Das Medikament Zolpidem wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Zolpidemwurde bisher von 231 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Zolpidem traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (73/222)
Abhängigkeit (37/222)
Halluzinationen (22/222)
Benommenheit (13/222)
Hangover (10/222)

alle 101 Nebenwirkungen bei Zolpidem

Zolpidem wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)

Stilnox72% (49 Bew.)
ZOLDEM19% (17 Bew.)
Zoldorm8% (6 Bew.)
Zolpinox1% (2 Bew.)

Wir haben 222 Patienten Berichte zu Zolpidem.

In Zolpidem kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Zolpidem

alle Fragen zu Zolpidem

Zolpidem für massive Schlafstörungen mit Abhängigkeit

Zolpidem bei massive Schlafstörungen

Zolpidemmassive Schlafstörungen1 Tage

Ich habe seit ca. 20 Jahren Durchschlafstörungen, die während einer Schwangerschaft begannen, habe ca. 10 Jahre lang pflanzliche Mittel mehr oder weniger erfolglos/erfolgreich genommen, da ich keine chemischen Medikamente einnehmen wollte. Ich war in dieser Zeit kein Mensch mehr, tagsüber in ständiger Müdigkeit und aggressiv, musste mich zu allem zwingen.

Dann bin ich durch meinen Arzt zu Zolpidem gekommen und ich hatte das Gefühl, das ist der Himmel auf Erden und ich werde niemals mehr darauf verzichten.

Und nun nehme ich seit ca. 10 Jahren Zolpidem, die ersten 5 Jahre bin ich mit einer 1/8 Tbl. zurecht gekommen (bin aber auch ganz diszipliniert damit umgegangen!), dann musste ich auf eine 1/4 bis zu einer ganzen Tablette erhöhen.

Leider kann ich keine Nacht mehr ohne Tabletten schlafen, aber ich kann immer wieder mal reduzieren auf eine 1/4 oder sogar 1/8 Tbl. Trotz allem werde jetzt versuchen wieder pflanzliche Mittel miteinzuschalten, da ich das Gefühl habe, dass ich unter Stress nicht mehr so belastbar bin.

Meine Freundin ist in kürzester Zeit von Zolpidem total abhängig geworden und musste auch tagsüber schon diese Schlaftabletten nehmen.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe schon seid langem Einschlafstörungen und habe oft Nächte wo ich keine Sekunde schlafe und somit die komplette Nacht wach bin das habe ich oft meiner Ärztin erzählt und sie sagte mir ich soll abends spazieren gehen und lange unterwegs sein wo ich ihr dann sagte das es nichts...

ZolpidemSchlafstörungen1 Wochen

ich habe schon seid langem Einschlafstörungen und habe oft Nächte wo ich keine Sekunde schlafe und somit die komplette Nacht wach bin das habe ich oft meiner Ärztin erzählt und sie sagte mir ich soll abends spazieren gehen und lange unterwegs sein wo ich ihr dann sagte das es nichts bringt und ich habe viele andere Hausmittel versucht und nichts hat etwas gebracht. Daraufhin hat sie mir jetzt Zolpidem 10 aufgeschrieben und ich nehme es jetzt nach 1 Woche und ich kann einschlafen wie ein Stein und schlafe auch die ganze Nacht durch ohne Probleme und am morgen bin ich total ausgeschlafen und bin glücklich und nicht so wie sonst das ich mich früh meistens selbst nicht leiden konnte..... jetzt wo ich schlafen kann bin ich total glücklich. Hier schreiben viele das das Medikament abhängig macht da frage ich mal welches Medikament macht nicht abhängig? Ich nehme auch Tilidin als Schmerzmittel und das ist auch ein Teufelszeug aber ich sage mal wenn es hilft dann ist mir egal was es für Nebenwirkung hat Hauptsache es hilft. und das dieses Medikament Wahnvorstellungen macht, kann ich ganz und gar nicht behaupten. bei mir bekommt der Schrank keine anderen Farben oder der gleichen was ich so gelesen habe. also ich kann nur sagen wer wirklich lange Schlafprobleme hat und nicht mehr weiter weiß was er machen kann dann sprecht euren Arzt darauf an und versucht es mit diesem Medikament es gibt es ja auch in 5 mg ihr müsst es ja nicht wie fast alle mit 10 mg nehmen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für sucht mit Gewichtszunahme, Suizidgedanken, Persönlichkeitsveränderung, Realitätsverlust, Aggressivität

Zolpidem bei sucht

Zolpidemsucht5 Jahre

Bin seit 5 Jahren abhängig, nehme es unter Tags, alle paar Std., insgesammt ca. 5 Stk. nehme es in Hälften. Macht stark abhängig. ja nicht anfangen damit... Habe es anfangs nur abends genommen, die Wirkung war derart befreiend, dass ich es unter Tags genommen habe. Hatte einige Jahre 30 Stk. genommen, habe es auf 6-7 reduzieren können, dabei auch viel Gewicht verloren, welches ich davor durch zoldem zugelegt hatte, aber die letzten Jahre habe ich so 6-7- Stk. verteilt am Tag eingenommen... Nun mache ich nen ambulanten Entzug, hatte es auf 3 runter geschafft aber seit 1ner Woche bin ich wieder auf 5 rauf. Der Entzug ist hauptsächlich psychisch, jedoch so wehemennt, dass es mir kaum möglich ist... Doch will ich nicht mehr so weiterleben... Nebenwirkungen sind Wut, grosse Wut- und Wutanfälle, Aggressionen, Paranoia, Hassgefühle gegenüber jedem, Misstrauen, etc.,... Ich wünschte dieses Medikament nie kennengelernt zu haben...

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Einschlafprobleme mit keine Nebenwirkungen

Zolpidem bei Einschlafprobleme

ZolpidemEinschlafprobleme6 Monate

Ich habe mit Zolpidem sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte jahrelang starke Einschlafprobleme, lag stundenlang wach und Hausmittelchen halfen nicht. Während eines stationären Aufenthalts auf einer Psychotherapiestation aufgrund meiner Depressionen probierte ich verschiedene Mittel aus, z. B. Antidepressiva, die eine einschlaffördernde Wirkung haben sollten oder Beruhigungsmittel. Antidepressiva halfen nicht, die Beruhigungsmittel dagegen waren so stark, dass ich morgens kaum aus dem Bett kam und die Wirkung noch bis zum nächsten Abend anhielt; tagsüber war ich dadurch zu nichts zu gebrauchen.
Dann versuchte ich es mit Zolpidem, obwohl ich ein wenig Angst hatte, ein "richtiges" Schlafmittel zu nehmen, und war positiv überrascht. Eine kleine Dosis (halbe Tablette) wirkte innerhalb von wenigen Minuten und da die Wirkung nach wenigen Stunden schon nachlässt - somit also perfekt ist für Menschen wie mich, die zwar durch-,aber nicht einschlafen können - fühlte ich mich am nächsten Morgen trotzdem frisch und ausgeschlafen.
Allerdings musste ich mich immer sehr beeilen, nach der Einnahme ins Bett zu kommen. Schaffte ich es nicht, vor der Wirkung im Bett zu sein, kam es vor, dass ich Dinge tat, von denen ich am nächsten Tag nichts mehr wusste - die Wohnung umräumen, Unmengen Essen zu mir nehmen oder ich saß wie auf Drogen vor dem Fernseher und konnte zwischen Film und Realität nicht mehr unterscheiden.
Ich nahm das Medikament über mehrere Monate regelmäßig und von einer Sucht, wie viele es beschreiben, spürte ich nichts. Vielleicht kommt es aber auch auf die Persönlichkeit an, ich kenne einige, die Zolpidem genommen haben und die, die früher schon Suchterfahrung hatten, wurden auch süchtig nach Zolpidem; die, die vorher keine Suchtprobleme hatten, hatten auch mit Zolpidem keine. Die Wirkung ließ zwar ein ganz klein wenig nach, so dass ich nach einem halben Jahr eine ganze Tablette nahm statt einer halben, aber ich denke, das ist noch in einem absolut akzeptablen Bereich.
Ich persönlich kann es - zumindest für Leute ohne Suchtproblematik - die nur mit dem Einschlafen Probleme haben und bei denen sonst nichts hilft, nur empfehlen. Aber natürlich sollte man, egal um welches Medikament es geht, versuchen, die Einnahmezeit möglichst kurz zu halten und andere Alternativen finden, indem man herausfindet, was einen am Einschlafen hindert. Bei mir war das Problem, dass ich nicht Abschalten konnte. Ich liege noch immer abends lange wach, aber dank verschiedener Entspannungstechniken, Imaginationstraining und Tagebuchschreiben hält es sich nun in Grenzen, so dass ich auf Einschlafmedikamente verzichten kann.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Durch traumatisches Ereignis ausglöste Schlafstörungen mit Abhängigkeit

Zu Beginn konnte ich mich gar nicht so schnell auszeihen.Der Wirkstoff ist nach 3-4 Minuten im Blut.Nach spätestens 15 Minuten bin ich am schlafen. Das Gefühl nach dem Eintritt der Wirkung ist einfach geil.Ich werde total ruhig,mir geht alles am Arsch vorbei und ich will nur noch schlafen.Nach...

Zolpidem bei Durch traumatisches Ereignis ausglöste Schlafstörungen

ZolpidemDurch traumatisches Ereignis ausglöste Schlafstörungen5 Jahre

werde total ruhig,mir geht alles am Arsch vorbei und ich will nur noch schlafen.Nach dem morgendlichen
Erwachen kein´Hangover´.
Man wird allerdings davon abhängig,aber ich kann und will nicht mehr ohne.Trotzt mehrjähriger Einnahme
und teilweise sehr hoher Dosis habe ich keine Nebenwirkungen beobachtet.Das Blut,das ich regelmässig
kontollieren lasse,ist in Ordnung,vor allem die Nierenwerte.
Ich bin sehr froh,das es so ein Medikament auf dem Markt gibt.

Zolpidem

Zolpidem für Schlafstörungen mit Benommenheit, Halluzinationen, Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

ZolpidemSchlafstörungen-

Die Wirkung ist bei mir nur anfangs recht schnell nach ca 20 minuten. nach einiger zeit brauche ich dann schon eine höhere dosis, da man sich schnell daran gewöhnt. ich kann auch über zahlreiche halluzinationen und merkwürdige vorkommnisse berichten. wie zb. aktivitäten im dämmerzustand an die ich mich selbst nicht erinnern konnte, die entweder gefährlich oder peinlich waren. ich finde das medikament zwar einerseits hilfreich andererseit äusserst bedenklich, zumal eine schnelle abhängigkeit auftritt und der entzug kein zuckerschlecken ist aufgrund rebound-schlaflosigkeit und stimmungsschwankungen und depressionen. ich kann es nur leuten empfehlen die keinen hang zu so etwas haben.

Zolpidem für Schlafstörungen, sucht mit Abhängigkeit

Zolpidem bei Schlafstörungen, sucht

ZolpidemSchlafstörungen, sucht-

Vorsicht an alle Suchtpatienten! Bin selber schwer alkoholkrank,jetzt fast 2 Jahre trocken...Aber nach erstem gebrauch von zolpidem 10mg zur Behandlung gegen Schlafstörung war ich dem Medikament verfallen,ist die reinste Droge auf Rezept!Für Suchtpatienten müsste es absolut verboten werden,aber wer süchtig ist,weiss,wie man an seine Droge kommt....Bin gegen alc.jetzt gefestigt,aber zolpidem sitzt einem immer Kopf,bin schon so weit,um mir bei jedem Artz und Apotheke in meiner stadt zolpidemverbot selber zu verordnen.....Für nicht-suchtpatienten mag es ein gutes medikament sein,aber für uns Suchtpatienten kann es die reinste Hölle sein,also bitte meidet es,mfg chris.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Schlafstoerungen mit Konzentrationsstörungen

Nehme Zolpidem 1-2x woechentlich. Meist kann ich mit 5 mg sehr gut einschlafen. Wenn ich es doch mal mehrere Tage nacheinander einnehme, bemerke ich leichte Konzentrationsstoerungen. Auch sinnloses Frueherwachen kommt vor. Fuer gelegentliche Einnahme aber ein sehr gutes Schlafmittel.

Zolpidem bei Schlafstoerungen

ZolpidemSchlafstoerungen2 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

ZolpidemSchlafstörungen2 Jahre

Zolpidem hat in der Zeit, in der ich es nahm (ca. 2 Jahre lang 1-3x pro Woche) sehr gut gewirkt, so lange ich immer wieder mehrere Tage ausgesetzt habe. Danach entwickelte es bei mir problematische Eigenschaften: ich schlief dann nicht mehr zügig ein, sondern geriet erst in einen halbzurechnungsfähigen Zustand, in dem ich dann seltsame E-Mails und SMS verschickte, anfing herumzukruscheln und Dinge anzufangen (malen, putzen...) - bis dann plötzlich, deutlich verspätet, die Wirkung einsetzte. Dann wachte ich schon mal am Fußboden auf... Die SMS und E-Mails waren mir am nächsten Tage einfach nur noch peinlich. Mir ist das Medikament nicht wirklich geheuer, auch wenn es keine weiteren Nebenwirkungen hatte und ich morgens ganz gut beieinander war, deshalb bei "Empfehlung" nur 3 Punkte.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

ZolpidemSchlafstörungen-

Seit über zehn Jahren leide ich massiv an Einschlafstörungen, es gab Nächte, da schlief ich gar nicht, Kopf schaltet nicht ab, die Gedanken spielen Karussel. Hausmittel, Entspannungsübungen -alles versucht und dann hat mir mein Arzt Zolpidem verschrieben. Gehe sehr diszipliniert damit um und versuche es jede Nacht erstmal ohne, phasenweise gelingt das auch ganz gut. Wenn nicht "gönne" ich mir zwei- bis dreimal pro Woche ´ne halbe, schlafe dann schnell und tief ein und wache nach ca sieben Stunden ausgeruht auf, kenne keine Nebenwirkung.

Geburtsjahr:1954

Venlafaxin für Schlafstörungen, Depression, Depression/Angststörung mit Gewichtszunahme

Venlafaxin bei Depression/Angststörung; Fluoxetin bei Depression; Zolpidem bei Schlafstörungen

VenlafaxinDepression/Angststörung7 Monate
FluoxetinDepression1 Monate
ZolpidemSchlafstörungen6 Monate

Ich bin stark Depressiv und bekomme Venlafaxin und Fluexitin und zum schlafen Zolpidem je nach Bedarf nehme ich auch noch Neurocil. Neurocil 100 mg haut einen fast um 2 Tage zum wieder Fit werden. Ist aber ein sehr gutes Beruhigungsmittel was hilft wieder runter zu kommen wenn man stark angespannt und unruhig ist. Das Venlafaxin hat ca. 2 Monate gedauert bis die Wirkung angeschlagen hat. Das Fluexitin habe ich noch als Zusatz Medikamet bekommen da die Wirkung von Venlafaxin nach gelassen hat. Habe ca. 15-20 kg zugenommen ist also für das Gewicht schlecht. Hatte auch noch Truxal und Opipralmol dazu genommen wurde aber wieder abgesetzt wegen der starken Gewichtszunahme. Fazit: Neurocil ist gut bei Unruhe und Venlafaxin ist ein gutes Depressionsmittel fast ohne Nebenwirkunen bei mir. Fluexitin soll das Gewicht reduzieren und ist nicht so stark hilft mir nicht besonders viel. Wer kann mir seine Erfahrungen mit den Medikamenten berichten ich möchte gerne mal andere Meinungen hören.

Venlafaxin, Fluoxetin, Zolpidem

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

ZolpidemSchlafstörungen2 Jahre

Ich habe sowohl Ein- als auch Durchschlafschwierigkeiten, vorwiegend durch Schichtdienst bedingt. Zum Einschlafen reicht auch eine halbe Tablette, wirkt bei mir jedoch erst nach ca. 1 Stunde, dann aber zuverlässig. Allerdings wirkt es maximal 4 Stunden, tagsüber (Schichtdienst) noch kürzer, so dass ich dann noch eine halbe Tablette nehme. Nebenwirkungen verspüre ich keine.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Herzrasen, Angstzustände, Verfolgungswahn

ZolpidemSchlafstörungen30 Tage

Zolpidem ist von meiner Seite aus absolut nicht empfehlenswert.Wegen Schlafstörungen habe ich im Krankenhaus 1/2 tablette Zolpdidem als Einschlafhilfe bekommen und konnte zwar endlich einschlafen, aber nicht durchschlafen. Da ich tagsüber aber nicht so viele Nebenwirkungen wie von einer Durchschlaftablette gemerkt habe, hab ich mir von meinem Hausarzt nach meinem stationären Aufenthalt weiterhin Zolpidem verschreiben lassen.Pro Einnahmetag hat sich mein Zustand jedoch immer mehr verschlechtert.Ich steuerte teilweise völlig verwirrt durch die Gegend,konnte mich absolut nicht mehr konzetrieren,war teilweise richtig depressiv,alles tat weh,mir wurde zunehmend übler,ich bekam Herzrasen und jetzt,nach knapp 3-4 wochen Einnahme habe ich teilweise Angstzustände,Verfolgungswahn,rede teilweise wirres Zeug,mein Verhalten wirkt auf Andere doch sehr paradox und ich komme mir vor,als hätte ich Drogen genommen.Meine Umwelt nehme ich nur noch verzerrt bzw nicht mehr reell wahr.
Für eine kurze Einnahmezeit ist Zolpidem eine empfehlenswerte Lösung,doch über einen längeren Zeitraum kritisch zu betrachten.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Zolpidem AL 10 mg für Depressionen, Anststörungen, Depressionen, Angststörungen, Panik, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Aggressivität, Unruhe, Konzentrationsstörungen

Zolpidem AL 10 mg bei Schlafstörungen; Fluoxetin neuraxpharm 20 mg bei Depressionen, Angststörungen, Panik; Mirtazapin dura 30 mg bei Depressionen, Anststörungen

Zolpidem AL 10 mgSchlafstörungen1 Jahre
Fluoxetin neuraxpharm 20 mgDepressionen, Angststörungen, Panik2 Jahre
Mirtazapin dura 30 mgDepressionen, Anststörungen4 Tage

Zolpidem: wirkt bei mir sehr gut. Ich nehme üblicherweise 1/2 Tablette und werde innerhalb von max. 30 Minuten sehr müde. Verschrieben wurden sie mir, weil ich nicht abschalten kann. Mein Körper ist totmüde, aber ich bin die ganze Nacht wach. Wenn´s mal sehr schlimm kommt nehme ich 1 ganze Tablette. Höhere Dosierungen habe ich nicht ausprobiert.

Fluoxetin 1 Kapsel täglich: nur die Kapseln wirken bei mir stimmungsauffhellend. Ich fühle mich dann sehr gut und ausgeglichen; ich kann zumindest bis nachmittags 14.00 / 15.00 Uhr normal meinen Tätigkeiten nachgehen. Bei den Tabletten (auch von anderen Herstellern) kann ich fast gar keine Wirkung feststellen.
Da ich das Fluoxetin schon lange nehme und im laufe der Zeit auch eine Gewichtszunahme von 15 Kilo dazugekommen ist, hat mir mein Arzt jetzt Mirtazapin verschrieben.

Mirtazapin: Nehme ich seit 4 Tagen 1 Tablette täglich. Wegen der Gewichtszunahme sollte ich von Fluox. auf Mirta. wechseln.
Folgende Nebenwirkungen:Gewichtszunahme von 3 Kilo, Agressivität bis zur Sachbeschädigung, extreme Ungeduld und Unruhe, Schlafstörungen, antriebslos, verwirrt, Schwindel, Konzentrationsstörungen. Wenn das in ein paar Tagen nicht besser wird, setze ich das Mittel ab.

Eingetragen am  als Datensatz 1988

Zolpidem, Fluoxetin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Angst und Schlafstörungen mit Entzugssymptome, Abhängigkeit (Abhängigkeit vom Arzneimittel), optische Halluzinationen

so Ihr Lieben, ich wollt einfach ml meine Erfahrungen zu dem Medikament Zolpidem abgeben. Ich beötige nicht nur durch den Beruf das Wissen mit dem Umgang des Medikaments, sondern auch Privat. Zolpidem ist der Wirkstoffname bzw. Zolpidetartart. Der Handelsnae war Früher Stilnox, in Amerika unter...

Zolpidem bei Angst und Schlafstörungen

ZolpidemAngst und Schlafstörungen4 Jahre

Zolpidem ist der Wirkstoffname bzw. Zolpidetartart. Der Handelsnae war Früher Stilnox, in Amerika unter Abien bekannt. Mittlerweie wird es auch unter "Zolpidem" verkauft, ob von 1a oder Ratiopharm, Neuraxpharm...je nach Rabattvertrag der jeweiigen Krankenkasse.
Zolpide ist eines von 3 Schlafmitteln die es gibt. Ja es gibt nur 3 Schlaftabletten. auch wenn viele Ärzte anderes behaupten. Sie meinen dann andere Medikamente, dern Wirkstoffe auch ganz anders sind, wie bzw. Medis aus dem Kreis der Bezodiazepine, weche müde machen und oft als Schafmedizin verabreicht werden. Eigentlich jedoch sind es Beruhigungsmittel, je nach Potenz des Medikaments dann entweder ei hypnotika oder antixiolytika(angstlösend) etc. Benzodiazepine sind beliebt im Gebrauch da sie Angstlösend wirken, jedoch haben sie den riesen Nachteil, sie machen süchtig. Das Bekannteste ist wohl Valium, aus den 50ige Jahren. Man nahm auch damals Barbiturate zum schlafen, Benzodiazepine lassen sichoft erkennen da sie auf
-zepam/Zepan oder
-Zolam enden z.b. Lorazepam(Tavor), Diazepa (Valium),Tetrazepa, Midazola etc etc...

zu Beginn der 90iger Jahre suchte an nach neuer Medizin zum Einschlafen, weche nicht so schnel süchtig machend ist. So kam damals Zolpidem (stilnox),Zopicon (Ximovan) und Sonata ( der wirkstoffname ist mir gerade leider entfallen)
Leider macht Zolpidem und Co auf Dauer auch süchtig, vorallem psychisch, über eben längeren Zeitraum jedoch auch körperlich. Das sollte man Bedenken. Ich leide seit Jahren unter den Folgen eines Traumas mit Angst und Ein,- wie Durchschlafstörrungen, daher kenne ich alle möglichen Medikamente zum Thema. Zolpidem wirkt relativ schnell, daher sollte man schon im Bett das Medi nehmen, aus Verletzungsgefahr. Zopiclon ebenfalls nur bei 7,5mg etwas leichter (Zolpidem sind als 5mg und 10mg zu bekommen) Sonata sind die schwächsten diesr chemischen Gruppe und wirkten bei mir selten einschläfernd,jedoch beruigend.
Ich wollte dazu schreiben dass Ärzte gerade stationär ungern Schlafmedikamente zur Nacht vergibt, wie auch Benzodiazepine, manchmal sagen sie dem Patiente sogar jene wärn das gleiche, doch das stimmt nicht!!!
Sie geben gerne Neuroleptika/Antipsychiotika zu schlafen, da diese Medikaente eine sehr einschläfernde Wirkung haben. Auch "verkaufen" sie es gerade in Kliniken gern als Schlafmittel. Oft z.b. Dominal(ein Neuroleptika) Atosil, Ciatyl, Seroquel, Truxal, rispedal etc.
MICH NERVT DAS; DENN ALS pATIENT DER VERZWEIFELT IST zieht gerade angesetzte Medis von den Ärzten nicht in Zweifel. Wundern sich jedoch wieso sie am nächstens Tag so schlapp sind etc. Neuroleptika hat eben eine Menge Nebenwirkungen, je nach Mensch und nach Medikament.
Das wollte ich nur gesagt haben.
Auch gibt es noch nicht genügen Spätdyskensien (Spätfolgen) über Zolpidem, auch wenn man weiss, dass nichts dramatisches zu erwarten ist. Schwangere sollten es nur im Notfall nehmen.
zu mir selbst. Ich komme gut damit klar, wenn ich auch oft eine Toleranz bemerke, also das eine 10 g Tablette so wirkt wie früher eine halbe. Das ist leider Normalität bei solchen Medis, auch bei Schmermedikation. Dann nehe ich mal einen Tag abends keine und es geht wieder. Ich hatte anfangs leichte optische Haluzinatione beim Wirkungseintritt, nichts schlimmes, ich musste eher kichern, da sich aufgeklebte Window-Colour-Schetterlinge auf der Fensterscheibe bewegten also umherflogen, ich wusste es lag am Zolpidem das passierte nur einmal am Beginn der ersten Einnahme und war nicht beängstigend auch kam es nicht wieder vor, ab und an passiert das bei anderen Menschen noch jedoch bleibt das nicht. Nach einer jahrelangen Einnahme kommt man schwer vom Zolpidem los, doch es ist schaffbar, wenn auch psychisch das sehr schwer ist. Am Anfang hatte ich auch körperliche Entzuserscheinungen, wie schwitzen, zittern, Bauchweh, was aber nach ca 3 Tagen verging, besser ist es daher das Medikament auszuschleiche, anstatt abruppt abzusetzen.
Ich hoffe ich konnte helfen,
Gesunde Grüße!

Zolpidem für Muskelkrämpfe, Schlafstörungen mit Halluzinationen, Derealisation

Ich habe Zolpidem von meinem Psychiater aufgrund einer Schlafstörung bekommen. Ich habe bereits einige Psychopharmaka genommen. So starke Nebenwirkungen wie von Zolpidem hatte ich bis jetzt noch nie von einem Medikament. Mein Freund hingegen, der das Medikament auch vor Zeiten verschrieben...

Zolpidem bei Schlafstörungen; Lyrica bei Muskelkrämpfe

ZolpidemSchlafstörungen2 Tage
LyricaMuskelkrämpfe2 Jahre

Ich habe Zolpidem von meinem Psychiater aufgrund einer Schlafstörung bekommen.

Ich habe bereits einige Psychopharmaka genommen. So starke Nebenwirkungen wie von Zolpidem hatte ich bis jetzt noch nie von einem Medikament. Mein Freund hingegen, der das Medikament auch vor Zeiten verschrieben bekommen hat, hatte keinerlei Nebenwirkungen.

Ca 15 Minuten nach der Einnahme fand ich mich in einem anderen Bewustseinszustand wieder. Probleme waren gegenstandslos. Ich führte Gespräche mit den Gegenständen in meiner Küche und wunderte mich darüber warum ich es bis jetzt noch nie getan habe. Mein Spiegelbild wirkte verzerrt, ich sah wie mein Kopf sich vom Körper abtrennte und durch den Raum flog. Mein Zimmer war ausserdem voller weisser Falter die immer grösser wurden. Ich hatte somit starke Halluzinationen.

Ich verhielt mich nicht adequat und schrieb extrem peinliche Sachen im Internt. Ausserdem machte ich irgendwann das Fenster auf und wollte mich lachend runterstürzen. Ich hatte starke Lachflashs und redete laut meinem Partner wirres Zeug.

Mein Körper fühlte sich wattig an und der Gang war unsicher. Ich war gar nicht schläfrig, ganz im Gegenteil, ich fühlte mich aufgeputscht und wollte spazierengehen.

Ich habe nie in meinem Leben Drogen oä genommen. Bei anderen Psychopharmaka (auch bei Benzodiazepinen) hatte ich nicht einmal annähernd solche Nebenwirkungen.

Ich werde meinen Psychiater noch diese Woche fragen was es mit diesem Medikament auf sich hat. Ich werde es sicherlich nicht mehr nehmen aber es interessiert mich warum dieses Mittel so extreme Reaktionen verursacht!

Zolpidem, Pregabalin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlaflosigkeit mit keine Nebenwirkungen

Zolpidem ist geil . Ohne Zolpidem kann ich nicht weiter leben . ich liebe dich Zolpidem !!!

Zolpidem bei Schlaflosigkeit

ZolpidemSchlaflosigkeit1 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Albträume, Hangover

Ich rate dringend von diesem Medikament ab. Aus folgenden Gründen: 1. Zolpidem kann zu massiven psychischen Nebenwirkungen wie Halluzinationen oder auch Alpträumen führen. Besonders schlimm ist die Gefahr des unkontrollierten Schlafwandelns unter Zolpidem! Es kann zu einem regelrechten...

Ich rate dringend von diesem Medikament ab. Aus folgenden Gründen:

1. Zolpidem kann zu massiven psychischen Nebenwirkungen wie Halluzinationen oder auch Alpträumen führen. Besonders schlimm ist die Gefahr des unkontrollierten Schlafwandelns unter Zolpidem! Es kann zu einem regelrechten (kurzzeitigen) Blackout mit ungesteuerten (und gefährlichen) Handlungen kommen!
FINGER WEG!

2. Dieses Mittel erzeugt einen enormen Hang-Over mit Verkaterungen und depressiven Verstimmungen! Man ist am Morgen wie "erschlagen"

3. Es kommt sehr schnell zur Toleranz, d.h. das Mittel hat schon sehr bald keine Wirkung mehr.

4. Es hat so gut wie keine angstlösende Wirkung!

Insgesamt kann man festhalten, dass Zolpidem zwar gegen Schlafstörungen wirksam ist, allerdigs nur sehr kurzfristig, bei teils inakzeptablen Nebenwirkungen.
Es gibt Alternativen, die weitaus verträglicher und auch noch wirksamer sind, wie beispielsweise Zopiclon.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Gangstörung, Empfindungsstörungen, Gedächtnisstörungen, Lähmungen

Halluzinationen, Wattegefühl im Hals/Mund, unsicheres Gehen, Gedächtnisverlust für eine kurze Zeit, Lähmung der Halsmuskulatur

ZolpidemSchlafstörungen2 Monate

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Zolpidem für Depression, Schlafstörungen mit Gedächtnisschwund

habe 17 jahre zolpidem genommen und habd dadurch mein gedächtnis verloren bin ein pflegefgall keiner glaubts weil es is ja nicht sichtbar

Zolpidem bei Depression, Schlafstörungen

ZolpidemDepression, Schlafstörungen-

habe 17 jahre zolpidem genommen und habd dadurch mein gedächtnis verloren
bin ein pflegefgall keiner glaubts weil es is ja nicht sichtbar

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Zolpidem für HWS-BWS-LWS-Syndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom, Schlaflosigkeit mit Medikamentenüberhang, Benommenheit, Übelkeit, Aggressivität, Herzrasen, Kopfschmerzen

Zolpidem bei Schlaflosigkeit; Tramadol bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Mydocalm bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

ZolpidemSchlaflosigkeit9 Monate
TramadolHWS-BWS-LWS-Syndrom-
MydocalmHWS-BWS-LWS-Syndrom-

Wirkt bei mir wie ein Hammer (10 mg). Nach ca. 20 Min, der Einnahme überfällt mich schlagartig eine komatöse bleierne Müdigkeit. Der Koma-Schlaf dauert dann aber nur 4 Stunden, danach abartigster Hang over, da erstens trotz bleierner Müdigkeit kein Schlaf mehr erfolgen kann und zweitens das Medikament noch sehr lange nach wirkt. Hinzu kommt Benommenheit, Übelkeit, Aggression, Herzrasen, Kopfschmerzen. Am Besten nur ganz wenig nehmen (Tablette vierteln) und nur zum Einschlafen benutzen. So komme ich gut in den Schlaf, der eigene Schlaf wird dann nicht mehr durch das Medikament gestört und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.
Ich benutze das Medikament nur in Extremfällen, bei starken Schmerzen zur Nacht (von 10 Tabletten sind 9 verbraucht auf 9 Monate).

Zolpidem, Tramadol, Tolperison

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Depressive Episode mit Halluzinationen

Zunächst möchte ich hier berichten, das ein Arzt, das Medikament einem psychisch doch sehr angeschlagenen jungen Mann verschrieben hatte. Wie erwähnt ist die Person psychisch sehr angeschlagen, die Person fühlte sich nicht gut, hatte Depressionen und wollte nur schlafen, also nahm die Person...

Zolpidem bei Depressive Episode

ZolpidemDepressive Episode-

Wie erwähnt ist die Person psychisch sehr angeschlagen, die Person fühlte sich nicht gut, hatte Depressionen und wollte nur schlafen, also nahm die Person eine Tablette, als diese nicht zum Schlafen verhalf nahm Er eine zweite dritte und sogar wohl eine vierte, dies hatte zur Fölge, das die Person mich Nachts über Skype angerufen hatte, wo ich dann über Webcam sehen konnte wie elend diese ausgesehen hatte und mir über Hallozinnationen berichtete, da die Person sehr gefährdet ist und schon einmal vor die S Bahn gesprungen ist, hatte ich die Befürchtung, das die Person eventuell aus dem dritten Stock springen würde.

Ich finde es einfach verantwortungslos von diesem Arzt, einem derart psychischen labielen Menschen, ein derartiges Medikament zu verordnen, hierbei stelle ich die Kometenz des Arztes in Frage.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Chronische Einschlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Zolpidem bei Chronische Einschlafstörung

ZolpidemChronische Einschlafstörung5 Jahre

Ich nehme schon über längere Zeit ca 3-4 mal wöchentlich 1/2 Zolpidem. Ich nehme niemals mehr als 1/2 Zolpidem. Ich habe auch schon versucht, diese halbe zu teilen, ist aber auch mit Tablettenteiler schwierig, da die Form nicht rund, sondern mehr oval ist. Nebenwirkungen: relativ wenig, allerdings habe ich in letzter Zeit en wenig Schwierigkeiten mit dem Kurzzeitgedächtnis. Muß nicht, kann aber auch mit diesem Medikament zusammenhängen.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

zolpidem 10 mg für Schlafstörungen mit Medikamentenabhängigkeit

Macht nach kurzer Zeit psychisch abhängig. Ich kann ohne diesem Medikament nicht mehr schlafen. Nehme manchmal sogar bis zu 5 Tabletten und merke es nicht mal. Früh wache ich auf und es fehlen soviele. Kann mich aber nicht erinnern sie eingenommen zu haben.

zolpidem 10 mg bei Schlafstörungen

zolpidem 10 mgSchlafstörungen9 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit Blutdruckschwankungen, Herzrasen, Brustschmerzen, Panikattacken, Atemnot

ZolpidemSchlafstörungen14 Tage

Ich habe Zolpidem verschrieben bekommen, da ein anderes Medikament Schlafstörungen zur Folge hatte. Seit dem ersten Tag hatte ich schlimme Nebenwirkungen, die ich zuerst dem anderen Medikament zuschrieb und dies absetze. Die Nebenwirkungen blieben in Form von heftigen Blutdruckschwankungen, Ausschläge nach weit oben, zu hoher Puls, Herzrasen und -schmerzen und Panikattaken in Verbindung mit Atemproblemen. Das Medikament wirkt super, man schläft wie von der Keule getroffen schnell ein, aber die Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zur Wirkung.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Zolpidem für Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Gedächtnislücken

Ich nehme Zolpidem nun sehr lange schon, da es das einzige Medikament ist welches sich aufgrund der kurzen Halbwertszeit super in meinen Alltag integrieren lässt. Ich schlafe schnell ein, bin morgens fit und kann ohne Probleme früh aufstehen. Lediglich Kopfschmerzen setzen mir zu, und oftmals...

ZolpidemSchlafstörungen3 Jahre

Ich schlafe schnell ein, bin morgens fit und kann ohne Probleme früh aufstehen.

Lediglich Kopfschmerzen setzen mir zu, und oftmals hab ich wohl dann noch nächtliche Aktivitäten. Ich fang dann zu putzen oder kochen. Davon weiß ich am nächsten Tag nichts mehr

Geburtsjahr:1982

Zolpidem für Schlafstörungen mit Doppelbilder, Unruhe

Halluzinationen, vor allem optische tretten auf, wenn man etwas anschaut oder liest. Man sieht häufig Doppelbilder, die schwer zuzuordnen sind Außerdem spürt man eine innere Unruhe, das Medikament legt lediglich einen Schleier über dieses Gefühl.

ZolpidemSchlafstörungen-

Halluzinationen, vor allem optische tretten auf,
wenn man etwas anschaut oder liest.
Man sieht häufig Doppelbilder, die schwer zuzuordnen sind

Geburtsjahr:1994

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzination, Albträume

ZolpidemSchlafstörungen1 Tage

Bei der ersten Einnahme von 10mg Tablette nach etwa 20 min eingeschlafen. Irgendwann einmal fühlte es sich so an als würde ich träumen jedoch konnte ich meine Augen öffnen. Ich sah seltsame Muster und Farben. Ich dachte zum Beispiel das die Vorhänge Bäume/Äste sind die sich im Wind bewegen. Ich merkte das irgendwas nicht stimmt und das doch garnicht real sein kann. Zum einschlafen hats gUt gewirkt aber diese Halluzinationen waren einfach nur krass.

Zolpidem für Schlaflosigkeit durch Jatrosom mit Halluzinationen

Ich habe Zolpidem 10mg aufgrund meiner Schlafstörung bekommen - vor allem aber Aufgrund der Schlaflosigkeit durch Jatrosom. Ca. 10 Minuten nach der Einnahme bekam ich "Halluzinationen"... Diese beschränkten sich auf sich bewegende Gegenstände, die auch tatsächlich da waren, sich aber nicht...

Zolpidem bei Schlaflosigkeit durch Jatrosom

ZolpidemSchlaflosigkeit durch Jatrosom1 Tage

Ca. 10 Minuten nach der Einnahme bekam ich "Halluzinationen"... Diese beschränkten sich auf sich bewegende Gegenstände, die auch tatsächlich da waren, sich aber nicht bewegt haben. Fand das jetzt nicht so extrem schlimm, da ich nach 5 Minuten eingeschlafen bin, aber das ganze kann auch gefährlich werden.

Ich nehme lieber wieder Dominal Tropfen - auch wenn ich durch diese eine verstopfte Nase bekomme.

Geburtsjahr:1995

Zolpidem für Einschlafstörung mit Hangover

Obwohl ich das Medikament vorsorglich schon um 17:30 Uhr genommen habe, wurde ich am nächsten Morgen nicht wirklich wach und saß noch bis etwa 10 Uhr völlig dröselig herum. Also, ich werde es definitiv nicht mehr nehmen.

Zolpidem bei Einschlafstörung

ZolpidemEinschlafstörung1 Tage

Geburtsjahr:1975

Zolpidem für Schlafstörungen mit Gedächtnisschwierigkeiten

gedächtnisschwierigkeiten

ZolpidemSchlafstörungen8 Jahre

gedächtnisschwierigkeiten

Zolpidem für Schlaflosigkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme immer nur eine halbe Tablette und das auch nur wenn es sein muss. Habe auch schon anderes probiert, aber entweder es hat nicht gewirkt, oder ich war auch noch am nächsten Morgen müde. Nicht so mit Zolpidem. Einmal hatte ich allerdings so eine starke Bronchitis und durch eine...

Zolpidem bei Schlaflosigkeit

ZolpidemSchlaflosigkeit-

Ich nehme immer nur eine halbe Tablette und das auch nur wenn es sein muss.
eine Krankheit schon schon Atembeschwerden, das ich das Gefühl hatte, durch
Zolpidem noch mehr Schwierigkeiten zu bekommen.

Geburtsjahr:1949

Zolpidem für Posttraumatische Belastungsstörung Zwänge Schlaflosigkeit mit Abhängigkeit

Ein gutes Medikament zur krisenbewaeltigung. Ich nehme Das Zolpedim seid ein paar Monaten in zu hohen Dosen, um einschlafen zu können steigere ich Dosis. Erst reichte eine halbe mittlerweile müssen es 3-4Tabl sein, um in den Schlaf zu kommen.

Zolpidem bei Posttraumatische Belastungsstörung Zwänge Schlaflosigkeit

ZolpidemPosttraumatische Belastungsstörung Zwänge Schlaflosigkeit-

Geburtsjahr:1989

Zolpidem für Schlafstörungen mit Abhängigkeit

ZolpidemSchlafstörungen-

Ich lese hier überwiegend von Menschen , die mit der Dosierung , die sie bekommen (in der Regel 1×10mg).bei denen glaube ich auch , daß sie gut zurecht kommen. Ich hingegen habe und habe die immer noch , eine starke zolpidem Karriere hinter mir.ich hatte gerade meine Tochter tot geboren und bin sofort abgerutscht mit dem medikamenten.ich bekam es von jedem Arzt in hohen Dosierungen.ich war bald auf 220 a 10mg am tag.jeder Arzt wusste von dem anderen Arzt Bescheid. Ich hatte Probleme , die Rezepte weiter zu bekommen.auch als ich auf 60 mg runer war,war kein Arzt mehr bereit , mir dann weiter zu helfen , sondern hat mich dann dem Ärzte lauf überlassen , was mich nOch mehr kaputt gemacht hatte und ja ich kenne tramal und tiliDIN und kann keines von ihnen empfehlen

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Also ich hab vor 1.5 Stunden eine zolpi lich 10mg genommen, weil ich einschlafen wollte. ...Aber nix :( fühl mich etwas ruhiger ,das wars aber auch schon. Da haben zopiclon besser gewirkt

ZolpidemSchlafstörungen1 Tage

Da haben zopiclon besser gewirkt

Geburtsjahr:1981
Größe (cm):186 Eingetragen durch Test vom Freund

Zolpidem für Schlafstörungen mit Gedächtnislücken

ZolpidemSchlafstörungen22 Jahre

Grundsätzlich wirksames Medikament, aber ich warne vor dem täglichen Gedächtnisverlust kurz nach der Einnahme. Dass die Bude noch nicht abgebrannt ist verdient der ausdrücklichen Erwähnung. Weiterhin besteht für jeden, der leicht zur chemischen Hilfe greift, ein enormes Suchtpotential. Ich weiß nur zu gut wovon ich rede.
Kurz: als Mittel in akuter Not sehr gut geeignet und auch verträglich, aber bitte keine Langzeitbehandlung! Die Schäden für das Gehirn sind nicht absehbar!
Zum Trost für alle Leidenden: Kein Mensch wird süchtig geboren! Erlaubt niemandem Euch zu verbiegen und bleibt Euch treu, dann haben Suchtmittel keine Chance!

Eingetragen am  als Datensatz 71927

Geburtsjahr:1960

Zolpidem für Schlafstörungen mit Abhängigkeit

Abhängigkeit

Abhängigkeit

Geburtsjahr:1986

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkung bei der Einnahme bemerkt. Ich hab immer nur ne halbe Tablette genommen zum Schlafen.

Zolpidem für Schlafstörungen mit Halluzinationen, Hangover, Schwindel

ZolpidemSchlafstörungen7 Tage

Ich bin Krankenschwester und arbeite im Schichtdienst. Durch den Wechsel von Tag- und Nachtdienst leide ich seit Jahren unter Schwierigkeiten beim Einschlafen. Durchschlafen funktioniert gut. Deshalb verordnete mir mein Hausarzt Zoldem, auch als Zolpidem auf dem Markt. Abgesehen von der schnellen Wirksamkeit, der doch sehr verkürzten Einschlafzeit, kann ich von diesem Medikament nur jedem der unter Schlafstörungen leidet, abraten. Kurz nach der Einnahme einer halben Tablette Zolpidem 10 mg traten bei mir starke Halluzinationen auf. Optische und akustische Halluzinationen, grauenhaft. Am nächsten Morgen fühlte ich mich trotz einer langen Schlafdauer wie gerädert und ich litt bis zum Nachmittag unter starkem Schwindel und fühlte mich antriebslos und schwach auf den Beinen. Da die Nebenwirkungen nicht aufhörten, habe ich die restliche Packung Zolpidem entsorgt und nehme nun wieder eine längere Einschlafzeit in Kauf, als die grauenvollen Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1974

Zolpidem für wegen Kribbelgefühl auf der Haut mit Gedächtnisschwierigkeiten

Ich bin sehr zufrieden mit Zolpidem. Hätte ich das nicht gehabt und dadurch nicht wenigstens Nachts schlafen können, wäre ich wahnsinnig geworden oder hätte mich umgebracht. Ich nehme es ja jetzt schon etwa 13 Jahre. Diese Sache wegen der ich es nehme, ist noch nicht ganz überstanden, aber...

Zolpidem bei wegen Kribbelgefühl auf der Haut

Zolpidemwegen Kribbelgefühl auf der Haut-

Ich nehme es ja jetzt schon etwa 13 Jahre. Diese Sache wegen der ich es nehme, ist noch nicht ganz überstanden, aber weitgehend. Wenn ich das ganz überstanden habe, will ich das Zolpidem endlich absetzen.
Allerdings vergesse ich fast alles was ich unter der Einnahme von Zolpidem noch rede oder am PC schreibe.
Manchmal dämmert es mir so ganz langsam am nächsten Tag.
Ich hatte Nachts kürzlich Plätzchen gebacken als ich die Zolpidem schon genommen hatte. Das Backpapier hat Feuer gefangen im Ofen...ich konnt s Gott sei Dank löschen. Aber ich wußte am nächsten Tag nichts mehr davon. Erst als ich das verkohlte Papier gesehen habe, ist es mir langsam gedämmert.
Ich hoffe ja sehr, das mein Hirn keinen Schaden genommen hat von der langen Zolpidem Einnahme.
Ich bin nämlich im allgemeinen sehr vergesslich geworden.
Zur Zeit fallen mir die einfachsten Worte oft nicht ein.
Allerdings nehme ich auch noch eine Tramal Schmerztablette.Ich denke, das kommt auch mit daher.

Liebe Grüsse
Marion

ZolpidemSchlafstörungen-

Zolpidem wurde mir gegen meine Schlafstörungen als 10mg Tablette verschrieben. Es stellte es sich sofort heraus, dass das Medikament für mich zu niedrig dosiert war. Von einer Pille merkte ich nichts, ich musste 3-4 nehmen, um einen nennenswerten Effekt zu haben. Sonderlich ruhig machte mich Zolpidem auch nicht. Es wirkt eher schlaf ördernd, also sehr subtil nach meinem Empfinden. Es stößt den Schlaf etwas an, doch für eine ausreichende Schlafdauer und damit einer Erholungsphase reicht die Wirkungsdauer nicht aus. Wenn ich irgendwann eingenickt war, bin ich nach 3 1/2 Stunden das erste Mal wieder aufgewacht. Eine weitere Stunde später konnte ich den Versuch abzuschweifen endgültig begraben. Zolpidem hat keinen großen Nutzen, genausogut kann man da auf Doxylamin-Tropfen oder ähnlichem ausweichen. Ich habe während eines Entzugs eine ältere Dame erlebt, die sich dort wegen Zolpidem aufhielt. In hohen Dosen und in Verbindung mit etwas Schnaps scheint Zolpidem eine starke euphorisierende Wirkung haben zu können. Des Weiteren soll wohl auch die Gangsicherheit leiden. Ich habe wenig gemerkt.

Geburtsjahr:1990

Zolpidem für Schmerzen (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Nehme Zolpidem seit 7 Wochen, kann gut einachlafen bei 5 mg, hoffe Das Ich nicht mehr brauche, wer hat gute Erfahrungen bei langzeit Einnahme.

Zolpidem bei Schmerzen (chronisch)

ZolpidemSchmerzen (chronisch)-

Zolpidem für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich kann nur Positives berichten. Nachdem Zopiclon floppte, probierte ich Zolpidem aus und es klappte mit dem Schlafen wieder. Es wirkt schneller und länger als Zopiclon, da kann man schon mal richtig ausschlafen.

ZolpidemSchlafstörungen4 Wochen

Geburtsjahr:1961

Zolpidem für Schlafstörungen mit Euphorie

Sehr gute Verträglichkeit und Wirkung. Bin innerhalb von 15 min müde geworden,aber total positiv. Gefühl war ein bissl euphorisch,positiv und "wärmend". Hab da im Kopf auch Selbstgespräche geführt und hatte schöne Bilder im Kopf. Am nächsten Morgen war ich top fit. Kein Hang over. Leider darf...

ZolpidemSchlafstörungen7 Tage

Leider darf man das Medikament nicht ständig nehmen,der Körper gewöhntsich daran und es wirkt dann nicht mehr. Komischerweise auch nicht bei einer höheren Dosierung. Deshalb verstehe ich nicht,warum man vor Abhängigkeit warnt, wie gesagt wirkt es dann gar nicht mehr.

Zolpidem

Mirtazapin für Schlafstörungen, Schlafstörungen, Schlafstörungen mit Heißhungerattacken, Hangover

Mirtazapin bei Schlafstörungen; Zolpidem bei Schlafstörungen; Zopiclon bei Schlafstörungen

MirtazapinSchlafstörungen1 Tage
ZolpidemSchlafstörungen14 Tage
ZopiclonSchlafstörungen7 Tage

Nach Einnahme des ersten Dosis von nur 7,5 mg könnte ich gut einschlafen. Bin dann allerdings gegen 2 Uhr wach geworden ( also na ca 4 Std) und hatte großen Appetit,obwohl ich bereits zu Abend gegessen hatte. Erst nachdem ich etwas gegessen hatte (ein belegtes Brot und ein Eis),konnte ich weiterschlafen. Am nächsten Morgen fühlte ich mich richtig schlecht. War total müde,habe meine Augen nicht richtig aufgekriegt und war extrem aggressiv ohne ersichtlichen Grund. Mich hat einfach alles genervt. So kenne ich mich gar nicht.
Außerdem fragte ich den Arzt, ob die Gefahr besteht,bei diesem Medikament an Gewicht zuzunehmen. Ich hatte vor einem Jahr eine zeitlang Trimipramin abends genommen und innerhalb von ca. 3 Monaten 15 Kilo zugenommen. "Da brauchen Sie sich gar keine Sorgen machen, da nimmt man nicht zu" war seine Antwort. Aber dann habe ich die Packungsbeilage gelesen und da stand: sehr häufig: Gewichtszunahme und verstärkter Appetit. Daher habe ich das Medikament bereits nach einem Tag abgesetzt.

Mirtazapin, Zolpidem, Zopiclon

Zolpidem für schlafumstellung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme je nachbedarf 1/6 bis eine halbe Tablette, niemals eine ganze, weil es am nächsten Tag Nebenwirkungen gibt. Mit meiner Dosierung schlafe ich durch, und bin am nächsten Tag fit.

Zolpidem bei schlafumstellung

Zolpidemschlafumstellung-

Zolpidem

Zolpidem für insomnia mit keine Nebenwirkungen

Nun ja, sagen wir mal, wie es ist: Ja, einfach traurig, dass man zum Entspannen, der Erholung vom Tagewerk, der wohlverdienten Ruhe- und Auszeit einen starke, chemische Hilfe braucht. Das ist schon zum Weinen. Der Lifestyle unserer Zeit, sich jeden Tag die Birne mit Tausenden von...

Zolpidem bei insomnia

Zolpideminsomnia-

Nun ja, sagen wir mal, wie es ist:

Der Lifestyle unserer Zeit, sich jeden Tag die Birne mit Tausenden von Informationen zu ballern (lassen zu müssen), hat irgendwann Folgen. Insbesondere für die Menschen unter uns, die sensibel sind. Ich zähle mich dazu. Nach einigem Ausprobieren von Hausmittelchen - diese bitte in Ehren - bin ich zu Zolpidem gekommen und dabei geblieben. Weniger um "rüberzukommen" ins Land der Träume, sondern weil ich jede Nacht aufwache. In der Zeit von 2 - 4 Uhr bin ich dabei, wäre froh, es gäbe einen Club, dem ich dann beitreten könnte und sähe mal die anderen, die es auch nicht können - friedlich & gesund schlafen, durchschlafen, bis der Körper sagt: "... so, das reicht, jetzt ist gut, aufwachen, ist 6.30 Uhr." Fast ein Tabuthema in unserer kranken Leistungsgesellschaft; schlecht, nicht ausreichend schlafen zu können.

Ich tue es etwas ungern, mache es aber für die unter uns, die auch den Schlaf nicht ausreichend finden können: Zolpidem ist ein Mittel, welches in den Schlaf hilft. Kein Hangover am nächsten Morgen. Gut verträglich. Habe die Dosis 5 mg konstant gehalten. Es gibt auch Wochen, wo ich keine nehmen muss.

Langfristig werde ich mich von diesem "false friend" trennen, so dankbar ich jetzt für seine Existenz bin. Das wird nicht lustig, ich weiß. Alles Gute.

Zolpidem

Zolpidem für schlafen nach tag und Nachtdienste mit Benommenheit, Emotionslosigkeit

Ich fühle mich den ganzen Tag irgendwie Gedàmpft. Zeitweise emotionslos! Dazu muss ich sagen, das es oft nicht bei einer Tablette bleibt!! Manchmal nehme sie auch am Tag, um mich einfach verkriechen zu können!!!!!! Aber BITTE macht das nicht nach!!!!!!!! Eure Emotionen und eure...

Zolpidem bei schlafen nach tag und Nachtdienste

Zolpidemschlafen nach tag und Nachtdienste-

Ich fühle mich den ganzen Tag irgendwie
Gedàmpft. Zeitweise emotionslos!
Dazu muss ich sagen, das es oft nicht bei einer Tablette bleibt!!
Manchmal nehme sie auch am Tag, um mich einfach verkriechen zu können!!!!!!
Aber BITTE macht das nicht nach!!!!!!!!
Eure Emotionen und eure Lebensfreude geht damit so langsam kaputt! !
Am abend: ja nach Nachtdienst: ja!!
Sonnst Bitte nicht

Zolpidem für Schlafstörungen mit Hangover

ZolpidemSchlafstörungen1 Tage

Ich habe es gestern abend zum ersten mal genommen und bin sehr enttäuscht...ich dacht ich kann endlich mal durchschlafen..aber Pustekuchen..nach einer Stunde war ich wieder wach..ist das normal oder dauert es ne Weile bis sie richtig wirkt...nebenwirkung hatte ich keine..nur das ich immer noch müde bin

Zolpidem für Schlafstörungen mit Gedächtnislücken

ZolpidemSchlafstörungen2 Tage

Ich habe eine Tablette genommen , wollte noch ein Getränk vom Wohnzimmer holen u danch ablouter Blackout - weiß weder wie u wann ich ins Schlafzimmer gekommen bin und kann mich auch nicht erinnern was gegessen zu haben ( Reste von Schokolade in der Küche ) - mein Partner hat mir erzählt ich hab wirres Zeug geredet , teilweise nicht verständliche Sprache , hab "Monster ohne Beine auf der Garderobe" gesehen usw. - ich weiß garnichts davon ... Find ich sehr bedenklich u gefährlich , keine Ahnung was passiert wäre wenn ich alleine zu Hause gewesen wäre ...

Geburtsjahr:1982

50 mehr Nebenwirkungen mit Zolpidem

Zolpidem wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Seroquel, Zopiclon, Mirtazapin, Tilidin, Trevilor

alle 139 Benutzer zu Zolpidem

Graphische Auswertung zu Zolpidem

Graph: Altersverteilung bei Zolpidem nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Zolpidem nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Zolpidem