Zolmitriptan

Das Medikament Zolmitriptan wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Zolmitriptanwurde bisher von 13 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Zolmitriptan traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Müdigkeit (4/14)
29%
keine Nebenwirkungen (3/14)
21%
Benommenheit (2/14)
14%
Harndrang (2/14)
14%
Empfindlichkeit der Haut (1/14)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 21 Nebenwirkungen bei Zolmitriptan

Zolmitriptan wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Migräne79%(10 Bew.)
Kopfschmerzen14%(2 Bew.)
Cluster-Kopfschmerz7%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Zolmitriptan

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
AscoTop95% (63 Bew.)
Zomig5% (3 Bew.)

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Zolmitriptan.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm165180
Durchschnittliches Gewicht in kg6581
Durchschnittliches Alter in Jahren3243
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,6724,81

In Zolmitriptan kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Zolmitriptan

Fragen zu Zolmitriptan

alle Fragen zu Zolmitriptan

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Zolmitriptan für Migräne mit Schwäche, Engegefühl im Hals, Kreislaufbeschwerden

Beim Medikament Zomig (Zolmitriptan) bekomme ich immer Engegefühl in der Halsgegend und Kreislaufschwäche als Nebenwirkungen. Ich leide an Migräne, die immer 3 Tage andauert (durchgehend). Zomig wirkt, meist nach 1-2 Stunden, aber die Migräne kommt nach 8 Stunden wieder zurück! Zomig an allen...

Zolmitriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolmitriptanMigräne3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beim Medikament Zomig (Zolmitriptan) bekomme ich immer Engegefühl in der Halsgegend und Kreislaufschwäche als Nebenwirkungen. Ich leide an Migräne, die immer 3 Tage andauert (durchgehend). Zomig wirkt, meist nach 1-2 Stunden, aber die Migräne kommt nach 8 Stunden wieder zurück! Zomig an allen drei Tagen der Migräne zu nehmen geht bei mir nicht - danach bin ich fix und fertig, Kreislauf im Keller, etc. Das Medikament ist meines Erachtens für Leute mit kurzen Migräne-Anfällen gut, nicht aber für alle anderen.

Eingetragen am  als Datensatz 32391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolmitriptan für Migräne mit Müdigkeit, Schwindel, Hautempfindlichkeit, Benommenheit

Habe seit dem ich 7 jahre bin immer wieder Migräne....irgendwie hat noch nie etwas geholfen bis mir zolmitriptan verschrieben wurde...es ist für mich wie ein wundermittel....könnte mir ein leben ohne diesem Medikament nicht mehr vorstellen...ich hab dadurch meine Lebensqualität wieder gesteigert...

Zolmitriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolmitriptanMigräne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit dem ich 7 jahre bin immer wieder Migräne....irgendwie hat noch nie etwas geholfen bis mir zolmitriptan verschrieben wurde...es ist für mich wie ein wundermittel....könnte mir ein leben ohne diesem Medikament nicht mehr vorstellen...ich hab dadurch meine Lebensqualität wieder gesteigert da ich dadurch 90% der Migräne-attacken im griff habe! Die Nebenwirkungen sind doch beträchtlich: Müdigkeit, etwas Schwindel, überempfindlichkeit der haut, man fühlt sich etwas zugedröhnt, bei essen oder trinken sieht sich mein kiefer irgendwie zusammen wie wenn man etwas ganz saures essen würde.....dies sind jedoch alles sachen die man gerne in kauf nimmt wenn man weiß die Migräne damit umgehen zu können!
Der preis ist doch ganz schon hoch...

Ich kann zolmitriptan nur jedem empfehlen der am Migräne leidet....einfach top!
Ich frag mich wieso ich nicht früher zu diesem Medikament gekommen bin!

Eingetragen am  als Datensatz 66774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolmitriptan für Migräne mit Harndrang, Empfindlichkeit der Haut

Ich nehme Zolmitroptan seit ca. 2 Jahren mittlerweile, ich kann mir kein Leben mehr ohne dieses Wundermittel vorstellen, sie helfen so gut wie immer, habe es selten erlebt das sie nicht wirken. Nach einnahme der Tablette treten bei mir leider viele dieser Nebenwirkungen auf wie z.b.: erhöter...

Zolmitriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolmitriptanMigräne2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Zolmitroptan seit ca. 2 Jahren mittlerweile, ich kann mir kein Leben mehr ohne dieses Wundermittel vorstellen, sie helfen so gut wie immer, habe es selten erlebt das sie nicht wirken.
Nach einnahme der Tablette treten bei mir leider viele dieser Nebenwirkungen auf wie z.b.: erhöter Harndrang, Empfindungsstörungen heißt das bereits leichter Druck im Körper einen erhöhten Schmerz auslößt! Generell ist es ein unwohlsein im Körper, mein Körper kühlt zb komplett aus, ich werde ganz kalt aber mir ist nicht kalt!
Und nachdem diese 2 std. vorbei sind tadaaaaa die Migräne samt allen Begleiterscheinungen wie zb. Übelkeit verschwunden! Deshalb trotz der Nebenwirkungen zählt das resultat für mich.. sie wirkt am Ende!

Eingetragen am  als Datensatz 60851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolmitriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festgestellt. Medikament wirkt innerhalb von 15-30 Minuten und eliminiert Migräne zu 100% Am Besten ins Bett liegen, Augen zu, eiskalten Lappen auf den Kopf legen. Nach frühstens 15 Minuten fühlt es sich an als würde sämtliche Wärme inklusive Migräne sich in der vorderen...

Zolmitriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolmitriptanMigräne1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen festgestellt.

Medikament wirkt innerhalb von 15-30 Minuten und eliminiert Migräne zu 100%
Am Besten ins Bett liegen, Augen zu, eiskalten Lappen auf den Kopf legen.
Nach frühstens 15 Minuten fühlt es sich an als würde sämtliche Wärme inklusive Migräne sich in der vorderen Stirn sammeln und in den Lappen gezogen werden, witziges Gefühl.
Medikament funktioniert zu 100%. Bestes Zeug!

Über den Preis lässt sich allerdings streiten. 3 Tabletten schlagen mit 15-18€ zu Buche, heisst 5-6 euro pro Anwendung. die 12erPackung (max) kostet um die 30-32€. Schon anderes Wetter.
Mein Arzt verschreibt mir naklar immer nur die 3er Packung...

Meine Migräne ist Medium und hält meistens 1 bis maximal 2 Tage an, ausser ich schmeiss mir Zolmitriptan ein. dann is der Spuk zuende bevor er überhaupt richtig anfängt.

Eingetragen am  als Datensatz 54676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolmitriptan für Migräne mit Empfindungsstörungen, Kehlkopfschwellungen, Harndrang

leicht Taubes Gefühl in Armen und Beinen, Druck im Kehlkopf, harntreibend Nebenwirkungen verschwinden nach ein paar Stunden. Hauptwirkung bleibt! Medikament beseitigt Migräne zu 100%. Hat in 2 Jahren noch nie versagt bei mir!

Zolmitriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolmitriptanMigräne2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leicht Taubes Gefühl in Armen und Beinen, Druck im Kehlkopf, harntreibend
Nebenwirkungen verschwinden nach ein paar Stunden. Hauptwirkung bleibt!
Medikament beseitigt Migräne zu 100%. Hat in 2 Jahren noch nie versagt bei mir!

Eingetragen am  als Datensatz 1023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolmitriptan für Cluster-Kopfschmerz mit Kribbeln in den Händen, Hautausschlag

Als ich meine bis zu 6x täglich auftretenden Clusterattacken mit jeweils einer Zolmitriptan-Schmelztablette bekämpfte und somit die empfohlene Höchstdosis von max. 2 Tabl. täglich zwangsläufig überschreiten mußte, bekam ich im Gesicht und am Hals einen starken Ausschlag. Außerdem bemerkte ich...

Zolmitriptan bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolmitriptanCluster-Kopfschmerz2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als ich meine bis zu 6x täglich auftretenden Clusterattacken mit jeweils einer Zolmitriptan-Schmelztablette bekämpfte und somit die empfohlene Höchstdosis von max. 2 Tabl. täglich zwangsläufig überschreiten mußte, bekam ich im Gesicht und am Hals einen starken Ausschlag.
Außerdem bemerkte ich nach der Tabl.-Einnahme eine Art von Kribbeln bzw. ein leichtes Taubheitsgefühl in den Fingern.

Geholfen hat mir Zolmitriptan in Form von Schmelztabletten und als Nasenspray (AscoTop) ausgezeichnet. Die unerträglichen Kopfschmerzen verschanden in der Regel nach 10 - 20 Minuten.
Nur 1 - 2 mal mußte ich nach ca. 45 Minuten eine zweite Tablette einnehmen, da die Schmerzen nicht nachließen.

Eingetragen am  als Datensatz 65196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolmitriptan für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Zolmitriptan - 2,5mg Schmelztabletten Migräne: 2x im Monat ohne Tabletten: Dauer 2-3 Tage nach Einnahme (1St.) und 2h 'Wartezeit' (kann ich die Uhr danach stellen) ist Migräne weg keine Nebenwirkungen

Zolmitriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolmitriptanMigräne2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zolmitriptan - 2,5mg Schmelztabletten

Migräne: 2x im Monat

ohne Tabletten: Dauer 2-3 Tage

nach Einnahme (1St.) und 2h 'Wartezeit' (kann ich die Uhr danach stellen) ist Migräne weg

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 65990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolmitriptan für Migräne mit Müdigkeit, Benommenheit

Die Tabletten sind für mich ein super Wundermittel! Kann mir auch ein Leben ohne diese Tabletten nicht mehr vorstellen. Habe wirklich einen halben Monat lang nur Migräneanfälle und nehme leider zu viele auch dieser Tabletten… Was ich eigentlich nicht soll aber es geht leider nicht ohne. Nach der...

Zolmitriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolmitriptanMigräne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tabletten sind für mich ein super Wundermittel! Kann mir auch ein Leben ohne diese Tabletten nicht mehr vorstellen. Habe wirklich einen halben Monat lang nur Migräneanfälle und nehme leider zu viele auch dieser Tabletten… Was ich eigentlich nicht soll aber es geht leider nicht ohne. Nach der Einnahme circa 2 Stunden warten dann ist alles zu 100 % weg! Nebenwirkungen sind Müdigkeit und ein bisschen Benommenheitsgefühl aber das nehme ich gerne in Kauf!

Eingetragen am  als Datensatz 73141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolmitriptan für Migräne mit Sodbrennen, Taubheitsgefühle, Konzentrationsschwierigkeiten

1x monatlich habe ich 3 Tage Migräne (hormonelle Migräne) , komme meistens mit 2 Tabletten aus. Ab und zu Sodbrennen, taubes Gefühl in den Fingern, Konzentrationsprobleme, sehr selten Brustdrücken, verzögerte Konzentration ansonsten super Wirkung, kein Kopfweh. Nach 1. Tablette nehme ich die 2....

Zolmitriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolmitriptanMigräne2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

1x monatlich habe ich 3 Tage Migräne (hormonelle Migräne) , komme meistens mit 2 Tabletten aus. Ab und zu Sodbrennen, taubes Gefühl in den Fingern, Konzentrationsprobleme, sehr selten Brustdrücken, verzögerte Konzentration ansonsten super Wirkung, kein Kopfweh. Nach 1. Tablette nehme ich die 2. erst nach 18-24 Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 61079
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolmitriptan für Kopfschmerzen mit Halsschmerzen, Ohrenschmerzen

Ich bekomme immer starke Hals- und Ohrenschmerzen. Das ist aber immer noch angenehmer als die Migräne auszuhalten.

Zolmitriptan bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolmitriptanKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme immer starke Hals- und Ohrenschmerzen. Das ist aber immer noch angenehmer als die Migräne auszuhalten.

Eingetragen am  als Datensatz 72235
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolmitriptan für Migräne mit Müdigkeit

Zolmitriptant ist das einzige, dass mir bei einem Migräneanfall hilft. Zwar passiert es immer noch, dass ich sehr starke Anfälle habe und dann trotzdem in die Notambulanz fahren muss. Aber es hilft gut. Die Nebenwirkungen halten nur eine a zeit lang an. Und verschwinden meistens im Laufe der...

Zolmitriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolmitriptanMigräne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zolmitriptant ist das einzige, dass mir bei einem Migräneanfall hilft. Zwar passiert es immer noch, dass ich sehr starke Anfälle habe und dann trotzdem in die Notambulanz fahren muss. Aber es hilft gut. Die Nebenwirkungen halten nur eine a zeit lang an. Und verschwinden meistens im Laufe der Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 68907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolmitriptan für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festgestellt. Schmelztablette wirkt schneller.

Zolmitriptan bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolmitriptanKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen festgestellt.
Schmelztablette wirkt schneller.

Eingetragen am  als Datensatz 48247
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolmitriptan für Migräne mit Kältegefühl, Müdigkeit

Kälteschock für den ganzen Körper. Temperatur-Durcheinander. Dann Tiefschlaf.

Zolmitriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolmitriptanMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kälteschock für den ganzen Körper. Temperatur-Durcheinander. Dann Tiefschlaf.

Eingetragen am  als Datensatz 65067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolmitriptan für Migräne mit Serotoninsyndrom

Serotonin Syndrom

Zolmitriptan bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolmitriptanMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Serotonin Syndrom

Eingetragen am  als Datensatz 73736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Zolmitriptan

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Zolmitriptan

Graphische Auswertung zu Zolmitriptan

Graph: Altersverteilung bei Zolmitriptan nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Zolmitriptan nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Zolmitriptan
[]