter in Jahren6134
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,1224,24

In Zocor kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Simvastatin

Fragen zu Zocor

alle Fragen zu Zocor

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Zocor für Cholesterinwerterhöhung, Cholesterinwerterhöhung, Cholesterinwerterhöhung, Cholesterinwerterhöhung mit Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Nesselsucht, Muskelatrophie, Gleichgewichtsstörungen

Die ganze Medikamente-Schluckerei war nur wegen zugegeben starker Cholesterinwerterhöhung. Sortis sollte besser sein als Zocor. Bei Sortis hatte ich Schlafstörungen, depressive Phasen, das Medikament wurde nach längeren Beschwerden gewechselt. Simvastatin habe ich scheinbar vertragen, nur...

Zocor bei Cholesterinwerterhöhung; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung; Simvahexal bei Cholesterinwerterhöhung; INEGY bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZocorCholesterinwerterhöhung6 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung4 Jahre
SimvahexalCholesterinwerterhöhung10 Jahre
INEGYCholesterinwerterhöhung5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ganze Medikamente-Schluckerei war nur wegen zugegeben starker Cholesterinwerterhöhung. Sortis sollte besser sein als Zocor. Bei Sortis hatte ich Schlafstörungen, depressive Phasen, das Medikament wurde nach längeren Beschwerden gewechselt. Simvastatin habe ich scheinbar vertragen, nur mehrmals Nesselausschlag bekommen. Medikament wurde wieder gewechselt: Inegy. Ich habe der Ärztin mehrmals gesagt, dass ich unter kleinen Belastungen Muskelschmerzen kriege, ich war immer sportlich aktiv und das war ungewöhnlich für mich. Mitte 2010 habe ich die Einnahme der Tabletten verweigert. Ich leide jetzt an Muskelabbau und Nervenabbau am linken Bein, zuerst keine Kraft mehr im Fuß, Gleichgewichtsstörungen. Abbau der Muskulatur am Unterschenkel. Jetzt wird auch der Oberschenkel schwächer. Die Ärzte konnten noch keine Ursache finden, keine multiple Sklerose, kein ALS. Ich sehe die Ursache in der jahrelangen Einnahme der Cholesterinsenker.

Eingetragen am  als Datensatz 35508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin, Atorvastatin, Ezetimib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zocorlpidem für Einschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Zolpidem hat mein Leben unm 360° verändert,... ich kann wieder schlafen und mich tagsüber um mein kind und meine job kümmern,... ein wundervolles gefühl beim einschlafen erzeugt dieses medikam. auch noch,... echt ein super galenikum

Zocorlpidem bei Einschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZocorlpidemEinschlafstörungen200 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zolpidem hat mein Leben unm 360° verändert,... ich kann wieder schlafen und mich tagsüber um mein kind und meine job kümmern,... ein wundervolles gefühl beim einschlafen erzeugt dieses medikam. auch noch,... echt ein super galenikum

Eingetragen am  als Datensatz 22231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Zocor

Zocor wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Sortis, SimvaHEXAL, Inegy

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]