Zostex

Das Medikament Zostex wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Zostexwurde bisher von 71 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Zostex traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (15/68)
Kopfschmerzen (14/68)
Appetitlosigkeit (12/68)

alle 71 Nebenwirkungen bei Zostex

Zostex wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Gürtelrose75%(50 Bew.)
Herpes11%(7 Bew.)
Herpes genitalis5%(3 Bew.)
Pfeiffersches Drüsenfieber2%(1 Bew.)
Muskelkrämpfe2%(1 Bew.)

alle 9 Krankheiten behandelt mit Zostex

Wir haben 68 Patienten Berichte zu Zostex.

In Zostex kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Zostex

alle Fragen zu Zostex

Zostex für Herpes genitalis mit Benommenheit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Unruhe, Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit

Zostex hat bei mir die Herpes-Erscheinungen komplett verschwinden lassen - daher volle Punktzahl für die Wirksamkeit. Leider wurde mir das Medikament am 23.12. verschrieben und aufgrund der Erkrankung und der Nebenwirkungen verbrachte ich die Weihnachtsfeiertage im Dämmerzustand. Besonders...

Zostex bei Herpes genitalis

ZostexHerpes genitalis7 Tage

Besonders auffällig waren direkt nach der Einnahme eine sofortige Eintrübung des Gesamtzustandes, wie benebelt sein, dann eine durchgehende Appetitlosigkeit bis leichte Übelkeit. An Tag 3 der Einnahme überkamen mich ein sehr unangenehmer Schwindel, Kreislaufbeschwerden, abwechselnde Unruhe und depressive Phasen. Nach dieser Talsohle ging es dann mit der üblichen Abgeschlagenheit und Appetitlosigkeit weiter. Erst ca. 2 Tage nach Einnahme-Ende war mein Allgemeinzustand wieder normalisiert.
Fazit: Sehr wirkungsvolles Mittel, welches bei mir aber leider zu Nebenwirkungen führte. Da es 7 Tage durchgängig eingenommen werden muss, muss man ein gewisses Durchhaltevermögen bezügl. der evtl. auftretenden Nebenwirkungen mitbringen um ein gutes Endresultat zu erzielen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Verdacht auf Beginn einer Gürtelrose mit Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit, Panikattacke, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Ich war bei meinem Arzt wegen einer rötlichen Stelle an meiner rechten Hüfte. Ich dachte ich hatte es mir beim joggen irgendwie zugezogen und wollte eine Woche vor meinem Urlaub dem Arzt lieber zeigen, weil es nach 3 Tagen nicht besser und nicht schlechter wurde. Der Arzt meinte es wäre der...

Zostex bei Verdacht auf Beginn einer Gürtelrose

ZostexVerdacht auf Beginn einer Gürtelrose5 Tage

Der Arzt meinte es wäre der Beginn einer Gürtelrose und verschrieb mir Zostex, die ich 7 Tage lang einnehmen sollte. Wie gesagt, ich hatte weder Juckreiz noch grippeähnliche Symptome, fühlte mich körperlich pudelwohl.

3 Tage lang merkte ich von den Tabletten gar nichts. Der Rötung sollten ich zusätzlich noch mit einer weissen Tinktur behandeln.

Am 4. Tag ging dann der Horror los, den ich meinen Leben lang nicht vergessen werde.

Gegen 9 Uhr wurde mir übel und schwindelig bei der Arbeit. Ich konnte nicht sitzen und nicht stehen, war total neben mir, dachte ich falle gleich in Ohnmacht. Nahm aber pünktlich um 10 Uhr wieder Zostex ein, da ich ja die Behandlung nicht unterbrechen wollte und auch nicht geahnt hatte, das diese Symptome von Zostex kam.
Die nächsten 6 stunden war ich wie weggetreten. Abends ging ich dann ins KH, um mich durchchecken zu lassen. Es kam nichts dabei raus (Blut, EKG, USW.)

Am 5. Tag ging es mir morgens nicht schlecht, bis es wieder 10 Uhr war und ich brav meine Tablette genommen hatte. Eine halbe Stunde später ging dann wieder die Post ab bei mir, und da hatte ich kapiert, dass es Zostex war, der mir all das angetan hatte am Vortag. Nunja, leider zuspät. Die nächsten 6 Stunden verbrachte ich wieder alleine auf dem Sofa, konnte keine Lautstärke vertragen oder anderes.
Das schlimmste ging ab diesem Tage erst richtig los:
Appetitlosigkeit
Übelkeit
Panikattacken
Hallos
Schweißausbrüche
Kopfschmerzen

Ich bin dann am 6. Tag zum HA, der die Tabletten absetzte (als hätten mich 10 Pferde dazu gekriegt es weiter einzunehmen), gestand ein dass es KEINE Gürtelrose war und sagte mir das die Nebenwirkungen von alleine weggehen würden.

Leute, 7 tagelang hatte ich immer noch panikattacken, Angstzustände und Appetitlosigkeit.
Ich bekam danach ungemeine Schmerzen am Rücken dazu (von Zostex?) und musste meinen Flug um 3 Tage verschieben, weil ich flugunfähig war.

Fazit: Danke an meinem HA für die Fehldiagnose und an Zostex für die Gedanken und Ängste, die ich nicht kannte.

Seit dem Zeitpunkt an Lese ich auf Seiten wie hier erst die Erfahrungsberichte bevor ich Medikamente nehme.

Geburtsjahr:1978

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Grippesymptome

ZostexGürtelrose7 Tage

Habe Zostex aufgrund einer Gürtelrose verschreiben bekommen. Leider wurde mein Allgemeinzustand dadurch nicht besser, sondern im Gegenteil: schon nach der ersten Tablette hätte ich sofort einschlafen können - ein Gefühl, das mich die ganze Woche nicht mehr verlassen hat. Habe diese Woche so viel geschlafen, wie noch nie. Die ersten zwei Tage der Einnahme kam zudem noch Grippeähnliche Symptome (allgemeine Mattheit, ein Gefühl von leichtem Fieber) dazu.

Würde bei einer erneuten Gürtelrose auf jeden Fall ein anderes Medikament verlangen, da Zostex für mich wohl nicht geeignet ist.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Arzt

Zostex für Herpes zoster mit Angstzustände, Panikzustände, Herzrasen, Schwitzen, Durchfall, Verstopfung, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit

2x 7 Tabletten: nach Einnahme der jeweils vierten Tablette traten unangenehme Nebenwirkungen für ein bis zwei Tage auf, darunter: (1) Angst- und Panikzustände (2) Herzrasen und vermehrte Transpiration (3) Kopfschmerzen (4) Verstopfung und Durchfall (!) (5) Magenschmerzen (6)...

ZostexHerpes zoster2 Wochen

2x 7 Tabletten:

ein bis zwei Tage auf, darunter:
(1) Angst- und Panikzustände
(2) Herzrasen und vermehrte Transpiration
(3) Kopfschmerzen
(4) Verstopfung und Durchfall (!)
(5) Magenschmerzen
(6) Zerschlagenheit
Bis zu und nach diesem Zeitpunkt gut verträglich

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Grippesymptome, Kopfschmerzen, Juckreiz

Ich war müde ,hatte Grippeähnliche Symtome.Ich hatte sehr schmerzhafte Stiche im Kopf ,habe sehr viele Tabletten genommen Novaminsulfon ,haben geholfen .Nach 4 wochen fing das jucken am Kopf u nd Auge an es ist die Hölle .Habe es schon 14. Tage .Bekomme Vitamin B Spritzen hoffe das es hilft .

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Angststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost mit Schüttelfrost, Angst, Krämpfe, Atemnot

Etwa nach 3 Stunden der ersten Einnahme, hatte ich ein steifes Gefühl im Körper. Am nächsten Tag bereits starken Schüttelfrost ohne Fieber und Ängste, Krämpfe im ganzen Körper, bekam schlecht Luft. Hatte früher schon mal Panikattacken, habe dann Kalzium genommen, danach war die Kälte im Körper...

Zostex bei Angststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost

ZostexAngststörungen, Muskelkrämpfe, Herzstolpern, Schüttelfrost1 Tage

Hatte früher schon mal Panikattacken, habe dann Kalzium genommen, danach war die Kälte im Körper weg, die Krämpfe und Angst halten jetzt schon drei Stunden an.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Zostex für Gürtelrose, mit Allergische Hautreaktion

Zostex bei Gürtelrose,

ZostexGürtelrose, 8 Tage

Nachdem ich Einnahme der Zostex-Tabletten beendet war, brach ein Hautausschlag aus. Beginnend Brustbereich, Ausbreitung innerhalb weniger Stunden auch auf Bauch. Am Abend des ersten Tages begab ich mich zur Notdiensttelle. Zwischenzeitlich auch Rücken und vordere Oberschenkelpartie betroffen, noch erkennbar als "Pickel".
Der diensthabende Arzt verpasste mit Cortison. Ich nahm in Tablettenform die Tagesdosis noch am Abend ein (3 St.). Leider erst danach im Beipackzettel gelesen, Cortison nicht bei Gürtelrose einnehmen.
Nächsten Mo9rgen Hausarzt,dieser schickte mich weitre zur Hautärztin. Dort nach 1-stündidger Wartezeit klappte ich dann zusammmen.
Ausschlag entwickelt sich zu einer großen Fläche, juckt schrecklich. Nun nehme ich eine Salbe,die täglich einmal aufgetragen wird und Tavegil-Tabletten (3x2 Stück), der Juckreiz meine ich geht etwas zurück und auch die knallige Röte bleicht etwas.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Zostex für Gürtelrose mit Hautirritationen

Hallo Zusammen, aufgrund von Gürtelrose wurde mir Zostex verschrieben. Eine geringe Hautirritation am Rücken und Oberarme konnte ich nach 7 Tagen feststellen. Ansonsten sehr gute Wirksamkeit und Verträglichkeit !

Hallo Zusammen,

aufgrund von Gürtelrose wurde mir Zostex verschrieben.

Zostex für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Habe seit 3 Wochen Gürtelrose und bekam für 7 Tage Zostex verschrieben. Hatte auch Angst es zu nehme, da ich Asthmatiker bin und letztes Jahr meine Schilddrüse durch Radiojodtherapie behandelt wurde. Musste aber das Medikament einnehmen, da die Bläschen sich vermehrt hatten. Zum Glück hatte ich...

ZostexGürtelrose7 Tage

Zum Glück hatte ich diese 7 Tage während der Einnahme keine Nebenwirkungen verspürt.
Jetzt eine Woche nach dieser Einnahme schwellen meine Lymphdrüsen am Hals an und es fühlt sich an, wie wenn ich Halsschmerzen bekomme, habe auch Schluckbeschwerden beim Essen. Meine Nervenschmerzen sind aber auch nach 3 Wochen trotz Einnahme von 5 x täglich Ibuprofen 400 mg nicht besser geworden. Es ist fast nicht mehr zum Aushalten. Mein Arzt möchte mir nun Lyrica zusätzlich verschreiben. Ich habe aber Angst es zu nehmen wegen der vielen Nebenwirkungen. Also ich kann weder positives noch negatives über Zostex berichten, da ich nicht weiß, ob die jetztigen Symptome ( geschwollene Drüsen etc. ) als Nebenwirkung von Zostex aufgetreten sind !!!

Geburtsjahr:1960

Zostex für leichte gürtelrose mit Depressive Verstimmungen, Angstgefühle, Schweißausbruch, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Nervosität

Ich habe Zostex wg. einer leichten Gürtelrose verschrieben bekommen. Musste das Medikament aber (nach ärztlicher Rücksprache) nach 5 Tagen absetzten, da bei mir nach der 3. Tablette starke Nebenwirkungen auftraten: < Depressionen, Angstgefühle < heftige Schweißausbrüche < Übelkeit <...

Zostex bei leichte gürtelrose

Zostexleichte gürtelrose5 Tage

< Depressionen, Angstgefühle
< heftige Schweißausbrüche
< Übelkeit
< Appetitlosigkeit
< Schlafstörungen
< nach dem Aufwachen starke Nervosität mit Kribbeln und Schweißausbruch

Die Nebenwirkungen waren bei mir heftig und sind jetzt 3 Tage nach Absetzten immer noch nicht verschwunden. Zostex ist für mich der Horror und werde es bestimmt nie wieder einnehmen.

Zostex für Herpes und Gürtelrose

Zostex hilft zwar, aber bei mir mit immensen Nebenwirkungen! Magen-Darm-Beschwerden, von Übelkeit bis Darmkrämpfe. Nach der Einnahme stundenlang aufgeblähten Bauch. Schwindelgefühl und absolutes Krankheits- und Unwohlseingefühl. Habe schon des öfteren mit Gürtelrose im Gesicht Probleme...

Zostex bei Herpes und Gürtelrose

ZostexHerpes und Gürtelrose7 Tage

Zostex hilft zwar, aber bei mir mit immensen Nebenwirkungen!
Schwindelgefühl und absolutes Krankheits- und Unwohlseingefühl.

Habe schon des öfteren mit Gürtelrose im Gesicht Probleme gehabt, daher bleibt mir nicht viel als das Zostex zu nehmen. Für mich sind die 7 Tage die reinste Hölle.

Leide unter vielen Nahrungsmittelallergien und nach Einnahme von Zostex ist mein kompletter Magen-Darm-Trakt irritiert und ich reagiere noch wochenlang auf viele Lebensmittel..

Geburtsjahr:1977

Zostex mit keine Nebenwirkungen

Zostex

Zostex7 Tage

Ich habe im Abstand von 1-2 Jahren immer wieder die Herpes Viren jedesmal im Gesicht. Wenn ich sofort nach den ersten Symptomen (innerhalb von ca 2 Std. ) Zostex einnehme, überstehe ich das ganze unbeschadet und auch das Medikament hat bei mir keinerlei Nebenwirkung. Habe letzte Woche wieder das Krankheitsbild gehabt, leider aber abends , so daß ich mir erst am nächsten Morgen die Tabletten beim Arzt abgeholt habe, dies ist bei mir dann zu spät, so mußte ich 3 Tage liegen und mich ausruhen. Die Bläschen im Gesicht verschwinden aber erst nach ca. 3 Wochen. Also meine Empfehlung nicht warten dann ist auch alles halb so schlimm, ansonsten wartet das Krankenhaus.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Gürtelrose wurde mir vor 7 Tagen Zostex verschrieben. Heute ist der letzte Einnahmetag. Tag 1 und Tag 2 zeigten noch keine Wirkung, es kamen auch noch neue rote Stellen dazu. Ab dem 3.Tag blieb es dann konstant. Starke Schmerzen blieben aus, bei Bedarf nehme ich Novalgintropfen....

ZostexGürtelrose7 Tage

Ab dem 3.Tag blieb es dann konstant.
Starke Schmerzen blieben aus, bei Bedarf nehme ich Novalgintropfen.

Durch das Zostex und eine Lotion (Anaesthesulf) waren es bei mir keine dicken Blasen, sondern eher kleine Pusteln, ohne Flüssigkeit, zumindest sah es nicht danach aus.
der Juckreiz zeitweise schlimmer als die Schmerzen, aber alles mit Lotion und Schmerzmitteln in den Griff zu bekommen.

Nun hoffe ich, dass die Haut gut abheilen wird, Zostex hat die weitere Ausbreitung verhindert und damit ist auch der Preis für mich gerechtfertigt.

Hatte keine Nebenwirkungen, außer leichten Verdauungsproblemen, aber die kann man hinnehmen. Kann das Medikament nur weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1966

Zostex für Gürtelrose mit Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Lymphknotenschwellung, Allergische Hautreaktion

ACHTUNG bei Zostex! Zumindest bei mir hat das Medikament zu unannehmbaren Nebenwirkungen und Beschwerden geführt: Psychisch - depressive Verstimmung, Müdigkeit, Lethargie, Überempfindlichkeit (ich war einfach nicht mehr ich selbst, war ganz ohne Motivation / Lust, mir etwas Gutes zu tun);...

ZostexGürtelrose7 Tage

Physisch - Fieber, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen (=grippeähnliche Symptome). Außerdem habe ich 1 Tag nach Einnahme der letzten (7.) Tablette angeschwollene Lymphknoten, erneutes hohes Fieber sowie Schüttelfrost bekommen. Es kamen rote Flecken auf dem ganzen Körper hinzu mit leichtem Juckreiz (Autoimmunerkrankung = allergische Reaktion). Mir ist so etwas noch nie passiert und ich bin entsetzt, wie stark mein eigentlich sehr gesunder und fitter Körper auf dieses Medikament reagiert hat. Hinzu kommt das persönliche Gespräch mit einem befreundeten Arzt, der meinte, dass das Produkt die Leber schädige und er lieber raten würde, die Gürtelrose auszustehen, anstatt sich diesem Medikament zu unterziehen. Es sei unter Ärzten für seine sehr gute Wirkung bekannt, dafür würden aber allzu schnell die Nebenwirkungen außer Acht gelassen. In meinem Fall hat mein Arzt genau so entschieden: Er bot es mir als "hoch-effektives, sehr gutes" Medikament an, und stellte dann aufgrund meiner geschwollenen Lymphknoten und roten Flecken auch noch Scharlach fest, eine Antibiotika-Behandlung hätte folgen sollen. Quasi eine Behandlung der Nebenwirkungen seiner Behandlung.
Erst nach Arztwechsel wurde deutlich, dass Zostex der eigentliche "Übeltäter" war.
Fazit: Ich würde wärmsten von Zostex abraten. Und selbst werde ich dieses Medikament (sowie ähnliche) nicht wieder gegen Gürtelrose einnehmen.

Geburtsjahr:1989

Zostex für Herpes Zoster an der Stirn mit Übelkeit, Schlafprobleme, Abgeschlagenheit

Zostex bei Herpes Zoster an der Stirn

ZostexHerpes Zoster an der Stirn-

Leider habe ich Zostex zu spät eingenommen, nämlich nachdem ich schon fast 1 Woche die Beschwerden hatte. Dennoch war die Wirkung zufriedenstellend, nach 4 Tagen eine deutliche Besserung spürbar. Die Nervenschmerzen sind heute 2 Wochen nach Beginn der Behandlung mit Zostex fast ganz verschwunden. Zostex darf nur 1 Woche lang eingenommen werden (7x1 Tablette). Obwohl die letzte Tabletteneinnahme nun schon 5 Tage zurückliegt, habe ich noch immer leichte Übelkeit, allerdings deutlich ablingend. Die Schlafprobleme sind ganz abgeklungen, die Mattigkeit ist seit heute ebenfalls abgeklungen. Man muss aber offenbar mit einer fast 1-wöchigen Nachwirkung der Zostex-Behandlung rechnen, ein "scharfes Geschütz"!.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Magenschmerzen, Antriebslosigkeit, Fieber, Erbrechen, Müdigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Schwindel, Unruhe, Panikattacke, Herzrasen, Depressive Verstimmungen

ZostexGürtelrose2 Tage

Nach der ersten Tabletteeinnahme nach ca. 2 Stunden starke Magenschmerzen, Fieber, Erbrechen, Bauchschmerzen, Müdigkeit und Antriebslosigkeit bekommen. Am nächsten Tag war jedoch die Gürtelrose auf dem Oberschenkel deutlich kleiner geworden und ich hatte nur noch Sodbrennen und Übelkeit. In der Annahme das es schon nicht mehr so schlimm werden würde nahm ich abends artig wieder eine Tablette Zostex und durfte die schlimmste Nacht meines Lebens erleben. Alle Nebenwirkungen der ersten Einnahme und dazu noch Schwindel, Unruhe, Panik, Herzrasen und prima depressive Gedanken. Morgens bin ich mit einer starken Zahnfleischentzündung aufgewacht und konnte nicht mehr die Zähne aufeinader beissen. Auch der Konsum fester Nahrung funktionierte nicht mehr und ich durfte es pürieren.
Zostex nehm ich nie wieder ein

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1985

Zostex für Herpes / Gürtelrose

Dieses Medikament ist das reinste Rattengift und sollte daher umgehend vom Markt genommen werden. Unverständlich, dass dieses Medikament überhaupt in Deutschland zugelassen worden ist. Scheinbar wurde es an Tieren, die nicht kommunizieren können getestet. Nun zu meiner Erfahrung: Habe ab dem...

Zostex bei Herpes / Gürtelrose

ZostexHerpes / Gürtelrose5 Tage

Nun zu meiner Erfahrung: Habe ab dem 3. Tag die schlimmsten Nebenwirkungen erfahren, die man sich nur vorstellen kann: SCHWINDEL-ÜBELKEIT-APPETITLOSIGKEIT.
Am 4. und 5. Tag:UNRUHE-PANIKATTACKEN-ANGSTZUSTÄNDE BIS HIN ZU TODESÄNGSTEN-HERZRASEN-STARKES SCHWITZEN-EXTREME KÖRPERLICHE SCHWÄCHE.
Nach 5. Tag abgesetzt. Heute, 2 Wochen später, immer noch diese starken Symptome.
Kurzum: Ein Verbrechen an der Menschheit, den Pharmahersteller sollte man auf Schmerzensgeld und Schadensersatz unbedingt verklagen.

Geburtsjahr:1952

Zostex für Gürtelrose mit Depression, Schweißausbrüche, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schalflosigkeit, Unruhe, Erbrechen

Ich habe Zostex 125mg wg. einer leichten Gürtelrose verschrieben bekommen, musste das Medikament aber nach 5 Tabletten (Rücksprache mit Arzt) absetzten, weil starke Nebenwirkungen aufgetreten sind. < Depressionen, Ängstlichkeit < starke Schweißausbrüche < Übelkeit < Appetitlosigkeit <...

< Depressionen, Ängstlichkeit
< starke Schweißausbrüche
< Übelkeit
< Appetitlosigkeit
< Schlafstörungen
< beim Aufstehen starke Nervosität mit Kribbeln im Körper und Erbrechen

Für mich ist Zostex wg. der Nebenwirkungen der Horror. Nach dem Absetzen vor 3 Tagen leide ich immer noch unter den negativen Begleiterscheinungen.
Über die Wirksamkeit kann ich wenig sagen, da ich ja nur an einer leichten Gürtelrose ohne Schmerzen erkrankt war. Die Bläschen haben sich zumindest nicht vermehrt.
Ich bin durch Zostex erst richtig krank geworden.

Geburtsjahr:1956

Zostex für Gürtelrose mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

ZostexGürtelrose7 Tage

Aufgrund einer akuten Gürtelrose wurde mir vom Hausarzt Zostex verschrieben. Da es mir richtig mies ging, war ich sehr froh ein Medikament zu haben was ich nur 1 Mal am Tag nehmen musste.Da ich über 50 bin und doch große Angst vor den Nervenschäden habe, war ich froh das mein Arzt mir Zostex gegeben hatte. Als Nebenwirkungen habe ich Appetitslosigkeit, Müdigkeit und Energielosigkeit verspürt.

Geburtsjahr:1960

Zostex für Gürtelrose mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Blutzuckererhöhung

ZostexGürtelrose5 Tage

nach der 4 einnahme von zostex wurde mir übel, hatte keinen appetit. dazu kommt mein diabetes typ 1 hatte von anfang an hohe zuckerwerte, zwischen 200 und 300, die ich auch mit korrekturinsulin nicht oder kaum runter bekam. da meine nieren durch den zucker geschädigt sind, kann ich mir die hohen werte nicht leisten. hatte dann nach der 5 einnahme zostex abgesetzt und meine werte sind wieder sehr gut.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Magenschmerzen, Aufstoßen, Schwindel, Völlegefühl

Die Gürtelrose hat sich bereits nach 3 Behandlungstagen spürbar zurückgebildet. Nach dem 2. Behandlungstag traten allerdings bereits starke Nebenwirkungen auf wie Magenschmerzen, Aufstoßen, Völlegefühl und Schwindel. Nach einwöchiger Einnahme von Zostex sind die Symptome der Gürtelrose fast...

ZostexGürtelrose7 Tage

Nach einwöchiger Einnahme von Zostex sind die Symptome der Gürtelrose fast vollständig verschwunden. Eine Woche nach dem Ende der Behandlung habe ich immer noch Probleme mit den genannten Nebenwirkungen (vor allem den Magenschmerzen).

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Herpes zoster mit keine Nebenwirkungen

ZostexHerpes zoster7 Tage

Nach den gelesenen Erfahrungsberichten dachte ich es käme wunderweiß was auf mich zu.....NICHTS davon trat ein....Ich nahm das Medikament täglich zur gleichen Zeit...es stellte sich lediglich eine geringe Müdigkeit nach den ersten beiden Einnahmen ein.KEINE Übelkeit oder ähnliches.....habe die Tabletten immer nachmittags genommen...somit waren Frühstück und Mittag immer sicher....es gab jedoch auch keine Probleme vor dem Abendessen.... Da ich die Tabletten gegen 14.30 genommen hatte, zeigten sich auch nachts keine Unruhezustände! Bei mir schlug Zostex direkt nach zwei Tagen an. Ich würde die Tabletten wieder nehmen.

Geburtsjahr:1984

Zostex für Gürtelrose mit Benommenheit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Herzstolpern, Panikattacken

ZostexGürtelrose7 Tage

Medikament für eine Woche eingenommen. Mit Absetzen begann der Horror, der mich bis heute verfolgt. Ich stand total beben mir, war wochenlang müde, bin bis heute depressiv, habe immer noch das gefühl, ich schaffe es nicht, weil das Medikament einen so runter zieht. Bin mittlerweile sogar in psychischer Behandlung. Habe Panikattacken und Herzstolpern bekommen... Die Gürtelrose war gut verheilt. Aber lieber hätte ich diese ausgestanden als heute so zu leben. Und es ist noch ein langer Weg. Es ist jetzt ein halbes Jahr her.

*Benommenheit
*Depression ( Mittlerweile seit einem halben Jahr)
*Panikattacken
*Lustlosigkeit
*extreme Müdigkeit
*Melancholie
*Herzstolpern

Eingetragen am  als Datensatz 72039

Geburtsjahr:1987

Zostex für Gürtelrose mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Kreislaufbeschwerden

ZostexGürtelrose7 Tage

Es war ein eher schleichender Prozess an Nebenwirkungen. Zunächst stellte sich Appetitverlust ein, dann extreme Müdigkeit. Hatte das Gefühl völlig neben mir zu stehen. Am vierten Tag stellten sich dann depressive Verstimmung, Angst und Panikattacken ein, unter denen allerdings ab und an auch leide, deswegen will ich die nicht unbedingt dem Medikament zuschreiben. Erschreckend war allerdings die Intensität derselben. Dann kamen Kreislaufprobleme hinzu. Auch diese kann man wahrscheinlich erklären, wenn man bedenkt, dass auch der gesündeste Kreislauf schlapp macht, wenn man tagelang nichts essen mag. Aber letztlich ist es dann eben doch alles auf die Einnahme von Zostex zurückzuführen. Heute nun tapfer die letzte Tablette. Hoffe, dass die Nebenwirkungen dann verschwinden.

Geburtsjahr:1967

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Temperaturanstieg, Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen

Ich bekam eine gürtelrose und hatte ziemlich starke Schmerzen unter der linken achsel . Damit die pusteln nicht weiter blühen , hat mir mein Arzt zostex verschrieben . Das angeblich beste Medikament auf dem Markt. Man muss es nur 1x am Tag einnehmen und es wäre sehr gut verträglich....

ZostexGürtelrose-

Erste Pille. . Alles super
2.pille : ca. 45 min. Nach der Einnahme Temperaturanstieg und extreme Müdigkeit.

3. Pille : wieder Temperatur hoch. .. extrem müde und bekommen . total verwirrt und benommemheitsgefühl im Kopf. schwindel ! dumpfe Kopfschmerzen

4. Pille :
das gleiche Theater. . Nur in Verbindung mit erbrechen und starken magenkrämpfen.. starken Kopfschmerzen

5. Pille : das komplettprogramm... Und diesmal mit fiesen Blähungen, Kreislaufbeschwerden. .schwindel.

Nach der 5. Pille sah ich aus wie ein Zombie.. Mit tiefschwarzen augenrändern. VORZEITIG ABGESETZT. Auch gegen abraten meines Arztes. Keine gürtelrose der Welt ist schlimmer als dieses miese Medikament.

Wer noch dazu eine autoimmunerkrakung hat ( schilddrüse in meinem Fall )

ICH KANN NUR ABRATEN! ! NIEWIEDER ZOSTEX! !!

Aber hey ... Nach 5 Tagen hatte ich keine schmerzen mehr ... Dafür miese leberwerte und der Magen ist auch im A****

ich wünsche viel Glück mit diesem Medikament !!

Geburtsjahr:1982

Zostex für Gürtelrose mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Angstzustände, Zittern, Schwindel, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Nach der 4. Einnahme Übelkeit, Appetitlosigkeit, Angstzustände, Zittern, Schwindel, Müdigkeit, Kraftlosigkeit.....und ich hatte die Nebenwirkungen gar nicht gelesen. Hab dem HA voll vertraut. Werde absetzen. Gürtelrose verläuft bis jetzt schmerzlos......

Geburtsjahr:1959

Gut vertragen , hatte nach 7 Tagen keine Nebenwirkungen

Gut vertragen , hatte nach 7 Tagen keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1943

Zostex für Herpes genitalis mit Übelkeit, Missempfindungen

Ich habe es genommen.Ich merkte zunächst eine Art kribbeln in armen und Beinen.Nach vier Tagen bekam ich leichte Übelkeit

Zostex bei Herpes genitalis

ZostexHerpes genitalis-

Geburtsjahr:1981

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Libidosteigerung

eigentlich gut nur etwas müde, aber viel lust auf sex, aber keine frau

eigentlich gut nur etwas müde, aber viel lust auf sex, aber keine frau

Zostex für Herpes zoster mit keine Nebenwirkungen

Rückgang des Zoster auf der linken Wange und am Ohr. Auf der linken Kinnseite noch vorhanden. Keine Nebenwirkungen

ZostexHerpes zoster7 Tage

Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1937

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Kreislaufbeschwerden, Kribbeln, Temperaturanstieg, Lymphknotenschwellung, Durchfall, juckender Ausschlag

ZostexGürtelrose7 Tage

Das Medikament wurde 7 Tage zur Behandlung einer Gürtelrose genommen. Während der ersten Tage litt ich unter ständiger Müdigkeit. Am 7 Tag kam ein Kribbeln in den Beinen dazu sowie Kreislaufprobleme, leichtes Fieber, Lymphknotenschwellung. Am Tag nach der Behandlung starker Durchfall. Am zweiten Tag nach Ende der Behandlung juckender, großflächiger Hautausschlag und geschwollenes Zahnfleisch.
Ich kann natürlich nicht sagen, wie die Gürtelrose verlaufen wäre ohne dieses Medikament, ich würde es jedoch nie wieder nehmen.

Geburtsjahr:1968

Zostex für Gürtelrose mit Magenkrämpfe, Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Unruhe

Nachdem ich die erste Tablette genommen hatte ging es mir einige Stunden noch gut, doch dann setzten plötzlich extrem starke Magenkrämpfe ein. Nach etwa einer weiteren Stunde bekam ich sehr starken, wässrigen Durchfall der sich die ganze Nacht über hinzog. Ich war vollkommen abgeschlagen,...

ZostexGürtelrose7 Tage

Ich war vollkommen abgeschlagen, begleitet von einer inneren Unruhe.
Nach einer wirklich anstrengenden Nacht hatte ich am nächste morgen immer noch ein sehr unwohles Gefühl im Magen, leichtes Sodbrennen, Schwindel, immer noch leichte Magenschmerzen und immer noch Durchfall.

Geburtsjahr:1982

Zostex für Gürtelrose mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich nehme Zostex ( wg. einer leichten Gürtelrose) heute den 5. Tag, und habe folgende Nebenwirkungen festgestellt: Übelkeit, Appetitlosigkeit, depressive Verstimmungen. Wenn das Medikament hilft,dann nehme ich die Nebenwirkungen in Kauf, auch wenn es mir sehr schwer fällt.

Geburtsjahr:1969

Zostex für Herpes an den Schläfen mit Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Kribbeln, Gliederschmerzen, Durchfall, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Angstgefühle

Ich sollte die Tabletten jeden Tag 7mal einnehmen. Am ersten Tag keine Nebenwirkungen. Am 2. Tag Starke Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Kribbeln in den Armen und Beinen Am 3.Tag Geringere Nebenwirkungen: Schlaflosigkiet, Kopfschmerz, Kribbeln Am 4. Tag...

Zostex bei Herpes an den Schläfen

ZostexHerpes an den Schläfen4 Tage

Ich sollte die Tabletten jeden Tag 7mal einnehmen.
Am ersten Tag keine Nebenwirkungen.
Am 3.Tag Geringere Nebenwirkungen: Schlaflosigkiet, Kopfschmerz, Kribbeln
Am 4. Tag Eskalation: Schlaflosigkeit, Gliederschmerzen, Kribbeln, Schweißausbrüche, Durchfall, Angst.
Tagsüber jeden Tag müde und schlapp, mißgelaunt

Abbruch der Behandlung. Nie wieder!!!

Geburtsjahr:1947

Zostex für Guertelrose mit keine Nebenwirkungen

Zostex habe ich sieben Tage eingenommen. Ohne Nebenwirkung. Der Ausschlag verblasst, aber die Schmerzen sind sehr stark noch vorhanden.

Zostex bei Guertelrose

ZostexGuertelrose7 Tage

Zostex habe ich sieben Tage eingenommen. Ohne Nebenwirkung.
Der Ausschlag verblasst, aber die Schmerzen sind sehr stark noch vorhanden.

Geburtsjahr:1939

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für HSV 2 Ausschlag am Knie mit Atembeschwerden

Zostex bei HSV 2 Ausschlag am Knie

ZostexHSV 2 Ausschlag am Knie7 Tage

Völlig untypisch und wohl aufgrund einer CoInfektion mit Borreliose bekam ich letztes Jahr einen zosterartigen Ausschlag auf beiden Knien. Ich bekam dass gut mit Aciclovir wieder in Ordnung. In diesem Jahr bekam ich wieder diesen Ausschlag, allerdings diesmal nur auf einer Seite wie es sich für einen Herpes gehört. Drei Wochen lang versuchte ich es mit Pausen zwischendurch wieder mit Aciclovir doch der Juckreiz flammte immer wieder von neuem auf. Besonders durch Wärmereize ausgelöst. Das heißt viele schlaflose Nächte. Zostex war also eher ein verzweiflungsakt. Am zweiten Tag der Behandlung ließ das jucken endlich etwas nach, verschwand aber erst am letzten Tag der Einnahme gänzlich. Dafür bekam ich nun immer schwerer Luft. Tiefes atmen schmerzt den Brustkorb diese Nebenwirkungen sind nach einer Woche absetzen des Medikaments immer noch nicht weg! Im Gegenteil ich habe das Gefühl es wird immer schwerer mit dem atmen. Und ich frage mich wann das endlich aufhört? Alle anderen Nebenwirkungen traten bei mir nicht auf.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen

Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen Bläschen bilden sich zurück

Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen
Bläschen bilden sich zurück

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Übelkeit, Magenschmerzen, Aufstoßen

Bekam das Medikament, weil bei mir Gürtelrose im Anfangsstadium diagnostisiert wurde. Die Gürtelrose verschwand schnell, die Nebenwirkungen waren unangenehm. Schon am 2. Tag hatte ich durchgehend mit mäßiger Übelkeit zu kämpfen.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex Tabletten für Herpes genitalis mit keine Nebenwirkungen

Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht...GsD keinerlei gravierende Nebenwirkungen gehabt...

Zostex Tabletten bei Herpes genitalis

Zostex TablettenHerpes genitalis7 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Reizbarkeit, Depressive Verstimmungen

Die Nebenwirkungen machen sich bemerkbar. Müdigleit, Konzentrationsstörungen, schlechte Laune, leicht Reizbar

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Unwohlsein

leichte Übelkeit, Kopfschmerzen nach Einnahme, Müdigkeit, körperliches Unwohlsein.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Magenschmerzen

Ich habe am 5. Tag Magenschmerzen bekommen, weiß aber nicht sicher, ob es von dem Medikament kommt. War ziemlich heftig, andere Ursachen waren mir nicht bekannt.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Herpes mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen

Zostex bei Herpes

ZostexHerpes7 Tage

Nach der zweiten Tablette schreckliche Nebenwirkungen wie: starke Schwindelanfälle bis zur Übelkeit, Appetitslosigkeit, Bauchkrämpfe, dazu noch Schlafstörungen bis zur Depression. Heute zwei Tagen nach der letzten Tablette gehts mir immer noch total schlecht, war schon beim Hausarzt, dieser meint abwarten. Bitte lasst die Finger vom diesem Stoff weg, solche Nebenwirkungen wünsche ich wirklich keinem!!! Jedoch die Wirkung war gut.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Schweißausbrüche, Depression, Hautausschlag

Bin 44J, m, normalgewichtig, sportlich, Nichtraucher. Nach dem der Arzt bei mir Gürtelrose festgestellt hat die wohl wegen Stress ausgebrochen ist habe ich bewusst den Beipackzettel nicht gelesen. Ich wusste das Zostex recht giftig für den Körper ist z.B. dürfen keine zwei Behandlungszyklen...

ZostexGürtelrose7 Tage

Bin 44J, m, normalgewichtig, sportlich, Nichtraucher.
habe ich bewusst den Beipackzettel nicht gelesen. Ich wusste das Zostex recht giftig für den Körper ist z.B. dürfen keine zwei Behandlungszyklen nacheinander erfolgen.
Jede Nacht habe ich mindestens 3 T-Shirts durchgeschwitzt. Nach 3 Tagen wurde es besser und nach der Behandlung heilte die Gürtelrose aus. Kopfschmerzen hatte ich nicht. Eine Depression konnte ich auch feststellen. Fast hätte ich meinen Auftrag gekündigt (bin Freiberufler). Es wird empfohlen ca. 5 Wochen zu pausieren, das konnte ich mir als Freiberufler nicht leisten. Nach 1,5 Wochen war ich wieder im Einsatz beim Kunden. Vom Ausschlag ist jetzt nach 5M fast nichts mehr zu sehen. Man muss schon genau auf die Stelle am Rücken schauen. Leider bekam ich danach auf Armen, Hals und in den Kniekehlen einen ziemlichen Hautausschlag, der mal weniger - mal mehr stark ist. Dieser Ausschlag ist selbst nach 5 Monaten noch immer da und nervt gewaltig da er sehr juckt. Die immer wieder angesprochenen Schmerzen die chronisch werden können hatte ich noch eine Zeit im unteren Rücken. Das ging aber langsam zurück und ist nun nach 5 Monaten praktisch weg. Mit dem Hautausschlag werde ich sicher noch eine Weile zu tun haben. Sonne und Entspannung helfen aber man kann ja nicht immer entspannt in der Sonne liegen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Kopfschmerzen

ZostexGürtelrose7 Tage

Habe Zostex wegen einer Gürtelrose verschrieben bekommen. Die Bläschenbildung hat sofort gestop, was sehr positiv ist, da gerade im Bereich der Bläschen der Schmerz am grössten ist. Habe leider auch starke Kopfschmerzen bekommen, was ich als Nebenwirkung verstehe. Die von vielen anderen als Nebenwirkung beschrieben Symptome wie Müdigkeit und Gereizheit ist aus meiner Sicht auf die Gürtelrose und nicht auf das Medikament zurück zu führen. Ich hatte vor Jahren schon Gürtelrose, ohne Zostex und da ging es mir wesentlich schlechter...! Mit Gürtelrose mit oder ohne Medikamente geht es einem nun mal nicht wirklich gut.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

ZostexGürtelrose7 Tage

Gute Verträglichkeit, gute Wirkung, es bilden sich nur wenige neue Bläschen, Das Mittel muss exakt immer zur gleichen Zeit eingenommen werden, 4 Stunden spätere Einnahme führte sofort zu mehr Bläschen und vorübergehender Rötungen auf dem Rücken. Gleichzeitige Einnahme von Iris versicolor D6 Tropfen nach kinesologischer Testung, führte zu nahezu schmerzfreien Krankheitsverlauf. Die wenigen neuen Bläschen wurden mit einem Gemisch von Kokosöl und Teebaumöl 4:1 betupft.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Übelkeit

Ich war erst etwa 5 Tage nach den ersten Beschwerden beim Arzt. Habe 2 Tabletten genommen (2Tage) und dann abgesetzt, wegen Übelkeit. Leider hat die behandelnde Ärztin mir nicht gesagt, das diese Pillen richtig "harter Stoff" sind. Wenn die ersten Beschwerden schon vor 3 oder mehr Tagen...

ZostexGürtelrose1 Tage

Ich war erst etwa 5 Tage nach den ersten Beschwerden beim Arzt.
Habe 2 Tabletten genommen (2Tage) und dann abgesetzt, wegen Übelkeit.
Wenn die ersten Beschwerden schon vor 3 oder mehr Tagen auftraten, ist eine Behandlung mit Medikamenten eh' sinnlos.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit Übelkeit, Schlafstörungen

Leichte Übelkeit nach Einnahme und Schlafstörungen

Leichte Übelkeit nach Einnahme und Schlafstörungen

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Zostex für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn 17 1/2 Jahre hatte Gürtelrose. Die Nebenwirkungen waren sehr gering und das Medikament wurde gut vertragen.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

50 mehr Nebenwirkungen mit Zostex

Zostex wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Novaminsulfon

alle 16 Benutzer zu Zostex

Graphische Auswertung zu Zostex

Graph: Altersverteilung bei Zostex nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Zostex nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Zostex