Zyrtec

Das Medikament Zyrtec wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Zyrtecwurde bisher von 27 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Zyrtec traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (10/28)
Kopfschmerzen (4/28)
Mundtrockenheit (3/28)

alle 27 Nebenwirkungen bei Zyrtec

Zyrtec wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Allergie59%(15 Bew.)
Heuschnupfen30%(8 Bew.)
Asthma7%
Juckreiz4%(1 Bew.)

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Zyrtec

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Cetirizin100% (307 Bew.)

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Zyrtec.

In Zyrtec kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Fragen zu Zyrtec

alle Fragen zu Zyrtec

Zyrtec für Allergie mit Halluzinationen, Nachtschweiß, Schwindel, Alpträume

ZyrtecAllergie1 Tage

Normalerweise hatte ich (25) keinerlei Probleme mit Zyrtec. Da ich aber wahrscheinlich zu wenig gegessen habe und zu wenig zur Tablette getrunken habe, bekam ich beim Schlafen gehen Halluzinationen. Ich sah Leute im Zimmer stehen, hörte Stimmen, und wachte in der Nacht schweißgebadet mit Panik auf, da ich schlecht (wirklich schlecht !) geträumt habe.... . 2 Tage danach war mir immer noch total schwindlig - aber das legte sich wieder.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Zyrtec für Heuschnupfen, Allergie mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ich nehme Zyrtec wegen meiner Heuschnpufenallergie. Dieses Medikament hilft zwar, jedoch macht es mich gleichzeitig sehr müde. Deswegen nehme ich dies vor dem Schlafen. Des Weiteren verursacht dieses Medikament auch Kopfschmerzen. Wenn ich das Medikament jedoch nicht einnehme, kann ich den...

Zyrtec bei Heuschnupfen, Allergie

ZyrtecHeuschnupfen, Allergie-

Deswegen nehme ich dies vor dem Schlafen.
Des Weiteren verursacht dieses Medikament auch Kopfschmerzen.
Wenn ich das Medikament jedoch nicht einnehme, kann ich den Tag fast nicht ausstehen. Ich muss permanent meine Augen und Nase reiben.
Niesanfälle und Asthmaanfälle begleiten mich ebenfalls durch den Tag.

Viel Glück den betroffenen.

Geburtsjahr:1982

ZyrtecAllergie-

Nehme nun schon seit ca. einer Woche täglich abends 1 Zyrtec, weil die Pollenallergie dieses Jahr bei mir so stark ist, dass Livostin Augentropfen u. Nasenspray nicht mehr halfen. Leider geht es mir mit dem Zyrtec auch nicht viel beser. Nehme jetzt alles u. zusätzlich gelegentlich homöopathische Tropfen. Aber ich fühle mich richtig krank und erschöpft. Nebenwirkungen habe ich vom Zyrtec eigentlich keine gespürt. Aber leider ist auch von der Wirkung nichts zu spüren. Ich habe es in vergangenen Jahren auch schon gelegentlich genommen u. da ging es mir dann schon besser.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

ZyrtecAllergie-

meine kinder haben eine ärztin die sich mit allergien sehr gut auskennt. sie schwört auf zyrtec, obwohl ich anfangs schon skeptisch war, da das medikament doch recht teuer für meine verhältnisse ist. bei uns liegen allergien in der familie. mein sohn hat jede menge davon und auch ich habe viele allergien. das zyrtec bei problemen mit den schleimhäuten (schnupfen, tränende augen etc.) wirkt war mir vorher schon bekannt. cetirizin hilft bei uns allgemein, gibt es ja auch um einiges billiger.
nun hat uns die ärztin aber erzählt, dass allergien, insbesondere die milben, sich auf verschiedenste arten äußern können. dazu gehören zum beispiel: nervosität, hyperaktivität, atemprobleme, gelenkenzündungen etc.. einiges wusste ich schon vorher, anderes nicht.
gelenkenzündungen???
ich und mein junge haben/ hatten immer mal wieder starke rückenschmerzen. physio hat nicht geholfen und medikamente auch nicht.
seitdem ich zyrtec nehme sind sie weg!!!
ich konnte es nicht glauben und haben zwischendurch immer mal wieder zyrtec weggelassen. meine rückenprobleme kamen wieder. das gleiche bei meinem jungen.
gerade habe ich es wieder durch. extreme schmerzen in der hüfte. dachte schon an ischias oder bandscheibe. da fiel mir ein, dass ich zyrtec nicht regelmäßig genommen habe.
also ich wieder brav jeden abend zyrtec genommen, dazu alle zwei stunden "sabadilla" (streukügelchen) über einen tag und seit heute sind sie komplett weg.
ich kann es mir selber nur schwer erklären, aber milben scheinen wirklich enzündungen im körper jeglicher art auszulösen. ich kann nur jeden allergiker raten es zu versuchen. eine zehner packung für einen versuch müsste reichen.
meine kinderärztin ist ein absoluter fürsprecher für dieses medikament, auch wenn sie bei vielen ärzten auf taube ohren stößt. ich und mein junge glauben ihr absolut. ich hatte dermaßen rückenschmerzen, dass ich nachts nicht wusste wie ich aus meinem bett kommen soll und auf einmal sind sie weg??? nur weil ich das einfache medikament zyrtec genommen habe??? es scheint tatsächlich so zu sein.

ich weiß nicht, wie es bei anderen cetirizin medikamenten ist, ich trau mich nicht es auszuprobieren. über erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyrtek für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Zyrtek seit mehr als 10 Jahren und habe bisher keine Nebenwirkungen verspürt. Wenn ich die Tablette weglasse, werde ich jedoch ungewohnt munter.

Zyrtek bei Allergie

ZyrtekAllergie10 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyrtec für Heuschnupfen mit Müdigkeit

Zyrtec ist das beste Medikament gegen Heuschnupfen das es gibt. Nehme bei starken Beschwerden Morgens und Abends jeweils eine. Nach Einnahme werde ich auch sehr Müde und bin für ca. 2-3 Stunden Fix und fertig. Mein tip immer vor dem Schlafengehen nehmen. Dennoch bin ich lieber Müde als...

ZyrtecHeuschnupfen6 Wochen

Zyrtec ist das beste Medikament gegen Heuschnupfen das es gibt.
Nehme bei starken Beschwerden Morgens und Abends jeweils eine.
Mein tip immer vor dem Schlafengehen nehmen.
Dennoch bin ich lieber Müde als Beschwerden zu haben die unerträglich sind.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyrtec für Allergie (Heuschnupfen) mit Müdigkeit

Zyrtec bei Allergie (Heuschnupfen)

ZyrtecAllergie (Heuschnupfen)-

Obwohl der Wirkstoff eigentlich nicht müde machen soll, wirkt dieses Präparat auf mich besser als jede Schlaftablette. Wenn überhaupt, kann ich dieses Mittel nur abends vor dem Schlafengehen einnehmen, riskiere aber morgens nur schwer wach zu werden. Ich bin dann noch lange Zeit völlig benommen. Ich nehme es nur noch, wenn die allergene Belastung für mich sehr stark ist.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyrtec für nein mit keine Nebenwirkungen

Zyrtec bei nein

Zyrtecnein3 Jahre

Nehme über Jahre Zyrtec , gute Verträglichkeit. man sollte sich allerdings an die vorgeschlagene Einnahme halten und Abends Zyrtec einnehmen und alle Beschwerden sind behoben und man ist weder müde noch hat man Kopfschmerzen usw. Ohne Allergie-Medikament wäre ich sehr müde, hätte Sehstörungen, Schwindel,brennende Augen, juckende Haut. Durch Zyrtec ist alles behoben.

Zyrtec für Allergien mit Müdigkeit

Zyrtec bei Allergien

ZyrtecAllergien2 Monate

Zyrtec: ... wer aus welchen Gründen wach und fit bleiben muß, darf nach meiner Erfahrung dieses Medikament nicht nehmen. ist zwar schon ein paar jährchen her, aber als meine Tochter 1991 im krabbelalter war ,ahm ich dieses Präparat, und weiß bis heute nicht, was meine tochter zwischen 8.30 und 11.30 uhr gemacht hat, bin mit ihr aufgestanden, habe sie auf unserem ehebett spielen lassen, bin ganz tief eingeschlafen, und mit Druckstellen am ganzen Körper (weil ich auf den Bauklötzen gelegen habe) wieder aufgewacht.Habe dann sofort diese medikament entsorgt, und die Nebenwirkungen lieber in Kauf genommen. irgendwann habe ich ein anderes Medikament genommen, weiß aber nicht mehr genau was. Mittlerweile bin ich wieder in der Desensinbiliesierung und es hat zumindest für die letzten 2 Jahre gut geholfen, vielleicht auch, weil die Beschwerden bei vielen anderen auch geringer waren ?! kann auch mal wieder eine Katze streicheln, ohne gleich Bronchen pfeifen und dicke Augen zu bekommen,... der Tempo Verbrauch hat sich drastisch verringert, auch die Einnahme von Asthmaspray. Obwohl ich meine das liegt auch an dem Wohnungswechsel. Viel Laminat, keine Teppichböden( auf neue Teppichböden habe ich immer 1-2 Jahre mit regelmäßigem Allergospasmingebrauch geantwortet)und keine Luftfeuchtigkeit mehr ,die haarsträubende Werte von über 70% erreichten.Das macht auch alle gesunden Menschen krank.

Cetirizin

Zyrtec-d für Allergia mit Schwindel, Herzrasen, Blutdruckanstieg, Lippentrockenheit, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Zittern, Nachtschweiß

Schwindlichkeit, Herzrasen, erhöhter Blutdruck, Mund- und Lippentrockenheit, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Magen- und Darmprobleme, Zittern, Nachtschweiß

Zyrtec-d bei Allergia

Zyrtec-dAllergia7 Tage

Geburtsjahr:1979

Zyrtec für Allergie mit Ohrensausen

Nur eine Tablette - aber die hatte es in sich: 5 Tage massives Ohrensausen, die allergischen Symptome feierten stattdessen fröhliche Urständ. Wenn es ja nicht so abwegig wäre, könnte man glauben, dass die Tabletten falsch verpackt waren.

Geburtsjahr:1964

Zyrtec für Heuschnupfen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, erhöhte Temperatur, Benommenheit

nach nur einer Tablette (10 mg) war ich einen ganzen Tag wie im Koma: Komplett abgeschlagen, müde, Kopfweh, trockener Mund, leicht erhöhte Temperatur. Offensichtlich vertrage ich es überhaupt nicht.

ZyrtecHeuschnupfen1 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyrtec für Allergie mit Mundtrockenheit, Lippentrockenheit

Ich habe keine Müdigkeitserscheinungen. Was zu schaffen macht ist ein ständiger "trockner Mund". Hier hilft auch kein trinken. Auch die Lippen sind völlig ausgestrocknet. An Regentagen verwende ich das Mittel nicht. Trotzdem suche ich nach Alternativen, denn Tabletten sind die Lösung.

ZyrtecAllergie3 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyrtec für Allergie mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen ich hatte eine allergische Reaktion auf Betadine, Pusteln und starker Juckreiz, morgens ein Zyrtec, abends Atarax - es war eine gute Kombination, so dass ich trotz Jucken schlafen konnte. Nach 10 Tagen war die Allergie weg.

ZyrtecAllergie10 Tage

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyrtec für Allergie mit Müdigkeit

Mir geht es wie einigen anderen. Das Medikament macht mich extrem müde, so daß ich selbst am nächsten Tag kaum aus dem Bett komme und erst mal für Stunden neben mir stehe. ich nehme Zyrtec nur noch in Ausnahmefällen, bei extremer Belastung durch die Allergie

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyrtec für Allergie mit Durchfall, Magenschmerzen

Ich habe das Medikament über laengere Zeit genommen und wunderte mich immer über Magenschmerzen bis hin zum Durchfall. Nachdem ich es abgesetzt habe, geht es mir wieder besser und ich nehme nun Lurano für meine Allergie.

ZyrtecAllergie20 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyrtec für Heuschnupfen mit Schwindel, Sehstörungen, Schweißausbrüche

Da mein Sohn unter Heuschnupfen leidet, hat ihm der Arzt Zyrtec verschrieben. Mein Sohn ist 7 Jahre alt und wiegt 35 kg. Solange ich ihm eine Hälfte der Tablette abends und eine Hälfte morgens gegeben habe, habe ich keine Nebenwirkungen beobachtet. Als regnerisches Wetter eintrat, beschloss ich...

ZyrtecHeuschnupfen5 Tage

Solange ich ihm eine Hälfte der Tablette abends und eine Hälfte morgens gegeben habe, habe ich keine Nebenwirkungen beobachtet. Als regnerisches Wetter eintrat, beschloss ich die Medikamentengabe abzusetzen. Da er am nächsten Morgen jedoch stark allergisch reagierte, gab ich ihm eine ganze Tablette. 2 - 3 Stunden später beklagte er sich über Schwindel, Flimmern vor den Augen und Schweißausbrüchen.

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung ist behoben

Ebastel für Heuschnupfen, Heuschnupfen, Nesselfieber, Heuschnupfen mit Unruhe, Aggressivität, Herzrasen, Müdigkeit

Ebastel: habe es vom Arzt bekommen, da ich seit 15 Jahren Heuschnupfen habe der sich auch nun auf die Bronchien (asthma) übertragen hat und er meinte, mein Lorano sei zu schwach. Hyposensibilisierung und Homöopathie waren nicht ganz problemlösend. Habe nämlich nicht nur zwei riesige Polypen...

Ebastel bei Heuschnupfen; Lorano bei Heuschnupfen, Nesselfieber; Zyrtek bei Heuschnupfen

EbastelHeuschnupfen2 Wochen
LoranoHeuschnupfen, Nesselfieber5 Jahre
ZyrtekHeuschnupfen1 Jahre

Ebastel:
habe es vom Arzt bekommen, da ich seit 15 Jahren Heuschnupfen habe der sich auch nun auf die Bronchien (asthma) übertragen hat und er meinte, mein Lorano sei zu schwach. Hyposensibilisierung und Homöopathie waren nicht ganz problemlösend. Habe nämlich nicht nur zwei riesige Polypen (Kieferhöhlen sind zu) inzwischen sondern eben auch in Hochphasen gemerkt, das ich zusätzlich noch Spray brauche für die Nase (Nasonex). Er meinte Ebastel sei stärker dann brauch ich sonst nichts.
Nach zwei Wochen abgesetzt, da ständig Nervös, unruhig, aggressiver geworden, Herzrasen ohne Grund am Schreibtisch plötzlich bekommen.

Wieder auf Lorano umgestiegen. Das habe ich nun ab Februar bis Ende April und einen Monat im Juli nochmal (Frühblüher und teilw. Süssgräser) seit vielen Jahren in Folge. Habe nie Nebenwirkungen bemerkt obwohl ich sonst gegen Medis ständig allergisch reagiere und kaum etwas nehmen kann, nehme es Abends ein so über eine Stunde vor dem Zu Bett gehen, damit es nicht im Magen liegt - sollten keine Medis, kann auf Dauer Entzündungen geben. Auch wenn Lorano "schwach" ist, in extremen Phasen mal 2 Tabletten = 20 mg sind besser als nahezu alle anderen Tabletten.

Zytrex: Schlafanfälle mitten am Tag! Kann ich nicht nehmen. Plötzliches Wegnicken.

Ebastin, Loratadin, Cetirizin

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyrtec für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Das Medikament machte mich dumpf und müde. Die Beschwerden blieben bestehen und wurden eher noch verstärkt.

ZyrtecHeuschnupfen10 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyrtec für Allergie mit Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit

sehr starke Müdigkeit. Starkes 'austrocknen' der Schleimhäute in der Nase und den Augenwinkeln. Dadurch werden sie wund.

ZyrtecAllergie60 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyrtec für Allergie mit Leberwerterhöhung

Tablette hilft ca 1.5 Tage, dann Neueinnahme, Leberwerte auf Dauer erhöht

ZyrtecAllergie3000 Tage

Tablette hilft ca 1.5 Tage, dann Neueinnahme, Leberwerte auf Dauer erhöht

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyrtec für Asthma mit Müdigkeit

Anfangs war ich ein bischen müde.Jedoch das Medikament hilft mir sehr bei meinen Allergien bei Hausstaub,Pollen aber bei Tierhaare hilft es mir nur sehr wenig. Aber in kontakt mit Tierhaare klingen die Allergiesymphtome bei einnahme von Zyrtec schneller ab. Ich nehme Zyrtec seit über 15 Jahre.

Zyrtec bei Asthma

ZyrtecAsthma15 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyrtec für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Dieses Medikament sollte nur zur Nacht genommen werden, damit es Tagsüber wirken kann, nehme es in der Pollenzeit schon seit 25 Jahren

ZyrtecHeuschnupfen-

ZyrtecJuckreiz nach Medikament1 Tage

Wirkung ist befreiend nach starkem Juckreiz

Geburtsjahr:1953

Zirtec für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

3 Jahre lang Cipramil genommen und keine Nebenwirkungen, habe es dann nachdem die Packung leer war von einem Tag auf dem anderen abgesetzt und hatte da auch keine Nebenwirkungen.

Zirtec bei Heuschnupfen

ZirtecHeuschnupfen3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20694

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Zyrtec für Kreuzallergien mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Zyrtec seit 19 Jahren. Abends vor dem schlafen eine Tablette. Aber nur im Frühling. Keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Zyrtec bei Kreuzallergien

ZyrtecKreuzallergien15 Jahre

1 Zyrtec abends vor dem schlafen gehen dann keine Probleme mehr im Frühling

Eingetragen am  als Datensatz 19254

Zyrtec für Allergisches Asthma mit Infektanfälligkeit

Grippale Störung erhalten, (38,5 ° Fieber nach 2 Tagen, starke Kopfschmerzen, Hustenreiz, schlechte Träume). Erst durch absetzen des Medikament besserte sich Situation wieder. klingt aber nur sehr langsam ab. Werde Zyrtec nie mehr nehmen.

Zyrtec bei Allergisches Asthma

ZyrtecAllergisches Asthma2 Tage

Werde Zyrtec nie mehr nehmen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

50 mehr Nebenwirkungen mit Zyrtec

Zyrtec wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Lorano, Ebastel

alle 11 Benutzer zu Zyrtec

Graphische Auswertung zu Zyrtec

Graph: Altersverteilung bei Zyrtec nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Zyrtec nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Zyrtec