Zoladex

Das Medikament Zoladex wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Zoladexwurde bisher von 69 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Zoladex traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Hitzewallungen (65/95)
Gewichtszunahme (43/95)
Gelenkschmerzen (24/95)
Depressionen (17/95)
Schlafstörungen (17/95)

alle 102 Nebenwirkungen bei Zoladex

Zoladex wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Brustkrebs67%(52 Bew.)
Endometriose22%(16 Bew.)
Uterusmyome5%(4 Bew.)
Ovarialzyste1%(1 Bew.)
Morbus Hodgkin1%(1 Bew.)

alle 9 Krankheiten behandelt mit Zoladex

Wir haben 95 Patienten Berichte zu Zoladex.

In Zoladex kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Zoladex

alle Fragen zu Zoladex

Zoladex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Depressionen, Gewichtszunahme, Scheidentrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schlafstörungen

ZoladexBrustkrebs20 Monate

Einsetzen der Hitzewallungen 14 Tage nach erster Spritze, von anfangs 2-3 mal pro Tag auf bis zu 4 mal die Stunde, werden bis abends immer stärker und häufiger, nachts manchmal jeder Stunde ein Wallung mit starkem Schwitzen, ist aber abhängig von meiner Ausgeglichenheit. Ich habe gemerkt, dass die HW weniger und schwächer sind, wenn es mir besonders gut geht und ich sehr ausgeglichen bin. Kommt leider nicht so häufig vor. Alle paar Wochen stellen sich intensive depressive Verstimmungen ein, wie bei PMS, aber viel länger andauernd. Nach 4 Monaten Karpaltunnelsyndrom an beiden Händen, ist aber nach 6 Monaten weggegangen. Hier hat Lymphdrainage gut gewirkt. Ansonsten: Gewichtszunahme von 3-4 kg, Scheidentrockenheit, chronisch trockene Nasenschleinhäute, starke Gelenk- und Muskelschmerzen, Schlafstörungen. Ach ja, meine Augen sind schlechter geworden, was aber auch am Tamoxifen liegen könnte. War\\\'s das? Ich glaube, es reicht! Die Libido hat sich etwas erholt :-)

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Zoladex für Ovialkarzinom mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Hitzewallungen

Zoladex bei Ovialkarzinom

ZoladexOvialkarzinom84 Monate

Ich hatte mit 41 J. ein sehr früh erkanntes Ovialkarzinom, eingebettet in einem kindskopfgroßen Tumor, dies wurde 2009 sanft operiert von meinem Gyn. (nur Tumor und rechter Eierstock entfernt) in einem kleinen Belegkrankenhaus. In Heidelberg habe ich mich anschließend vorgestellt, weil mein Gyn. es gerne wollte, da bin ich hin - und schnell wieder raus - völlig paralysiert - ich sollte nochmals "längs geöffnet" werden, alle Geschlechtsorgane entfernen, auch die Lymphen in der Leiste, anschließend wollten sie mir eine Chemo verpassen. Da habe ich mich gegen entschieden. Die Alternative war eine 84-monatige Zoladex-Therapie, davon sind bereits 22 Monate geschafft. Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme (zudem habe ich Hashimoto), Haarverlust (bei langen, blonden Haaren echt schwierig), Hitzewallungen sind mittlerweile besser geworden, Gelenkschmerzen habe ich noch nicht, mit den Knochen verschont es mich noch etwas, hoffe ich. Ich muß ja noch ne ganze Weile damit leben.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Zoladex für Mamma-Karzinom, Mamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Depressionen

Zoladex bei Mamma-Karzinom; Tamoxifen bei Mamma-Karzinom

ZoladexMamma-Karzinom-
TamoxifenMamma-Karzinom-

Nehme seit Juli 2008 Tamoxifen und Zoladex. Im ersten Jahr war meine Gewichtsschwankungen zwischen 3 und 4 Kilo und war dann körperlich richtig gut drauf, war voller Motivation. Die Hitzewallungen waren aber sehr häufig und heftig. Dann im zweiten Jahr habe ich 18 Kilo zugenommen, als wäre ich ein Hefeteig. Meine sportliche Motivation war auf einen Schlag weg und meine Knochen schmerzen mir so sehr, daß ich mir vorkomme wie eine Frau von 80. Dazu habe ich starke Depressionen bekommen, und mich dabei einfach in ein Mauseloch verkriechen wollte. Mich kann nur keiner verstehen, das mir die Gewichtszunahme sehr viel ausmacht. So unansehlich war ich noch nie. Wenn ich meinen Körper im Spiegel sehe, bekomme ich das große heulen. Natürlich sollte ich froh sein, das ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen bin.Jch habe einen liebevollen und netten Partner an meiner Seite, der mich so mag wie ich bin und meine Launen versteht und mich dann wieder runter holt. Vielleicht ändert sich das alles, wenn die Therapie in 2,5 Jahren beendet ist. Bin doch erst 46 und möchte mein Leben wieder ganz normal genießen. War auch schon dabei meine Therapie zu beenden, weil ich einfach keine Kraft mehr hatte. Wünsche allen, die das selbe Schicksal ereilt hat, noch alles Gute!!!!!!! Liebe Grüße Carmen Schmitt

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Zoladex für Endometriose mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Reizbarkeit, Libidoverlust, Empfindungsstörungen, Schwindel, Muskelverspannungen, Schleimhauttrockenheit, Depressionen, Konzentrationsstörungen

ZoladexEndometriose6 Monate

ich habe zoladex depot für jeweils 2x3 monate bekommen. die nadel zum implantieren war schon echt riesig, aber der stich war auszuhalten. ich leide unter folgenden nebenwirkungen: schweißausbrüche, phasenweise extreme kopfschmerzen, extreme schlafstörungen, bin leicht reizbar, ich könnte wegen kleinigkeiten explodieren, kribbeln in den extremitäten, libidoverlust, schwindelanfälle (streßabhängig), verspannung der nackenmuskulatur, trockene schleimhäute, kann ohne grund anfangen zu heulen. das medikament hat mich total verändert. habe ab und zu das gefühl ich wäre nicht ganz klar im kopf. kann mich dann schlecht konzentrieren und ich hab auch das gefühl, als wenn mein blutdruck in den keller fällt. ich möchte das medikament nie wieder haben. die 6 monate sind jetzt rum und ich hoffe das implantat baut sich bald wieder ab und ich werde wieder ich selbst.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Tamoxifen für Osteoporose, Osteoporose, Brustkrebs, Brustkrebs mit Fieber, juckender Ausschlag

Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs; Bonviva bei Osteoporose; Aclasta bei Osteoporose

TamoxifenBrustkrebs6 Jahre
ZoladexBrustkrebs4 Jahre
BonvivaOsteoporose2 Jahre
AclastaOsteoporose2 Jahre

Vom Zoladex habe ich die Osteoporose bekommen, was vermeidbar gewesen wäre wenn der Arzt mich besser aufgeklärt und mit zusätzlichem Vitamin D versorgt hätte. Ich kam leider gar nicht auf so eine Idee und als ich drauf kam wegen ständiger Knochenschmerzen war es schon zu spät. Zoladex hat mir geholfen den Krebs zu besiegen, aber wie gesagt - diese Nebenwirkung wurde mir verschwiegen.
Die Osteoporose wird jetzt mit Aclasta behandelt. Teufelzeug das! Bei mir sehr wirksam (keine Brüche mehr, Stillstand der Osteoporose) aber holla die Nebenwirkungen ! Ich plane immer ein Wochenende als Krankheitsfall für die Infusion ein. Hohes Fieber, neu auch juckender Ausschlag/Quaddeln, elend, elend. Aber nach ca. 48 Stunden ist alles vorbei. Allemal besser als Brüche. Aber : sehr hohes Risiko für die Nieren, werde selber nochmal besprechen ob nach nun 2 Jahren nicht wieder Bonviva geht. Da nerven die 3-Monatigen Infusionen, aber ich hatte keine spürbaren Nebenwirkungen.

Tamoxifen, Goserelin, Ibandronsäure, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Arimidex für Schilddrüsen-OP, Bustkrebs, Brustkrebs mit Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Hautunreinheiten, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Gereiztheit

Seid meiner Brustkrebs-OP 2005,erfolgter Chemotherapie und Bestrahlungen nehme ich Arimidex und Zoladex. L-Thyrox nehme ich seid Schilddrüsen OP 2002 ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Seid der Einnahme von Arimidex und Zoladex habe ich Schweißausbrüche - mehrfach täglich. Besonders stört das...

Arimidex bei Brustkrebs; Zoladex bei Bustkrebs; L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP

ArimidexBrustkrebs3 Jahre
ZoladexBustkrebs2 Jahre
L-ThyroxSchilddrüsen-OP5 Tage

Seid der Einnahme von Arimidex und Zoladex habe ich Schweißausbrüche - mehrfach täglich. Besonders stört das Schmerzen der Gelenke, besonders an Füßen und Fingern, auch die Hüften und die Kniee machen Probleme. Meine Haut zeigt zunehmend Flecken und mehr Unreinheiten als früher (besonders Grieskörnchen im Gesicht). Eine Gewichtszunahme von etwa 16 kg kann ich verzeichnen, was aber vielleicht auch daran liegt, dass während der Krebsbehandlung mir andere Dinge wichtiger waren, als auf meine Ernährung zu achten, außerdem sind Süßigkeiten \\\\\\\"ein so guter Tröster\\\\\\\". Dieses Problem relativiert sich inzwischen wieder, da ich mit Weight Watchers versuche das Problem in den Griff zu bekommen. Die Abnahme geht wesentlich langsamer vor sich als bei Abnahmen vor der Therapie.
Besondere Probleme im zwischenmenschlichen Bereich verursacht der Verlust der Libido - fast vollständig - außerdem leide ich an Scheidentrockenheit und entsprechender Gereiztheit. Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit halten sich in Grenzen.

Anastrozol, Goserelin, Thyroxin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

zoladex-3mt.spritze für vor zoladex-behandlung, jede woche 1 depotspritze, pädophilie-hypersexualität mit Brustvergrößerung, Penisverkleinerung, Ejakulationsstörungen, Erektionsprobleme

mit zoladex nach einem halben jahr keine erektion,nach einem jahr keine ejakulation mehr möglich-positiv. schrumfung von hoden und penis. vergrösserung der brust. weniger kraft-subjektiv ? leichte gewichtszunahme-speziell bauch und hüfte. am anfang leichte wallungen. bin sehr zufrieden-mehr...

zoladex-3mt.spritze bei pädophilie-hypersexualität; androcur-depot bei vor zoladex-behandlung, jede woche 1 depotspritze

zoladex-3mt.spritzepädophilie-hypersexualität3 Jahre
androcur-depotvor zoladex-behandlung, jede woche 1 depotspritze4 Jahre

mehr möglich-positiv. schrumfung von hoden und penis. vergrösserung der brust.
weniger kraft-subjektiv ? leichte gewichtszunahme-speziell bauch und hüfte.
am anfang leichte wallungen. bin sehr zufrieden-mehr lebensqualität.

Goserelin, Cyproteron

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Zoladex für Hitzewallungen, Hitzewallungen, Hitzewallungen mit Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Hitzewallungen

Zoladex bei Hitzewallungen; Tamoxifen bei Hitzewallungen; Cimicifuga bei Hitzewallungen

ZoladexHitzewallungen2 Jahre
TamoxifenHitzewallungen5 Jahre
CimicifugaHitzewallungen3 Monate

Bei mir wurde 2009 ein G1-Tumor entfernt. Weitere Behandlung waren Bestrahlungen und eine noch andauernde Anti_Hormonbehandlung. Die üblichen Nebenwirkungen haben sich relativ schnell eingestellt: Gewichtszunahme ca 3-4 Kg, Gelenkschmerzen (allerdings in erträglichem Masse) und vor allem sehr heftige und häufige Hitzewallungen. Diese waren wirklich übel - klatschnassche T-Shirts, durchgeschwitzte Pyjamas und Schweissrinnsale am ganzen Körper unabhängig der Temperatur. Ich habe mich über ein Jahr lang damit rumgequält und konnte kein Gegenmittel finden, bzw. verschrieben bekommen, da der Tumor hormonabhängig war und ergo keine Phytohomone gegeben werden konnten. Ich war schon so genervt, dass ich kurz davor war, die Therapie abzubrechen. Glücklicherweise bin ich dann auf ein Präparat von Weleda gestossen: 'Cimicifuga comp. Dilution'. Die Tropfen sind rein pflanzlich und auch bei hormonabhängigen Tumoren unbedenklich. Das Mittel ist zwar relativ teuer, aber es hilft! Es war unglaublich - keine 2-3 Tage nach Beginn der Einnahme wurde es deutlich besser. Die Hitzewallungen sind nicht ganz weg, aber viel, viel besser, erträglich und auch viel seltener. Ich fühle mich seither sehr viel besser und kann wieder ein normales Leben führen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!!! Die Therapie mache ich auf alle Fälle zu Ende, und das guten Mutes :-) Mädels, probiert es aus - das Zeug hilft wirklich und ist superverträglich.

Goserelin, Tamoxifen, Cimicifuga

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Zoladex für Mamma-Ca, Mamma-Ca mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Seit einem Jahr werde ich mit Tamoxifen Tabletten und Zoladex-Spritzen behandelt. Ich habe seitdem mit Gelenks- und Knochenschmerzen zu kämpfen, fühle mich wie eine alte Frau. An manchen Tagen weiß ich gar nicht, wie ich überhaupt aus dem Bett kommen soll. So wie heute. Vor zwei Tagen bekam ich...

Zoladex bei Mamma-Ca; Tamoxifen bei Mamma-Ca

ZoladexMamma-Ca-
TamoxifenMamma-Ca-

Ich habe seitdem mit Gelenks- und Knochenschmerzen zu kämpfen, fühle mich wie eine alte Frau. An manchen Tagen weiß ich gar nicht, wie ich überhaupt aus dem Bett kommen soll. So wie heute. Vor zwei Tagen bekam ich die neue \"Ladung\" Zoladex, mir tun die Knochen so weh, dass ich mit mir kämpfen muss, gleich zum Joggen zu gehen. Keine Ahnung, wie ich die Füße so von der Erde bekommen soll. Aber irgendwie hilft die Bewegung dann doch, man denkt dann nicht mehr so daran...
Die Hitzewallungen ertrage ich da doch gerne. Da ich durch den Sport täglich ohnehin viel schwitze, habe ich die Hitzewallungen nur nachts im Bett. Da schwimmt aber dann alles...
Mit der Behandlung habe ich auch zugenommen. Und das obwohl ich am Tag mindestens 3 Stunden Sport mache (Ich bin Gruppen- und Einzelfitnesstrainerin.), neben meinen Kursen gehe ich 3-4 Mal die Woche mindestens 45 Minuten laufen. Also kann es nicht am Bewegungsmangel liegen. Abnehmen ist unmöglich, ich ernähre mich gesund, ausgewogen und fettarm, wie man das als Sportler eben so tun sollte. Hoffe aber, dass sich der Stoffwechsel sich vielleicht irgendwann noch mal umstellt und wieder ein paar Pfund runter gehen.
Der Sport hilft mir auch die Stimmungsschwankungen in den Griff zu bekommen. Aber weg sind sie dadurch nicht. Das macht es nur etwas leichter.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Mammakarzinom, Mammakarzinom, Mammakarzinom mit Hitzewallungen

Herceptin bei Mammakarzinom; Zoladex bei Mammakarzinom; Tamoxifen bei Mammakarzinom

HerceptinMammakarzinom12 Monate
ZoladexMammakarzinom12 Monate
TamoxifenMammakarzinom12 Monate

In der Kombination der 3 Medikamente,vor allem in der zeitgleichen Verabreichung, gibt es viele Nebenwirkungen.Habe Hitzewallungen - oft nachts, tagsüber auch (unangenehm), kaputte Fingernägel,Stimmungsschwankungen, meine Knochen werden brüchig,manchmal Übelkeit. Aber- alle Untersuchungen waren prima.Es muss einfach gut sein.Ich nehme das alles in Kauf,weil-ich lebe noch.Frage:Gibt es was Schöneres? Die Chemo war doch wesentlich schlimmer,oder der Tag der Diagnose?
Wir "Betroffenen" können alle froh sein,dass die Medizin so weit ist. Vor 20 Jahren hätten wir nicht über Nebenwirkungen geredet,da wären wir schon tot gewesen. Also-Kopf hoch -alles wird gut!

Trastuzumab, Goserelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Brustkrebs, Brustkrebs mit Schmerzen im Bewegungsapparat, Übelkeit, Juckreiz, Haarausfall, Herpes, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwitzen, Husten, Herzrhythmusstörungen, Schleimhauttrockenheit, Depressionen, Angstzustände

starke Muskel- und Knochenschmerzen, Übelkeit, Hautjucken, Herpes, Hämorriden, Haarausfall, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, starkes Schwitzen, Hitzewallungen, trockener Husten, Herzstolpern, Blasenentzündung, Kraftlos, Lustlos, trockene Scheide, Depressionen, Angst

Herceptin bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

HerceptinBrustkrebs8 Monate
ZoladexBrustkrebs9 Monate

, , , , , , , , , , , ,

Trastuzumab, Goserelin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Zoladex für Brustkrebs, Brustkrebs mit Hormonschwankungen, Hitzewallungen, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Haarausfall, Gewichtszunahme

Ich bin jetzt 53 Jahre und habe Zoladex 3 Jahre genommen und danach wieder sehr stark meine Regel bekommen. Deshalb nehme ich Zoladex schon wieder 1 Jahr und setzte das Medikament in 3 Monaten ab. Ich hoffe, dass ich meine Regel nicht schon wieder bekomme. Aremidex nehme ich fast 5 Jahre. Ich...

Zoladex bei Brustkrebs; Aremidex bei Brustkrebs

ZoladexBrustkrebs4 Jahre
AremidexBrustkrebs5 Jahre

Aremidex nehme ich fast 5 Jahre.
Ich habe die Medikamente gut vertragen.
Die üblichen Nebenwirkungen wie Hitzewallungen, trockene Scheide,leichter Haarausfall, 2 Kilo zugenommen, nehme ich gerne in Kauf, wenn ich kein Krebs wieder bekomme.

Goserelin, Anastrozol

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Zoladex für Mammakarzinom, Mammakarzinom mit Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Schleimhauttrockenheit, Hitzewallungen, Empfindungsstörungen

Zoladex bei Mammakarzinom; Tamoxifen bei Mammakarzinom

ZoladexMammakarzinom3 Jahre
TamoxifenMammakarzinom4 Jahre

Hallo, ich bin inzwischen fast am Ende meiner Therapie und kann es kaum erwarten, Tamoxifen endlich abzusetzen!!Ich hatte seit meiner Erkrankung vor 4 1/2 Jahren kein Rezidiv, insofern haben die Medikamente wohl gut angeschlagen!Allerdings habe ich während der Chemotherapie schon begleitend Kortison bekommen ( hatte TAC Schema) und habe davon zugenommen und unter Zoladex und Tamoxifen weiter zugenommen, insgesamt 18 kg. Nach dem Absetzen von Zoladex konnte ich 8 kg wieder abnehmen. Hatte während der Einnahme beider Medikamente starke Knochenschmerzen, Wassereinlagerungen und Probleme mit den Augen(unscharfes Sehen).Hatte im ersten Jahr der Therapie auch sehr starke Hitzewallungen, die haben sich dann allerdings gelegt. Außerdem sind die Schleimhäute sehr trocken. Jetzt nehme ich nur noch Tamoxifen, habe zeitweise noch Knochenschmerzen, die Wassereinlagerungen sind weniger geworden, allerdings habe ich immer noch Probleme mit den Augen(war schon beim Arzt, der kann nichts feststellen) und habe auch hin und wieder ein Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Fingerspitzen.Des Weiteren haben sich nach dem Absetzen von Zoladex mehrfach Zysten an den Eierstöcken gebildet, die operativ entfernt werden mussten. Ich bin ein sehr sportlicher Typ und eigentlich sehen mir weder die Gewichtszunahme noch die ganzen Wehwehchen ähnlich. Da ich noch sehr jung bin, hoffe ich, dass die Symptome im Jahre 2009 alle verschwinden, denn dann bin ich frei von Medikamenten!! Werde dann nochmal berichten, wie es mir geht! Allen anderen kann ich nur raten: durchhalten!!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Mammakarzinom, Mammakarzinom, Mammakarzinom, Knochenmetastasen mit Gewichtszunahme, Atemnot, Fingernagelbrüchigkeit, Haarausfall, Haarveränderung

starke Gewichtszunahme (ca. 15kg), unter Belastung Atemnot, brüchige Nägel, stumpfe und brüchige Haare bzw. starker Haarausfall, Veränderung der Haarstruktur

Herceptin bei Mammakarzinom, Knochenmetastasen; Tamoxifen bei Mammakarzinom; Zoladex bei Mammakarzinom

HerceptinMammakarzinom, Knochenmetastasen18 Monate
TamoxifenMammakarzinom8 Tage
ZoladexMammakarzinom8 Tage

Trastuzumab, Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Herceptin für Mammakarzinom, Mammakarzinom, Mammakarzinom, Mammakarzinom mit Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Knochenschmerzen, Fieber

Durch Tamoxifen habe ich leider auch zugenommen (:o( Ca.4 Kilo ( jedoch hilft mir der Sport dabei mein Gewicht nun zu halten! Nebenwirkungen bei Tamoxifen: extreme Hitzewallungen / Gewichtszunahme Nebenwirkungen Herceptin: Müdigkeit / Abgeschlagen am Tag der Infussion / Frostelzustände /...

Herceptin bei Mammakarzinom; Tamoxifen bei Mammakarzinom; Zoladex bei Mammakarzinom; Zometa bei Mammakarzinom

HerceptinMammakarzinom1 Jahre
TamoxifenMammakarzinom2 Jahre
ZoladexMammakarzinom2 Jahre
ZometaMammakarzinom2 Jahre

Nebenwirkungen bei Tamoxifen: extreme Hitzewallungen / Gewichtszunahme

Nebenwirkungen Herceptin: Müdigkeit / Abgeschlagen am Tag der Infussion / Frostelzustände / Mentale Anspannung und leichte Übelkeit ca. in den ersten beiden Stunden nach der Infussion.

Nebenwirkungen Zometa: Knochenschmerzen / Fieber 38,7 Grad jedoch nach Einnahme von Paracetamol 2 Stück wieder in den Griff bekommen.

Trastuzumab, Tamoxifen, Goserelin, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Zoladex für Brustkrebs mit Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Frieren, Grippesymptome, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwäche, erhöhter Puls, Atemnot, Kreislaufbeschwerden, Stimmungsschwankungen, Verwirrtheit, Orientierungsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich hatte 2008-2009 eine Chemotherapie. Seit Mai 2009 nehme ich, zusätzlich zu Tamoxifen, das Zoladex als Spritze und leide unter folgenden Nebenwirkungen: - das erste halbe Jahr nahezu völlige Schlaflosigkeit, dann normalisiert sich das - Hitzewallungen (heißer Kopf, ich schwitze kaum, dafür)...

ZoladexBrustkrebs14 Monate

Ich hatte 2008-2009 eine Chemotherapie.
- Hitzewallungen (heißer Kopf, ich schwitze kaum, dafür) mit Übelkeit
- ständiges Frieren
- permanentes Grippegefühl
- Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen
- extreme Wetterfühligkeit (Kopfschmerzen, Schwäche)
- Pulsrasen, Atemnot, Kreislaufprobleme, Kippen
- Stimmungstrübung
- zeitweise Verwirrtheit, Desorientiertheit
- extreme (!) Konzentrationsschwäche (Kopfarbeit wird plötzlich sehr schwierig und langwierig)
- Leistungsverlust
- brüchige Nägel
- Verschlechterung der Sehstärke (Wellen in der Optik, so dass manchmal kaum etwas zu erkennen ist)
- Schleimhäute trocken, d.h. Augen schmerzen und brennen, gerötet
- ständig Infektionen
- rissige, trockene, knittrige Haut (Hände und Arme einer min 60jährigen)
- ständig entzündete Stellen im Genitalbereich
- Muskelkrämpfe mit Taubheitsgefühlen in allen erdenklichen Körperteilen (z.B. in Oberlippe mit stehender schmerzhafter Grimasse oder Augenlied, Hand krampft bei jeder Filigranarbeit)
- starke Müdigkeit
- schnelle Erschöpfung

Die Nebenwirkungen sind ziemlich schwer auszuhalten, von Verträglichkeit kann man bei der extremen Lebenseinschränkung kaum sprechen, die Wirksamkeit weiß ich noch nicht, aber ich hoffe keine tödlichen Krebsgeschwüre mehr zu bekommen und im Vergleich zur Chemotherapie ist das allerdings trotzdem nur ein Sonntagsspaziergang, ein sehr sehr langer!

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Zoladex für Endometriose mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Ödeme, Libidoverlust, Depressionen, Genitalherpes

ZoladexEndometriose6 Monate

direkt nach der Applikation: Trägheit; ab dem 4. Tag nach der Applikation: stündliche Hitzewallungen (auch nachts!)- über den kompletten Behandlungszeitraum hinweg; wg. den Hitzewallungen -> Schlafstörungen; 10 kg Gewichtszunahme wg. Wassereinlagerung; absoluter Libodoverlust; extreme Trockenheit im Schambereich, welches sehr schmerzhaft war; ab dem 4. Monat Beginn mit depressiven Verstimmungen, welche sich zu einer safitgen Depression verschlechtert haben und bis 6 Monate nach dem Absetzen der Therapie angehalten haben; im 5. Monat (während der Therapie) ist schließlich noch ein Genital-Herpes ausgebrochen, welches ich persönlich eindeutig den Zoladex-Umständen zuweise. Hatte NIE zuvor und auch niemehr danach mit Herpes zu tun (seitdem sind 2 Jahre vergangen!)
Während der Therapie war ich nicht mehr ich selbst. Ich war ein ganz anderer Mensch. Kam mit meinem Körper nicht mehr zurecht, weil Dinge in meinem Körper passierten, die Frau einfach nicht mit Mitte 20 verstehen kann... und die einem Angst vor den "echten" Wechseljahren machen!!!
Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben und möchte dies nie wieder durchmachen! Habe nach der Behandlung den Arzt wegen Vertrauensbruch gewechselt. Bei meinem neuen Arzt mußte ich erfahren, daß die Behandlung seit 5-8 Jahren VERALTET ist!!!

Also liebe Endometriose-Opfer: Finger weg davon! Es gibt gute Pillen speziell gegen Endometriose und auch alternative Möglichkeiten!!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Brustkrebs, Brustkrebs, Depressionen, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen mit Müdigkeit, Benommenheit, Übelkeit, Darmbeschwerden, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen; Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen; Arimidex bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs

CipralexDepressionen, Angststörungen-
MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen-
ArimidexBrustkrebs-
ZoladexBrustkrebs-

Nach achtwöchigem Krankenhausaufenthalt in 2010 wurde ich mit 30 mg Mirtazapin abends entlassen und erlitt wenige Tage später einen schweren depressiven Rückfall. Nach weiteren vier Wochen Krankenhaus nahm ich zudem ansteigend bis am Schluss 20 mg Cirpralex morgens. Langsam stabilisierte sich meine Psyche. Heute nehme ich abends 5 mg Mirtazapin, bei Bedarf 10 mg und morgens 5 mg Cipralex, bei Bedarf 10 mg. Ich kann das derzeit gut selbst steuern.
Die Nebenwirkungen hielten sich - im Gegensatz zu dem, was ich im Portal las - in Grenzen. Die anfängliche starke Müdigkeit und Benommenheit, ließ sukzessive nach und nicht mehr ständig vorhanden. Die ab und an aufkommende Übelkeit kann ich mit Iberogast-Tropfen und die Darmprobleme mit Flosamen lindern. Mirtazapin führt zu leichter Wassereinlagerung und ich habe leider 10 kg zugenommen und bekomme vornehmlich abends regelrechte Essattacken. Aber im Verhältnis zum Nutzen ist dies tolerierbar.
Meine Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Arimidex und Zoladex nehme ich unter dem entsprechenden Medikament auf.
Allen Betroffenen wünsche ich von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft und Zuversicht!

Escitalopram, Mirtazapin, Anastrozol, Goserelin

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Zoladex für Endometriose mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme

Hallo, ich nehme jetzt seit 5 Monaten Zoladex und ich finde es eigentlich o.k., wollte hier all denen die Angst davor nehmen,, denn die hatte ich erst, nachdem ich hier gelesen hatte!!!!! 1. total unkompliziert, denn 1x /Monat sich ´ne Spritze abzuholen, ist einfach. Anschauen darf man sich die...

ZoladexEndometriose5 Monate

1. total unkompliziert, denn 1x /Monat sich ´ne Spritze abzuholen, ist einfach. Anschauen darf man sich die Spritze nur nicht, denn sie sieht brutal aus, ABER sie ist nicht schmerzhafter als andere Spritzen!!!!!!
2. Was mich eigentlich am meisten stört, sind Hitzewallungen morgens um 5Uhr!!!! Ansonsten habe ich etwas zugenommen (4-5KG) , was ich aber wieder runterstrampel, wenn alles vorbei ist!!!!
Zum Thema Stimmungsschwankungen: die habe ich mehr, wenn ich Schmerzen habe als jetzt!!!! (-:

Insgesamt kann ich nur sagen: So schlimm ist es nicht!!!!
Man merkt es zwar, aber ich hatte überhaupt keine Bauchschmerzen mehr und das finde ich viel besser!!!! Und die Blutung bleibt ja aus, das ist ja auch mal ganz nett!!!!
Denkt nicht so viel über mögliche Nebenwirkungen nach, solange ihr nicht dadurch beeinträchtigt seid.

Ich kann nur leider noch nix darüber aussagen, was passiert, wenn ich nächsten Monat meine letzte Spritze erhalten habe, denn die Therapie ist ja auf 6 Monaten begrenzt!!!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Zoladex für Brustkrebs, Brustkrebs mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Müdigkeit, Hitzewallungen, Haarausfall, brüchige Fingernägel, Verschlechterung der Sehstärke

Zoladex bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs

ZoladexBrustkrebs1 Jahre
TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Nach brusterhaltener OP, Chemo und Bestrahlung bekam ich ab Juli 2008 für 1 Jahr Zoladex und Tamoxifen verordnet. Gleich im ersten Jahr nahm ich zwischen 5 und 8 Kilo zu, sportlich ging fast nichts mehr. Jede Treppe wurde zur Qual, mir ging die Puste aus, Hausarbeit dauert doppelt so lang und an joggen (vorher 3x wöchentlich 1-1 1/2 Std.) war nicht zu denken. Seit der Einnahme kämpfe ich mit Schlafstörungen (max 3 Std. Schlaf pro Nacht), Müdigkeit und Hitzewallungen. Nach Beendigung mit Zoladex ging es zumindestens körperlich wieder etwas aufwärts. Meine sportliche Motivation ist auf dem Vormarsch. Gewichtsprobleme (vorallem Bauch), eine Verschlechterung der Sehstaerke, Haarausfall und bruechige Fingernaegel.
Habe einen Heilpraktiker aufgesucht und so haben sich zumindestens die Müdikeit und Hitzewallungen verbessert. Ich bin echt am überlegen ob ich die restlichen 2 Jahre Tamoxifen-Einnahme noch durchziehe!

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Tamoxifen für leichte Nebenwirkungen, sehr starke Nebenwirkungen, keine Nebenwirkungen mit Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen

Hallo, nehme seit 3 Jahren Tamoxifen, davon das erste Jahr Zoladex, schon während der Chemo und Bestrahlung. Habe durch das Zoladex ständig eine Gewichtszunahme gehabt (bin sehr schlank). Konnte durch Sport es auf 5 kg mehr halten. Auch hatte ich sehr schlimme Hitzewallungen,...

Tamoxifen bei keine Nebenwirkungen; Zoladex bei sehr starke Nebenwirkungen; Zometa bei leichte Nebenwirkungen

Tamoxifenkeine Nebenwirkungen3 Jahre
Zoladexsehr starke Nebenwirkungen1 Jahre
Zometaleichte Nebenwirkungen-

Konnte durch Sport es auf 5 kg mehr halten. Auch hatte ich sehr schlimme Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit.
Habe dann Venlafaxin verschrieben bekommen, das soll die NW der Medikamete lindern (wird als Antidepressiva auch eingesetzt). Das hat es auf alle Fälle, die NW waren dadurch sehr erträglich und ich nehme es jetzt solange ich das Tamoxifen nehmen muss. Nach dem Absetzen von Zoladex habe ich ohne viel Aufwand die 5kg wieder abgenommen. Also eindeutig... davon gewesen. Zometa macht 1-2Tage danach Probleme, ansonsten überwiegt der Vorteil vor den NW. Vielleicht fragt ihr mal wegen Venlafaxin?

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Zoladex für Mamma-Ca mit Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen

Zoladex bei Mamma-Ca

ZoladexMamma-Ca-

ich habe seit juni 2011 brustkrebs, im juli war die op und dann später folgte die liebe nette chemo wo du das gefühl hast zu sterben, jetzt kreig ich zoladex und anastrozol, und es geht dann los mit bestrahlung 6 wochen. aber die nebenwirkungen bei der hormontherpahie, ist heftig mit den gelenkschmerzen, so stark, hitzewallungen ist tolerierbar zumindest tags über aber nachts ist .... weil du schlaflose stunden hast und morgens dich fühlst wie eine alte frau. ich bracuh sehr lange bis ich in die gänge komme und ab und zu sehr launisch bin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

zoladex 3Mt.-spritzen für psa-reduzierung-prostata mit Libidoverlust, Brustvergrößerung, Schweißausbrüche, Hodenatrophie

totale reduzierte potenz und trieb leicht vergrösserte brüste schweissanfälle nachts-aber nicht gravierend leistungsverminderung-ist nicht gravierend-subjektiv etwas kleinere hoden

zoladex 3Mt.-spritzen bei psa-reduzierung-prostata

zoladex 3Mt.-spritzenpsa-reduzierung-prostata2 Jahre

totale reduzierte potenz und trieb
leicht vergrösserte brüste
schweissanfälle nachts-aber nicht gravierend
leistungsverminderung-ist nicht gravierend-subjektiv
etwas kleinere hoden

Eingetragen am  als Datensatz 20870

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamoxifen für Mammakarzinom, Mammakarzinom mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Libidoverlust, Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Harndrang

Hitzewallungen(nach Absetzen von Zoladex vorüber), Schweißausbrüche tagsüber, Libidoverlust, trockene Schleimhäute (Nasenschleimhaut, Scheide), schleichende Gewichtszunahme nach 2 Jahren Einnahme (+15 KG)trotz gesunder Kost, nächtlicher Harndrang (alle 2 Stunden)

Tamoxifen bei Mammakarzinom; Zoladex bei Mammakarzinom

TamoxifenMammakarzinom4 Jahre
ZoladexMammakarzinom2 Jahre

Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Nolvadex für Mamma-Karzinom, Mamma-Karzinom, Mamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Achillessehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, Einschlafstörungen

Ich kann die Nebenwirkungen leider nicht ganz unterscheiden, aber Hitzeschübe sind sehr stark, manchmal bin ich wirklich nass, 10 kg Gewichtszunahme und in den Fesseln bzw. bei der Archillessehne oft starke Schmerzen. Die Gelenksschmerzen sind 2 Wochen nach der Zometa Infusion stärker. Manchmal...

Nolvadex bei Mamma-Karzinom; Zoladex bei Mamma-Karzinom; Zometa Infusion bei Mamma-Karzinom

NolvadexMamma-Karzinom2 Jahre
ZoladexMamma-Karzinom2 Jahre
Zometa InfusionMamma-Karzinom2 Tage

Manchmal Einschlafprobleme.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Zoladex für FTM mit Zwischenblutungen, Hitzewallungen, Hautunreinheiten, Scheidentrockenheit, Hauttrockenheit, Brennen an der Injektionsstelle

Guten Tag, ich hatte zuvor schon einmal berichtet, dass ich das Medikament zur Transformation von Frau zu Mann zusätzlich zu Testosteron bekomme. Ziel ist es meine Menstruation bzw. die Funktion der Eierstöcke zu unterdrücken. Um nun ein Urteil über die Wirkung zu fällen nehme ich dieses...

Zoladex bei FTM

ZoladexFTM1 Monate

Guten Tag,

Um nun ein Urteil über die Wirkung zu fällen nehme ich dieses Präparat in einer zu kurzen Zeitspanne. Jedoch kann ich über Nebenwirkungen berichten.

Und eine Frage, lößt sich die Kapsel bzw. das Implantat wirklich auf? Ich habe es vor über einem Monat s.c injiziert bekommen und trotzdem kann ich es beim streichen und drücken über der Betroffenen stelle noch tasten.

Geburtsjahr:1991

Zoladex für Mamma-Ca, Mamma-Ca mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen

Zoladex bei Mamma-Ca; Anastrozol bei Mamma-Ca

ZoladexMamma-Ca2 Jahre
AnastrozolMamma-Ca-

Nach Chemo, OP und Bestrahlung Zoladex und Anastrozol (weil Thrombose mit Lungenembolie unter der Chemo). Schlagartig war ich in die Wechseljahre katapultiert mit den heftigsten Begleiterscheinungen. Nach dem Ende der Zoladexinjektionen hat sich zumindest die kaputte Scheidenschleimhaut regeneriert. Die anderen Nebenwirkungen sind geblieben. Inzwischen kann ich wegen der schmerzenden Fußgelenke nur noch wenig laufen, an Tanzen ist gar nicht zu denken. Osteoporose hat nach ca. 2 Jahren Behandlung eingesetzt. Ich bin 52. Hitzewallungen je nach Östrogenspiegel (der bei mir trotz regelmäßiger Anastrozoleinnahme stark schwankt) alle 30 bis 120 Minuten, auch nachts. Und jetzt, nach viereinhalb Jahren Antihormonbehandlung, bekomme ich plötzlich eine Menstruationsblutung. Das ist eigentlich unmöglich. Aber offenbar schafft es mein Körper, die Wirksamkeit des Anastrozols auszuschalten. Meine Ärztin möchte mir nun wieder zusätzlich Zoladex spritzen. Der blanke Horror.

Goserelin, Anastrozol

Zoladex gyn für Adenomyose mit Haarausfall, Libidoverlust, Reizbarkeit, Depressive Verstimmungen

Keine Erfahrungen bezüglich der Wirkung im Zusammenhang mit Kinderwunsch(noch kein Erfolg )

Zoladex gyn bei Adenomyose

Zoladex gynAdenomyose3 Monate

Geburtsjahr:1990

Zoladex für Endometriose mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen

ZoladexEndometriose5 Monate

Ich vermisse diese spritze! Das spritzen an sich nicht. Die einstichstelle brannte ein paar Tage. Zu meinen Nebenwirkungen kann ich nicht viel gravierendes sagen. Klar hatte ich Hitzewallungen und damit verbunden "schwitzeanfälle" auch Schlafstörungen. 5 Kilo zugenommen habe ich auch und zum Schluss in den Armen vermutlich Knochenschmerzen, aber meine schmerzen waren weg!! Ich war in der Behandlungzeit total "chillaxed" und habe mir absolut keinen Stress gemacht:)

Geburtsjahr:1975

Zoladex für Endometriose mit Benommenheit, Depressive Verstimmungen

Vorstellungen,neben sich stehen,deprimiert,schlecht gelaunt

Vorstellungen,neben sich stehen,deprimiert,schlecht gelaunt

Geburtsjahr:1993

Zoladex für Endometriose mit Akne, Hitzewallungen, Gewichtszunahme

ZoladexEndometriose-

Durch das Medikament bekam ich Akne, Hitzewallungen und habe zugenommen.Aber ich leide schon viele Jahre an Endometriose und habe schon 5 Bauchspiegelung en hinter mir. Dank dem Medikament bin ich das erste mal ohne eine OP schmerzfrei und kann endlich wieder Sport machen was auf längere Sicht meine Gewichtszunahme wieder regulieren kann..

Geburtsjahr:1990

Zoladex für Endometriose mit Depression, Stimmungsschwankungen, Nachtschweiß

ZoladexEndometriose3 Monate

Nie nie nie nie wieder!!!ich bin 28 mein Körper fing an zu hängen als wäre ich 40, stimmungsschwankungen,Depression und das allertollste fast alle 20 Minuten bei dem Versuch zu schlafen Schweißgebadet ist noch nett ausgedrückt aufgewacht!!! Eigentlich wartet bald die nächste Dosis auf mich.no way!! Ich rühre das zeug nicht mehr an!

Geburtsjahr:1986

ZalodexBrustkrebs10 Monate

Depression

Zoladex für Endometriose mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche

ZoladexEndometriose16 Wochen

Ich habe Zoladex insgesamt gut vertragen. Die einzigen Nebenwirkungen waren Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen (recht häufig). Dabei ist mir aufgefallen, dass, je wärmer die Umgebung war, desto häufiger ich Hitzewallungen bekommen habe. Gelegentlich bin ich nachts davon wach geworden. Schmerzen hatte ich keine.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Zoladex für Endometriose mit Hitzewallungen, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Depressive Verstimmungen

die ersten zwei Monate waren ohne probleme nach der dritten spritze fingen die nebenwirkungen an hitzewallungen,übelkeit,die starken unterleibsschmerzen fingen wieder an,ich würde und bin immer noch sehr depremiert

ZoladexEndometriose4 Monate

Goserelin

Zoladex für Endometriose mit Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Atembeschwerden, Hitzewallungen, Schlafprobleme, Libidoverlust, Scheidentrockenheit

ZoladexEndometriose6 Monate

Anfangs (die ersten zwei bis vier Wochen) stärkere Bauchschmerzen (wie zum Eisprung), verstärkt Zervixschleim, Kopfschmerzen und Übelkeit, einmalig noch die Menstruation, jedoch schon mit geringeren Schmerzen wie gewöhnlich. Im weiteren Verlauf einmalig starke, danach nur noch sporadisch leichte Gelenkschmerzen. Ab und zu Druck im Brustkorb mit dem Gefühl schlecht atmen zu können. Nach ca. 5-6 Wochen kamen Hitzewallungen hinzu. Am Schlimmsten waren jedoch die massiven Schlafprobleme (Ein- und Durchschlafstörungen, teils auch durch die Hitzewallungen bedingt). Daher zusätzliche Behandlung mit Sulfur D12 und Lavendelöl. Hat eine leichte Linderung gebracht. Irgendwann hab ich mich aber an das miese Schlafverhalten gewöhnt. Die Libido hat leider stark gelitten und der Intimbereich war äußerst trocken gewesen. Von Wesensveränderungen oder starken Stimmungsschwankungen blieb ich zum Glück verschont (obwohl das meine größte Sorge war). Bin normalgewichtig, hatte keine Gewichtszunahme, eher leichte Gewichtsabnahme (vermutlich durch gleichzeitige Behandlung mit Metformin). Einmalig Herpes (hatte das vorher noch nie, daher die Vermutung, dass es vom Zoladex kommt). Der Vorteil der Behandlung war aber ganz klar die Schmerzfreiheit für fünf Monate. Wenn die Behandlung nun noch zur Erfüllung des Kinderwunsches beiträgt, hat sich alles gelohnt.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Zoladex für Hodgkin Lymphom mit Libidoverlust

Habe das Medikament direkt nach der Schwangerschaft während der Chemo und Bestrahlung bekommen. Konnte außer vielleicht etwas weniger Lust auf die schönste Nebensache der Welt keine Nebenwirkungen spüren. 1 Monaten nach dem Absetzen war die Periode wieder da!

Zoladex bei Hodgkin Lymphom

ZoladexHodgkin Lymphom6 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Zoladex für Ovarialzyste, Gebärmuttermyom mit Schlafstörungen, Hitzewallungen, Nervosität, Gereiztheit

Myom wurde kleiner, Zyste ging leider nicht weg (Endometriosezyste) und musste operativ entfernt werden. Massive Hitzewallungen, einhergehend mit Gereiztheit und Nervosität. Nachts massive Schlafstörungen durch die Hitzewellen.

Zoladex bei Ovarialzyste, Gebärmuttermyom

ZoladexOvarialzyste, Gebärmuttermyom-

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Tamoxifen für Brustkrebs, Brustkrebs, Brustkrebs mit Hitzewallungen

Tamoxifen bei Brustkrebs; Zoladex bei Brustkrebs; Zometa bei Brustkrebs

TamoxifenBrustkrebs4 Monate
ZoladexBrustkrebs4 Monate
ZometaBrustkrebs4 Monate

ich nehme seit meiner brustamputation (bin 40 jahre und wurde vor 4 monaten operiert) nolvadex, zoladex monatlich und zometa halbjährlich. die medikame nte vertrage ich sehr gut, die hitzewallungen halten sich in grenzen. keine gewichtszunahme bis jetzt. keine depressiven verstimmungen, kopfschmerzen oder sonstiges. ich bin mit der therapie total happy, da ich merke, dass es mir sogar gut tut, und dem krebs keine chance lasst. vielen dank für die forschungsarbeiten!

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Zoladex für Mamma Ca mit Hitzewallungen, Hauttrockenheit, Gewichtszunahme, Sehschwäche, Depressive Verstimmungen, Gelenkschmerzen, Ödeme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Nebenwirkungen Kombi Zoladex/Nolvadex/Zometa: Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Trockenheit der Haut, Sehkraft schlechter, Depressionen, Gelenkschmerzen, Ödeme Die Nebenwirkungen am Anfang viel schlimmer, extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit jetzt nach 2,5 Jahren etwas besser, gehe 1x im Monat zum...

Zoladex bei Mamma Ca

ZoladexMamma Ca-

Die Nebenwirkungen am Anfang viel schlimmer, extreme Müdigkeit, Abgeschlagenheit jetzt nach 2,5 Jahren etwas besser, gehe 1x im Monat zum Homöopathen, das hilft!!! Sport in Maßen auch.
ansonsten: Durchhalten, alles wird gut!!

Goserelin

Zoladex für Brustkrebs mit Schleimhauttrockenheit, Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden, Kältegefühl

keine Hitzewallungen, keine Gewichszunahme, trockene Augen und Schleimhäute, niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme, mir ist ständig kalt

ZoladexBrustkrebs3 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Tamoxifen für Müdigkeit am Tag der Infusion, Hitzewallungen, Taubheitsgefühl in Fingerspitzen, Gelenkschmerzen, Unterleibsschmerzen, Hitzewallungen mit Hitzewallungen

Tamoxifen bei Gelenkschmerzen, Unterleibsschmerzen, Hitzewallungen; Zoladex bei Hitzewallungen, Taubheitsgefühl in Fingerspitzen; Herceptin bei Müdigkeit am Tag der Infusion

TamoxifenGelenkschmerzen, Unterleibsschmerzen, Hitzewallungen11 Tage
ZoladexHitzewallungen, Taubheitsgefühl in Fingerspitzen1 Monate
HerceptinMüdigkeit am Tag der Infusion6 Monate

Hallo. Bin 31 und hatte ein Mammacarzinom. nach Chemo und OP bekomme ich nun Bestrahlung und gleichzeitig noch Tamoxifen 5 Jahre, Zoladex 2-3 Jahre und Herceptin noch ein halbes Jahr. Die Nebenwirkungen halten sich noch in grenzen am unangenehmsten sind nach wie vor die Hitzewallungen, aber wenn es hilft bin ich damit zufrieden.
Würde jeden raten durchzuhalten es lohnt sich. Diese Seite hat mir sehr geholfen im bezug auf die Nebenwirkungen.

Tamoxifen, Goserelin, Trastuzumab

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Zoladex für Endometriose mit Hitzewallungen

Hitzewallungen

ZoladexEndometriose3 Monate

Hitzewallungen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Zoladex für Myom mit keine Nebenwirkungen

bitte bei sehr grossen myomen die finger von zoladex lassen habe selbst die erfahrung gemacht. Man sollte die grossen myome gleich operieren lassen.

Zoladex bei Myom

ZoladexMyom5 Monate

Goserelin

Tamoxifen für Mamma-Karzinom, Mamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Schmerzen im Brustbereich, Knochenschmerzen

ich nehme beide Medikamente seit Juni 2010 . Nebenwirkungen hitzewallungen, Schlafstörungen, Schmerzen in der Tumorgegend, Knochenschmerzen.

Tamoxifen bei Mamma-Karzinom; Zoladex bei Mamma-Karzinom

TamoxifenMamma-Karzinom5 Tage
ZoladexMamma-Karzinom2 Tage

Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Zodalex für Knochenkrebs resultierend aus Prostatakrebs mit Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen

Nachts jeweils Schmerzen rundherum, abwechselnd : Schien- u. Brustbein, Kieferknochen, Rücken, neuerstens Knie

Zodalex bei Knochenkrebs resultierend aus Prostatakrebs

ZodalexKnochenkrebs resultierend aus Prostatakrebs5 Wochen

neuerstens Knie

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung dauert an

zoladex 3Mt.-spritzen mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Übelkeit

übelkeit schwindel kopfschmerzen stimmungsschwankungen haarausfall

zoladex 3Mt.-spritzen

zoladex 3Mt.-spritzen-

übelkeit schwindel kopfschmerzen stimmungsschwankungen haarausfall

Goserelin

Casodex (Bicalutamid) für Nasenatmungsbehinderung, Keine Angabe mit Wassereinlagerungen

Nach 3 Monten Casodex 50mg und Soladex 3.6 Mg ging der PSA-Wert von 57.5 auf 1,75 zurueck. Dies aber nur weil ich taeglich L-Lysine 1000 mg einnehme. L-Lysine 1000 mg stabiliesiert das Immun System Einziger Nachteil von Casodex und Soladex, Wasser in den Beinen. MfG. Herbert

Casodex (Bicalutamid) bei Keine Angabe; Soladex bei Nasenatmungsbehinderung

Casodex (Bicalutamid)Keine Angabe3 Monate
SoladexNasenatmungsbehinderung3 Monate

Dies aber nur weil ich taeglich L-Lysine 1000 mg einnehme.
L-Lysine 1000 mg stabiliesiert das Immun System

Einziger Nachteil von Casodex und Soladex, Wasser in den Beinen.

MfG.

Herbert

Bicalutamid, Goserelin

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

Zoladex für Mamma-Karzinom, Brustkrebs, Mamma-Karzinom, BrustkrebsMamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen

Zoladex bei BrustkrebsMamma-Karzinom; Tamoxifen bei Mamma-Karzinom; Zometa bei Brustkrebs; Helixor M bei Mamma-Karzinom

ZoladexBrustkrebsMamma-Karzinom1 Monate
TamoxifenMamma-Karzinom6 Monate
ZometaBrustkrebs6 Monate
Helixor MMamma-Karzinom6 Monate

Seit November 2009 nehme ich Tamoxifen + Helixor, seit Januar 2010 zusätzlich Zoladex. Im April habe ich dann erstmals eine Infusion mit Zometa erhalten, die ich halbjährlich bekommen soll. Von November bis Januar hatte ich kaum Nebenwirkungen, außer daßß mir gelegentlich etwas warm wurde. Ab Februar kamen dann die Hitzewallungen dazu, im März Kopfschmerzen + Müdigkeit (u. a. wg. Bestrahlung). Als ich im April die Zometa-Infusion bekommen habe, kamen ziemlich arge Gelenkschmerzen im Schulterbereich auf der Seite, wo ich die Infusion gelegt bekommen hatte und im Ellenbogen auf der anderen Seite, zudem Knieschmerzen. Ich reibe die betroffenen Stellen mit Voltaren ein, das hilft ein wenig. Dennoch bin ich schon ziemlich eingeschränkt. Ich hoffe, es gibt sich bald wieder.

Goserelin, Tamoxifen, Zoledronsäure, Tannenmistel Extrakt

50 mehr Nebenwirkungen mit Zoladex

Zoladex wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Tamoxifen, Arimidex, Herceptin, Zometa, Nolvadex

alle 44 Benutzer zu Zoladex

Graphische Auswertung zu Zoladex

Graph: Altersverteilung bei Zoladex nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Zoladex nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Zoladex