Zytrim: Erfahrungen, Berichte und Bewertungen von Patienten für Patienten

Das Medikament Zytrim wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Zytrim wurde bisher von 2 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7.1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Zytrim traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

Abgeschlagenheit (2/5)
40%
Appetitlosigkeit (2/5)
40%
Erbrechen (2/5)
40%
keine Nebenwirkungen (1/5)
20%
Leberwertveränderung (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Nebenwirkungen bei Zytrim

Zytrim wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Colitis ulcerosa60% (1 Bew.)
Morbus Crohn20%
Idiopathische Thrombozytop…20% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Zytrim

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Azathioprin86% (198 Bew.)
Imurek11% (26 Bew.)
Azafalk3% (7 Bew.)
Azaimun<1% (1 Bew.)

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Zytrim.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm170177
Durchschnittliches Gewicht in kg5890
Durchschnittliches Alter in Jahren5455
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,6428,58

In Zytrim kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Azathioprin

Fragen zu Zytrim

alle Fragen zu Zytrim

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Zytrim für Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Nach Aussagen meines Internisten vertrage ich das Medikament sehr gut.

Zytrim bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZytrimColitis ulcerosa7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Aussagen meines Internisten vertrage ich das Medikament sehr gut.

Eingetragen am  als Datensatz 70495
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zytrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,9 von 10,0 Punkten

Zytrim für Idiopathische Thrombozytopenische Purpura, Idiopathische Thrombozytopenische Purpura mit Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Erbrechen, Wassereinlagerungen

Zytrim hat bei mir gegen meine ITP überhaupt nicht gewirkt.Ich hatte nur Nebenwirkungen wie Magenentzündung ( Appetitlosigkeit,Magenschmerzen,Erbrechen ) ,Wassereinlagerung in der Lunge.Deswegen wurde es auch umgehend wieder abgesetzt. Flebogamma Infusion wurde bei mir sehr oft durchgeführt und...

Zytrim bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Flebogamma bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZytrimIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-
FlebogammaIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zytrim hat bei mir gegen meine ITP überhaupt nicht gewirkt.Ich hatte nur Nebenwirkungen wie Magenentzündung ( Appetitlosigkeit,Magenschmerzen,Erbrechen ) ,Wassereinlagerung in der Lunge.Deswegen wurde es auch umgehend wieder abgesetzt.
Flebogamma Infusion wurde bei mir sehr oft durchgeführt und hat auch sehr gut angeschlagen. Auch ohne Nebenwirkungen . Jedoch ist dies nur von kurzer Erfolgsdauer für die ITP.

Eingetragen am  als Datensatz 27142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zytrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Flebogamma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin, menschliche Immunglobuline

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Zytrim für Colitis ulcerosa mit Leberwertveränderung

sehr schnller anstig der Leber und Bauchspeicheldrüsen werte deshalb nach 3Wochen wieder abgesetzt von meinen Arzt

Zytrim bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZytrimColitis ulcerosa3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

sehr schnller anstig der Leber und Bauchspeicheldrüsen werte deshalb nach 3Wochen wieder abgesetzt von meinen Arzt

Eingetragen am  als Datensatz 4545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.10.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Zytrim für Eisenmangel, Morbus Crohn mit Übelkeit, Erbrechen, Abgeschlagenheit

Zytrim: Minerallentzug (Eisen, Calcium) Zytrim mit ferro sanol: Übelkeit, Erbrechen, Abgeschlaftheit

Zytrim bei Morbus Crohn; Ferro Sanol bei Eisenmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZytrimMorbus Crohn3 Wochen
Ferro SanolEisenmangel1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zytrim: Minerallentzug (Eisen, Calcium)

Zytrim mit ferro sanol: Übelkeit, Erbrechen, Abgeschlaftheit

Eingetragen am  als Datensatz 2451
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2007
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Zytrim für Colitis ulcerosa, Colitis ulcerosa mit Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit

Phasenweise bin ich sehr schlapp und erschöpft,so daß ich noch nicht einmal imstande bin,die einfachsten Dinge im Haushalt zu verrichten und mich gleich nach dem Anziehen wieder hinlegen muß. Dazu kommt Appetitlosigkeit und leichte Übelkeit. Da ich Zytrim noch nicht so lange nehme und es das...

Zytrim bei Colitis ulcerosa; Claversal bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZytrimColitis ulcerosa4 Monate
ClaversalColitis ulcerosa10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Phasenweise bin ich sehr schlapp und erschöpft,so daß ich noch nicht einmal imstande bin,die einfachsten Dinge im Haushalt zu verrichten und mich gleich nach dem Anziehen wieder hinlegen muß. Dazu kommt Appetitlosigkeit und leichte Übelkeit.
Da ich Zytrim noch nicht so lange nehme und es das Cortison abgelöst hat, bin ich nicht sicher,ob es sich bei diesen Nebenwirkungen um Wecheselwirkungen mit anderen Medikamenten handelt, da ich zusätzlich noch 2 x tgl. Claversal nehme oder ob die Erschöpfungszustände überhaupt etwas mit der Coltits bzw. den Medikamenten zu tun haben. Ich kann auch nicht sagen, wie lange dieser Zustand anhält bzw. von alleine wieder verschwindet. Meine Arzt meinte, eskönne auch Eisenmangel vorliegen. Die Blutwerte erhalte ich erst nächste Woche.

Eingetragen am  als Datensatz 1052
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin, Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2007
mehr

Zytrim wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

ferro sanol, Claversal, Flebogamma DIF

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Benja
Benja
Micha_VDV
ost2201

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Zytrim

Graph: Altersverteilung bei Zytrim nach Geschlecht 
[]