Zometa Infusion

Das Medikament Zometa Infusion wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Zometa Infusionwurde bisher von 10 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Zometa Infusion traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Knochenschmerzen (5/10)
50%
Gelenkschmerzen (2/10)
20%
Juckreiz (2/10)
20%
keine Nebenwirkungen (2/10)
20%
Achillessehnenschmerzen (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 27 Nebenwirkungen bei Zometa Infusion

Zometa Infusion wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Brustkrebs43%(5 Bew.)
Metastasen29%(2 Bew.)
Plasmozytom14%(1 Bew.)
Krebsnachsorge14%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Zometa Infusion

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Aclasta57% (46 Bew.)
Zometa43% (31 Bew.)

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Zometa Infusion.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm166169
Durchschnittliches Gewicht in kg6666
Durchschnittliches Alter in Jahren5259
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,0322,87

In Zometa Infusion kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Zoledronsäure

Fragen zu Zometa Infusion

alle Fragen zu Zometa Infusion

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Sutent für klarzellieges Nierenzellkarzinom, li. Niere entfernt, Metasstasen mit Blähungen, Durchfälle, Geschmacksveränderungen, Juckreiz, Schleimhautveränderungen, Knochenschmerzen, kalte Hände

Einnahme: 28 Tage,dann 14 Tage Pause.Sutent 50mg. ! x monatl. je nach Kreatininwert 3-4 mg Zometa Infusionslösung. Nebenwirkungen:Blähungen,Durchfälle,Geschmacksveränderungen,salzig und scharf gewürzt schmecken nicht mehr.Juckreiz an den Handgelenken und Schienbeinen,Schleimhautveränderung im...

Sutent bei klarzellieges Nierenzellkarzinom, li. Niere entfernt, Metasstasen; Zometa Infusion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Sutentklarzellieges Nierenzellkarzinom, li. Niere entfernt, Metasstasen28 Tage
Zometa Infusion1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme: 28 Tage,dann 14 Tage Pause.Sutent 50mg. ! x monatl. je nach Kreatininwert 3-4 mg
Zometa Infusionslösung.
Nebenwirkungen:Blähungen,Durchfälle,Geschmacksveränderungen,salzig und scharf gewürzt schmecken nicht mehr.Juckreiz an den Handgelenken und Schienbeinen,Schleimhautveränderung im Mund und am
After,Knochenschmerzen,immer kalte Hände.Die Nebenwirkungen kommen schleichend,etwa nach 10-12
Tagen und klingen alle nach 5-6 Tagen nach Beginn der Pause wieder ab.Die Medikamente wirken gut bei
mir und meine Metastasen sind kleiner geworden bzw.zur Zeit nicht mehr nachweisbar.
Ich nehme die Nebenwirkungen in Kauf angesichts der Erfolge bei der Therapie.Ich werde sogar im
Frühjahr `11 meine Arbeit als Uhrmacher wieder aufnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 31126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Sunitinib, Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zometa Infusion für Profilaxe Knochenmetastasen bei Brustkrebs mit Fieber, Schüttelfrost, Knochenschmerzen, Augenentzündung, Sehkraftverlust

Hallo!! Ich bekomme Zometa halbjährlich von meinem Onkologen als Infusion. Ich bin 2010 an einem horm. Brustkrebs erkrannkt, habe 6 x Chemo. und 36 Bestrahlungen bekommen. Danach Femara 1 Tbl. am Tag für 5 Jahre. Ich bin 40 Jahre alt. Das Zometa bekomme ich als Vorbeugung ( Knochenmetastasen)...

Zometa Infusion bei Profilaxe Knochenmetastasen bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zometa InfusionProfilaxe Knochenmetastasen bei Brustkrebs-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo!!

Ich bekomme Zometa halbjährlich von meinem Onkologen als Infusion. Ich bin 2010 an einem horm. Brustkrebs erkrannkt, habe 6 x Chemo. und 36 Bestrahlungen bekommen. Danach Femara 1 Tbl. am Tag für 5 Jahre. Ich bin 40 Jahre alt. Das Zometa bekomme ich als Vorbeugung ( Knochenmetastasen) für 3 Jahre. Ich habe schlimme Nebenwirkungen gehabt. Fieber, Schüttelfrost, Knochenschmerzen, Ganskörperschmerz. Das schlimmste aber waren meine Augen; ich habe eine Lederhautentzündung auf beiden Augen bekommen die sehr schmerzhaft war. Méine nächste Infusion bekomme ich im April , ich habe jetzt schon wieder Angst davor. Meine Augen habe sich auch verschlechtert , sodass ich jetzt auch eine Brille benötige. Liebe Grüße Sabine

Eingetragen am  als Datensatz 32620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zometa Infusion für Krebsnachsorge bei Metastasen?? mit Sehschwäche, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Juckreiz

Nach der Feststellung starker Progression mittels Radiologischer Untersuchung wurde mir eine Behandlung mit monatlicher Zometa - Infusion bei gleichzeitiger,1 x monatlicher Injektion mit Firmagon 80mg verordnet! Es gab Probleme mit Verhärtungen subkutan nach der Injektion!! Festgestellte...

Zometa Infusion bei Krebsnachsorge bei Metastasen??

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zometa InfusionKrebsnachsorge bei Metastasen??10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Feststellung starker Progression mittels Radiologischer Untersuchung wurde mir eine Behandlung mit monatlicher Zometa - Infusion bei gleichzeitiger,1 x monatlicher Injektion mit
Firmagon 80mg verordnet! Es gab Probleme mit Verhärtungen subkutan nach der Injektion!!

Festgestellte Nebenwirkungen der Kombinierten Anwendung!!
- Minderung der Sehfähigkeit
- Minderung der Konzentrationsfähigkeit
- Antriebslosigkeit bzw. Müdigkeit
- Starke Stimmungsschwankunen
- Juckreiz im Bereich BWS 11/12
- Erheblicher Stichschmerz bei Bewegungen des re Schulterblattes

Fragen insbesondere an Ärzte mit Zometa und Formagon Erfahrung und Betroffene.
- welche Aussagekraft hat der PSA-Wert bei dieser Kombibehandlung in Bezug
auf deren Wirksamkeit??( Minderung des tatsächlichen Mengenverhältnisses von
Krebszellen zu Gesunden Zellen? ).
- Welche Erkennungsmerkmale sind für den Behandlungserfolg tatsächlich aussagefähig??
- Wie lange soll angewendet werden?? Ab wann kann ein Ausschleichen in Betracht gezogen
werden??

Eingetragen am  als Datensatz 57128
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nolvadex für Mamma-Karzinom, Mamma-Karzinom, Mamma-Karzinom mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Achillessehnenschmerzen, Gelenkschmerzen, Einschlafstörungen

Ich kann die Nebenwirkungen leider nicht ganz unterscheiden, aber Hitzeschübe sind sehr stark, manchmal bin ich wirklich nass, 10 kg Gewichtszunahme und in den Fesseln bzw. bei der Archillessehne oft starke Schmerzen. Die Gelenksschmerzen sind 2 Wochen nach der Zometa Infusion stärker. Manchmal...

Nolvadex bei Mamma-Karzinom; Zoladex bei Mamma-Karzinom; Zometa Infusion bei Mamma-Karzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NolvadexMamma-Karzinom2 Jahre
ZoladexMamma-Karzinom2 Jahre
Zometa InfusionMamma-Karzinom2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann die Nebenwirkungen leider nicht ganz unterscheiden, aber Hitzeschübe sind sehr stark, manchmal bin ich wirklich nass, 10 kg Gewichtszunahme und in den Fesseln bzw. bei der Archillessehne oft starke Schmerzen. Die Gelenksschmerzen sind 2 Wochen nach der Zometa Infusion stärker.
Manchmal Einschlafprobleme.

Eingetragen am  als Datensatz 33618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen, Goserelin, Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zometa Infusion für Brustkrebs mit Knochenschmerzen

ich bekam 6 Infusionen im Abstand von jeweils einem halben Jahr. Die Nebenwirkungen der ersten Infusion waren heftig, Knochenschmerzen am ganzen Körper für 24 Stunden, Schmerzmittel brachten keine Erleichterung; mit jeder weiteren Infusion wurden die Schmerzen zwar geringer, dafür die Dauer...

Zometa Infusion bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zometa InfusionBrustkrebs3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bekam 6 Infusionen im Abstand von jeweils einem halben Jahr. Die Nebenwirkungen der ersten Infusion waren heftig, Knochenschmerzen am ganzen Körper für 24 Stunden, Schmerzmittel brachten keine Erleichterung; mit jeder weiteren Infusion wurden die Schmerzen zwar geringer, dafür die Dauer länger (zuletzt 3 Tage)

Eingetragen am  als Datensatz 36316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zometa Infusion für Mastozytoseose mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Knochenschmerzen, Appetitlosigkeit

hallo, habe systemische mastozytose und zometa wird bei mir alle 4 (!) monate eingesetzt, dass sich die mastzellen in den knochen nicht vermehren. erste behandlung war schrecklich, kopfschmerzen, übelkeit, schmerzen im ganzen körper (war zwei tage bewegungsunfähig, knochenschmerzen, kein...

Zometa Infusion bei Mastozytoseose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zometa InfusionMastozytoseose1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo,

habe systemische mastozytose und zometa wird bei mir alle 4 (!) monate eingesetzt, dass sich die mastzellen in den knochen nicht vermehren.
erste behandlung war schrecklich, kopfschmerzen, übelkeit, schmerzen im ganzen körper (war zwei tage bewegungsunfähig, knochenschmerzen, kein appetit, milz schwoll an, usw....

mein arzt meinte, dass es ein gut verträgliches medi sei.....ja hab ich gemerkt wie harmlos das ganze war...freu mich schon auf die weiteren behandlungen...

Eingetragen am  als Datensatz 48852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zometa Infusion für Brustkrebs mit keine Nebenwirkungen

Seit ca`drei Jahren erhalte ich monatlich das Medikament Zometa. Mein Eindruck ist, dass ich das Medikament schlechter vertrage als zu Beginn der Infusionen. Die bekannten Nebenwirkungen versuche ich, durch langsames Einlaufen des Medikamentes, zu beeinflussen. Ansonsten gönne ich mir einfach...

Zometa Infusion bei Brustkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zometa InfusionBrustkrebs36 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit ca`drei Jahren erhalte ich monatlich das Medikament Zometa. Mein Eindruck ist, dass ich das Medikament schlechter vertrage als zu Beginn der Infusionen. Die bekannten Nebenwirkungen versuche ich, durch langsames Einlaufen des Medikamentes, zu beeinflussen. Ansonsten gönne ich mir einfach Ruhe.
Auch mir sagte die Ärztin, dass diese Medikamentengabe eine lebenslange Angelegenheit sein wird. Im Moment habe ich noch keine Kieferprobleme, worüber ich sehr dankbar und erfreut bin.
Oft ist es eine Frage der Akzeptanz.
Alles Gute.

Eingetragen am  als Datensatz 47552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zometa Infusion für Plasmozytom mit Grippesymptome, Gelenkschmerzen

Anfänglich alle 4 Wochen und nun alle 8 Wochen. Die ersten 2-3 Tage grippeähnliche Beschwerden, Gelenkschmerzen, nach ca. 1 Woche fast alles wieder gut.

Zometa Infusion bei Plasmozytom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zometa InfusionPlasmozytom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfänglich alle 4 Wochen und nun alle 8 Wochen. Die ersten 2-3 Tage grippeähnliche Beschwerden, Gelenkschmerzen, nach ca. 1 Woche fast alles wieder gut.

Eingetragen am  als Datensatz 51475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zometa Infusion für Knochenmetastasen mit Knochenschmerzen, Wadenkrämpfe

Patient mit Knochenmetastasen nach Prostatakrebs. Infusion 4mg in 5ml Lösung. Infusion mit 1 L und 11/4 Stunde Dauer bekommen. Starke Schmerzen begannen einige Stunden nach der Infusion. Nach 10 Tagen noch immer Schmerzen in der Wirbelsäule und in den Hüftknochen. Wadenkrämpfe in der Nacht....

Zometa Infusion bei Knochenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zometa InfusionKnochenmetastasen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Patient mit Knochenmetastasen nach Prostatakrebs. Infusion 4mg in 5ml Lösung. Infusion mit 1 L und 11/4 Stunde Dauer bekommen.
Starke Schmerzen begannen einige Stunden nach der Infusion. Nach 10 Tagen noch immer Schmerzen in der Wirbelsäule und in den Hüftknochen. Wadenkrämpfe in der Nacht. Energielos in Anfällen seit 10 Tagen. Vor der Infusion war er schmerzfrei.

Eingetragen am  als Datensatz 46431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zometa Infusion für Knochenmetastasen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit knapp 3 Jahren, alle 4 wochen Zometa ( bei Knochenmetastasen ). Anwendung via Vene. Wenn die Verabreichung nicht zu schnell geschieht ( Ca. 1 gute Stunde ) habe ich keine Nebenwirkungen. Also ganz wichtig: nicht zu schnell fließen lassen. Gruß Jürgen Rubrecht

Zometa Infusion bei Knochenmetastasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zometa InfusionKnochenmetastasen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit knapp 3 Jahren, alle 4 wochen Zometa ( bei Knochenmetastasen ). Anwendung via Vene.
Wenn die Verabreichung nicht zu schnell geschieht ( Ca. 1 gute Stunde ) habe ich keine Nebenwirkungen.
Also ganz wichtig: nicht zu schnell fließen lassen.

Gruß
Jürgen Rubrecht

Eingetragen am  als Datensatz 31428
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Zoledronsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Zometa Infusion

Zometa Infusion wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Zoladex, Sutent, Nolvadex

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 15 Benutzer zu Zometa Infusion

Graphische Auswertung zu Zometa Infusion

Graph: Altersverteilung bei Zometa Infusion nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Zometa Infusion nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Zometa Infusion
[]